Boxer-Wanderung
im Naturschutzgebiet
Senne am Teutoburger Wald
01. Oktober 2005

  Bilder vom gemütlichen Beisammensein am Abend



    Mit grossem Optimismus - trotz des grauen Himmels - starteten unsere 44 Wanderer mit ihren 27 Boxern zu unserer diesjährigen Wanderung, die uns wieder durch das schöne Furlbachtal führte. Da diese Strecke unseren Gästen im vergangenen Jahr besonders gut gefallen hatte, haben wir diese Route noch einmal wiederholt. Unser bewährter Wanderführer, Herr Thomas Kiper, war wieder dabei, um uns die Besonderheiten dieser einzigartigen Landschaft zu zeigen.

    Die ursprüngliche zum Teil urwaldähnliche Landschaft mit tiefen Schluchten und malerischen Moorseen mit unzähligen Seerosen so richtig zu geniessen wurde leider durch den Dauerregen sehr beeinträchtigt. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und vergessen, diese wieder zu schliessen. Nach über 3 Stunden waren Menschen und Hunde trotz Regenkleidung so durchnässt, dass sich alle auf die Mittagsrast bei hausgemachter Erbsensuppe freuten.

    Christel Seng nahm die Mittagspause wahr und verkaufte ihre handgestricken Socken, die sofortigen Absatz fanden. Den Erlös von € 136,00 stiftete sie für die OP-Kosten Leila. Das Schicksal von Leila war auch während der Wanderung und am Abend Thema der Teilnehmer. Die Eheleute Gerlach, die Leila in Pflege genommen haben, gaben gerne Auskunft. Insgesamt kamen € 306,00 (inkl. der Socken) an Spenden während der Wanderung zusammen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

    Trotz der Wetterwidrigkeiten war das Zusammentreffen mit unseren Boxerfreunden und unseren ehemaligen Notboxis wieder sehr schön. Inzwschen gibt es einen festen Mitgliederkreis, der regelmässig zu unseren Treffen kommt. Aber es gibt auch immer wieder neue Teilnehmer, die herzlichst willkommen sind. Die Stunden vergingen bei anregenden Gesprächen viel zu schnell. Es gab wieder viel zu erzählen und auszutauschen und es war schön, Bekannte wiederzutreffen und neue BNH-Freunde kennenzulernen.

    Ute Laue
    1. Vorsitzende