Ali - 08.09.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ali - 08.09.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

* 16.06.2003          +  4.09.2014  




Mein lieber, lieber Ali Junge,

nie vergesse ich, wie Du zu mir kamst, damals im November 2009. Mein guter Boxer Meiki war Ende Oktober gestorben und irgendwann habe ich auf die Homepage der Boxernothilfe gesehen. Da warst Du mit Deinem Bruder Tyson. Eigentlich solltet ihr gemeinsam vermittelt werden, aber auf einmal war Tyson weg und Du standest allein zur Vermittlung. Ich brauchte nicht lange überlegen, Du warst genauso alleine wie ich.

Es war an einem Donnerstag. Sofort ans Telefon, mit Frau Hebling gesprochen, am Freitag durfte ich Dich abholen.

4 Jahre und fast 10 Monate durften wir zusammen sein. Viel zu wenig eigentlich, doch es war wunderschön mit Dir. Gern erinnere ich mich an unsere Reisen. Italien, das war unser Land. Im jedem Herbst ging es nach Kalabrien, das war klar. Noch im letzten Herbst sind wir gemeinsam im warmen Meer geschwommen und ich hab mich schon so auf diesen Oktober gefreut. Im Frühjahr wollte die Chefin Skilaufen, da haben wir sie in den Alpen abgesetzt und sind weitergefahren. Wir waren in der Toscana, an der Adria bei Ravenna und am Gardasee, in diesem Jahr gemeinsam mit Freunden in Bibione. Im Sommer oft an Frauchen’s Wohnwagen an der Ostsee.

Mit Dir konnte man überall hingehen und hinfahren. Immer freundlich, zu niemandem, ob Mensch, Katze oder Hund aggressiv. Wenn andere Hunde böse waren, hast Du verwundert gekuckt, solche Eigenschaften waren Dir fremd.

Mein lieber Junge, ich vermisse Dich so sehr, Dein vertrautes Schnaufen, Deine Freude wenn ich heimkam.
Grüß bitte Meiki und Barko und warte mit den beiden, die auch ganz feine Kerle waren, an der Regenbogenbrücke auf mich.

Ciao a prossima

Eckhard






 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü