Wir fanden ein Zuhause - 1. Halbjahr 2008 (Januar - Juni)


Anton
30.06.08





Anton hat im Weserbergland sein neues Zuhause gefunden.

Familie H. ist boxererfahren und ist der Meinung, ein Haus und Garten ohne Boxer hat einfach keine Lebensqualität. Anton war ihr Favorit, der sie gleich boxertypisch stürmisch begrüßte.

Da Urlaub ansteht, haben Anton und seine Menschen beste Gelegenheit, sich aneinander zu gewöhnen.

Lilly
30.06.08





Unsere ausdrucksvolle Lilly fand viele Bewerber. Wir entschieden uns für Familie H. aus Schleswig-Holstein.

Boxererfahrung ist in der Familie vorhanden, da sie schon vor vielen Jahren einer Notboxerin eine neue Heimat gaben. Dieser Platz wird nun von Lilly ausgefüllt.

Sie liebt es mit ihrem neuen Herrchen ganz lange Spaziergänge zu unternehmen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist, Stöckchen aus dem Binnensee wieder herauszuholen - am besten stundenlang. Danach hat sie viele Möglichkeiten, sich in dem grossen Garten oder im Hause auf vielen Kuschelplätzen auszuruhen, um dann wieder voller Tatendrang Neues zu entdecken.

Ganz besonders für Lilly freuen wir uns über dieses wunderbare Zuhause.

Leila
30.06.08





Familie H. hatte schon seit einiger Zeit die Homepage der Boxer Nothilfe verfolgt und verliebte sich sofort in Leila.

Da die Familie keine allzu große Hundeerfahrung hat, ist Leila der richtige Anfängerhund, der es der Familie leicht macht, dass nun ein vierbeiniges Familienmitglied dazugekommen ist.
Die Eingewöhnung wird von Tag zu Tag besser und Hund und Menschen sind miteinander glücklich.

Donna
29.06.08





Familie R. aus dem Süden Deutschlands konnte es kaum noch erwarten, endlich "ihre" Donna in Norddeutschland in die Arme zu nehmen.

Der weite Weg hatte sich in jeder Weise gelohnt.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Donna konnte ihre Freude nicht zurückhalten und zeigte deutlich, das sind meine Leute.

Gemeinsam fährt nun die neue Familie mit dem Wohnmobil in mehreren Etappen zurück in die Heimat.

Fynn
27.06.08





Der schöne Fynn ist am vergangenen Wochenende zu Familie L. in die Nähe von Angermünde gezogen.

Wie sehr sich die Familie wieder einen 2. Vierbeiner und einen neuen Partner für Dalmatiner-Mädchen Bella gewünscht hat, merkten wir daran, dass sie gleich nach unserer persönlichen Vorkontrolle zu uns gekommen sind, um Fynn abzuholen. Unsere Vorwarnung: Achtung, junger stürmischer Boxerjunge, mitten in der Pubertät, hat sich in der Familie nicht bestätigt.

Fynn läuft vorbildlich an der Leine, sogar Bella hat sich das schon ein bißchen abgeguckt. Der Grundgehorsam bei Fynn ist hervorragend. Aber wenn die Leine abgemacht wird und es kommt der Startschuß zum Toben, dann sind beide nicht mehr zu halten. Schön, dass die Chemie zwischen Bella und Fynn stimmt.

Sein Nachtlager hat Fynn gleich am 1.Tag bei Sohn Olli aufgeschlagen. Wie sich das für einen jungen Boxer gehört wird mit dem Bauch nach oben schnarchend geschlafen.

Familie L. berichtet, Fynn wird von Tag zu Tag entspannter und sie sind glücklich, dass er bei ihnen ist. Sein Verhalten ist die Bestätigung für eine gelungene Vermittlung.

Wir wünschen der Familie eine schöne Zeit mit Bella und Fynn.

Babette
27.06.08





Unsere süße, kleine Babette ist jetzt auch in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird von ihrer neuen Familie Betty gerufen.

Herrchen, Frauchen und Mix-Hündin Selma wohnen in der Nähe von Leipzig in Haus mit Garten. Selma konnte sich nicht gleich so richtig über den kleinen Eindringling freuen. Aber Betty kämpft täglich unermüdlich um ihre Gunst. Gekuschelt wird noch nicht gemeinsam, das ist Selma zu peinlich. Aber Klein-Betty wird schon von ihr beschützt, wenn Gefahr droht. Na bitte, das ist doch ein Anfang.

Am Vermittlungstag kam die Familie zu sechst + 2 Hunde bei uns an. Schön, dass wir die ganze Familie von Betty kennenlernen durften.

Viel Freude und Gutes Gelingen wünschen wir der Familie Z.

Risca
26.06.08





Risca hatte kaum ihre Koffer ausgepackt,da konnte sie ihre Siebensachen wieder einpacken.

Die notboxererprobte Familie R. aus Aschaffenburg sah Risca auf unserer Homepage, die fast vor ihrer Haustür auf sie wartete. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute bzw. die Richtige ist so nah?

Ein, zwei Telefonate zwecks Terminabsprache und Risca wurde nach Hause geholt. Sogar das Familienauto ist mit dem richtigen Aufkleber versehen, was soll also noch schief gehen?

Für "Mausi" Risca ist die lange Zeit des Alleinseins vorbei und sie kann die ungeteilte Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen - pardon - bei Familie R. heißt es Mama und Papa - genießen.

Tschaika und ihre Welpen
24.06.08





















Eine schöne, aufregende und mitunter stressige Zeit ist nun vorüber. Tschaika und alle 8 Welpen haben tolle neue Zuhause gefunden.

Die neuen Familien haben "ihren Welpen" während der Aufzucht öfters besucht und konnten so die ersten Kontakte knüpfen.

Innerhalb einer Woche sind jetzt alle Welpen bei folgenden Familien eingezogen:

- Bella bei Familie E. in Limburg,
- Brazzo bei Familie G. in Schwelm,
- Diva bei Familie K. in Berghausen,
- Enzo bei Familie H. in Neu Anspach,
- Erich (jetzt Max) bei Familie A. in Kerpen,
- Olli bei Familie B. in Stockstadt am Rhein,
- Oscar bei Yvonne in Berlin
- Zeus bei Familie T. in Einbeck,
- und schließlich Mama Tschaika bei Frau B. in Halberstadt.

Mittlerweile sind die ersten Rückmeldungen und Fotos bereits eingetroffen. Alle Familien melden nur positive Dinge.

Es freut uns von ganzem Herzen, dass Tschaika und diesen 8 munteren Welpen so tolle neue Familien begegnet sind.

Wir wünschen viele glückliche Jahre mit den Samtschnauzen, viel Erfolg und Spaß beim Erziehen, beim Schmusen, Spielen und Herumtollen.

Duke (jetzt Luke)
23.06.08



Duke hat sein neues Zuhause in der Nähe von Hannover bei Familie S. gefunden. Sein neuer Name ist jetzt Luke.

Luke kann dort in aller Ruhe kennenlernen, was er bisher nicht kannte und baut so Schritt für Schritt seine Ängste vor allem Neuen ab.

Wie groß die Familie wirklich ist, weiß Luke seit dieser Woche auch schon. Wie gut er mit Kindern umgehen kann, das hat er beim Spiel mit den Enkelchen gezeigt. Freche Vierbeiner ignoriert er einfach. Sein Grundgehorsam ist ganz toll hat uns sein Frauchen erzählt.

Sie können ohne Probleme ohne Leine Gassi gehen, schon beim ersten Rückruf ist Luke zur Stelle. Und weil er so ein lieber Boxer ist, gibt es jetzt ein drittes Kopfkissen im Bett von Frauchen und Herrchen. Eins für Luke.

Wir wünschen Luke und seiner Familie viele harmonische gemeinsame Jahre.

Minou
20.06.08



Unser Sonnenschein bekam zu ihrem ersten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk:
eine liebevolle Familie und damit eine glückliche und unbeschwerte Zukunft.

Minou hat es vom ersten Moment an geschafft, mit ihrem Charme jeden sofort für sich einzunehmen und um ihre Boxerpfote zu wickeln. Sie hat in der kurzen Zeit, die sie nun in ihrer neuen Familie lebt, schon sehr viele Freunde und Hundekumpels gefunden. Aber ganz besonders mag sie natürlich den Boxerrüden von Frauchens Eltern, mit dem kann sie so schön nach Boxermanier spielen und toben.

So berichtet ihre neue Familie:
"Wir können unser Glück kaum fassen. Sie ist einfach ein Traum von einem Boxer. Vielen Dank noch einmal, dass Sie uns ausgesucht haben für diesen Schatz.
Liebe Grüße von den Meyer's aus der Lüneburger Heide."

Benito
17.06.08



Endlich kann Benito sein Schläfchen in der Geborgenheit seiner neuen Familie genießen.

Bei Familie L. aus Düsseldorf bekommt er alles, was er in der letzten Zeit so vermisst hat. Lange Zeit hat Benito auf seine Familie warten müssen, aber dafür wird er jetzt tausendfach entschädigt.

Familie L. hat das nötige Einfühlungsvermögen und die Geduld, damit Benito sein Vertrauen in die Menschen zurückgewinnt und langsam kann er sein Glück fassen: Benito hat seine Familie gefunden, die ihn liebevoll zeigt, wie schön ein Boxerleben sein kann.

Familie L. hat sich bewusst für einen älteren Boxer entschieden, dafür möchte sich die BNH ganz herzlich bedanken und wünscht allen eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit.

Sally
15.06.08



Unsere liebe Sally hat nun auch ein Zuhause gefunden. Allerdings war die Heimreise für sie recht beschwerlich. Sally ist von der Lausitz ins Saarland gezogen. Das waren 700 km Autobahn. Danach war sie erstmal 2 Tage krank.

Aber langsam wurde es immer besser, denn Sally hat ein schönes Zuhause bekommen. Sie wohnt jetzt bei Familie B. mit Haus und Garten. Die Liebe zum Boxer begann bei der Familie schon in den 70er Jahren. Wir wissen für Sally wird alles getan. Endlich darf sie Mittelpunkt in einer Familie sein. Neben Haus in Beschlag nehmen und Garten unsicher machen, darf Sally jetzt jeden Tag mehr Hundebekannt-
schaften machen. Mit den Hundemädchen klappt es noch nicht so gut, aber Herrchen und Frauchen geben nicht auf und Sally ist schließlich sehr gelehrig.

Wir danken der Familie B., dass sie so weit gefahren sind für Sally, für die schönen Stunden am Vermittlungswochenende und dass sie dem Sallymädchen ein so schönes Zuhause geben.

Liebe Grüße von uns allen.

Dillon (jetzt Lucky)
12.06.08



Nachdem es uns der Blick von Lucky (Dillon) im Internet vollständig angetan hatte, dauerte es nicht lange und wir Nordlichter sind aus Hamburg nach Schweinfurt gefahren, um uns den kleinen Boxerjungen live anzusehen.

Es dauerte nicht lange, und er hatte uns im Sturm erobert, so daß er nach knapp 2 Stunden die lange Reise mit uns nach Hause angetreten hat.

Die Fahrt hat der junge Mann gut überstanden.

Zu Hause angekommen wurde zunächst der Garten erkundet, „Oma und Opa“ begrüßt und dann die Wohnung inspiziert. Schnell war sein Lieblingsplatz gefunden und sein Bett in Beschlag genommen. Die Katzen reagieren zwar noch sehr verwundert, doch gibt es keine Anzeichen, daß sie sich „zum Fressen gern haben“.

Wir denken, er ist mittlerweile zu Hause angekommen, er wird jeden Tag lockerer, sicherer und ein wenig frecher. Wir können ihn schon frei laufen lassen, was er in unserer ländlichen Umgebung genießt und „Gas gibt“, ohne zu bremsen.

Und das wunderbare ist: Er wiegt lt. Tierarzt nun schon 28 Kilo und macht uns einfach nur viel Freude, wenn er laut schnarcht, träumt, rülpst und furzt wie ein Großer! Eben ein Boxer, wie er im Buche steht! Der Lucky ist ein echter Traumhund!

Vielen lieben Dank, Frau Hebling, für die unkomplizierte Vermittlung dieses tollen Boxerjungen!

Die besten Grüße von
Andrea & Sven mit Lucky

Arne
10.06.08



Der kleine Arne ist bereits seit 14 Tagen in seinem neuen Zuhause.

Die Familie berichtet von 2 wundervollen Wochen. Arne war vom 1. Tag an stubenrein, er lernt schnell und gedeiht gut. Er macht fast pausenlos den ganzen Tag Haus und Garten mit seinen 4 kleinen Beinchen unsicher.

Zu Abend liegt er dann auf der Couch, Bauch nach oben und schnarcht so laut, dass jetzt der Fernseher ein my lauter gestellt wurde.

Wir wünschen Arne mit seinem neuen Rudel viele schöne gemeinsame Jahre.

Lennox
10.06.08



Lennox war nicht lange bei uns, ganz klar wer so ein süßes Schnäuzchen hat, gefällt natürlich vielen. Wir haben uns für Familie P. aus Niedersachsen entschieden. Herrchen und Frauchen sind boxererfahren und haben sich vor Kurzem von ihrem Cäsar verabschieden müssen.

Nun ist es an Lennox sich um Haus und Garten zu kümmern. Endlich ist auch wieder Schnaufen im Haus, es geht eben bei Boxerfreunden nie lange ohne.

Als Lennox zu seiner neuen Familie kam, war alles bestens vorbereitet. Futter stand bereit, Körbchen waren hergerichtet, aber Lennox hatte etwas andere Vorstellungen vom gemütlichen Nachtlager. Die schöne Couch im Büro von Frauchen hat es ihm angetan. Und so wurde gestern kurzerhand umgeräumt. Die von Lennox ernannte Lieblingscouch wurde in sein eigenes Zimmer gestellt und sie gehört jetzt ihm allein.

Wir denken, die eventuell noch auftretenden kleinen Missverständnisse, werden von der Familie genauso unkompliziert gelöst, wie das Körbchenproblem.

Lennox, paß gut auf die Beiden auf und wir wünschen der Familie viel Freude mit Ihrem neuen Familienmitglied.

Tyson
09.06.08



"Schaut alle her! Ich, Tyson, hab es geschafft." Ich habe wieder eine eigene Familie.

Es ist Familie A. aus NRW mit Herrchen, Frauchen, Wiebke und Mareike, 2 große Mädchen, die jetzt mein Ein und Alles sind. Für Haus und Garten bin ich hier verantwortlich und zusätzlich erhöhe ich noch den Spaßfaktor der Familie. Mein Humor wird hier verstanden!

Frauchen hat mich auf der BNH-Home-Page gefunden und ist gleich am nächsten Tag mit Mareike losgefahren, 500 km, nur wegen mir! Und da fragt Ihr noch, warum ich die Nase so weit oben trage?"

Trotz seiner Herzerkrankung hat sich Familie A. für Tyson entschieden. Er dankt es ihnen seit dem ersten gemeinsamen Tag. Wir bedanken uns auch.

Liebe Familie A., wir drücken die Daumen für viele schöne gemeinsame Jahre.

Wolly
03.06.08



Wolly hat zwar erst nach einem Umweg seine Familie gefunden, bei der dann aber auch auf Anhieb der berühmte "Funke" übergesprungen ist.

Alles war schon bei seiner Ankunft gerichtet, ein Bettchen, wie beim Sultan von Brunai, verschiedene hochwertige Futtersorten, Ständer mit Wasser und dann natürlich eine herzliche Begrüßung, die Wolly freudig und stürmisch wie ein junger Boxermann erwidert hat, so als wollte er sagen, schön, dass ich endlich bei Euch bin.

Seinem Herrchen folgt Wolly übrigens auf Schritt und Tritt, dass er ihm ja nicht mehr abhanden kommt.

Familie H. macht aber auch wirklich alles, damit Wolly sich wohl fühlt und steht zu ihm, auch wenn sich der Boxer-Lauser schon einige Male daneben benommen hat. Dem arbeitet Herrchen entgegen mit dem Besuch einer guten Hundeschule.

Die BNH sagt Familie H. herzlichen Dank für die Aufnahme von Wolly und wünscht noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

Isis
31.05.08



Unsere schöne Isis musste lange warten und dann ging es ganz schnell. Dann meldete sich die richtige Familie mit allen Voraussetzungen, um Isis glücklich zu machen. Nicht nur Hundeerfahrung, sondern Erfahrung mit Nothunden hat Familie F. aus der schönen schwäbischen Kleinstadt zwischen Wiesen u. Weinbergen.

Dort darf unsere Isis die Prinzessin sein und siehe da keine Spur von Verlassensängsten. Sie fühlt sich einfach nur wohl und dankt es ihrer neuen Familie jeden Tag.

Wir wünschen Familie F. eine glückliche Zeit mit Isis.

Daisy (jetzt Frieda)
31.05.08



Daisy ist nach Niedersachsen zu Familie A. gezogen.

Die Familie hat lange Zeit abgewogen, ein Hund ja oder nein, jetzt oder später?
Aber an der Rasse Boxer gab es nichts zu rütteln.

Jetzt nach 2 Wochen Leben mit Daisy steht fest, sie ist eine Bereicherung für die Familie. Alle sind glücklich! Weil Daisy so ein netter und friedlicher Familienhund ist, so sollte sie auch einen friedfertigen Namen bekommen.

Nun hat sie ein neues Leben und den neuen Namen Frieda.

Wir finden es passt wunderbar zu dieser weißen Schönheit und wünschen Frieda mit ihrer neuen Familie viele schöne Jahre.

Orgi (jetzt Balu)
26.05.08



Unser Prachtbursche Orgi hatte viele Fans, die sich für ihn beworben hatten.

Wir entschieden uns für das Ehepaar B. mit langjähriger Boxer-Erfahrung und einem wunderbaren Boxer-Zuhause.

Nun wohnt Orgi, jetzt Balu, direkt am Stettiner See, macht mit Frauchen herrliche Spaziergänge und geniesst voller Dankbarkeit sein neues Boxer-Leben.

Boris
24.05.08



Lange musste Boris nicht auf eine neue Familie warten. Nach nur 8 Tagen konnte er sein Köfferchen packen und ist zu seiner neuen Familie an den Bodensee gezogen.

Familie G. hat ihn mit offenen Armen aufgenommen und er lernt jetzt sein junges Leben so richtig zu genießen.

Boris hat in der kurzen Zeit schon alle Herzen erobert und auch jede Menge Hundefreundschaften geschlossen.

Es ist schön zu wissen, dass es dem kleinen Kerl in Zukunft sehr gut gehen wird.

Spike
20.05.08



Spike wohnt jetzt bei Silvia und Dirk. Er hat das große Glück und ist in dieser kleinen Familie der Mittelpunkt. In den letzten 3 Wochen hat sich in seinem jungen Leben viel getan. Spike hat begriffen, dass er jetzt eine eigene Familie hat und so benimmt er sich auch.

Von der Familie haben wir heute über ihn nur Positives erfahren. Nein, er ist nicht mehr der kleine verrückte Floh, der über Tische und Bänke geht und der sich kaum bändigen läßt.

Spike geht täglich mit Herrchen mit zur Arbeit und benimmt sich dort vorbildlich. Frauchen sagt, er ist gesund hat einen guten Appetit und hat schon schön zugenommen.

In der Wohnung ist Spike ruhig und schläft viel, schließlich muß er sich von so einigen Gassigängen erholen. Allerdings ist er auf der Hundewiese der verrückteste, naja Boxer eben. Spike möchte mit jedem Hund spielen, ist aber ein anderer Boxer dabei, dann läßt er alle anderen links liegen und es fliegen die Fetzen.

Heute war ein entscheidender Wendepunkt im Leben von Spike. Seit 3 Wochen ist er in seiner Familie und bis heute waren Frauchen und Herrchen standhandhaft, aber nur bis heute. Heute Abend wurde eine Decke auf die Couch gelegt und nun liegt der Kleine zwischen seinen Leuten. Er hat es geschafft.

Wir wünschen der kleinen Familie mit Spike viele schöne Jahre.

Bossi
16.05.08



Einmal Boxer – immer Boxer – das ist auch die Devise der Familie P. vom Niederrhein.

Sie sahen Bossi auf unserer Homepage und waren sofort davon überzeugt, dass ist unser neue Boxer.

Vom Boxer-Temperament gab Bossi gleich eine Kostprobe beim Kennenlernen und rannte den Kurzen der Familie P. gleich einmal um. Die Kinder sind jedoch Boxer-erprobt und so war dieses "Malheur" gleich wieder vergessen.

Zuhause muss nun allerdings noch der gemeinsame Alltag gefunden werden, um ein gutes Miteinander für alle zu erreichen.

Betty
14.05.08



Viele Interessenten hatten ihr Herz an die kleine Boxermaus Betty verloren.

Bei Familie M. in Wölfersheim hat Betty alle Voraussetzungen für ein glückliches Boxerleben gefunden. Betty hat auch in ihrer Familie einen ehemaligen Notboxer Balu an ihrer Seite, der bereits im letzten Jahr bei Familie M. Einzug gehalten hat und ihr alles zeigt, was ein Boxer im Leben wissen muss.

Die BNH wünscht Familie M. mit ihrem Zweiergespann ein fröhliches, gesundes und langes Boxerleben und danken Bettys Pflegefamilie und Pflegebruder Balu für die liebevolle Betreuung.

Paulchen
09.05.08





Dies sind Zeilen, die wir besonders gerne schreiben.

Unser Sorgenkind Paulchen hat ein Zuhause gefunden. Er darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Bei Familie H-G. aus Sprockhövel kann sich sein kleiner geschundener Körper komplett erholen und er muss sich nicht mehr umorientieren und an eine neue Familie gewöhnen.

Wenn man Wochen und Monate solch ein Sorgenkind täglich umsorgt und mit ihm leidet, wenn man sieht, wie er sich körperlich und auch seelisch erholt, sieht wie seine Wunden heilen und das Boxerle immer fröhlicher und anhänglicher wird, kann es nur diese Entscheidung zu Gunsten von Paulemännchen geben...

Alle gesundheitlichen Probleme sind noch nicht ausgestanden, aber unser Sorgenkind hat wieder an Lebensqualität gewonnen, er ist fröhlich, vergnügt und albern geworden. Die Zeit der ersten Wochen als Paulchen nur schlafen wollte ist vorbei. Jetzt möchte er sein Leben und vor allen Dingen die Zuwendung seiner Familie genießen, schmusen, spielen, spazieren gehen. Selbst die vielen Besuche beim Tierarzt findet er nur Klasse. Obwohl die Tierärztin zu Anfang nicht wusste, wo sie an der "Baustelle Paulchen" beginnen sollte.

Wir alle von der BNH möchten uns bei Reinhild und Bernd bedanken, dass sie Paulchen in ihre Intensivpflege genommen haben. Bedanken für die unendlich vielen Tierarztbesuche, die ja noch nicht vorbei sind. Die vielen schlaflosen Nächte, das Beduinenlager bei Paulchen wegen der Katze. Einfach für alles, was ihr für unser Sorgenkind getan habt und noch auch noch tun werdet. Für die die spontane Zusage, ihm ein Dach über den Kopf zu geben, obwohl ihr wusstet, wie schlimm Paulchens Zustand war.

Einfach von ganzem Herzen "Danke".

Tinto
07.05.08



Tinto, der Boxer mit dem "bösen Blick", hatte in seinem bisherigen Leben nichts als eine Hundehütte wo er seit Welpenalter angebunden war.

Und heute hat der Boxerbub mit dem sanften Blick und dem liebevollen Wesen eine Heimat in der Pfalz gefunden. Haus, Garten, Auto, Bett, Sofa, eine Boxerhündin namens Lilly zum Spielen und eine liebevolle Familie, die ihm jeden Wunsch von den Augen abliest. Was will der Boxer mehr?

Manchmal kann der Schmusebär sein Glück gar nicht fassen. Endlich gibt es für ihn ein Leben außerhalb des Grundstücks.

Sein "böser Blick" hat ihm Glück gebracht, sonst hätte er wahrscheinlich sein ganzes Boxerleben an einer Kette verbracht.

Kleo
03.05.08



Nach Kleo's Fehlstart bei der ersten Vermittlung kam sie hierher in die Lausitz zu Frank, Marleen und Carlo.

Carlo wurde auch von uns vermittelt, vor fast 2 Jahren. Er ist ein toller Hund geworden. Ein Boxer der zuvor nur im Zwinger sein Dasein fristete, hat bei Frank und Marleen ein tolles boxerwürdiges Zuhause gefunden. Nun wünschten sie sich seit längerem eine weiße Boxerin dazu und wir hatten etwas Bedenken wegen Carlo. Würde er freiwillig sein schönes Zuhause mit einem 2. Fresser teilen wollen?

Unsere Bedenken erwiesen sich als haltlos.

Carlo ist ein ganz teamfähiger Boxer, das haben wir alle nicht erwartet. Er liebt Kleo und hat begriffen, dass für ihn nichts schlechter geworden ist. Im Gegenteil, da Kleo ein bisschen hautempfindlich ist, wird jetzt für beide gekocht. Da kann man doch wirklich nicht meckern. Kleo hat sich gut eingelebt und zeigt täglich wie dankbar sie ist. Sobald sich jemand irgendwo hinsetzt, sitzt Kleo auf dem Schoß.

Ein Dankeschön an Frank und Marleen, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben mit Carlo und jetzt auch wieder alles dafür tun, dass es Kleo so richtig gut geht.

Othello
25.04.08



Als erstes möchten wir uns nochmal bedanken, dass Sie uns Othello anvertraut haben.
Wir sind überglücklich, unsere Tochter Angelika nennt ihn nur " Goldstück ".
Othello hat uns mit seiner lieben Art, die Trauer über unseren alten weißen Nico enorm gelindert. Herrchen weint nicht mehr, jetzt singt er wieder und das freut uns alle.
Vergessen werden wir auch die anderen nie, aber jetzt gehört unsere Liebe Othello.

Othello erzählt nun selbst:
Der Samstag war ganz aufregend für mich, ich musste nun in ein Auto das ich nicht kannte. Es hat ja auch noch in Strömen geregnet, dann auf die Autobahn 2 Std. Fahrt Richtung Hessen.
Mittlerweile habe ich den Garten der jetzt mir gehört schön markiert, damit auch jeder weiss hier wohnt jetzt Othello. Eine Katze habe ich auch schon verscheucht, die hat mich doch angefaucht, sie war schnell weg. Na, die kommt sicher nicht mehr auf die Idee mich anzumachen.
So ich fühle mich richtig wohl, und bei Frauchen im Bett war ich auch schon (sie hat das erst gar nicht gemerkt, ganz vorsichtig war ich) ich hab mich ganz doll an sie gekuschelt und dann selig geschlafen. Für Frauchen bin ich der "Schmusebär", vom streicheln kann ich aber auch nicht genug bekommen.
Ich fühle mich hier jetzt schon nach diesen paar Tagen Boxerwohl, endlich zu Hause angekommen.

Liebe Schlabberküsschen sendet Euch allen von der Boxer-Nothilfe,

Schmusebär Othello !!!!

Bodo
22.04.08



Wer Bodo mal bekommt, der hat das große Los gezogen. Wir wussten das, aber Bodo ist ein Boxer-Senior und wie lange wird es dauern bis jemand nach ihm fragt?

Gar nicht lange!

Denn genau zu dieser Zeit suchte Familie Z. einen Boxer für den Anfang. Also die Entscheidung für die Rasse:Boxer stand fest, aber es sollte für den ersten eigenen Hund etwas Umgängliches sein. Frau Z. favorisierte gleich zu Beginn den Bodo. Da konnten wir sofort grünes Licht geben, denn so wie wir Bodo kannten, würde es funktionieren. Und es funktioniert!

Bodo lebt jetzt bei Familie Z. in der Nähe von Darmstadt in Haus mit Garten. Hat einen festen aber weichen Arbeitsplatz im Büro von Herrchens Firma und wird überall hin mitgenommen. Ja, ein Boxer mit guten Manieren ist einfach immer willkommen.

Aber das Schönste am ganzen Tag ist, wenn Bodo mit Frauchen Sohn Julius von der Schule abholt. Da flippt Bodo förmlich aus, endlich ist die Familie wieder komplett. Dann rennen Julius und Bodo erst mal um die Wette. Abends liegt dann Bodo in seinem Körbchen und man sieht ihm an, jetzt ist er wieder glücklich.

Bodo, gut aufpassen auf Julius und die gesamte Familie.

Chico
20.04.08



Chico hat bei uns ganz brav auf seine Vermittlung gewartet. Er ist so ein toller Boxer und wir haben gehofft, dass sich bald die richtigen Interessenten für ihn melden.

Und plötzlich meldeten sich genau die Richtigen. Es ist Familie H. aus der Nähe von Augsburg.

Die Rückmeldung der Familie nach einer Woche war folgende:

Wir glauben Chico ist bereits zu Hause angekommen als er bei uns im Auto saß. Wir sind gefahren und Chico hat geschlafen, wir haben Pause gemacht und er hat uns nicht mehr aus den Augen gelassen.

Zuhause angekommen musste er erfahren, dass er in ein doch recht buntes Rudel geraten ist. Herrchen, Frauchen, Sohnemann, 2 Kater, 1 Landschildkröte und eine Bartagame.

Die 2-beinigen Familienmitglieder vergöttert Chico, das ist klar. Beide Kater wurden von ihm professionell ignoriert. Bereits nach einer Woche wird mit den beiden geschmust. Die Schildkröte ist Chico bis heute ein Rätsel, ein Stein der hin und her läuft, also Sachen gibt's. Na ja, er macht besser einen Bogen um sie.

Frauchen ist begeistert von Chico. Innerhalb kürzester Zeit hat er die Herzen sämtlicher Familienmitglieder und Freunde erobert.

Dieser tolle Boxer wurde in eine sehr traurige Familie geschickt, die kürzlich ihren treuen Begleiter verloren haben.

Bei Chico sind wir sicher, dass er seinen neuen Aufgaben gewachsen ist und wünschen der ganzen Familie viele schöne Jahre mit ihrem Boxer von der BNH.

Tarzan
20.04.08



Da wir Tarzan und Tschaika so lange wie nur möglich zusammen gelassen haben, musste Tarzan schon eine recht lange Zeit auf seine neue Familie warten.

Aber sein Warten wurde belohnt.

Die Eheleute F. aus Berlin machten sich auf den weiten Weg zu uns und waren sofort von Tarzan begeistert.

Er hat in der Tat das grosse Los gezogen. Ein grosses Haus mit riesigem Grundstück – natürlich eingezäunt – mitten im Grünen von Berlin.

Seinen neuen Leuten weicht er nicht mehr von der Seite – kein Schritt ohne Tarzan.

Wir freuen uns ganz besonders für diesen wunderbaren Schmuseboxer, der nun wieder vollkommen glücklich ist.

Juta
20.04.08



Juta ist in das Auto ihrer neuen Familie gesprungen, hat die Autofahrt sehr genossen und dem entsprechend ist auch ihr Einzug in ihr neues Heim abgelaufen.

Ohne irgend welche Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sich das Boxerfräulein gleich boxerwohl gefühlt.

So ließ der Anruf von Familie B. nicht lange auf sich warten, dass mit Juta etwas ganz Liebes und Unkompliziertes bei ihnen Einzug gehalten hat und sie sehr glücklich mit Juta sind, was uns natürlich sehr freut.

Weiterhin viel Freude miteinander und eine lange, schöne Zeit wünscht die gesamte BNH.

Benno
19.04.08



Familie B. hatte sich eigentlich für Tarzan interessiert und sich für ihn auf den Weg gemacht.

Aber es sollte ganz anders kommen. Als die Eheleute vor unserer Betreuungspension ausstiegen, sahen sie oben in den Fenstern ein Boxer-Gesicht, das sie ganz fröhlich begrüsste.

Das war Benno.

Es gab keine weitere Überlegung. Benno war der Favorit, der sich von seiner besten Seite zeigte. Das Schicksal hatte zu Gunsten von Benno entschieden.

Sissi
15.04.08



Familie W. aus Köln ist die glückliche Familie für die wir uns entschieden haben bei der Vermittlung von Sissi.

Nicht nur die 2-beinigen Familienmitglieder freuen sich über den Familienzuwachs, sondern auch Lucky, der 6-jährige Boxerrüde der Familie.

Wir haben selten solch eine harmonische und unkomplizierte Zusammenführung eines Boxerpärchens erlebt. Lucky war total entspannt und hat sich eigentlich nur gefreut über Sissi und Sissi freut sich sowieso über alles was ihr widerfährt.

Zuhause angekommen, geht die Harmonie weiter. Sissi darf jetzt auch mit Luckys Freunden auf der Hundewiese spielen. Beim Fressen werden ab und zu die Näpfe getauscht und beim Schlafen die Körbchen.

Sissi wohnt jetzt in einem Haus mit Garten, hat eine nette Familie und einen netten Bruder bekommen, jetzt ist es an Ihr der Familie noch viele Jahre Freude zu bereiten.

Vielen Dank Familie W., dass Sie allen zeigen, wie schön es ist, einen etwas älteren Boxer auf zu nehmen.

Frau W. sagte uns: Wir lieben Sissi. Schade, dass wir sie nicht schon immer hatten.

Liebe Grüße nach Kölle von der BNH.

Prince
11.04.08



Eine schöne sowie auch schnelle Vermittlung war die von Prince.

Er ging vor einer Woche in eine Familie, die nach unserer Prüfung eine tolle Adresse für unsere Notboxer darstellte. Haus und Garten in einer grünen Gegend und jede Menge Hunde- bzw. auch Boxererfahrung. Es gab nur eine Schwierigkeit, die kleine Tochter Liana. Wochenlang liefen die Bemühungen.

Dann bekamen wir Prince, einen durch viele Kinderhände geprüften weißen Boxer. Die Familie fuhr über 1000 km um endlich wieder einen Boxer im Haus zu haben. Prince zeigt jetzt, was er für ein toller Familienhund ist. Prince gehorcht aufs Wort, er kennt irgendwie alle Kommandos und führt sie auch aus. Er bettelt nicht und nimmt nur Leckerchen wenn er dafür etwas getan hat. Prince freut sich über jede Zuwendung.

Um nicht zu übertreiben, kommt jetzt noch etwas "sehr Negatives". Prince versucht hartnäckig jede Nacht ganz heimlich mit ins Bett zu steigen. Wenn Herrchen und Frauchen ihn dann wieder ins Körbchen verweisen, dann geht er einfach zu Liana ins Kinderbettchen. Leider bemerkt Herrchen auch das immer.
Na ja, mal sehen wer auf Dauer der Konsequentere ist.
Auf dem Foto ist Prince mit seiner Prinzessin Liana zu sehen.
Alles Gute für Prince mit seiner neuen Familie.

Hannes - jetzt Balou
11.04.08



Man kann sagen, sinnflutartig war die Zahl der Anrufe von Interessenten für unseren Hannes.
Er hat ja auch ein besonders schönes Boxergesicht.

Wir haben uns für Familie S., aus Hessen, entschieden.
Eine Familie mit Boxererfahrung und großer Bereitschaft alles zu tun, damit es mit Hannes gesundheitlich wieder bergauf geht.
Herrchen, Frauchen und Boxer gehen 1 mal wöchentlich zum Tierarzt, um seine Fortschritte kontrollieren zu lassen. Besonders seine Gewichtszunahme.

Man kann wirklich sagen, Familie S. scheut weder Kosten noch Mühen für Ihren neuen Notboxer. So wird auch an das seelische Wohlbefinden gedacht. Die 3 waren bereits an der Nordsee zum Kennenlernurlaub.

Frau S. hat uns verraten, aus dem kranken armen Hannes wird so langsam ein aufgewecktes, sich ganz boxerlike verhaltendes Samtschnäuzchen mit dem neuen Namen Balou.

Vielen Dank Familie S. für Ihre tolle Einstellung zu unseren Notboxern.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der fränkischen Schweiz.

Kira
08.04.08



Frau M. wartete schon eine ganze Weile auf "Ihre" Hündin. Ihre Geduld wurde belohnt, als wir Kira - eine knapp 2-jährige Hündin - in die Vermittlung bekamen.

Zwischen beiden funkte es sofort. Kira nun Tilda genannt, hat sich sofort eingelebt und macht Frau M. jeden Tag auf neue sehr viel Freude.

Jessy
08.04.08



Jessy hat so schnell ihre neue Familie gefunden, dass wir sie unter "Zuhause gesucht" gar nicht einstellen konnten.

In Windeseile hat Jessy die Herzen ihrer neuen Familie erobert, so dass wir bereits nach wenigen Tagen von Familie de V. die Nachricht erhielten: "Da haben Sie uns ja etwas ganz Liebes vermittelt, wir geben unsere Jessy nicht mehr her!"

Wir wünschen Familie de V. mit ihrer Jessy eine wunderschöne, lange Zeit miteinander und freuen uns sehr, dass Jessy so eine super Familie gefunden hat!

Bruce
02.04.08



Bruce hatte großes Glück, er war gar nicht lange bei uns und konnte das Osterfest schon im Kreise seiner neuen Familie feiern.
Für Familie Z. aus der Lausitz ist es nicht der erste Boxer. So brauchten wir wieder mal nicht lange über das Wesen des neuen Familienmitgliedes aufklären. Alles wie gehabt, schnaufen, schnarchen, sabbern, schmusen. Das alles beherrscht Bruci perfekt.
Die Familie berichtet: Wir haben zwar Leine und Halsband neu gekauft, aber Bruci weicht uns nicht von der Seite. Er läuft frei mit uns mit, als ob er schon immer mit uns geht. Der Garten konnte auch schon eingeweiht werden, Bruce konnte sich bei schönem Wetter schon einmal auf der Terrasse sonnen.
Boxer wieder glücklich, Familie wieder glücklich, so soll es sein.
Wir wünschen der gesamten Familie alles Gute und viel Freude mit Bruce.

Moro
31.03.08



Prachtboxer Moro, der innerhalb von ein paar Stunden ohne eigene Schuld sein Zuhause verlor, konnte mit einer Expressvermittlung entschädigt werden.

Familie K. aus Massenhausen war sofort von dem heimatlosen Burschen begeistert, dass sie nicht mehr traurig waren, dass der andere Rüde für den sie sich interessierten bereits vermittelt war.

Moro entwickelt sich in seinem neuen Zuhause prächtig. Er liebt es mit seinen neu gefundenen Freunden über Wiesen und Felder zu toben und hat nicht nur seine Familie davon überzeugt, dass er ein Traumboxer ist.

Vicky
30.03.08



Familie H. fiel die Wahl unter unseren vielen Notfällen sehr schwer. Mehrere Boxer hatten es ihnen angetan, aber wer sollte es werden?

Beim zweiten Besuch lernten sie unsere sanfte und zauberhafte Vicky kennen und da war die Entscheidung sofort gefallen. Sie ist es und keine andere.

Im neuen Zuhause hat Vicky dann auch sofort alle Herzen erobert und ist nicht mehr aus dem Familienkreis wegzudenken.

Nero
29.03.08



Auch Senior-Boxer Nero fand schnell ein neues schönes Zuhause.

Familie G. aus der Nähe von Potsdam hat sich bewusst für einen älteren Boxer entschieden. Und ..., werden jetzt natürlich reich belohnt. Nero ist nämlich ein Traumboxer und macht der Familie täglich viel Freude.

Nero zeigt ganz deutlich, wann Gassi gegangen wird und wann nicht. Also, nicht zu früh und nicht zu spät, nicht wenn es regnet und nicht wenn es schneit und eigentlich nur dann, wenn Nero an der Tür steht und zeigt, jetzt.

Nero wohnt mit seiner Familie in einer waldreichen Gegend. Supertoll für ihn, denn Stöckchen-Spiel ist für ihn die schönste Sache der Welt und in so einem großen Wald werden die Stöckchen nie alle. Fast noch schöner ist es, im Wohnzimmer auf dem, von Frauchen selbstgenähten, riesen Boxerkissen, es sich gut gehen lassen.

Nero, bleib' schön gesund und pass gut auf Deine Familie auf.

Willie (jetzt Ares)
24.03.08



Der kleine Wildfang Willie, jetzt Ares genannt, ist bei seiner neuen Familie A. in Karlsbad eingezogen.

Hier sind die ersten Eindrücke:
"Nun bin ich schon eine Woche in meinem neuen Zuhause, denn meine neue Familie, incl. der 21 Monate jungen Boxerhündin Xenia, hat mich letzten Sonntag abgeholt. Ich habe mich auf der Heimfahrt sofort an meine große Schwester gekuschelt und zu Hause angekommen, durften wir zwei zuerst einmal tüchtig im Garten toben.

Danach gab es etwas zu futtern und dabei habe ich irgendwie alle Mitglieder der Familie in Staunen versetzt, so schnell wie ich das Futter reingehauen habe. Xenia war von meiner Essgewohnheit so erstaunt, dass sie fast vergaß selbst zu futtern. Dann wurde erstmal das neue Heim erkundet und gegen Abend durften wir zusammen raus. Toll, gleich hinter dem Garten kommt die freie Natur."

Wir können nur noch Ares, Xenia und der gesamten Zweibeinerfamilie ein glückliches langes Boxerleben wünschen.

Basco
24.03.08



So jetzt wollte ich auch mal von mir hören lassen. Da Basco bereits der Name von meinem Vorvorgänger war, wurde ich auf Cato umgetauft.

Obwohl mir nachgesagt wird, ich hätte die gleiche liebenswürdige Art, den guten Charakter und die Ausgeglichenheit vom besagtem Vorgänger, so bin ich doch mit meinem Namen so zufrieden, dass ich bereits gut darauf höre. Meine Leute sind ganz Stolz auf mich, wie gut ich mich hier eingewöhnt habe. Ich bin halt ein ganz besonders toller Kerl.

Mein neues Zuhause ist sehr aufregend, eine Hausgemeinschaft, Frauchen, Herrchen und ich schauen vom Kellergeschoss direkt in den Garten. Im Erdgeschoss wohnen die Eltern von Frauchen und darüber wohnt Dina, auch ein Boxer aus der BNH. Die meckert mich zwar an aber das ist nur heiße Luft und lässt schon nach. Im 2. Stock wohnt Dino ein kleiner Mischling, wir mochten uns auf Anhieb.

Lilly
20.03.08



Lilly - die kleine Prinzessin - wurde so schnell vermittelt, dass keine Zeit mehr war, sie unter Zuhause gesucht vorzustellen.
Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

In der schönen Pfalz wird sie nun in Zukunft residieren und hofhalten.

Lilly ist der erste Boxer der Familie und so hat Lilly das perfekte Personal gefunden, um sämtliche Register der Boxerschläue zu ziehen. Es ist aber auch sehr schwer diesem Gesichtchen und ihrer Fröhlichkeit zu widerstehen.

Wieder einmal eine Familie die "fest in der Boxerpfote" ist.

Meiki
18.03.08



Meiki hat nun sein Zuhause in OWL gefunden und so wurde in der Familie L. mit Meiki das Mensch-Boxer-Rudel wieder komplett.

Meiki fand seine neuen Leute sofort völlig in Ordnung, beste Lebensbedingungen für einen Boxer, was will ein Boxer mehr. Allerdings störte zunächst Boxer-Hündin Emma, was er auch deutlich zeigte.

Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und kompetenten Ratschlägen wachsen beide nun von Tag zu Tag mehr zusammen und werden sicher recht bald „ein Super-Team“ sein.

Familie L. ist über das neue Familienmitglied sehr glücklich.

Spike
17.03.08



Für den schönen jungen Spike hatten sich viele Interessenten gemeldet.

Wir haben uns für die Familie W. entschieden, da hier alle Voraussetzungen gegeben sind, den Bedürfnissen von Spike gerecht zu werden.

Die Familie verfügt über Boxererfahrung und hat für den stürmischen Burschen viel Zeit und Geduld. Ein Familienmitglied ist stets Zuhause.

Der grosse Garten wurde von Spike bereits für gut befunden, ebenso ist das Haus boxergerecht. Seine neue Familie ist erstaunt, wie schnell sich Spike dort akklimatisiert hat und deutlich wohl fühlt.

Max
12.03.08



Max war sehr gefragt bei unseren Boxer-Interessenten. Wir denken, aus der Fülle von Bewerbern haben wir eine Familie ausgewählt, in der Max alles hat, was er vor seiner Abgabe auch hatte.

Familie M. aus der Nähe von Halle in Sachsen-Anhalt hat Haus und Garten, eine nette Hündin und ein Hobby wo Max richtig in Aktion treten kann. Sie machen Geocaching, das sind Schatzsucher. Es wird für Max nie langweilig werden!

Großes Augenmerk legten wir auf die Zusammenführung von Max mit der Hündin Steffi.

Anfangs hat Max etwas gegrummelt, aber als er merkte sie ist doch ganz nett ist, hat er sie noch am selben Abend mit in sein Körbchen gelassen.

Die Familie berichtete heute, wir haben das Gefühl Max ist schon immer hier. Er hat sich so schnell an unseren Rhythmus angepasst. Morgens um 4:00 Uhr, wenn Herrchen aufsteht, dann steht Max schon putzmunter(gar nicht boxertypisch) an seinem Bett und freut sich, dass der Tag beginnt. Fremde an der Haustür werden erst mal böse angeguckt und es wird ein bisschen böse getan, aber wenn Herrchen sagt: Max es ist alles i.O., dann freut er sich sofort über den "Eindringling".

Es ist schon toll, wenn man immer wieder sieht, wie sich auch ein 5-jähriger Boxer noch einlebt, als wäre er im Welpenalter.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit beiden Hunden.

Anni
12.03.08



Unsere kleine weiße Anni konnte sehr schnell in ihr neues Zuhause umziehen. Frauchen entdeckte sie auf unserer HP und es folgten einige intensive Telefonate. Wir besuchten die Familie persönlich und schon am nächsten Tag waren sie hier und adoptierten das neue Familienmitglied.

Annis neue Familie, das sind Herrchen und Frauchen, Tochter Juli und der Klein-Wusel, der auf der Couch sitzt. Juli und Anni waren sofort dicke Freunde und Anni dreht fast täglich durch wenn Herrchen von der Arbeit kommt.

Alles so, als wäre sie schon immer dort.

Sie hat jetzt Haus und Garten und in der Nachbarschaft wimmelt es nur so von Spielgefährten. Frauchen hat ihr Herz ganz weit geöffnet und Anni ist mit großen Schritten hineinmarschiert. Ich glaube, das kann man gut auf dem Bild erkennen.

Wir wünschen der Familie viele schöne Jahre mit Anni.

Eick
12.03.08



Unser schöner Eick fand viele Interessenten. Wir entschieden uns für Familie W., die im Bereich von Osnabrück wohnt.

Hier ist alles vorhanden, was ein so junges Boxer-Herz erfreut und was ein junger Boxer an Beschäftigung und Auslastung benötigt.

Familie W. ist ganz begeistert von ihrem „Goldstück“ auf vier Pfoten.

Amie
10.03.08



Amie ist mit ihrer neuen Familie auf die Insel Rügen gezogen.

Ihre neue Familie, das sind Herrchen, Frauchen und Higgins.

Inzwischen ist eine Woche vergangen und Amie hat sich gemeldet.

"Stürmisch war die erste Begegnung mit meiner neuen Familie wirklich : Es gehört nämlich auch ein wahrer Arnold Schwarzenegger unter den Boxerrüden dazu. Higgins, knapp 3 Jahre alt. Demzufolge ging es beim Waldspaziergang heftig aber nicht ernsthaft zur Sache.

Alles Neue sauge ich auf wie ein Schwamm. Die Bedeutung von 'Geh´ auf deine Decke!' ist mir inzwischen aufgegangen.

In der Werkstatt ist Toben nämlich erlaubt und das nutzen wir natürlich mit großartigem Sound und reichlich Schnodder aus. Verletzt haben wir uns noch nicht. Nicht mal Fell ausgezupft.

Im Büro dagegen hat man ruhig auf der Decke zu liegen. Nicht mal stänkern darf man ! Dabei mache ich das doch zu gerne. erst zwicke ich den Grossen in die Beine, dann in die Brust , und wenn er dann noch nicht reagiert , in die Lefzen. Oho, dann geht es ab. Wenn wir uns zu sehr reinsteigern , genügt es mich am Halsband festzuhalten. Der große Trottel ist voll der Defensiv-Hund."

Wir wünschen Familie D. viel Freude mit ihrem Boxerpärchen.

Spaiki (jetzt Rocky)
06.03.08



Es hat geklappt, genau das perfekt zugeschnittene Zuhause für Spaiki hat sich gefunden. Familie S. aus Wolfsburg ist gekommen und hat ihn erlöst.

Für diesen jungen Boxer war es uns überaus wichtig, dass er endlich in ein sicheres, ruhiges und vor allem beständiges Zuhause kommt.

Er hat jetzt Haus und Garten und Frauchen und Herrchen sind bestens mit dem Wissen um das Wesen eines Boxers ausgestattet, denn Spaiki hatte schon einige Vorgänger, die er jetzt natürlich würdig vertreten muss. Ausgiebige Spaziergänge durch Wald und Feld mit anschließender Ruhe im eigenen Körbchen sind garantiert. Auch das Wissen, dass Spaiki nicht ganz gesund ist, hat das Ehepaar S. nicht von ihrem Entschluss abgebracht:
Wir holen ihn, er ist unser Hund!
Gestern hat sich die Familie gemeldet:

"Hallo Frau Dühn,
schnell ein paar Zeilen von uns und Rocky (Spaiki).
Wir wollen Ihnen nur mitteilen, dass Rocky sich bei uns sehr wohl fühlt. Wir werden unseren Rocky nicht zurückgeben. Er macht uns sehr viel Freude, er ist sehr anhänglich, hat auch viel Temperament.
Heute hat er beim Spielen zum ersten Mal gebellt. Er hat eine richtige Boxerstimme.
Sie haben uns überzeugt, dass Rocky für uns der richtige Boxer ist. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.
Viele Grüße von meiner Frau, von Rocky und von mir."

Lieben Dank von der BNH und alles Gute für die ganze Familie.

Hulk
05.03.08



Ich bin hier gut gelandet im Schwarzwald. Gute Luft hier, muss ich schon mal feststellen. Habe erst mal noch am Donnerstag abend alle Räume im Haus begutachtet (und das sind ganz viele) Nur in die Küche durfte ich nicht, obwohl das natürlich für mich der interessanteste Raum war. Versteh ich einfach nicht. Aber ich habs dann noch ein paar mal probiert. Die erste Nacht hab ich brav in meinem neuen Körbchen geschlafen aber schon ab der zweiten Nacht fand ich die Couch viel bequemer. Meine Herrchen sagen, ich bin ein ganz lieber und bin auch schon viel ruhiger geworden. Ich springe nicht mehr an den Menschen hoch sondern benehme mich schon ziemlich gut. Na ja schließlich krieg ich auch morgens immer ein leckeres Leberwurstbrot und dann noch drei mal am Tag ein leckeres Fressen. Dafür kann man sich schon mal ein bisschen benehmen. Sitz und Platz mach ich auch schon ganz gut und auf meinen neuen Namen höre ich jetzt auch schon (aber bloß wenn ich will ). Die Herrchen sind auch ganz begeistert von mir, weil ich so toll an der Leine laufe und sogar bei Fuß gehen kann.

Wir waren jeden Tag im Wald. Leider bin ich aber noch keinen anderen Hunden begegnet. Würde mich schon mal interessieren was hier außer mir noch so alles rumläuft.

Immer mittags zwischen 12 u. 2 Uhr muß ich Bürodienst machen. Danach wird so richtig rumgetobt und gespielt. Gestern hat es geschneit. Das war vielleicht mal was ganz tolles für mich. Herrchen hat immer mit Bällen geworfen, aber die waren dann immer plötzlich verschwunden. Ich bin doch eigentlich ziemlich intelligent, aber das mit den weißen Bällen habe ich noch nicht gescheckt.

Nun wollte Herrchen von mir ein paar Bilder im Schnee machen. Aber ich habe wohl nicht stillgehalten und bin immer nur rumgerannt wie eine Furie (sagt er). Dann hat er gemeckert, daß die bilder wohl nich so richtig geworden sind, aber er will euch trotzdem welche davon schicken.

Also ich fühl mich toll und es geht mir supi gut.
Bis bald mal wieder Euer Tobi (Hulk)

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
Alfred Springer u. Heinz Pienkny

Buster
03.03.08



Nun bin ich in mein neues Zuhause eingezogen und möchte kurz darüber berichten.

Wie ich es mir gewünscht habe bin ich zu einer netten Boxerdame gezogen. Sie ist einfach klasse. Ich kann mit ihr kuscheln und sie passt auf mich auf wie eine Furie, weil ich ja nichts hören kann und dadurch manchmal sehr erschrecke, wenn mich etwas berührt, was ich nicht gesehen habe. Mit einem hohen Tonfall gebe ich ihr dann Signal und Schwupps ist sie da und regelt das für mich.

Manchmal versuche ich schon ihr Quietscheschwein zu klauen, dann geht hier aber der Bär ab… Inzwischen habe ich gelernt sie genau zu beobachten z.B. wenn der Chef leise ruft dann dreht sie sich um, ich jetzt natürlich auch und dann geht der Wettlauf zu ihm los. Dafür gibt es immer ein Leckerlie und wer zuerst bei ihm ist, bekommt sogar zwei… dafür geb' ich dann richtig Gas, hab eh die längeren Beine...

So kommt mir wirklich jeder Tag vor, als sei ich im Hundeparadies und das genieße ich in vollen Zügen.
Euer Buster

Roxie
03.03.08



Engagierten Boxer-Freunden ist es zu verdanken, dass die kleine Roxie ganz schnell ein wunderbares Zuhause im Raum Kaiserslautern gefunden hat.

Durch Umzug musste sie dringend abgegeben werden und Familie B. war gerade auf der Suche nach einer Boxerin als Gefährtin für ihren Rüden Bonito.

Nach kurzer Zeit teilen sich beide bereits die Körbchen und es wurden draussen schon neue Hundefreundschaften geschlossen.

Xammy
02.03.08



Xammy, der kleine Wirbelwind, hatte gleich 3-fach Glück und ist zur Familie M. nach Gomaringen gezogen.

Er hat nun eine kleine Boxergefährtin, mit dem schönen Namen Bella Blanca, 2 Kinder zum Toben und ein Frauchen, das den ganzen Tag zuhause ist.

Samstags darf er mit zum Agility und zum Flyballtraining.

Mal schauen, ob Xammy soviel Spaß daran hat wie Bella Blanca. Das ausgelassene Spielen auf Feld und Flur mit seiner Boxerdame genießt er jetzt schon über alle Maßen.

Alles in Allem erwartet ihn ein Leben so richigt nach Boxers Geschmack: Spiel, Spaß und Spannung.

Aika
27.02.08



Unsere kleine Aika hat ihre neue Familie in der schönen Eifel gefunden.

Familie R. kam mit Ihrem Boxerrüden Odin zum kennenlernen und am nächsten Tag konnte Aika schon mit Odin in ihrem neuen Zuhause toben. "Odin und Aika sind einfach ein Traumteam" ist die einhellige Meinung des Ehepaares R. mit ihren drei Kindern. Spielen und toben bis zum umfallen, und dann gemeinsam mit Odin im Körbchen ausruhen, daß ist Aikas liebstes Ding.

In dem kleinen Eifeldorf ist Aika schon bekannt wie ein "bunter Hund". Menschen und andere Artgenossen, mit denen sie hervorragend zurecht kommt, haben sie ins Herz geschlossen.

Hallo Aika, endlich hast Du eine Familie gefunden die Deiner würdig ist. Die ganze BNH wünscht Euch allen eine lange und schöne Zeit miteinander.

Dascha
27.02.08



Bei Familie M. in Bochum fand Dascha ihr neues Zuhause.

Nachdem der Notboxer Tascha der Familie über die Regenbogenbrücke gegangen war sollte wieder ein in Not geratener Boxer diese Lücke füllen. Die Wahl der vierköpfigen Familie fiel auf Dascha.

Beim Vermittlungstermin stimmte die Chemie zwischen der sympathischen Familie und der hübschen Dascha auf Anhieb. Sie fuhr mit in ihr neues Zuhause und hat sich ganz schnell dort eingelebt. Spaß und Spiel mit den Kindern stehen an erster Stelle.Gegen die Katze im Haus hat sie nichts einzuwenden und mit Herrchen werden tolle Sachen geübt.Auch an Hundefreunden fehlt es nicht, so zählt unter anderem Notboxer Diky zur erweiterten Familie.

Wir wünschen der gesamten Familie eine lange und tolle Zeit mit Dascha.

Gini
25.02.08



Hallo Leute, ich bin's Gini!

Ich bin am 17.2.2008 bei meiner neuen Familie eingezogen, wir haben ca. 630 km von Senftenberg nach Köln zurückgelegt. Der Chef hat 4 mal unterwegs angehalten, damit ich mir meine Beinchen vertreten konnte.

Zuhause angekommen, war der Boss und seine Frau platt. Die haben erst ein Schläferchen machen müssen.

Also ich muß sagen hier lässt es sich leben, hier gibt es Futter nur vom feinsten. Wenn sich in der Küche einer was zu essen macht, bin ich schon da, und mache ohne das mir einer was sagen muß sitz, man weis ja was sich gehört! Besser kann man es nicht haben, die tragen mich auch die Treppe runter.( bin mal gespannt wie lange die mich noch tragen können?)

Heute am 24.2.2008, durfte ich zum ersten mal auf der großen Wiese mit den anderen Hunden ohne Leine Gas geben, denen habe ich mal gezeigt wie flink und wendig ich doch bin. Das hat richtig Laune gemacht, und habe mir auch nichts gefallen lassen!

Also macht euch um mich keine Sorgen, hier will ich bleiben, ach und bestellt Cleopatra schöne Grüße von mir, und ich hoffe, dass sie es auch so gut getroffen hat wie ich!

Norris
24.02.08



Norris mit seinen fast 8 Jahren ist bestes Beispiel, welch eine Freude und Bereicherung auch ein schon etwas älterer Boxer bereiten kann.

Die Eheleute J. sind uns schon seit langem verbunden und der Vorgänger-Boxer Sascha, ebenfalls bei der Übernahme schon ein Oldie, hat hohe Maßstäbe gesetzt. Voller Freude berichten uns die Eheleute J., was für ein besonders liebenswürdiger und freundlicher Boxer mit Norris wieder in ihr Haus gekommen ist.

Menschen und Boxer verstanden sich sofort, die "Chemie" stimmte und so steht einem liebevoll umsorgten Leben unseres Norris nichts mehr im Wege.

Wir alle freuen uns mit ihm und seinen neuen Menschen.

Lara
24.02.08



Mit ihrer neuen Familie hat die hübsche Lara einen richtigen Glückstreffer gelandet.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten warf Familie W. die Flinte nicht gleich ins Korn, sondern hat mit Lara - unter telefonischer Hilfestellung von Frau E. aus Berlin - tüchtig geübt. Dabei ist es der neuen Familie nicht immer leicht gefallen, insbesondere das hartnäckige "Ignorieren" der jungen Dame. Doch es hat sich gelohnt!

Lara hat sich mittlerweile super eingelebt, gibt sich in ihrer Familie ganz entspannt und weiß nun auch, an welcher Stelle sie im Familienrudel steht. Gar nicht genug bekommen kann das junge Boxerfräulein von den vielen ungewohnten Streichel- und Schmuseeinheiten und den ausgdehnten Spaziergängen.

Sogar der Familienurlaub wurde umgebucht, damit auch Lara dabei sein kann.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Familie W. "durchhielt" und danken auch Frau E. aus Berlin für ihre tatkräftige Unterstützung recht herzlich.

Ende gut, alles gut, ist das Resümee der Vermittlung von Lara, die ihre super Familie nach dem vielen Herumgeschiebe wirklich verdient hat.

Viele schöne Jahre miteinander wünscht die ganze BNH!

Lindi (jetzt Lexa)
23.02.08



Hier schreibt eure Lexa, ehemals Lindi, aber meine neuen Eltern fanden, dass Lexa besser zu mir passt, da ich unheimlich agil und auch dominant bin - stimmt !

Die erste Begegnung war toll, meine neuen Besitzer konnte ich gleich gut riechen und die zwei netten Töchter hatten auch schon ein paar Leckerlis für mich mitgebracht. Und dann war da noch das rollende Wohnzimmer, nennt man wohl auch Wohnmobil, da konnte ich auf der Heimfahrt schon mal spielen, kuscheln und dösen. In meinem neuen Heim habe ich ein eigenes Zimmer mit meinem Körbchen und und einer Couch, aber manchmal benutze ich auch die im Wohnzimmer. Hinter unserer Wohnung ist gleich der Wald mit lauter neuen Freunden. Wir machen jetzt jeden Tag lange Spaziergänge und ich kann richtig toll rumtoben, danach gibt es immer eine riesige Mahlzeit und natürlich ein kleines Nickerchen ( am besten bei Herrchen auf dem Schoß ). Ansonsten passen noch Oma, Opa und die Mädels auf mich auf, aber ich glaube manchmal ist es auch umgedreht ...

So, nun wünsche ich allen meinen anderen Boxerfreunden für ihre Zukunft auch alles Gute.

Billy
19.02.08



Billy, das Powerpaket ist zu Familie J. in Kassel gezogen. Dort lernt er endlich kennen, wie schön ein Boxerleben sein kann.

Spazierengehen, die Welt erkunden, toben, spielen, andere Vierbeiner kennen lernen und natürlich ein gepflegtes Boxernickerchen im Kuschelkörbchen halten. Man muss schließlich fit für Schmusestunden mit Frauchen und Herrchen sein.

Danke an Familie J., dass sie sich dem Boxerwaisen angenommen haben.

Bini
19.02.08



Bini, die kleine Bulldogge hat gleichzeitig mit ihrem Chowkumpel in Rekordzeit ein neues Zuhause gefunden.

Bini ist zu Familie G. in Wertheim gezogen und lebt jetzt in einem boxererprobten Umfeld. Bosso, der Chowrüde ist mit Hilfe von Chow-Chow in Not zu Familie D. nach Thüringen gezogen. Ihre neuen Familien werden sicherlich beiden schnell vergessen lassen, dass sie auf so tragische Weise ihr Zuhause verloren haben.

Wir wünschen jeweils beiden Familien eine wunderschöne Zeit mit ihrem vierbeinigen Familienzuwachs.

Coron
19.02.08



Prachtbursche Coron hatte viele Interessenten, aber wir hatten nur einen Coron.

Er wohnt jetzt bei der Familie Sch. am Stadtrand von Berlin, die sich gleich in sein Foto verliebt haben und von Coron in Natura hin und weg waren.

Für Familie Sch. war kein Weg zu weit um Ihr Goldstück heimzuholen. Sein neues Frauchen musste mit viel Mühe überzeugt werden, die Nacht bis zur Heimfahrt nicht in der Tierpension zu bleiben. Was ist schon eine Nacht, wenn man Coron ein ganzes Boxerleben haben kann?

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt, es ist zwar noch nicht Mai, denn der Mai macht bekanntlich alles neu, aber der Frühling steht hoffentlich vor der Tür und Coron hat schon einmal die Umgestaltung des Gartens nach Boxergeschmack in Angriff genommen. Herrchen und Coron werden ganz bestimmt viel Spaß bei der gemeinsamen Gartenarbeit haben und Frauchen mit ihrem beiden Männern.

Eddie
15.02.08



Im Grossraum Bremen hat Eddie bei der Familie E. sein neues Zuhause gefunden.

Mit seinem lieben Wesen und der guten Erziehung hat er ganz schnell seine neuen Menschen, aber auch die Boxerfreunde in seinem Umfeld von seinen Qualitäten überzeugt.

Von Tag zu Tag wachsen Mensch und Boxer mehr und mehr zusammen. Die ländliche Umgebung ist ideal, wunderbare Spaziergänge zu unternehmen und jeden Tag zu geniessen.

Aura
14.02.08



Bei Familie K. in Aschaffenburg fand Aura ihr neues Zuhause.

Nach dem Grundsatz „einmal Boxer – immer Boxer“ war Aura genau die richtige Nachfolgerin.

Sie hat nun ein grosses Aufgabenfeld. Von früh bis spät folgt sie Herrchen im Haus und im Garten.

Stets ist sie dabei und geniesst es, nach allen Regeln der Boxer-Kunst verwöhnt zu werden.

Pepper
14.02.08



Familie B. aus dem Grossraum Bremen fand in Pepper ihren Traumboxer.

In ganz kurzer Zeit hat sich Pepper bereits gut eingelebt. Bereits bei der Abholung konnten wir schon feststellen, wie sehr sich Pepper den Kindern anpasste und wie vorsichtig und rücksichtsvoll diese auch mit ihr umgingen. Inzwischen sind Spass und Spiel für alle an der Tagesordnung.

Chester
13.02.08



Chester war nicht lange bei uns. Er hatte das Glück, dass sein neues Herrchen gerade in dem Augenblick nach einem stattlichen Boxer suchte, als der große schöne Chester bei uns auf der HP war.

Familie M. aus dem Schwarzwald bemühte sich von nun an um Chesters Übernahme. 2 Tage nahmen sie sich frei und waren hier in der Lausitz um ihren Hund zu holen. Mit großer Geduld, Ruhe und viel Erfahrung meisterten sie die anfänglichen Schwierigkeiten im Umgang mit ihrem neuen Familienmitglied.

Chester kommt jetzt langsam zur Ruhe. Er ist ein großes Sensibelchen und begreift jetzt langsam, auf die Beiden kann ich mich verlassen.

Chester wohnt jetzt ländlich, hat Haus und Garten und Herrchen und Frauchen die lange Wanderungen mit ihrem Hund genießen. Nicht zu vergessen, Chester ist nicht das einzige tierische Familienmitglied, es gibt da noch Rusty und Nele. Es ist ein Katzenpärchen, das Hunde liebt. Das trifft sich gut, denn Chester ist ein Boxer der Katzen liebt.

Wir drücken die Daumen und wünschen eine schöne Zeit.

Jenny (jetzt Polly)
10.02.08



Jenny, die jetzt Polly genannt wird, ist Schweizerin geworden und wohnt nun in Romanshorn am Bodensee. Anbei ein kleiner Bericht von ihrer neuen Familie:

"Unser Mausezähnchen hält mit ihrem Temperament und ihrer Kreativität die ganze Familie in Atem, was vor allem Big Mama Daisy (10,5 Jahre) richtig gut tut, da sie viel munterer und aktiver geworden ist, seit sie eine „Aufgabe“ hat.

Nachdem Polly nun auch die Wohnung – ohne Rücksicht auf Verluste - nach ihrem Geschmack umdekoriert hat, fühlt sie sich sichtlich wohl und verbringt die Tage mit ausgiebigen Spaziergängen, Toben mit Daisy und den Mädels sowie Futtern und Schlafen.

Das Schwäbische Meer ist ihr noch nicht ganz geheuer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und da ist dann Schwimmen angesagt.

Im kommenden Monat beginnt der Hundeerziehungskurs im Boxerclub und da wird sie dann alles lernen, was es noch braucht, um ein wohlerzogener Boxerteeny zu sein.

Wir sind überglücklich mit unseren beiden Mausezähnchen!"

Moritz
09.02.08



Unser kleiner Moritz, inzwischen 16 Wochen alt, hat seine neue Familie gefunden.

Die Ehel. G. mit der kleinen Mix-Hündin Püppi waren vom ersten Kennenlernen ganz begeistert von dem kleinen Burschen.

Die Rückfahrt hat er schlafend und schnarchend verbracht und die Nacht wohlbehütet im Arm seines Frauchens.

Das ist ein guter Start in ein neues tolles Boxer-Leben.

Kira
04.02.08



Eigentlich suchten wir für unsere Kira ganz dringend eine Pflegestelle. Familie K. aus Dellfeld hatte sich sofort bereit erklärt 400 km zu fahren, um die kleine Kira zu holen.

Es kam dann, wie es kommen musste.

Sehr schnell stand fest, Kira bleibt als Familienzuwachs in der Pflegestelle, deshalb wurde sie auch nie unter "Zuhause gesucht" vorgestellt. Auch die bereits anwesende Pudeldame Tina hatte keine Einwände.

Egal ob Herrchen oder Frauchen, Kinder, Enkelkinder oder Besuch, Kira liebt einfach jeden. Besonders stürmisch oder liebevoll wird man von ihr begrüßt, wenn man Leckerlis dabei hat...

Palu (jetzt Balu)
04.02.08



Von Familie F. aus Obernburg haben wir folgende Zeilen über ihren vierbeinigen Familienzuwachs bekommen und können uns nur bei dieser tollen Familie bedanken.

Hallo,

Jetzt ist Balu schon eine Woche bei uns und zu diesem kleinen Jubiläum sind mir spontan ein paar Zeilen eingefallen extra für Balu:

Wir kennen dich erst seit ein paar Tagen
und schon können wir so vieles über dich sagen:

Du hast dich so über die Kinder gefreut
und natürlich die Küsschen in deren Gesichter nicht bereut

Die Kleinen durften dich an der Leine Gassi führen
und wir konnten sofort deine große Sanftheit spüren

Du folgst uns am liebsten auf Schritt und Tritt
und wir nehmen dich sehr gerne überall hin mit

Du schläfst ganz zufrieden vor unserem Bett ein
und weißt hoffentlich: die lassen mich nie allein!

Du bist sehr vorsichtig beim Toben
und freust dich unbändig wenn wir dich loben

Du zerrupfst gerne Karton und Papier
in winzig kleine Stückchen: das gefällt dir!

Du hast ein so liebes, verschmustes, ehrliches Wesen
das haben wir gleich in deinen Augen gelesen

Im Schlaf träumst du noch oft von schlimmen Sachen
aber sowas wird nie wieder jemand mit dir machen

Jeder Tag ist so einzigartig schön mit dir
hoffentlich bist du ganz viele Jahre hier!


Felix
03.02.08



Felix - unser kleines Sorgenkind - ist jetzt auch endlich in seinem neuen Zuhause angekommen. Bei Familie Z. aus der Nähe von Jena wird sich unser kleiner Mann sehr wohlfühlen.

Sein fehlendes Füßchen, das ihm als neugeborenes Welpchen von einer Ratte abgebissen wurde, wird durch eine vollbewegliche Prothese ersetzt. Diese wird speziell für Felix von einem Orthopädiemeister aus Mannheim, der sich auf Tiere spezialisiert hat, angefertig.

Es setzt mich immer wieder in Erstauen, welch tierliebe Menschen es gibt, die sich weder an Behinderung, noch Krankheit oder Kosten stören.

Wenn Felix seine fertige Prothese hat werden wir es hier dokumentieren und ihn ein Stück seines Lebens begleiten.

Lano
03.02.08



Ein Lausitzer ist nach Oberbayern gezogen.

Lano wohnt jetzt in der Nähe von Rosenheim bei Familie Sch.. Er ist jetzt bereits eine Woche dort und die Familie kann nur Positives vermelden.

Lano begleitet sein neues Herrchen täglich mit zur Arbeit. Herrchens Chef war ganz beeindruckt vom neuen Begleiter und hat Lano sofort eingestellt. Natürlich hat so ein pubertierender Boxer einige Flausen im Kopf. So wird natürlich immer wieder probiert was Frauchen sagt wenn er heimlich mit ins Bett steigt, oder vielleicht freut sich ja Herrchen diesmal, wenn er auf der Couch sitzt.

Aber die Familie ist konsequent und das ist gut so, denn Lano soll ja mal ein großer netter Boxer werden.

So werden sie viel Freude haben zu dritt.

Guss
03.02.08



Nach einer Woche des Zusammenlebens mit Guss schreibt uns Familie W.-J.:

"Wir sind ganz glücklich, dass nach langer Trauer um unser liebes Boxermädchen Jelma durch Guss nun wieder ein Sonnenschein bei uns eingezogen ist.

Die lange Fahrt, um Guss zu uns zu holen, hat sich wirklich gelohnt, und wir sind glücklich, uns auf unser Bauchgefühl verlassen zu haben.

Guss ist ein ganz liebes Kerlchen, und alles was wir gemeinsam tun, wird mit jedem Tag noch viel schöner, weil er von Tag zu Tag mehr Vertrauen zu uns gewinnt.

Wir wünschen uns sehr, dass unser Zusammensein noch ganz, ganz viele Jahre andauert."

Diesem Wunsch von Familie W.-J. schließt sich auch die BNH an und freut sich darüber, dass sich Familie W.-J. und Guss gefunden haben.

Spike
31.01.08



Spike's neue Familie ist von ihrem Boxerbuben richtig begeistert.

So kam bereits nach ein paar Tagen die Nachricht von Familie B., dass Spike sich prima eingelebt hat, alle guten Eigenschaften eines Boxers besitzt und täglich ein noch tolleres Kerlchen wird.

Bleibt nur zu sagen übrig, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Spike und eine lange, schöne gemeinsame Zeit wünscht die ganze BNH.

Fritz
30.01.08



Fritz, der stattliche Boxerbub, fand sehr schnell ein neues Zuhause.

Er muß nun nicht mehr viele Stunden alleine bleiben, da immer jemand Zuhause ist. Auch die langen Spaziergänge die ihm so fehlten kann er jetzt jeden Tag genießen. Er hat sich ganz schnell bei seinen neuen Menschen eingelebt.

Fritz, wir freuen uns für dich und wünschen dir und deiner neuen Familie eine tolle Zeit miteinander.

Püppi
28.01.08



Unsere reizende Püppi fand sofort viele Nachfragen.

Familie R. brachte alle Voraussetzungen mit, die wir uns für eine kleine Welpe von 4 Monaten wünschen.

Püppi ist nun in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat die ersten Stunden ruhig überstanden.

Ihre neue Familie ist überglücklich, so ein Goldstück bekommen zu haben.

Donna
27.01.08



Donna, unsere kleine Welpe von 3 Monaten, ist in die Lüneburger Heide gezogen.

Sie erfüllt nun das Haus von Frau B. wieder mit Leben. Von der ersten Stunde meldet sie deutlich ihre Ansprüche an und zeigt klar und deutlich, was einem Boxer-Baby gefällt und was nicht.

Wir sind sicher, dass Donna mit Unterstützung ihres lieben Frauchens ihren Weg ins neue Leben gehen wird und allen Beteiligten mit ihrem Charme und ihrer Cleverness noch viel Freude, aber auch Staunen bereiten wird.

Molly
22.01.08



Auch unsere süße Molly konnte nur einmal vermittelt werden. Wir denken, dass wir mit Familie H. aus Berlin genau die richtige Wahl getroffen haben.

Herzliche Grüße an alle Interessenten, denen Mollys traurige Vergangenheit zu Herzen ging.

Molly darf jetzt bei Familie H. Haus und Garten ihr Eigen nennen. Die Familie lebte bereits seit vielen Jahren in Boxergesellschaft. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um Mollys gesundheitlichen Defizite. Man merkt, sie machen es gerne für diese überaus nette Hündin.

Lieben Dank und viele schöne Jahre für Molly mit Familie.

Chayenne
21.01.08



Chayenne hat heute ihre neue Wirkungsstelle im Lipperland, als rechte Hand von Boxerrüde Zak im Büro sowie im Haushalt von Fam.R., angetreten.

Wir wünschen allen eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Praline
18.01.08



Unser Sahnestückchen mit dem schönen Namen Praline ist Österreicherin geworden.

Bei Familie K. in Bregenz darf sie nun alles, was sie eigentlich nicht soll. Auf dem Sofa liegen zum Beispiel. Durch ihre liebenswerte sehr verträgliche Art fällt es natürlich schwer ihr zu widerstehen.

Liebe Grüße von der BNH aus Deutschland nach Österreich an Familie K. mit Pralinchen.

Rocky
18.01.08



Rocky fühlt sich in seiner neuen Familie boxerwohl. Der kleine Boxermann genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Spiel.-u. Schmusestunden findet er supergut.

Ganz besonders toll findet er den großen Garten in dem er nach Herzenslust toben und spielen kann. Auch hat er schon zwei ehemalige Notboxer der BNH (die in seiner Nähe wohnen) als seine Freunde gefunden. Das ist ganz besonders schön.

Rocky, wir wünschen dir ein schönes Leben mit deiner neuen Familie.

Blondy
18.01.08



Blondy fand bei Frau T. in Bremen ihre neue Heimat.

Frau T. hatte sich schon liebevoll um Boxi gekümmert. Blondy fühlt sich in ihrem neuen Zuhause ausgesprochen wohl. Beide ergänzen sich prima.

Hallo ihr beiden Senioren, wir wünschen Euch eine wundervolle Zeit.

Die ganze BNH.

Nunu (jetzt Emmi)
17.01.08



Auch für Nunu hat sich im neuen Jahr eine Familie gefunden, wo alles gegeben ist, was wir uns für die Kleine gewünscht haben.

Sie ist zu Familie B. ins Randgebiet von Berlin gezogen.

Nunu hat Haus und Garten, Frauchen und Herrchen, wo sie das kleine Kind ist und sogar eine erwachsene große Boxer-Ersatz-Mama namens Nala. Das ist für Nunu besonders schön. Auch für Nala, denn vor kurzem hat sie ihre Schäferhundpartnerin verloren und stand etwas neben sich.

Nach anfänglichen vorsichtigen Annäherungen hat Nala die Kleine jetzt doch adoptiert.

Somit hat Nala mit ihren 8 Jahren noch keine Zeit sich in den Ruhestand zu begeben, denn jetzt muss sie erst noch aus Nunu einen anständigen Boxer machen. Und das kann dauern, denn sie hat es faustdick hinter den Schlappöhrchen.

Übrigens ist aus der kleinen Nunu eine Emmi geworden. Das hat sich ihr Herrchen so sehr gewünscht. Alles Gute für Emmi mit ihrer Familie.

Emil
16.01.08



Wie glücklich Familie S. über Emil ist, kann man unschwer auf dem Foto nachvollziehen.

Der kleine Racker ist im Kreis Herford nun endgültig Zuhause und seine neuen Menschen haben ihn voll und ganz in ihr Herz geschlossen.

Sein Lieblingsplatz zum Schlafen und Dösen ist ein bequemer Sessel, natürlich warm eingepackt in einer Kuscheldecke.

Pluto
10.01.08



Pluto war bei seiner Vermittlung so aufgeregt, dass er für das Familienfoto einfach nicht still sitzen konnte.

Er ist vor einer Woche nach Braunschweig gezogen. Dort hat er jetzt 2 Herrchen und ein Frauchen. Wenn Timo zur Arbeit geht, dann sind immer noch Frauchen und Herrchen bei Pluto. Endlich haben die Beiden eine 4 beinige Begleitung bei ihren Streifzügen durch die Natur. Durch die Feldmark wird dann wie verrückt mit Stella, eine junge dynamische Bordeaux Dogge, getobt. Danach kann Pluto zu Hause ganz in Ruhe seine vielen Tennisbälle sortieren.

Ca. 4 Stunden Gassi pro Tag, Vollpension bei Frauchen und jeden Abend ausgiebige Schmusestunden mit Timo, Hundeherz was willst Du mehr?

Wir wünschen der Familie viel Freude mit Pluto.

Alina
09.01.08



Alina (jetzt Ariane) hat mit Familie G. aus dem Raum Bad Oeynhausen das große Los gezogen.

Die Familie ist seit langen Jahren in Boxer vernarrt und ohne einen Boxer im Hause geht es einfach nicht.

Ariane bewältigt die neuen Aufgaben mit Begeisterung, immerhin sind 2 Familien und ein großes Haus sowie ein Riesen-Grundstück zu bewachen.

Wie wir gehört haben, soll im Laufe dieses Jahres noch ein weiterer Notboxer dort Einzug halten.

Grace
09.01.08



Grace ist gut im Norden angekommen und macht sich gerade mit der heimischen Eigenart: "Buxtehude, da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen, vertraut."

Mit Ihrer schönen langen Rute, wird Sie das aber in Kürze beherrschen. Mit Ihrem frechen, offenen Wesen hat Sie in der Nachbarschaft schon viele Freunde gefunden.

Ins Haus der Familie S. hat Grace, nach überstandener Trauer (Cherry), auf jeden Fall jetzt schon wieder Spaß und Freude gebracht.

Martha (jetzt Leila)
04.01.08



Martha, die scheue Boxermaus konnte den Jahreswechsel mit ihrer neuen Familie in Babenhausen verbringen und hat ihr Kettenleben mit einer bequemen Couch und Kuschelkissen getauscht. Familie W./R. beschreibt die ersten Tage des Zusammenlebens wie folgt und die BNH kann nur noch hinzufügen: Ganz viele gemeinsame glückliche Sylvester!

"Wir sind unsagbar glücklich mit unserer kleinen "Fledermaus" und können uns schon jetzt ein Leben ohne unseren Nachwuchs nicht mehr vorstellen!

Leila macht sich prima, hat uns ihr ganzes Vertrauen geschenkt und entwickelt sich von Tag zu Tag mehr. Sie hört sogar schon ganz toll, fährt problemlos Auto, hat bereits sämtliche Familienangehörige in ihr Herz geschlossen und ihre ersten positiven Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Alles läuft bestens und wir sind wahnsinnig stolz auf unser tolles Boxermädchen!

Viele Grüße, bis bald:
Leila & Co."

Betty (jetzt Baci)
03.01.08



Nachdem Bettys geplante Vermittlung platzte, konnte sie doch noch im alten Jahr ihren Koffer packen und in ihr neues Zuhause umziehen. Es ist nördlich von Berlin bei Familie Sch.

Die Familie verlor kurz davor ihre Boxerhündin Bonny und verlebte somit ein paar sehr traurige Weihnachtstage. Dieses verspätete Weihnachtspräsent, nämlich Betty, haben sich Herrchen und Frauchen wirklich verdient. Sie waren nämlich schon für so einige Nothunde, von einem Berliner Tierschutzverein, die Pflegefamilie bis zur Vermittlung.

Für Betty, die in Baci umgetauft wurde, könnte es also in nächster Zeit recht abwechslungsreich werden.

Wir wünschen der Familie viel Freude mit dieser jungen hübschen Hündin.

Boro
02.01.08



Boro hat nun sein Zuhause bei Familie R. gefunden.

Er wird dort als Einzelhund das ganze Verwöhnprogramm genießen. Seine Familie hatte schon zwei Boxerrüden vor ihm und wird ihm alles beibringen, was für ein schönes Boxerleben notwendig ist.

Wir freuen uns für Boro und wünschen ihm und seiner Familie eine schöne, lange, gemeinsame Zeit.

Bobby
01.01.08



Bobby, unser grosser Schmuser, hat nun auch sein Zuhause gefunden.

Außer einer liebevollen Familie zum Schmusen gibt es auch noch ein Boxermädel mit dem Namen Joyce. Das bedeutet Spass und jede Menge Unsinn zu zweit für unseren Boxerbub.

Der Sessel ist schon erobert, Joyce und Herrchens Domäne - das Sofa - ist schon in Angriff genommen und nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses auch erobert sein wird. Natürlich mit Joyce und Familie zusammen, man kann ja etwas zusammenrücken, damit auch noch Platz für den großen Schmuser ist.

Er hats von Anbeginn an geschafft - auf seine charmante fröhliche Boxerart- alle Herzen für sich zu gewinnen.

Cyclone (jetzt Cyrrus)
01.01.08



Cyclone fand bei Familie K. in Messel sein Zuhause.
Die Familie schreibt uns:

"Wir haben in seinem Impfausweis seinen eigentlichen Namen gelesen und dieser gefiel uns besser: somit heißt er jetzt Cyrrus.

Er ist ein wahrer Goldschatz und hat noch den Spitznamen Couch-Potato, da er am liebsten auf unserer Couch im Wohnzimmer schläft oder besser schnarcht. Das Wohnzimmer mußten wir etwas hundesicherer machen, da er die Pflanzen zum Fressen gerne hat. Nun sind alle Pflanzen in einer Ecke des Raumes zusammengestellt und ein Tapeziertisch davor stellt sicher, dass er nicht wieder die Pflanzen ankaut, was ihm nicht sehr gut bekommt.

Mit dem Schlafen nachts klappt es auch ganz gut. Er hat auch schon begriffen, dass sein Platz neben dem Bett ist und nicht darin. Wobei jeden Abend der Versuch gestartet wird, ob man nicht doch im Bett mitschlafen darf.

Cyrrus hat auch schon eine Freundin gefunden, mit der wir dann direkt hier in Messel in die Hundeschule gehen werden. Seine Freundin heißt Kira und wenn wir uns beim Spaziergang treffen, wird so richtig nach Junghundemanier getobt.

Er kann schon prima "Sitz" und "Platz" machen. Anfangs hat er mehr die Handzeichen gekonnt als die Befehle, aber auch das kann er nach so kurzer Zeit immer besser. Er frisst sehr gut, nur die Verdauung ist noch etwas durcheinander. Seine Angst vor Männern ist noch sehr ausgeprägt, aber wenn sie sich langsam und bedacht nähern, ist es nach einer Weile kein Problem.

Wir sind glücklich, Cyrrus als neues Familienmitglied bei uns zu haben und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen und der Boxernothilfe für Ihren Einsatz herzlich bedanken."

Mimi
01.01.08



Boxer Buddy hatte die Auswahl zwischen Mimi und Pralinchen, denn beide waren bei ihm über Nacht als Gäste, bevor sie in die Tierpension gebracht werden sollten.

Buddyboy hat sich auf den ersten Blick in die kleine Kröte Mimi verliebt und beschlossen den Bund fürs Leben zu schließen.

Frauchen Karina D. wurde gar nicht erst gefragt, die Entscheidungen treffen die "Männer" - also Buddy - im Haus. Wenn sie auch selbst insgeheim zu der wunderschönen Praline tendiert hätte. Aber eigentlich wurde über einen Zweithund nicht nachgedacht, da Buddy ja mit Frauchen zur Arbeit gehen muss, um zu gucken, ob seine Brötchen auch ordentlich verdient werden.

Nun muss er doppelt so streng sein, schließlich hat er ja jetzt eine Frau zu ernähren, die er natürlich auch mit zur Arbeit nimmt, damit sie sieht, welch wichtige Position Boxer Buddy in dieser Firma einnimmt.