Wir fanden ein Zuhause - 1. Halbjahr 2010 (Januar - Juni)


Rocky
30.06.10





Rocky heißt jetzt "Sir Henry".

Anfangs war Henry noch unsicher und erkundigte vorsichtig sein neues Zuhause und den Garten. Nach nur wenigen Tagen ist Henry in seinem neuen Zuhause angekommen. Er hat auch schon neue Hundekumpels zum Toben gefunden und versteht sich auch mit unserem Enkel prächtig.

Schmusen, Spaziergänge und Toben sind für ihn das Größte. Neue Dinge lernt Henry schnell.

Wir haben ein Goldstück gesucht und durch die Boxernothilfe
einen riesigen Schatz gefunden.

Isis
29.06.10





Sie ist so süß und wir können ihr nicht widerstehen. Eigentlich kann das keiner,der sie sieht. Sie ist natürlich sehr auf mich fixiert,da ich ihre Bezugsperson die meiste Zeit über bin,aber mittlerweile bleibt sie auch schon mal alleine in ihrem Körbchen und rennt mir nur noch 60% der Zeit hinterher... Ich denke mit der Zeit wird sie sicherer.

Meinem Mann gegenüber ist sie noch sehr ängstlich und läuft die meiste Zeit vor ihm davon, was ihn einerseits traurig macht, andererseits hat hier jeder Verständnis für sie. Wer weiß schon was sie durchgemacht hat mit Männern. Das braucht einfach Zeit und Geduld und die haben wir.

Nun aber zu erfreulichen Sachen. Isis ist sehr aufmerksam und allen Hunden gegenüber lieb und aufgeschlossen,was sehr schön zu dieser Gegend passt, da jeder dritte hier einen Hund hat. Sie liebt es mit meiner Tochter und ihrem Freund zu toben und klaut am liebsten unserer Schuhe um an ihnen rum zu nagen. Auch wenn wir das natürlich nicht immer gut heißen,ist es schön sie so ausgelassen spielen zu sehen. Weiter können wir mitteilen, dass sie Wasser abgesehen vom Trinken nicht wirklich bevorzugt. Lieber liegt sie unter einem Busch oder buddelt sich ein Loch um ihren Kopf in die Erde zu legen. Kein Wunder bei diesen Temperaturen.

Ab morgen gehen wir regelmäßig in die Hundeschule und nehmen auch ein paar Einzelstunden. Isis ist schon jetzt ein volles Familienmitglied und aus unserer Gemeinschaft nicht mehr weg zu denken.

Vielen vielen Dank an sie Frau Dengel und die komplette Boxernothilfe.

Mit den besten Grüßen
Isis, Gaby und Thomas Kotzur

Floris
29.06.10





Mit „Pauken und Trompeten“ hat Floris seine Pflegestelle verlassen und ist mit Familie Sch. begleitet von einem Spielmannszug zu seinem neuen Auto gegangen. In unserem Ort war 600 Jahr Feier, alles war abgesperrt, kein Auto durfte mehr ins Dorf fahren, aber Familie Sch. ließen von ihrem Vorhaben, einem neuen Boxer ein Zuhause zu geben, nicht ab.

Zu traurig war der Alltag ohne ihre Nancy, die sie auch von uns hatten.

Nun ist Floris seit einer Woche schon bei seiner neuen Familie, die sehr glücklich sind mit ihm. Sämtliche Nachbarn und auch anwohnende Vierbeiner, hat Floris mit seiner netten Art von sich überzeugt.

Floris war auch schon mit Herrchen in der Hundeschule, wo ihm jetzt noch ein paar Verhaltensregeln gezeigt werden.

Wir freuen uns über diese schöne Vermittlung und sind uns sicher, dass für Floris nun die glückliche Zeit seines Lebens begonnen hat. Und er wird ein dankbarer Boxer sein.

Floris hat von seiner Familie den neuen Namen Louis bekommen und er weiß schon genau, dass er gemeint ist.

Danke Petra und Uwe, dass ihr Euch wieder für einen Notboxer von uns entschieden habt und Danke an Jutta, Floris Pflegefrauchen, dass Du die spontane Vermittlung auch ermöglicht hast.

Sandro
27.06.10





Hallo liebe Hundefreunde,

hier nun endlich unser kleiner Bericht von "unserem" Sandro:
Am 19.06. haben wir uns auf den Weg gemacht um Sandro kennen zu lernen. Tja, was sollen wir sagen- Es hat ganze 5 Minuten gebraucht, bis wir uns verliebt hatten. Wir waren dann erstmal Gassi und Sandro hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Wieder zurück haben wir ausgiebig gespielt. Was für ein Spaß. Es war klar, dass wir die süße Schnullerbacke mit nach Hause nehmen wollten. Er hat die 2,5 Stunden lange Fahrt bravourös gemeistert. Eigentlich hat er nur geschlafen und machte nicht den Eindruck, dass Ihm irgendetwas komisch vorkam.

Endlich zu Hause angekommen, sind wir zuerst spazieren gewesen. Ein Traum an der Leine!
Als wir Ihm dann sein neues Heim vorstellten, hat er wie selbstverständlich seinen Platz im Wohnzimmer und später zum Schlafen gehen, seinen Platz im Schlafzimmer angenommen. Es kam uns vor, als wäre er nur eben mal weg gewesen. Er verhält sich wirklich super. Mittlerweile ist er schon über eine Woche bei uns. Auch wenn es klingelt bellt er nur kurz, begrüßt dann aber jeden Besucher freundlich. Selbst wenn er alleine bleibt, macht er keinerlei Anstalten, Blödsinn in der Wohnung zu machen.

Wir sind wirklich froh, dass wir einen "älteren" Hund genommen haben (beim Spatzieren gehen und Frisbee spielen, merkt man ihm das allerdings kein Stück an). Wir können allen anderen Interessenten der Boxer-Nothilfe nur empfehlen, auch etwas ältere Hunde nicht von Vorneherein auszuschließen.

Wir jedenfalls freuen uns, Sandro bei uns zu haben und hoffen, dass wir noch einige schöne Jahre mit ihm vor uns haben.
So, das war es erstmal von uns.

Viele liebe Grüße,
Sven, Sarah und der Sandro

Tekila
26.06.10





Tekila heisst jetzt Eika und lebt im schönen Frankenland. Sie hat sich sehr gut in dem "Dreimädelhaushalt" eingelebt und hat alle gut im Griff.

Sie genießt ihr Hundeleben mit Mischling Blacky und dem Perserkater, der stets Partei für Eika ergreift.

Im Garten tobt Eika übermütig mit Blacky und liebt mittlerweile auch die Spaziergänge.

Lucky
23.06.10





Danke an Richard und Martina aus Borkheide!

Vor 2 Jahren zog dort Notboxer-Senior Nero (links im Bild) von uns ein und bekam im vergangenen Jahr die schwer herzkranke Boxerin Lilly als Partnerin dazu. Leider verstarb Lilly nach nur einem Jahr, in ihrem neuen Zuhause, am plötzlichen Herztod.

Die Trauer war in der Familie zu groß, als dass sie bereit waren, sich nach einem neuen Boxermädchen umzuschauen.

Vor ein paar Wochen waren sie aber spontan zur Hilfe bereit, als es hieß, Boxerhündin Lucky verliert hier in der Lausitz ihr Zuhause und muss von heute auf morgen abgegeben werden.

Da bei uns alle Pflegestellen besetzt waren, konnten wir Lucky zu Nero bringen. Beide Boxer waren von Anfang an ein gutes Team und Herrchen und Frauchen haben in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass es Lucky so richtig gut geht. Vor allem gesundheitlich war schon so einiges zu tun und das haben ganz selbstverständlich Martina und Richard übernommen.

Unsere Aufgabe ist es nun nur noch eine gelungene Vermittlung zu vermelden.

Lucky bleibt in Borkheide und wir wünschen den vier eine glückliche Zukunft.

Vino
23.06.10





"Am Dienstag 15.06. war es endlich soweit, um 8 Uhr haben wir unseren Vino abgeholt und er stieg ganz selbstverständlich mit uns ins Auto ein. Auf der 4,5 stündigen Fahrt hat er sich vorbildlich benommen. Super!

Als wir dann zu Hause angekommen sind, haben wir zusammen den Garten und das Haus inspiziert, es scheint ihm zu gefallen, seinen Platz im Wohnzimmer hat er sofort angenommen.

Das ist alles ganz schön aufregend, für Vino und auch für uns.

Im Haus ist er einfach super, hört gut und ist wirklich lammfromm, kuscheln und gekrabbelt werden ist das Größte für ihn.

Am Freitag hat uns unsere Tochter mit Dobi Hündin Shiva besucht, das Kennenlernen lief gut und beide Hunde waren entspannt. Da haben wir uns richtig gefreut, denn Miriam mit Familie sind oft bei uns. Auch mit unseren Stubentigern geht es gut, die interessieren ihn nicht. Vino ist einfach ein ganz liebenswertes Seelchen und ich denke mit Training, Konsequenz und Leckerlies werden wir bald ein tolles Team sein.

Es grüßen ganz herzlich, Vino, Walter, Miriam, Jürgen mit Shiva und Ute"

Danke von der Boxer Nothilfe an Ute und Walter aus Franken, dass Ihr ein Sorgenkind von uns aufgenommen habt. Sie haben sich schon vor längerer Zeit um Vino bemüht, durch seine OP mußte er aber noch ein Weilchen bei uns unter ärztlicher Kontrolle bleiben. Schön, dass wir Euch kennenlernen durften und dass Vino jetzt bei so kompetenten Leuten ist.
Viel Freude über noch viele Jahre!

Andy
14.06.10





Der kleine Andy ist vor einer Woche in sein neues Zuhause umgezogen. Aber nur für eine Nacht, seit dem macht er in Holland Campingurlaub. Nach dem plötzlichen Tod ihres Boxerrüden, konnte sich Familie R. nicht vorstellen, Urlaub ohne vierbeinigen, kurzschnäuzigen Begleiter zumachen.

Andy saß bei uns und wartete sehnsüchtig auf eine Familie und er war laut Beschreibung genau das, was Familie R. suchte. Jung, dynamisch und von einer Unbekümmertheit, wie sie nur ein junger Boxer haben kann.

Andy macht das ganz toll auf dem Campingplatz, er freut sich seines Lebens. Zeigt er seiner Familie immer wieder mit Übermutsausbrüchen und ist freundlich zu Jedermann. Zum Glück ist er auch gut sozialisiert, denn viele Campingurlauber haben einen Hund und diese haben jetzt einen verrückten Spielgefährten mehr.

Wenn nach den 4 Wochen der Urlaub vorbei ist, dann hat Andy alle Zeit der Welt, zu Hause Haus und Garten zu erkunden, alle Familienmitglieder kennenzulernen und auch dort Hundefreundschaften zu schließen. Bis es nächstes Jahr wieder nach Holland geht.

Liebe Familie R., wir wünschen Ihnen viele Jahre Freude mit Boxer Andy.

Stella
09.06.10





Stella ist jetzt in ihr neues Zuhause in der Nordheide eingezogen und möchte kurz darüber berichten:

"Ich habe ein supernettes, sehr boxererfahrenes Frauchen, die meinem Charme täglich aufs Neue erliegt und die mir jeden Tag zeigt, wie glücklich sie mit mir ist. In einem traumhaften Naturgarten, darf ich nach Herzenslust toben. Und erschöpft falle ich dann abends in einen der vielen Körbe, die nur für mich bereitstehen.

Ich wünsche meinem Frauchen und mir eine tolle gemeinsame Zeit. Wir werden sicher noch viel erleben und darauf freue ich mich sehr."

Odin
09.06.10





Unser lieber Boxerjunge Odin brauchte zwei Anläufe um sein neues Zuhause zu finden. Als seine neue Familie angereist kam, zeigte er sich von seiner besten Seite.

Bereits nach wenigen Tagen hat er sich gut eingelebt und wird in seinem Zweigenerationenhaushalt liebevoll behütet und umsorgt. Das Allergrößte für ihn ist jedoch, wenn er morgens noch mit seinem jungen Frauchen im Bett kuscheln kann.

Die BNH wünscht Odin und seinen Familien eine schöne und lange Zeit miteinander.

Maya
07.06.10





Mayas neues Zuhause konnten wir unter vielen Bewerbern aussuchen. So ein hübsches junges Boxermädchen hätten viele gerne als Begleiterin gehabt.

Nach den Rückmeldungen aus Mayas neuem Zuhause, können wir schließen, wir haben ins Schwarze getroffen.

Maya wohnt jetzt in Mecklenburg Vorpommern bei Familie K. und Boxerrüde Spike. Herrchen geht täglich 6 Stunden, jetzt mit beiden Boxern, raus in die Natur. Weil es einfach nichts schöneres gibt.

So denkt auch Maya, so viel Auslauf und das jeden Tag, sie ist sehr glücklich dort. Als Dankeschön ist sie super nett zu Spike, zu allen anderen Hunden in der Gegend, zu allen Menschen und vor allem zu Herrchen und Frauchen.

Wir wünschen der Familie K. mit ihren beiden Boxern für die gemeinsamen Jahre viel Freude.

Diago
05.06.10





Der hübsche Boxerbub Diago, der von seiner neuen Familie jetzt Pacco genannt wird, hat sich ruckzuck in seiner neuen Umgebung eingelebt.

Zwar kennt Pacco noch nicht viel, wußte anfänglich auch mit seinem nun vorhandenen Garten zum Toben nicht so recht etwas anzufangen. So viel Platz und Zuwendung war Pacco nicht gewöhnt.

Aber von Tag zu Tag lernt der Boxerbub dazu und genießt sein neues Leben mit Gassigehen, Schmusen und Toben in vollen Zügen.

Endlich darf Pacco so leben, wie es sich ein junger Boxermann wünscht.

Eine gute, lange Zeit zusammen wünscht die ganze BNH.

Lola
04.06.10





Die schöne Lola hat ihr neues Zuhause in der Nähe von Celle gefunden. Dort scheint die kleine Pflanze, so richtig aufzublühen.

Ihre neue Familie erzählt uns:
"Lola und von wegen schüchtern, ganz das Gegenteil ist Fall. Lola ist erhobenen Hauptes in ihr neues Haus eingezogen, verteidigt lautstark „ihren“ Garten. Hat im Sturmschritt sämtliche Nachbarshunde in ihren Bann gezogen. Dicke Freundschaften hat sie mit Nachbarsboxer Balou und Nachbarsrottweiler Benny geschlossen."

Die Familie stellte sich auf eine etwas zurückhaltende, ängstliche Hündin ein, sind aber jetzt doch froh, dass Lola das Verhalten einer ganz normalen Boxerin hat. Wie sagt man so schön „der Umgang formt den Boxer“.

Die boxererfahrene Familie Sch. gibt Lola das Gefühl, hier darf ich ein ganz normaler Hund sein. So hat Lola scheinbar ganz schnell, ihre nicht so schöne Vergangenheit einfach vergessen.

Danke Familie Sch., wir wünschen Euch viele glückliche Jahre, gemeinsam mit Lola.

Sunny
31.05.10





"Jetzt ist Sunny eine Woche bei uns und das haben wir gestern gefeiert. Sunny hat uns wirklich „die Sonne“ gebracht. Aber heute regnet es in Strömen und Sunny ist nicht aus dem Haus zu kriegen. Sunny ist lieb, kann sich anpassen, will geliebt sein, aber manchmal kommt auch etwas Dickköpfigkeit zu Vorschein. Das ist gut so, denn das zeigt Persönlichkeit."

Das sind die Rückmeldungen aus Sunnys neuem Zuhause. Wir sind uns sicher, Familie B. aus der Schweiz und die schöne Boxerin, passen sehr gut zusammen.

Im Haus von Familie B. lebten immer Boxer mit und das sollte auch so bleiben. Die Familie ist wieder glücklich, das sehen wir in den vielen Bildern, die sie uns schon geschickt haben. Und das Sunny glücklich ist, sieht man natürlich auch, denn mit großer Selbstverständlichkeit hat sie alles in Beschlag genommen, was zu ihrem neuen Zuhause gehört.

Vielen Dank, liebe Familie B., dass sie den weiten Weg gefahren sind, um einem Notboxer von uns ein schönes Zuhause zu geben.

Sunny wird es Ihnen viele Jahre danken.

Rocco
27.05.10





Rocco - unser kleiner Schneezweg - fand sein neues Zuhause bei Monika und Rudolf.

Beide sind uns bestens bekannt, da auch schon Boxerrüde Ropu - bis zu seinem Tod - dort ein tolles Zuhause gefunden hatte. Die Rückmeldungen von Roccos neuer Familie sind mehr als positiv. Es ist, als hätten alle Drei nur aufeinander gewartet.

Und wir freuen uns, dass Rocco ein so tolles Zuhause gefunden hat und nun die Familie wieder komplett ist.

Clara
17.05.10





Unsere süße Bully-Welpe Clara ist nach Aachen gezogen und wohnt jetzt im schönen Dreiländereck, wo die Familie mit ihr die tollsten Ausflüge machen kann.

Ihre neuen Menschen sind von ihr total begeistert, und sie bekommt alle Schmuseeinheiten, die sie sich wünscht.

Wir freuen uns, dass Clara ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.

Kuno
09.05.10





Kuno wurde nicht unter "Zuhause gesucht" vorgestellt. Er war in seinem Zustand nicht vermittelbar und ging sofort auf eine Pflegestelle bei Familie E. in Hofheim, wo er erst einmal gesund gepflegt und aufgepäppelt wurde.

Seine Pflegefamilie schreibt über ihn:
"Kuno kam als magerer, struppiger kranker Boxer zur Pflege in unsere Familie. Vom sogenannten Boxer-Einmaleins wußte er auch nicht viel. Heute ist Kuno nicht mehr wieder zu erkennen. Ein gesunder, gut genährter Boxer mit glänzendem rehbraunen Fell hat sein Zuhause gefunden.

Kuno hat mittlerweile alle guten Eigenschaften eines Boxer-Buben: Verschmust, verspielt, lieb und total anhänglich. Boxertypisch hört er auch schon ganz gut, wenn er will. Kuno ist glücklich - und wir mit ihm."

Danke Familie E. für die spontane Aufnahme von Kuno - ursprünglich suchte die Familie ja eine kleine zierliche Hündin. Die vielen Fahrten zum Tierarzt und die Liebe und Pflege die ihr Kuno habt gegeben habt. Kuno hat bei euch ein Leben gefunden wie es schöner nicht sein kann.

Henry
04.05.10





Unser süßer Bulldog-Welpe Henry (rechts im Bild) ist in den Norden gezogen und wohnt fast schon in Dänemark.

In Emma, der Bulldog-Hündin (links im Bild) hat er eine tolle Spielkameradin gefunden und läuft mit ihr um die Wette.

Seine neuen Menschen sind von ihm und seinem liebenswürdigen, verträglichen Wesen total begeistert.

Wir freuen uns mit Henry, dass er ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.

Chanel
03.05.10





Die kleine Chanel ist nach Sachsen-Anhalt zu Familie H. gezogen.

Als die Familie zum Abholtermin zu uns kam, brachten sie ihren Boxerrüden Arco mit. Er war anfangs sehr skeptisch und konnte sich nicht sofort beim Waldspaziergang über Chanel freuen. Sicher hatte er Angst, dass das kleine Püppchen ihm den Rang abläuft.

Inzwischen hat Arco gemerkt, es ist nichts schlechter geworden für ihn, eher besser. Denn jetzt hat er jemanden, der mit ihm am selben Baum schnüffelt und der mit ihm um die Wette läuft und jemanden zum Kuscheln.

Es ist ein schönes Zuhause für Chanel, jetzt mit Herrchen und Frauchen, die beiden großen Kinder, der Arco und der Kater und Haus mit Garten. Die Rückmeldungen mit den schönen Bildern zeigen uns ein glückliches Kleines Bully-Mädchen.

Wir wünschen Familie H. viele schöne gemeinsame Jahre mit Arco und Chanel.

Lotti
02.05.10





Auch für unsere kleine Lotti haben wir ein schönes Zuhause gefunden. Es ist in der Nähe von Münster bei Familie P.

Lennox, der schöne Boxerrüde auf dem Bild, ist jetzt Lottis Bruder. Die Familie hat viel Spaß mit beiden Hunden. Seit ein paar Tagen ist Lotti irgendwie so richig angekommen. Sie spielt und tobt und zeigt wie schnell sie sein kann.

Binnen kürzester Zeit hat es Lotti geschafft, das Sofa für sich und auch für Lennox zu erobern. Lotti hat einfach nicht gefragt, war bereits auf dem Sofa und das kleine Dickköpfchen hat sich nicht mehr vertreiben lassen. Wie so oft haben Frauchen und Herrchen nachgegeben. Natürlich darf das jetzt auch der liebe Lennox.

Wir wünschen Familie P. eine schöne Zeit mit Lennox & Lotti.

Julchen
02.05.10





Wo andere Urlaub machen, hat Julchen nun eine neue Heimat gefunden – am wunderschönen Möhnesee bei Familie K..

Die Herzen ihrer neuen Familie hat sie sofort erobert und im Laufe der ersten Tage auch schon Sofa und Sessel.

Inmitten ihrer Menschen zu sein und Streicheleinheiten ohne Ende – so ein Bulli-Dasein lässt sich gut aushalten.

Igor
02.05.10











Igor, kam am 28. Februar zu uns. Ein schöner gelber Rüde von 5,5 Jahren, der unsere Herzen sofort durch sein sanftes und liebes Wesen eroberte. Seinem philosophischen Blick konnte man nicht widerstehen und seine eingeforderten Streicheleinheiten erfüllten wir gern. Als er kam, war sein Zustand sehr erbärmlich. Abgemagert und ausgezehrt. Er hatte in der Tat nicht annähernd genug Futter und Wasser bekommen. Darum liessen wir uns mit der Vermittlung viel Zeit. Igor wurde erst einmal aufgepäppelt, liebevoll umsorgt und war glücklich, als er die Nothündin Layca dazu bekam.

Dann fanden wir eine liebe Familie, wo alle Voraussetzungen, die wir „unserem“ Igor gewünscht haben, zutrafen. Ein ruhiger Haushalt, hundeerfahrene Menschen und eine ältere Hundedame.

Da Igor leichte neurologische Auffälligkeiten zeigte, wollten wir eine sofortige Klärung und veranlassten entsprechende Untersuchungen in der Bielefelder Tierklinik. Es wurde eine Nervenentzündung im Gehirn diagnostiziert. Laut tierärztlicher Aussage akut schmerzhaft für den Hund, aber mit positiver Prognose mit Ablauf der medikamentösen Behandlung. So zog Igor in den Bonner Raum in seine neue Heimat. Durch nochmalige Auswertung des MRT ergab sich der Befund eines winzig kleinen Tumors an einer Nervenwurzel. Dieser Tumor ist Ursache für die gezeigten Auffälligkeiten. Die Prognose sieht nun wenig positiv aus. Wir alle wissen nicht, wie der Krankheitsverlauf sein wird. Ob Igor noch eine kleine Chance auf ein endlich gutes Leben hat. Die Bestürzung und Betroffenheit aller war riesengross und wir alle benötigten erst einmal eine Zeit, um mit der Situation fertig zu werden.

Familie H.-J. hat sich ganz klar zu Igor bekannt. Sie haben versprochen, ihm sein Leben so gut es geht, schön zu machen. Er wird dort alles bekommen, was er für ein gutes Boxer-Leben benötigt und seine Familie wird für ihn bis zum letzten Atemzug da sein.

Für all das sagen wir diesen beiden wunderbaren Menschen ein ganz tief empfundenes Dankeschön und hoffen von Herzen, dass entgegen allen Prognosen „unser“ Igor doch noch eine schöne Zeit bei seiner lieben Familie haben darf.

Cindy
29.04.10




Nachrichten, die uns alle sehr freuen, haben wir aus Cindy's neuem Zuhause erhalten:

"Ich bin jetzt seit 1 1/2 Wochen bei meiner neuen Familie und wollte mich mal melden. Mir geht es prima! Ich bin schon mit dem Auto spazieren gefahren. Die umliegenden Felder sind mir auch inzwischen bekannt. Es ist sehr schön, weil es einen kleinen Bach gibt, wo man unterwegs seinen Durst löschen kann.

Meine neuen Freunde, Opa Romeo (Collie) und Onkel Bär (Bernersennen), haben mich gut aufgenommen. Mit Opa Romeo kann ich natürlich nicht spielen, aber mit Onkel Bär kann ich schön springen. Wenn er keine Lust mehr hat, darf ich seine tiefe Stimme hören. Willkommensbesuche gab es auch schon. Ein kleinen Fox Terrier hat uns beim Gassi gehen begleitet. Als er mir aber zu aufdringlich wurde, hat Bär mir geholfen und mich beschützt.

Am Montag habe ich zwei neue Spielzeuge bekommen. Eins davon gefällt mir besonders, weil ich schön reinbeißen kann. Am Mittwoch habe ich Bär zu seiner Agiliy Gruppe begleitet. Es war ganz nett, und ich darf nach der Sommerpause mitmachen. Ein großes kuscheliges XL-Hundebett habe ich auch schon bekommen. Bei Nacht habe ich mich entschieden bei Stephanie zu schlafen. Sie ist sehr glücklich darüber, hat aber gesagt, dass ich schnarche. Ich weiß nichts davon, ich höre nichts ... Ah ja, Oma habe ich auch gezeigt wie gut ich Türen öffnen kann => Sie hat inzwischen die Griffe ummontiert. Wie schade!

Bis bald
Cindy"

Layca
26.04.10




Familie N. aus Melle hatte bereits einer BNH-Seniorin ein Zuhause gegeben. Nachdem diese verstorben war, sollte die Lücke wieder mit einer Nothündin geschlossen werden.

Layca war genau die richtige Kandidatin, vor allem auch für Boxer-Senior Vincent.

So zog Layca nach Melle, eroberte die Herzen aller Zweibeiner und kuschelt nun glücklich mit ihrem neuen Gefährten Vincent.

Loona
26.04.10




Mit der Vermittlung unserer schönen Loona, haben wir nicht nur der Boxerhündin eine große Freude bereitet, sondern auch Familie L. aus Sachsen-Anhalt.

Mit offenen Armen wurde Loona dort vor einer Woche empfangen und bis heute gibt es nur positive Geschichten aus ihrem neuen Zuhause.

Loona wohnt jetzt in einem Haus mit Garten, ganz dicht am Wald und ein See zum Baden ist auch in der Nähe.

Herrchen hat sich ganz viel Zeit genommen um Loona die Phase der Eingewöhnung so angenehm wie möglich zu machen und Frauchen ist sportlich genug um im Feld mit Loona um die Wette zu laufen.

Für uns alle ist es eine große Freude zu sehen, wie schön Vermittlungen sein können.

Wir wünschen der Familie weiterhin nur schöne Erlebnisse mit Loona.

Hera
26.04.10




Eigentlich sollte unsere Hera unter Sorgenkinder aufgenommen werden...

Dass sie so schnell vermittelt werden konnte, damit hat niemand gerechnet.

Samstagabend kam die Nachfrage und am folgenden Montag wurde sie schon von ihrer neuen Familie abgeholt. Hera ist ins schöne Elsass gezogen, sie ist Französin geworden. Sie wurde von ihrer neuen Familie und deren guten Freundin, die das Ganze ins Rollen gebracht hatte, mit offenen liebevollen Armen empfangen.

Hera leidet an einer Anaplasmose, übertragen durch Zecken. Es ist keine südländische Erkrankung, wie man vermuten kann, die Anaplasmose ist eine Erkrankung, die auch Deutschland und Nordeuropa betrifft. Sie wird mit Antibiotika behandelt und wir hoffen, diese Erkrankung in Griff zu bekommen.

Was keiner wusste oder überhaupt nur ahnen konnte, Hera war trächtig, als wir sie übernnahmen. Sie war rappeldürr und hatte auch in den 3 Wochen Aufenthalt in der Tierpension kein Gramm zugenommen.

Hera, die ihr Leben nur als Zuchthündin leben durfte, bekam in der Tierpension einen Scheidenvorfall. Die sofort herbeigerufene Tierärztin hat Hera sofort in eine Tierklinik überwiesen, da, wie die Tierärztin richtig vermutet hatte, soviel Blut bei einem Scheidenvorfall nicht die Regel ist. Dort wurde auch Heras Trächtigkeit festgestellt.

Es war für diese liebenswerte Boxerhündin sehr knapp. Sie wäre beinahe bei der Op gestorben. Die Welpen konnten nicht gerettet werden, wichtig war nur die Mutter durchzubringen. Aber Hera Willen zu überleben und ihr neu gewonnenes Leben zu geniessen, war sehr stark. Ein paar Stunden nach der Op wollte sie wieder nach Hause.

Sie war so glücklich und zufrieden in der Tierpension. Wie muss sich Hera erst in in ihrer neuen Familie fühlen. Menschen die nur für sie da sind, Haus, Garten und liebe Freunde, die sich nur um sie und ihre Gesundheit kümmern. Die dafür sorgen, dass die Kleine wieder so richtig auf die Beine kommt.

Wir wünschen Hera und ihrer Familie eine lange, glückliche Zeit. Sie hat es so verdient, jetzt endlich eine würdevolles glückliches Leben zu führen.

Und, danke der Familie, dass sie Hera diese Chance gab.

Zuri
26.04.10




Zuri fand ihr neues Zuhause in Viernheim bei Frau B.

Unsere Boxeromi hat sich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Endlich ist jemand da, der sich nur um sie kümmert. Ihr Kuschelkörbchen ist ihr grosses Glück. Sie geniesst es über alle Maßen. Auch die Spaziergänge und die neuen Hundefreunde, die sie gefunden hat. Hier erfährt Zuri, was es heisst, glücklich und unbeschwert zu leben.

Wir alle freuen uns, dass Zuri ein Zuhause gefunden hat. Und wir danken den Menschen, die auch bereit sind einem älteren Boxer ein Zuhause zu geben.

Barry (jetzt Loki)
25.04.10




"Hallo, ich bin Loki (früher Barry) und bin in die Rhön gezogen. Mein Rudel besteht aus einer Boxerdame, die jetzt zwei Jahre alt wird. Freya ist eine ganz liebe Boxerin, die mir alles zeigt und auf mich aufpasst. Eigentlich wollte ich mich gleich melden, hatte aber noch so viel zu lernen, so dass ich abends so geschafft war und gleich einschlief.

Mein Herrchen hat sich die letzten Tage sehr viel Mühe mit mir gegeben, so dass ich erst einmal Essen gelernt habe und er sagt, es klappe schon sehr gut. Weil ich doch noch ganz viel zunehmen soll, übt, übt und übt er das essen mit mir. Ich dachte gar nicht, dass es so viel Spaß macht, zu essen(noch in kleinen Schritten)aber mein Herrchen hat endlos Geduld. Obst und Gemüse gibt es immer als Nachtisch.

Mein Herrchen sagt ich bin ein Brachtboxer und bald würde ich auch so aussehen. Wisst ihr eigentlich alle, wie man gut schlafen kann, mit vollem Bauch! Herrchen und Frauchen sagen, alles was hier ist, gehört jetzt auch mir “suuuuper“, Garten, Haus, Teich, Bach, Autos. Habe auch deshalb kaum noch Zeit, weil ich auf alles aufpassen muss, das hat mir Freya so gesagt. Hier aus der Rhön, von meiner Familie, gehe ich nicht mehr weg. Ich bin angekommen. Überall werde ich mit hingenommen, jeder Tag ist aufs Neue spannend. Den vielen Wald und die Berge schaue ich mir alles an, wenn ich richtig zugenommen habe.

Tschüss und bis bald, wenn ich mich wieder mal melde.

P.S. Die Fäden in meiner Nase stören mich nicht mehr, weil ich gar keine Zeit habe, darüber nachzudenken. Dienstag werden aber meine Fädchen gezogen.

Mein Frauchen sagt“ Ich hätte nur Herz und Fell“!! Was das wohl bedeutet?"

Danke, liebe Familie M., dass Ihr unserem Barry ein so schönes Zuhause gebt. Alles Gute für Euch mit dem Traumpaar Freya & Loki.

Gina
23.04.10




Gina, die jetzt Jenny genannt wird, konnte nach ganz kurzer Wartezeit bei ihrer neuen Familie, die uns folgende Zeilen schrieb, einziehen:

"Unserer Micky Maus geht es super gut, sie hat sich in der kurzen Zeit schon bestens bei uns eingelebt. Sie ist zu allem und jedem nur freundlich.

Heute morgen hat sie im Wald schon wieder ausgiebig mit zwei netten Rüden getobt und nun ist sie ins "Koma" gefallen. Aber gewiss wird sie in kurzer Zeit gleich wieder im Garten toben oder sich sonnen.

Die junge Dame braucht wirklich einen Terminplaner;-)
- Gestern zum Vorstellen in der Hundeschule (der Hundetrainer war begeistert)
- Morgen zum Tierarzt
- Am Samstag sind wir in der Hundeschule
Und ansonsten spielen, spielen, spielen."

Bleibt der BNH nur noch übrig, weiterhin viel Freude mit einander und eine lange, schöne, gemeinsame Zeit zu wünschen.

Simon
21.04.10




Unser Simon hat während seines langen Trainings sehr viele ihm fremde Menschen kennen gelernt und nach und nach gecheckt, dass ihm keiner etwas Böses will. Im Gegenteil, alle seine Besucher haben versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und haben emsig Leckerli spendiert.

Nun endlich hat unser Simon im Glück seine Familie gefunden. Bereits nach einer Stunde des gegenseitigen Beschnupperns hatte Simon zu Frau V. Vertrauen gefasst. Es folgten weitere Besuche und gemeinsames Training. Es war eine Freude, Frau V. und Simon bei ihrer Arbeit und ihrem Spiel zuzusehen.

Simon hat sichtlich die Nähe und die Knuddler seines neuen Frauchens genossen und hat dann sogar selbst tüchtig Boxerküsse ausgeteilt.

Aber auch Zuhause klappt es sehr gut mit Simon, er liebt Frauchen und Herrchen gleicher Maßen, schleicht sich nachts sogar zu Frauchen in's Bett und hat auf seinen Spaziergängen schon Hundefreunde zum Spielen und Toben gefunden.

Wählerisch war er ja, unser Simon, in Bezug auf seine neue Familie. Aber letztendlich hat sich alles gelohnt, das lange Training und das lange Warten auf die richtigen Leute.

Die ganze BNH wünscht Simon und seiner neuen Familie weiterhin viel Freude und eine lange, schöne Zeit mit einander Besondere Menschen haben einen besonderen Boxerrüden zu sich geholt. Glückwünsch!

Tyson
21.04.10




Tyson, jetzt Teddy, konnte ohne Zwischenstopp in sein neues Zuhause einziehen.

Hier der erste Bericht der neuen Familie:

"Männerquote nun ausgeglichen:
Da falle ich fast gar nicht auf in dieser Familie (auch wenn die mich fürs Foto größer machen) und die Kinder sind auch ganz "spielwillig".

Hier bekomme ich morgens und mittags mein Fresschen und darf dreimal täglich spazieren gehen und es riecht im Haus auch noch ein bischen nach Hund (nur ich habe keinen gefunden). Leider darf ich draußen noch nicht so oft von der Leine, weil die anderen Spaziergänger dann schimpfen wegen dem Leinenzwang. Aber im Garten und vor dem Haus kann ich toben und spielen, manchmal ist auch der kleine Nachbarshund da mit dem ich fangen spiele, wenn der so bellt (das mache ich aber fast gar nicht). Die Katze von der Familie ist auch ganz nett und manchmal legen wir uns zusammen in den Garten zum Sonnen, spielen will die aber nicht so wie ein Hund.

Ansonsten gewöhne ich mich so langsam ein und wenn mal keiner da ist, ist es auch gut, dann kann ich in Ruhe schnarchen (muß ja auch mal sein in meinem Alter). Ich glaube hier kann ich wohl erstmal bleiben, aber so richtig glauben kann ich es noch nicht, dass ich dazu gehöre. Wenn das so bleibt hier, kann ich mich auch jeden Tag mehr freuen und es ist auch gar nicht schlimmm, dass ich nicht aufs Sofa darf und die mit am Tisch nichts zu Fressen geben. Außerdem bin ich auch schon ins Wasser geflutscht beim Spazieren gehen.

Und dann steht mit noch eine kleine Zahnfleisch OP bevor, damit ich "kussfrisch" bin und vor allen Dingen besser fressen kann. Weil ich so schön weich und nett bin, schmusen die Menschen auch gerne mal ne Runde mit mit, dass ist auch ganz schööööön!!! Da könnte ich mir doch glatt überlegen, ob ich nicht bald schneller komme, wenn die Menschen mich rufen. Was tut man nicht Alles für die Rente!

Bis dahin schöne Grüße von Teddy - Tyson"

Hope
19.04.10




Unsere Hope wurde nicht unter Zuhause vorgestellt, sie durfte gleich in die Schweiz umziehen.
Nach dem Tod unseres ehemaligen Notboxerrüden Rico - er starb mit gerade mal 4 Jahren an Leukämie - wollte Cordula vorerst keinen Boxer mehr. Zu groß war die Trauer und der Schock einen jungen Boxer wegen solch einer heimtückischen Krankheit zu verlieren.
Aber dann kam Hope in unsere Vermittlung und wir wussten genau, es ist die Hündin, die zu Cordula passt. Und es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick...

Nach einer Woche im Tessin schreibt Hope:

"Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal bei Euch melden. Also das Leben in Ascona finde ich richtig spitze. Mama kann mich kaum bremsen, da jetzt mein Boxertemperament voll mit mir durchgeht. Leine gehen, ich doch nicht! Mama hat sehr schnell gemerkt, dass ich das nicht brauche...
Ich will spielen, spielen und noch mehr spielen. Gestern waren wir das erste mal in Ascona am See. Ich sage euch, der ist riesengroß und nach langen überlegen habe ich mich getraut meine Pfötchen reinzustrecken.

Auch kriege ich von fremden Leute ganz viele Komplimente weil ich so hübsch bin und die meisten schwarze Boxer einfach nicht kennen.
Im Büro habe ich mir den Sofaplatz ausgesucht und akzeptiere jetzt, dass ganz viele Leute raus und rein gehen. Zuhause habe ich einen ganz tollen Garten, mein Bett mit Kopfkissen, viele Spielsachen und eine eigene Schublade in der Küche mit ganz vielen Leckerlis. Die verteidige ich immer und lasse niemand rein.

Ich habe mich entschlossen, hier zu bleiben und eine echte Tessinerin zu werden. Ich habe nichts gegen Deutschland, aber zukünftig komme ich nur noch zu Besuch zu Euch.

Ganz liebe Grüsse und danke an alle, dass Ihr mir geholfen habt.
Eure Hope"

Pablo
15.04.10




Pablo, unser stattliches Goldstück, ist in der Pfalz geblieben.

Für Familie S. ist es der erste Rüde, sie hatten bisher nur Hündinnen.

Und natürlich hat der Bub vom ersten Tag an alle Register gezogen und sich vorbildlich benommen. Ein Goldstück eben, der alle begeistert.

Kira
15.04.10




Mit Kira ist wieder Freude und Sonnenschein bei Familie F. eingezogen.

Nach dem Tod des Boxerrüden Lord war es in der Wohnung still und es hat etwas gefehlt.

Kira mit ihrem Temperament und der Ausgelassenheit eines jungen Boxers hält nun die ganze Familie fröhlich auf Trab.

Bella
12.04.10




Bella ist nun nach Neumünster gezogen und hat dort ausser einem grossen Garten gleich 2 Frauchen und 2 Herrchen, die sie alle gleichermassen lieben.

Ihre neue Familie bezeichnet Bella aus absoluten Traumhund und sind überglücklich mit ihr.

Wir sind sicher, hier passt einfach alles.

Florence
12.04.10




Nein, wir können sie nicht mehr hergeben.

In den 3 Wochen Pflegestelle, hat Florence alles dafür getan, dass sie für uns unentbehrlich ist.

Herzliche Grüße aus der Lausitz
von Familie Dühn
mit Alex, Frauke und Florence

Milow
09.04.10




Unser Milow ist in Brandenburg geblieben und wohnt jetzt bei Familie H.

Lange hat sich die Familie Gedanken gemacht, über den richtigen Zeitpunkt der Anschaffung eines Boxers, nun war es soweit.

Milow war nicht nur optisch der Favorit bei der Auswahl, sondern auch anhand seiner Beschreibung hatten wir gemeinsam den Eindruck, das passt.

Milow ist ein Frühaufsteher und hat nichts dagegen, wenn Frauchen noch vor der Arbeit die erste Gassirunde mit ihm dreht. Und wenn man am Nachmittag dann noch alle Hundefreunde trifft, das ist dann das Größte für ihn.

In Frauchens Kindheit gab es auch schon Boxer und so ist es kein Wunder, dass Oma noch mal so gerne zu Besuch bei den Kindern ist.

Ja, und Familie H. hat jetzt endlich einen vierbeinigen Grund um viel in der Natur zu sein und wir haben zum Glück boxerverständnisvolle, dynamische, sportliche Menschen gefunden, bei denen Milow sich so richtig zuhause fühlt.

Wir wünschen Familie H. mit ihrem Milow viele gemeinsame Jahre.

Paul
08.04.10




Eine Blitzvermittlung, das heißt, unser Paul war gar nicht bei „Zuhause gesucht“ zu sehen und da war er schon in seiner neuen Familie. Schön ist auch mal eine Vermittlung in den Nachbarort. Keine langen Wege und die Hoffnung, dass man sich so ab und zu mal wieder begegnet. Zwei drei Vorgespräche, eine Vorkontrolle, ein gemeinsamer Tierarztbesuch, dafür brauchten wir mit Familie P. aus der Lausitz genau 2 Tage.

Über Ostern hatte Paul seine Eingewöhnungswoche und gestern haben wir mit Vertrag und Kaffee & Kuchen die Vermittlung besiegelt.

Unser Paul kam für Familie P. wie gerufen, denn nach dem Tod ihres Boxermädchens, schien das Leben für die beiden boxergewohnten Leute unerträglich.

Wir finden der ruhige, schöne Angsthase Paul kommt sehr gut mit dem geregelten Tagesablauf von Herrchen und Frauchen klar.

Also, wenn es nach dem Frühstück ein Stullchen mit Schabefleisch gibt und wenn man zum Vesper ein Zwiebäckchen mundgerecht ins Schnäuzchen geschoben bekommt und für Zwischendurch werden die Leberplätzchen selbstgebacken, ist uns völlig klar, warum Paul so schnell seine Angst vor den beiden verloren hat.

Etwas Besseres konnten wir für Paul nicht finden!

Wir wünschen der Familie P. mit ihrem Paul viele glückliche Jahre.

Ruby
04.04.10




Unsere kleine Ruby lebt jetzt bei Familie S. und ist von der Lausitz direkt nach Bayern gezogen.

Da Ruby noch ganz jung ist, muß ihre neue Familie noch dafür sorgen, dass aus diesem kleinen "Etwas" noch eine stattliche Boxerin wird.

Wir wissen die Kleine aber in guten Händen, denn ihr neues Herrchen ist Tierarzt. Also sind wir natürlich gespannt auf die nächsten Bilder, denn die sichtbaren Fortschritte werden bei dieser Rundumversorgung nicht lange auf sich warten lassen.

Ruby hat jetzt nicht nur Haus und Garten, sondern auch noch die 2 großen Töchter in ihrer neuen Familie zur Verfügung.

Wir wünschen der Kleinen ein langes Leben und Familie S. viele Jahre Freude mit ihrem neuen Boxermädchen.

Leopold
04.04.10




Leopold ist nun schon der 3. Boxer von uns, der bei Marleen und Frank ein neues Zuhause gefunden hat.

Dabei entscheidet nicht die Jugend oder das Aussehen, nein einzig die Notwendigkeit. Vor kurzem verstarb fast 10 jährig der Carlo und wenige Stunden später biß sich Kleopatra, die schöne Weiße, ihre Pfötchen auf.

Also suchten wir gemeinsam nach einem neuen Partner für sie. Natürlich paßte der 5 jährige Leopold super zur 5 jährigen Kleopatra. Nur das mit den Namen gestaltet sich schwierig. Leo & Kleo, wer soll denn bitteschön das auseinander halten können.

Leopold hat sich in den 2 Wochen super rausgemacht, sein Fell glänzt jetzt schön. Frauchen gibt sich auch viel Mühe, damit es beiden an nichts fehlt. Sie kocht jeden Tag frisch für beide und dadurch, dass die weiße Kleo ab und zu unter die Dusche muß, muß das jetzt der Leo auch. Aber was sollen wir sagen, Leo genießt es, von ihm aus könnte jeder Tag ein Badetag sein.

Und im Garten ruft jetzt Herrchen ganz deutlich "Kleopold" und beide Boxer kommen.

Wir wünschen allen Vieren eine schöne gemeinsame Zeit.

Mirka
28.03.10




Die achtjährige Mirka machte nur einen kurzen Zwischenstop in unserer Pflegestelle, da wurde sie auch schon von ihrer neuen Familie abgeholt.

Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause bereits sehr gut eingelebt. Sie zeigt sich unproblematisch, sehr lieb und anhänglich.

Streicheleinheiten gibt es mehr als genug da Mirka Frauchen zur Arbeit in ein Altenheim begleiten darf.

Die BNH bedankt sich bei Familie F., dass sie es einem alten Hund ermöglicht, so richtig glücklich zu sein und wünscht noch eine schöne Zeit.

Niclas
25.03.10




Niclas war ganze 4 Monate bei uns.

Eigentlich stand schnell fest, dass wir für ihn eine ruhige Familie mit viel Zeit und möglichst ohne Kinder suchen. Boxererfahrung war auch eine wichtige Bedingung. Durch die vielen Fehler, die bei seinen Vorbesitzern gemacht wurden, kam Niclas mit manchen Situationen nicht klar.

Nur seit dem Tag der Vermittlung, vor einer Woche ist alles anders, Niclas war von einer Minute auf die nächste ein anderer Boxer.

Vielleicht weil sein neues Herrchen von stattlicher Statur mit einer ruhigen konsequenten Stimme ist. Oder weil sein Frauchen so viel Liebe zu verschenken hat, oder alles zusammen.

Wir können gar nicht ausdrücken, wie sehr wir uns über diese Vermittlung freuen.

Auch die Rückmeldungen aus Bayern, dem neuen Zuhause von Niclas bei Familie F., sind äußerst positiv. Niclas zeigt sich als lieber netter junger Boxer mit ungebremstem Tatendrang. Er liebt ganz besonders den großen Garten, den er bisher nicht hatte und ganz besonders das Körbchen in der Küche von seinem Vorgänger.

Ganz wichtige Aufgabe im Moment, Herrchen und Frauchen nicht aus den Augen lassen.

Die Termine für die Stunden in der Hundeschule sind schon fest, denn dort wird ab nächste Woche unter Anleitung, die Begegnung mit anderen Hunden an der Leine geübt.

Bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens, ist Niclas jetzt schon ein ganz normaler Boxer.

Vielen Dank, liebe Familie F., Sie haben eine gute Wahl getroffen, Niclas wird ein sehr dankbarer Boxer sein.

Delia
24.03.10




Auf dem Bild sehen wir Emma, Emily und Muffin v.l.n.r. Emma ist unsere Delia,die diesen schönen neuen Namen von Familie H. aus Furth bekommen hat.

Strahleaugen haben Emma und Emily.

Emma, weil für sie endlich dieses Herumreichen ein Ende hat, denn in ihrer neuen Familie kann sie jetzt für immer bleiben. Emily, weil sie endlich eine kleine Schnarchnase hat, die vom Schlafengehen bis morgens zum Aufstehen, ganz dicht an ihrer Seite bleibt.

Muffin ist ganz relaxt, denn sie lebt schon seit 7 Jahren in ihrer Familie. Familie H. ist uns bereits seit Jahren gut bekannt, denn im Elternhaus lebt Nelly, die als Welpe auch schon von der Boxer Nothilfe übernommen wurde.

Schluss folgernd kann man sagen, Emma ist in eine tolle Familie gezogen. Hat jetzt mit Haus, Garten, ländlicher Gegend und einem interessanten Rudel das große Los gezogen.

Ein Dankeschön geht an das Pflegefrauchen Yvonne.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit und lange Weile kommt jetzt sowieso nicht mehr auf.

Bonney
23.03.10




Die kleine Bonney hat sich super eingelebt. Da sie sehr menschenbezogen, ist, möchte sie auch überall dabei sein. Sie ist Boxertypisch temperamentvoll, verspielt und hat es unheimlich gerne, durchgekrault zu werden.

Für Fam.G ist sie wie eine Wundertüte - sie lernen immer wieder Neues an ihr kennen. Sie kann sehr viel, lernt aber auch gern neue Dinge dazu.

Alle in ihrer neuen Familie freuen sich - Zitat Herrchen: "dass diese ‚seute Deern' bei uns ist und wir hoffen sehr, dass zu unseren 23 Boxerjahren noch ganz viele mit Bonney dazukommen".

Butch
20.03.10




Nun hat auch unser besonderer Boxer Butch seine Familie gefunden. Er lebt jetzt bei Familie E. in Wülfrath.

Sie erfreuen sich über einen überaus entspannten Hund im Haus mit seiner Familie. Draußen ist noch alles zu spannend für Butch, als dass er sich konzentrieren könnte, was da jemand am anderen Ende der Leine zu sagen hat. Naja, auch das wird seine neue Familie in den Griff bekommen.

Sie wissen, Butch steckt mitten in der Eingewöhnungsphase und es kann nur besser werden.

Aber nichts wird dem Zufall überlassen: Butch hatte heute seine erste Stunde in der Hundeschule.

Nun drücken wir die Daumen und sagen der Familie E. gutes Gelingen.

Filou
13.03.10




Für Filou haben wir ganz besondere Boxer-Freunde gesucht und sie bei Julia und Andrè in Bad Oeynhausen gefunden. Die räumliche Nähe der neuen Familie von Filou versetzt uns in die Lage, Filou und seinem Frauchen mit einem gezielten individuellen Training seine letzten Ängste zu nehmen.

Beide sind aufmerksame Schüler und haben bereits in kurzer Zeit beachtliche Fortschritte erreicht. Wir wünschen der kleinen Familie und Filou eine schöne gemeinsame Zeit.

"Ich bin`s Filou, ich wollte dir nur mal erzählen wie es mir so geht und was ich die ersten Tage schon alles erlebt habe. Das aller größte für mich ist ja mit meinem neuen Herrchen und Frauchen auf dem Sofa zu liegen und mich so richtig Kraulen zu lasse.Ich habe dir auch ein Foto mitgeschickt da kannst du sehen wie ich das genieße.

Ja und dann bin ich schon mit meiner neuen Freundin Emmy (Labrador Hündin) über die Felder gegrant das war so klasse,die Emmy ist wirklich toll.

Die Hundeschule macht mir auch spaß und ich bin auch fleißig am lernen."

Tamico
13.03.10




Familie K. bemühte sich schon etwas länger um einen Notboxer bei uns. Nun war endlich die Richtige auf unserer HP, Tamico.

Ganz schnell setzten sie sich ins Auto und fuhren von Würzburg bis zu uns in die Lausitz.

Die Rückmeldung heute zeigte uns, es hat sich gelohnt.

Frauchen glücklich, Oma glücklich, Herrchen überglücklich, naja und die beiden erwachsenen Töchter hoffen immer darauf, dass Papa und Mama und Oma mal keine Zeit für Tamico haben. Es ist wohl noch nie passiert.

Also muß die Kleine geteilt werden.

Unser Boxerpüppchen scheint das allerdings zu genießen. Sie dankt es ihrer neuen Familie mit Vertrauen, Gehorsam und dem viel geliebten Boxertemperament.

Wir sagen danke, dass unsere süße Boxerin ein so schönes Zuhause bekommen hat und viele glückliche Jahre zusammen.

Stella
13.03.10




Unsere kleine Stella ist zu Familie W. nach Renchen gezogen. Sie sind sehr glücklich mit der Kleinen und haben uns diese Rückmeldung geschickt:

"Bei uns ist ein Stern (Stella) eingezogen. Sie fiel uns sofort auf, als wir bei der "Boxer Nothilfe" nach dem schmerzhaften Tod unserer geliebten Aischa reinschauten. Wir wollten wieder einen Spielkameraden für unsere einsame Fricka und für uns ein neues Familienmitglied - also fuhren wir kurzerhand nach Berlin und holten die Kleine zu uns nach Süddeutschland - und Stella hat alle Hoffnungen und Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Dieser zuckersüßen wilden Hummel kann keiner widerstehen. Kaum zu glauben, dass sie erst 14 Tage bei uns ist. Die kleine klevere Maus weiss genau wie sie alle um ihre Pfote wickeln kann und lernt täglich dazu. Wenn mal gerade kein Familienmitglied Lust zum Toben hat, dann muss eines der zahlreichen Stofftiere herhalten und wird fürchterlich geschüttelt und durch die Luft geschmissen.

Klaro, dass so ein Wildfang zur Schule gehen muss, in ihrer ersten Welpenstunde mischte sie die anderen charmant aber kräftig auf und zeigte deutlich was so ein kleiner Boxer alles drauf hat.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit unserer wilden HUMMEL."

Ben
11.03.10




Ben fand sein neues Zuhause bei Familie S. in Mönchengladbach.

Nach dem Tod Ihrer alten Hündin hat die boxererfahrene Familie sich gleich bei uns gemeldet, um einem Notboxer ein neues Zuhause zu geben. Ihre Wahl fiel auf Ben der sich mittlerweile bereits bestens eingelebt hat. Die Rückmeldungen sind äußerst positiv, denn Ben zeigt sich als lieber, unproblematischer und verschmuster Boxerbub.

Er liebt Streicheleinheiten über alles und lange Spaziergänge auf denen er schon mit seinen neuen Hundefreunden herumtollt. Es ist schön mitzuerleben, wie die richtige Familie mit Liebe und Erfahrung ein Hundeleben lebenswert machen kann.

Die BNH wünscht Familie S. eine lange und schöne Zeit mit Ben.

Paulchen
09.03.10




Unser Paulchen ist zu Familie L. in die Nähe von Frankfurt gezogen.

Er hat sich bereits super eingelebt, sagen Frauchen und Herrchen. Paulchen ist jetzt berufstätig und steht beiden bei ihrer Hausmeistertätigkeit bei.

Da Paulchen immer nur lieb und total verträglich ist, ist es eine große Freude alles gemeinsam mit ihm zu machen.

Egal ob Arbeit oder die gemeinsame Freizeit, das macht jetzt dem Boxer gewohnten Ehepaar wieder doppelt so viel Spaß.

Nach dem Tod ihrer Boxerhündin ist jetzt Paulchen die richtige Medizin um den Schmerz zu lindern.

Liebe Familie L., wir wünschen Euch eine lange Zeit viel Freude mit diesem schönen Boxer.

Tyson
08.03.10




Aus dem Oberfranken Tyson ist ein richtiger Müchener Bub geworden, der seine neue Familie nicht mehr aus den Augen läßt.
Schon bei seiner Ankunft bei Familie D.H. hat sich Tyson genüßlich auf dem Rücken gewälzt, um seine Streicheleinheiten zu bekommen. Damit hat er seiner neuen Familie gleich signalisiert: Ich vertraue Euch!

Mittlerweile hat er alle Vorzüge seines neuen Zuhause kennen und schätzen gelernt. Mehrere weiche Kuschelplätzchen im Haus, eine große Terrasse mit Garten, viele Streicheleinheiten und ausgiebige Spaziergänge. Und der nächste Urlaub, natürlich zusammen mit Tyson, ist auch bereits geplant.

Bleibt der BNH nur noch zu wünschen übrig, eine gute, lange, gemeinsame Zeit!

Tyson
08.03.10




Boxergrüsse aus Bad Schwartau sendet uns Tyson, der sich bei Familie W. ausgesprochen zuhause fühlt. Nicht nur Boxerhündin Emma, sondern auch alle anderen tierischen Mitglieder der Familie hat er inzwischen kennengelernt und auch akzeptiert. Ausgesprochen gut gefällt ihm sein Schlafplatz neben Herrchens Bett und natürlich der Sofaplatz von Emma, den er auch schon erobert hat. Mittlerweile hat er auch verstanden, dass Emma eine ältere Dame ist, die schon etwas mehr Ruhe braucht und schleckt sie nur noch ganz liebevoll ab, ohne zu toben. Ansonsten zeigt er seine Lebendigkeit bei jeder Gelegenheit, besonders auf der großen Spielwiese und natürlich im Garten, den er auf Abwegen über sämtliche Beete schon umgearbeitet hat. Aber bei allem Toben ist er doch so gut erzogen, dass er auf Zuruf sofort zurückkommt. Und dass er mit Emma alleine bleiben kann, ohne die Wohnung aufzuräumen, hat er auch schon bewiesen! Also alles in Ordnung in Bad Schwartau!

Ganz herzliche Grüsse von der BHN an Familie W.

Jay-Jay
08.03.10




Es war Liebe auf den ersten Blick. Er war erst wenige Stunden veröffentlicht da hat Fam. H aus Str. ihn entdeckt und sofort gewusst, dass ist er.

Es hat dann noch ein bisschen gedauert, da erst der Umzug vollzogen sein sollte, aber nun ist alles fertig und Jay-Jay ist eingezogen.

Wir wünschen allen eine tolle und spannende Zeit mit vielen neuen Erlebnissen.

Pebbles
01.03.10




Durch Pebbles ist nach dem Ableben ihres letzten Boxers wieder Lachen und Freude bei Familie S. eingekehrt.

Pebbles hat sich sofort zuhause gefühlt, kuschelt und schmust mit Frauchen und Herrchen und genießt die langen, ausgiebigen Spaziergänge. Endlich kann das zierliche Boxermädchen so leben, wie sie es sich sicherlich schon immer gewünscht hat.

Wir wünschen viel Freude mit einander und eine lange, tolle Zeit!

Rubens
01.03.10




Rubens, der nun Mäxchen gerufen wird, hat sein neues Zuhause in Kaiserslautern gefunden.

Eigentlich sollte er nur auf Pflegestelle gehen, damit etwas Speck auf seine Rippchen kommt. Er ist ein Boxer, der eigentlich auf unserer Homepage kaum beachtet wurde, obwohl er ein absolutes Goldstück ist.

Und die Pflegestelle war nun Mäxchens große Chance, die er sofort ergriffen hat.

Bei "Nichtboxerleuten" wie Petra und Erich hat er gleich seinen Charme in die Waagschale geworfen und alle Herzen erobert. Hundefutter wurde nur 2 Tage gefressen, dann hat Mäxchen gemerkt, es gibt auch noch was besseres. Also wird nur noch für ihn gekocht. Sofa, kein Thema. Da kam sofort das "Boxer-Sofa-Gen" durch. Fängt es beim Spaziergang an zu regnen, wird sofort übers Handy Herrchen angerufen und holt den Bub mit "Mama" ab.

Willkommen im Club der "Boxerverrückten".

Spike
01.03.10




Unser süßer Boxerbub fand sehr schnell ein neues Zuhause.

Unter Tränen hat sich seine ehemalige Familie von ihm getrennt. Aber wir konnten für Spike eine ganz liebe und verständnisvolle Familie finden, sodass der Abschiedschmerz etwas gemindert war.

Bei Familie R. aus dem schönen Schwabenland hat er nun ein neues Zuhause gefunden. Alles, das Spike bisher kannte, darf der Bub dort auch. Nur an eines muss er sich noch gewöhnen, er ist nicht mehr soviel alleine. Es ist immer jemand für ihn da.

Für die Familie stand schon in den ersten Stunden fest: Spike ist unser Hund, und wir geben ihn nicht mehr her.

Stuart
28.02.10




Familie B. aus Hannover waren die stolzen Besitzer unseres Boxerpärchens Kati & Bobo.

Als jetzt im Februar, viel zu jung, Bobo verstarb, änderte sich das Verhalten von Kati, sodass sich ihre Familie schon Sorgen machte. Also sollte es wieder einen neuen Partner für Kati geben.

Familie B. machte sich viele Gedanken und nach so einigen Gesprächen mit uns, fiel die Wahl auf Stuart.

Er ist sozialisiert, kennt auch das Leben im Rudel und ist ein sicherer Rüde und seeehr mutig. Die Familie konnte sich vorstellen, dass dieser der Richtige für Kati ist und nur das hat gezählt.

Nach einer Woche zusammenraufen, im wahrsten Sinne des Wortes, ist nun Frieden und beide liegen in einem Bett.

Die Familie hat mit Erfahrung und Ruhe zugelassen, dass beide Boxer ihre Rangordnung ausmachen konnten. Jetzt ist alles geklärt und Kati ist wieder ganz die "Alte". Geht wieder gerne Gassi, jagt Stuart hinterher und frisst auch wieder.

Ganz nebenbei sagen auch die Menschen der Familie, wir sind wieder glücklich und zufrieden, jetzt mit Kati & Stui.

Wir wünschen der Familie B. alles Gute und viele gemeinsame Jahre mit ihrem "gemischten Doppel".

Angelina
26.02.10




Angelina ist zu Familie N. in der Nähe von Bramsche gezogen. Sie wird nun Lina genannt und Ihre Familie schreibt uns:

"Nun ist Lina den 5. Tag bei uns. Wir geben sie niemals nie wieder her! Jeden Tag schenkt sie uns Überraschungen und Freuden! Sie ist schon ruhiger in sich geworden. Dass Lina langsamer frisst habe ich ja schon berichtet. Ich nehme sie mit wann immer es geht: zur Bank, oder in die kleine Stadt Bramsche. Das findet sie spannend und schenkt ihr Sicherheit. Sie zieht nicht mehr so arg an der Leine (an dem gepolsterten Geschirr). Sie lernt schnell Komandos, wenn ihr abgelenkter kleiner Dickkopf ihr nicht in die Quere kommt.

Nun das Schönste:
Wir haben sie heute das erste Mal im Freilauf gehabt. An der Hase auf dem Deich, der eingezäunt ist. Was für eine Freude! Lina sprang, rannte, spielte und kam auf Zuruf immer zu uns zurück. Und sie hat immer geschaut wo wir sind! Endlich konnte sie sich mal so richtig austoben! Lebensfreude pur!!! Morgen werde ich dort wieder sein mit ihr, weil es dort auch Sozialkontakte, sprich andere Vierbeiner gibt. Sie vertraut uns und das zeigt sie uns auf ihre Art! Bei Bernd und Reinhild G. hab ich mich bedankt dafür, daß die DREI Lina so prima Rüstzeug für ihr Leben mitgegeben haben. Das war die erste Sicherheit die sie hatte.

Lina hat ein duftes Zuhause! Ganz sicher! Ihr braucht Euch keinerlei Sorgen machen. Und die defekte Zehe, sprich den Zehennagel bekommen wir auch noch in den Griff! Die Augen sind am Morgen übrigens weiß wie Schnee! Sie werden später etwas rosa, aber lange nicht mehr so knallrot. Und nun knöselt Lina an einem Kauknochen, das ist gut für die Zähne, für die Muskeln und sie ist vor allem beschäftigt mit sich und nimmt nicht das Sofa oder was anderes auseinander. (wir haben noch keinen Schaden zu beklagen) Wir lieben Lina sehr! Glück ist, wenn es durch die Speiseröhre in den Magen rauscht oder rollt und im Magen warm wird und britzelt! So ist uns mit Lina!"

Saba
24.02.10




Saba, unsere Schönheit, hatte viele Interessenten, aber es kann immer nur einer den Hund bekommen. Ihre Neue Familie ist begeistert und schreibt:

"Zehn Tage die Alles auf den Kopf stellen.
Wer glaubt 13 sei ein schlechtes Omen, der hat unsere Süße nicht gesehen. Am 13. Februar ist sie in unser Leben getreten und hat mit ihrer lustigen, verrückten Art Familie und Freunde im Sturm erobert. Plötzlich lernt man wieder Leute kennen,denen man vorher aus dem Weg gehen mußte, man kann sich mit anderen Hunden zum Spielen verabreden, man kann...

Je länger ich überlege, umso klarer wird mir, welches Glück wir hatten, Saba zu bekommen.

Gut erzogen, verspielt, neugierig und eine kleine Schönheit, die sich ihren Platz in unserer Familie schon erobert hat.
DANKE!"

Wenn unsere Nothunde so gut in ihrer neuen Familie ankommen, können wir alle nur glücklich sein.
Wir wünschen allen eine lange, glückliche Zeit.

Romana
22.02.10




Romana - jetzt Mini - ist in ihrem neuen Rudel bei Fam. G in Peine gut angekommen. Gleich nach Erscheinen des Fotos war allen klar: Das ist der richtige Zuwachs für unsere Familie.

Nach anfänglichen kleinen Reibereien mit Kumpel Trevor (ebenfalls ein Ehemaliger der BNH) und der Seniorin Lotte, weiß sie sich jetzt zu benehmen. Sie hat zwar noch nicht alles gelernt und kennt vieles noch nicht, aber sie ist ja noch jung und blüht in ihrer Großfamilie richtig auf.

Zwischenzeitlich hat sie jetzt erst einmal kennengelernt, wie schön ein Boxerleben sein kann! Ein großes Sofa zum Schmusen mit Herrchen und Frauchen, Spielen und Toben mit den beiden neuen Freunden im großen Garten, Boxerherz was will man mehr! Auch die Platzordnung in Frauchens Bett ist inzwischen geklärt, sodaß jeder zu seinem Recht kommt und nur Frauchen sich nicht mehr bewegen kann. Jetzt warten alle gespannt auf den Sommer, wenn die beiden Wasserratten Lotte und Trevor mit ihrem neuen Familienmitglied Mini zum Schwimmen im nahegelegenen See gehen werden.

Herzliche Grüße nach Peine, das BNH-Team wünscht noch viele schöne Jahre mit dem ganzen Rudel!

Alexa
21.02.10




Liebe Frau Hebling, liebes BNH Team,

heute möchte ich mich mal melden. Ich bin vor fast zwei Wochen zu meiner neuen Familie nach Ostwestfalen gezogen. Meine Familie hat mich zusammen mit meinem neuen Bruder Rocky - auch ein BNH Boxer- abgeholt. Von der Heimfahrt kann ich Euch leider nichts erzählen, denn die habe ich verpennt.

Zuhause angekommen gings aber mit dem Stress los. Mein Bruder meinte, er müsse mir im Garten erstmal zeigen, wer der Chef ist, aber ich bin ja schlau und hab mich nicht weiter um ihn gekümmert. Die ersten beiden Nächte waren auch noch etwas aufregend - ich war ab und zu wach.

Aber nun hat sich alles geändert: Mein Bruder ist meinem Charme erlegen. Er schleppt mir alle Spielsachen an und ich darf mit in seinem Korb liegen und mit ihm schmusen. Er klebt an mir wie eine Klette und lässt mich nicht mehr aus den Augen.

Draußen haben wir 4000 qm Garten zum Toben und Rennen, was wir auch jeden Tag mehrmals machen. Meine Herrschaften meinen, ich würde jetzt wohl ordentlich Muskeln bekommen. Abends dürfen wir immer mit aufs Sofa, obwohl Herrchen das ja eigentlich nicht wollte, aber Frauchen meint, die ist so schön warm und kuschelig. Die ganze Familie ist übrigens der Meinung, ich wäre eine totale Schmusebacke und nicht so ein Bollerkopp wie mein Bruder und ich könnte mich auch anständiger benehmen. Naja, das soll erstmal reichen. Ich sage noch vielmals danke auch im Namen meiner neuen Familie und natürlich auch von Rocky, dass ich nun ein schönes neues Zuhause gefunden habe.

Viele Boxergrüße von Alexa, Rocky, Silke und Theo

Shiwa
20.02.10




Shiwa, ein junges Boxermädchen, hatte sehr großes Glück.
Zum einen, dass sie endlich nicht mehr in einem Zwinger leben muss und zum anderen, dass sie ohne Zwischenstation gleich bei ihrem neuen Frauchen einziehen konnte.

Bei Frau E. hat Shiwa zwischenzeitlich die angenehmen Seiten eines Boxerlebens kennen gelernt. Schmusen mit Frauchen, einen Sofaplatz mit ihrem neuen Freund, dem Boxerrüden Otto (ehemals Zecke), ebenfalls ein Ehemaliger der BNH, Spielen und Toben, einfach alles, was ein Boxerherz erfreut.

Liebe Norina, danke, dass Du wieder einem Notboxer ein liebes Zuhause gegeben hast.

Und da Du Dich dieses Mal zu Gunsten von Otto für eine junge Hündin entschieden hast, ist unser Wunsch für Dich, ganz viel Freude mit Deiner Shiwa und eine lange gemeinsame Zeit.

An Shiwa und Otto, dem neuen Dreamteam, senden wir viele, viele Knuddler.

Dolly
16.02.10




Dieses Bild ist nicht gestellt!
Es ist der neue Alltag bei Familie W., in der Nähe von Berlin.

Diese Familie ist uns bestens bekannt, durch ihre unermüdliche Hilfe und die Aufnahme unserer Sorgenkinder Kati & Maja damals vor 3 Jahren. Nach dem Tod der beiden zauberhaften Mädchen, kam natürlich nur wieder ein kleiner Notfall in Frage. Das Glück traf Dolly.

Bei den großen Gefahren, die das Leben so mit sich bringt, wie: Fußgänger, Fahrradfahrer, Autos, der Straßenrand, ist jetzt Dolly froh, dass sie ein ruhiges Herrchen an ihrer Seite hat, der nur mit den leisen Worten: "Dolly alles okay", ihr die ständige Angst nimmt. Dolly scheint nichts zu kennen. Aber sie lernt sehr schnell und weis schon, dass man am Straßenrand „Sitz“ macht, ohne dass Herrchen etwas sagt. Wenn es mit den Wechselschichten mal nicht so klappt, dann geht Dolly mit auf Frauchens Arbeit. Wenn Frauchen am Schreibtisch sitzt, dann kommt Dolly endlich mal dazu, sich so richtig auszuschlafen.

Boxerherz, was willst Du mehr?

Liebe Gitti, lieber Manfred, wir wünschen Euch wieder eine schöne Zeit mit Eurem neuen Familienmitglied, namens Dolly.

Cleo
13.02.10




Cleo, die nun Zuri genannt wird, hat ihre Familie in Klesterbach gefunden.

Auch sie hat es geschafft eine liebevolle Familie zu finden, die alles für ihr kleines Herzekind tun werden.

Zuri geht tagsüber mit in die Anwaltskanzlei und entwickelt sich zu einem Büroboxer. Sie genießt über alle Maßen die Zuwendung, die sie bekommt und ist überglücklich mit ihrem Kuschelkörbchen. Vermutlich ist es der erste gemütliche Liegeplatz für Zuri.

Der Name Zuri ist Suaheli und bedeutet "die Schöne".

Cindy
08.02.10




Cindy fand ihr liebevolles Zuhause bei Familie B. im schönen Schwarzwald. Dort kann sie endlich ein glückliches unbeschwertes Leben beginnen. Ein Leben wie es schöner nicht sein kann. Madame wird jetzt schon nach Strich und Faden verwöhnt und für alles, das sie bisher erlebt hat, entschädigt.

Was kann es Schöneres für uns geben, als zu wissen, um diesen ehemaligen Notfall brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

Kimmy
04.02.10




Kimmy hat ihren besten Freund gefunden, den Paul.

Ihre neue Familie ist mit Sohnemann Paul - trotz Schneesturm - quer durch Deutschland, fast 1300 km, gefahren, um ihre Prinzessin abzuholen. Sie lebt nun im Norden von Deutschland in Cuxhafen.

Fam. Sch-F. hatten schon vor 8 Jahren 2 Notboxer von uns adoptiert. Marek und Nelly. Nach deren Tod war sehr schnell klar, es soll wieder ein Notboxer sein.

Welche Liegemöglichkeiten das kleine Fledermäuschen schon erobert hat, braucht man nicht extra zu erwähnen, denn das Bild spricht für sich. Da strahlen nicht nur Kimmys Augen...

Falco
04.02.10




Unser Falco hat am vergangenen Wochenende sein neues Zuhause bezogen. Er wohnt jetzt ländlich, in der Nähe von Karlsruhe.

Familie B. nahm keine Rücksicht auf das Wetter, sondern nahm eine lange Fahrzeit in Kauf.

Als gestern die Rückmeldung kam, hörten wir heraus, es hat sich gelohnt! Falco ist ein fantastischer Boxer. Die Familie findet sein freundliches Wesen ganz toll und natürlich seine Schönheit.

Anfängliche Zweifel sind bereits ausgeräumt, Falcos Farbe ist selten, aber er ist ohne Zweifel ein reinrassiger Boxer, denn so viel Frohsinn kann nur ein Boxer versprühen. Da Falco sein obligatorisches Angrummeln bei Familie B. gar nicht gemacht hat, waren wir gleich davon überzeugt, dass er sich bei den Beiden wirklich wohl fühlt.

Wir wünschen der Familie viele gemeinsame Jahre mit Boxer Falco.

Wild (jetzt Buddy)
02.02.10




Wild hat sein neues Zuhause in Rheinland-Pfalz gefunden und berichtet uns wie folgt:

"Nach einer langen, schneereichen Fahrt von und nach Süddeutschland ist unser neues Familienmitglied gut bei uns angekommen.

Da die ganze Familie, Töchter mit Partnern und Enkel, gespannt auf das Eintreffen warteten, wurde unser kleiner Wirbelwind herzlich begrüßt. Er hat die lange Autofahrt gut überstanden und sich auch schon gut eingelebt.

Von allen Familienmitgliedern wurden schon eifrig mögliche Namen vorgeschlagen, die Wahl fiel schließlich auf "Buddy". Wenn erst die Sonne herauskommt, kann er sich im Garten ohne Leine austoben, bis dahin sind Spaziergänge an der Leine im Schnee angesagt.

Wir sind glücklich und zufrieden, da wir jetzt nach zwei inzwischen verstorbenen rehbraunen Boxern auch einen gelbgestromten kennenlernen konnten und werden ihm ein gutes und fröhliches Zuhause bieten.

Vielen Dank an das Team von der Boxernothilfe."

Clementine
01.02.10




Ein neuer Spatz ist in Ulm angekommen. Es ist unsere Clementine und sie wohnt jetzt bei Nadine und Andi.


Die Kleine war gar nicht lange bei uns, es war fast eine Blitzvermittlung. Zum Glück hatte auch genau zu diesem Zeitpunkt Clementines neue Familie Urlaub. So konnten sie mitten in der Woche hier in die Lausitz kommen und ihr neues Familienmitglied abholen.

Clementine ist jetzt genau wie Frauchen und Herrchen berufstätig und geht jeden Morgen mit ins Büro. Sie macht der Beschreibung ihrer Rasse alle Ehre und klebt ihren neuen Leuten quasi am Rockzipfel. Nadine und Andi gefällts und die kleine Clementine hat ein neues Zuhause ganz nach ihrem Geschmack.

Wir wünschen für die drei viele gemeinsame Jahre und viel Freude an diesem süßen kleinen Kobold.

Oskar
25.01.10




Der kleine Oskar war gar nicht lange bei uns. Es gab viele Interessenten für den Kleinen.

Wir mussten uns für eine Familie entscheiden und unsere Wahl fiel auf Familie M. aus Brandenburg. Oskar wohnt jetzt in einem Haus mit Garten zu Fuße des Schwieloch See’s.

Zumindest im Sommer muss es dort wie im Urlaub sein. Herrchen und Frauchen hoffen nun, dass Oskar nicht wasserscheu ist, denn dann wird es für ihn viel Spaß geben. Inzwischen klebt er bereits an seinen Leuten und lässt sie nicht aus den Augen.

Die Streifzüge durch die Natur kann Oskar noch gar nicht genießen, denn in seinem Köpfchen heißt es nur toben, toben und nochmals toben. Am Abend merkt dann die Familie, dass sie doch noch ein Baby haben, denn dann muss der Kleine fast noch ins Bett getragen werden, denn Oskar ist am Abend ein kaputt gespielter Boxer.

Liebe Familie M. wir wünschen Euch ein Boxerleben lang viel Freude mit Oskar.

Laila
22.01.10







Bei Familie H. aus Cloppenburg ist unser Sorgenkind Laila untergekommen.

Es war Schicksal, Herr H. lag mit einem Kreuzbandriss in der Klinik, da entdeckte Frau H. unsere Laila mit operiertem Kreuzbandriss in ihrem Krankenzimmer in der Pflegestelle. Frau H. bemühte sich um Laila und erkundigte sich genau was zu tun ist.

Laila war noch eine Woche vor Herrchens Entlassung in ihrem neuen Zuhause, sodass sie jetzt denkt, wir haben Herrchen aufgenommen.

Kurzum, Familie H. ist eine Boxer erfahrene Familie und überglücklich, so eine nette Boxerin von uns bekommen zu haben.

Wenn Herrchen zur Reha geht, dann gehen Frauchen und Laila mit und machen die Muskel aufbauenden Maßnahmen für Laila vor der Klinik im großen Park. Alles nach Vorschrift!

Ein netter Boxer hat ein schönes Zuhause gefunden.

Wir danken allen Spendern und allen Helfern, die Laila auf dem Weg durch die Boxer Nothilfe begleitet haben.

Ein besonderer Dank geht an Karin Gersdorf, die Laila am schneereichen Wochenende chauffiert hat, von der Lausitz bis nach Cloppenburg, weil Herrchen noch nicht fahren kann.

Alles Gute für Familie H. mit ihrer Laila.

Adrian
21.01.10





Für Adrian ist in der ersten Woche im neuen Jahr auch der Wunsch nach einem neuen Zuhause in Erfüllung gegangen. Er ist zu Familie R. nach Nürnberg gezogen.

Anfangs war es etwas schwierig, weil auch Adrian ein ängstlicher junger Boxer ist. Herrchen und Frauchen geben sich viel Mühe und das geregelte und ruhige Leben dort hilft Adrian ungemein.

Jetzt nach den 2 Wochen ist zu merken, es wird von Tag zu Tag besser. Adrian merkt bei Frauchen und Herrchen ist es schön, da bin ich sicher und die beiden erwachsenen Söhne haben auch ihre Freude an diesem schönen Boxer.

Ja, aller Anfang ist schwer und manchmal auch die Eingewöhnungsphase mit einem Notboxer. Aber mit der Zeit bemerkt man, wir haben ein ganz liebes neues Familienmitglied dazu bekommen und geben es nie wieder her.

Liebe Familie R. wir freuen uns, dass Ihr so viel Geduld habt und sind sicher, der Adrian wird es Euch danken.

Ignatz
19.01.10





Ignatz musste gar nicht lange auf seine neue Familie warten. Er lebt nun bei Familie U.E. zusammen mit den beiden Boxerhündinnen Melodie und Farina in einem großen Haus mit einem gaaanz großen Sofa, mehreren Hundekörbchen und Hundedecken.

Gleich am ersten Abend hat Ignatz davon Gebrauch gemacht, obwohl er auf das Gemeinschaftssofa erst einmal gehoben werden musste, denn das war nun doch eine zu große Überraschung für den Boxerbuben, dass er sogar zusammen mit Fauchen und den beiden Boxermädels auf dem Sofa liegen und kuscheln darf.

Mittlerweile lebt er schon eine gute Woche in seinem neuen Rudel, hat sich sehr gut eingelebt und ist - entgegen der Aussage der Exfamilie - der erste der drei Boxerle, der ins Auto und auch ins Haus springt. Die Schleppleine, die Herrchen vorsorglich zur Abholung von Ignatz dabei hatte, wurde lediglich die ersten 3 Tage benötigt. Seit dem genießt Ignatz seine Gassigänge und Spiele mit den beiden Boxermädels im Freilauf. Einfach super!

Liebe Familie U.E., wir sind sehr froh, dass Ignatz bei "Boxerleuten" wie Sie es sind, sein neues Zuhause gefunden hat. Ignatz hat innerhalb weniger Tage so viel Vertrauen zu Ihnen entwickelt, dass seine "Macke", nach dem Gassi gehen nicht mehr ins Haus zurück gehen zu wollen, bereits der Vergangenheit angehört.

Viel Freude mit einander und eine gute, lange Zeit wünscht die ganze BNH!

Tina
15.01.10





Tina musste ein paar Tage länger auf ihre Familie warten, bis diese aus dem Winterurlaub zurückkamen.

Für Familie K., die sich nach dem Tode ihrer ehemaligen Notboxerin eine "Auszeit" genommen hatte, stand von der ersten Sekunde fest: Tina ist unser Hund.

Wir freuen uns, dass diese liebevolle Familie sich wieder für einen Notboxer entschieden hat. Und für Tina freuen wir uns, dass diese eine so liebevolle Familie gefunden hat. Endlich darf sie ihr leben genießen und muss nie mehr "Nachwuchs produzieren".

Clitschko
13.01.10





Wir haben für Clitschko, unserem stürmischen weißen Wirbelwind etwas mehr Zeit benötigt, um die richtigen Leute für zu finden.

Nun hat er sein Zuhause an der schönen Mosel gefunden, bei seinen Menschen Kerstin und Jörg und den Mädels Diva (weiße Boxerhündin) wie auch Jule (klein und wuschelig). Hier passte einfach alles vom ersten Augenblick an.

Seine neuen Menschen schreiben uns:

„Ich kann von Clitschko nur Positives berichten, ich glaube, er ist 'angekommen'.

Clitschko fühlt sich von Stunde zu Stunde wohler hier bei uns, gerade hat er auch den Weg auf die Couch zu Diva geschafft und sobald der Abstand zwischen den beiden geringer wird, werde ich diesen Moment mit der Kamera festhalten und euch die Fotos schicken!

Er ist ein ganz toller, dankbarer und intelligenter Kerl. Habe mit ihm heute morgen Rückrüf- und Leinentraining gemacht und das klappt absolut Klasse (tja Fleischwurst ist aber auch lecker!!!). Die Silvesterknallerei hat er auch ganz locker weggesteckt...

Am Sonntag war ich mit ihm zum ersten Mal in der Hundeschule und die Trainerin sagte, dass es beeindruckend sei, dass wir nach so kurzer Zeit schon so eine tolle Bindung haben! Er läuft an der Leine total Klasse und sucht dauernd den Blickkontakt zu mir (was Fleischwurst so alles bewirken kann….).

In den ersten Tagen hat er ab und zu mal nach der Hand geschnappt, wenn man ihn an den Ohren kraulen wollte, ich vermute mal, dass ihm in der ersten Familie vielleicht an den Ohren gezogen wurde. Inzwischen passiert das gar nicht mehr, ich glaube er vertraut uns und hat gemerkt, dass ihm bei uns nichts passiert.“

Penelope
12.01.10





Es war Schicksal, Zufall, Fügung oder alles zusammen, denn unsere süße Penelope ist in ihr neues zu Hause eingezogen.

Sie wohnt nun im ländlichen Randgebiet von Berlin bei Familie T. Mit offenen Armen und großer Freude wurde sie in dem 4-köpfigen Familienverband aufgenommen und nicht mehr losgelassen.

Ursprünglich hatte sich Familie T. für einen anderen Notboxer interessiert. Penelope und ihr Pflegefrauchen besuchten die Familie am Neujahrstag zur persönlichen Vorkontrolle und Penelope eroberte alle Herzen von jetzt auf gleich.

Nun ist eine Woche vergangen und verbunden mit einem persönlichen Besuch bei Familie T., konnten wir feststellen, Penelope ist zu Hause angekommen und fühlt sich Boxerwohl. Es war schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt und ihren neuen Menschen vertraut.

Es gibt auch bereits kleine Erfolge. Zum Beispiel das Zerren an der Leine, gehört fast der Vergangenheit an. Sie schläft auch nicht mehr die ganze Nacht im Bett und das Spielzeug wird herbeigeholt und auffordernd Herrchen oder Frauchen vor die Füße gelegt.

Bei diesen Eindrücken wissen wir, wir haben bei der Vermittlung von Penelope alles richtig gemacht.

Wir wünschen unserer kleinen Weißen alles Gute und Familie T. viel Freude mit ihrer neuen Boxerin.

Familie Pomm./Walk./Balk. ein dickes Dankeschön für die tolle Betreuung unserer Notboxer.

Gana
11.01.10





Aus der ehemaligen Zwingerhündin Gana ist eine die Wärme genießende Boxerhündin Flora geworden, die derzeit bei den kalten Temperaturen ihre kuscheligen Körbchen im Haus weit mehr bevorzugt, als draußen im Schnee Gassi zu gehen oder im Garten zu toben.

Endlich Wärme, Kuscheleinheiten und dabei sein zu dürfen, sogar wenn Frauchen im eigenen Geschäft arbeitet. Das alles genießt Flora, so wie Gana jetzt gerufen wird, in vollen Zügen. Endlich darf Flora so leben, wie sie schon immer hätte leben wollen, nämlich inmitten ihrer Familie.

Wir wünschen Gana zusammen mit ihrer neuen Familie viel Freude mit einander und eine gute, lange Zeit!

Hannibal
06.01.10





Hannibal, unser Boxer-Lausbub, hat nun viel zu tun in seiner neuen Familie.

Eigentlich hat sich Hannibal gleich sehr wohl gefühlt bei seiner neuen Familie, aber jetzt, zwei Wochen nach seinem Einzug und überstandenem Durchfall, ist er so richtig "aufgetaut".

Alle Familienmitglieder, besonders die Kinder, wenn sie von der Schule nach Hause kommen, werden mit viel Boxerpower und unendlicher Freude von Hannibal begrüßt, und Frauchen, die den ganzen Tag mit Hannibal zusammen ist, hat alle Hände voll zu tun, um immer wieder Bällchen und Stöckchen zu werfen, um zu kuscheln und Gassi zu gehen.

Aber auch Boxerbenimm hat Hannibal schon gelernt. So weiß der Boxerbub jetzt, dass man nicht über Tische laufen darf und im Körbchen schön Platz macht, wenn die Familie zum Essen am Tisch sitzt. Hannibal ist ein ganz gelehriger und verschmuster Boxerbub, so seine Familie!

Weiterhin viel Freude mit Hannibal und ein glückliches Händchen bei der weiteren Erziehung Ihres Boxer-Lausbuben wünscht die ganze BNH.

Chester
06.01.10





Im Altmühltal (Bayern) mit seinen weiten Wiesen und wundervollen Bachläufen hat Chester ein herrliches Boxerparadies gefunden.

Zusammen mit seinem Herrchen Herrn K. wird er diese bei langen Spaziergängen und Radtouren erkunden.

Ausgelassen spielt er mit seiner neuen Boxer-Freundin Laila, der er in jugendlicher Unerfahrenheit immer hinterher springt. Besonderen Spaß machen die Ballspiele mit den Enkeln von Herrn K., wofür ein nagelneuer roter Lederfußball zur Verfügung gestellt wurde.

Chester genießt die Annehmlichkeiten eines eigenen Hundesofas, wenn er auch des Nachts Körperkontakt bevorzugt. Fressen und Leckerlis schmecken sehr gut und Autofahren zusammen mit Laila macht ihm ebenfalls Spaß.

Wir freuen uns für Chester, dass er bei einer erfahrenen Boxer-Familie ein liebevolles Zuhause gefunden hat und für Herrn K., dass er so lieben Familienzuwachs bekommen hat.

Amanda
05.01.10





Unser kleiner Angsthase Amanda hat ihr neues Zuhause bei Frau H. in Ennepetal gefunden.

Da Angsthasen gar nicht mutig sind, hat Frauchen noch ein Stück Arbeit vor sich. Ihrem neuen Frauchen vertraut Amanda schon.

Mit ihr ist es wunderschön in der ganzen Wohnung und besonders im Wohnzimmer und das Kuscheln auf der Couch.

Aber wehe es geht nach draußen und Frauchen will schon wieder spazieren gehen. Daran kann sich Amanda noch nicht erfreuen. Das heißt, alles muss geübt werden. Wir werden die beiden in ihrem Vorhaben gerne unterstützen und unsere Yvonne wird dem neuen Frauchen von Amanda gerne ein paar Tipps geben, damit sie bald lernt: Besuch von der restlichen Familie ist nicht schlimm, wenn die Nachbarn auf einen Kaffe kommen ist nicht schlimm und die täglichen Ausflüge in die Natur, auf die sich Frauchen so gefreut hat, sollen für Amanda doch auch bald zum Vergnügen werden.

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen gutes Gelingen und viel Freude mit der schönen Amanda.

Baxter
04.01.10





Baxter, der jetzt Max gerufen wird, hat sich bei seiner neuen Familie schon bestens eingelebt.

Familie P. ist voll des Lobes über ihren Max, der sich total zutraulich gegenüber seinen neuen Menschen zeigt und völlig problemlos ist. Immer wieder animiert Max sein Frauchen und Herrchen zum Spielen mit seinem geliebten Ball, wovon er gleich zwei geschenkt bekommen hat. Von diesem Spiel kann Max gar nicht genug bekommen. Und Frauchen hat mit ihrem Max sogar noch eine neue Kochhilfe bekommen, denn Max steht beim Kochen neben Frauchen und passt genau auf, was sie denn da macht, wobei er aber nicht bettelt, sondern einfach interessiert zusieht.

Wie im Boxerparadies muss sich jetzt Max vorkommen!

Liebe Familie P., wir wünschen weiterhin viel Freude und noch eine gute, lange Zeit mit Ihrem Max.

Xismek
01.01.10





Xismek ist auf ihrer Pflegestelle geblieben. Bei Familie A. aus Mannheim und dem ehemaliger Notboxer Sam hat sie ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Sie ist eine kleine süsse Schnecke mit einem außergewöhnlichen Namen den sie auch behalten wird.

Xismek hat sich im Sturm alle Herzen erobert und mit Sam hat sie auch noch einen "großen Bruder" an ihrer Seite. Er wird ihr alles beibringen, was sie als Boxerdame wissen muss. Den Rest lernt sie durch ihre liebevolle neue Familie.

Bulli
01.01.10





Der Weihnachtswunschzettel von Bulli ist beim Christkind angekommen!

Ein Traumboxer hat sein neues Zuhause, nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt, im schönen Saarland bei Fam. G. gefunden.

Schon auf seiner Pflegestelle zeigte er sich von seiner besten Seite: lieb, verschmusst und unheimlich ausgeglichen.

Die boxererfahrene Familie G. ist begeistert, denn nichts und niemand kann Bulli aus der Ruhe bringen.

Wir wünschen Fam. G. und Bulli ein schönes und gesundes Jahr 2010.

Jenny
01.01.10





Auch für die kleine Jenny ging ein Weihnachtswunsch in Erfüllung. Bei Fam M. aus Bad Kreuznach hat sie ihr neues Zuhause gefunden.

Es war eine sehr schnelle Entscheidung. Die Familie suchte seit längerem ein Boxermädchen, das sich mit dem Rottweiler des Sohnes verstehen muss, wenn Familientreffen angesagt ist. Jenny muss zwar noch einiges lernen, aber Frau M. hat genügend Geduld und bringt Jenny liebevoll alles bei, was die Kleine noch nicht weiß.