Wir fanden ein Zuhause - 4. Quartal 2003


Henry

Unser kleiner Henry hat sehr schnell eine neue, liebevolle Familie gefunden. Kaum war die letzte Klappe bei den Aufnahmen von "Herrchen gesucht" gefallen, war Henry auch schon vermittelt, denn die bereits durchgeführte Vorkontrolle bei der Familie war positiv verlaufen.
Es wird ihm nun in seiner Zukunft besser gehen. Er wird nie mehr in eine Kiste gesperrt und vor allen Dingen, er braucht nie mehr zu hungern. Bei Familie W. aus Hessen wird der kleine Schatz behütet aufwachsen.




Anton

Für Antons Herrchen ist nun auch ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen.
Sein Anton hat eine tolle Familie gefunden, die seiner "alten" Familie den Trennungsschmerz etwas leichter machen wird. Anton wird bei Familie K. aus Köln das Sofa belagern dürfen. Es wird dem jungen Mann an nichts fehlen. Mit der Zeit wird er sich dort auch Zuhause fühlen und sein Herrchen nicht mehr ganz so sehr vermissen.




Britney

Lange wartete unsere kleine Britney auf ihre Familie. Während dieser Zeit lebte sie bei der Flegefamilie Karczewski, die schon den Notboxer Cash haben. Dort wurde sie auf's Sorgfältigste gepflegt und aufgepäppelt.
Aber nun kam grade zum Weihnachtsfest die große Freude:
Frau G. aus Haltern mit ihrem Sohn und den kleinen Nichten nahmen sie glückselig in die Arme und mit zu sich nach Hause. Allen geht es gut und Britney weicht ihrer Familie nicht von den Fersen.
An dieser Stelle danken wir auch Familie Karczewski sehr. Sie haben in diesem Jahr schon einige unsere Hündinnen über kurze oder längere Zeit bei sich aufgenommen.




Bono&Wally

Bei unserem hübschen Geschwisterpärchen waren wir sicher, dass es nicht lange auf ein neues Zuhause warten musste. Die Frage war nur, können sie zusammenbleiben oder müssen sie sich trennen.
Das Problem ist auch gelöst. Die boxererfahrene Fam M.-R. aus Walldorf wollte eigentlich nur einen Boxer. Als sie aber dieses tolle Pärchen sahen, war ihnen klar, dass man es nicht trennen darf.
Und so sind beide bei ihrer Abholung auch gleich ins Auto gesprungen, voller Erwartungen, ob die neue Heimat jetzt auch für immer sein wird.
So ist für sie ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen:
ein neues Zuhause und zusammenbleiben.
Was könnte schöner sein?




Gorex

Lange brauchte Gorex, um sich von all den erlittenen Strapazen zu erholen. In der Pflegefamilie Hackmann wurde ihm so unendlich viel Hilfe zuteil, dass er jetzt als fröhlicher Geselle in "seine" Familie gehen konnte. Dabei hat er ganz riesiges Glück, Fam. T. kam mit einer ihrer Töchter und ihrer 10 jährigen Hündin weit angereist. Alle mochten sich auf Anhieb so herzlich gern, dass nun viele Beteiligte glücklich über diesen Verlauf sind. So können wir hoffen, dass er noch viele gute Jahre haben wird .




Tequila

Tequilla, unsere kleine Boxermaus, hat nun auch ein neues Zuhause gefunden. Bei Familie K. aus Maulbronn darf diese ehemalige Zuchthündin nun ihr eigenes Leben in der Familie leben. Nun wird ihr Leben nicht mehr darin bestehen, genügend Kinder auf die Welt zu bringen. Jetzt ist viel Liebe, Spaß und Spiel angesagt, endlich darf sie sich zu dem entwickeln, was Boxer eigentlich sind: fröhliche, verspielte Kameraden.




Otto


Otto, der zauberhafte Boxerrüde, ist vom Großraum Berlin an die Nordsee gezogen. Dort hat er eine Boxerfreundin, Haus und Garten, eine Familie mit zwei großen Mädels und die Nordsee vor der Tür.

Seine Vermittlung war eine unserer glücklichen Gemeinschaftarbeiten.

Hier die Chronik seiner Vermittlung:
Nachdem Otto als Notfall über Frau Helweg-Laue an Frau Moritz gemeldet wurde, überschlugen sich die Ereignisse. Wir sprachen mit Frau K. aus Berlin, die selbst einen Boxer der Boxernothilfe besitzt, die sich spontan bereit erklärte, die Betreuung vor Ort vorzunehmen. Sie betreute den Hund und die alte Dame, die Otto abgeben mußte, machte die Fotos und verfasste den Text, damit er schnell ins Internet kam. Es dauerte nicht lange und es meldete sich eine Familie, die Otto als Pflegehund übernehmen wollte. Da Otto aber bis zur Vermittlung bei seinem Frauchen bleiben konnte, wolten wir der Pflegestelle absagen. Von dort aus hieß es dann sofort, dann nehmen wir ihn ganz. Frau Blonske machte umgehend eine Vorkontrolle und einen Tag später traf man sich bei Frau Moritz, um zu sehen, ob die Hündin Wanda und Otto sich mögen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Frau K. aus Berlin war glücklich und die neue Familie G. schloss Otto sofort in ihr Herz. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebniss. Wir, von der Boxernothilfe, können nur sagen, wenn wir nicht so viele selbstlose mithelfenden Tierfreunde hätten, wäre unsere Arbeit rund um unsere Nothunde manchmal fast unmöglich. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die große Hilfe bedanken.




Tyson


Für unser blindes Sorgenkind ging unser aller Weihnachtswunsch in Erfüllung.
Er hat endlich eine eigene Familie gefunden. Eine Familie, die für ihn seine Augen sind, auf die er sich blind verlassen kann.

Tyson hat es gespürt, als gestern "seine" Familie kam, um ihn abzuholen. Obwohl er noch nichts von seinem Glück wusste, war er ganz hippelig vor Aufregung, ist auch gleich ins Auto gesprungen und hat es sich gemütlich gemacht.

Zuhause angekommen, bekam Tyson gleich den Garten und das Haus gezeigt. Ihm wurde auch gezeigt, wo der Sessel steht und wie man es schafft ihn zu erobern. Er lernte es schnell und machte es sich im Sessel so richtig gemütlich.

In Schwaben, bei Familie R., wird er ein Herrenleben führen und für alles entschädigt werden was ihm in Istanbul passiert ist.

Wir hatten eigentlich nie zu hoffen gewagt, dass wir Tyson überhaupt noch vermitteln können, wir haben gezittert und gebangt, bis er endlich in Deutschland war und jetzt diese liebevolle Familie.

Gibt es ein schöneres Happy End im Tierschutz?

Erste Bilder unseres ehemaligen Sorgenkindes, in seinem neuen



Kira

Von Mallorca über Runkel in Hessen nach Oberstdorf/Bayern. Das war der Weg der kleinen Kira.
Eigentlich dachten wir, aufgrund ihrer Krankheit würden wir Kira nie vermitteln können. Aber es kam andes. Es gibt auch noch Menschen, die vor einem kranken Boxerle nicht zurückschrecken und ihm eine neue Heimat mit liebevollem Familienanschluß geben.
Kira ist nach Oberstdorf zur Familie M. gezogen. Sie ist jetzt Mitbesitzerin eines kleines Hotels und Chefin übers Küchenpersonal. Da wird gebacken (Leberkekse) und gekocht ganz wie es Madame gefällt.
Geniesse dein Leben Kira, du hast es verdient!




Rupert (jetzt Ben)
Ben hat es endlich nach dem zweiten Anlauf ganz toll getroffen. Er wurde sehr liebevoll mit viel Verständnis von seiner neuen Familie aus Bad Camberg aufgenommen. Jetzt muss er nur noch voll und ganz das Herz seiner neuen Boxerfreundin erobern. Aber das fällt ihm durch sein blendendes Aussehen sicher nicht schwer. Hoffentlich macht sie ihm mit der Zeit klar, wie sich ein richtiger Gentledog(man) zu benehmen hat.




Pike
Pike unser zauberhafter ruhiger Rüde, ist nach einigem Suchen von seiner Pflegestelle in sein neues Zuhause gezogen. Dort wird er mit Sicherheit nicht mehr hergegeben und wird den Rest seines Lebens geliebt und gut versorgt. Seine neue Familie ist ganz glücklich mit ihrem Pike.
Wir wünschen Allen eine schöne und glückliche Zeit.




Anton
Unser junges Sorgenkind aus dem Norden Anton ist nach Basel vermittelt. Er hat dort ein tolles neues Zuhause bei Mitgliedern der Boxernothilfe gefunden. Diese haben Erhebliches auf sich genommen, um Anton kennenzulernen und ihm ein neues Zuhause zugeben.





Wanda
Unsere kleine Springmaus Wanda fand nun auch ein neues Zuhause. Zwar gab es Interessenten, die ihr Äußeres nicht schön genug fanden, dabei aber übersehen haben, wie zauberhaft und charmant dieser kleine Kobold ist. Aber dann kam das grosse Glück für Wanda, die quicklebendige mit der grossen Ausstrahlung. Herr und Frau M. aus Rheda-Wiedenbrück wünschten sich eine kleine, wohlerzogene Hündin, die nicht jeden Spaziergang zum Kraftakt werden lässt. Also war Wanda genau die Richtige für sie. Nun sind alle glücklich, wir auch.




Fleur
Fleur hat die Herzen von Familie E. aus Reichelsheim/Odenwald im Sturm erobert und Boxer Cole ist von seiner neuen Freundin ganz entzückt. Obwohl es am Anfang so aussah, als hätte Cole seine neue Freundin zum "Fressen" gerne. Aber Fleur hat sehr schnell gemerkt, wie sie diesen gestandenen Boxermann beherrschen kann. Auch der Rest der Familie schmilzt, wenn so ein kleines, schwarzes Gesichtchen einem anguckt. Die Kleine braucht sich um ihre Zukunft nicht mehr zu sorgen. Es ist alles so wie es sich ein Boxerle so vorstellt.





Ontario
Zu jedem Topf gibt es das passende Deckelchen. So ist es auch mit Ontario gegangen. Dieser selbstbewußte Boxermann hat seinen Meister gefunden. Ontario wird nicht mehr das letzte Wort haben, sein neues Herrchen ist diskussionsfähig.




Ben
Ben heißt jetzt "Otto", trägt seinen neuen Namen aber mít Fassung. Er ist ganz lieb und in seiner neuen Familie voll integriert. Leider weiß der arme Kerl nicht, daß er immer bleiben darf, denn nachts ist er doch noch sehr ängstlich.
Aber auch das wird sich sicherlich bald geben.




Micky
Mit Hilfe des örtlichen Tierschutzes konnte für Micky ein neues Zuhause gefunden werden, wo man ihm gerecht wird und er auf dem Wege zum erwachsenen Hund alle nötige Hilfestellung bekommt.




Aramis
Für Aramis, der auf Veranlassung seiner bisherigen Familie in einer Hundepension untergebracht war, hatten wir nach sehr sorgfältiger Prüfung die optimale Familie ausgewählt, die ihn in wenigen Tagen abholen wollte. Unmittelbar vorher ließen die Vorbesitzer Aramis auf etwas myteriöse Weise ohne jegliche Vorankündigung abholen und an einen neuen Ort (Familie ?) bringen. Warum fragen wir uns, waren die Pensionskosten inzwischen zu hoch geworden? Aramis wurde sang- und klanglos mitgenommen. Gewohnheiten des Hundes etc. interessierten überhaupt nicht. Stunden später wurde lediglich telefonisch nach seiner Futtersorte gefragt. Die Betreuer in der Hundepension und auch wir haben ein mehr als schlechtes Gefühl und wir hoffen sehr, dass dieser wunderbare Hund das Zuhause bekommen hat, das er auch wirklich verdient.




Sunny
Sunny, unser kleines Problemkind, hat jeden Interessenten in die Flucht geschlagen. Als ob sie geahnt hätte, dass sie in eine andere Familie sollte.
Deshalb haben wir gemeinsam mit ihrem Herrchen beschlossen, Sunny bleibt in ihrer alten Umgebung, bleibt so lange wie möglich bei ihrem Herrchen. Es fiel Herrchen schon schwer genug, sie in eine andere Familie zu geben. Er wird jetzt seine Medikamentendosis erhöhen.
Drücken wir Sunny alle Daumen, dass es klappt und sie auf ihre alten Tage doch noch eine Weile bleiben kann.




Cricket
Cricket kam, sah und siegte. Dieses bezaubernde Boxermädchen verlor ihre Heimat, weil ihre Familie keine Zeit mehr für sie hatte.
Bei Familie S. aus der Pfalz hat Cricket sofort ein neues Plätzchen auf dem Sofa gefunden. Die Vermittlung verlief wie im Bilderbuch. Es mußte einfach so sein. Auf der einen Seite eine Familie, die keine Zeit mehr für sie hatte, andererseits eine Familie, die - nach dem Tod ihrer betagten Boxerhündin- ihre ganze Liebe geben werden.




Aria
Aria, unsere Supermaus, hat nun auch ihr endgüldiges Zuhause gefunden. Bei Kirsten und Holger und deren Rottweilerrüden Amber ist sie in eine Familie gezogen, die Tieren sehr viel Liebe entgegenbringt. Der 10-jährige Amber war vom ersten Moment an in diese Supermaus verliebt. Aria hingegen hat ihm sofort gezeigt, wer in Zukunft die Hosen an hat.
Die Kleine hat von Anfang an alle Herzen im Sturm erobert.




Hummel
In diesem Fall handelte es sich um eine "Blitzvermittlung". Dieses süße gelbe Boxer-Baby von 16 Wochen wurde abgegeben, weil sich die Arbeitszeiten der Familie wesentlich geändert hatten. Aber unsere Süße ist eben ein Sonntagskind. Am gleichen Tag der Übernahme konnten wir an eine vorgemerkte Familie im Raum Wilhelmshaven weitergeben. Alle Familienmitglieder einschl. Dackeldame Biene sind entzückt über diese kleine Hummel und so heißt sie jetzt auch.




Kimba
Kimba hat jetzt endlich ein ganz liebevolles Zuhause bekommen. Fam. K. aus Gladbeck hat für sie eine 400 km lange Reise unternommen, um die kleine, ängstliche Maus mit viel Verständnis und Fürsorge aufzupäppeln.
Kimba hat es wirklich ganz toll getroffen!
Liebevoller kann man gar nicht aufgenommen werden. Ein großes Dankeschön an ihre neue Familie.
Wir wünschen allen viel Glück und ein langes Hundeleben!




Myra
Nach nur kurzer Zeit in unserer Pflegestelle fand Myra bereits ihre neue Familie. Herrchen und Frauchen sind boxererfahren und suchten nach dem Tod ihrer alten Boxerhündin eine Nachfolgerin. Auch Töchterchen Jule (3 Jahre) kennt Boxer von Geburt an und so war es selbstverständlich, dass die junge Hündin und Julchen sich von Anfang an gleich bestens verstanden und jetzt "dicke" Freunde sind.




Beans
Beans, der Schmusebär, hat ein neues Zuhause gefunden. Er wird jetzt mit seiner neuen Familie K. aus Norddeutschland die Küste unsicher machen und seine überschüssigen Pfunde bald verloren haben.
Wir wünschen Beans und seiner neuen Familie alles Gute.