Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2005 (Juli - Dezember)



Terra
31.12.05




Auch unsere schöne Terra fand kurz vor Weihnachten ihre neue Familie.

Vater und Tochter kamen aus Bitburg und waren sofort von ihr begeistert. Terra live war natürlich noch schöner als auf den Fotos.

Inzwischen hat sie sich in der Grossfamilie gut eingelebt und findet es einfach toll, so viele Leute um sich zu haben und Terra stets mittendrin.


Mona
30.12.05




Dass Mona solch ein Weihnachtsgeschenk haben durfte: ein neues Heim bei Fam. W., dort wohnt sie fast am Weserstrand oder eher doch am Großen Moor, wo man unendlich weit laufen kann. Während der Dienstzeit darf sie Herrchen in's Büro begleiten - was kann sie sich mehr wünschen?


Jana
29.12.05




Die zierliche Jana verliebte sich sofort in Herrn H. aus Rastatt und konnte es kaum erwarten, mit ihm nach Hause zu fahren. Auch die Wegzehrung wurde zwischen ihnen geteilt. Ehrlich gesagt, Jana hat die Brote allein aufgefressen und Herr H. hat nichts mehr abbekommen.

Wie wir inzwischen hörten, beruht die Zuneigung der beiden absolut auf Gegenseitigkeit.


Xara
29.12.05




Familie W. aus Hessen kam mit dem Doggenrüden Thai. Für uns alle und auch für Xara war diese Grössenordnung zunächst etwas bewöhnungsbedürftig.

Inzwischen ist Thai bester Kumpel, dem Xara vorschreibt, wann er sein Sofa benutzen darf. Ihr Temperament stellt sie täglich unter Beweis und jagt den Rüden mit Vergnügen durch den Garten.


Rocky
18.12.05




Rocky hat es geschafft. Er hat sich selbst der Pflegefamilie zu Weihnachten geschenkt.

Es war für Rocky, diesem lieben Brummbär, vom ersten Tag in der Pflegestelle klar: hier bleibe ich. Deshalb hat er seit Mai verbissen auf dieses Ziel hin gearbeitet...

Mit den Katzen in der Pflegestelle hatte er nie Probleme, mit der Boxerhündin war es am Anfang schon schwieriger. Nachdem er unzählige Interessenten - mit Erfolg - in die Flucht geschlagen hatte, fiel nun die Entscheidung, er darf bleiben.

Bei Familie S. wird er auch in Zukunft auf dem Sofa kuscheln dürfen. Es war und ist seine erste eigene Familie im Leben. Wegen seines früheren Lebens in einer kalten, einsamen Fabrikhalle und wegen der Misshandlungen durch seinen ehemaligen Besitzer, muss sich Rocky auf der Pflegestelle wie im Schlaraffenland vorgekommen sein.


Bonny
18.12.05




Bonny, unser kleines Powerpaket, hat nun endgültig ihr neues Zuhause gefunden. Sie sah ihre neuen Menschen und es war Liebe auf den ersten Blick. Die gesamte Familie war versammelt, um sie kennen zu lernen.

Wir wünschen Familie Z. und Bonny viele schöne und lustige Augenblicke mit diesem Kobold, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins kommende Jahr.


Linus
18.12.05




...und Weihnachten bin ich dann Zuhause.

So wird wohl der bildhübsche Boxerrüde Linus gedacht haben, als er seine neue Familie kennenlernte. Der dritte Advent war für Fam. N. aus D. und Linus ein glücklicher Tag.

Linus verstand sich auf Anhieb mit dem boxererfahrenen Ehepaar und eroberte im Nu ihre Herzen. (Den ersten Rückmeldungen nach hat Linus Bett und Sofa bereits für gut befunden.)

Wir wünschen Fam. N. eine lange gemeinsame und glückliche Zeit mit ihrem Linus.


Gilgamesch
16.12.05




Als feststand, dass Familie B. aus dem Vogtland die neuen Besitzer sind, hat Herrchen sofort Urlaub genommen und ganz schnell seinen Hund nach Hause geholt.

Seit dem ist für Gilgamesch Weihnachten.

Im großen Garten ohne Leine Fußball spielen, stundenlang spazieren gehen, mit dem Auto mitfahren, auf der Couch herumliegen und nur noch Lieblingsfutter fressen, muss für einen jungen Hund, der 1 Jahr im Tierheim war, wohl das Paradies sein.

Alles Gute und frohe Weihnachten für Gilgamesch und seine Familie.


Ali
15.12.05




Ali, unsere zauberhafter, sensibler, wunderschöner Boxerrüde, ist nun nach 10 Wochen aus seiner Pflegestelle in sein neues Zuhause gezogen.

Schweren Herzens musste sein Pflegefrauchen von ihm Abschied nehmen, aber mit der Gewissheit, dass seine neue Familie ihn genauso liebt und behütet wie es das Pflegefrauchen tat.

Ali und seiner Familie wünschen wir ein glückliches, langes gemeinsames Leben.


Spike
14.12.05




Spike hat nun "seine" Familie in Hessen gefunden.

Familie N. hatte sich bereits in die Fotos verliebt und war dann von Spike im Original total begeistert.

Sie sind überglücklich, einen so wundervollen Boxer bekommen zu haben.


Rocky
14.12.05




Für Rocky war es wie im Weihnachtsmärchen – unser Oldie hat ein neues Zuhause in Hannover gefunden.

Sein Vorgänger Boxer Akido war verstorben und das Frauchen sehr traurig. Da auch Frau M. an Jahren ist, kam nur ein alter Boxer in Frage, der dort seinen Lebensabend gut versorgt auf dem Sofa verleben sollte. Die Betreuung der beiden Senioren übernimmt Tag und Nacht die boxererfahrene Haushälterin Frau Busch, die sehr froh ist, dass wieder ein Boxer im Haus ist.

Nun sind alle wieder glücklich.


Saba
03.12.05




Keine 24 Stunden war das kleine goldgelbe Welpenbaby von 10 Wochen in unserer Obhut, als bereits die Adoptiveltern gefunden waren.

Familie G. aus dem Weserbergland nahm das kleine Hundebaby glückstrahlend in Empfang und gaben ihr den treffenden Namen Saba.

Diesem wird sie sicherlich als ausgewachsene wunderschöne und eindrucksvolle Hündin alle Ehre machen.


Lou
03.12.05




Mit ganz großer Freude können wir berichten, dass unsere liebe Lou das Türchen des Advents für sich öffnen konnte und lachend und hüpfend zu Ehepaar St. ins Auto sprang.

Die regelmäßigen Sparziergänge werden ihr aus dem "Speckmäntelchen" helfen. In Niedersachsen ist sie nun zu Hause.


Homer
01.12.05




Homer hat seine neue Heimat in Bottrop gefunden.

Familie O. konnte den Verlust ihres geliebten Boxer-Buben nur schwer verkraften, aber die Leere war zu groß.

Nun ist Homer zu ihnen gekommen und erfüllt das Haus mit Leben und Freude.


Mara
01.12.05




Strahlend wurde Mara von ihrer neuen Großfamilie in Empfang genommen.

Schnee und Eis konnte Familie St. nicht davon abhalten, von Eppingen in den Norden zu fahren, um wieder eine Boxerin in der Familie zu haben.

Sehr schnell hat sich Mara eingelebt und fühlt sich jetzt wieder rundherum glücklich und zufrieden.


Floyd
01.12.05




Familie W. kam aus dem Hunsrück zu uns, um unseren wunderschönen Floyd kennenzulernen.

Auch Floyd war hin und hergerissen, besonders von der jungen Bordeauxdoggen-Hündin, die ihm sofort gefiel.

Er konnte es kaum erwarten, dass die Reise losging und sprang als erster ins Auto.


Eiko (jetzt Tim)
30.11.05




Eiko, unser Boxerbaby, ist nach Bingen am Rhein gezogen.

Bei Familie S. hat er ein traumhaftes Zuhause gefunden. Für Spiel, Sport und Spannung sorgen 3 Katzen und die ehemalige Notboxerhündin Ronja. Das Personal ist jahrelang von Boxer erzogen und geschult worden und funktionieren perfekt.

Eiko - jetzt Tim oder Rehböckchen genannt - hat vom ersten Augenblick alle um den Finger gewickelt.


Anton
25.11.05




Familie D. aus Bielefeld hatte gehofft, Apollo ein schönes Zuhause geben zu können.

Aber das Schicksal bestimmte es anders. Nun ist Anton dorthin gezogen und hat mit seinem liebenswerten Wesen alle für sich eingenommen.

Inzwischen ist er dort bestens in den Hundekreisen bekannt und alle mögen ihn, weil er so unkompliziert und verträglich mit Mensch und Tier ist.


Ginger (jetzt Gaia)
18.11.05




Eigentlich wollte Familie Sch. aus Wassenberg einem Boxerrüden ein neues Zuhause geben. Doch dann kam alles anders.

Ginger, jetzt Gaia, trat in ihr Leben und es war um Familie Sch. geschehen. Gaia fühlte sich dort sofort wohl, inspizierte den großen Garten und freundete sich schnell mit dem Nachbarrüden an.

"Gesucht und gefunden", so Frau Sch., denn ihre Trauer war groß, da sie kurz vorher erst ihre 5. Boxerhündin verloren hatte.

Nun aber ist wieder Leben im Haus und Gaia genießt in vollen Zügen ihr "Paradies".


Seppel
17.11.05




Der Boxer Seppel der weggegeben wurde, weil man sich für den 2ten Hund in der Familie entschieden hat, wurde am Samstag von seinem neuen Frauchen Frau Gabi G. nebst Sohn und Boxerdame Saskia abgeholt und in sein neues Zuhause, nach Zürich /Schweiz gebracht.


Thora
16.11.05




Unsere "Lütti" musste sich ihr Leben erst erkämpfen, aber mit 3 Monaten war sie startbereit, um auf eigenen Füßen in die große Welt zu gehen und da ist sie bei Frau E.R. im schönen Weserbergland genau richtig angekommen, die beiden verstanden sich auf Anhieb, laufen durch die Wälder, toben im Garten beim Laubharken und fahren liebend gerne Auto, alle beide. Lütti musste irgendwann einen "richtigen" Namen haben, sie heißt THORA, denn sie ist ja wirklich eine starke Persönlichkeit. Mach Deinem Frauchen viele, viele Jahre soviel Freude, wie Deine Pflegemutter sie mit Dir genießen konnte. Drei Monate lang.


Lady
14.11.05




Es war Zuneigung auf den ersten Blick, als die Eheleute R. Lady bei uns kennenlernten.

Auch Lady zeigte sich von ihrer besten Seite und signalisierte ganz deutlich, dass ihr diese Leute gefielen und sie mitfahren möchte.

Sie hat nun ein wunderschönes neues Zuhause bekommen. Herrchen hat ihr ein eigenes komfortables Bett gezimmert, in dem sie sich super wohlfühlt.


Morpheus
11.11.05




Strahlende Gesichter, als Familie Bergmann Morpheus bei uns in Empfang nehmen konnte. In der Nähe der holländischen Grenze hat er nun sein Zuhause gefunden.
Seine Familie ist ganz begeistert und schreibt:

"Ich habe gerade Mittagspause und möchte mich nur kurz bei Ihnen melden. Dem Morpheus geht es sehr gut, er macht sich prächtig und bereitet uns allen sehr viel Freude.
Er lief bei unserer Ankunft zu Hause ganz wie selbstverständlich in unseren Garten und wollte als erster ins Haus! Wir haben in den letzten Tagen selten so viel gelacht. Wenn wir weit draußen auf den leeren Maisfelder sind, läuft er ohne Leine und gehorcht aufs Wort.
Er ist ein richtiger Schatz!

P.S.:
er hat ein richtig schönes Bett, aber er hat sich schon einen Sessel im Wohnzimmer ausgesucht, auf dem er gerne mal ein Schläfchen hält, darf er auch!"


Tiger
07.11.05




So, ich habe meine lange Reise beendet und meine Familie gefunden.

Eigentlich sollte ich ja nur vorübergehend bleiben, aber Frauchen konnte sich nicht mehr von mir trennen. Herrchen habe ich dann auch noch um den Finger gewickelt und meine neue Freundin, die in meinem Rudel lebende Boxerhündin Lisa, habe ich auch in kürzester Zeit überzeugt, dass ich ein ganz lieber Bub und Spielgefährte bin.

Euer glücklicher Tiger


Bea
04.11.05




Unser Mitglied, Herr Bergmann aus D., hatte auf unserer HP die Fotos von Bea gesehen und ihr Schicksal ging ihm sehr zu Herzen. Er fasste zusammen mit der Familie den Entschluss, Bea zu seiner Boxerhündin Zarah und dem Bosten Rüden Cäsar aufzunehmen.

Die ersten Tage der Eingewöhnung waren für alle nicht ganz leicht, zumal Bea wieder in ihre uns bekannte Apathie zurückfiel. Nach und nach löste sie sich jedoch daraus und nimmt inzwischen von sich aus freudigen Kontakt mit den Familienmitgliedern auf.

Der Familie Bergmann danken wir sehr, dass sie sich nicht gescheut haben, einer Seniorin, die zudem noch epilepsiekrank ist, vorbehaltlos eine neue Heimat zu geben.


Dago
02.11.05






Der Traum von Familie Vogt aus Dortmund war, eines Tages mehr Freizeit zu haben, um diese dann mit einem Boxer zu teilen.

Nun war es endlich soweit und alle bis zum Enkelkind warteten voller Ungeduld auf den Boxer. Als sie dann bei uns Dago kennenlernten, stand es sofort für sie fest; das ist unser Boxer und kein anderer!

Gesagt – getan!
Und Dago zog in sein neues Zuhause ein.


Elina
30.10.05






Elina, das spanische Boxermädchen, hat ihr neues Zuhause in der Nähe von Brühl gefunden.

Bonny, wie sie jetzt liebevoll gerufen wird, ist begeistert von ihrem neuen Frauchen und genießt in vollen Zügen die Zuneigung, die ihr von einem boxererfahrenen Frauchen gegeben wird.

Wir wünschen beiden viel Glück und eine tolle, lange Zeit zusammen.


Julius
27.10.05






Unser ehemaliger "Hungerhaken" hat sich Dank seiner liebevollen Pflegefamilie zu einem Prachtexemplar von Boxer entwickelt.

Nun ist Julius zu seiner neuen Familie nach Karlsruhe gezogen. Auch bei Familie S. wird er weiterhin verwöhnt, bekommt sein morgendliches Butterbrot und seine Kissen unter den Kopf geschoben, damit der Junge bequem liegt. Er revanchiert sich dafür und hilft seiner neuen Familie auch tüchtig bei der Gartenarbeit.


Barny
24.10.05






Der Fussballverein Mengede 08/20 hat nun einen Fan mehr, und zwar gehört nun unser Barny zu den ständigen Besuchern bei allen Heimspielen von Mengede.

Vor allem wird er von nun an Giacomo (10 Jahre) talentierter Spieler im Mittelfeld der E-Jugend beim Training und allen Spielen begleiten.

Wir sind sicher, dass die Familie Schulz und Barney ein gutes Team sein werden.


Mira
23.10.05






Mira, unsere fröhliche Seniorin, hat ihr neues Zuhause in Geseke gefunden.

Zur Grossfamilie M. gehören ausserdem eine Staff-Hündin aus dem Tierschutz und mehrere Not-Katzen. Vom ersten Augenblick fühlte Mira sich hier wohl und war mit uns der Meinung, dass hier der richtige Platz für sie ist.

Wir danken der Familie M. sehr für die Aufnahme von Mira.
Bei ihnen ist Tierschutz nicht nur ein Wort, sondern wird seit vielen Jahren aktiv gelebt.


Pino
10.10.05






Für Pino, unseren 6 Monate alten, jedoch tauben Rüden, suchten wir ganz besondere Menschen und hatten das grosse Glück, das Ehepaar H. aus dem Raum Hamburg zu finden.

Herr H., der beruflich eine Malinois-Hünden führt, versteht es auch, Hunde durch Handzeichen auszubilden. Nach reiflicher Überlegung kamen die Eheleute H. mit ihrer Hündin zu uns, um Pino kennenzulernen. Sie waren von diesem wunderbaren Rüden ganz begeistert und Pino konnte sich ebenfalls kaum wieder beruhigen und fand diese neuen Menschen zum "Knutschen" toll. Nachdem die Hündin klargestellt hatte, dass auch sie in Zukunft in dieser Familie das Sagen hat, akzeptierte fand auch sie den Rüden und er durfte mit in ihr Auto.

Wir danken den Eheleuten H. nochmals ganz herzlich, dass sie vorbehaltlos diesen tauben Rüden in ihr Herz geschlossen und ihm ein liebevolles Zuhause gegeben haben.


Jerry (jetzt Larry)
10.10.05






Jerry, unser weisser Wirbelwind, ist nach Bingen gezogen.

Dort heisst er nun Larry und wurde adoptiert von zwei netten Boxerfreunden, einer temperamentvollen Boxerhündin und 2 kleinen Yorkies. Die gesamte Rasselbande fand schnell Gefallen aneinander und die Begeisterung konnte kaum gebremst werden.

Die neuen "Eltern" waren zwar zunächst bei soviel Temperament etwas gestresst, aber im Laufe der Zeit wird sich der Alltag für alle wieder normalisieren.


Major
10.10.05






Major, nun liebevoll Nino genannt, hat sein Zuhause bei einer Grossfamilie mit Labradorhündin im Kurbad Salzuflen gefunden.

Seine Begeisterung war riesengross zum Einzug eine nette Spielgefährtin, einen riesengrossen Garten und viele liebe Boxermenschen vorzufinden.

Besser hätte er es nicht treffen können


Bobo
10.10.05






Wir sind überglücklich, dass wir nun für Bobo "seine" neue Familie gefunden haben.

Familie K. aus Witten hatte bereits einem alten Notboxer bis zu seinem Tod ein Zuhause gegeben und als sie nun vom Schicksal unseres blinden Bobo erfuhren, brauchte es keine lange Überlegung, um ihn zu adoptieren. Inzwischen hat sich Bobo gut eingelebt und kann sich bestens orientieren. Seine Damen haben diesen zauberhaften Boxer voll in ihr Herz geschlossen und merken fast kaum noch, dass er nicht sehen kann.

Wir möchten den Damen K. sehr herzlich danken, dass sie ohne Vorurteile einen behinderten Boxer liebevoll aufnahmen.

Unseren Spendern, die es uns ermöglicht haben, die OP-Kosten zu bezahlen, möchten wir ein grosses Dankeschön sagen.


Ole
09.10.05






Ole, ein Boxer, der seine Familie verlassen musste, fand recht schnell seine neue Heimat.

Wir hatten nicht einmal Zeit ihn auf unsere Seite zu setzen, da hatte er schon seine Leute gefunden.

Wir wünschen Ole und seiner neuen Familie viel Spaß und dass sie noch viele glückliche Jahre zusammen verbringen dürfen.


Attila
09.10.05






Attila, unser "Moppelchen", hat schon nach kurzer Zeit eine neue Familie gefunden.

Eigentlich sollte er bei Familie B. aus dem Saarland nur Pflegehund sein.
Aber es stand schon nach dem ersten Tag fest: Attila kann bleiben.

Allmählich verliert er seine Ängstlichkeit und fühlt sich in dieser Familie immer wohler. Mit Boxerhündin Kira - seiner persönlichen Fitnesstrainerin - wird nun auch an seinem Gewicht gearbeitet.

Unserem Senioren wünschen wir noch lange, glückliche Jahre mit seiner neuen Familie.


Laika
03.10.05






Laika, die von ihrer Familie schweren Herzens abgegeben werden musste, hat ein tolles neues Zuhause in Hessen gefunden. Ihre neue Familie ist begeistert von ihrem verschmusten und lieben Wesen. Wir wünschen allen viel Glück und eine superschöne, lange gemeinsame Zeit.


Beja
01.10.05






Beja, unsere Boxermixhündin, hat nun endlich auch ihre Familie gefunden.

Familie K. war von ihrem superfreundlichen Wesen ganz begeistert. Auch Beja wird nie mehr alleine und verlassen sein. Es ist immer jemand da, der sich um diese wunderschöne Hündin kümmern wird.


Dino
28.09.05




Dino, unser kleiner Racker, hat seine neue Heimat im Hessenland gefunden und Familie B. - nach dem Tod ihres verstorbenen Rüden Karuso - wieder glücklich gemacht.

Besonders die kleine Viktoria ist von ihrem Spielgefährten begeistert, der ihr auf Schritt und Tritt folgt – vor allem, weil es viel spannender ist, zu Zweit zu spielen und Streiche auszuhecken.


Henry
26.09.05




Wir sind überglücklich und freuen uns sehr für Henry, dass er nun doch bei seiner Familie bleiben kann und ihm damit ein Wechsel erspart bleibt.

Familie E. war am Anfang mit dem sehr temperamentvollen, dickköpfigen Rüden überfordert, da sie selbst gesundheitlich nicht hundert Prozent fit sind.

Aber nun ist die Entscheidung endgültig für Henry gefallen, da er doch
- wie seine Familie schreibt - ein "echter Schatz" ist.


Maik
26.09.05






Die Eheleute W. aus Xanten hatten bereits einer Notboxerin ein Zuhause gegeben.
Nachdem diese nun verstorben war, sollte eine weitere arme Seele dort eine Heimat finden.

Als sie von Maik und seinem Schicksal hörten, stand fest, ihm soll geholfen werden. Mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe und Geduld wird es sicher gelingen, dass Maik im Laufe der Zeit das Vertrauen in seine Menschen finden wird. Der Anfang ist nicht leicht – aber bei soviel gutem Willen wird es jeden Tag ein Stückchen aufwärts gehen.

Wir sind den Eheleuten W. sehr dankbar, dass sie bereit sind, viel auf sich zu nehmen, um einem Boxer in Not zu helfen.


Paul
26.09.05






Pauls traurige Augen und seine magere Gestalt erweckten Mitleid bei den Eheleuten K. aus Ellmau im Salzburger Land.

Nach vielen Vorgesprächen und bester Referenz eines unserer Mitglieder wurde ein Kennenlernen vereinbart.

Natürlich nahm Paul die Eheleute sofort für sich ein, so dass wir ihn mit den besten Wünschen in die neue Heimat entliessen.

Die ersten Nachrichten stimmen uns sehr froh – denn die Familie K. schreibt:
Wir sind ganz glücklich mit Timo(vorher Paul). Heute hat sich seine Verdauung wieder eingeregelt. So bekam Timo Huhn mit Vollkornreis und Karotten. Für seinen Husten gab ich ihn Brust und Hustentee mit dem Löffel. Timo ist genau der richtige Boxer für uns. Mein Mann ist noch etwas ängstlich er könnte Timo weh tun und benimmt sich wie ein junger Vater der Angst hat sein Neugeborenes auf den Arm zu nehmen.
Timo geht durch den Garten und überall im Haus umher.
Heute ist Familie Thum gekommen. Auch sie sind begeistert von Timo. Sie brachten ihm ein Spielzeug mit und Leckereien. Auch unsere anderen Gäste überbieten sich Timo was Gutes zu tun.

Es ist schön, dass wir Timo haben.


Wilma
25.09.05




Lange mußte Wilma auf "ihre" Familie warten.

Doch jetzt hat sie bei Familie H. aus Grevenbroich endlich ihre Traumfamilie gefunden.

Der Hausherr ist ihr besonders ans Herz gewachsen und "Wilmchen" erhält nun all die Zuwendungen und Streicheleinheiten, nach denen sie sich soooo gesehnt hat.

Wir drücken fest die Daumen, daß dieser Traum noch lange anhält!


Robby
23.09.05




Robby ist nun auch "gelandet". Er fand ein wunderschönes neues Heim in Hessen, bei Familie P., die ihn mit so viel Liebe verwöhnen, die über ihn glücklich sind, denn er nimmt ihnen ein bisschen den großen Schmerz um den gerade verstorbenen Rüden. Nun ist neues Leben ins Haus gekommen.


Rufus
23.09.05




Rufus, unser Riesenbaby, hat seine neue Familie gefunden.

Er musste nicht lange warten und ist jetzt der Mittelpunkt der Familie.

Wir wünschen ihm für sein weiteres Boxerleben alles Gute.


Gwen
20.09.05




Unsere Boxeromi hat eine Familie gefunden, in der sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Bereits während des ersten Kontaktes stimmte die Chemie zwischen Gwen und dem Ehepaar K. aus Bad Soden.

Es ist immer wieder schön zu erleben, dass es Boxerfreunde gibt, die auch einem alten Boxer - ohne zu zögern - ein neues Zuhause geben. Menschen, die sich nicht davon einnehmen lassen, was wird morgen wohl sein, sondern heute und jetzt ein armes, altes Seelchen glücklich machen wollen.


Lana
06.09.05




Lana hatte viel Glück und darf ihren Lebensabend weiterhin am Bodensee verbringen. So kann Lanas Herrchen im Pflegeheim, dessen Leben den Boxern galt, da er selbst 35 Jahre Boxer züchtete, seinen letzten Hund ab und zu sehen.

Ihr neues Frauchen ist ganz begeistert von ihrer lieben Art, deshalb darf sie Lana sogar in ihre Seminare begleiten. Was Lana mit einem zufriedenen Schnarchen quittiert, denn sie ist der zufriedenste Hund, wenn sie nur dabei sein darf.


Sammy
04.09.05




Sammy, die 8-jährige Boxerhündin, hat bei Fam. H. und dem Boxerrüden Amigo in der Nähe von Buchholz/Nordheide ein neues Zuhause gefunden.

Auf einem Traumgrundstück kann sie jetzt die Zeit, die sie im TH verbrachte, vergessen und ausgelassen mit Amigo toben.


Balou
02.09.05




Balou, unser weißer "Eisbär", hat sein neues Zuhause im Emsland gefunden.

Mitten auf dem Land mit viel Platz zum Spielen und Toben fühlt er sich bei seinen neuen Leuten "boxerwohl".


Leon
02.09.05




Leon zog es von Ostwestfalen bis nach Karlsruhe.

Er lebt nun in einer boxerlieben Großfamilie mit mehreren Generationen unter einem Dach und liebt bereits alle Familienmitglieder heiß und innig.

Alle haben diesen liebenswerten Boxer sofort in ihr Herz geschlossen und sind von ihm begeistert.


Posy
31.08.05




Freitagmorgen wurde der traurige Posy von der BNH übernommen.

Schon zwei Stunden später ist er zu Thomas und Linn in die schöne Sächsische Schweiz gezogen.

Obwohl sich das Paar schon für einen anderen Boxer beworben hatte, waren es spontan bereit, den 11-jährigen Posy sofort in Pflege zu nehmen.

Beide stammen aus boxererfahrenen Familien und hatten schnell Wohnung und Garten "boxerfreundlich" hergerichtet.

Schon beim ersten Kennelernen kam ein lautes "Hurra" von Linn,
"genau so einen wollte ich haben!"

Posy dankt es ihnen mit seinem jugendlichen Charme und der Intelligenz eines Polizeihundes.

Beim letzten Anruf teilten sie uns mit,
"Posy ist kein Pflegestellhund mehr, er gehört jetzt richtig zu uns".

Danke und alles Gute für die Drei.


Arthos
25.08.05




Auch unser Energiebündel Arthos hat seine Familie gefunden und hält dieses ganz schön auf Trapp.

Bei Familie H. darf er nun mit den 3 großen Söhnen sein Temperament beim Toben und Spielen ausleben und nach sehr langen Waldwanderungen ist auch er schon mal müde.

Momentan wird noch geklärt welche Dinge nicht unbedingt für ihn gedacht sind, sondern für die Zweibeiner. Aber die ganze Familie freut sich über diesen lieben und verschmusten Burschen.


Kerry
25.08.05




Für uns alle ging ein Herzenswunsch in Erfüllung.

Der kleine "ehemalige" Nacktfrosch hat endlich ein eigenes Zuhause gefunden.

Bei Familie E. im schönen Hessenland ist nun Leben in der Bude. Sie ist auch schon tüchtig dabei, sich ihre Familie nach Boxermanier zu erziehen. Haus, Garten, Sofa und alle Herzen hat Kerry im Sturm erobert. Sie wird - sollte es nötig sein - weiterhin auch tierärztlich behandelt.

Ein Dank an Iris Mönig, die unglaubliches bei Kerrys Pflege leistete. Unerschütterlich hat sie an Kerrys Heilung geglaubt, unermüdlich daran gearbeitet und sich auch nicht durch Rückschläge abschrecken lassen. Sie war und ist, zusammen mit ihrem verständnisvollen Boxerrüden Aiko, ein liebevolles Pflegefrauchen-Boxer-Team. Bei ihr wussten wir die Kleine in besten Händen.

An dieser Stelle auch einen ganz dicken "Boxerschmatz" von Kerry an Familie Wrack und den anderen Spendern für die hilfreiche finanzielle Unterstützung.

Es ist unglaublich, was aus diesem Boxermädchen geworden ist, wenn man die Bilder von Kerrys Ankunft in Deutschland und ihren weiteren Heilungsprozess anschaut.


Jack
24.08.05




Jack hat das große Los gezogen. Seine neue Familie sah ihn und es war passiert. Sie haben sich sofort in den liebenswerten Kerl verliebt und er sich in sie.

Sein neues Zuhause teilt er sich mit einer Boxermixdame und gemeinsam wird dann erst einmal die ganze Gegend erforscht.

Wir wünschen Jack und seiner neuen Familie alles Gute und ein glückliches Boxerleben.


Kira
21.08.05




Das Interesse an Kira, dem kleinen liebenswürdigen Wirbelwind, war sehr groß.

Deshalb brauchte Sie auf ihre neue Familie nicht sehr lange zu warten. Familie B. aus I. war gleich verliebt in die kleine Maus. In ihrem neuen zu Hause ist sie jetzt nach den drei Kindern das Nesthäkchen und hält die ganze Familie auf Trab.

Wir wünschen Kira und ihren Menschen eine tolle Zeit, positive Erfahrungen und viele lange Jahre zusammen.


Max
14.08.05




Aus dem armen Mäxchen wird sicherlich bald ein stolzer Max werden.

Bei Familie R. aus dem schönen Harz und deren Mischlingshündin Anka hat das Knuffelgesicht eine neue Heimat gefunden. Durch sein liebes, ausgeglichenes Wesen hat er sofort alle Herzen erobert.

Er findet sein Körbchen und das Hundesofa einfach Klasse. Was eigentlich nur einem Boxer passieren kann: Max ist in der ersten Nacht samt seinem Körbchen umgekippt und rausgefallen...


Richie
10.08.05




Richie wurde von seinen Besitzern einfach in einer Berliner Hundepension abgegeben und nicht wieder abgeholt.

Wir fanden für ihn eine tolle Familie in Niedersachsen, dort ist er das zweite Kind. Die Familie und besonders der Sohn sind überglücklich mit ihrem Traumhund.

Wir wünschen allen viel Glück und eine superschöne gemeinsame Zeit.


Tristan
07.08.05




Tristan im Glück.

Nachdem der schöne Tristan in seinem kurzen 2-jährigen Leben kein Glück hatte, sollte das Blatt sich auch für ihn wenden.

Freitagnacht wurde der ausgesetzte Tristan von der BNH übernommen und Samstag um 9 Uhr standen schon seine neuen Leute vor der Tür. Die Chemie stimmte und so wurde er ins Auto gepackt und residiert nun an der Nordseeküste.

Ein glückliches, langes Leben für Tristan und Familie wünschen alle Beteiligten.


Kira
07.08.05






Kira, eine zauberhafte 8 Monate alte Hündin, konnte in ihrem Zuhause aus Zeitmangel nicht bleiben. Ihr Frauchen war mit Baby und jungem Hund in einer Berliner Stadtwohnung schlicht weg überfordert. Als die Abgabe feststand, mußte der Transport nach Hannover organisiert werden. Die Familie hat kein Auto, Eile war geboten, da eigene Vermittlungen der Familie fehlgeschlagen waren.

Aber zum Glück haben wir ja sehr hilfsbereite Mitglieder.

Herr Z., aus dem Großraum Berlin, erklärte sich bereit, den Hund bis nach Magdeburg zu bringen. Von dort wurde er von der BNH übernommen.

Aber Kira hatte großes Glück. Familie F.-H. aus dem Großraum Hannover hatten ihren Boxer verloren und wollten schnellstmöglich einen neuen.

Als sie Kira sahen, war die Entscheidung gefallen und am gleichen Tag zog sie in ein Landhaus mit großem Garten zu boxererfahren jungen Leuten ein.

Wir wünschen Kira und ihrer neuen Familie viel Glück und eine lange gemeinsame Zeit.


Dolores
02.08.05




Unsere kleine Seniorin Dolores (9 Jahre) hat bei Fam. Richter in der Nähe von Aschaffenburg ein neues Zuhause gefunden.

Am Wochenende kam Famlie Richter nach Schleswig-Holstein, um sich Dolores anzuschauen. Dolores begrüßte sie, als würde man sich schon länger kennen.

In Aschaffenburg angekommen, wurde das neue Zuhause und der angrenzende Wald besichtigt und für eigen angenommen.

Wir wünschen allen dreien viele gemeinsame Spaziergänge und Erlebnisse.


Diva
01.08.05




Des einen Leid, des anderen Freud – das trifft für Diva zu, die den Platz ihres verstorbenen Vorgängers einnehmen durfte und nun bei Frau J. im schönen Ruhrgebiet das Haus wieder mit Leben füllt und sich nie mehr vor einer Abschiebung fürchten muß.


Carma
01.08.05




Carma hat lange gewartet, aber das lohnte sich für sie, denn nun hat sie nicht nur ein Heim bei Fam. D. gefunden, sie hat auch gleich einen Hundefreund dazu bekommen. Die beiden ähneln sich direkt und werden wohl noch viel Spaß miteinander haben.

Fam. D. ist so überglücklich, Carma bei sich zu haben, die nur lieb und verschmust ist, verträglich mit fremden Hunden, gerne schwimmt und läuft und gar nicht mehr bettelt und klaut.


Tochy
01.08.05




Tochy und Hombre lernten sich kennen und waren sich sofort einig, besonders beim Spiel im Planschbecken konnten sie gar nicht genug bekommen. Frauchen und Herrchen meinten, die beiden tun so, als seien sie zusammen aufgewachsen. Im südlichen Raum genießen sie nun ihr Dasein.


Elena
01.08.05




Wenn Elena mit Nele und Tjark spielt, denkt sie bestimmt nicht mehr daran, wie übel man ihr wollte, als sie in einer Hotelanlage auf Mallorca, einfach angebunden, ausgesetzt wurde.
Fam. H. hat sie nach Niedersachsen geholt, das gefällt nicht nur Elena dort gut.


Jari
29.07.05




Jari (unser Boxer/span.Doggenmix - 3 Jahre) hat jetzt nach über 18 Monaten endlich ein neues Zuhause gefunden. Das war nicht einfach, da Jari sehr temperamentvoll und zudem sehr ungestüm, aufgrund seines jungen Alters, ist. So kam eine Familie mit kleinen Kindern nicht in Frage. Desweiteren ist sein Verhältnis zu Kleintieren wie z.B. Katzen, Meerschweinchen oder Hasen sehr angespannt Nun hat Jari sein neues Zuhause nahe der holländischen Grenze bei sehr netten Leuten gefunden. Sie wissen auch mit ihm umzugehen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen die sich für Jari gemeldet haben und ihn aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen konnten, für Ihr Interesse bedanken. Außerdem möchten wir uns bei Dagmar Bergknecht für die liebevolle Pflege und den Einsatz um Jari bedanken.

Wir wünschen Jari, seinem neuen Frauchen und Herrchen viele gemeinsame Erlebnisse und freuen uns von den 3en bald zu hören.


Busco
24.07.05




Der 12-jährige Busco hatte Glück.
Er darf bei seiner Pflegefamilie bleiben.


Paolo
15.07.05






Paolo sagt ein dickes Danke, Danke, Danke.

Dank an alle hilfreichen Menschen, die ihm durch ihre Spenden ein neues, sorgenfreies und vor allen Dingen ein gesundes Leben in Deutschland ermöglichen. Da fällt das eine oder andere, erst kürzlich entdeckte Schrotkügelchen, das sich noch in seinem Körper befindet, nicht mehr ins Gewicht...

Ein herzliches Danke an "seine" Tierärztin Conny Ries und deren Personal, für die Betreuung und der liebevollen Fürsorge, die sie unserem Sorgenkind angedeihen ließen. Sie waren täglich direkt mit Paolos Problemen konfrontiert und Ihnen lag die Genesung Paolos besonders am Herzen.

Ein ganz besonderes "Dankeschön" an unseren ehemaligen Notboxerrüden Bongo, der dieses kleine "Stinkstiefelchen" über Monate mit einer stoischen Ruhe ertrug.

Paolo oder "Bonsai" wie er jetzt gerufen wird, hat sein neues Zuhause im Schwabenländle gefunden.

Nach dem Tod unseres ehemaligen Sorgenkindes, dem blinden Tyson, stand für Heinz und Birgit R. sehr schnell fest, wieder einem Sorgenkind ein liebevolles Zuhause geben zu wollen. Auch Elena sollte - nach dem Verlust von Tyson - wieder einen Boxerkumpel zum Spielen bekommen.

Paolo hat es geschafft ein würdiges Leben zu beginnen, aber nur durch die vielen hilfreichen Hände, die von seinem Schicksal betroffen waren.

Nur gemeinsam können wir das Elend mancher Tiere verbessern.


Arco
07.07.05




Jaaa, ich habe mich verlobt ;-)

Frauchen hat mir sein Bild auf der Boxernothilfe-Seite gezeigt - und ich bin weggeschmolzen...

Dann hat sie sofort die Ansprechpartnerin angeschrieben und sich beworben - tja, und heute nachmittag haben wir uns kennengelernt.

Arco ist 7 Jahre alt und ein richtiger Gentleman. Er hat mir sofort die Schnute und die Ohren geküßt. Jetzt hier zuhause ist er natürlich sehr unsicher und weiß noch nicht, was er darf und was nicht. Wenn er wüßte, daß er fast alles darf :-))

Inzwischen hat er schon Herrchen beschmust und auch versucht, auf Frauchens Schoß zu sitzen.

Wir werden Bodo nie vergessen, aber er fehlte mir sooo sehr - ich war einsam und richtig "lurig".

Liebe Grüße
von Bessi und Arco
mit Personal


Porto
04.07.05



Porto, unser kleiner Boxermann, hat sein neues Heim in NRW gefunden.

Er verstand sich sofort mit der Bullydame des Hauses.

An seinen fehlenden Pfunden wird noch gearbeitet.

Wir wünschen Porto ein glückliches und langes Leben und seiner Familie alles Gute.

Bendit
03.07.05



Bendit wurde mit offenen Armen von der Familie W. in Empfang genommen. Alle Familienmitglieder sind von ihm begeistert. So hat er nun jeden Tag bzw. Abend die Qual der Wahl, in welchem Zimmer er übernachten möchte. Auch der Besuch einer Hundeschule wurde inzwischen in Angriff genommen, was für Halter und Hund nur von Vorteil sein kann.