Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2008 (Juli - Dezember)


Linda
29.12.08





Linda, die schöne Hündin, fand ihr neues Zuhause bei Familie B. in Köln. Das Weihnachtsfest konnte sie schon im Kreise ihrer neuen Familie feiern.

Sie hat sich gut eingelebt und genießt die Aufmerksamkeit und Fürsorge ihrer neuen Menschen.

Wir wünschen alle eine schöne und lange Zeit miteinander.

Clay
28.12.08





Clay, der Pechvogel musste noch einmal seine Familie verlassen, wo dran er absolut keine Schuld hatte. Er hatte Glück im Unglück, denn Familie W. aus Warza war zur Stelle um das unglückliche Kerlchen nach Hause zu holen. Mittlerweile lacht auch für Clay die Sonne wieder und er konnte Weihnachten gemeinsam mit seiner Familie feiern. Manchmal führen viele Wege, für Clay zwar nicht nach Rom, sondern ins Glück.

Kleiner Mann, ich habe es dir bei deiner Abreise ins Ohr geflüstert, du weißt wie du mir am Herzen liegst. Ich wünsche dir und deinen Menschen alles erdenklich Liebe. Inge-Lore

Tom
28.12.08





Herumtreiber Tom ist bei Familie Sch. in Lippetal sesshaft geworden. Nun kann er endlich die Liebe und Fürsorge einer eigenen Familie genießen. Gleich nach seinem Umzug hatte sich der Bursche einen schweren Infekt zugezogen, aber bei der guten Pflege geht es ihm jetzt wieder gut und das Leben kann beginnen. Die ganze Familie wurde von Tom um die Pfote gewickelt und er bezaubert mit seinem Boxercharme alle Zwei- und Vierbeiner.

Sina
28.12.08





Sina ist bereits der zweite Notboxer der bei Familie V. in der Rhön ein schönes Zuhause gefunden hat. Sie wird jetzt behutsam von ihrer Familie an alle alltäglichen Begebenheiten herangeführt. Sina hat zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen und nach anfänglicher Skepsis übermütig mit ihrem Ball darin gespielt. Die ganze Familie ist begeistert von diesem bezaubernden Boxermädchen und wir wünschen allen viele gemeinsame Jahre.

Cuca
28.12.08





Cuca, die Boxerdame in den besten Jahren wurde schon so sehnsüchtig von ihrer Familie erwartet, dass sie nicht einmal die Zeit hatte auf unserer Homepage vorgestellt zu werden.

Sie hat bei Familie Sch. in Fürstenfeldbruck ihr neues Heim gefunden und hat sich hier mit folgenden Worten bedankt:

"Hallo, ich fühle mich hier in Bayern sauwohl! Mir geht es ringsherum gut! Mit meinem Freund Chucky verstehe ich mich super. Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Mit dem Schnee und der Kälte hatte ich so meine Probleme, aber jetzt passt das schon. Regelmäßig Gassigehen und Leckerli bekommen, viel Streicheinheiten - einfach toll!! Seit 2 Tagen darf ich auch schon ohne Leine sausen und toben. Ich komme auch, wenn ich gerufen werde!"

Chato
28.12.08





Umzugsopfer Chato kann sein Glück kaum fassen. Er hat bei Familie A. in Mayen ein boxererprobtes Zuhause gefunden und muss nie mehr vor etwaigen Umzugsplänen Angst haben. Auch kann er sich immer sicher sein, dass sein Fressnapf mit allerlei Leckereien gut gefüllt ist, denn Frauchen ist eine hervorragende Köchin. Haus mit mehreren kuscheligen Schlafplätzen, Hof, Boxerkumpel Franjo zum Toben gleich nebenan und dann noch jede Menge Streicheleinheiten. Was will Boxerherz mehr?

Bond
28.12.08





Bond hat seine Dienste im Geheimdienst des MI6 aufgegeben und schult auf Familienboxer bei der Familie P. in Iserlohn um. Er hat den schönen deutschen Vornamen Anton erhalten und bereichert jetzt das Familienleben. Haus und Garten wurden für gut befunden. Mit Unterstützung von Frauchen und Herrchen wird Anton schnell lernen, was ein ordentlicher deutscher Boxer so wissen muss.

Die BNH wünscht viel Glück und Freude auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Paula
27.12.08





Paulas neue Familie hat uns schon wenige Tage nach ihrem Einzug bei ihnen folgende Zeilen geschrieben:

"Paula hat ihr Glück bei uns gefunden und wir bei ihr und wir freuen uns auf hoffentlich viele lange Jahre mit unserer Schmusebacke.

Sie hat sich innerhalb weniger Tage vollständig in unsere Familie integriert und auch die Nachbarn bereits mit ihrem Charme "um ihre Pfötchen gewickelt".

Sichtlich genießt Paula die vielen Streichel- und Schmuseeinheiten und die ausgedehnten Spaziergänge und fühlt sich boxerwohl.

Das erste gemeinsame Weihnachtsfest mit unserer Schmusebacke haben wir sehr genossen."

Auch die BNH wünscht Familie S. eine gute, lange Zeit und weiterhin viel Freude mit ihrer Paula.

Buddy
27.12.08





Der schöne Buddy hat sein erstes Weihnachtsfest mit seiner neuen Familie H. aus Mainz verlebt. Er hat dort ein großes Haus mit einem schönen Garten und eine neue kleine Pudel-Schwester namens Heidi bekommen.

Familie H. hat Buddy sehr gelobt. Er folgt schon aufs Wort, sodass sie ihn im Feld schon ableinen können. Auch wir haben den Buddy hier so erlebt. Lieb, ruhig, ausgeglichen, einfach ein Schatz. Familie H. ist glücklich, dass sie Buddy bei sich haben.

Wir wünschen eine schöne Zeit mit diesem tollen Boxer.

Felix
25.12.08





Felix wurde schweren Herzens abgegeben. Aber mit unserer Hilfe fand er ein supertolles Zuhause. Bei Familie B. aus Schifferstadt hat er eine neue Familie gefunden, die ihm jeden Herzenswunsch erfüllt.

Wir wünschen Felix und seiner neuen Familie einen guten Start ins Jahr 2009 und viel Freude mit ihrem neuen Hausgenossen.

Tessa
23.12.08





Auch dieser Weihnachtswunsch für unsere liebenswerte Tessa ging in Erfüllung als sich Familie S. aus dem Norden für sie bewarb.

Erste Nachrichten haben wir bekommen:
"Tessa scheint so langsam hier anzukommen, heute hat sie sich auf dem Rücken gewälzt, ist auf dem einen Foto zu sehen. Auch sonst scheint sie sich wohl zu fühlen. Sie liegt abends vor dem Ofen und genießt die Wärme. Nachts schläft sie toll in Ihrem Körbchen. Einen guten Appetit hat sie auch, der Topf ist im Nu leer.

Das Spazierengehen geht auch einigermaßen stressfrei, wir haben allerdings noch keine Hunde getroffen. Wenn Menschen von vorne entgegenkommen ist Sie recht angespannt, aber Sie geht ohne Bellen vorbei. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen, wir werden dann die Neuigkeiten berichten."

Wir wünschen Familie S. mit Tessa weiterhin eine gute Zeit der Eingewöhnung, damit Tessa in aller Ruhe und gestützt von dem Verständnis ihrer neuen Menschen ihre Unsicherheit weiter verlieren kann. Wir wissen jetzt schon, dass Tasse sich zu einer wunderbaren Boxerhündin entwickeln wird.

Buster
22.12.08





Wir sind sehr froh, dass nun auch Buster, der taube weisse Boxer-Rüde, zu den Glücklichen zählt, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Vielleicht haben die "himmlischen Mächte" bei der einen oder anderen Vermittlung ein wenig nachgeholfen.

Busters neue Familie berichtet uns:
"...er liebt es, wenn man ihm, wie einem kleinen Baby, den Körper anpustet. Da kommt der Schwanz nicht mehr aus der Propeller-Stellung :-)

Unser "Sir Gottfried vom Acker" alias Buster hat sich nun ein wenig eingelebt und lernt nach und nach seine neuen Kumpels und Kumpelinen aus der Verwandschaft und Nachbarschaft kennen.

Lernerfolge haben wir auch schon.
Er kann "sitz", "komm", "nein" und im Moment lernt er "bleib" und "bitte nicht die Fensterbank abräumen".
Seine Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen, schnarchen, spielen, "Zeitung lesen" und schmuuuuuusen..."

Mariele
21.12.08





Namenlos, sehr krank und mit noch mehr Angst kam die schöne Hündin in unsere Betreuung.

Mariele, der Name war schnell gefunden, körperliche Schmerzen konnten schließlich durch eine Operation gelindert werden. Doch die Seele dieser geschundenen Hündin wird wohl noch etwas Zeit brauchen bis sie sich erholt hat. Aber hierbei helfen Mariele nun Menschen, die bereit sind mit viel Zeit und noch mehr Liebe wieder ein fröhliches Boxermädchen aus ihr zu machen. Wir sind überzeugt, wenn es jemand kann, dann ihre neue Familie.

Familie St. kam mit ihrem 12 Jahre alten Akino, einer unser ersten BNH-Notboxer und nahm Mariele mit in ein neues Leben.

Liebe Familie St., wir wünschen viel Kraft und Geduld bei dieser Aufgabe (die haben sie ja schon bei Akino bewiesen!). Wir sind sehr froh, dass es Menschen wie Sie gibt. Wir wünschen Ihnen und den beiden Samtschnauzen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009.

PS: Manchmal erfüllen sich Weihnachtswünsche auch schon im Advent. Danke sagt die ganze BNH.

Emmy
21.12.08





Unser temperamentvolles, jung gebliebenes Mädchen Emmy ist nun in ihr neues Zuhause ein Stück weiter Elbe abwärts gezogen. Dort kann man sie jetzt stolz mit ihrem Herrchen die großen Schiffe begrüßen sehen.

Aber auch auf dem riesigen noch wild bewachsenen Grundstück gibt es täglich viel zu erkunden. Das macht Emmy so richtig Spaß und nach einem anstrengenden Tag und gutem Essen fällt sie dann erschöpft in ihr Körbchen.

Wir wünschen allen ein langes, gesundes und fröhliches Miteinander.

Bodo
20.12.08





Wie man sieht, ist ein junger und dazu noch kräftiger Rüde stets eine Herausforderung an seine neuen Menschen.

Familie W. traut sich diese Aufgabe zu und ist mit viel Freude und Begeisterung dabei, dem Jungboxer Bodo mit Geduld und Verständnis den Weg in das gemeinsame Leben zu ebnen.

Susi (jetzt Rapida)
20.12.08





Innerhalb weniger Monate hat bei Familie D. nun schon der zweite Notboxer sein neues Zuhause gefunden.

Zu Battista (ehemals Rocky), ist nun Susi gezogen, die jetzt Rapida genannt wird und ihrem Namen alle Ehre macht.

Battista und Rapida haben sich auf Anhieb verstanden. Dass sich nun die gemeinsamen Spaziergänge, Tobe- und Spielrunden viel lebhafter und ausgelassener gestalten, versteht sich da von alleine. Wenn Battista von seinem Buddeln in Mauselöchern über und über mit Lehm verdreckt ist, leckt ihm seine Rapida die Augen frei, so besorgt ist das Boxermädchen um ihren Spielgefährten. Die beiden sind in ganz kurzer Zeit ein richtiges Traumteam geworden.

Wen wundert es da, dass beide auch in den Ruhephasen eng aneinander geschmiegt liegen, damit ja keiner verloren geht.

Liebe Familie D., wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren beiden Samtschnäuzchen.

Was kann schöner sein als ein Boxer? Zwei Boxer!
Zutreffender könnte in Ihrem Fall diese Aussage nicht sein!

Jonny
18.12.08





Unser schöner Jonny, war nicht lange bei uns. Eigentlich genau nur 1 Tag. Der Zufall wollte es so, dass Familie H. genau in dem Moment einen Boxer suchte, als Jonny bei uns eintraf.

Jonny heißt jetzt Bruno und ist bei uns in der Lausitz geblieben. Er hat dort Haus und Garten und die 100 Meter Länge des Gartens wird jeden Tag von Bruno mehrmals im Affentempo vermessen. Er ist in seinem neuen Zuhause glücklich, ich habe mich schon persönlich davon überzeugt. Es war zu erwarten, denn seine neue Familie ist seit Jahrzehnten Boxer erfahren.

Natürlich gab es anfänglich auch Überraschungen. Frauchen hat sich schon erschrocken, als Bruno plötzlich auf dem Küchentisch stand. Kein Problem, jetzt wird dem pubertierenden Teenie gezeigt was ein netter Boxer darf und was nicht. Familie H. nimmt sich viel Zeit für ihr neues Familienmitglied und das wird sich auszahlen.

Frohe Weihnachten an die neue Familie von Bruno und viele gemeinsame Jahre wünscht die Boxer Nothilfe.

Georg
16.12.08





In der Ehe sollte es nur 2 Partner geben, im Hunderudel ist man da etwas toleranter. Zum Glück, denn so hat unser Georg in sein 2-Mädel Haushalt gefunden.

Ich war etwas skeptisch bei der Vermittlung, denn es ist doch toll wenn sich die beiden Boxer in der Familie gut verstehen, warum dann noch ein dritter dazu?

Ja, Familie S. aus Rotenburg hat da so ihre Erfahrungen, sie haben nämlich schon immer 3 Boxer. 2 Mädchen, Snow und Alice und im Sommer ist ihr Boxerrüde verstorben. Nun wurde es langsam Zeit, dass auch diese Lücke geschlossen wird. Natürlich steht bei so einer Vermittlung das Wesen des Neuankömmlings an erster Stelle.

Familie S. hat sich Georg ausgesucht und wir konnten grünes Licht geben, denn von Georg wird kein Streit ausgehen, soviel wußten wir schon über ihn. Ganz am Anfang haben Snow und Alice etwas gezickt, sind ja auch Mädchen, das haben alle erwartet. Es wurde aber nie sehr ernst und Georg hat sie dann einfach ignoriert.

Familie S. hat inzwischen ein Händchen für gute Zusammenführungen, sie haben es sogar geschafft, dass Georg den Kater als Boss akzeptiert.

Nun können sie zu sechst harmonisch in das Weihnachten 2008 gehen und wir wünschen alles Gute und haben die Vermittlung von Jonny, wie Georg jetzt heißt, nicht bereut.

Jonny, paß gut auf Deine Mädchen auf!

Eike
14.12.08





Eike die wunderschöne, sanfte Boxerin fand sehr schnell ein neues Zuhause. Familie F. aus B. hat nach dem Tod ihrer Hündin die schmerzhafte Lücke, die entstanden war, schnell mit einer neuen Hündin schließen wollen. Eicke sehen und sagen: "das ist unser Hund", war eins.

Um Eike zu holen haben sie die lange Fahrt vom Rhein nach Niedersachsen gemacht, aber sie haben ihre Endscheidung nicht bereut.

Eike und ihre Familie genießen jetzt die langen Spaziergänge am Rhein und die Kuschelstunden zu Hause.

Die Boxernothilfe wünscht allen ein langes, glückliches Zusammenleben und viel Freude miteinander.

Cindy
12.12.08





Unsere wunderschöne Cindy hat im Handumdrehen ihre neue Familie gefunden und ist in den Raum Oldenburg zu
Familie L. gezogen.

Sie genießt das Leben in Ihrer neuen Familie in vollen Zügen. Einerseits ist ein großes Haus mit noch größerem Garten zu beaufsichtigen, andererseits wollen auch noch zwei quirlige Kids beschäftigt werden. Und obendrein geht sie auch noch stundenweise mit ihrem neuen Frauchen zur Arbeit ins Geschäft. Und Herrchen will ja schließlich auch noch bewegt werden - das Gassigehen klappt schon ohne Leine.

Man sieht, dass sich hier die richtigen gefunden haben, und die neue Familie ist sich einig: unser Traummädchen geben wir nicht wieder her!

Cora
08.12.08





Um Cora haben sich viele Boxerliebhaber beworben. Entschieden haben wir uns letztendlich für Familie G., in der schon zwei Boxer vor Cora ein liebes Zuhause gefunden haben.

Jetzt verfügt Cora nicht nur über Haus und Garten von Herrchen und Frauchen, sondern auch von Oma und Opa, die im benachbarten Haus wohnen, denn auch sie haben sehnlichst auf den Neuankömmling gewartet, damit es endlich wieder "Etwas" zum Beknuddeln im Hause gibt, wenn Frauchen oder Herrchen mal nicht präsent sind.

Also genau die passenden Familien für Cora, nachdem sie eine ganz große Schmusebacke ist.

Die BNH wünscht Cora mit ihrem Frauchen und Herrchen, ihrer Oma und ihrem Opa wunderschöne lange Jahre und viel Freude miteinander.

Kabana
07.12.08





Für Kabana, die wunderschöne Boxer-Welpe, bekamen wir viele Anfragen und beste Adressen. Es fiel uns daher nicht leicht, die neue Familie auszusuchen. Wir entschieden uns für Familie L aus Thüringen, die sich sofort ins Auto setzte, um Kabana abzuholen. Dort macht sie nun Haus und Garten unsicher und ihre neuen Menschen haben genug zu tun, den kleinen Wirbelwind zu bändigen.

Da wir noch so viele wunderbare Boxer in der Vermittlung haben, bitten wir alle Interessenten, die bei Kabana nicht bedacht werden konnten, sich unsere Notfälle auf unserer Homepage anzusehen. Sicher ist auch Ihr Traumboxer dabei.

Ramses
06.12.08





Der stattliche und wunderbare Ramses war bei unseren Boxer-Freunden sehr gefragt.

Unsere Entscheidung fiel auf Familie P., die gerade ihren Boxer verloren hatten. Nach unserem Vorbesuch war es klar, dass dort wieder ein Boxer Einzug halten muss.

Frau P. hatte Tränen in den Augen, als sie Ramses in unserer Partnerpension kennenlernte. Die Harmonie war so offensichtlich, dass wir sicher sind, hier werden Boxer und seine Menschen sehr glücklich mit einander.

Ronja
01.12.08





Ronja unsere zauberhafte Hündin fand in nur 10 Tagen ihre Familie. Ihre Leute sind ganz begeistert von ihr, hat sie doch alle im Sturm erobert.

Ronja hat schon ihre ersten Touren mit dem Wohnmobil hinter sich und hat sich als guter Begleiter und Bewacher gezeigt.

Ihre Familie wird sie nie mehr hergeben.

Wir wünschen ihr und ihrer Familie K. in St. alles Gute und eine lange schöne gemeinsame Zeit.

Chanel (jetzt Nelly)
01.12.08





Chanel durchlief in Windeseile die Vermittlung. Sie wurde in Nelly umgetauft und treibt ihr Unwesen jetzt bei Familie B. in Renchen.

Kaum Zuhause angekommen wurde Haus und Garten in Besitz genommen. Sie wusste gleich: Jetzt bin ich endlich angekommen und werde nicht gleich wieder abgeben, weil ich zu viel Unfug treibe. Schließlich bin ich noch ein Welpe und muss noch alles lernen und die Welt entdecken.

Die ersten Stunden in der Welpenstunde hat Nelly mit viel Spiel und Spaß mit Artgenossen besucht und wird durch die Liebe ihrer Familie an ein richtiges Boxerleben herangeführt.

Nelly, die BNH wünscht dir nach deinem missglückten Start, zusammen mit deinen Menschen ein Leben, wie es sich für einen ehemaligen Notboxer gehört.

Gusti
01.12.08





Gusti, die wunderschöne Boxerdame, ist ein Kölner Mädchen geworden.

Es interessierten sich viele für Gusti und es ist schön, dass der Jugendwahn vor etwas älteren Boxersemester halt macht. Es fehlte im Haus von Frau E. das unnachahmliche Boxerschnaufen und Gusti hatte ein Riesendefizit an menschlicher Zuwendung. Beiden konnten wir helfen.

Die BNH wünscht allen eine glückliche lange gemeinsame Zukunft und noch viele Menschen wie Frau E., die älteren Boxern die Chance geben, ein glückliches Leben zu führen.

Bravos
01.12.08





Wirbelwind Bravos musste erst in unserer Betreuung seine hartnäckige Erkältung auskurieren und nach Freigabe der Ärzte durfte er endlich zu Familie M. in Schifferstadt, die ihn sehnsüchtig erwartete, umziehen.

Jetzt ist er kerngesund und genießt das Leben in einer eigenen Familie. In einer Familie sollte jeder seinen Zuständigkeitsbereich haben. Die Überwachung von Haus und Grundstück hat Bravos schon ganz selbstverständlich übernommen, nur muss er noch lernen, dass er nicht für die Entsorgung des Mülls und das Öffnen der Haustür zuständig ist. Aller Anfang ist schwer und Missverständnisse sind dazu da, um aus dem Weg geräumt zu werden. Familie M. ist sich ganz sicher: Unseren Süßen geben wir nicht wieder her.

Lucy & Barolo
01.12.08







Das Geschwisterpärchen Lucy und Barolo haben mittlerweile topfit ihren Wirkungskreis in ihre neuen Familien verlegt und lernen endlich ein unbeschwertes Boxerleben kennen. Beide Familien sind boxererprobt und möchten ihre kleinen Lieblinge nicht mehr missen.

Lucy wohnt bei Familie E.-C. in Iserlohn

Barolo wohnt bei Familie L. in Groß-Krotzenburg

Ulli (jetzt Olli)
30.11.08





Ulli wurde umbenannt in Olli und hat am vergangenen Wochenende sein neues Zuhause bei Familie Sch./K. bezogen. Er lebt jetzt gemeinsam mit Boxerdame Anka in der Pfalz.

Die Regie führt natürlich die Dame des Hauses und Olli ist ganz Gentlemen und gehorcht Anka aufs Wort. Somit gibt es keinen Streit. Anka hat anfangs ihren Thron verteidigt, aber so langsam hat sie begriffen, dass sich für sie eigentlich nichts verschlechtert hat. So läßt sie inzwischen für Olli die Zügel schon etwas lockerer.

Olli hatte im Nu alle Herzen für sich erobert und zeigt in aller Ruhe und Gelassenheit was er doch für ein toller Hund ist. Herrchen und Frauchen haben das längst erkannt und sind sehr stolz auf ihr Hundepärchen.

Nicht vergessen möchten wir, dem vorherigen Frauchen von Olli gute Besserung zu wünschen.
(Anm: sie ist erst 21 Jahre und schwer an Knochenkrebs erkrankt).

Liebe Frau Z., sie haben in den vergangenen 4 Jahren einen ganz tollen Hund aus Olli gemacht.

Liebe neue Familie von Olli, Euch alles Gute und viele schöne Jahre mit den beiden.

Jonny
30.11.08





Nun hat auch Jonny die richtigen Menschen gefunden und kann seinen fünften Geburtstag im Kreise seiner neuen großen Familie feiern.

Lange Spaziergänge, viel toben und spielen bereiten ihm große Freude. Der kleine Dackel von Familie K. hat sich auch mit der Anwesenheit von Jonny arrangiert.

Die letzte Aussage von Familie K. lautet: Jonny ist ein ganz lieber Junge, er folgt sehr gut und macht uns sehr viel Freude. Es ist schön, dass er bei uns ist.

Die BNH wünscht Jonnys neuer Familie eine lange und schöne Zeit mit beiden Hunden.

Gismo
29.11.08





Gismo war nur kurz in unserer Betreuung, da sich gleich die richtigen Menschen für ihn fanden. So schreibt er uns seine ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause, das er bei Familie P. gefunden hat.

"Das Betriebsklima stimmt, die "Butze" ist geheizt und das Futter schmeckt (allerdings könnte es etwas mehr sein!!).

Nur der gepflegte Rasen hat mir so gar nicht gefallen. Mit meiner neuen Freundin Lilli haben wir ihn nach unserem Geschmack umgestaltet.

Ab und zu sind Ute und Edgar noch etwas Spielverderber, aber ich werde sie schon noch erziehen.

Theo
29.11.08





Theo hat seine neue Heimat bei Familie B. im "Alten Land" bei Hamburg gefunden.

Lange Spaziergänge in der weiten Landschaft mit seinen Leuten sind genau das Richtige für ihn. Seine neuen Menschen sind in der kurzen Zeit schon so wichtig für ihn geworden, dass er stets bei ihnen sein möchte und ganz unglücklich ist, wenn einer mal ohne ihn fortgeht.

Die BNH wünscht allen Dreien eine noch lange und glückliche Zeit.

Lua
25.11.08





Lua wurde nicht unter Zuhause gefunden vorgestellt, weil es schon bei der "Aufnahme" als Pflegestelle Liebe auf den ersten Blick war. Hier die Mail von Luas Pflegefamilie:

- es kann sein, daß es in Deutschland geeignetere Familien gibt
- es kann sein, daß nie wieder jemand mir glaubt, daß auch unser Eddi ein Boxer ist
- es kann sein, daß sie woanders noch glücklicher wäre
- es kann sein, daß sie ab und zu auch im Haus an der Leine laufen muß
- es kann sein, daß die Leute ungläubig den Kopf schütteln, wenn sie uns bzw. sie sehen
- es kann sein, daß sie Katzen immer doof findet
- es kann sein, daß unsere Hunde beim Spielen jetzt immer so einen Lärm machen
- es kann sein, daß unsere Katzen sie immer doof finden werden
- es kann sein, daß ...

aber es kann nicht sein, daß wir sie gehen lassen. Sie kommt an und das soll so bestehen bleiben. Sie mußte schon auf sooo viel verzichten und sie genießt uns so.

Wir möchten Lua behalten! Alle! - na ja, vielleicht die Katzen nicht so.

Grüße aus Lübeck von Familie S.

Loona
24.11.08





Viele Familien haben sich um Loona beworben und so war die Entscheidung nicht einfach. Wir haben uns für eine boxerverrückte Familie aus dem Saarland entschieden, da diese Familie die kürzeste Strecke hatte und wir Loona eine lange Reise in ihr neues Zuhause ersparen konnten.

Bei Familie W. wird sie ein fröhliches Leben haben, Haus, Garten, 3 Kinder und das tollste ein fast gleichaltriger Boxerbub zum Spielen, Toben und Schmusen. Die Kinderbetten sind - wie kann es anders sein - schon erobert. Frauchen früher Hausfrau hat nun einen Fulltimejob als Boxermama. Es war für Loona die absolut richtige Entscheidung. Noch sind beide brav, die kleinen Chaoten, aber es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass Loona einmal "das Sagen" hat.

Babsy
14.11.08





Familie F. ist seit Jahrzehnten mit Begeisterung Boxer-Fan. Nach dem Tod ihres letzten Boxers suchten sie einen Nachfolger und verliebten sich in Babsy.

Babsy hat sich in kurzer Zeit gut eingelebt und meldet nun auch zur Freude ihrer Menschen Besucher laut bellend an. Alle drei haben zusammen ihren Alltag gefunden und Familie F. liest Babsy fast jeden Wunsch von den Augen ab. Was für ein wunderbares Boxerleben.

Tyson
12.11.08





Vor 10 Tagen ist der Tyson in sein neues Zuhause umgezogen. Er wohnt jetzt bei Familie B. auf dem Land, ganz in der Nähe von Magdeburg. Es sind boxererfahrene Leute, die nach dem Verlust ihrer Hündin wieder einem Samtschnäutzchen ein schönes Zuhause geben wollten.

Frauchen ist der Meinung, er ist kein Hund, er ist ein Kuschelkind. Stimmt, so haben wir ihn auch erlebt.

Er genießt die langen Spaziergänge mehrmals am Tag und darf das auch alles schon ohne Leine. Tyson ist nämlich ein ganz Lieber und weiß nach so kurzer Zeit bereits wo er hingehört.

Familie wieder glücklich, Boxer wieder glücklich und wir freuen uns mit.
Eine schöne gemeinsame Zeit für Tyson mit seiner Familie.

Paula
11.11.08





Der bevorstehende Einzug von Paula in ein neues Zuhause ließ Paula's bisherige und auch jetzige Familie nochmals alle ihr gegebenen Möglichkeiten ausschöpfen, damit Paula bei ihnen bleiben kann.

Derzeit sieht es so aus, dass Paula auch weiterhin ihren festen Platz in ihrer jetzigen Familie haben wird.

Sollte eine von ihrer Familie getroffenene Vereinbarung keinen Bestand haben können, würde Paula ein Traumzuhause bei einer lieben, boxererfahrenen Familie mit Haus, großem Garten und viel Zeit erwarten. Auch dort würde Paula mit offenen Armen aufgenommen und volles Familienmitglied werden.

Sascha
10.11.08





Sascha hat bei Familie C. in der Nähe von Ulm sein neues Zuhause gefunden.

Familie C. ist, nach dem Verlust von ihrem jungen Boxer Harley, endlich wieder glücklich. Und Sascha ist sehr glücklich!

Ein Großstadthund ist aufs Land gezogen und hat dort Haus mit Garten und jede Menge Möglichkeiten sich ohne Leine auch mal auszutoben. Das haben wir uns so sehr für ihn gewünscht. Couch, Bett und diverse Körbchen stehen dem Kleinen zur Verfügung, er ist noch am Testen, im Moment wird noch überall geschlafen. Herrchen testet aus, wie es so um Saschas Kondition steht. Naja, noch nicht so gut. Das bedeutet jetzt, täglich öfter kleine Strecken. Frauchen hat heute auch etwas für das Wohlbefinden des kleinen Neulings getan. Es gab Rinderhack mit Nudeln.

Wir sehen Familie C. ist voll beschäftigt mit dem Familienzuwachs, also die Entscheidung für Sascha war die richtige und die lange Autofahrt hat sich gelohnt.

Wir wünschen der Familie mit Sascha viele gemeinsame Jahre.

Brisco
10.11.08





Brisco ist in die Rattenfängerstadt Hameln gezogen. Hier die erste Rückmeldung der neuen Familie.

"Wir hatten heute auf unserer Erkundungstour die ersten Kontakte zu anderen Hunden, Radfahrern, Walkern und Joggern. Es gibt zwar kein Bellen und auch kein Knurren, da aber alles so furchtbar interessant ist und Brisco sehr neugierig, will wer am liebsten hinterher und das ganze mal aus der Nähe beschnüffeln.

Die Kommandos "Hier" und "Sitz" funktionieren mit den entsprechenden Fingerzeichen schon ganz gut.(So lange nix interessantes in der Nähe ist und das Leckerli dem Geschmack des kleinen Leckschmeckers enspricht).

So gesehen machen wir jeden Tag einen kleinen Fortschritt.
Neben den kleinen Machtkämpfen, wo es darum geht wer von uns beiden die Pfoten auf den Tisch bzw. auf das Bett oder Sofa legen darf geht die ganze Sache aber sehr harmonisch ihren Lauf. Das Laufen an der Leine ist schon kein Problem mehr.

Fazit: Wir machen Fortschritte..... lernen jeden Tag dazu und sind am Ende des Tages immer Fix und Foxi (nicht nur Brisco)."

Lennox
08.11.08





Lennox ist in Ostwestfalen geblieben und hat dort in einem kleinen Ort sein neues Zuhause gefunden.

Von der ersten Minute an fühlte er sich in der Familie wohl und hat gleich seinen Platz in der "ersten Reihe" gefunden.

Wir denken, dass hier alles passt und Lennox und seine neuen Menschen eine wunderbare gemeinsame Zeit vor sich haben.

Ole (jetzt Tommy)
07.11.08





Unser Ole hat sein neues Zuhause bei Familie R. im Norden von Deutschland gefunden, ganz in der Nähe von Kiel. Zu dieser Vermittlung muß man sagen, zum richtigen Zeitpunkt hat die richtige Familie den richtigen Boxer bei uns entdeckt.

Ole, unser Kasperle, konnte in manchen Situationen auch mal richtig einen auf "böser Hund" machen. Es ist für Ole schon wie ein Sechser im Lotto, dass ihn ein Herrchen geholt hat, der sich in keinster Weise von diesem Getue beeindrucken ließ. Er hat ihn eingepackt mit den Worten: den kriegen wir schon hin.

Herr R. machte das mit einer ruhigen konsequenten Art, die Ole sofort verstanden hat. Seit heute wissen wir, diesen Ole gibt es nicht mehr. Es gibt jetzt einen Tommy, wie Ole jetzt heißt, der sich in seinem schönen neuen Zuhause gewandelt hat, zu einem ganz lieben Kuschelboxer. Frau R. sagte mir, ich habe es gewusst, dass er unser Boxer ist und ich habe mich nicht getäuscht, er kann sehr lieb sein und wir möchten ihn nicht mehr missen.

In diesem ruhigen Zuhause, kann Tommy wieder Kasper sein und lernt mit der Zeit, dass er dort vor nichts mehr Angst haben muss.

Wir wünschen Tommy mit seiner neuen Familie viele glückliche Jahre.

Rusty
04.11.08





Rusty kann auf Grund einer geänderten Lebenssituation nun in seinem Zuhause bleiben.

Wir freuen uns sehr und wünschen der Familie und ihm alles Gute auf dem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Luca
03.11.08





Ein richtiges Goldstück haben Sie uns da vermittelt! Luca ist ein so liebes, intelligentes und unendlich dankbares und schönes Wesen.

Sie ist so bemüht alles korrekt zu machen und dankbar für jede Zuwendung. Das gemeinsame Joggen macht ihr viel Spass, je schneller umso besser, wobei sie nachher ziemlich k.o. ist. Auch über die vielen unterwegs angetroffenen Hundekollegen freut sie sich. Sie ist absolut unproblematisch, egal ob uns Velofahrer, Walker, Pferde, Esel, Schafe oder Kühe begegnen. Und dann im Garten, herumtollen bis zum geht nicht mehr und dann noch allen Katzen erklären, dass das nicht (mehr) ihr Reich ist und kontrollieren ob sie es auch verstanden haben. Also gestern abend war sie wirklich „nudelfertig“.

Im Haus ist sie eine ganz ganz Liebe. Der einzige Stress denn sie noch hat ist, wenn mein Mann und ich nicht im selben Zimmer sind, soll sie da oder dort abliegen oder vielleicht doch besser in der Mitte...

Im Büro hat man den Eindruck, sie sei seit Jahren hier, ist ruhig, spielt ab und zu mit dem Bällchen im meinem Büro und kümmert sich kaum um unsere Klienten. Luca ist einfach super, sie hat so einen guten Charakter.

Am Samstag hat mir Luca schon signalisiert, dass sie gerne in eine Hundeschule gehen möchte und wir werden das nächste Woche in Angriff nehmen.

Ich wiederhole mich, aber Luca ist wirklich ein Traumhund!

Wir haben sehr viel Freude an und mit Luca, sie ist ein ganz ganz toller Hund.

Charly
03.11.08





Seit einer Woche hat nun Charly sein neues Zuhause bei Familie F. im schönen Sayntal gefunden. Die junge Familie ist ganz begeistert von "ihrem Jungen".

Charly hat schon zugenommen. Ausgedehnte Spaziergänge, toben und spielen mit anderen Hunden, trägt dazu bei seine Muskulatur aufzubauen.

Wir wünschen der Familie eine lange und schöne Zeit mit ihrem Charly.

Petty & Lucy
03.11.08





Familie W. aus Herten interessierten sich für Petty oder Lucy. Natürlich lernten Sie in unserer Partnerpension beide Boxer-Mädels kennen und waren von beiden gleichermassen begeistert. Da Petty und Lucy so innig miteinander verbunden sind, konnten sie keine Entscheidung für die eine oder andere treffen.

Was bleib da noch übrig? Beide wurden in das neue Zuhause mitgenommen. Inzwischen hat die neue vergrösserte Familie ihren Alltag gefunden. Beide Hunde sind bestens erzogen und können gut geführt werden. Auch auf der Hundewiese sind sie beste Vertreter ihrer Rasse und der BNH.

Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass beide zusammen bleiben konnten und so liebe neue Menschen gefunden haben.

Anna
01.11.08





Schöne Nachrichten aus Annas neuem Zuhause:
Jetzt ist Anna schon eine Woche da und voll integriert. Nemo lässt sie nie wieder gehen, und wir auch nicht, wir beide sind hin und weg.

Es wurde viel getobt, gespielt, geschmust, zwischendurch auch was gegessen und ausgeruht… wir alle vier :-)

Nemo und Anna verstehen sich prächtig! Spielen, spielen, spielen, ganz nach Boxerart. An Pausen muss man sie dann irgendwann erinnern, sonst würden sie sich wohl nie ausruhen. Anna hat Nemo auch schon ganz gut im Griff: er ist zwar noch schneller, sie dafür geschickter, so wird es nicht langweilig.

Die ersten drei Stunden in der Hundeschule hat Anna auch schon hinter sich. Sie tobt liebend gern mit allen Hunden, egal ob junges Boxermädl oder 85 kg schwerer Deutscher Dogge.

Von Angst keine Spur. Ganz frech und auffordernd. Mit dem Pippi machen klappts auch sehr gut, Treppen sind auch kein Problem mehr und „Sitz“ und „Servus“ kann sie auch schon. Und dann den ganzen Tag mit Nemo toben und am Abend zusammenkuscheln auf dem Sofa oder im Bettchen. Also volles Programm. Sie lässt sich auch gern pflegen (Pfoten, Fell, Zähne und Ohren putzen) und will immer gekuschelt werden. Was wir ja nieeeeeeeeeeeeeeee machen.

Anna ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden und nicht mehr wegzudenken.

Kira
29.10.08





Unsere fröhliche Kira war von der Familie M. mit Boxer Sammy sofort begeistert.

Ein Boxer-Kumpel zum Spielen und Toben und das rund um die Uhr – wunderbar!

Beide sind im neuen Zuhause kaum zu bremsen und zeigen, wie viel Temperament in einem bzw. zwei Boxern stecken können.

Bis auf den Kampf um die Futterschüsseln, der sich aber auch langsam entspannt, wird das Zusammenleben von Tag zu Tag besser.

Jimmy
29.10.08





Auch Jimmys Leidenszeit ist vorbei, keine Schläge, kein Hungern mehr, endlich Liebe und Zuwendung von Menschen.

Jimmy darf bei Familie E. aus dem Siegerland endlich ein sorgloses Boxerleben führen. Er genießt lange Spaziergänge mit Herrchen, das Spielen mit anderen Hunden und natürlich viele Streicheleinheiten von der ganzen Familie.

Die BNH dankt Familie E. und Jimmys Pflegefamilie V., die ihm das Vertrauen in den Menschen zurückgegeben und den richtigen Weg ins Leben gezeigt haben.

Sheela
29.10.08





Sheela, die schwarze Schönheit, hat ihr endgültiges Zuhause bei Familie Dr. K. an der schönen blauen Donau gefunden.

Sie hat gleich von Anfang an gewußt, nun bin ich bei den richtigen Menschen angekommen und hat sich problemlos eingelebt. Bei Familie K. bekommt sie all die Liebe zurück, die sie so großzügig zu vergeben hat.

Jetzt hat sie vier liebe boxererfahrene Menschen, die sich gerne mit ihr beschäftigen und der Meinung sind: "mit unserer Sheela haben wir das große Los gezogen".

Sasa
29.10.08





Sasa, unser kleiner selbstbewusster Boxerkobold, fand ihre neue Familie in Bayern. Bei Familie K. und ihrem kleinen Mischlingsrüden darf Sasa, die nun Sara heißt, glücklich werden. Auch dort wurden Sofa und Sessel mit der größten Selbstverständlichkeit in Beschlag gelegt.

Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick und für uns ein schönes Gefühl, dass die Kleine mit offenen Armen empfangen wurde.

Chance
24.10.08





Fast 2 Wochen wohnt jetzt Chance, bei seiner neuen Familie. Es ist bei dem Ehepaar K. in der Nähe von Ingolstadt.

3 Tage waren sie unterwegs um ihr neues Familienmitglied kennen zu lernen und nach Hause zu holen. Herr K. spricht immer ganz liebevoll von seinem Jungen, dass man denken könnte er meint seinen Sohn. Aber er spricht von Sammy, wie der Chance jetzt heißt.

In dieser kurzen Zeit, wo Sammy jetzt dort wohnt, hat er sich schon komplett eingewöhnt. So wohl fühlt er sich bei Familie K. Wir haben sie kennen gelernt und können Sammy nur beipflichten: Ja, es sind Boxerleute, durch und durch, mit einem großen Herz für unsere Notboxer und alle anderen Hunde, für Katzen, Vögel und noch kleineres Getier. Alles hat bei Familie K. seine Daseinsberechtigung. Ein kleiner Einwand kam vom neuen Frauchen:
Es stimmt nicht alles, was wir über Sammy wußten. Er ist kein Herrchen-Hund, er liebt sein neues Frauchen über alles.

Sammy ist ein ganz toller Familienhund und er teilt seine Zuwendungen ganz gerecht unter den beiden auf.

Machs gut, schöner Sammy und ein herzliches Dankeschön an Familie K.

Clay
21.10.08





Clay hat seinen Wirkungskreis zu Familie M. in Heppenheim an der schönen Bergstraße verlegt. Endlich lernt er die Liebe und Fürsorge einer Familie kennen.

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt, besucht die Hundeschule, das neue Heim wurde, besonders die Küchenschubladen, genauestens inspiziert und hat viel Freude am Spiel mit Artgenossen.

Clay konnte sein Glück anfangs gar nicht fassen und hatte Angst zu schlafen, weil er dachte alles ist nur ein wunderschöner Traum.

Familie M. möchte ihren kleinen Stinker nicht mehr missen und wir wünschen alles Glück auf Erden für den kleinen Mann.

Spike
14.10.08





Das Kennenlernen zwischen Herrn B. aus Köln und Spike war zufällig und nicht geplant. Hier hatte Cloony – unwissentlich – seine Pfoten im Spiel.

Herr B. begleitete Cloony zukünftiges Herrchen zur Abholung in unsere Partnerpension und sah dort Spike. Herr B. war sofort von diesem tollen Burschen begeistert und auch Spike reagierte sehr positiv.

Auch wir meinten, hier passt einfach alles.

So wurden zunächst Fotos für das neue Frauchen gemacht, die sofort zustimmte und in den nächsten Tagen alle Formalitäten geregelt, so dass Spike wenige Tage später endlich in sein neues Zuhause umsiedeln konnte. Hier hat er sich bereits nach wenigen Tagen total entspannt, ist gut Freund mit allen Zwei- und Vierbeinern in der Nachbarschaft und macht seinen neuen Leuten täglich viel Freude.

Luna
14.10.08





Luna ist sehr verängstigt aus einer schlechten Haltung bei uns angekommen, hat aber beim ersten Treffen gleich Zutrauen zu Fam. L. gefasst, sodaß sie gar nicht erst auf unserer Internetseite in Erscheinung getreten ist.

Nach dem ersten "Beschnuppern" war gleich klar, dass sie in ihr neues Zuhause einziehen durfte. Dort hat sie als erstes einmal das Haus, Terrasse und Garten erkundet und die übrigen Hausgenossen, zwei Nymphensittiche, ganz ausgiebig bestaunt, denn so etwas kannte sie natürlich noch nicht. Aber die beiden haben so fröhlich gezwitschert, dass sie ganz fasziniert vor dem Käfig stand!

Wenn jetzt noch viele Spaziergänge auf dem Programm stehen, dann wird unser Mädchen bestimmt wieder fröhlich die Nachbarschaft erkunden.

Ella (jetzt Stella)
14.10.08





Schöne Nachrichten aus dem neuen Zuhause von Ella, die jetzt Stella genannt wird.

Stella ist dabei sich immer mehr einzuleben. Seit Donnerstagnachmittag lassen wir sie in Wald und Wiesen überwiegend ohne Leine laufen und es klappt einfach wunderbar. Sie liebt die ganze Familie und genießt jeden auf seine Art und Weise und auch in der Wohnung kommt sie inzwischen nach ausreichenden Spaziergängen zur Ruhe.

Die ersten Nächte habe ich bei Stella im Wohnzimmer geschlafen. Ihr neues Bett – eine Glückskuhle – hat sie sofort angenommen. Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag gehe ich dann immer für ein paar Stunden in mein eigenes Bett im 1. Stock – und das nutzt Stella dann wohl, um sich genau auf die Stelle im Sofa zu legen, an der ich zuvor lag.

Das erste mal alleine sein für eine dreiviertel Stunde hat sie auch schon hinter sich gebracht, die kleine Maus. Da hat Stella dann wohl versucht aus dem Küchenfenster zu schauen --- wobei dann der Biomüll abgestürzt ist --- aber der war leicht wieder zu beseitigen. Ansonsten ist Stella schon nach wenigen Tagen viel ruhiger geworden. Hat sie vor allem mich am Anfang überall hin im Haus begleitet, bleibt sie jetzt zumeist ruhig in ihrem Bettchen liegen. Nur wenn es zu lange dauert oder seltsame Geräusche sind, kommt sie schnell nachschauen, damit ihrem neuen Frauchen bloß nichts passiert.

Übrigens spielt Stella doch gerne mal mit anderen Hunden – nur dürfen die zur Zeit noch ihrem neuen Frauchen nicht zu Nahe kommen. Eifersucht lässt grüßen!

Ganz liebe Sabberbackengrüße von Stella und ihrer neuen Familie.

Chico
12.10.08





Chico, der kleine Wirbelwind, durchlief die Vermittlung im Sauseschritt und hatte nicht einmal die Zeit auf unserer Homepage vorgestellt zu werden.

Familie T. aus Gelnhausen wartete auf den richtigen Familienboxer und Chico war auf der Suche nach einer richtigen Familie.

Chico hat jede Menge Aufgaben in seiner neuen Familie: Fitnesstrainer für Frauchen und Herrchen, Spielkamerad für die beiden Jungs, andere Vierbeiner kennen lernen, seinen besten Freunden zwei Schafen die Ohren abschlecken. Die Couch ist natürlich für die Ruhestunden auch erobert. Was will Boxer also mehr?

Ignatz
12.10.08





Ignatz, unser Fundboxer, ist wieder glücklich. Er hat in Familie K. aus Kürnach seine Menschen gefunden, wo er endlich ein unbeschwertes Boxerleben führen kann.

Ignatz hat sich gut eingelebt und entwickelt sich langsam zu einem Prachtburschen. In der Hundeschule lernt er, neben Spiel und Spaß, was ein ordentlicher Boxer so wissen muss.

Die BNH wünscht Ignatz und seinen Menschen ein langes, glückliches Miteinander.

Vincent
10.10.08





Ein dunkler imposanter Boxerrüde, der sich nicht gut fotografieren ließ, hat nun doch noch seine Bewunderer gefunden.

Familie U. aus der Nähe von Köln ist den weiten Weg gefahren mit dem Vertrauen unserer Empfehlung, Vincent ist der richtige Boxer für sie.

Schon nach wenigen Momenten beim ersten gemeinsamen Gassi gehen, stand für die Eheleute U. fest: Das mit uns, das wird was ganz Großes. Da war sie mal wieder die berühmte „Liebe auf den ersten Blick“. Vincent ist nicht nur ein schöner, gut gebauter Boxer, sondern er ist auch unheimlich sympathisch und sehr sehr lieb.

Genauso wie sich die Familie freut wieder einen Boxer zu haben, freut sich Vincent wieder eine Familie zu haben. Im neuen Zuhause klappt es wunderbar, wir wussten auf Vincent können wir uns verlassen. Die gemeinsamen Stunden am Vermittlungswochenende haben uns viel Freude gemacht.

Alles Gute für die Zukunft von der BNH.

Jacob
10.10.08





Ein Glückspilz ist unser Jacob.
Erstens, weil er trotz seines katastrophalen Allgemeinzustandes, bei der Übernahme, kerngesund war.
Und zweitens, weil er so schnell ein Frauchen gefunden hat, die sich für ihn beworben hat.
Und 3., weil es bei diesem Frauchen genau das Zuhause ist, was Jacob so gut tut.

Es ist bei Frau Sch. aus dem Randgebiet von Hannover. Sie hat das Zusammenleben mit einem Boxer nach einem Jahr des Alleinseins, so sehr herbeigesehnt! Um die Zeit von der Zusage zur Übernahme unsererseits und dem Tag der Abholung von Jacob zu verkürzen, liefen bei Frau Sch. die Vorbereitungen für das neue Familienmitglied auf Hochtouren. Halsband, Leine, Futtergeschirr, Decken, Körbchen, Bettchen, alles wurde neu besorgt. Die Ledercouch von Vorgänger Leon, darf Jacob weiter nutzen. Der Kühlschrank war voll mit bestem Fleisch vom Rind nur für Jacob. Ein Willkommensgericht war vorgekocht.

Jacob muss sich nach seiner Vergangenheit vorkommen, wie im Schlaraffenland. Bei allem könnte man sich schon fragen, wie verkraftet der arme Kerl das alles?.... Wunderbar! Unser Jacob behält den Überblick und den Blick für das Wichtige. Bei ihm ist jetzt eins angesagt:
Aufpassen auf Frauchen, damit sie ihm nie wieder wegläuft!

Frau Sch. ist sehr glücklich mit Jacob, diesem überaus sympathischen Boxer.
Eine schöne Zeit wünscht die BNH.

Basti
08.10.08





Hallo Inge!

Ich bin es der Basti. Ich wollte Dir nur, sagen ich bin gut in Alsdorf angekommen und fühle mich boxerwohl. Aber das eine will ich dir sagen, das war ein super anstrengender und ereignisreicher Tag am Samstag den 27.09.2008.

Da fahre ich doch glatt mit meinem Frauchen und deren Tochter ein paar Kilometer, werde dort aus dem Kofferraum rausgelassen und da steht da ein Boxermädchen vor mir,die hört auf den Namen Ella! Naja, als ich sie mir erst einmal mit lautem Getöse vorgeknöpft habe und sie total verstört Schutz bei so Leuten gesucht hatte, die da auch noch alle rumstanden, musste ich dann feststellen, mit der kann man ganz toll spielen und die hat wunderschöne Augen. Also, ich glaube, ich habe mich total verliebt. Naja nach der ganzen Aufregung bin ich dann zu ihr ins Auto gestiegen und die Leute haben mich mitgenommen nach Alsdorf! Dort angekommen, es war schon dunkel, haben die mich in ein Haus gebracht, ich glaube, die Ella ist schon öfters dagewesen. Sehr schön hier, habe auch direkt ein paar mal alles markiert, damit jeder weiß, dass ich da war. Also die Leute haben dann auch einen Namen, wie ich mitbekommen habe, Kirsten, Stephan und Marina ( die find ich total super ).

Also ich denke das reicht erst mal, melde mich später noch mal!

Viele Grüße von mir und meiner Ella!

Dina
07.10.08





Es ist für uns immer eine ganz besondere Freude, wenn ein Senior oder eine Seniorin ein neues Zuhause findet.

Auch Dina mit ihren 9 Jahren musste gar nicht so lange in unserer Partnerpension warten, bis sich Familie H. aus Enger die Boxerin anschauen wollte. Es ging ihnen wie auch uns, Dinas sanfte Liebenswürdigkeit, ihr Charme, die Weisheit ihrer Lebensjahre – all das zeigte sie und es wurde von Familie H. verstanden.

Bei meinem Besuch im neuen Zuhause ging mir das Herz auf, ein überaus glückliches Mädelchen zu sehen, schlanker geworden durch die regelmässigen Spaziergänge, glänzendes gesundes Fell und vor allem glückstrahlende Augen. Familie H. sage voller Überzeugung: Dina ist ein Glücksfall – jeder Tag mit ihr ist wunderschön und den geniessen wir.

Auch wir wünschen Dina mit ihrer Familie noch viele, viele glückliche Tage.

Cloony
07.10.08





Cloony hat sein neues Zuhause in Düsseldorf gefunden.
Sein neues Herrchen ist von ihm total begeistert und schreibt:

"Wir möchten uns nochmals recht herzlich für den Cloony bedanken.

Cloony ist ja wie ein Sechser im Lotto und wir für den Cloony wohl auch. Auch heute Nacht hat er wieder ganz ruhig auf seinem Kissen vor unserem Bett geschlafen. Heute Morgen hat er uns dann ganz vorsichtig um 08.10 Uhr geweckt. Genau unsere Zeit. Wenn das kein Luxus ist..."

Rocky
06.10.08





Rocky - unser Boxerhalbstarker - hat sein neues Zuhause bei Familie D. im Schwarzwlad gefunden. Er braucht in Zukunft niemand mehr zu beweisen, welch starker Boxerrüde er eigentlich ist. Die Familie hat ihn gut im Griff und überlistet Rocky liebevoll - ohne dass er es merkt.

Familie D. schreibt:
"Wir haben einen wunderschönen Boxer, Sie sollten ihn sehen, wenn er auf der sattgrünen Wiese mit dem gelben Maiskolben und seiner schwarzen Maske beschäftigt ist, Maiskörner zu selektieren und mit der Zunge Korn um Korn ausspuckt und das eine oder andere auch frisst.

Es war von Anfang an klar, auch wenn ich meine Frau der Form halber gefragt habe, ob wir Rocky behalten wollen , Sie bekommen ihn nicht wieder und ich denke Sie sind froh."

Cole
05.10.08





Cole fand seine neue Heimat bei Familie N. in der Nähe von Koblenz.

Coles neue Menschen haben seit 1976 immer Boxer in der Familie. Cito, der letzte Boxerrüde von Fam. N., musste mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Der Schmerz war groß, aber ohne Boxer im Haus ging es nicht. Nun wollte man einer neuen Samtschnauze ein neues Zuhause geben. Ein Welpe sollte es allerdings nicht mehr sein. So konnte Cole einziehen und bemüht sich ein würdiger Nachfolger von Cito zu werden.

Sein Herrchen liebt er über alles und folgt ihm auf Schritt und Tritt auch wenn die Türen verschlossen sein sollten.Das ist für ihn gar kein Problem, denn Cole kann Türen öffnen und ist im Handumdrehen wieder bei seinem Herrchen deren beider Leidenschaft lange und ausdauernde Spaziergänge sind.

Wir wünschen der ganzen Familie noch viele schöne und gemeinsame Jahre.

Maik
04.10.08





Frau B. hatte im März ihren geliebten Boxer nach 14 gemeinsamen Jahren verloren. Trotz der grossen Trauer war das Haus ohne Boxer zu leer geworden.

Ihre Wahl fiel auf Maik und da auch dieser Frau B. sofort Sympathie entgegenbrachte, hat er nun in Hessen seine neue Heimat gefunden.

Quincy
04.10.08





Quincy hat sein neues Zuhause im Lipperland gefunden. Familie St. ist sehr stolz auf ihr „Riesenbaby“.

Für die Kinder ist Quincy ein wunderbarer Kumpel auf vier Pfoten geworden, mit dem man super toll spielen, toben und schmusen kann.

Viel Freude und eine lange gemeinsame Zeit für alle.

Fleur
04.10.08





Als Familie W. die Fotos von Fleur auf unserer Homepage sahen, waren sie sofort verliebt in unsere dunkle Schönheit.

Nun lebt Fleur im Raum Bremen und hat wieder viel Leben ins Haus gebracht. Sie kommt mit allen Zwei- und Vierbeinern zurecht und besonders die Enkelkinder lieben den kleinen Wirbelwind über alles.

Nina
30.09.08





Eine schöne Geschichte, die von Ninas Vermittlung.

Eine Familie aus dem Randbereich von Berlin suchte bei uns nach dem Tod ihrer Boxerin nach einer Nachfolgerin.

Da wir zu der Zeit nur Rüden hatten und Nina zur Vermittlung noch nicht bereit war, entschieden sie sich für Jack.

Der Abholtermin war schon fast festgelegt, da rief mich Frau S. an und fragte mit vorsichtiger Stimme: "können wir nochmal wechseln?" Ich fragte: "Was meinen sie mit wechseln?"
"Na wir sind zur Nothilfe gekommen und würden auch gerne einen richtig bedürftigen Notboxer übernehmen. Für den jungen gesunden Jack finden sie doch schnell jemanden. Wir würden gerne die Nina holen und uns um sie kümmern, bis sie wieder richtig gesund ist."

Da war es mal wieder, das Gänsehautgefühl.

Da die Familie bereits vorkontrolliert war, konnte nun alles recht schnell gehen.
Wir haben uns gedacht, wir machen die Übergabe gleich bei unserem Tierarzt, sodass eventuelle Fragen der neuen Familie gleich vor Ort geklärt werden können.

Alles klappte wunderbar. Frau S. sagte mir noch ich solle dem Jack ausrichten, er soll nicht traurig sein, sie drücken ihm die Daumen für ein schönes Zuhause.

Und es hat geholfen, auch der kleine Jack ist bereits vermittelt.

Die Rückmeldung aus Berlin ist sehr positiv. Nina läuft immer öfter schon auf allen 4 Beinen und Madame wird jetzt immer selbstbewußter. Sie hat schon erkannt, dass sie nicht mehr das arme Notböxerchen mehr ist sondern festes Familienmitglied bei Familie S.
Übrigens hat sie von ihrer neuen Familie den schönen Namen Josy bekommen

Wir bedanken uns herzlich bei Josy's neuer Familie und wünschen ihnen viele gemeinsame Jahre.

Jack
30.09.08





Endlich hat der kleine Jack jetzt ein schönes Zuhause gefunden. Er bringt jetzt Schwung in die Familie Sch. im schönen Emsland.

Jack hat jetzt Haus mit Garten, Herrchen und ein Frauchen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Kleinen noch ein bißchen zu päppeln. Schließlich muß ja so ein Teenie erst noch ein richtiger Boxer werden.

Die Familie ist weit für ihr neues Familiemitglied gefahren, aber sie haben uns schon bestätigt, dass es sich gelohnt hat.

Wir wünschen der Familie mit ihrem Wirbelwind, gutes Gelingen und viele schöne Jahre.

Frauke
29.09.08





Eigentlich waren wir gar nicht auf der Suche nach einem 2. Boxer. Aber nach einer gescheiterten Vermittlung, kam Frauke zu uns zurück. Deshalb war sie so lange reserviert.

Sie ist eine ängstliche Hündin und kennt nicht viel. Wir wollten sie nicht noch einmal weitergeben. Sie bleibt jetzt bei uns. Von uns bekommt sie alle Zeit der Welt, um ihre Ängste in Ruhe ab zu bauen. Und sie macht täglich Fortschritte. Immer öfter zeigt sie uns jetzt schon ein wackelndes Stummelchen.

Wir glauben Frauke ist glücklich hier.

Aber das Wichtigste ist, sie liebt unseren Alex und er teilt freiwillig die Couch mit ihr. Das will bei ihm was heißen. Also ab jetzt gibt es uns nur noch im 4-er Pack. Wir hoffen auf viele gemeinsame Jahre.

Familie Dühn aus Kleinkoschen

Storm
28.09.08





Storm, unser Senior von neun Jahren, fand in Mainz bei Fam. V. seine neue Heimat.

Es ist immer etwas besonderes Menschen zu finden, die bereit sind, einem Hundesenior noch einen schönen Lebensabend zu schenken.

Vielen Dank Familie V., alles liebe und eine schöne lange Zeit mit Storm.

Charly
24.09.08





Endlich hat auch unser Lausbub Charly sein endgültiges Zuhause gefunden. Er lebt bei der Großfamilie B. in Herford und ist ein kleiner Herrscher über das ganze Haus.

Vor allen Dingen kommt es jetzt überhaupt nicht mehr vor, dass er zeitweise allein bleiben muss, so dass er sich richtig wohl fühlt. Seine Verlassensangst hat er schon weitgehend abgelegt.

Er hat schon mit allen Freundschaft geschlossen, selbst die Hundedame aus der Verwandschaft hat er mit seinem Charme überzeugt. Sein Lieblingsplatz ist die Schlafkabine im LKW, die er sogar mit seiner neuen Freundin teilt.

Jetzt muss er nur noch ein wenig in der Hundeschule dazulernen, was ihm übrigens sehr viel Spass macht, und dann steht einem langen glücklichen Leben nichts mehr im Wege.

Kimba
24.09.08





Kimba, eine reizende, aber etwas ängstliche Boxerhündin, sollte eigentlich nur zur Pflege in die Familie M. Aber dann fiel die Entscheidung ganz schnell. Die Zuneigung zwischen Frauchen und Kimba entwickelte sich schnell. Vater und Sohn hatten das schon kommen gesehen.

Der Sohn hatte das Eis bei der ersten Begegnung durch sein liebevolles und unbekümmertes Zugehen auf Kimba gebrochen. Die kleine Boxermaus nahm das erste Leckerchen aus seiner Hand an und ging dann zur Tagesordnung über, inspizierte die Wohnung und nahm sie in Besitz. Ihr Erschrecken über ein lautes Geräusch ließ sie auf das Sofa in die Arme des Sohnes springen. Damit war eigentlich klar, dass dies ihre Familie war.

Frauchen weicht sie nicht von der Seite und mit Herrchen kann sie so schöne Dinge wie ein aufgiebiges Bad im Meer genießen. Alle lieben sich heiß und innig.

Wir wünschen allen ein langes und schönes gemeinsames Leben.

Bambam
22.09.08





Liebe Frau Scherpf,

Wir alle sind so foh das wir so einen tollen Hund wie "BamBam" bekommen haben.Bambam fühlt sich richtig wohl hier bei uns in Kassel.Mit den Nachbarhunden hat er auch schon Freundschaft geschlossen!

Am besten gefällt Bambam das lange spazieren gehen mit der ganzen Familie (sieht man ja auf dem BIld:-) ) und die kleinen schläfchen auf dem neuen Hundekissen...In meinem neuen Garten fühle ich mich auch sehr wohl, da habe ich nämlich richtig viel Platz mit meinem Bällchen zu spielen...Ich bin froh das ich in eine so nette Familie gekommen bin vielen dank und ein dickes Hundeküsschen.
Auch wir die Familie J. sagen Danke Frau Scherpf bei uns wird es Bambam immer gut gehen...

Mit freundlichen Grüßen
Familie J. aus Kassel

Ps:Natürlich bleiben wir auch in regelmäßigem in Kontakt mit Ihnen!!!!

Laika
19.09.08





In Dortmund fand Laika nicht nur ihr neues Zuhause, auch zwei Hundefreunde warteten dort schon auf sie. Sie hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl.

Wir wünschen Fam. S. und der Hundemeute eine tolle Zeit miteinander.

Sina
19.09.08





Bei ihrer neuen Familie lernt Sina von Tag zu Tag mehr die schönen Seiten eines Boxerlebens kennen, die ihr ja bisher fremd waren.

Von ihrem großen Garten, in dem sie wunderbar herumtollen kann, ist das Boxerfräulein hell auf begeistert und auch ihr weiches, warmes Körbchen im Haus findet Sina mittlerweile toll.

Familie L. führt Sina langsam und behutsam, begleitet von vielen Streicheleinheiten, an alles Neue heran.

Viele schöne, gemeinsame Jahre wünscht die ganze BNH!

Pongo
19.09.08





Auch Pongo - jetzt liebevoll Pommi genannt - fand zum erstenmal in seinem Leben ein richtiges liebevolles Zuhause.

Der kleine Boxermann ist nach Schleswig - Holstein gezogen und genießt zum erstemal in seinem Leben Liebe und Fürsorge. Pongo, den wir nur als verschüchterten zurückhaltenden Rüden kannten, blüht in seinem neuen Zuhause auf. Er liebt seinen Garten und natürlich die Kuschelstunden auf dem Sofa mit seinem Frauchen.

Frauchen und Pongo sind glücklich zusammen und wir natürlich auch.

Dagobert
19.09.08





Dagobert, der kleine Filou, fand sein neues Zuhause bei Familie Sch. in der Nähe von Wiesbaden.

Mittlerweile hat er sich schon gut eingelebt und genießt alle Zuwendungen, die er in seinem früheren Leben nicht bekam. Selbst das Zusammenleben mit den Katzen entspannt sich tagtäglich mehr.

Wir alle freuen uns mit Dagobert, dass er endlich in Zukunft ein würdevolles und behütetes Leben führen darf.

Apollo
15.09.08





Familie K. aus Stade hat eine Vorliebe für grosse, stattliche Boxer-Rüden. So sprach Apollo sie sofort an.

Beim ersten Kennenlernen gab es kein Überlegen mehr - Apollo ist das neue Familienmitglied.

Bereits nach wenigen Tagen hat er sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und bewacht schon Haus und Garten.

Celline
10.09.08





Celline hat bereits vor einer Woche ihren Platz im neuen Zuhause eingenommen. Sie ist zu Familie P. in die von Bremen gezogen.

Haus mit Garten nennt sie jetzt ihr Eigen und hat mit ihrer charmanten unkomplizierten Art die Herzen ihrer neuen Leute im Sturm erobert. Celline hat sich hier bei uns als ein so liebes Mädelchen gezeigt. So dass wir uns jetzt freuen, dass sie bei so netten Leuten untergekommen ist.

Und das Wichtigste für so einen Notboxer, sie darf dort für immer bleiben.

Liebe Familie P., wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Celline.

Josy
10.09.08





Josy hat in der vergangenen Woche auch ihr neues Zuhause gefunden.

Herrchen und Frauchen suchten nach einer Boxerin, die sie überall mit nehmen können und die lange Spaziergänge liebt. Da ist Josy natürlich ein Volltreffer.
Alles klappt gut und Josy hat ihre Ruhe wiedergefunden.
Natürlich hat sie ihr Körbchen mit dem Kuscheltier mitgenommen.

Wir wünschen Josy mit ihrer neuen Familie viele schöne Jahre.

Lanox
01.09.08





Hallo Doreen,
Danke noch einmal, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat, mir ein schönes Zuhause zu verschaffen. Die Reise am Dienstag Abend zu meinen neuen Ballwerfern war schon ganz aufregend. Ich wusste ja gar nicht wo es hingeht. Das Haus, wo ich jetzt wohne ist ganz schön groß finde ich. Ich halte mich aber fast immer im Erdgeschoss auf, wenn ich nicht im Garten bin. Im Obergeschoss schlafen zwar Frauchen und Herrchen, und ab und zu guck ich schon mal wie es denen geht, aber ich schlafe lieber am Fuß der Treppe. Dort habe ich ja auch alles unter Kontrolle. Der Garten hier ist auch klasse. Am Anfang habe ich mich gar nicht getraut den ganzen Garten zu besichtigen. Da verliert man ja oft Herrchen oder Frauchen aus den Augen. Mittlerweile traue ich mich aber schon ganz alleine ums Haus herum zugehen. Beim Gassiegehen fehlt mir noch etwas die Kondition, aber die werde ich schon mit der Zeit bekommen.
Ich bin sonst auch ganz artig, ziehe nicht an der Leine, bleibe auch mal etwas allein ohne etwas kaputt zu machen. Das Alleinsein ist ja nicht so einfach für mich, aber ich glaube mit der Zeit werde ich das schon lernen. Ich wiege jetzt 30 kg. Mal sehen ob ich noch ein paar Kilos, ein paar Muskeln und vor allem noch etwas Kondition dazubekomme.

Lieben Gruß, auch von meiner neuen Familie,
dein Lanox (jetzt Ajax)

Dacota
27.08.08





Dacota hatte Glück und musste nicht lange auf seine neue Familie warten. Er ist zu Familie Sch. in die Nähe von Schweinfurt gezogen.

Haus und Garten wurden ganz relaxt inspiziert, man hat den Eindruck Dacota bringt einfach nichts aus der Ruhe.

Schon nach wenigen Tagen konnte die Familie mit ihrem neuen Vierbeiner ohne Leine spazieren gehen. Dacota weiß schon ganz genau, wo er hingehört. Dacota hat den neuen Namen Frodo bekommen.

Liebe Familie Sch., wir wünschen Euch viele gemeinsame Jahre mit diesem schönen Boxer.

Toni
24.08.08





Fast 800 km mußte unser Toni fahren bis er im neuen Zuhause angekommen war. Nach Baden-Württemberg zu Familie W. ist die Heimreise gegangen.

Seine neue Familie ist beeindruckt von Tonis tollem Wesen. Er hat mit der Tochter sofort Freundschaft geschlossen. Wir wussten, dass er das kann.

Zuhause angekommen zeigte er seinen Leuten: mit den Pferden kann ich auch. Ihm ist eigentlich alles Recht. Familie W. strahlt Ruhe aus und das tut Toni sehr gut. Nach seinem hektischen ersten Leben, ist das jetzt das Beste, das ihm passieren konnte.

Wir wünschen Toni mit seiner Familie alles Gute.

Auxanne
22.08.08





Auxanne unser "ganz besonderes" Sorgenkind mussten wir ja, als sie uns ihr wahres Gesicht zeigte, aus der Vermittlung nehmen, da Madame alles andere als lieb und freundlich war. Ganz im Gegenteil, eine selbstbewusste Gewitterhexe wie sie im Buche steht.

Sie hat sehr viel auf ihrer Pflegestelle gelernt, trotzallem gab es auch sehr viele Rückschläge.

Xanni ist wirklich eine Lebensaufgabe, die man meistern muss, denn bei ihr muss man auf alles gefasst sein.

Welch ein Glück für die Kleine, dass sie auf die richtige Pflegestelle kam. Bei Monika L. und ihrem Boxerrüden Dexter hat sie die Liebe und Sicherheit, aber auch die nötige Konsequenz gefunden, die das kleine Mädchen braucht.

Eine einzige Anfrage gab es für Xanni, die wirklich ernst gemeint war, die ich dann auch an Auxanne und ihrem Pflegefrauchen weitergeleitet habe.

Aber lest selbst, was Xanni geantwortet hat!

Axel (jetzt Pepe)
22.08.08





Der kleine Axel wurde bereits in seiner Pflegefamilie liebevoll Pepe genannt und diesen Namen durfte er in seiner neuen Familie behalten.

Pepe war 9 Wochen bei uns und wurde von Familie H. aus Berlin gesund gepflegt. Vielen Dank dafür. Vor knapp 2 Wochen wurde er nun doch schweren Herzens vermittelt.

Um so größer ist jetzt die Freude über die Rückmeldung von Pepe aus seinem neuen Zuhause. Alles klappt wunderbar und das Wichtigste, Pepe ist glücklich. Für Herrchen und Frauchen ist er genau der Boxer, den sie immer wollten. Beim Spielen der Kinder ist Pepe immer dabei. Alle 4 Beiner in der Nachbarschaft sind bereits seine Freunde.

Eine Veränderung mußte in den letzten Tagen allerdings vorgenommen werden. Pepes Nachtkörbchen wurde vom Schlafzimmer in das Kinderzimmer umgestellt. Wenn die Kinder um 20:00 Uhr ins Bett gehen, ist Pepe so müde, dass er auch gleich mit ins Körbchen geht. Dort schläft er dann sofort ein und bewacht bis zum Morgen schnarchend seine Kinder.

Mach's gut kleiner Pepe.

Wir wünschen der Familie V. viele schöne Jahre, in denen Kinder mit Boxer harmonisch zusammen aufwachsen.
Leon
17.08.08





Leon, der ungestüme Boxerjunge, hat seine richtige Familie gefunden. Er ist in die schöne Rhön zu Familie V. gezogen.

Hier benimmt er sich fast vorbildlich und seine Familie weiß, wie man mit einem jungen Boxer umzugehen hat, schließlich ist Leon nicht der erste. Er hat sich mittlerweile schon sehr gut eingelebt und allen mit seinem Boxerjunghundstimmchen erzählt, dass er jetzt hier zu Hause ist.

Der erste Besuch in der Hundeschule ist auch schon absolviert und er darf dort nach dem Unterricht mit seinen Halbstarken-Sparrings-Partnern toben. Schließlich brauchen Frauchen und Herrchen einmal eine Verschnaufpause.

Wir sind zuversichtlich, dass Leon auch noch lernt, dass man nicht alles essen kann, besonders nicht Herrchens Kamera. Kurz gesagt: Leon hat sein Traumzuhause gefunden und Herrchen meint: Leon ist ein Traumhund.

Kann sich die BNH ein schöneres Happyend wünschen?
Rocky (jetzt Luis)
17.08.08





Wirbelwind Rocky ist zu der boxererfahrenen Familie B. in die Oberpfalz gezogen.

Endlich lernt er, wie schön ein Boxerleben sein kann. Er ist jetzt nicht mehr auf sich alleingestellt, sondern kann zusammen mit seiner Familie und Boxerfreunden nach Herzenslust sein Leben genießen. Rocky wurde gleich bei der Übernahme in Luis umgetauft, was auch von dem Temperamentsbolzen gleich akzeptiert wurde.

Luis bekommt jetzt all die Liebe, die er in seinen ersten Lebensmonaten so vermisst hat, weil er bei seiner neuen Familie willkommen und nicht mehr als lästiges Anhängsel behandelt wird.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern der Familie B. viel Spaß mit ihrem Familienzuwachs.
Prince
11.08.08





Auch die Vermittlung von Prince am vergangenen Wochenende war für uns sehr schön.

Der kleine Prince wurde von Familie Z., aus der Altmark in Sachsen-Anhalt, mit offenen Armen empfangen. Nach einem kurzen Spaziergang bei uns am See hatte Prince verstanden, ab jetzt gehöre ich zu den Beiden.

Zu Hause mußte noch eine kleine Hürde genommen werden, dort wartete nämlich Aimee, eine junge Boxerhündin, auf ihren neuen Bruder.

Familie Z. sah dem ganz gelassen entgegen, denn sie kannten ihre Hündin und waren nun auch schon vom unkomplizierten Prince überzeugt.

So kam es auch, riesige Freude bei Aimee und Prince beim ersten Zusammentreffen.
Alles läuft harmonisch bis heute. Aimee ist schon etwas erfahrener und wird das dem jungen Prince weitergeben. Und Prince wird ab jetzt bei manchen Dingen der schüchternen Aimee zeigen, alles halb so schlimm, gemeinsam schaffen wir das.

Wir warten auf die ersten gemeinsamen Bilder von Aimee und Jack, wie der kleine Prince in seinem neuen Zuhause jetzt heißt.

Viel Freude mit den Beiden.
Sam
10.08.08





Auch unser kleiner Wanderpokal hat sein Zuhause gefunden.

Er ist schon der dritte Norboxer der Familie und durch die tragische Erkrankung des letzten Notboxers Simon ist ein liebevolles Plätzchen bei der Familie frei geworden.

Sam wird es vermutlich noch gar nicht glauben, dass er nun seine Familie gefunden hat. Zu oft wurde er in seinem jungen Leben einfach weitergereicht.

Wie schon bei Simon wusste die Familie: der ist es und sonst keiner. Es wurde auch nicht lange überlegt und sich sofort ins Auto gesetzt und die weite Fahrt bis nach Heidelberg gemacht.

Liebe Familie Richert, wir sind sicher, Simon freut sich, dass wieder ein Notboxerle bei ihnen eingezogen ist, um ein glückliches unbeschwertes Boxerleben zu genießen.

Odin
09.08.08





Odin hat sein neues Zuhause bei Familie B. in Bielefeld gefunden.

Die Überlegung zum Hund, Boxer war klar, war bei der Familie reiflich. Erst jetzt wo die Kinder groß sind, ist der richtige Zeitpunkt. Alle sind den Kräften eines Boxers beim Spiel gewachsen und können aktiv in der Hundeschule mitmachen.

Odin genießt es jetzt, endlich keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen, sondern jetzt dreht sich in der Familie viel um ihn. Samstags ist Odin zu Hause angekommen und sonntags war gleich eine große Geburtstagsfeier mit 20 Familienmitgliedern. Ob zur 2-jährigen Nichte oder zur Oma, Odin war zu allen gleich nett.

Geburtstag hin oder her, Odin dachte bestimmt es ist eine Willkommensparty für ihn. In gemütlicher Runde hat er die gesamte Familie kennengelernt und alle wissen jetzt, wer das neue Familienmitglied ist.

Wir wünschen Euch allen viele schöne Jahre gemeinsam mit Odin.

Jessy
07.08.08





Liebe Grüße aus N. sendet Familie G. mit Jessy!

Jessy geht es super, sie ist ein richtiger Schatz und der Liebling unserer ganzen Familie.

Sie war bereits das 2. Mal in der Hundeschule und lernt ganz fleißig. Jessy hat sich sehr gut eingelebt, bekommt im Garten und bei Waldspaziergängen sehr viel Auslauf und genießt die täglichen Spielstunden mit uns. Sie ist schon viel ruhiger geworden, besonders abends ist sie ganz verschmust und läßt sich am liebsten stundenlang streicheln.

Wir werden hoffenlich viele schöne Jahre mit Jessy verleben können, sie ist wirklich ein Goldstück und macht uns ganz viel Freude mit ihrer unbändigen Energie auf der einen und Schmusebedürftigkeit auf der anderen Seite.

Nochmals vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit und dafür, dass wir diesen tollen Hund bei uns aufnehmen durften!

Auch wir, die BNH, wünschen Ihnen und Jessy viele schöne gemeinsame Jahre!

Honey (jetzt Laika)
04.08.08





Nun bin ich in mein neues Zuhause in Bremen eingezogen und möchte kurz darüber berichten.

Ich habe nicht nur ein supernettes Herrchen, der meinem Charme täglich aufs Neue erliegt, sondern auch einen neuen Namen bekommen. Ich heiße jetzt Laika.

Herrchen und ich erleben viele spannende Abenteuer miteinander und lernen nette Menschen mit und ohne Hund kennen. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Und nach so aufregenden Erlebnissen rolle ich mich abends zufrieden in mein Körbchen und denke: "eines Tages sind wir ein richtig gutes Team".

Don
02.08.08





Don, ein besonderer Boxer, hat endlich seine besonderen Leute gefunden!

Nach nur einer Woche bei Familie S. ist Don "angekommen". Tief und fest schläft er nachts vor Frauchens Bett und muss am Morgen sogar geweckt werden, so wohl und sicher fühlt er sich schon in seinem neuen Zuhause. Er bringt seiner neuen Familie vollstes Vertrauen entgegen und das gegenseitige Verstehen - auch ohne Worte - wächst von Tag zu Tag.

Im letzten Telefonat berichtete Dons Frauchen, dass ihr Don ein überaus freundlicher und lernbegieriger Boxer ist, der sich sehr über Besuche freut und mit den Nachbarn auch bereits Freundschaft geschlossen hat. Kein Wunder also, dass die Anzahl der Kauknochen, die Don als Antrittsgeschenk mitgebracht werden, ständig steigt.

So brav Don im Haus ist, so temperamentvoller ist er in seinem großen Garten. Dort lebt der Boxerbub sein Temperament so richtig aus. Ganz klar, dass er Herrchen beim Rasenmähen und Buddeln eins Erdlochs hilft. Und schließlich gibt es ja auch noch den großen Gartenteich, in dem Don nur zu gerne seine Schwimmkünste testet.

Ein Leben ohne Don ist nach einer Woche des Zusammenlebens für Familie S. schon gar nicht vorstellbar, so Dons Frauchen.

Wir danken Familie S. ganz herzlich, dass sie sich für Don entschieden haben und wünschen eine schöne, lange Zeit miteinander!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Ina und Achim aus der Hundepension bedanken, die mit Don zusammen während seiner langen Verweildauer mit Liebe und Konsequenz "gearbeitet" haben. Danke Euch beiden!

Maik
01.08.08





Maiks Pflegefrauchen hat den kleinen Burschen in der Zeit der Betreuung so in ihr Herz geschlossen, dass sie sich ein Leben ohne Maik nicht mehr vorstellen kann.

Er ist ihr ständiger Begleiter geworden, was auch immer sie macht.

Besonders die Gartenarbeit hat es ihm angetan, hier liegt sein Schwerpunkt allerdings beim Ernten. Möhren ausbuddeln schafft Maik inzwischen in Windeseile und diese werden an Ort und Stelle sofort aufgefuttert. Gurken liegen auch im Trend und seine neueste Spezialität sind die eigenen Birnen, die er sich notfalls selbst vom Baum holt.

Ein schöneres Zuhause kann es für Maik einfach nicht geben und daher war die Entscheidung goldrichtig.

Trevor
28.07.08





Trevor ist zur Familie G. nach Peine gezogen.

Die Familie berichtet:
Die erste Nacht war ruhig und morgens lagen die beiden schon gemeinsam auf Lottes Decke. Er paßt ganz super zu unserer alten Dame. Und schon nach einem Nachmittag war er der Meinung "Alles MEINS hier! " Er verteidigte den Zaun und seine neue Freundin wehement gegen vermeindliche Nebenbuhler - spricht Lottes Kumpel Balou, der abends immer mal auf ein Schnüpperchen vorbeikommt. Imposant, wenn er so aus sich heraus geht! (Der Maschendrahtzaun schwankte ordentlich!)Aber ganz toll, wie er sich sofort von mir zurück nehmen ließ.

Kleine Kläffer lassen ihn völlig kalt ("Unter meiner Würde!") Er weicht mir nicht vom Hacken und wollte heute morgen bei der Gassirunde nicht mal mit Lotte auf der Wiese spielen - er ließ mich nicht aus den Augen.

Er kann Sitz und Platz - wenn er will :-))) (Typisch Bulldog - wenn die nicht einsehen, daß sie was tun sollen, machen sies auch nicht) Aber er kommt SOFORT, wenn er gerufen wird.

An der Leine läuft er gut, wenn er nicht was wichtigeres vor hat - dann zieht er und man muß sich schon kräftig ins Zeug legen, er ist eben kein Schwächling. Teilweise ist er auch extrem flink - wenn er so dem Ball nachjagt, dann wiederum liegt er ruhig da und wartet, was passiert. Wir haben uns total in ihn verliebt - er ist eine ganz toll gelungene Mischung!

Bruno
28.07.08





Bruno fand sein neues Zuhause in der Nähe von Berlin.

Familie G. fuhr quer durch Deutschland um Bruno kennenzulernen. Der Funke sprang beim gegenseitigen kennenlernen sofort über und man war sich schnell einig "den nehmen wir aber mit nach Hause".

In den Telefonaten der letzten Tage bestätigt Fam. G. immer wieder, dass sich jeder gefahrene Kilometer für Bruno gelohnt hat, weil er ein ganz besonders liebenswerter Boxermann ist.

Wir wünschen Familie G. mit ihrem Bruno eine schöne Zeit und viele glückliche Jahre.

Nero
28.07.08





Nero, unser kleiner Eisbär, der fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend war, ist zu Familie K. nach Baden Würtemberg gezogen.

Familie K. kam mit ihrer Boxerhündin Laika zum kennenlernen. Laika musste natürlich mitentscheiden, ob Nero in die neue Familie mit aufgenommen wird. Alle Aufregung der anwesenden Menschen war umsonst. Laika und Nero verstanden sich auf Anhieb und spielten schon nach wenigen Minuten vergnügt miteinander. Die Rückmeldung nach zwei Tagen von Familie K.: alles klappt wunderbar, Nero ist ein Schatz!

Alles liebe Familie K. und viel Spaß mit diesem tollen Gespann.

Elvira
22.07.08





Elvira suchte eine Familie die mit einem jungen temperamentvollen Boxer nicht überfordert ist und hat sie bei Familie S. in Wiesbaden gefunden.

Haus, Garten, Kinder und einen Nachbarsboxer zum Toben, ein Zuhause wie es nicht besser für das Mädchen sein könnte. Ihren Schuhtick hat sie mittlerweile abgelegt, als Gegenleistung hat sie jede Menge Beschäftigung und Hundespielzeug.

Wir wünschen allen viel Spaß und eine glückliche Zeit.

Jo
21.07.08





Die Eheleute E. aus dem Grossraum Osnabrück hatten die Möglichkeit, Jo in unserer Partner-Pension mehrfach zu besuchen und ihn so kennenzulernen.

Das Zusammenleben wird von Tag zu Tag besser, zumal die Eheleute über eine langjährige Boxererfahrung verfügen und es verstehen, den gelegentlichen Sturkopf in die richtigen Bahnen zu lenken.

Inzwischen hat Jo das erste Mal geschwommen und holt mit grosser Begeisterung die Stöckchen aus dem Wasser.

Crasty
21.07.08





Herzliche Grüße aus B. sendet Ihnen Familie M. mit Crasty!

Er ist wirklich ein wunderbarer Boxer, mit dem wir viel Freude haben. Er hat sich in einer Woche ganz hervorragend bei uns eingelebt. Spielt, frisst, schmust, lernt gern, ist aufmerksam, eben ein typischer Boxer.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Crasty in unsere kleine Familie kommen durfte!

Auf diesem Wege vielen Dank, liebe Frau Laue, für die tolle Arbeit der Boxer Nothilfe. Es ist schön so eine tolle und sehr gut funktionierende Organisation unterstützen zu dürfen!

Hier ein paar Fotos von Crasty:
www.familie-mehrtens.de/crasty

Herzlichst

Sonja & Matthias M. mit Janik und Luka Marie
…und natürlich Crasty!

Valentin
19.07.08





Valentin hatte viele Interessenten. Wir haben ihn zu Familie F. in die Nähe von Herford vermittelt.

So toll, wie er sich hier bei uns präsentiert hatte, ist er auch in seinem neuen Zuhause.

Familie F. hat viel Freude an ihrem neuen Familienmitglied. Valentin spielt stundenlang mit seinen Quietschies draußen. So sehr freut er sich, dass er sich in einem eingezäunten Garten einfach frei bewegen kann. Und irgendwo sind da noch Herrchen und Frauchen wenn man mal kuscheln möchte.

Viel Freude und gutes Gelingen wünschen wir der Familie mit Valentin.

Moogli
19.07.08





Hallo Leute,

erstmal vielen Dank, dass doch ein paar Familien bereit waren, mich kleines Boxerallerlei zu adoptieren.

Ich habe meine Köfferchen wieder ausgepackt. Ich darf nämlich bei meiner Mama und Tante Cara bleiben.

Meine Pflegefamilie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Die kennen mich nämlich von der ersten Sekunde an, sie waren bei meiner Geburt dabei. Eigentlich sollte meine damals schwangere Mama auch nur bis zur Vermittlung dort in Pflege bleiben. Aber dann hat sich meine Mama blendend mit der Hündin Cara verstanden und sie haben es bei ihr schon nicht übers Herz gebracht, sie abzugeben.

Und nun bin ich der Dritte im Bunde und darüber sehr glücklich.

Euer Moogli

Joy
19.07.08





Es fiel uns sehr schwer, unter den vielen netten Anfragen für Joy, eine Entscheidung zu treffen. Leider kann sie nur einmal vermittelt werden.

Bei Familie I. aus Meckenheim ist der Funke gleich übergesprungen, es war einer der ersten Anfragen für Joy und es hat gleich alles gepasst.

Es ist alles da, um dieses kleine Boxermädchen glücklich zu machen. Eine Familie, die sie sehr liebt, sie muss nicht mehr alleine bleiben, Haus und Garten und einen eigenen Kuschelsessel. Schmusen und spielen inklusive.

Unter Tränen wurde sie von ihrem ehemaligen Frauchen abgegeben, aber sie weiß auch, dass es Joy in Zukunft sehr gut gehen wird. Allen Respekt für Menschen, die sich von ihrem liebsten Begleiter trennen, nur damit es ihm künftig besser geht. Joy wurde nicht abgeschoben, weil sie lästig war, sondern Vernunft und Einsicht haben hier für ein besseres Leben des Tieres gesiegt.

Barry
13.07.08





Barry ist bereits eine reichliche Woche in seiner neuen Familie. Und, es funktioniert!

Schon am Vermittlungstag legte sich Barry so richtig ins Zeug. Er führte alles vor, was er schon konnte und alles Neue probierte er bereitwillig aus. So schwamm er bei uns im See zum ersten Mal. Allerdings Schwimmen und gleichzeitig seinen roten Ring aus dem Wasser holen, das war zuviel für ihn. Da er es nicht einsehen wollte, mußte tatsächlich das neue Herrchen hinterher, Barry und den Ring retten. So etwas schweißt natürlich richtig zusammen.

Auch Zuhause angekommen bemühte sich Barry alles richtig zu machen.

Den Tagesablauf in der neuen Familie hat sich Barry ziemlich schnell verinnerlicht. So weiß er genau wann Morgens aufgestanden wird, wann es Freßchen zu geben hat, wann die Gassirunden stattfinden und und und.

Barry hat seine innere Ruhe wiedergefunden und es ist für ihn überhaupt kein Problem mal etwas alleine zu bleiben, wenn seine Leute auf der Arbeit sind.

Wir wünschen Familie G. mit ihrem schönen Barry viele glückliche gemeinsame Jahre.

Lady
12.07.08





Lady, unser Sahnestückchen, sauste in Windeseile durch die Vermittlung.

Sie fand ihr neues Zuhause im Taunus, wo sie mit der kleinen Bella über Felder und Wiesen toben kann.

Wir wünschen Familie S. viel Freude mit diesem ganz besonderen Schatz.

Faro
12.07.08





Faro fand nicht nur ein Zipfelchen Glück, nein, er fand eine ganze Menge davon.

Familie R. unternahm extra eine weite Anreise, um Faro so schnell wie möglich in sein neues Zuhause zu holen. Dort wartete schon die 11 Jahre alte Hündin Lina, die in den ersten Stunden etwas überrascht vom Familienzuwachs war. Doch dies störte den großen Boxermann Faro nicht weiter. Er blieb ganz cool, suchte die Nähe der Hündin und jetzt werden schon die Futterschüsseln untereinander getauscht.

Nach einer Eingewöhnung wird das kranke Auge entfernt, sodass Faro dann keine Schmerzen mehr haben muss.

Liebe Familie R., vielen Dank für Ihre Entscheidung Faro aufzunehmen und ihm endlich ein schönes Leben zu geben. Wir wünschen Ihnen mit Faro und natürlich Lina, eine lange und schöne Zeit.

Rocky
12.07.08





Rockys Vermittlung stand kurz bevor, da kam von seiner Familie die Nachricht, dass sich nun doch noch eine glückliche Lösung gefunden hat, damit Rocky nicht mehr den ganzen Tag alleine bleiben muss.

Für Rocky hoffen wir, dass dieser Zustand von Dauer sein wird und er mit seiner Familie noch viele Jahre glücklich erleben darf.

Alke
08.07.08





Alke, eine 4-jährige gelbe Boxerhündin, haben wir von demselben Vermehrer wie auch Frauke übernommen.

Auf sie wartete bereits unsere Familie G., die bereits einer BNH-Boxerhündin ein Zuhause gegeben hatte.

Nun war die Zeit nach Carmas Tod und gesundlichen Problemen wieder reif für einen neuen Boxer und Alke ist die Glücksboxerin geworden.

Wir wünschen der Familie G. mit Alke eine ganz lange Zeit der Gemeinsamkeit.

Franz (jetzt Baron)
03.07.08





Der kleine Franz ist am vergangenen Wochenende in sein neues Zuhause umgezogen.

Er wohnt jetzt bei Bianca und Walter in der Nähe von Köln. Nicht nur die beiden sind überglücklich, den Kleinen bei sich zu haben, auch die Eltern sind hocherfreut über den überraschenden Familienzuwachs.

Die Boxertradition besteht dort schon seit mehreren Generationen.

Wer in seinem neuen Zuhause so sehr willkommen ist, der muß sich doch fühlen wie ein kleiner Baron. Und so heißt der Kleine jetzt auch, Baron.

Wir wünschen der Familie viel Freude mit diesem Schatz.
Einen lieben Dank an Barons Pflegefamilie Hasenpusch aus Berlin.