Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2009 (Juli - Dezember)


Bonney
27.12.09





Für unsere Bonney wurde ihr Weihnachtswunsch wahr:
Ihre Pflegefamilie hat sie so in ihr Herz geschlossen, dass sie sich von dieser wunderschönen, sanften und zauberhaften Hündin nicht mehr trennen konnte.

Statt eines Welpen ist nun Bonney der zweite Boxer bei Familie P..
Die beiden Boxer verstehen sich prächtig und für viel Action ist nun im Hause gesorgt.

Wir wünschen allen eine wunderschöne, lange und gemeinsame Zeit miteinander.

Lumy
20.12.09





Lumy fand ihr neues Zuhause bei Angela und Rüdiger in Jüchen. Innerhalb von zwei Tagen hat sie Bett und Sofa erobert. Sie ist nun endlich Zuhause angekommen.

Die BNH wünscht Angela, Rüdiger und Lumy eine schöne lange Zeit miteinander.

Helga
20.12.09





Helga, die nun Melly heißt, fand ihre neue Familie in Nettetal. Hier ein kleiner Bericht über Mellys erste Woche:

"Also nach einer langen Autofahrt, wir haben natürlich eine Pause gemacht damit ich mir die Beine vertreten konnte, die ich auf Frauchens Schoß verbracht habe sind wir am Niederrein angekommen. Ich habe zuerst einmal das Haus inspiziert Frauchen hat mir alles gegeben was meiner Vorgängerin Sonny gehört hat ich muss sagen es ist eine tolle Spielzeugauswahl, und in das große Körbchen habe ich mich sofort verliebt einfach toll da passt wenigstens ein Boxer wie ich rein, außerdem kann man es beim spielen so richtig durcheinander machen und Frauchen legt dann die Kissen wieder schön rein zum schlafen. Abends kam dann noch der Hundesitter Opa mit dem habe ich mich sofort angefreundet. Der fand es auch schön das wieder ein Boxer im Haus ist. Die Nacht habe ich dann auf einer Decke vor Frauchens Bett verbracht und fest durchgeschlafen."

Max
17.12.09





Max hat seine Familie gefunden.
Sein Frauchen sagt: "Wir sind sehr glücklich mit ihm und geben ihn nie wieder her."

Max wird beschmust, es wird mit ihm gejoggt und viel gespielt. Auch einmal Probeschnuppern in der Hundeschule war sehr positiv. Alle Nachbarn sind ganz begeistert von ihm und für den Urlaub gibt es Nachbarn die ihn betreuen. Der wunderschöne Max kann ganz unbesorgt in die Zukunft sehen.

Der Familie R. viel Freude mit Max und alles Gute für eine lange Zeit mit ihrem Max.

Hardy
14.12.09





Familie M. aus Thüringen hat am vergangenen Wochenende den Hardy bei uns abgeholt.

Sie suchten nach einem netten umgänglichen Boxer und da war ja unser Hardy mehr als geeignet!

Hardy heißt jetzt Max und macht jetzt schon mit Frauchen gemeinsam Jahreswechselurlaub. Ihm wird genügend Zeit gegeben sich in das Familienleben einzugliedern. Max hat damit überhaupt keine Probleme. Ganz boxerlike zeigt er die Vorzüge seiner Rasse, ist lieb und artig. Freut sich seines Lebens, wenn seine neuen Leute mit ihm Gassi gehen. Und er hat auch schon einen Bürotag mit Bravour absolviert. Im neuen Jahr soll er Herrchen in seiner Firma eine Stütze sein.

Mit diesem Gesichtsausdruck (er wird zukünftig bei Lohnerhöhungsgesprächen mit den Angestellten die Firmenseite mitvertreten...) wird ihm bestimmt im Büro eine leitende Position zugeteilt.

Wir wünschen der Familie ab jetzt gemeinsam mit Max, eine schöne Zeit.

Leonie
11.12.09





Eine Blitzvermittlung war die kleine Leonie, ein fast schwarzes French-Bully-Mädchen.

Familie W-R. aus der Nähe von Bremen, wartete schon lange bei uns, auf etwas „Passendes“ für ihre Pia. Sie waren bereits die Favoriten bei der Vermittlung von Frieda. Frieda blieb in ihrer Pflegefamilie und Leonie konnte aus diesem Grunde direkt von ihren Vorbesitzern in die Arme ihrer neuen Familie springen. Was sie auch gerne tat!

Leonie hat einen neuen Namen bekommen und wie sollte es anders sein, sie heißt jetzt Frieda. Alle, auch Oma und Opa, haben sofort die weite Fahrt auf sich genommen.

Am Anfang hat Pia ein bisschen gezickt, schließlich musste sie doch ihre Prinzessinen-Stellung verteidigen. Inzwischen wird das Zusammenleben der beiden Bullys immer harmonischer. Herrchen hat ein zweites Bettchen gebaut und Frauchen hat 2 neue Kissen gekauft, damit jetzt beide das Gleiche haben. Und Oma und Opa warten ungeduldig, dass sie die beiden Mädchen endlich mal zum Hundesitten bekommen. Wenn man sieht, mit wie viel Freude so ein armer kleiner Nothund in seine neue Familie aufgenommen wird, das rührt auch uns immer noch sehr.

Liebe Familie W-R., wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit den beiden Süßen.

Alles Gute von uns.

Arthur
07.12.09





Arthur, auch einer unserer Vierlinge, zog aufs Land ganz in die Nähe von Dortmund. Familie B. war ganz aufgeregt und konnte den Tag der Abholung kaum erwarten.

Nun ist Arthur über eine Woche in seinem neuen Zuhause und gestern kam die Rückmeldung von Herrchen:
„Also, wenn ihr noch drei von der Sorte wie Arthur hättet, dann würden wir die auch noch nehmen.“ Ein schöneres Kompliment konnte Arthur von seiner Familie wirklich nicht bekommen.

Er konnte es aber auch nicht besser treffen.

Wie es Arthur beliebt kann er bei Herrchen und Frauchen sein oder unten bei Oma und Opa. Das ist quasi Zufriedenheit mal 2. Und da kann man doch als Boxer nur lieb und nett sein.

Wir wünschen der gesamten Familie B. viel Freude mit diesem schönen Boxer.

Chico
07.12.09





Chico ist bei uns in der Lausitz geblieben. Er ist zu Familie Sch. gezogen.

Nach dem Tod von ihrem stattlichen Boxer Arthus, wollte die Familie erst einmal eine Boxer-Pause einlegen. Diese währte allerdings nicht lange und Herrchen entdeckte auf unserer HP den Chico.

Vom ersten Tag an wurde er in das aktive Familienleben mit einbezogen. Chico wertet jetzt das Büroklima in Herrchens und Frauchens Firma auf, geht mit auf Dienstreise und verschnarcht mal ganz locker 500 km auf der Autobahn. Das bedeutet eine große Umstellung für Chico, denn in seinem ersten Leben waren die Tage nicht so ausgefüllt. Und, es wirkt sich positiv auf Chico aus, als er uns besuchen kam für das Vermittlungsfoto, da war er kaum wieder zu erkennen. Er ist jetzt ein viel beschäftigter, ausgeglichener,schöner Boxer, der auf diese Weise seiner Familie jeden Tag danke sagt.

Wir sagen auch danke an Familie Sch., dass sie unserem Chico ein so schönes Zuhause geben und wünschen weiterhin viel Freude, jetzt wieder zu dritt.

Ali
04.12.09





Von Familie L. , der neuen Familie von Ali, sind gestern folgende Zeilen bei uns eingegangen:

"Ali ist nun 6 Tage bei uns und von Anfang an lief alles problemlos und zu unserer und scheinbar auch Ali's Zufriedenheit. Ali ist nun unser dritter Boxer von der BNH und wie seine Vorgänger ein ganz lieber, netter Kerl. Alle die ihn bisher kennen gelernt haben, hat er von sich überzeugt. Seine neue Umgebung erforscht er sehr gründlich, zumeist mit der Nase 2 cm über der Grasnarbe. Mit den Hunden, denen wir bis jetzt begegnet sind gab es keine Probleme.

Dass Ali schon 6,5 Jahre alt ist, merkt man ihm überhaupt nicht an. Im Grunde ist Ali genau so, wie die BNH (Frau Hebling) beschrieben hat. Gut zu wissen!

Wir werden eine schöne Zeit haben."

Auch wir, die BNH, sind davon überzeugt, dass Sie zusammen mit Ali eine schöne Zeit haben werden, zumal Ali bei seiner Abholung seinem neuen Herrchen gleich einen Boxerkuss auf die Wange gedrückt hat. Besser kann ein erstes Kennenlernen nicht verlaufen!

Glückwunsch zu Ihrem Ali!

Alice
27.11.09





Unsere schüchterne Alice hat in Thüringen bei Familie H. ihr neues Zuhause gefunden.

In der Familie und in Haus und Garten hat sie aber längst ihre Ängste abgelegt. Wem Alice vertraut, den liebt sie über alles. Dazu gehören Frauchen und Herrchen, Lara und Linus und Oma und Opa.

Was gibt es schöneres für einen jungen Boxer, als mitten in einem ruhigen netten Familienverband aufgenommen zu werden und immer mit dabei zu sein, weil einfach alle Lebensumstände es erlauben, dass ein großer Vierbeiner mit dabei sein kann.

Valko
26.11.09





Valko - der nun Filou heißt - wurde nicht unter "Zuhause gesucht" vorgestellt. Kaum übernommen, war er auch schon vermittelt.

Bei Frau S. in der schönen Pfalz hat er sein neues Zuhause gefunden.
Man kann auch sagen: Der Prinz hat sein Königreich betreten.

Luna
26.11.09





Auch Luna hat es geschafft sofort nach Übernahme vermittelt zu werden.

Sie ist nun eine Saarländerin geworden.

Nach den Tod unseres ehemaligen Sorgenkindes Buddy war für die Familie schnell klar, sein Platz soll nicht leer bleiben.

Felix
24.11.09





Hallo, hier bin ich, der Felix.

Ich werde jetzt Ferec genannt und habe mich an den Namen auch schon gewöhnt. Nach einer Woche bin ich bei meiner neuen Familie so richtig aufgetaut.

Ich bin eine Schmusebacke, von morgens bis abends werde ich gekrault. Von meiner ganzen Familie, mit meinem Herrchen Rolf, mit meinem Frauchen Lilo und mit meinem Kumpel-Sohn Felix. Das ist auch der Grund, weshalb ich umgetauft wurde.

Ich bin äußerst verträglich mit allen Hunden, die ich bisher kennengelernt habe und mittlerweile auch verspielt. Manchmal gebe ich auch ein "Wuff, Wuff" von mir, aber ich bin sicherlich kein Beller, sondern ein supertoller Bub und jetzt wieder so richtig glücklich.

Leider hat es meine Familie noch nicht geschafft, ein gemeinsames Familienfoto von uns zu machen. Ich hoffe, daß schaffen sie auch noch.

Es grüßt ganz herzlichst,
Ferec

Dem können wir nichts mehr hinzufügen, vielleicht noch, dass Ferec seine Familie in Belgien gefunden hat.

Frieda
24.11.09





Unser kleines „French-Bully-Mädchen“ Frieda, bleibt in ihrer Pflegefamilie. Ab heute ist es ihr endgültiges Zuhause. Frauchen Hannelore ist unser Pflegefrauchen in der Region Sachsen. Sie macht das mit so viel Liebe und Engagement, dass so manch kleiner Boxer durch sie und ihre Familie eine 2.Chance auf ein neues Leben bekommen hat.

Frieda ist ein besonderer Notfall. Durch ihre Allergie ist sie schon ein kleiner gestresster anfälliger Hund.

Da Frieda in ihrem kurzen Leben schon so oft weitergereicht wurde, sagte Frauchen jetzt, wir können sie nicht weitergeben. Jetzt wo es ihr gut geht und wir wissen jetzt, was sie verträgt, was ihr gut tut, sie liebt unsere Hündin Donna und alle Familienmitglieder, den Garten und kennt die Gassiwege. In diesem Fall sagen wir, es ist die richtige Entscheidung! Zumal Hannelore uns versichert hat, weiterhin für unsere Notfälle zur Verfügung zu stehen. Das freut uns natürlich besonders, denn Pflegefamilien sind für unsere Arbeit nicht mit Gold auf zu wiegen.

Liebe Hannelore, Dir und Deiner Familie viel Freude mit Frieda und bis bald.

Star
23.11.09





Die kleine Star wird nun Rosa genannt und ist nach NRW zu Familie M. gezogen. Hier ist sie die Prinzessin von Herrchen. Der Prinz in der Familie ist Boxer Lenny der sie sehr liebevoll aufgenommen hat. Beide kuscheln bereits in einem Körbchen und mögen sich sehr.

Liebe Familie M. Die BNH wünscht alles Gute mit Euren zwei jungen Wilden.

Jackson
23.11.09





Jackson fand seine neue boxererfahrene Familie in Hessen. Schon beim Kennenlernen sprang der berühmte Funke über der die ganze Familie begeisterte.

Jackson hat sich schon gut eingelebt und wird als " einfach nur lieb " beschrieben. Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Da sein neues Frauchen gerne joggt bekommt auch Jackson viel Bewegung. Dabei liebt er es mit großer Leidenschaft durch alle Pfützen zu laufen die er so erwischt.Das er dadurch auch schon mal seine Farbe ändert stört ihn nicht.

Liebe Familie D. Wir wünschen lange Jahre Spaß und Freude mit diesem schönen Bub.

Tyson
23.11.09





Familie E. die neue Familie von Tyson, schwärmt von ihrem Boxerbuben in den höchsten Tönen.
Tyson ist einfach gigantisch, mit allem und jedem gut verträglich und eine ganz große Schmusebacke, so die Nachrichten aus dem Hause E.

Binnen 48 Stunden hat Tyson nicht nur Frauchen und Herrchen, sondern auch die ganze Verwandtschaft und die Nachbarn um die Pfote gewickelt. Überall zeigt sich der Boxerbub von seiner besten Seite, sei es beim Einkaufsbummel in der Stadt oder beim Essen im Restaurant. Er ist ein vorbildlicher Vertreter seiner Rasse, den Familie E. nicht mehr missen möchte.

Wir, die BNH, sind sehr glücklich darüber, dass Familie E. und Tyson so wunderbar harmonieren.

Lieber Tyson, wir wünschen dir mit Deiner neuen Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre und ganz viel Freude mit einander.

Cleo
23.11.09





Cleo fand gleich mehrere Liebhaber. Wir entschieden uns für die Familie H. aus dem Raum Darmstadt, die sich sogleich am Wochenende auf den Weg machten, um Klein-Cleo - jetzt Luna - in die Arme zu schliessen. Nach langer Fahrt kam Luna in ihrem neuen Zuhause an und schlief erst einmal die nächsten 7 Stunden durch.

Alle sind ganz entzückt von dieser zauberhaften Hündin.

Leon
21.11.09





Unser schöner Leon ist nach Thüringen gezogen. Familie T. hatte bereits einen Notboxer von uns, den Gorex. Er ist im Januar verstorben. Tochter Tina dachte: "Nun haben ich lange genug getrauert, ich rufe mal bei der BNH an."
So nahmen die Dinge ihren Lauf. Schnell traf die Wahl auf Leon.

Jetzt lebt Leon bei seiner Familie. Seine Schilddrüsentabletten bekommt er regelmäßig und es hat sich schon eine Besserung eingestellt. Familie T. hat versprochen, wir bekommen Bilder und werden ihn mit seinem neuen Fellkleid dann nicht wiedererkennen.

Mit der Katze klappt es ganz gut, nur ab und zu muss Leon sie ein bisschen ärgern. Aber ansonsten ist er der schönste, liebste und folgsamste Boxer auf der Welt.

Darüber freuen wir uns sehr und wünschen der Familie viele glückliche Jahre mit Leon.

Benjamin
20.11.09





Der kleine Benjamin hat seine Zelte bei München aufgeschlagen und wohnt jetzt mit Herrchen und den Eltern in Haus und Garten. Benjamin hat Herrn P. so gut gefallen und er hatte auch gerade Urlaub, sodass wir die Vermittlung spontan mitten in der Woche gemacht haben, damit Herrchen und Benjamin ihn zu einem Kennenlernurlaub machen konnten. Jetzt ist Benjamin angekommen und der geregelte Tagesablauf tut ihm sehr gut.

Der Morgenspaziergang ist schon ein festes Ritual für Benjamin und seine neue Freundin, sie ist auch ein halbes Jahr alt und seine Nachbarin. Dabei fliegen so die Fetzen, dass Benjamin danach noch mal schlafen gehen muss. Ja, wenn junge Boxer toben gibt es eben kein Halten.

Benjamin, mit seinem neuen Frauchen, seinen beiden Herrchen, den Kindern die ab und zu auf Besuch kommen, seiner Freundin und den Nachbarskindern die ihn lieben, ist wohl sehr glücklich mit seinem neuen Leben.

Alles Gute kleiner Benjamin und pass gut auf Deine neue Familie auf.

Otto (jetzt Arthos)
19.11.09





Hallo Leute!

Ich, Arthos (vormals Otto), muß mich doch unbedingt bei Euch melden und erzählen, was seit letzten Samstag alles geschehen ist. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Mahlzeit so kärglich war, aber um die Mittagszeit kam mein neues Frauchen in liebevoller zweibeiniger Begleitung um mich abzuholen. Weil ich eine kleine Halswunde habe, half Frau Laue mit einem Geschirr aus (Hannes, das Dankeschön-Päckchen geht diese Woche noch raus. Wir waren gestern einkaufen.) und dann ab ins Auto und sicher auf der Rückbank angeschnallt. Die ganze lange Fahrt lag mein Kopf auf Frauchens Schoß und ich wurde gekrault. Mit einer Pause sind wir ins Saarland gefahren. Mein Frauchen war 13 Stunden unterwegs und hat über 1000 km auf den Straßen verbracht, nur um mich abzuholen!

Nach einem Spaziergang inspizierte ich die Wohnung. Es gibt zwei Schlafplätze, aber mir gefällt der ohne Korb im Wohnzimmer besser. Dazu sind wir jeden Tag im Wald unterwegs und treffen neue Hundekumpels und -mädels.

Ein Morgenritual haben wir auch schon. Um 7 Uhr schaue ich kurz ins Schlafzimmer und lege mich wieder hin. Um kurz nach 9 Uhr bin ich dann richtig wach (mein Frauchen ist extra liegen geblieben um zu sehen, wann ich aufstehe) und ich wecke sie mit vielen Boxerküssen. Sofort springt sie aus dem Bett und wir knuddeln auf dem Teppich. Mein Spieltau liegt dort und dann wird gekämpft. Die ist nicht zimperlich und ringt mit mir bis ich grinsend auf dem Rücken liege und mit den Beinen strample. Nach der Morgenrunde gibt es Frühstück und anschließend halte ich meinen Verdauungsschlaf während mein Frauchen neben mir am Schreibtisch zwischen ganz vielen Büchern sitzt und arbeitet.

Diese Woche kam schon Besuch und ich war umwerfend. Ohrenstäbchen brauchen die in den nächsten zwei Wochen nicht. So, jetzt muß ich aber Schluß machen. Wir gehen gleich Aldo besuchen und seinen Pferdestall misten.

Tschüß und bis demnächst,
Euer Arthos & Anhang.

Carli
19.11.09





Unser kleiner Carli hat sein neues Zuhause in der Pfalz gefunden. Familie B. hat so schnell es ging, die weite Fahrt auf sich genommen und konnte den Kleinen in die Arme schließen.

Zu Hause angekommen erkundete er sofort Haus und Garten und blitzschnell hat er alles verstanden und tut so als wäre er schon immer dort.

Den Eindruck hatten wir allerdings hier schon, ein kleiner Schlauberger mit ganz viel Mut. Nur eines kannte er gar nicht, zum Leidwesen von Frauchen. Das „im großen Bett mit schlafen“ war Carli unheimlich, sodass er das Körbchen im Schlafzimmer bevorzugt hat. Dort hat Carli genau 2 Nächte geschlafen und die Lage war abgecheckt. Nun ratet mal, wo er jetzt Nacht für Nacht sich breit macht und drängelt und schnarcht?

Wir wünschen der Familie B. viele Jahre Freude mit ihrem Carli.

Arnie
15.11.09





Arnie hat sein neues Zuhause in Westfalen gefunden.

Für Spiel ,Sport und Spannung ist gesorgt.

Wir wünschen allen eine schöne, lange gemeinsame Zeit.

Spike
15.11.09





"Er kam, sah und siegte", so wie in diesem berühmten Zitat eroberte Spike im Handumdrehen seine neuen Menschen. Sein tolles Wesen sowie seine gute Erziehung bescherten Spike nun endlich das Himmelreich auf Erden.

Wir wünschen Spike und seiner Familie viel Spaß und Freude und eine spannende gemeinsame Zeit.

Jessie
11.11.09





Wie glücklich Jessie in ihrer neuen Familie ist, kann man deutlich sehen. Die klapperdürre Hündin hat in den wenigen Tagen schon an Gewicht zugenommen und zeigt auf Schritt und Tritt ihre Dankbarkeit. Da das schlechte Regenwetter nicht ihre Sache ist, wurde sogleich ein Mäntelchen gekauft, um sie auch draussen warm zu halten.

Mit Sohn Luke versteht sie sich besonders gut und dieser ist so fürsorglich, dass er darauf achtet, dass seine Jessie auch unter der warmen Decke auf dem grossen Kuschelbett liegt. Diese liebe Familie ist für Jessie das grosse Glück.

Hermann
11.11.09





Hermann, der junge Boxermann, hat sich in ganz kurzer Zeit prima eingelebt bei seiner neuen Familie und zeigt sich als anhängliche Schmusebacke, speziell Frauchen läßt er nicht aus den Augen.

Am Abend wird aber dennoch von ihm kontrolliert, ob denn auch alle in ihren Zimmern sind, wo sie hin gehören. Fehlt keiner, legt er sich als Wärmespender voller Wohlblehagen zu der Tochter der Familie in's Bett, die dies ganz wundervoll findet - und ihn ja auch dazu animiert hat.

Aber nicht nur Hermann's Familie findet den Boxerjungen toll, sondern auch die Nachbarn. Sie lieben Hermann und er liebt sie, speziell ältere Damen, die dann extra für Hermann Leckerli bereit halten oder sie ihm sogar Zuhause vorbeibringen.

Dir, lieber Hermann, und Deiner Familie eine ganz tolle, lange Zeit mit einander, das wünscht die ganze BNH!

Sally
08.11.09





Von beiden Seiten war es Liebe auf den ersten Blick.

Sally hat ihr neues Zuhause bei Familie H. im Großraum Pforzheim gefunden.

Es war eine Vermittlung, die uns alle sehr berührte. Tränen auf beiden Seiten. Ihr ehemaliges Frauchen bei der Abgabe und bei der neuen Familie vor Freude.

Paula
04.11.09





Bei Herrn G. und dessen Frau ist Paula nun endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen.

Seit 35 Jahren schon begleiten Boxer die Familie durch das Leben und nun bringt Paula seit zwei Wochen den Haushalt wieder so richtig in Schwung. Gassi gehen, Spielen, Toben, Schmusen und Boxerküsse verteilen und natürlich auch Austesten, was man sich so alles erlauben kann.

Ende gut, alles gut! Paula fühlt sich boxerwohl und Familie G. wird es nicht langweilig mit der vitalen Knutschbacke.

Eine schöne, lange, gemeinsame Zeit wünscht die ganze BNH!

Balu
04.11.09





Balu hat sein neues Zuhause bei Familie B. im Sauerland bezogen. Haus mit großem Garten und viele Jahre Boxer-Erfahrung sind vorhanden. Naja, und eine schöne Gegend zum Gassi gehen ist auch vorhanden. Es ist schließlich das Sauerland!

Familie B. hat sich bereits in den verschmitzten Blick von Balu auf unseren Bildern verliebt. Er ist ein hübscher Kerl, aber hat es faustdick hinter seinen Fledermausohren. Rudelführer in der kleinen Familie sind Herrchen und Frauchen, da gibt es für Balu nichts zu rütteln.

Er startet immer mal wieder kleine Versuche, aber keine Chance!
Im Haus ist Balu schon schön entspannt und liegt seiner Familie ganz ruhig zu Füßen. Draußen muss noch viel geübt werden. Aber Familie B. sagt, wir haben Zeit und die bekommt Balu und wenn er verstanden hat, dass wir ihn nicht mehr hergeben, wird er auch ein ganz ausgeglichener Boxer werden.

Wir wünschen der Familie alles Gute und eine schöne Zeit mit ihrem Balu.

Sarah
02.11.09





Die kleine Sarah hat ihr endgültiges Zuhause in der Nähe von Hannover gefunden. Eine liebe Bully-erfahrene Familie, war nach dem Tod ihrer Hündin auf der Suche nach einem American-Bulldog-Mädchen. Durch Zufall sind sie auf unsere Seite gestoßen. Und durch Zufall wartete bei der Boxernothilfe ein kleines Kuckuckskind auf eine neue Familie. Soviele Zufälle kann es gar nicht geben, es war Schicksal!

Nun wohnt die kleine Sarah bereits seit einer Woche bei Familie H. Dort wird sie jetzt liebevoll groß gezogen und genau so wie sich die Familie ihre neue Hündin vorgestellt hat, so ist Sarah. Alle haben viel Freude mit ihr und Sarah liebt Frauchen und Herrchen über alle Maßen.

Wir freuen uns über diese Vermittlung sehr und besonders ihr Pflegefrauchen Bärbel Dietze. Ihr möchten wir besonders danken, für die liebevolle Betreuung in ihrer Familie, von der Übernahme bis zur Vermittlung.

Der Familie H. wünschen wir eine schöne Zeit mit Sarah.

Tassilo
31.10.09





Nun hat unser Tassilo ein Zuhause gefunden, wo man ihn wirklich versteht. Familie Sch. hat seit vielen Jahren Mops-Erfahrung und hatte schon einmal 4 auf einen Streich. Diese Konstellation empfinden diese kleinen Kobolde als ganz toll.

Bei Familie Sch. gibt es noch einen Mops Bruno und einen kleinen Mix, den Fuchs. Tassi hat sich auf Anhieb mit den beiden Jungs gut verstanden. Er genießt es , dass da noch 2 Artgenossen sind.

In der Wohnung, so erzählte uns sein Frauchen, ist der Tassi schon ganz ruhig und ausgeglichen. Aber wehe es geht Gassi, das zeigt er ihnen seine Jugend und wie wichtig er ist. Und vielleicht auch noch ein wenig, dass er in seinem bisherigen Leben noch nicht so viel kennengelernt hat.

Aber Frauchen und Herrchen lieben ihn und er sie auch und somit bekommt er alle Zeit der Welt zum Eingewöhnen und zum Kennenlernen der alltäglichen Dinge des Lebens.

Liebe Familie Sch., wir wünschen Euch viel Freude mit Tassilo, der den schönen neuen Namen Orpheus bekommen hat.

Lars
27.10.09





Das Ehepaar S. hatte sich nach einem Boxer in den besten Jahren umgeschaut. Sie sind auf unseren Lars gestoßen und haben ihn am Wochenende abgeholt.

Freudig ist Lars mit in die Eifel gefahren. Es war eine lange Autofahrt, aber was tut man nicht alles, für eine neue Familie.

Zu Hause ist er jetzt verantwortlich für Haus und Garten und für das Büro von Frauchen und Herrchen. Bei allem Eifer lieber Lars, vergiss nicht: Büroschlaf soll der gesündeste sein!

Eine seiner vierbeinigen Nachbarinnen ist Lars sehr zugetan, es sieht so aus als könnte sich da, natürlich rein freundschaftlich, etwas entwickeln.

Wir haben jedenfalls den Eindruck, dass diese Vermittlung eine Bereicherung für Mensch und Boxer ist und wünschen der Familie S. viele Jahre Freude mit ihrem neuen Partner.

Deika
25.10.09





Deika, unsere weisse zarte Boxerin, ist im Nahbereich geblieben und lebt nun in Bielefeld.

Für Herrn W. ist Deika der Mittelpunkt seines Lebens. Sie ist stets und überall dabei, wird liebevoll umsorgt und bestens betreut. Hier hat sich ein Dream-Team vom ersten Augenblick an zusammen gefunden.

Cindy
25.10.09





Die freundliche Cindy hat ihr neues Zuhause in Hennef gefunden, und zwar bei der fröhlichen Familie E., die sofort von Cindy ganz begeistert war. Dort hat sie in Wotan einen tollen Boxer-Kumpel gefunden, der ihr – wie es sich gehört – zu Füssen liegt und jeden Wunsch von den Augen abliest.

Cindy hat sich sehr schnell in den Alltag ihrer neuen Familie eingefunden und alle haben das Gefühl, dass sie eigentlich schon immer dort war.

Lennox
25.10.09





Lennox ist in den Schwarzwald gezogen, zur großen Familie B. Herr B. Senior hat sein bisheriges Leben bereits mit 8 Boxern verbracht, so war ihm diese Stille und Leere nach dem Tod ihrer Boxerhündin unerträglich. Das wiederum war das große Glück für Lennox. Er wurde kurzerhand hier in der Lausitz abgeholt und 800 Km nach Hause gefahren.

Die Rückmeldungen von Lennox und seiner Familie könnten besser nicht sein.

Die Berge in seinem neuen Zuhause sind für Lennox war ganz tolles. Er rutscht auf dem Rücken die Berghänge herunter und hat dabei riesigen Spass. Herrchen und Frauchen sind schon gespannt, ob er das im Winter bei Schnee auch machen wird. Denn Schnee gibt es dort jedes Jahr sehr viel. Lennox hat auch schon gar keine Angst mehr, er fühlt sich boxerwohl im neuen Zuhause.

Familie glücklich, Boxer glücklich, somit können wir wieder eine gelungene Vermittlung verbuchen.

Wir wünschen Familie B. viele schöne Jahre mit ihrem Lennox.

Mr. Bean
21.10.09





Mr. Bean hat sein Zuhause in der Pfalz gefunden.
Nach unserem Besuch in Worms haben wir die Tage gezählt, bis wir Bean abholen durften.

Er wickelt uns alle mit seinem Charme ein. Selbst die Zuneigung unserer Minnie hat er in Null Koma Nix erworben und das will was heißen. Minnie hatte bis vor kurzem einen Boxer-Mix-Partner, der sie auf Händen getragen hatte. Mit Mr. Bean hat sie nun einen neuen Partner gefunden, mit dem sie herrlich toben, spielen, schmusen und zanken kann. Auch für den Rest unserer recht großen Familie ist Mr. Bean der perfekte Hund.

Wir sind alle sehr glücklich, genießen das Zusammenleben mit ihm und sind Frau Dengel von der Boxernothilfe sehr dankbar für diesen "Traumhund".

Familie Armin W.

Edwin
21.10.09





Edwin hat sein neues Zuhause im Randbereich von Dortmund gefunden.

Bei den Eheleuten G. trifft er auf jahrelange Bully-Erfahrung. Er lebt jetzt dort in Haus mit Garten, aber das schönste ist, im neuen Zuhause ist schon Lotti, ein French-Bulldog-Mädchen. Na ja ein bisschen zickt sie noch rum und Edwin darf nicht viel, aber er ist ja ein „Gemütsmensch“ und macht alles was Lotti sagt. Herrchen und Frauchen sagen, alles keine wahren Probleme, es geht nur um Kleinigkeiten. Die beiden brauchen etwas Zeit.

Ende Oktober gehts noch in den Urlaub, vielleicht kann Edwin dort seine Lotti umstimmen.

Wir drücken die Daumen, dass Eddi und Lotti ein harmonisches Paar werden und schönen Urlaub der gesamten Familie.

Xena
12.10.09





Xena hat ihr Zuhause im wunderschönen Franken gefunden.

Sie hat nun gleich 2 Frauchen und 2 Herrchen, von denen sie gleichermassen umsorgt und betreut wird. Stets ist ein Mensch für sie da. Vom ersten Augenblick an fühlte sich Xena im Hause der Familien B. und S.wohl und verhielt sich so, als wenn sie schon immer dort gelebt hätte.

Alle Familienmitglieder sind von dem Schätzchen total begeistert.

Kimberly
12.10.09





So ein kleines bisschen war ja auch Kimberly unser Sorgenkind. Krank ist sie zum Glück nicht, wenn da nur nicht diese Macke mit den anderen Hunden wäre. Das war der Grund ihres langen Aufenthaltes bei uns.

Nun sind Gabi und Peter aus Potsdam gekommen und haben Kimberly abgeholt. Nach dem Tod von ihrem Tyson, den sie auch vor ein paar Jahren, 9-jährig von der BNH übernommen haben, kamen sie wieder auf uns zu und baten uns um den Boxer, der es am nötigsten hat. Farbe, Alter, Geschlecht spielten für die Beiden keine Rolle. Nun wohnt Kimberly dort.

Kimberly ist ein Stadtmädel geworden, oder besser gesagt eine kleine Prinzessin. Ihre täglichen Gassirunden finden nämlich im Park von "Schloss Sanssouci" statt. Zur Abwechslung gibt es Spaziergänge an der "Potsdamer Havel", was für Kimberly auch zu Fuß erreichbar ist.

Herrchen und Frauchen können nun nicht mehr verstehen, dass Kimberly keiner wollte, denn sie ist die liebste, netteste und wohl erzogenste Boxerhündin der Welt. Das mit den anderen Hunden ist kein Problem, Herrchen und Frauchen wissen davon und Kimberly ist froh, dass sie Einzelhund sein darf.

Ein herzliches Dankeschön Peter und Gabi, dass Ihr uns die Treue haltet, aber vor allem für Euere Einstellung erst einmal einem unserer Sorgenkindern zu helfen und nicht nach einem "jungen, dynamischen Welpen, möglichst noch mit Stammbaum und unter 200 Euro" gesucht habt. Daran erkennt man den echten Tierfreund.
Jetzt teilt Ihr Euer schönes Zuhause mit Kimberly.

Bernie
11.10.09





Bernie, unser ehemaliges Sorgenkind, konnte endlich in Dortmund sein Köfferchen auspacken.

Lange Zeit musste er auf seine Familie warten. Bis sie dann endlich da war, die Familie mit Herz, die sich nicht an seiner Behinderung stört. Ganz im Gegenteil, diese Familie weiß mit Behinderung umzugehen, sitzt Bernies Herrchen doch im Rollstuhl.

Welche Liegemöbel er alle schon erobert hat brauchen wir hier nicht zu schreiben. Das wissen Boxerleute. Familie R. ist überglücklich mit ihrem neuen "Kind", Bernie ist es und natürlich sind wir es auch. Er wird verwöhnt und gehätschelt, es wird alles für ihn getan und organisiert, damit dieser Bub glücklich und zufrieden ist.

Wir alle von der BNH wünschen Bernie ein glückliches, zufriedenes und noch langes Leben.

Lene
02.10.09





Die kleine Lene ist nun bereits seit 2 Wochen in Ihrem neuen Zuhause. Die Rückmeldung war heute sehr positiv. Lene paßt wunderbar in ihre neue Familie.

Sie wohnt jetzt in NRW bei Familie A. mit Haus und Garten. Herrchen und Frauchen freuen sich so, über diese unkomplizierte Eingewöhnzeit. Lene braucht keine Leine, sie weiß ganz genau wo sie hin gehört.

Das Essen schmeckt, der Tierarzt ist nett und die Couch scheint auch brauchbar zu sein, denn Lene schnarcht darauf ganz genüßlich.

Wir wünschen Familie A. weiterhin viel Freude mit dieser tollen Hündin.

Will
28.09.09





Will ist jetzt schon seit über einer Woche in seinem neuen Zuhause und fühlt sich dort seit dem ersten Tag boxerwohl.

Seine neue Familie war sehr überrascht, als sie Will in der Hundepension kennen gelernt haben, denn meine Beschreibung hat so gar nicht zu dem Will gepasst, den sie dort erlebt haben. Von Ängstlichkeit und Zurückhaltung keine Spur mehr. Freudig hat Will sein neues Frauchen und Herrchen begrüßt und wollte sofort ins Auto springen.

Zuhause dann, nachdem sich Will erst einmal Haus und Garten gründlich angesehen und für gut befunden hat, ging es mit Herrchen auf das Sofa. Frauchen hat für diesen Zweck übrigens noch eine extra kuschelige Decke spendiert.

Viel Freude mit einander und eine gute lange Zeit wünscht die ganze BNH.

Taras
23.09.09





Für Taras hat sich ruckzuck ein neues Zuhause gefunden.

Die Nachbarn seiner einstigen Pflegefamilie haben ihn mit offenen Armen aufgenommen und er hat sich schon bestens eingelebt.

Wir wünschen ein schöne, gemeinsame, lange Zeit mit einander!

Karina
18.09.09





Karina heißt jetzt Jule und Ihre Familie schreibt uns:

"Ein Welpe, was heißt das?
Spitze Zähnchen, Schuhe wegsperren, Pipipfützen wegwischen, um 6.00 in der Früh mitten im Feld stehen, aber auch 24 Stunden füreinander da sein, welpenkuscheln, spielen, beschnuppern, voneinander lernen, unendliche Dankbarkeit so ein kleines Monster großziehen zu dürfen, seine Wärme zu spüren, einfach Glück.

Unsere Hunde haben einen neue Herausforderung gefunden, Lucky zum Spielen, Toben und Beschützen, unsere kranke Sissi jemanden zum Kuscheln und Liebhaben.

Wir danken der Boxernothilfe, dass Ihr uns die kleine Karina - jetzt Jule - anvertraut habt, uns konnte nichts Besseres passieren.

Ganz liebe Grüße an alle anderen Notboxerchen, dass Ihr auch bald ein schönes Zuhause findet.

Eure Familie W. mit Lucky, Sissi und Jule."


Nero
16.09.09







Unser Sorgenkind Nero hat es geschafft.
Und schneller als wir alle bestimmt gedacht hätten.

Aber Nero ist ja auch nicht nur ein Hund mit Handicap, sondern ansonsten ein junger gesunder liebenswerter Boxerbursche.

Herr K. aus der Eifel hat Nero auf unserer HP entdeckt und dieser Blick ließ ihn nicht mehr los. Nach mehreren Telefonaten stand fest, Nero ist sein Boxer.

Auch wenn der Weg weit war, ganz kurzfristig wurde der Abholtermin festgemacht und schon am nächsten Tag wurde Nero in seinem neuen Zuhause wach.

Im Haus wurde alles so hergerichtet, dass es für Nero keine Hindernisse gibt. Die Treppe zum Schlafzimmer wurde versperrt, damit er nicht ständig hoch und runter läuft. Aber wenn es abends zum Schlafen geht, dann muß Nero mit hoch. Selbstverständlich ist Herrchen behilflich.

Es ist schön zu sehen, mit wieviel Freude Nero von seiner neuen Familie aufgenommen wurde. Nein, da ist kein Mitleid, sondern Freude auf beiden Seiten.

Beim Familientreffen am Wochenende, konnten alle Nero und sein Herrchen kennenlernen. Er war nämlich auch in die Lüneburger Heide gekommen. Für Nero hat sich Herrchen den schönen Namen "Triskel" ausgesucht und er hört schon drauf.

Vielen Dank Herr K., dass Sie Triskel in Ihrem schönen Zuhause aufgenommen haben, somit hat er jetzt die besten Chancen ein normales Boxerleben zu haben.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit.

Heinz & Lady
14.09.09





Eine Vermittlung der besonderen Art hatten wir bei Heinz und Lady. Sie sind beide in das gleiche Zuhause eingezogen. Nämlich zu Familie K. aufs Land, ganz in die Nähe von Berlin.

Familie K. war auf der Suche nach einem Boxerpärchen, weil sie das Zusammenleben mit 2 Hunden sehr schätzen, wurden aber nirgends fündig.

Da haben wir ein Pärchen "zusammengestellt"!

Also eigentlich haben wir mal geguckt, ob sich Lady und Heinz mögen und waren dann erstaunt wie gut es gleich ging. Natürlich jetzt im neuen Zuhause hat die Familie sämtliche Eingewöhnschwierigkeiten im Doppelpack. Wir haben allerdings den Eindruck, Familie K. hat genau daran viel Freude und sie würden für nichts auf der Welt einen ihrer beiden Samtschnauzen wieder hergeben.

Wir drücken Familie K. die Daumen, dass weiterhin alles gelingt und wünschen für die Zukunft ein harmonisches Zusammenleben mit Heinz & Lady.

Daisy
08.09.09





Ich wohne jetzt in Goldbach bei Crailsheim bei meinem Frauchen Petra und ihrer Tochter Kim. Mein neues Zuhause ist einfach toll. Hier gibt es noch einen Hasen und 3 Goldfische.

Ich hatte gleich zwei Plätzchen zur Auswahl als ich ankam und das eine, das mir mehr gefallen hat, ist gleich ins Schlafzimmer gekommen. Das hat mir natürlich super gut gefallen.

Ich habe einen eigenen Garten, der sehr interessant für mich ist. Kim hat nämlich ganz viele Spielsachen. Da ich bisher keine Spielsachen kannte, muss Kim mich auch manchmal schimpfen und mir klar machen, dass das Ihre Spielsachen sind und ich eigene habe. Wenn Freundinnen von Kim da sind, fliege ich grundsätzlich aus dem Zimmer. Meine Freude ist da nämlich so gross, dass ich mit meinem Schwanz alles abräume, was die Mädels aufgebaut haben. Na ja, dann warte ich eben bis ich mitspielen darf.

Wir waren sogar schon im Urlaub und es hat mir super gut gefallen. Natürlich dachte ich, als all meine Sachen eingepackt wurden, ich muss wieder weg. Doch das habe ich sehr schnell gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Mein Frauchen hat mich total gelobt und ist super stolz auf mich, dass ich so anständig bin.

Mir und meiner neuen Familie hätte nichts schöneres auf der Welt passieren können als das wir uns gefunden haben.

Ganz liebe Grüsse aus Goldbach
senden Daisy, Petra und Kim

Viktor
07.09.09





Liebe Grüße von Viktor und Familie K. aus dem Kreis Offenbach. Viktor hatte nur einen kurzen Anfahrtsweg zu seinem neuen zu Hause. Nun ist er bereits eine Woche da und wird nicht mehr hergegeben!

Er hat schon viele aus der Familie und von unseren Freunden kennen gelernt. Der ein oder andere Ball musste bereits beim Fußballspiel zwischen unserem Sohn und Viktor dran glauben. Ansonsten lautet das Motto, wenn nicht gespielt wird muss gekämpft, geschmust oder gefressen werden. Da er in der Vermittlungszeit sehr abgenommen hat kann er das letztere auch gut vertragen.

Viktor geht an fast alles und jeden recht unbekümmert heran. Manche Dinge kennt er noch nicht und ist dadurch leicht verunsichert. Momentan überwiegt jedoch noch die Neugier, so dass er sich nach einer kurzen Zeit der neuen Situation stellen und meistern kann.

Die Verlassungsängste sind momentan noch sehr ausgeprägt, aber wir gehen fest davon aus das wenn er merkt, dass er nun sein endgültiges Heim gefunden hat, er sich auch in dieser Beziehung sicher noch zu einem Super Boxerbub entwickeln wird.

Liebe Grüße
Familie K. und Viktor

Emba
07.09.09





Emba wurde von ihrer neuen Familie in Bückeburg schon sehnsüchtig erwartet und mit Freude empfangen. Sie war von Anfang an ganz begeistert von ihrem neuen Kumpel Baxter, mit dem sie gleich wie ein Wirbelwind über die Felder getobt ist.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang gab es auch im Hause keine Probleme und es macht den Anschein, als ob auch Baxter sich über den Familienzuwachs sehr freue.

Zunächst wurde das Haus inspiziert, dann die Futterschüssel leergefressen und dann Baxters Korb in Besitz genommen. Die Hauptsache ist nur, dass die Streicheleinheiten für beide gleichmässig verteilt werden, da wird natürlich sehr aufgepasst. Die ganze vierköpfige Familie ist glücklich und Emba wird noch viel von ihrem neuen Freund lernen.

Bobo
06.09.09





Und wieder hat ein Senior eine neue Heimat gefunden. Bobo musste zwar eine Zeit warten bis wir für ihn seine neuen Menschen gefunden hatten.

Inzwischen ist er ein "Hamburger Jung" geworden. Er hat sich gut bei Familie K. eingelebt und schnell die Herzen aller gewonnen. Familie K. ist uns seit Jahren gut bekannt und eng verbunden. Das Wohl unserer Notboxer liegt ihnen sehr am Herzen und darum war es auch keine Frage, diesem Senior ein Zuhause zu geben.

Vera
02.09.09





Liebe Vera,

: ) Vera ist heute vor zwei Wochen und einem Tag bei uns eingezogen. Meinen Mann hat sie mit ihrem Dickkopf gleich um den Finger gewickelt und ich fürchte, ich werde mich daran gewöhnen müssen erst als zweite geküßt zu werden.

Vera hat sich gut eingelebt - auch wenn sie zwischendurch noch etwas traurig scheint. Mit spielen, toben und schmusen lässt sie sich aber schon gerne ablenken. Die erste Woche war zum Kennenlernen der Menschen, Wohnung und Umgebung reserviert. In der 2. Woche war sie schon mit mir arbeiten (Knochen verdienen ).

... Ok, andere Hunde, Radfahrer u.s.w. findet sie noch nicht so toll, aber daran wird gearbeitet. .... Hauptsache sie kann Sonntags unbemerkt unter die Decke schlüpfen und rein ins Kuschelvergnügen (da war vorher mein Platz!!).

Die nächste Mail handelt dann davon, ob ich meinen Platz zurück erobern kann.!!

Herzliche Grüße
Klaudia, Wolfgang u. Vera

Emma
31.08.09





Hallo - ich bin mit meiner neuen Familie gut nach Hause gekommen.
War ne lange Fahrt, aber wir haben viele Pausen gemacht, da konnte ich mir die Beine vertreten, was trinken & essen, für mich gar kein Problem, ich wurde beschmust, habe geschlafen und auch mal aus dem Fenster geschaut - und schwups waren wir da.

Mein neues Zuhause ist super, hab mich schon toll eingelebt. Meine Familie füttert mich regelmäßig, ich habe tolle Plätze zum Ausruhen im ganzen Haus und sonne mich sehr gerne im Garten. Ich habe beim Spazieren schon sooo viele schöne Stöckchen gefunden und alle nach Hause getragen, weil das so einen Spaß macht. Ja, mein neues Herrchen hat mir extra einen eigenen Steg gebaut, da kann ich ganz bequem im Teich baden gehen und komme auch alleine wieder raus. Ich habe schon viele nette Nachbarn kennengelernt, alle waren so freundlich zu mir. Ich habe meine neue Familie schon so zum Lachen gebracht und selbst der Postbote hat sich gefreut mich zu sehen und ich habe freundlich "Hallo" gesagt, naja - wir sehen uns ja öfter, der erste Eindruck zählt eben :-) doch.

Meine Familie liebt mich, das haben sie mir schon gesagt und ich - genieße das in vollen Zügen. Gerne liege ich auf der Couch und erhole mich ein wenig von den ganzen neuen Eindrücken hier und wenn ich wieder aufwache, schaue ich immer in sich freuende Gesichter, weil ich jetzt hier wohne.

Ich soll im Namen meiner Familie "Danke" für alles sagen, aber das was Ihr für mich getan habt, kann man gar nicht in Worte fassen. Zum Abschluß nur noch das: wie schön, wenn man einfach mal Glück hat - so wie ich - das wünsche ich von ganzem Herzen allen anderen Hunden, die auch eine nette Familie suchen.

Liebe Grüße - bis bald - Emma
PS: Liebe Grüße auch von meiner Familie

Adrian
31.08.09





Adrian, unser Prachtbursche, ist zu Familie H., nach Hessen gezogen. Ein Leben in Haus mit Garten hat er sich gewünscht und das hat er auch bekommen.

Die Rückmeldungen der Familie nach der ersten Woche sind äußerst positiv. Adrian ist ein Temperamentsbolzen, wie der Boxer eben im Buche steht. Die Familie freut es, Herrchen und Frauchen haben einen neuen Fitnesstrainer und Sohnemann Henry hat auf der Wiese einen ebenwürdigen Gegner. Bereits der erste Abend nach dem Fußballspiel, war das Ende des schönen Lederfußballs.

Adrian ist gut ausgelastet, was diesem sportlichen charakterstarken Boxer sehr gut tut.

Schön, dass es für Adrian so gut gelaufen ist und bei Familie H. ist nach monatelanger Trauer endlich wieder ein Boxer im Haus.

Adrian hat den schönen Namen Adam bekommen, aber bitte englisch ausgesprochen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude, ab jetzt wieder zu viert.

White Pearl
30.08.09





Unsere wunderschöne White Pearl ist nun ein Ostfriese bei Familie F. aus Emden. Nach einer langen Anreise mit viel Aufregung konnte Familie F. die Kleine endlich in die Arme nehmen.

Die bereits vorhandene Boxerhündin Helena nahm die kleine gleich in den Familienbund auf und entwickelte bereits in den ersten Tagen ihren Beschützerinstinkt. White Pearl schläft und schnarcht zwischen Herrchen und Frauchen und tagsüber wird Haus und Garten auf den Kopf gestellt. Der überaus gesunde Appetit kommt sicher vom vielen Toben aber auch von der herrlichen Nordseeluft.

Familie F. schreibt:
"Der kleinen Motte geht es sehr gut hat sich so super eingelebt für den ersten Tag, als wäre sie nie woanders gewesen. Unsere kleine Maus ist echt eine Bereicherung für uns. 1000 prozentig geben wir unsere Motte nicht mehr her."

Da bleibt uns von der BNH nur noch eines zu wünschen: Alles Gute, wundervolle Jahre und viel zu lachen.

Mandy
29.08.09





Mandy hat ihre neue Heimat in Augsburg bei Familie W. gefunden. Sie berichten:

"Uns geht es sehr gut mit Mandy. Sie ist eine totale Wasserratte und springt in jeden See oder Fluss, tobt und spielt sehr viel, liebt es Schmetterlinge zu fangen und ihre größte Leidenschaft: Unsere Füße ablecken!

Sie hat schon ganz viele Hundefreunde gefunden und klaut auch manchmal deren Spielsachen. Vor Kühen hat Mandy noch großen Respekt und betrachtet sie nur von weit weg. Ansonsten schläft sie sehr viel und das in den lustigsten Verrenkungen :-)

Jeder Tag bringt Neues mit sich und so war es auch heute. Mandy ist jetzt eine kleine, große Frau, denn sie ist das erste Mal läufig geworden."

Maja
29.08.09





Familie H. in Bad Oeynhausen ist schon seit Jahren treues Mitglied und hatte bereits der älteren Boxer-Hündin Lea ein schönes Zuhause gegeben.

Leider musste Lea vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gehen und der Schmerz war gross, aber dann kam Maja in unsere Vermittlung und ihre Beschreibung passte bestens in das Lebensbild der Eheleute H. Dann ging alles ganz schnell.

Maja eroberte sofort alle Herzen – auch die der Kunden – und lässt sich von allen Seiten verwöhnen.

Basile
29.08.09





Basile hat sein neues Zuhause bei Ronald, Maren und Angel im weit entfernten Niedersachsen gefunden. Die Anreise von über 500 km bis ins Rhein/Main-Gebiet haben sie dabei gerne auf sich genommen, um Basile bei sich aufzunehmen.

Von seiner neuen Familie bekamen wir die Nachricht:
"Basile hat sich in kürzester Zeit super eingelebt und taut auch immer mehr auf. Es ist schön zu sehen, wie unsere Angel ihm Zeigt, wie das denn geht, mit dem spielen. Langsam hat Basile den Bogen raus. Durch seinen kupierten Schwanz kann er zwar nicht so wedeln, wie andere Boxer, aber wenn er sich freut, wackelt der ganze Hintern. Außer beim streicheln und kraulen, da hält er ganz still und genießt es in vollen Zügen. Wir freuen uns riesig, dass er sich bei uns so wohl fühlt. Zum Familientreffen im September in Schneverdingen sind wir natürlich auch dabei! Sind ja nur 15 km von zuhause :)"

Da können wir von der BNH frohen Herzens nur noch viel Glück und eine schöne, lange gemeinsame Zeit miteinander wünschen!

Aaron
29.08.09





Aaron ist zu Familie C. ins schöne Bayern nach Passau gezogen. Dort kann er ganz seiner Vorliebe - dem Wasser - in der "schönen blauen Donau" frönen.

Seine Familie schreibt:
"Wir sind total begeistert von Aaron, nun haben wir wieder den passenden Deckel für unseren Topf gefunden. Wir finden Aaron vertritt unseren verstobenen Andy sehr gut. Also keine Angst, den bekimmst nimma zurück..."

Wir wünschen allen eine glückliche Zeit miteinander.

Daphne
26.08.09





Unsere kleine Daphne hatte einen weiten Heimweg. Sie musste von der Lausitz bis nach NRW zu Familie W. fahren. Aber es hat sich gelohnt. Die kleine Daphne hat dort genau die Bedingungen, wie wir sie uns für diese kleine weiße Bully-Dame gewünscht haben. Klein-Daphne heißt jetzt Marie.

Aus ihrem neuen Zuhause kam folgende Nachricht:
"Wenn wir Marie um ca. 6:00 Uhr in der Früh für den ersten Spaziergang wecken, fällt ihr das Aufstehen sehr schwer, im Bett ist es ja auch so schön kuschelig. Sie läuft ungern an der Leine, daher habe ich sie im freien Gelände abgeleint. Marie orientiert sich vollkommen an Henry und uns. Sie macht überhaupt keine Anstalten weg zu laufen. Mit unseren Katzen hat sie sich noch nicht angefreundet, kommt aber bestimmt noch. Marie hat auf jeden Fall Respekt vor ihnen und greift nicht an. Mit Henry versteht sie sich super und spielt wunderbar mit ihm. Henry lässt sich auch das Zwicken von ihr gefallen. Unsere ganze Familie hat viel Spaß mit ihr."

Alle guten Wünsche für Marie & Henry und der Familie W.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daphnes Pflegefamilie.
Da die Kleine bei ihrer Ankunft sehr krank war, hatten sie alle Hände voll zu tun. Es waren in dieser Zeit so manche schlaflosen Nächte dabei und immer die Angst den Kampf gegen die Lungenentzündung zu verlieren. Bernd und Hannelore Kury, wir sind froh, dass wir Euch haben.

Die Bilder aus Maries neuem Zuhause, zeigen es hat sich gelohnt.

Prinz
24.08.09





Als sich ein Drei-Mädel-Haus aus dem Main-Gebiet für Prinz bewarb und der Vorbesuch sehr positiv ausfiel, waren wir der Meinung, das ist das richtige Zuhause für unseren Goldjungen.

Und so kam es auch. Prinz ist bei den drei Damen der "Hahn im Korb" und geniesst es, verwöhnt zu werden. Seine neue Umgebung und seine neuen Menschen hat er sehr schnall in sein Boxer-Herz geschlossen.

Dies ist sicherlich auch ein kleiner Trost für seine bisherige Familie, die ihn aufgrund schwerer Krankheit mit traurigem Herzen abgeben musste.

Tessi
24.08.09





Tessi, die kleine Boxerhündin links auf dem Bild wurde vergangene Woche bei uns abgegeben. Familie N. aus Bayern stand da schon in den Startlöchern, um endlich eine Partnerin für ihren Boxerrüden Arthur abzuholen. Da alles so schnell ging, haben wir die Kleine gar nicht erst bei „Zuhause gesucht" eingestellt.

Im Moment ist Tessi noch nicht hundertprozentig gesund. Sie hat eine unbehandelte Ohrenentzündung, die inzwischen chronisch ist, eine Allergie wo noch so einige Tests ausstehen um zu sehen, wie man ihr das Leben erleichtern kann und etwas mehr auf den Rippen kann Tessi auch vertragen.

Familie N. hat gesagt, wir wollen sie trotzdem, Hauptsache sie versteht sich mit unserem Arthur, alles andere bekommen wir hin. Und wie sie sich mit Arthur versteht, er ist super glücklich, dass er wieder eine Partnerin zum Spielen hat. Das machen die beiden wunderbar zusammen.

Und Herrchen sagt:
"Nun haben wir auch einen Hund, bei dem man die Freude nicht nur sehen, sondern auch hören kann."
Denn mit ihrer Rute trommelt Tessi auf und an Fußböden, Körbchen, Schränken und Stühlen herum, und es gibt pausenlos etwas zu freuen in der neuen Umgebung. Tessi lebt jetzt gemeinsam mit Herrchen und Frauchen etwas ländlich in einem schönen Haus mit Garten.

Wir wünschen der Familie viel Freude gemeinsam mit Arthur und Tessi.

Paola
17.08.09





Paola ist zu Familie O. ins Münsterland gezogen. Sie bewohnt dort gemeinsam mit Frauchen und Herrchen ein schönes Haus mit großem Garten. So komfortabel hat es Paola in ihrem bisherigen Leben nie gehabt. Rein und raus so wie es der Dame beliebt und ab jetzt die alleinige Prinzessin sein dürfen, Paola kann es noch nicht glauben.

Familie O. hat sich sehr gefreut, dass sie Paola von uns bekommen haben und die kleine enttäuscht sie nicht. Von Anfang an klappt alles prima, Paola macht alles was von ihr verlangt wird, weil sie einfach so ist. Total lieb und folgsam. Paola hört jetzt auf den schönen Namen Shila.

Wir wünschen der Familie viele glückliche Jahre mit ihrer Shila.

Bruno
16.08.09





Bruno fand in Schweinfurt bei Familie L. sein neues Zuhause.

Auch er musste einige Zeit warten bis sie endlich da war, die richtige Familie. Aber nun genießt er sein Leben in vollen Zügen.

Roxy
16.08.09





Roxy fand - trotz ihren hohen Alters - eine liebevolle Familie im hohen Norden Deutschlands.

Es ist immer wieder schön zu erleben, dass es auch für unsere Senioren Familien gibt, die deren Weisheit und Gelassenheit zu schätzen wissen.

Meggan
16.08.09





Meggan fand ihr Zuhause in Bingen am Rhein.

Bei Familie R. kann sie die lange Zeit in der Tierpension vergessen und wird durch den Trubel auch ihre Geschwister nicht vermissen.

Wir freuen uns alle, dass endlich die richtige, liebevolle Familie für Meggan gekommen ist.

Shira
16.08.09





Shira ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und eingelebt hat sie sich auch schon. Ihre neue Familie ist rundherum glücklich mit ihr.

Shira wohnt jetzt im schönen Vogtland bei Familie J. in Haus mit Garten und muß den Überblick über diese 5-köpfige Familie behalten. Zum Glück ist Shira eine Langschläferin, so kann sie ausreichend das Kuscheln am frühen Morgen mit den Kindern genießen.

Leider sind die Ferien schon vorbei, aber der Sommer noch nicht und so kann Shira noch ganz oft mit den Kindern baden gehen. Sie kann gut schwimmen. Das macht ihr viel Spaß. Neue Hundefreundschaften hat sie auch schon geschlossen. Also an Abwechslung ist dieses Leben wohl kaum zu übertreffen.

Wir wünschen der gesamten Familie J. viel Freude mit ihrer Shira.

Manu
13.08.09





Manu hat sein neues Zuhause in Berlin gefunden und ist nun auf dem Wege ein Großstadt-Boxer zu werden, der jedoch im Randgebiet wohnt.

Familie E. ist uns schon seit vielen Jahren gut bekannt und herzlich verbunden. Daher war es kein Thema für uns, ihnen Manu anzuvertrauen, als sie für ihren verstorbenen Boxer-Rüden, ebenfalls ein Ehemaliger von uns, einen würdigen Nachfolger suchten.

Manu hat sich gut eingelebt, auch wenn er noch viele Dinge des Alltags erst noch lernen muss.

Mario
13.08.09





Mario wurde von Familie W. aus dem Münsterland abgeholt. Bereits bei der Ankunft stand sein neuer Name fest, er heißt jetzt Marlo.

Familie W. wohnt in einem schönen Haus mit eingezäuntem Garten, wo Marlo auch mal so richtig seine neue Freiheit genießen kann. Zur Familie gehören noch 3 erwachsene Söhne mit denen Marlo so richtig Spaß hat.

Wenn am Wochenende alle Zuhause sind, dann ist es für ihn am schönsten, denn einer hat bestimmt immer Zeit die Bällchen zu werfen. Die Familie berichtete nach der ersten Woche, wir erleben im Moment eine völlig unkomplizierte Eingewöhnzeit mit Marlo. Und die Lücke, nach dem Tod der Boxerhündin der Familie, ist nun wieder geschlossen.

Die BNH wünscht weiterhin viel Freude mit diesem schönen Burschen.

Betty
11.08.09





Betty - die nun Maya heißt - fand blitzschnell ihr neue Familie.

Eigentlich sollte es ja ein ganz anderer Boxer sein. Aber als die Familie Maya sah, war es Liebe auf den ersten Blick.

Es ist einfach so, als wäre Maya schon immer in dieser Familie gewesen. Sie hat alle Herzen im Sturm erobert.

Da Maya nicht aufs Sofa sollte - sie hat es aber ständig probiert, ein hartnäckiges Mädchen eben - wurde beschlossen, dass sie einen eigenen Sessel bekommt. Nun sind alle Pateien zufrieden.

Wir freuen uns, dass Maya, die bisher nur dazu diente, Welpen auf die Welt zu setzen, endlich ihr Leben leben und genießen kann.

Berny
11.08.09





Berny - der kleine Wirbelwind - fand seine neue Familie nahe der holländischen Grenze.

Bei Familie R., die von ihm ordentlich auf Trab gehalten wird, ist er der Hahn im Korb. Er hat seine Menschen, ganz besonders Frauchen schon gut im Griff. Es ist wahrscheinlich das erstemal in seinem Leben, dass sich alles um ihn dreht. Spielen kann er noch nicht, anscheinend hatte er bis jetzt nie die Gelegenheit dazu. Aber das wird Berny auch noch lernen.

Er muss sowieso noch soviel lernen, aber Berny und seine Familie sind glücklich. Dann sind wir es auch.

Stitch
06.08.09





Richtig glücklich ist Familie T. mit ihrem Stitch.
Sie schreibt uns:

"Hallo Frau Hebling,
nun ist Stitch schon eine Woche bei uns, und natürlich möchten wir gern darüber berichten.

Das Wetter meint es gut mit uns, so waren wir viel im Garten und in der Natur. Was Stitch schon alles kennt, wissen wir nicht. Sicher ist, ein Spaziergang kann sehr lang werden, da er viel beobachtet, interessiert den Tauben zuschaut und sich dabei Zeit lässt. Im Straßenverkehr ist er noch unsicher, kennt den Unterschied zur Straße nicht. Den Weg in unseren Garten kennt er dafür umso besser. Er teilt sich den Sandkasten mit unserer Tochter, im gegenseitigen Einvernehmen versteht sich.

Gleich am ersten Tag hat sie ihm „genehmigt“, ihr Spielzeug mit zu nutzten. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Stitch hat auch ganz viel eigenes Spielzeug bekommen. Voller Stolz läuft er mit seinem Spieltau durch den Garten, immer auf der Suche nach einem Mitspieler. Stitch war die ersten Tage noch etwas ruhig. Sicher typisch für einen verlassenen Hund. Nun vertraut er uns schon sehr und ist dadurch sehr viel lebhafter. Er ist sehr verschmust und mag gern in unserer Nähe sein. Im Restaurant verhält er sich vorbildlich und er kann schon kurzzeitig alleine sein. Sein Bettchen hat er auch gut angenommen. Er ist übrigens kein Schnarcher. Natürlich versuchte er auch schon in unser Bett zu gelangen. Er wäre kein Boxer, wenn er das nicht probiert hätte.

Unsere Familie hat ihn bereits ins Herz geschlossen und unserer Tochter zum Kindergeburtstag fast die Show gestohlen. Wie sie sehen gibt es nur Gutes zu berichten. Stitch ist ein waschechter Boxer, verschmust, kinderlieb, ausgeglichen, anhänglich, treu...

Ursprünglich suchten wir eine Hündin und haben „Stitch“ gefunden. Wir haben ihn in unser Herz geschlossen und geben ihn nicht wieder her. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, für die schnelle Hilfe und das entgegen gebrachte Vertrauen. Wir werden Sie natürlich weiter auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße sendet Familie T."

Wir freuen uns für Stitch und seine Familie, dass alles so wunderbar klappt und wieder eine Familie und ein Notboxer mit einander glücklich geworden sind.

Rocky
05.08.09





Seit dem ersten Tag in seinem neuen Zuhause fühlt sich Rocky boxerwohl.
Familie D. ist hell auf begeistert von Ihrem Boxerbuben - und Rocky von ihnen. So schreibt uns Familie D.:

"Hallo liebe Frau Hebling,

wir haben tatsächlich unseren Traumboxer bekommen. Rocky benimmt sich tadellos. Man könnte meinen, er hätte schon immer hier gewohnt. Er ist lustig, verspielt wie es sein soll, aber kein bisschen nervös. Ein total ausgeglichener Hund. Er hat schon Freundschaft mit der Nachbarhündin geschlossen und tobt mit viel Power durch den Garten. Unseren ersten ganz langen Spaziergang hat er auch super gemeistert. Er hat wohl zum erstenmal Kühe gesehen und war total ängstlich, aber bei der zweiten Kuhweide gings schon besser mit dem Vorbeigehen.

Schlafen in seinem Korb ist gar kein Problem - nur wir sind uns noch nicht ganz einig wer von uns allen am lautesten schnarcht. Ich denke Rocky macht das Rennen."

Viel Freude mit Ihrem Rocky und eine lange gemeinsame Zeit wünscht die gesamte BNH.

Prince
05.08.09





Familie S. hat den Prince bei uns auf der HP gefunden und nicht mehr locker gelassen.

War gar nicht nötig, denn gleich nach dem ersten Gespräch hatten wir schon das Gefühl, das sind die Richtigen für den Kleinen. Familie S. wohnt in Mittelfranken in einem Haus mit Garten und vielen Jahren Boxererfahrung.

Der kleine Prince ist schon der vierte Boxer in der Familie. Dass er noch ganz selbstverständlich seinen "Stinker" mitten im Wohnzimmer verrichtet, löst bei Frauchen keine Panik aus. "Wir wussten auf was wir uns einlassen, Prince ist doch noch so jung, ihm all diese Dinge beizubringen, das ist doch jetzt unsere Aufgabe." Aus den Gesprächen hören wir heraus, dass die Familie ganz viel Herzblut, in die Betreuung ihres neuen Familienmitgliedes stecken. Genau so soll es sein.

Bei Familie S. hat der kleine Prince den neuen Namen Zeus bekommen.

Wir wünschen Euch und der gesamten Familie viel Freude mit Zeus und hoffen natürlich auf Bilder von dem heranwachsenden Burschen.

Cina
04.08.09





Die kleine Cina ist zu Familie H. nach Sachsen-Anhalt gezogen.

Sie bewohnt mit ihrer neuen Familie dort das Haus mit großem Garten. Herrchen war etwas verwundert, dass Cina so viel Angst vor ihm und generell vor Männern hatte.
Leider kann sie uns nicht erzählen woran das liegt.

Aber inzwischen weiß es Cina besser.

Herrchen ist nämlich ein ganz Lieber und er hat sie sich so sehr gewünscht. Jeden Tag wird die Kleine etwas mutiger und kann mit vollem Körpereinsatz schon toben, wie das nur ein kleiner Boxer kann. Das Schöne ist, ihr Nachbar hat einen Rottweiler-Rüden, 2 Wochen jünger als Cina.
Die täglichen Tobestunden sind ein Schauspiel für beide Familien. Dort traut sich Cina schon die Führung zu übernehmen und zeigt dem Kleinen, wie richtig getobt wird.

Wir machen uns jedenfalls keine Sorgen um Cinas Zukunft und wünschen der Familie H. gutes Gelingen.

Filou
02.08.09





Auch für Filou haben wir das passende Frauchen gefunden. Er lebt nun in Osnabrück und ist glücklich, zusammen mit seinem Frauchen einen ruhigen Alltag leben zu können.

Ein Frauchen ganz für sich allein, ist genau das richtige für ihn. Lange Spaziergänge stehen täglich auf dem Programm, die von Beiden genossen werden.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Filou nun zur Ruhe gekommen ist und sein Zuhause gefunden hat.

Rocky
27.07.09





Große Freude am Vermittlungstag sind Rocky und seinem neuen Herrchen ins Gesicht geschrieben. Bei Familie B. hat Rocky ein am Waldrand gelegenes Haus mit eigenem Garten bezogen.

Ländlich wohnt er jetzt bei dem boxererfahrenen Ehepaar. Herrchen hat Rocky hier in der Lausitz abgeholt und Frauchen wartete ganz aufgeregt in Bayern auf die beiden.

Wir haben schon Bilder aus dem neuen Zuhause bekommen und waren erstaunt über die Vertrautheit von Rocky und Frauchen. Ja, sagte Herr B., Rocky brauchte nur eine halbe Stunde, er guckte sich kurz alles an, dann legte er sich neben uns als wollte er sagen, hier bin ich und hier bleibe ich.

Wir wünschen der Familie B. eine glückliche Zeit mit ihrem Rocky.

Kaspar
24.07.09





Kaspar wird nie wieder das ungewollte Erbstück sein.
In seiner neuen Familie ist er durch seine in sich ruhende Art sofort angekommen und begeistert Freunde und Verwandte gleichermaßen. Sein Tag besteht jetzt aus mit seiner 1 jährigen Schwester spielen, den Garten erkunden, den Kater beobachten und immer in der Nähe von Herrchen und Frauchen sein.

Quietschtiere mussten allerdings aus seiner Reichweite verbannt werden. Er kaut darauf so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann.

Wir wünschen Euch vier viele glückliche gemeinsame Jahre und vielleicht ein Wiedersehen in Schneverdingen.

Padua
23.07.09





Padua im Glück.

Bei Familie G. und deren Boxersenior Don Camillo fand Padua ihr neues Zuhause.

Wir alle wussten, dass Padua - trotz ihres schweren Schicksals - ein Goldstückchen ist und die Familie hat es uns nun bestätigt.

Es ist schön dieses kleine Mädchen in guten Hände zu wissen. Zu Wissen, dass sie trotz ihrer ehemaligen gebrochenen Beinen und die daraus resultierenden kleinen gesundheitlichen Probleme eine glückliche Zukunft haben wird.

Shena
22.07.09





Shena für das etwas ältere Boxermädchen hat es ein wunderschönes Happy End bei Fam. W./B. in der Vulkaneifel gegeben, das ihre Familie mit folgende Worten beschreibt: Mit viel Geduld und unendlicher Liebe hilft sie uns jeden Tag ein Stück mehr über den Verlust unserer heißgeliebten Wicky hinweg. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir geben ihr all ihre Liebe zurück. Von nun an soll es nur noch schöne Tage in ihrem Leben geben! Und wir bemühen uns, die letzten acht Jahre ihres Lebens wett zu machen.

Sie liebt lange ausgiebige Spaziergänge, sich im Gras zu wälzen und mit uns rennen! Im Tierladen, der dankenswerter Weise noch am Sonntag für Shena aufmachte, kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch unsere Eltern und Geschwister kamen sofort zu Besuch und lieben sie heiß und innig!

Und natürlich sind wir auch schon mit ihr ans Meer gefahren, wollten wir doch unbedingt wissen, ob Shena zu den schwimmenden oder eher zu den wasserscheuen Boxern gehört.

Lori
20.07.09





Lori fand ihr neues Zuhause bei Familie M. in Seligenstadt. Hier wurde sie mit offenen Armen empfangen als wäre sie schon immer dagewesen.

Lori hat sich schon toll eingelebt und begleitet ihr Frauchen auch ins Büro. Sie freut sich nicht alleine bleiben zu müssen.

Auch hat Lori sich bereits mit dem Rüden der Nachbarn angefreundet und liebt es, nach ausgelassenem Spiel, gemütlich in ihrem Körbchen zu kuscheln. Familie M. ist sich sicher das Lori sich absolut wohl fühlt.

Wir wünschen der ganzen Familie noch viele und glückliche Jahre mit Lori.

Aris
19.07.09





Für Aris hatten sich sehr viele Boxerliebhaber interessiert. Eingezogen ist er dann schließlich bei Familie M. im hohen Norden, die überglücklich über ihren wunderschönen "Boxertraum" sind, so Familie M.

Aris benimmt sich so, als hätte er schon immer bei Familie M. gelebt. Er gibt sich ganz entspannt, liebt die Kinder der Familie und sieht ihnen gerne beim Legospielen zu, versucht alles recht zu machen und geht sehr gut an der Leine.

Familie M. kommt es oft so vor, als könnte Aris sein Glück gar nicht fassen, dass er nun so viel Aufmerksamkeit bekommt, einen großen Garten zum Spielen hat und beim ersten Besuch des Hundeplatzes auch noch zwei hübsche Hundemädels zum Toben und Spielen gefunden hat.

Wir freuen uns riesig für Familie M. und ihren Aris, dass hier wieder einmal der perfekt "passende Deckel für den Topf" gefunden worden ist.

Manni
17.07.09





Manni ist zu Familie F. nach Wolfratshausen/Bayern gezogen.

Er hat sich laut seiner neuen Familie schon so gut eingelebt, als wäre er schon immer bei ihr gewesen.

Auch hat er schon einen Spielkameraden aus der Nachbarschaft gefunden, mit dem er sich prächtig versteht.

Wir wünschen Familie F. mit Manni noch viel Freude zusammen.

Bo
16.07.09





Bo, der besondere Hund auf unserer Seite, hat seine Familie gefunden. Das heißt, eigentlich hat Familie R. aus dem Schwarzwald diesen besonderen Hund bei uns auf der Seite gefunden.

Zum Glück, denn besser hätte es nicht passen können. Bo war für uns eine kleine Herausforderung, denn er brachte doch viele Wesenszüge der Dogge mit. Wir konnten nur dazulernen.

Schon die ersten Momente des Kennenlernens ließen uns aufatmen: Bo hat sie nicht angeknurrt. Er muss gespürt haben: die kommen mich abholen, ich bekomme eine Familie!

Familie R. mit ihrer ruhigen und Hunde erfahrenen Art, hat es geschafft, Bo von Anfang an zu zeigen, ab jetzt gehören wir zusammen. Bo ist bei den beiden wirklich gut aufgehoben, sie bieten dem großen Bo ein großes Haus mit Garten, einen geregelten Tagesablauf und sie möchten ihre Freizeit mit ihm verbringen.

Bo bekommt seinen Auslauf und hat in seinem neuen Zuhause schon Hundefreundschaften geschlossen. Er liegt jetzt immer schön ausgeglichen bei seinen Leuten und kommt überhaupt nicht auf die Idee Unsinn zu machen. Wir freuen uns, dass wir Mensch und Hund so glücklich machen konnten.

Liebe Familie R., wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit dem Prachtburschen, namens Bo.

Rufus
15.07.09





Rufus, einst als Hofhund gehalten und als nicht stubenrein beschrieben, mußte nur einige wenige Tage auf seine neue Familie warten.

Wie das Glück es so wollte, kam Rufus' neue Familie zufällig in unsere Partnerhundepension und hat dabei den Boxerjungen als wunderbaren Familienhund kennen und lieben gelernt. Es wurde gemeinsam Gassi gegangen und zusammen gespielt, Rufus war begeistert von diesen Besuchern, die ihm so viel Aufmerksam schenkten, und Familie W. von Rufus.

Beim dritten Besuch dann war klar für Familie W., heute kommt Rufus mit nach Hause!

Die Nachrichten aus dem Hause W. könnten nicht besser sein. Rufus ist lieb und sehr anhänglich, freut sich beim Gassigehen über das Treffen von Artgenossen und genießt es, in einem weichen Körbchen ganz nahe bei seinen Leuten sein zu dürfen und zum Dank ist Rufus - man sehe und staune - sogar stubenrein.

Gestern übrigens hat Rufus zusammen mit Herrchen wieder die Hundepension besucht, dieses Mal aber nicht, um abgegeben zu werden, sondern um gemeinsam die sich der Hundepension anschließende Hundeschule zu besuchen.

Happy End für Rufus, der seiner neuen Familie seine Dankbarkeit durch seine Anhänglichkeit deutlich zeigt.

Eine schöne, lange, gemeinsame Zeit wünscht die ganze BNH.

Bella
15.07.09





Ganz große Begeisterung und Freude herrschte beim gegenseitigen Kennenlernen von Bella und Frauchen.

Bella war von ihrem neuen Frauchen so angetan und hat dies auch gleich mit vielen, vielen Boxerküssen gezeigt. Frau B., Bella's neues Frauchen, wußte zwar, dass sie eine liebe, menschenbezogene Hündin erwarten würde, aber Bella's sofortige Zutraulichkeitkeit und Liebesbeweise haben doch ihre Erwartungen übertroffen.

Zuhause angekommen, wartete dann auch schon der Rest der Familie auf ihren Familienzuwachs und auch hier zeigte sich Bella von ihrer freundlichsten und zutraulichsten Seite, lieb und anlehnungsbedürftig und verschmust.

Bella genießt es unendlich, wieder eine eigene Familie zu haben, nachts vor dem Bett von Frauchen im weichen Kuschelkörbchen schlafen zu dürfen und alle Annehmlichkeiten eines schönen Boxerlebens tagtäglich erleben zu können.

Wir freuen uns sehr für das Boxermädchen und wünschen Familie B. mit ihrer küssenden Bella eine gemeinsame schöne, lange Zeit.

Principessa
15.07.09





Am Wochenende ist nun auch Principessa in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Sie wohnt jetzt bei Familie K. auf dem Land in Schleswig-Holstein. Mit offenen Armen wurde sie nicht nur von Anja und Tobias empfangen, denn Zuhause warteten schon die Eltern der beiden auf den Familienzuwachs. Gerne werden sie in Zukunft bei Bedarf das Boxersitten übernehmen.

Ja, das Landleben kann schon recht abenteuerlich werden, für so einen jungen Boxer. Gestern hat die kleine Tessa Pferde kennengelernt. Dass ein Boxer schnauft wusste sie bereits, aber dass Pferde das auch machen? Und sich auf dem Rücken herumwälzen, also Sachen gibt’s!

Am frühen Abend liegt sie dann tief in ihren Kissen und verarbeitet im Traum alle neuen Erlebnisse.

Familie K. hat ihre Freude an diesem jungen Boxer, endlich ist wieder Leben in Haus und Garten.

Alles Gute für Euch drei.

Sammy
14.07.09





Unser Sammy war trotz seines Alters, 7,5 Jahre, ein heißbegehrter Notboxer. Wir haben ihn zu Familie S. gegeben. Er ist ein Rheinländer geworden. Familie S. hatte davor den Ricky aus unserer Vermittlung, der leider vor kurzem verstorben ist.

Sammy hat das große Los gezogen, Herrchen und Frauchen sind sehr boxererfahren. Die großen Jungs der Familie eignen sich hervorragend, um mit Sammy zu kicken. Was gibt es für einen erwachsenen Boxer schöneres, als große Jungs, mit denen man nicht zimperlich umgehen muss, sondern die das Spiel nach Boxerart perfekt beherrschen.

Frauchen kämpft im Moment noch mit der Eingewöhnungsphase. Sammy ist so überwältigt von seinem Glück, dass er ab und zu sein „Pipi“ nicht unter Kontrolle hat.

Aber die Familie gibt Sammy Zeit, in ein paar Wochen wird das hoffentlich vergessen sein. Trotz allem hören wir bei den Gesprächen mit der Familie heraus: Sammy wird ohne Wenn und Aber geliebt, er hat es binnen kürzester Zeit geschafft, alle von seiner sympathischen Art zu überzeugen.

In seiner kleinen Gassi-Geh-Gruppe ist er zu Hündinnen sowie zu Rüden sehr nett. Und mit Leine gehen, das wird für Familie S. bald ein Fremdwort sein. Denn von dieser Familie wird sich Sammy nicht mehr weit entfernen.

Wir wünschen der Familie viel Glück für ihre Zukunft mit Sammy.

Lara
14.07.09





Auch für Lara haben die guten Zeiten angefangen. Sie hat ihr neues Zuhause bei der Familie D. in Unterfranken gefunden.

Verständnisvolles Frauchen und Herrchen für allerlei Boxerunsinn, ein sportlicher Hundekumpel zum Spielen im großen Haus und Garten.

Herrchen beim Rasenmähen tatkräftig unterstützen, Laras Leben ist nun mit schönen boxergerechten Tätigkeiten ausgefüllt.

Airon
14.07.09





Airon ist in die Obhut der boxererfahrene Familie S./E. in Leimen gezogen. Jetzt hat der gestandene Boxermann alles was ein Boxerherz braucht.

Ein Frauchen mit viel Zeit für rundum die Uhr Betreuung, leckere Mahlzeiten, lange Spaziergänge und viele Streicheleinheiten. Die Enkelkinder für die Tobestunden sind auch nicht zu verachten.

Ronja
14.07.09





Ronja, unser liebes, 10 Jahre altes Mädchen, hat ihr Zuhause gefunden. Und wir sind sehr glücklich darüber.

Familie K. aus dem Münsterland ist uns schon seit vielen Jahren als Boxer-Freunde und Mitglieder verbunden.

Nach mehreren Boxern kam dann allerdings Basset Aaron ins Haus, jedoch der Boxer fehlte. Als Familie K. Ronja auf unserer Homepage entdeckte, war die Entscheidung seitens der Menschen so gut wie getroffen. Aaron und Ronja zeigten auch gegenseitige Sympathie, so dass Ronja nun ihr Körbchen bei Familie K. bezogen hat und sich dort rundherum wohl fühlt.

Für uns eine besondere Freude, dass sich so schnell Boxer-Freunde für diese wunderbare Seniorin entschieden haben.

Lieben Dank an Familie K. und allen eine lange gemeinsame Zeit.

Duke
13.07.09





Duke hat sich in seinem neuen Zuhause bestens eingelebt, fühlt sich in Haus und Garten boxerwohl und darf Herrchen auch in das eigene Geschäft begleiten. Auch hier gibt er sich gelassen und freundlich den Angestellten und Kunden gegenüber und genießt es, einfach dabei sein zu können.

So hält Duke auch ganz still und genießt es regelrecht, wenn Herrchen z.B. seine Rute, die er sich vor lauter Freude immer wieder wund schlägt, verarztet. Und die Pfoten auf Herrchens Schulter legen oder sogar auf seinem Schoß sitzen, das findet Duke supertoll, Herrchen aber weniger, da Duke mit seinen 41 kg ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Aber was soll's, Familie H. ist froh, dass Duke bei ihnen eingezogen ist und Duke ist froh, dass er ein Zuhause bekommen hat, in dem er sich endlich wieder wohlfühlen kann und man Zeit für ihn hat.

Liebe Familie H., wir wünschen eine schöne lange Zeit mit Ihrem Duke!

Cilly
11.07.09





Cilly, die in einem sehr schlechten Gesundheitszustand bei uns angekommen war, musste gleich mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Es war faszinierend mit anzusehen wie aus dem mit Tumoren übersäten und ängstlichen Boxermädchen eine wunderschöne L(C)illy wurde. Familie D. aus Krefeld entdeckte ihre L(C)illy auf unserer HP und verliebten sich unsterblich. Sie mussten sich noch einige Zeit gedulden bis Lilly reisefertig war, aber nun ist die Familie glücklich vereint.

Ein ganz großes Danke an unsere bewährten Pflegefrauchen Claudia und Ina K. für die fürsorgliche Betreuung und an Frau Kaplitz für die tolle medizinische Versorgung. Diese wunderschöne Vermittlung hat uns wieder gezeigt, wie viel wir mit persönlichen Einsatz erreichen können.

Spike
11.07.09





BX-Dogge Spike Leidenszeit ist endlich vorbei. Jetzt darf er bei Familie R. an der schönen Mosel das Familienleben genießen. Nie mehr weggesperrt sein, Ansprache, Spaziergänge, alles was er bisher so vermisst hat wird jetzt nachgeholt.

Selbst das Spielen mit der Familienhündin Kira musste er erst lernen.

Wir wünschen Spike mit seiner Familie, dass er alles Vergangene schnell vergisst und schöne gemeinsame Jahre.

Jordan
09.07.09





Unser Jordan war nur zu einem kleinen Zwischenstopp bei uns und fand umgehend ein Zuhause im schönen Dietzenbach.

Ein kleines Persönchen von 4 Jahren hatte eine stürmische Begrüßung hinter sich und meinte dann Jordan klingt blöd, der Hund heißt Jokl, denn so hatte er sich auch bei der Begrüßung benommen. Mittlerweile hört er auf diesen Namen und ist voll in das Familienleben integriert.

Wir wünschen Familie B. mit Jokl alles Gute.

Rüdiger
09.07.09





Rüdigers Heimreise ging Richtung Bremen. Dort hatte Familie G. alle Vorbereitungen für den Neuankömmling getroffen.

Für Frauchen war es ein langersehnter Wunsch, nach ihren Boxererfahrungen in der Kindheit, endlich einen eigenen Boxer zu haben.

Nachdem in der Familie immer wieder Nothunde anderer Rassen gelandet sind, blieb Frauchen diesmal konsequent: nein wir gehen nirgendwo anders gucken, ich bleibe bei der Boxer Nothilfe am Ball. Und es hat sich gelohnt, Rüdiger passt wunderbar in die Familie.

Sein boxerlikes Benehmen gefällt der ganzen Familie gut, sie berichten sehr freudig von der ersten Woche. Und Rüdiger, naja was gibt es schöneres für einen Notboxer als endlich wieder eine Familie zu haben. Und natürlich eine tolle Familie, wir haben sie kennengelernt.

Rüdiger hat jetzt ein neues Leben mit einem neuen Namen. Er heißt jetzt Rudi und er wusste natürlich sofort, dass mit Rudi, er gemeint ist. Aber ein Boxer lässt sich gerne zwei bis drei Mal rufen. Daran wird sich Familie G. noch gewöhnen.

Wir wünschen der Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Gitti
08.07.09





Familie B. aus Gelsenkirchen ist überglücklich, dass sie von uns die kleine Welpe Gitti bekommen haben.

Haus und Garten sind vorhanden und vor allen Dingen Zeit, die für so eine kleine Maus ganz wichtig ist. Familie B. hat für Gitti einen neuen Namen gefunden, sie heißt jetzt Sharin.

Der Frankreich-Urlaub wurde kurzerhand um 4 Wochen verschoben, damit Sharin ganz ordnungsgemäß ihre dritte Impfung noch vom Haustierarzt hier in Deutschland bekommen kann.

Wir haben Sharin gern in die Hände von Familie B. gegeben und wissen, sie wird dort zu einer tollen Boxerhündin heranwachsen.

Schönen Urlaub und alles Gute der Familie mit Sharin.

Athina
07.07.09





Athina hat ihr neues Zuhause bei Familie K. in Sandhausen gefunden. Es ist der erste Notboxer für die Familie und natürlich gab es Ängste und Unsicherheiten, ob alles passen würde.

Und es passt. Unsere Notboxerin war von der ersten Stunde an dort zuhause und hat alle Herzen im Sturm erobert.

Ein Boxerle wie es im Buche steht. Lieb, verschmust, dickköpfig und zielstrebig. Da werden Löcher im Garten gebuddelt, die Fische im Teich gezählt, es wird sich des Nachts heimlich ins Bett geschlichen. Alles so wie Athina - die nun Tina heißt - es richtig findet.