Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2010 (Juli - Dezember)


Attila
29.12.10





Bei seiner neuen Familie darf Attila nach seiner schlimmen Vergangenheit endlich so leben, wie es unsere Samtschnauzen lieben.

Frauchen und Herrchen wurden schon beim Kennenlern- und Abholtermin beschmust, was die Riesenschmusebacke, so wie Frauchen Attila heute im Telefonat genannt hat, nun Zuhause tüchtig fortsetzt. Weiter schildert Frauchen ihren Attila als lieb, brav und geduldig, ein Boxerbub, der einfach alles mit sich machen läßt und sich auch beim Besuch von Bekannten und beim Tierarzt vorbildlich verhalten hat.

Und dass Attila nun auch beim Gassigehen mehr Sicherheit erhält, dafür sorgen Frauchen und Herrchen zu genüge.

Die ganze BNH wünscht viel Freude mit einander und eine gute, lange Zeit.

Barney
28.12.10





Wir wußten gar nicht, wie sehr sich unser Barney ein Zuhause mit einer netten Boxerdame gewünscht hat. Nun sind wir alle erstaunt wie glücklich er mit Susi bei seiner neuen Familie J. in Franken ist.

Eigentlich war Barney nur die 3. Wahl. An erster Stelle stand bei der Familie der Harvey, aber wir wollten den 10-jährigen Harvey nicht zu einer so jungen Hündin geben. Dann fiel die Wahl auf Hamlet und dann noch evtl. der Barney. Aber Susi durfte aussuchen. Zum Glück haben wir es so gemacht. Denn Hamlet mochte Susi nicht und so bekam Barney seine Chance.

Und wie er sie genutzt hat. Susi und Barney sind seit diesem Tag unzertrennlich. Der Familie war es egal, dass Barney keine Boxernase hat, sondern die Nase vom Shar Pei.

Hautsache das Hundepärchen ist glücklich und harmoniert.

Vom ersten Tag an schlafen beiden auf dem selben Kissen und können gar nicht eng genug aneinander liegen.

Herrchen und Frauchen sind glücklich zu ihrer tollen Boxerhündin einen so tollen Rüden gefunden zu haben.

Wir drücken die Daumen, dass es mit der verliebten Zweisamkeit so bleibt und wünschen viele gemeinsame Jahre.

Lord
27.12.10





Christine W. hat sich nach der Zusage für Lord sofort ins Auto gesetzt und trotz der schwierigen Wetterverhältnisse eine fünfstündige Anfahrt nicht gescheut um ihren "Lord" nach Hause zu holen. Folgende Nachricht erreichte uns jetzt:

Lord hat sich bereits gut in seinem neuen Zuhause eingewöhnt.Mit den Katzen gab es keinerlei Probleme.Er ist bereits Nachts schon stubenrein und zeigt sich sehr gelehrig.In der Hundeschule hat er sich auch super eingewöhnt und darf schon fleißig mitspielen. Der kleine Lord ist aber auch einfach nur zum knuddeln und wurde auch in der Hundeschule von jedem gleich herzlich mit einem "Och ist der süß!!" aufgenommen.

Die BNH wünscht Christine W. eine tolle und erlebnisreiche Zeit mit ihrem kleinen Lord.

Lea
26.12.10





Lea ist zur Familie B. nach Niedersachsen gezogen.

Für beide Seiten ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Hier passte vom ersten Sehen einfach alles.

Lea hat auch gleich eine wichtige Aufgabe in der Familie übernommen, sie unterstützt Herrchen beim täglichen Schneeschieben und beide haben so richtig ihren Spaß daran.

Heidi
25.12.10





Unsere Heidi hat sehr schnell ein neues Zuhause gefunden. Sie wohnt jetzt bei ihrem neuen Frauchen Frau Sch. in Sachsen.

Frau Sch. mit ihren Kindern und Enkelkindern ist uns seit einigen Jahren gut bekannt. Sie war das Frauchen von unserer Notboxerin Conny, die kürzlich mit fast 14 Jahren verstorben ist.

Da Frau Sch. sich ein Leben ohne Boxer nicht vorstellen kann, stand sehr schnell fest: wenn die nächste reifere Boxerdame kommt, dann wird sie die Nachfolgerin von Conny.

Beim Kennenlern-Gassi stand schnell fest, die beiden passen wunderbar zusammen. Heidi läuft gut an der Leine und auch ohne Leine gehen ist möglich.

Heidi heißt jetzt Heike und wir wissen, so gut wie jetzt hat sie es in ihrem Leben noch nie gehabt.

Liebe Grüße an Frau Sch. und an Familie O. und wir wünschen Ihnen noch viele glückliche Jahre.

Leander
22.12.10





Das kleine Boxerkind Leander hat seine neue Heimat in Bayern gefunden, bei Familie M. Die Familie hatte bereits einen Boxerrüden von uns. Nun wurde für Leo ein würdiger Nachfolger gesucht.


Da das Leben bei Familie M., Büroalltag mit mehreren Angestellten und Urlaub hin und wieder im Ausland beinhaltet, sollte es ein Boxer sein, der das alles so mitmacht. Oder besser noch, der daran so richtig Spaß hat. Da fiel uns nur der kleine Leander ein. Leander, das heißt: offen für alles, Freude an allem und alles was jetzt kommt ist allemal besser, als in seinem ersten Zuhause. Dieser kleine Witzbold ist mit großen Schritten in das neue Auto bei Familie M. eingestiegen und er war nicht mehr herauszubekommen, draußen war nämlich Schneeregen.

Ja, so ist das mit den Boxern, es sind eben Sonnenscheinhunde.

Wir wünschen der Familie eine schöne Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied.

Max
19.12.10





Erste Nachrichten haben wir vom neuen Herrchen von Max erhalten. Dieser ist ganz besorgt, da Max in den ersten Tagen das Fressen verweigert hat. Das besorgte Herrchen ist sofort zum Tierarzt gegangen und halle Angst, dass Max eine schwere Krankheit hat. Max ist eben eine ganz treue Seele, der seine Gefährtin Sira und sein Frauchen vermisst. Nun scheint das Schlimmste überstanden zu sein und Max gewöhnt sich langsam an all das Neue. Bei der liebevollen Zuwendung von Herrchen und den vielen Streicheleinheiten wie auch tollen Spaziergängen fällt ihm dies von Tag zu Tag leichter.

Simba
18.12.10





Simba hat noch am selben Tag, an dem sie bei Familie M. eingezogen ist, gezeigt, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl fühlt. Sie hat ihr Fesserchen genüßlich verspeist, Frauchen und Herrchen zum Spielen aufgefordert und Herrchen beim Kaminholzholen geholfen.

"Unsere Simba geben wir nie wieder her", diese Nachricht, die eigentlich schon alles aussagt, erhielten wir von dem neuen "Simba-Rudel".

Liebe Familie M., wir wünschen Ihnen eine schöne, lange Zeit mit Ihrer Simba.

Bruno
16.12.10





Bruno hat sein neues Zuhause im Erzgebirge bei der boxererfahrenen Familie M. gefunden. Wir bekamen diesen kleinen Bericht:

"Bruno hat uns alle um die Pfote gewickelt, wie die anhängenden Bilder zeigen. Er ist einfach nur toll. Wusstest du, dass er Türen öffnet? Er hat Kerstin beim Schuhe anziehen überrascht!!! Also langweilig wird es mit ihm mit Sicherheit nicht.

Die Oma freut sich auch. Bruno hat sich auf ihre Beine gekuschelt und wurde sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Wie gesagt, Bruno hat sich schon gut eingelebt und betrachtet sich zu hause angekommen.

Wir denken, dass er es faustdicke hinter den großen, weißen Ohren hat. Betteln und hypnotisieren wenn es bei uns was zu essen gibt, kann er. Und wie...

Wenn Kerstin mit ihm Gassi geht, weiß er auf dem Rückweg genau welches Haus das Seine ist.

Vielen Dank für diesen tollen Hund."

Liebe Familie M., wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und viele unbeschwerte Jahre, gemeinsam mit Bruno.

Lilly
15.12.10





Familie G. aus dem verschneiten Westerwald hatte sich gleich in die kleine Lilly verliebt und sie kurzentschlossen zu sich genommen.

Lilly hat sich sehr schnell eingelebt und zeigt nach einer Woche welch toller Boxer in ihr steckt. Aus der schüchternen Hündin ist ein lebensfroher Wirbelwind geworden. Lediglich die Hauskatze ihrer neuen Familie hat sich mit der veränderten Situation noch nicht so richtig abgefunden. Aber auch das wird die nette Familie zur Zufriedenheit aller in den Griff bekommen.

Wir freuen uns über diese schöne Vermittlung und wünschen der gesamten Familie eine tolle Zeit zusammen und ein schönes Weihnachtsfest.

Frieda
14.12.10





Frieda's neue Familie hat sich gemeldet mi folgendem Text:

"Hallo Doreen,
Frieda hat sich super schnell bei uns eingelebt, nach kurzer Schüchternheit fängt sie an richtig Gas zu geben. Sie passt auf wenn es klingelt, sie bellt sogar(wir dachten erst sie kann nicht bellen.)

Sie frisst und trinkt mittlerweile sehr gut. Gott sei Dank. Da wo wir sind ist Frieda auch, sobald man sich hinsetzt, kriecht sie einem in die Tasche und möchte geschmust werden, da wir das auch sehr schön finden bleibt ne Menge liegen und wir schmusen den halben Tag.

Sam ist Ihr großer Kumpel, sie fressen gegenseitig aus Ihren Näpfen, toben auf dem Acker, und klauen sich gegenseitig Ihr Spielzeug. Ich würde am liebsten den ganzen Tag spazieren gehen, ich kann mich nicht daran satt sehen, wie die beiden miteinander rennen, schnüffeln oder toben. Aber Frieda findet, so nach einer Stunde kann man mal so langsam Richtung Zuhause gehen, auf den letzten 100 Metern ist sie dann auch nicht mehr zu bremsen und flitzt zur Haustüre und möchte rein. Sie ist definitiv kein Winterhund.

Ich könnte noch tausend Dinge schreiben, aber es gibt keine Worte für Die Freude, die wir mit den beiden haben.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche
Andrea, Rüdiger mit Sam und Frieda

P.S: Liebe Grüße auch an Conny.

Liebe Familie G., wir schicken Euch alle Guten Wünsche und viel Freude weiterhin mit Eurem Boxerpärchen.

Greta
13.12.10





Die dunkle Schönheit Greta ist von jetzt auf gleich zu Familie Sch. mit Basko, in den Randbereich von Berlin gezogen.

Am ersten Abend kamen bereits die bei den Boxerfreunden so beliebten Couchbilder. Greta legte sich einfach mit auf Baskos Couch und tat so, als hätte sie nie wo anders gelebt.

Greta ist eine kleine Zicke, sie kommandiert gerne den lieben Basko herum. Aber er ist ein Gemütsboxer und wird sich denken: "Weiber!" und lässt sie gewähren. Die Familie ist glücklich mit ihrem Mädelchen und sie haben Freude beim Beobachten, der "Frischvermählten".

Alle Guten Wünsche, jetzt zu viert, an Familie Sch. nach Berlin.

Taiko
09.12.10





Taiko hat ein neues Aufgabengebiet in der Familie H. übernommen.

Er wohnt jetzt in Süddeutschland und hat die Nachfolge für den verstorbenen Boxer-Rüden Aron angetreten, ebenfalls ein Ehemaliger von uns. Da er nun stets mit seinen neuen Menschen zusammen ist, hat er nun viel Zeit, seine Verlassensängste abzubauen.

Frauchen und Herrchen besitzen ein kleines Familienhotel und dort hat Taiko nun die Aufgabe des Empfangchefs mit grosser Begeisterung übernommen.

Ronny
09.12.10





Familie K., die uns seit langen Jahren bekannt ist, hatte gerade ihren Nero – einen Ehemaligen von der BNH – verloren.

Auch sie stellten fest, ohne Boxer ist das Leben nicht lebenswert.

Gleich nach unserer Vorstellung bewarben sie sich um Ronny, der eine bessere Familie nicht bekommen kann. Da wir die Wurfgeschwister Ronja und Ronny zeitgleich abgeben wollten, kam Ronny mit etwas Verspätung in die Familie. Nun sind beide Boxer glücklich in ihren neuen Familien und werden liebevoll und bestens betreut.

Ronja
09.12.10





Familie S. aus dem Raum Köln hatte sich spontan in unsere Ronja verliebt, zumal sie viel Ähnlichkeit mit der verstorbenen Boxer-Hündin hatte.

Unsere schüchterne Ronja war im neuen Zuhause nicht wieder zu erkennen.

Als erstes wurde zusammen mit dem neuen Herrchen ein gemeinsames Erholungsschläfchen im Fernsehsessel gemacht.

Hier in der Familie ist sei eine kleine Prinzessin und das gefällt ihr sehr gut.

Amelie
09.12.10





Amelie hat nach dem Tod des vor einigen Wochen verstorbenen Boxerrüden der Familie S. wieder Freude in's Haus gebracht und Frauchens gebrochenes Herz geheilt.

In kürzester Zeit hat Amy, so wie das Boxerprinzesschen liebevoll genannt wird, volles Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufgebaut. Sie gibt sich total entspannt, lieb und verschmust. Das Sofa wurde bereits auch schon erobert, so dass der Nachmittagsschlaf eng an Frauchen gekuschelt stattfindet.

Ansonsten freut sich Amy an allem, was einem jungen Boxermädchen so Spaß macht, schöne Spaziergänge, aufpassen beim Plätzchen backen, dass Frauchen auch alles richtig macht, und natürlich Freunde und Bekannte der Familie freudig begrüßen usw., usw.. Boxerherz, was willst Du mehr!

Familie S. sagte heute am Telefon: "Es ist so, als sei unser Prinzesschen schon immer hier bei uns gewesen!"

Wir freuen uns, dass Sie, liebe Familie S. und Amy sich gefunden haben und wünschen eine wunderschöne, lange gemeinsame Zeit.

Tyson
08.12.10





Tyson konnte sehr schnell in sein neues Zuhause einziehen, dass er gar nicht erst unter Zuhause gesucht vorgestellt war.

Die Rückmeldungen seiner Familie klingen wirklich gut. Tyson ist ein ganz intelligenter, er kann einfach schon alles. Früh vor halb 9 ist für ihn aber kein Aufstehen möglich. Wenn seine Familie dann bereits am Frühstückstisch sitzt, kommt er ganz verträumt dazu und blickt vorwurfsvoll in seinen leeren Napf, als wenn er sagen möchte:

"Herr Ober, wo bleibt mein Frühstück!"

Ansonsten empfindet Tyson das Familienleben in seinem neuen Zuhause sehr boxergerecht. Er findet die täglichen Gassirunden mit den Spieleinlagen klasse, Herrchens Aquarien im Keller sind total spannend, Frauchen sorgt dafür, dass sein Schaffell immer dahin getragen wird, wo Tysi sich gerade hinlegen möchte und der Sohn der Familie erlaubt ihm sogar mit im Bett zu schlafen. Prima Tyson, wie Du Dir innerhalb kürzester Zeit Deine Leute richtig erzogen hast.

Wir wünschen dem neuen Quartett aus Chemnitz, weiterhin viel Freude und eine schöne Zeit.

Suri
06.12.10





Suri hat ihr neues Zuhause in NRW gefunden.

Familie P. wollten zu ihrem netten Boxerrüden gerne eine Partnerin dazu nehmen.

Schnell fiel die Wahl auf Suri.

Suri, als kleiner Bonsai-Boxer passt sehr gut zu Buddy dem Riesen. Aber was das Schönste war, bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick.

Buddy macht nichts mehr ohne Suri und umgekehrt das gleiche. Beide schlafen ganz eng umschlungen. Frauchen und Herrchen freuen sich, dass doch alles so gut geht und bestätigten schon, dass sich die lange Fahrt für Suri absolut gelohnt hat.



Wir freuen uns über diese gelungene Vermittlung und wünschen der Familie eine schöne Zeit zusammen.

Frohe Weihnachten Suri!

Felix
06.12.10





Lange hat es gedauert, mit der Vermittlung von Felix. Aber für ihn war es eigentlich gar nicht so schlimm, denn er ist schon seit einigen Monaten in seiner Familie. Eigentlich war es erst die Pflegefamilie, aber für Felix war es von Anfang an klar, hier bleibe ich.

Felix ist in der Lausitz geblieben und wohnt mit seiner Familie in Haus und großem Garten. Dieser wird stets lautstark verteidigt, das ist Felix seine wichtigste Aufgabe. Aufzupassen und Passanten zu erschrecken. Hundefreundschaften gibt es auch für Felix, aber am Wichtigsten ist ihm seine Familie.

Alles Gute Felix und bleib schön gesund.
Wir wünschen der gesamten Familie eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit.

Bakira
02.12.10





Bakira wurde aufgrund ihres überschäumenden Temperamentes in der neuen Familie K. auf Hummelchen umbenannt.

Im Bünder Raum ist sie nun Zuhause und erfährt die nötige Betreuung und Nachsorge für die Operation am Beinchen.

Ein Trümmerbruch im Hüftbereich und weitere am Bein wie ein vorhandener alter Kreuzbandriss, der auch noch gemacht werden muss, waren sicherlich schrecklich für die kleine Hündin. Familie K. hat sich all dieser Probleme liebevoll angenommen von lang

Alida
28.11.10





Alida hatte viele „Verehrer“. Wir entschieden uns für das Ehepaar S. aus dem Raum Münster.

Es war eine gute Wahl. Beim Kennenlernen waren die gegenseitigen Sympathien unverkennbar und Alida konnte es kaum erwarten, den das bequeme Lager im Combi einzunehmen. Sie zeigte ihrer neuen Familie von Anfang an, dass genau sie – Alida – die absolut richtige Hündin ist. Ihre neue Familie kann das nur bestätigen und ist überglücklich mit ihrer Wahl.

Anja
28.11.10





Anja, die nun Hilda heisst, hat sich in ihrem neuen Zuhause inzwischen gut eingelebt. Frauchen ist ihr ein und alles und diese versteht es, ruhig und gelassen mit der Hündin umzugehen und ihr Vertrauen dort zu vermitteln, wo Hilda Ängste zeigt. Beide wachsen wunderbar zusammen und sind schon ein gutes Team geworden.

Emma
25.11.10





Die kleine Emma wohnt jetzt bei Familie H. in Melle.

Wir konnten mit ihr eine schnelle Vermittlung machen, denn die Familie ist uns bekannt. Notboxer Anton wohnte viele Jahre bei ihnen und wir wissen wie gut er es bei ihnen hatte.

Nach seinem Tod kam die Familie wieder auf uns zu und sagte:
"Alter, Geschlecht und Farbe, alles egal, Hauptsache wir haben wieder einen Boxer im Haus."

Emma kränkelte etwas bei der Vermittlung und hatte etwas Fieber. Aber nach der ersten Nacht in Herrchens Bett und dem ersten Leberwurstbrot von Frauchen war alles schon gut und Emma freut sich ihres Lebens.

Emma ist eben ein Sensibelchen.

Familie H. hat ihr schon die ganze Gassi-Gegend gezeigt und Emma hat alles für gut befunden und ist mit unserer Auswahl der neuen Familie für sie, mehr als zufrieden.

Wir wünschen Familie H. mit ihrem neuen Notboxer wieder viel Freude.

Lisa
25.11.10





Lisa ist zu Familie K. mit dem 13-jährigen Notboxer Moritz nach Sachsen gezogen.
Heute nun hat sich die Familie bei uns mit einem kleinem Bericht gemeldet:

Ganz herzliche feuchte und stürmische Grüße von unserer lieben Lisa, die sich so unwahrscheinlich schnell bei uns eingelebt hat und sich so wohlzufühlen scheint, als wenn sie schon immer zu uns gehört hätte!

Sie hat sich natürlich als vollendete Lady, Moritz Otomane einverleibt und Moritz hat nach einigen etwas verständnislosen Meinungsäußerungen sich schließlich doch noch wie ein Kavalier verhalten und hat Lisa seinen liebsten Liegeplatz gönnerhaft überlassen. Lisa hat natürlich ein Temperament das einem natürlich schon einiges abverlangt, aber wir hoffen, daß wir ihr trotzdem das bieten können, was sie sich von ihrer neuen Familie erhofft! Wir denken aber, daß ihr Verhalten uns das schon signalisiert hat, denn wenn wir alle 4 unterwegs sind, tobt sie sehr gern mit mir davon (soweit ich mithalten kann) kehrt aber ebenso stürmisch und freudig zu den beiden Zurückgebliebenen (meine Frau und der doch etwas langsamere Moritz) zurück! Das dürfte doch genug besagen, daß sie uns schon als ihre Familie ansieht - und das schon nach dieser kurzen Kennenlernphase!

Lisa hat ja schon auf unserer Rückfahrt am Sonntag uns ihr uneingeschränktes Vertrauen gezeigt, da hat sie schon ganz friedlich im Auto geschlafen; bedarf es eines noch deutlicheren Beweises?

Vielen Dank also auch Ihnen, liebe Familie Dühn, alles Gute und auch Ihren Lieblingen ein frohes und gesundes Hundeleben.

Ihre zwar etwas gestreßte aber glückliche Familie K.!

Bounty
23.11.10





Aus ihrem neuen Zuhause hat sich heute Bounty mit folgender Nachricht gemeldet:

"Ich, die Bounty, belle jetzt im schönen Oberfranken und ich habe die äußerst wichtige Aufgabe übernommen, meine neue Familie fit zu halten. Schon früh nach dem Gassi müssen sie mit mir im Garten Fußball spielen. Das Schönste ist, wenn wir am Wochenende dann nach dem Frühstück beim Kuscheln nochmal einschlafen. Überhaupt ist Kuscheln und Schmusen soooo schön, das kann ich jedem nur empfehlen. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich die Tochter hier, die macht nämlich immer Unsinn mit mir und bringt mir Kunststückchen bei. Dafür zeige ich ihr, was ein Schoßhund ist.

Während der Woche muss ich noch das Alleinesein üben, geschlagene 3 Stunden sollen das mal werden, stellt euch das mal vor. Wir üben das erstmal etappenweise, aber ich schaffe das auch in kurzer Zeit, meinen Frust darüber durch Zerstörung von Gegenständen zu bekunden und wenn dann endlich jemand kommt, klage ich ihm aber gleich laut jammern mein Elend. So kann mir wenigstens keiner böse sein – sind die doch selbst schuld, wenn sie ohne mich weg gehen. Aber im Auto kann ich schon gut warten, während mein Frauchen einkaufen ist.

Zum Glück bin ich noch so jung, das wird schon noch mit mir sagt meine Familie und zur Belohnung spielen wir nach dem Alleinebleiben immer gleich nochmal Fußball im Garten. Das kann ich super gut und bin blitzschnell. Überhaupt ist der Lederball meine große Leidenschaft, er muss überall mit.

Die meiste Zeit jedoch bin ich ein ganz liebes Schätzchen und alle sind angenehm überrascht, dass ich nach dem Abendessen dann so kaputt bin und bis früh auf meinem Doppelwopper (das sind 2 Hundekissen übereinander) durchschlafe."

Die gesamte BNH wünscht dem "Bounty-Rudel" ganz viel Freude mit einander über viele, viele Jahre.
Wir freuen uns für Bounty, dass sie es so gut getroffen hat.

Jack
23.11.10





Unser Jack ist Hamburger geworden. Er wurde von Familie S. vor einer Woche abgeholt.

Familie S. hat viel Spaß mit diesem lustigen Burschen. Jack kann sein Glück gar nicht fassen.

Immer sichere Mahlzeiten, Spaziergänge bis man erschöpft in die Kissen fällt und wenn man sich nachts zu Herrchen und Frauchen ins Bett schleicht, dann schimpft gar keiner. Jack möchte aus diesem schönen Traum nie wieder aufwachen...

Vom dünnen ausgesetzten, bedauernswerten Boxerle zum glücklichen Familienmitglied in einer liebevollen Familie. Das ist unser Jack.

Wir wünschen Familie S. viel Freude und viele glückliche gemeinsame Jahre.

Nivio
22.11.10





Ich hab's geschafft! Nach einer langen Autofahrt vom hohen Norden in den äußersten Südwesten Deutschlands habe ich mein endgültiges Zuhause bezogen.

Hier zeige ich jetzt täglich meinem ‚Rudel', wie man die Welt aus jungen Boxeraugen sieht, da ist z.B. nicht der Autoverkehr auf der Strasse wichtig, sondern das dazwischen fliegende Laubblatt; auch kann man nur erhöht und mit direktem Körperkontakt richtig gut schlafen, man hat immer Hunger, obwohl man satt sein müsste und das man nicht weggeräumte Schuhe und andere Gegenstände in ihrer Form kreativ verändern kann.

Ich freue mich riesig auf die vor mir liegenden Abenteuer, möchte es aber nicht versäumen meinen Pflegeeltern, sowie Dizzy, Chiara und Lilli zu danken, denn diese 5 haben entscheidend daran mitgewirkt, dass aus mir so ein fröhlicher, selbstbewusster sowie zärtlicher und liebebedürftiger Rabauke geworden ist. Euer Nivio.

Monty
22.11.10





Ola, hier ist Monty aus Espania, jetzt auf der schwäbischen Alb gelandet.

Mein armer Vörgänger Akino - auch so eine arme spanische Socke wie ich - ist bei der Familie vor einigen Wochen leider in den Bellhimmel gegangen und da das Mariele und die Familie Trauer trug, hat man kurzentschlossen mich in den Clan aufgenommen.Ich glaube die beiden Zweibeiner waren etwas erschrocken, als sie mich zum ersten mal in Worms in der Tierpension sahen - ich bin nämlich ein Hammer von Rüden - aber der Marie, dem kleinen schwarzen Boxermopsgesicht habe ich gefallen - klar, inzwischen meinen Ernähren auch. Sie sagen, ich sei ein zahmer Riese.

Ich bin ja erst 3 Wochen hier und muss noch ausschnüffeln, wie hier so die Regeln lauten - aber das wird schon. Man lässt mir meine Ruhe und gibt mir zünftige Leckerlis und damit kann man bei mir punkten. Anfangs mussten die Armen ja viel putzen, haben sie aber überlebt und ist jetzt ok. Nur dass Punkt 6 Uhr früh mein Gebell losgeht und zum Ausgang auffordert, haben sie nicht so gerne - aber Mariele, die kleine Schwarzwurst macht ja auch mit.

Also,ich werde hier gut ernährt, wurde im Hundesalon gebadet,gefönt und parfümiert. Meine Schlappohren fachmännisch entmilbt und versorgt - sodass ich rundum zufrieden sein kann. Die Familie mag mich und ich mag sie auch. Das Leben könnte doch für uns Tiere alle sooo schön und friedlich sein, aber manche Menschen kapieren einfach nicht das auch Tiere eine Würde, eine Seele haben und Schmerz empfinden.

In diesem Sinne Dank der Boxernothilfe für die Hilfe und meinen Zweibeinern für das neue Zuhause.

Euer Monty, der nun ein Schwabe geworden ist.

Tilmann
15.11.10





Klein Tilmann hat seinen neuen Wirkungskreis nahe Dortmund gefunden. Diesmal ist es für immer!

Frauchen und Herrchen würden um nichts in der Welt ihren Kleinen wieder hergeben.

Natürlich ist er noch nicht stubenrein und natürlich hat er das Köpfchen voller Blödsinn, aber auch das gehört dazu, wenn man sich für ein Boxerkind entscheidet.

Familie M. war auf alles gefasst, denn sie sind keine Anfänger und hatten bereits einen Boxer von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter.

Wir wissen Tilmann in guten Händen und wünschen der Familie gutes Gelingen.

Klein Tilmann heißt in seiner neuen Familie jetzt Lupo.

Jill
15.11.10





Jill ist in der vergangenen Woche nach Hessen zu Jens und Stephan gezogen. Sie tritt die Nachfolge von Notboxerin Easy an, die einige Jahre die treue Begleiterin der Beiden war.

Jill beginnt sich einzugewöhnen und hat ihre Aufgaben in der Firma und im Haus bereits übernommen.

Sie paßt halt auf, dass kein Fremder unbemerkt diese Örtlichkeiten betritt. Im Haus ruhig und lieb und im Auslauf jung und dynamisch, so wurde uns Jill im neuen Zuhause beschrieben. Der Gehorsam ist 1A, außer wenn es beim Spaziergang etwas sehr Interessantes zu sehen gibt, dann muß man erst mal hin.

Familie M. ist glücklich mit der Entscheidung, sich doch so schnell wieder einen Notboxer ins Haus geholt zu haben. Es ist einfach lebenswerter.

Wir stimmen dem zu und wünschen für die 3, viele glückliche gemeinsame Jahre.

Eddi
09.11.10





Ein besseres Zuhause für unseren Eddi, hätten wir nicht finden können. Eddi ist Epileptiker und seine neue Familie kennt sich seit Jahren mit dieser Krankheit aus. Sein neues Frauchen arbeitet im medizinischen Bereich und hat somit überhaupt keine Berührungsängste, wenn es Eddi mal schlecht geht.

Wie am vergangenen Wochenende.

Für Eddi war es zwar toll, dass er nun endlich wieder ein Zuhause hat, aber sein Körper zeigte nach einer Woche gleich den positiven Stress an und rebellierte.

Danke an Familie G. aus Sachsen, dass Sie sich so toll um Eddi kümmern und mehr noch, die gesamte Familie ist sehr angetan von seinem tollen Wesen, dass er um keinen Preis wieder zurückgegeben wird. Eddi gehört schon ganz fest zur Familie.

Eddi hat jetzt ein Haus mit Garten und ganz tolle Möglichkeiten für spannende Spaziergänge im Grünen. Er hat schon Freundschaften mit netten Artgenossen geschlossen, egal welchen Geschlechts. Die kleinen Kläffer ignoriert er großmütig.

Mit Eddi konnten wir einen schönen stattlichen Boxer mit Handicap vermitteln, der mit Sicherheit seiner Familie noch viel Freude bereiten wird. Wir drücken dafür jedenfalls ganz fest Daumen.

Ein großes Dankeschön an Familie G.

Ares
08.11.10





Die Vermittlung von Ares, war eigentlich schon am Tag seiner Ankunft bei uns.

Er wohnt bereits seit einem Monat bei Familie T. in der Nähe von Berlin, in ländlicher Wohngegend, in Haus mit Garten. Er hat auch eine wichtige Aufgabe übernommen. Ares ist jetzt der feste Partner von unserer Notboxerin Penelope. Da die Kleine taub ist, ist es für sie nun wunderbar, mit einem Partner an ihrer Seite, der hören kann.

Und wie Ares hört!
Er ist sehr gut erzogen, ist ausgeglichen, ruhig und immer nur lieb. Penelope hat sich in der kurzen Zeit schon so viel abgeguckt, dass die Familie sehr schnell entschieden hat, Ares muss für immer bleiben.

Nicht nur für Penelope muss Ares bleiben, auch für Frauchen Ina, denn Ares liebt sein neues Frauchen über alles und sie ihn natürlich auch.

Wer kann so einem lieben Kuschelbär schön widerstehen?

Wir wünschen der Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Mary
08.11.10





Mary hat ihr neues Zuhause in Niedersachsen gefunden. Ganz auf dem Lande mit grossem Garten. Mit der Boxerhündin Dina fand sich Mary beim ersten Kennenlernen sofort und ihre neuen Menschen gefielen ihr auch. Als sie eine Woche später dann endgültig abgeholt wurde, war die Freude riesengross. Ihre Familie ist überglücklich und schreibt uns:

"Es macht so viel Spass zu sehen, wie Mary sich jeden Tag wohler und freier fühlt, denn wir wissen wie es unserer Püppi am Anfang ging und wie wohl sie sich heute fühlt.

Das Tolle an diesen Tieren ist, das sie verzeihen und vielleicht irgendwann vergessen können was sie erfahren haben. Das haben sie oftmals uns Menschen vorraus. Vielleicht haben wir sie auch deshalb so gerne als Partner und Begleiter, weil sie so sind wie wir gerne sein möchten."

Petra und Helmut M.

Artur
08.11.10





Artur, unser gemütlicher Boxer-Bordeauxdoggenrüde hat sein Zuhause im Saarland gefunden. Sein Wesen und seine Gemütlichkeit hat seine neue Familie vom ersten Moment für ihn eingenommen.

Artur wird inzwischen auch als "durchaus sportlich" beschrieben.

Wir freuen uns sehr, dass Artur nicht lange auf sein neues Zuhause warten musste.

Biene
08.11.10





Biene, die nun Chona heißt, hat ihr Zuhause bei Familie. R. gefunden.

Aus unserer wilden Hummel ist ein ganz sanftes liebevolles Mädchen geworden. Endlich darf sie rennen, spielen und toben, mit Artgenossen rumalbern und fröhlich sein. Wen wundert es dann noch, dass sie Zuhause brav und ruhig und eine totale Schmusebacke ist.

Schön, dass wieder eine Notboxerin in dieser Familie ein neues Zuhause gefunden hat.

Senta
05.11.10





Die Familie D. aus dem Grossraum Bielefeld hatte gerade den ehemaligen Notboxer Anton verloren und war voller Trauer.

Eigentlich wollten sie sich nur den Boxerhof ansehen, aber an Senta kamen sie nicht vorbei. Es war Liebe auf den ersten Blick und ohne Aufforderung stieg Senta selbstverständlich in das Auto für die Heimfahrt ein.

Die Entscheidung war absolut richtig, Senta kommt in der Familie gut zurecht, läuft schon ohne Leine, geht brav bei Fuss und es zeichnet sich langsam auch Frieden mit der Hauskatze ab.

Lana
05.11.10





Lana ist in den Westerwald gezogen zur Familie B.

Sie hat sich vom ersten Tag dort sehr wohl gefühlt und ihre neue Familie hat das Gefühl, als wenn Lana schon immer da gewesen sei.

Eine ganz liebe und brave Hündin, von der alle ganz begeistert sind.

Ayk
04.11.10





Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen der Familie P. aus dem Saarland und unserem Super-Boxer Ayk.

Der Start ins neue Familienleben beginnt gleich mit einem Erholungsurlaub.
Hier kommt die erste Meldung, der wir nichts hinzufügen können:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Allgäu, sendet Ihnen Prinz Aick mit „Untertanen“. Vielen Dank für den absoluten Schatz!
Hermann und Elke P.

Archie
03.11.10





Familie R. ist eine Familie, die bereits seit einigen Jahren einen Notboxer hatte. Es war unsere Cora, die vor ein paar Monaten, alters- und krankheitsbedingt verstorben ist. Nun hat Archie die Nachfolge angetreten.

Obwohl es für die Familie eigentlich unbedingt wieder eine Hündin sein sollte, konnte Archie gleich beim ersten Eindruck alle von sich überzeugen.

Archie ist so ein netter hübscher liebenswerter älterer Herr, dass wir uns sicher waren, dass er seine neuen Leute wieder glücklich machen würde. Egal in welchen Alter man ist, ein Leben ohne Boxer ist für Familie R. einfach nicht so richtig lebenswert. Wie wahr...

Archie bewohnt mit seiner neuen Familie Haus mit Garten und bekommt ganz regelmäßig und ausgiebig seine Gassirunden. Und die einzige Bedingung, die Archie an sein neuen Zuhause gestellt hat, wurde auch erfüllt: Er muss nie wieder alleine bleiben!

Roxy
30.10.10





Roxy ist nach kurzem Aufenthalt in der Hundepension bei Familie H., einer sehr netten im Rheinland lebenden Familie, eingezogen.

Wie uns Familie H. berichtet, hat sich ihr Boxermädel bereits bestens eingelebt und zu Frauchen, Herrchen und Marc, dem Sohn der Familie schon sehr viel Vertrauen aufgebaut. Gemeinsam wird geknuddelt, geschmust und Gassi gegangen.

Immer mit dabei ist auch der Jungspund der Familie, Henk - seines Zeichen Bullirüde - und nun der beste tierische Freund von Roxy. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Roxy achtet sogar beim Gassi gehen darauf, dass ihrem Henk kein Artgenosse etwas Böses tut. Als ganz, ganz mutig hat sich die süße Roxy schon bewiesen.

Ende der kleinen Geschichte, Familie H. ist glücklich mit ihren beiden Samtschnäuzchen Roxy und Henk und freut sich sehr, dass die Beiden ein so gutes Gespann sind, die unsagbar viel Freude bereiten.

Die ganze BNH wünscht Ihnen, liebe Familie H., weiterhin viel Freude mit Ihren beiden Samtschnäuzchen und eine lange glückliche Zeit.

Lucas
24.10.10





Lucas hatte keinen weiten Heimweg, er ist bei uns in der Lausitz geblieben.

Karola und Jean-Pierre bemühten sich seit Juni bereits um diesen schönen Rüden. Lucas ist schon ein etwas unsicherer Bulldog. Für ihn war das genau das Richtige, so konnte er Schritt für Schritt Vertrauen zu den Beiden aufbauen. Und nun sind sie seine Familie, er hängt unwahrscheinlich an seinen neuen Leuten.

Dort ist auch immer was los. Bei Herrchen auf der Arbeit ist er mit dabei und gemeinsamer Urlaub mit Hotel war auch schon. Ja, so läßt es sich leben. Jetzt wird noch ein passendes Häuschen gesucht, denn Lucas soll sich doch im nächsten Sommer auf der eigenen Wiese sonnen können.

Lucas hat von seiner Familie den neuen Namen Ares bekommen.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem schönen Ares.

Pepper
24.10.10





Pepper die kleine, ängstliche,zauberhafte Boxerhündin, ist jetzt 3 Wochen in ihrem neuen Zuhause.

Sie ist inzwischen sichtlich aufgetaut und hängt sehr an ihrer neuen Familie. Ihr Zuhause wird ordentlich verteidigt und täglich werden mit Herrchen Hühner und Gänse gefüttert. Familie und Hund sind glücklich miteinander.

Aus der ängstlichen Hündin ist eine verschmuste, anhängliche Boxerin geworden.

Wir wünschen allen eine schöne, glückliche und lange Zeit miteinander.

Artos
24.10.10





Artos, unser Charming-Boy, ist in unserer Nähe in Bad Oeynhausen geblieben. Familie R., Mitglied bei uns und schon länger auf der Suche nach einem neuen Boxer, verliebte sich sofort in ihn.

Seit einer Woche lebt Artos nun in der neuen Familie und hat sich vom ersten Tag an dort wohl gefühlt. Dort hat er alles, was ein Boxer-Herz benötigt.

Seine neuen Menschen haben ganz viel Zeit für ihn, es gibt lange Spaziergänge und vor allem ganz viel Streicheleinheiten, die er so sehr liebt.

Jerry
09.10.10





Jerry, unser kleines Sorgenkind, darf auf diese Seite umziehen, denn er hat sein Zuhause gefunden.

Eine Vermittlung von Jerry in eine andere Familie wäre unmöglich gewesen. Wir konnten und wollten sein Vertrauen, das er zu seinem Pflegefrauchen Elke in der Zwischenzeit langsam aufgebaute, nicht enttäuschen. Er wird für den Rest seines Lebens bei seinem Pflegefrauchen und der Hündin Bonny bleiben. Bei Elke fühlt er sich wohl, dort fühlt er sich sicher und dort hat sein neues, glückliches Leben begonnen.

Einen Dank an unsere bayrische Ansprechpartnerin Elke Haubold für die spontane Zusage, Jerry ein Plätzchen zu geben und dann über Wochen und Monate Vertrauens- und Genesungsarbeit zu leisten. Das verdient alle Achtung!

Barry
07.10.10





Barry war nicht lange bei uns, er ist ziemlich schnell von seinem neuen Herrchen abgeholt worden.

Familie Z. ist uns seit vielen Jahren treu und somit ist Barry bereits der 3. Notboxer bei ihnen. Die beiden Vorgänger wurden immer als ältere Boxer übernommen, aber diesmal gab es ein Familienmitglied mehr, was gefragt werden musste. Das ist ein zugelaufener hübscher Kater, der nur mit einem neuen Boxer einverstanden war, der Katzen mag.

So haben wir es dann gemacht, Barry liebt Katzen und ist nun eben ein junger Bursche, der seine Familie jeden Tag aufs neue verblüfft, was doch junge Boxer so für Energie haben.

Barry war noch etwas krank bei seiner Ankunft und kuriert jetzt eine Erkältung aus. Herrchen tut alles für seinen neuen Liebling und wir können sagen, Barry ist in guten Händen und Familie Z. wieder komplett.

Lucky
30.09.10





Lucky fand seine neue Familie im Saarland.

Er war in unserer Betreuung sehr zurückhaltend Menschen gegenüber, aber zwischen Familie R. und Lucky hat die Chemie von Anfang an gestimmt.

Endlich hat Lucky wieder ein Zuhause und braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen mehr zu machen.

Lucky kann nun glücklich und unbeschwert sein neues Zuhause genießen.

Lady
30.09.10





Lady, unser altes Boxermädchen, darf auf der Pflegestelle bleiben. Sie kann nun in ihren zweiten Lebensabschnitt bei Familie H. nochmal voll durchstarten.

Es konnte unserer Grand Dame nichts besseres passieren. Es hat einfach alles gepasst. Selbst der anwesende Boxerrüde Timmy findet sie Klasse, auch wenn Lady manchmal meint, ihn noch erziehen zu müssen. Aber Timmy ist sehr charmant und hat gelernt, dass man älteren Damen nicht widersprechen darf, sondern nett zu ihnen sein muss.

Es ist schön zu wissen, dass es auch noch Familien gibt, die keine Bedenken haben einen Senior aufzunehmen.
Dafür von uns allen ein großes Dankeschön.

Shorty (jetzt Sam)
29.09.10





Shorty ist zu seiner neuen Familie nach Sachsen gezogen. Er ist nicht der erste Boxer in der Familie und somit wissen seine neuen Leute natürlich ganz genau wie Boxer so leben will. Ausgiebige Spaziergänge, im Moment die täglich Pilzsuche, versüßen jetzt Shorty's Leben.

Shorty kratzte sich immer ganz schlimm an den Öhrchen. Sein neuer Tierarzt behandelt das jetzt und Frauchen und Herrchen übernehmen die Weiterbehandlung zu Hause so fachmännisch, dass wir sicher sind, dass auch diese Sache für Shorty bald der Vergangenheit angehört.

Shorty hat den neuen Namen Sam bekommen.

Danke liebe Familie K.!
Wir wünschen Sam gute Besserung und der gesamten Familie eine schöne Zeit.

Sam
27.09.10





Seit einer Woche nun lebt Sam bei seiner neuen Familie, bei der er sich schon prima eingelebt hat und die uns folgende Zeilen geschickt hat:

"Mit Sam sind wir glücklich und zufrieden. Er ist aufgeschlossen, freundlich, super erzogen und ganz schmusig. Seine herausragensten Eigenschaften sind aber sein unglaublicher Charme und seine extreme Verfressenheit. Unsere erste Lektion haben wir bereits gelernt; "Laß nie die Küchentür offen, wenn Sam allein zuhause ist" ( nur 50 Min. ). Selbst die geschlossenen Schubladen des Küchenschrankes sind kein Hindernis. Er hat es geschafft Backzutaten auszuräumen und einen Beutel Mehl geschickt im Hause zu verteilen.

Wir lieben ihn trotzdem!!!"

Liebe Familie D.C., wie könnten echte "Boxerleute" so einem Boxerlausbuben wegen eines Schabernacks auch böse sein. Wie Sie so schön sagen, "wir lieben ihn (sie) trotzdem", unsere Samtschnauzen und Schmusebacken, gerade wegen ihres einzigartigen Wesens.

Viel Freude mit Sam und eine gute lange Zeit wünscht Ihnen die ganze BNH.

Amadeus
24.09.10





Nach langem Warten und vielen Hoffnungen habe ich jetzt endlich meine neue Familie gefunden.

Hier ist jeder Tag aufregend und spannend. Um meiner Familie näher zu sein, habe ich sogar gelernt die offene Treppe nach oben zu gehen. Das hat mich viel Überwindung gekostet, aber jetzt bin ich sehr stolz.

Ich möchte es aber nicht versäumen meinem ehemaligen Frauchen / Herrchen zu danken. Sie haben mich sehr geliebt, so sehr, dass sie sich schweren Herzens zu meiner Abgabe entschlossen haben. Sie hatten zu wenig Zeit für mich und konnten mir aus diesem Grund keine ausreichende Beschäftigung mehr geben.

Nun bin ich neugierig und freue mich auf eine spannende Zukunft.
Euer Amadeus

Watson
23.09.10





Bei Nicole, Frederike und der süßen Lolle hat Watson sein neues Zuhause gefunden und fühlt sich dort boxerwohl.

In knapp 2 Wochen hat sich Watson prima eingelebt und nur zu seinem Vorteil verwandelt. Sein bisheriges Leben scheint er vollends vergessen zu haben. Er genießt nun ausgiebige Spaziergänge, Spielen und Toben, das gemeinsame Schläfchen auf dem Sofa mit seiner Lolle und die vielen Streicheleinheiten von seinen beiden Frauchen. Endlich kann Watson so leben, wie es sich für unsere Boxer gehört.

Liebe Nicole, liebe Frederike, wir wünschen Euch ganz viel Freude mit Euren beiden Samtschnäuzchen und eine gute, lange Zeit.

Merlin
22.09.10





Unser kleiner Merlin hat sein neues Zuhause nördlich von Hamburg, bei Familie Sch. und BX-Hündin Tweety gefunden. Beide Hunde mögen sich sehr.

Was Merlin noch nicht kann, das lernt er von Tweety und den Blödsinn von Merlin guckt sich jetzt Tweety ab. Einfach toll.

Merlin war gar nicht lange bei uns und nun ist er schon im neuen Zuhause und war auch schon beim Boxertreffen an der Nordsee dabei. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Nun gehört er aber schnell auf die Seite „Zuhause gefunden“, denn daran gibt es jetzt keinen Zweifel mehr.

Liebe Familie Sch., wir wünschen Euch alles Gute mit Eurem gemischten Doppel.

Chico
15.09.10





Die Freude beim gegenseitigen Kennenlernen von Chico und Familie L. war auf beiden Seiten groß. Man mochte sich sofort. Nun lebt Chico schon gut zwei Wochen in seinem neuen Zuhause und Familie L. ist hell auf begeistert von ihrem Boxerbuben, wie auch den folgenden Zeilen zu entnehmen ist:

"Chico hat sich schon gut eingelebt. Er fühlt sich von Tag zu Tag wohler. Es ist eine wahre Freude, wie er sich entwickelt. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auto sind weg. Er steigt jetzt gerne ein. Heute hatte er seinen ersten "Arbeitstag" von 13:00 bis 16:00 Uhr und dann wieder von 17:30 bis 18:30 Uhr. Wir konnten es selbst nicht glauben, wie gut er sich in der Trafik benimmt. Er bleibt auf seiner Decke liegen, egal wer kommt. Echt super. So einfach haben wir uns das nicht vorgestellt.

Gestern hatte er ein Wettrennen mit Heiko -- einem Labradorrüden -- das er leider verloren hat. Heiko war einfach schneller. Später trafen wir noch Luk -- ein ungarischer Jagdhund -- mit dem er auch noch spielte. Es gab bis jetzt absolut noch keine Probleme.

Auf unserer Lieblingsstrecke darf er schon ohne Leine gehen. Hier ist nur eine "virtuelle" Leinenpflicht. Er gehorcht sofort wenn man ihn ruft, was fast nicht nötig ist, da er immer in unserer Nähe bleibt.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns für Chico entschieden haben. Wir können nur sagen -- er ist für uns ein Lottosechser."

Viel Freude zusammen und eine gute lange Zeit wünscht Ihnen, liebe Familie L. mit Ihrem Chico die ganze BNH.

Tyson
15.09.10





Tyson, unser Superboxer, hatte Interessenten ohne Ende.

Wir entschieden uns für die Familie R., wo Tyson den ganzen Tag über betreut werden kann und auch sonst alle Voraussetzungen, die wir ihm gewünscht haben, vorhanden sind.

Die Frage bei der Abholung, ob Tyson wohl ins Wasser gehen mag, beantwortete er selbst sehr überzeugend, in dem er nach der Ankunft in den grossen Gartenteich sprang. Sein neues Herrchen zögert nicht eine Sekunde und sprang in voller Montur seinem Tyson nach, um ihn – erfolgreich - zu retten.

Wir sind sicher, es wird auch in Zukunft im Hause R. mit Tyson nicht langweilig werden.

Keiko
15.09.10





In der grossen Familie H. fühlte sich Keiko vom ersten Augenblick an super wohl.

Hier ist immer etwas los und es gibt nichts Schöneres für einen Boxer, mitten in seinem Menschenrudel leben zu können.

Der grosse Garten ist seine Leidenschaft – unabhängig vom Wetter geniesst er es – sich dort so richtig mit seinem Ball auszutoben.

Sammy
15.09.10





In der fröhlichen Familie B. ist Sammy gut aufgehoben. Da er noch ein richtiger Junghund ist und daher vieles für den Alltag lernen muss, geht er schon mit Frauchen in die Hundeschule.

Im Hause ist er ein richtiger Schatz. Seine Unsicherheiten ausserhalb des Hauses müssen im Laufe der Zeit abgebaut werden. Zeit und Geduld ist wie immer die Zauberformel im Umgang mit etwas unsicheren Hunden. Aber die Mühe zahlt sich aus und man bekommt einen ganz tollen Kameraden.

Sammy ist hier zusammen mit seiner neuen Familie auf dem richtigen Weg.

Heinz
12.09.10





Heinz hat sein neues Zuhause in Sachsen bei Familie K. gefunden.

Lange Spaziergänge im Wald machen aus ihm einen ausgeglichenen ruhigen Boxer.

Einmal im Jahr geht's dann in den Urlaub zum Bergwandern, denn das macht die Familie schon seit Jahren.

Wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zeit.

Elias
11.09.10





Elias ist zur boxererfahrenen Familie W. nach Bonn gezogen. Er bewohnt jetzt dort Haus mit Garten und macht die Familie wieder komplett. Elias ist ein junger Bursche und mit Sicherheit eine Umstellung für die Familie.

Herrchen sagte uns: "Nichts mit ruhigem Renterleben, sondern mit Elias kommt wieder richtig Leben ins Haus."

Die ein oder andere dumme Angewohnheit von Clown-Elias muß noch abtrainiert werden. Zum Beispiel, wenn es losgeht zur Gassirunde, erstmal in die Räder von Herrchen Rollstuhl beißen. Aber wenn Elias begriffen hat, dass es jeden Tag große Gassirunden gibt, dann wird er die ganze Sache schon gelassener angehen.

Die Familie gibt sich große Mühe mit Elias. Eine Hundetrainerin vor Ort gibt hin und wieder Hilfestellung. Es gibt auch schon ganz tolle gemeinsame Erlebnisse mit Elias. Er hat im Rhein schwimmen gelernt und mit Sicherheit geht ihm kein Söckchen verloren, auch nicht an tiefen Stellen des Wassers. Darauf ist Herrchen ganz stolz und Frauchen liebt ihren neue Knautschnase sowieso.

Vielen Dank an Pflegefrauchen Jutta.

Wir wünschen der Familie W. viel Freude mit Elias und eine schöne gemeinsame Zeit.

Hagen
10.09.10





Herrchen mit Sohn haben bei uns den Hagen abgeholt. Er ist zu Familie R. nach Dormagen gezogen. Zuhause warteten dann noch Frauchen mit Tochter.

Hagen paßt wunderbar in die Familie, er genießt es, dass er jetzt dazugehört. Hagen ist ein junger Bursche, der sich hervorragend in die neue Lebenssituation integriert. Ihm ist einfach alles Recht.

Die Familie ist glücklich mit ihm und die Kinder haben Spaß, denn Hagen ist für jeden Blödsinn zu haben. Er hatte es mit Sicherheit in seinem bisherigen Leben noch nie so gut. Hagen hat von seiner Familie den neuen Namen "Homer" bekommen und hört auch schon darauf.

Wir wünschen der Familie R. alles Gute und viele glückliche Jahre mit ihrem Homer.

Sina
07.09.10





Sina, unsere nette Boxer-Seniorin, fand ein liebevolles Zuhause bei einer älteren Boxer-Freunden im Raum Bielefeld.

In der Familie gibt es seit Jahrzehnten Boxer und wenn auch die Menschen in die Jahre gekommen sind, so geht es nicht ohne einen Boxer im Haus. Genau der richtige Platz für unsere Sina, die sich im neuen Zuhause sofort wohl fühlte.

Jule (jetzt Bolita)
04.09.10





Jule, die nun Bolita heißt, ist Hamburgerin geworden.
Kaum eine Stunde im Netz hat die Familie sich schon beworben. So schnell konnte Bolita gar nicht ihr Köfferchen in der Tierpension auspacken, da war sie schon wieder unterwegs in ihr neues Zuhause.

Da Bolita (ein spanischer Kosename und bedeutet "kleines Bällchen") eine kleine Prinzessin ist, wird sie auch wie diese behandelt. Sie hat nun eine Familie, die ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und Bolita nutzt dies entsprechend auch aus. Es ist schwer dem "Handtaschenboxer" zu widerstehen.

Eine fröhliche, liebevolle Familie hat ein ebensolches Boxerchen bekommen...

Henry
01.09.10





Henry, unser 7-jähriger weisser Boxer-Rüde, hat im Norden seine neue Familie und Heimat gefunden. Frau B. wusste gleich, dass ist unser "Boxer" und nahm ihn mit ohne wenn und aber. Da Henry bereits nach wenigen Tagen glücklicherweise vermittelt werden konnte, übernahm seine neue Familie nun die anstehende OP und Weiterbehandlung. Wie gut es ihm geht, sagt die erste Nachricht:

"Hier ein paar Neuigkeiten zu Henry.
Er hat die Autofahrt nach Glückstadt und die Eingewöhnung super gemeistert und fühlt sich mit uns und seiner neuen Umgebung sichtlich wohl. Gestern ist er unter Vollnarkose geröntgt und operiert worden, er hatte ja 2 dicke Geschwüre an den Pfoten, die schlimm aussahen. Gewebeproben hat unsere Tierärztin auch eingeschickt.

Die OP hat er auch gut verkraftet und ruht sich nun nach all den Strapazen erstmal aus.

Ich hoffe, dass es nichts Bösartiges war und dass wir Henry noch ein weinig behalten, denn er ist wirklich ein ganz lieber Kerl und toll um sich zu haben. Im Moment können wir leider nicht ausgehen, er darf nur in den Garten.

Liebe Grüße vom Elbdeich
Ute B. mit Henry"

Gipsy
29.08.10





Gipsy, die nun Daphne heißt, wurde nicht unter zuhause gesucht vorgestellt. Sie hatte das große Glück und konnte gleich vermittelt werden.

Bei Familie K. in Österreich wurde die kleine Daphi nun eingebürgert.

Es ist für die Familie nicht der erste Notboxer von uns. Aber mit Sicherheit der erste, der überall eine solch gute Laune verbreitet. Wenn man Daphi ansieht und sieht ihre Ohren, dann kann man nur fröhlich schmunzeln. Und genau solch ein bezauberndes Wesen hat sie auch. Alles, was sich Daphis neue Familie mit diesem "neuen" Boxerle an Erziehung vorgenommen hat, wurde am zweiten Tag über den Haufen geworfen.

Wer kann auch diesem Gesichtchen widerstehen, ein gute Laune Boxer eben?

Ophelia
29.08.10





Ophelia ist zu Familie S. nach Bad Schwartau gezogen. Die Familie hat uns gestern bestätigt, dass die Vermittlung geglückt ist. Pheli hat sich bereits gut in den Tagesablauf eingefügt, geht ganz oft mit Herrchen und Frauchen spazieren.

Die "Schwartau" gehört jetzt Pheli, sie ist eine Wasserratte. Was der Familie neu ist, dass Boxer tauchen, ihre Boxerin macht das und holt alles aus dem Wasser raus, auch wenn es auf dem Boden ist. Also wenn sich Pheli nass macht, dann bis in die Ohrenspitzen.

Ganz toll findet Pheli, wenn die Nichten und Enkel der Familie da sind, dann gehts rund bei Familie S. und Ophelia ist ihrem Element. Genauso glücklich ist sie dann am Abend, wenn sie wieder mit Frauchen und Herrchen alleine ist, dann kann sie so richtig zeigen wie Boxer so schnarcht.

Liebe Grüße und alles Gute für Sie Familie S. und viel Freude mit Pheli.

Spencer
26.08.10





Spencer hat sein neues Zuhause bei Familie W am Stadtrand von Duisburg gefunden.

Er lebt dort mit 2 alten Hündinnen ( 13 und 16 jahre) zusammen. Wie man auf den Fotos sieht, genießt er sein Leben als Hahn im Korb.

Alle vertragen sich prima, Spencer liebt es, mit seinen neuen Freundinnen zu spielen im Garten sowie im Haus. Besonders gefallen ihm die herrlichen Spaziergänge, die seine neue Familie unternimmt und das Kuscheln auf dem Sofa. Für seine Familie ist er bereits ein richtiger Schatz und wird innig geliebt.

Dori
24.08.10





Ein sehr heiteres Bild und wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man denken, es geht im neuen Zuhause von Dori immer lustig zu.

Ich schreibe diesen Text mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kati und Dirk mit Balko, waren unsere Pflegefamilie in Berlin und haben in den vergangenen 2 Jahren so einige Welpen und Boxermädchen für das Leben in einer Familie vorbereitet. Alles hat wunderbar geklappt, sie arbeiteten selbstständig und von der Übernahme der Notboxer bis zur Vermittlung lag alles, mit unseren Absprachen, in ihrer Hand. Es war ein schönes Arbeiten.

Mit der Übernahme von Dori, war von Anfang an alles ganz anders.
Dori ist ein so angstvoller Boxer, dass sie bei der Übernahme getragen werden musste. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen, Ruhe, Geduld und Balkos Hilfe, ist es der Familie irgendwann gelungen, dass Dori etwas Spaß am Gassigehen empfunden hat und die Dinge des täglichen Lebens so einigermaßen meistert. Schon bei der kleinsten Veränderung bricht bei Dori Panik aus.

Kati und Dirk haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es wäre für Dori ein großer Einbruch, wenn sie ihr Zuhause noch mal wechseln müsste. Den Gedanken konnte Kati nicht ertragen.

Die Tierarztbesuche ergaben, Dori hatte anfangs einen schweren Infekt mit Fieber, sie hat Demodex-Befall der im Anschluß noch behandelt werden muss und dem noch nicht genug, hat sie einen Herzfehler. Ja, was soll man da noch mehr sagen, für „so“ einen Hund entscheiden sich unsere Pflegefamilien. Schön, dass sie trotz allem nicht nur in Besorgnis verfallen und der Dori ein schönes Boxerleben ermöglichen wollen.

Wir wünschen Euch alles Gute und drücken der kleinen Dori die Daumen, dass sie auf Grund ihrer Jugend, vielleicht doch noch eine mutige Boxerin wird.

Wir danken Euch und alles Liebe, die Boxer Nothilfe.

Unnu
24.08.10





Zu unserer grossen Freude meldeten sich viele gute Bewerber für Unnu – unsere taube Hündin.

Familie J. bewarb sich noch spät abends und die Gespräche überzeugten uns, hier die passende Familie für Unnu gefunden zu haben, was sich nun bestätigte.

"Eine Woche ist vergangen, und wir sind einfach nur happy. Das Leben mit Unnu ist einfach toll, sie hat sich traumhaft eingelebt es gibt keinerlei Probleme mit ihr.

Ihre Taubheit ist so unwesentlich, wir sind ein richtiges Team geworden. Die Katzen lieben sie sehr, und sie liebt die Katzen. Sie geht sehr gerne bei Regen Gassi."

Aaron
24.08.10





Wir sind sehr glücklich, dass nun auch Aaron seine Menschen gefunden hat.

Das Ehepaar H. aus Mannheim machte einige Tage hier vor Ort Urlaub, um Aaron so richtig kennen zu lernen.

Gleich am ersten Tag stand schon die Entscheidung fest, dass dieser so liebe Boxer-Rüde ganz, ganz dringend eine liebe Familie braucht. Auch die nächsten Tage bestätigten diese Entscheidung. Aaron bekommt nun für seine Arthrosen Spezialfutter, homöopathische Medikamente, Physiotherapie und angepasste Bewegung. Seinen neuen Menschen zeigt er täglich, wie glücklich und wohl er sich bei ihnen fühlt.

Grey
24.08.10





Grey ist sicherlich nicht ein Boxer für Jedermann, auch wenn dieser Boxer liebt.
All das, was wir uns für ihn gewünscht haben, bekommt er bei Ramona und Holger. Inzwischen ist aus Grey ein Luca geworden und ein neuer positiver Lebensabschnitt hat für ihn begonnen.

"Luca ist ein wahrer Schatz, man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat, dann klappt es auch. Wir sehen in ihm absolut keinen Problemhund, er ist ja grade mal zwei Jahre alt und voll in seiner Entwicklung und in seiner Sturm und Drang Zeit. Er gibt sich außerordentlich viel Mühe, er lernt sehr schnell und möchte auch den Weg gewiesen haben. Gerade lernen wir das Halti kennen, meistens klappt es schon recht gut. Sicher ist unser ruhiges Landleben für ihn von Vorteil, er saugt förmlich alles Neue in sich auf und bringt sich dann dabei selbst in Wallung und auf Touren, man kriegt ihn aber auch sehr schnell wieder runter. Die Stadt (Bautzen) haben wir allerdings bisher noch gemieden, daß wäre jetzt noch zu viel für ihn. Aber wir sind gelassener und vor allen sturer als er, was nicht geht, geht morgen vielleicht schon besser. Er ist für uns perfekt, kein butterweicher Hund und auch kein Dickschädel, wir mögen Charakterköpfe.

Seine Intelligenz zeigte sich schon, als mein Mann mit ihm unterwegs und einkaufen war, da hat er schwupps die Seitenscheibe unseres "Hundefängers" beiseite geschoben und ist mal eben die neue Umgebung/Nettoparkplatz erkunden gegangen. Ist aber alles gut gegangen. Seit dem haben wir die wichtigsten Türklinken nach oben und Frischluft gibts im Auto nur noch von vorn.

Demnächst steht die Kastration an und dann kommt auch wieder unsere Tagesbesuchshündin Fary und Luca kann soziale Kontakte pflegen. In nächster/ferner Zukunft wollen wir noch einen Zweithund hinzunehmen, damit würde Luca auch einen Dauerkumpel bekommen und evtl. einen Orientierungspunkt. Unsere Katze empfängt er allerdings immer noch so stürmisch, daß die denkt sie wird gleich gefressen. Mal schauen wie sich das noch entwickeln wird.

So, die ersten drei Wochen mit unserem Luca waren durchweg harmonisch positiv und wir denken Sie können ihn von der HP nehmen.

Liebe Grüße, Holger und Ramona Paul + Luca"

Alia
24.08.10





Kaum war Alia auf der HP vorgestellt, da klingelte das Telefon auch schon Sturm. Eine enorme Nachfrage nach dieser Hündin, mit der keiner gerechnet hatte. Und sehr schnell war auch eine passende nette Familie für diese ebenfalls sehr nette Hündin gefunden.

Nachdem ihre Boxerhündin Dina über die Regenbogenbrücke gegangen war, wurde es sehr ruhig bei Familie R. Nun ist mit Alia wieder Leben in Haus und Garten eingezogen. Alia hat großen Nachholbedarf was toben, rennen und spielen betrifft. Sie ist schon richtig angekommen und hat nun alles was ein Boxerherz begehrt.

Einen schöne und lange Zeit zusammen wünscht das gesamte Team der BNH.

Paloma
16.08.10





Paloma ist seit einer Woche in ihrem neuen Zuhause. Das ist bei Familie N. südlich von Hamburg.

Frauchen und Herrchen haben bereits Erfahrung, mit dem tauben Hund. Das kommt jetzt Paloma zu Gute. Frauchen übt fleißig die Handzeichen-Sprache mit ihr.

Bei Familie N. waren immer mehrere Hündinnen zu Hause, so dass auch Erfahrungen mit 2 hin und wieder zickenden Hündinnen vorhanden sind.

Die schöne braune Boxerin Ronja wird von nun an die hörende Schwester von Paloma sein. Wenn sich beide aufeinander eingestimmt haben, dann soll Paloma wissen: Ronja hört wenn Frauchen ruft und dann kommen beide Boxermädchen zurück. Wenn das geschafft ist, ist ein ganz normales Zusammenleben mit Frauchen und Herrchen, Ronja und Paloma möglich. Die Voraussetzungen dafür sind optimal und die Boxer Nothilfe drückt alle Daumen.

Aus Paloma ist jetzt Paula geworden, diesen schönen Namen hat Herrchen sich gewünscht.

Alles Gute für Euch Vier.

Kima
16.08.10





Durch den Tod ihrer Boxerhündin Rika war es sehr ruhig bei Familie F. geworden.

Mit Kima ist nun Leben in die Bude gekommen. Ein kleiner Hans Dampf in allen Gassen. Sie möchte im Moment noch vieles gleichzeitig machen, zu gross ist der Nachholbedarf von diesem kleinen Mädchen.

Die Katze wird noch freudig gejagt und das "alleine bleiben" muss noch sehr geübt werden. Sie genießt es aber über alle Maßen, dass ihre Familie immer um sie herum ist.

Carlo
15.08.10





Carlo ist vor einer Woche zu Familie T., nördlich von Berlin gezogen. Die ganze Familie war bei der Abholung dabei und alle haben unseren Kuschelbär für gut befunden.

Zuhause angekommen wurde Carlo erstmal krank, bestimmt vor lauter Aufregung, denn die Familie hatte sich alle Mühe gegeben und die Ankunft aufs Beste vorbereitet.

Heute kam die Rückmeldung, alles ist wieder gut.

Carlo lebt sich von Tag zu Tag immer besser ein. Da Familie T. das Zusammenleben mit großen Hunden gewöhnt ist, können sie auch damit umgehen, dass Carlo an der Leine gerne anderen Hunden gegenüber seine Stärke zeigen will. Nun hat auch unser schöner Carlo wieder ein ganz normales Familienleben, das ist es, was wir uns für alle unsere Schützlinge wünschen.

Liebe Grüße an Carlo und seine neue Familie von der Boxer Nothilfe.

Louis
13.08.10





Die Vermittlung eines Sorgenkindes ist für uns immer etwas ganz besonderes. Louis ist hier in der schönen Lausitz geblieben und wohnt bereits seit 2 Wochen bei Familie K.

Er ist jetzt nicht mehr der bemitleidenswerte arme Louis, sondern die Familie sieht in ihm den tollen jungen Boxer, mit einem Wesen, das alle schwach werden lässt.

Louis hat einen neuen Namen bekommen: Emil "Knautschke". Wenn man Louis live erlebt, weiß man, seine Mimik wird diesem Namen gerecht. Auf dem Bild kann man gut erkennen, Emil und Frauchen sind schwer verliebt.

Außer Frauchen gibt es noch Herrchen und den erwachsenen Sohn mit seiner Freundin und Oma und Opa, die das Vermächtnis - die Liebe zum Boxer - an die jungen Leute weitergegeben haben.

Louis lebt in einem Haus mit großem Garten und hinterm Zaun geht der Garten eigentlich gleich weiter...
So weit das Auge sehen kann, Felder und Wald für ausgedehnte Spaziergänge.

Die Tierärztin der Familie hat Erfahrung mit "Morbus Cushing" und Louis wird jetzt von ihr betreut und regelmäßig kontrolliert.

Danke, danke, danke, liebe Familie K..
Wir wussten, dass wir einen Schatz bei uns haben, nun habt Ihr ihn bei Euch und wir haben so ein gutes Gefühl dabei, weil man an Louis sehen kann wie entspannt und glücklich er jetzt ist.

Die Boxer Nothilfe wünscht Emil mit seiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Pepe
08.08.10





Pepe hat sein neues Zuhause in der Nähe von Hamburg bei Familie K. und Dobi-Hündin Cora gefunden.

Der junge Bursche gewöhnt sich schnell ein und das Zusammenleben mit Cora klappt auch sehr gut. Ein toller Hund in jeder Beziehung, nur alleine bleiben, das kann er nicht. Und genau das, hat er jetzt bei seiner neuen Familie gezeigt.

Pepe hat die Küchentür geöffnet, hat genau die Schublade geöffnet in der die Hundekekse deponiert werden. Hat die Schachtel rausgeholt, ist damit Richtung Schlafzimmer gegangen, hat die Tür geöffnet und hat dann mitten im Ehebett die lecker Kekse aufgegessen. Frauchen war nur kurz einkaufen gewesen. Na hoffentlich hat sie an Hundekekse gedacht. Zum Glück nimmt es die Familie mit Humor. Wir hatten allerdings angekündigt, mit Pepe zieht ein Clown ein. Es hat sich bewahrheitet.

Wir wünschen Familie K. wunderschöne Jahre gemeinsam mit Cora und Pepe.

Jule
07.08.10





Heute muss ich Euch unbedingt mitteilen das ich ein neues Zuhause gefunden habe. Ach, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Jule, von Herrchen Julchen gerufen. Ich bin drei Jahre alt und fühle mich jetzt endlich richtig Zuhause.

Herrchen und Frauchen hatten hatten schon einige Boxer und auch Cocker Spaniel vor mir. Innerhalb von 15 Monaten gingen der Boxer Gigolo und die Cocker Spanielhündin Dira über die Regenbogenbrücke.

Meine neue Familie war damals sehr sehr traurig und wollte erst einmal keinen neuen Hund mehr haben; und wenn dann doch sollte es ein Boxer sein. So wurde dann immer wieder auf die Seite der BNH geschaut und schließlich Kontakt aufgenommen. Die liebe Frau von der BNH wusste von einem Boxermädchen welches dringend einen neue Familie suchte und das war "Ich".

Nach dem ersten kennenlernen war klar: wir drei haben zueinander gefunden!

Herrchen und Frauchen sagten ihren bereits gebuchten Urlaub ab damit ich schnellstens zu ihnen kommen konnte (Super, oder?). Dann ging alles rasend schnell. Nun habe ich alles was ein Boxerherz begehrt. Auch einen tollen Garten zum toben hab ich. Doch das Beste ist das mein Herrchen von Zuhause aus arbeitet und immer Zeit für mich hat.

So das wars fürs Erste, ich melde mich bestimmt noch mal.
Liebe Grüße von Eurem glücklichen Julchen.

Lilly
06.08.10





Fam. M ist überglücklich. Mit Lilly ist wieder Freude und Leben zurückgekehrt. Nachdem die Familie auf tragische Weise und viel zu früh ihren geliebten Rüden verloren hatten, war es still und leer geworden. Da entdeckten sie Lilly auf unserer Seite. Und diese traumhafte Hündin hat sofort ihr Herz erobert.

Aber auch Lilly ist überglücklich, nach so langem Warten eine tolle boxererfahrene Familie gefunden zu haben, die ihr nahezu jeden Wunsch von den Augen abliest. Dazu kommen noch die ausgedehnte Sparziergänge, rumtollen mit Artgenossen und selbst der Unterricht in der Hundeschule macht ihr großen Spaß.

Wir wünschen Lilly und ihrer Familie ein langes und fröhliches Miteinander.

Cleo
06.08.10





"Unsere Boxerhündin Cleo ist seit einer Woche in unserer kleinen Familie und fühlt sich bereits sehr wohl in ihrem neuen Zuhause.

Cleo ist sehr neugierig, verschmust und wissbegierig, alles wird eingehend untersucht und genau beschnüffelt.

Bei längeren Spaziergängen in den Auen der Sieg zeigt Cleo, dass sie unwahrscheinlich gerne im Wasser spielt und schwimmt.

Sie hat eine unwahrscheinliche Energie und fordert immer wieder zum Spiel auf.

Wir hoffen, dass wir Cleo recht lange haben und freuen uns schon auf viele Jahre mit ihr.

Nochmals vielen Dank für alles.
Bernd & Eva"

Für Cleo und ihre neue Familie alle guten Wünsche von uns.

Frodo
30.07.10





Nun lebt Frodo schon fast eine Woche bei uns und wir können nur Gutes über den Boxermann sagen.

Es war ja wirklich Liebe auf den ersten Klick und der Funke ist sofort übergesprungen. Nach einer 3-stündigen Fahrt, während der Frodo nur geschlafen hat, musste er als erstes sein neues Heim genaustens unter die Lupe nehmen. Frodo ist durch das ganze Haus gewirbelt und trotz der Dunkelheit im Garten hat er noch die Spielsachen seines Vorgängers gefunden und sofort in Beschlag genommen. Auch von seinem ersten Fresschen war er begeistert (und wir sind zuversichtlich, dass er bald ein paar Kilo mehr auf der Waage hat). Danach gingen wir noch auf einen kleinen Spaziergang und auch hier zeigte sich Frodo nur von seiner besten Seite!

Als er dann gegen Mitternacht auch noch sein Oma-Frauchen kennen lernen durfte und noch ein weiteres Körbchen inspizieren konnte, wurde es dann aber Zeit fürs Bett. Tja, und das hatten wir uns etwas anders vorgestellt....Frodo im Körbchen, Frauchen und Herrchen im Bett. Frodo war der erste im Bett und wollte da nicht mehr raus. Nach dem 5. Versuch war er der Gewinner....aber hier wird noch dran gearbeitet!

Heute war schon spielen im Garten angesagt und das hin und her sausen zwischen den zwei Häusern (Oma-Frauchen und unserem) - das machte ihm schon sichtlich Spaß. Nach dem Frühstück durfte er schon Nachbarshund -und katze kennen lernen - auch das hat wunderbar funktioniert. Dann ging es zum ersten ausgiebigen Spaziergang - ab ins Auto - wieder ohne Problem, dann raus und es ging auf Entdeckungstour. Ohne Leine düste er dem Flußbett entlag, kam auf Kommando zurück - einfach ein Traumhund!!!!

Mittlerweile ist Frodo mit Oma-Frauchen auch schon zum Wandern in den Bergen unterwegs gewesen und besteigt die Bergbahn so, als sei es das Selbstverständlichste für ihn auf der Welt.

Wir sind alle total happy, dass diese Vermittlung so gut und schnell funktioniert hat und sind uns sicher, wir haben uns alle gesucht und gefunden.

Familie F.-G. und Oma-Frauchen E.

Friedrich
28.07.10





Unser Friedrich wohnt jetzt, ganz standesgemäß bei einer über Jahrzehnte boxererfahrenen Familie, südlich von Bremen.

Sehr viel Ähnlichkeit soll Friedrich mit seinem erst kürzlich verstorbenen Vorgänger haben. Somit ist bei Familie W. wieder die Freude eingezogen.

Friedrich tut so, als wäre alles selbstverständlich, tut so, als kenne er schon alles und er brauche überhaupt gar keine Eingewöhnungszeit. Sicher ist das so, weil seine neue Familie genau die Bedürfnisse eines jungen Boxers kennt und gerne für ihn sorgt. Friedrich ist neuer Mittelpunkt im Leben von Familie W.

Schön, dass Herrchen für ihn kocht, somit machen wir uns jetzt gar keine Sorgen mehr, über die fehlenden Pfunde bei unserem schönen Weißen.

Schön, dass Friedrich aus der Großstadt raus ist und einfach bei Boxerliebhabern mit leben darf.

Wir wünschen Familie W. ein Boxerleben lang, viel Freude mit Phill, wie sie ihn jetzt liebevoll nennen.

Pascha
23.07.10





Wer sich da so genüsslich im Gras wälzt und seiner neuen Familie schon ganz vertraut, ist Pascha.

Der Boxerbub lebt nun seit gut einer Woche bei seiner neuen Familie. Alles klappt wunderbar.

Familie F., seine neue Familie, ist begeistert von ihrem Pascha, von seinem unkomplizierten und lieben Wesen. Mit mit dem Papagei der Familie, der gerne am Boden läuft, stand Pascha schon Schnauze an Schnabel und hat sich über den gefiederten Knaben gewundert. Einfach ein tolles Kerlchen, der Pascha, den Familie F. nicht mehr missen möchte.

Eine schöne, lange Zeit mit einander wünscht die ganze BNH.

Hiller
22.07.10





Hallo, ich bin Paule (vormals Hiller). Nun muss ich mir doch mal die Zeit nehmen, der Boxernothilfe (und der netten Frau Dengel) zu erzählen, wie es mir so geht. Ich komm` ja zu nix hier, dauernd muss ich meinem Herrchen im Garten helfen, oder spazieren gehen oder spielen oder...

Naja, das macht der neuen Familie wohl Spaß (und mir ja auch). Einen Sofaplatz haben die mir auch gegeben, und überhaupt kommen wir prima klar. Ich zeig` mich ja auch von meiner besten Seite (eine andere habe ich gar nicht!!!), und die staunen immer, was sie für ein Glück mit mir haben und gucken ganz verliebt.

Danke an die Boxernothilfe, das habt ihr gut gemacht! Und ich soll auch schön "Danke" von meinen beiden Menschen sagen.

Kira
20.07.10





Bei Familie B. am Bodensee fand mit Kira nun schon der dritte Notboxer ein neues Zuhause.

Kira hat sich sehr schnell eingelebt und da sie eine große Wasserratte ist, genießt sie natürlich bei diesem schönen Wetter das Schwimmen im See.

Wir wünschen Familie B. eine schöne und lange Zeit mit ihrem neuen Boxerle.

Markus
18.07.10





Unser Sonnenschein-Boxer Markus fand viele Interessenten.

Wir entschieden uns für ein boxer-erfahrenes Ehepaar mit viel Zeit für einen Boxer sowie Haus mit grossem Grundstück. Diese Voraussetzungen sind für Markus schon sehr wichtig.

So lebt Markus, der jetzt Monti heisst, weil schon mal der Schalk im Nacken sitzt, jetzt im südlichen Harz und findet sein neues Leben wundervoll.

Balou
14.07.10





Eigentlich war die Unterbringung von Balou bei Marlen und Lina nur vorübergehend als Pflegestelle gedacht.

Aber wie so oft, Balou eroberte sofort alle Herzen und es war nicht mehr vorstellbar, dass er in ein anderes Zuhause gehen könnte.

Also Balou bleibt bei Marlen und Bulli-Mädchen Lina und wie man sieht, strahlen alle Drei um die Wette.

Kaly
14.07.10





"Ja, als Pflegestelle haben wir jetzt versagt, leider.
Bisher konnten alle Pflegekinder in ein neues Zuhause vermittelt, diesmal hat es eben nicht geklappt. Selbst wenn sich ein Interessent gemeldet hätte der gute Bedingungen bieten kann wäre sie niemals freiwillig mitgegangen, wir hätten sie in das andere Auto zwingen müssen.

Alternativ hätten die dann direkt unser Paulchen mitnehmen müssen. Allesamt keine akzeptablen Alternativen.

Kaly hat jetzt ein dauerhaftes Zuhause gefunden - sie hat beschlossen nie wieder von ihrer Pflegestelle wegzugehen!
Sie liebt die Menschen und Paulchen ihren Mentor. Hier ist sie richtig glücklich und zufrieden. Der kleine Wirbelwind hat sich prächtig entwickelt und ist eine echte Bereicherung unseres Lebens. Sie und auch wir möchten uns bei der BNH ganz herzlich bedanken!"
Dies schrieb uns Familie G.

Liebe Reinhild, lieber Bernd,
mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich Eure Entscheidung vernommen. Wir verlieren dadurch eine wunderbare und liebevolle Pflegestelle. Aber für Kaly freut es uns sehr, sie konnte in Eurer Betreuung schon so viele Ängste abbauen. Sie hat gelernt, man kann auch manchmal fröhlich und albern sein. Was für ein Boxer selbstverständlich ist, dafür musste Kaly über ihren eigenen Schatten springen. Kaly hat zu Euch und Paulchen Vertrauen gefasst, sie hätte es nie verstanden, wenn sie weg gemusst hätte. Ihre kleine Welt wäre zusammengebrochen.

Ich danke Euch beiden für die liebevolle Betreuung von Tina, Jule, Lina und der kleinen tauben Elfie. Ihr wart für diese Mädels das Sprungbrett in ein besseres Leben.

Es konnte der Kleinen nichts besseres passieren, als bei Euch und Paulchen als vollwertiges Familienmitglied zu bleiben.

Vera Dengel

Blues
14.07.10





Blues, der nun Jack heißt, hat sein neues Zuhause bei Familie M. im Saarland gefunden.

Nachdem seine alte Familie ihn so schmählich im Stich ließ, darf Jack nun alle Annehmlichkeiten einer liebevollen Familie genießen. Auch muss er tagsüber nicht mehr alleine bleiben, denn es ist immer jemand für ihn da.

Es gibt noch einiges, das Jack lernen muss, aber seine neue Familie hat genügend Liebe und Geduld um ihm alles beizubringen.

Antrax
09.07.10









Antrax konnte zwar ohne Zwischenstopp in einer Hundepension in seinem neuen Zuhause einziehen und hat sich auch sofort boxerwohl in seiner neuen Familie gefühlt. Gesundheitlich schien auch alles in bester Ordnung zu sein, aber dann plötzlich bekam Antrax mehrere gesundheitliche Probleme, die wohl auf Grund der Verabreichung eines Langzeitmedikamentes erst nach einiger Zeit zum Vorschein gekommen sind.

So mußten erst einmal ganz kurzfristig mehrere Arztbesuche folgen, zunächst weil Blut und Grieß in seinem Urin war, was sich dann als Prostataleiden herausgestellt hat. Doch damit war nicht genug, Antrax war wieder auf dem Weg zur Genesung, konnte der Bub früh plötzlich nicht mehr aus seinem Körbchen aufstehen, er schien starke Schmerzen zu haben, also wieder ab zum Doktor, dieses Mal zum Röntgen.

Das konnte doch nicht wahr sein, angeblich ist Antrax mit seinem Ex-Herrchen locker 8 km am Fahrrad gelaufen - und jetzt das. Was muss der Boxerbub wohl ausgehalten haben mit seiner rechten Hüfte, die nicht in Ordnung ist und durch seine sich daraus ergebende Fehlhaltung dann auch noch das linke Knie in Mitleidenschaft gezogen hat. Antrax' neue Familie wollte Antrax voll und ganz gerecht werden - und das war auf Grund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte zu viel für den lieben Antrax.

Eine OP ist Gott sei Dank nicht nötig laut Aussage des untersuchenden Tierarztes.

Antrax Familie versucht nun durch entsprechendes Futter, hömöopathische Mittel und eine langsamere und schonende Gangart bei Gassigängen ihrem Boxerbuben ein schmerzfreies und schönes Leben bei ihnen zu ermöglichen.

Antrax, so seine Familie, ist ein ganz lieber, verschmuster und anhänglicher Hund, den sie nicht mehr missen möchten Und Antrax, da sind wir uns sicher, möchte auch seine neue Familie nicht mehr missen, was er Familie S. täglich durch seine Zuneigung und Anhänglichkeit zeigt.

Liebe Familie S., viel Freude mit Antrax und eine schöne, lange Zeit. Und Antrax wünschen wir, dass er noch ganz, ganz lange sein neues, unbeschwertes und schmerzfreies Leben genießen kann.

Tyson
08.07.10





Tyson hat ein neues Zuhause!

Nach ca. 3,5 Std. Fahrt - endlich in Oberschwaben in unserem Zweifamilienhaushalt angekommen - beschnupperte und erkundete Tyson sein neues Zuhause. Dabei wich er nicht von unserer Seite.

Erschöpft und mit vielen neuen Eindrücken hat er dann die erste Nacht gut, tief und laut schnarchend überstanden. Am nächsten Tag ging es dann so richtig los mit "Gassi gehen". Hierbei zeigte sich schnell, dass Tyson in seinem kurzen Boxerleben schon eine Menge mitgemacht hat. Er ist unsicher und ängstlich. Sonst ist er aber sehr lieb und anhänglich.

Tyson übt nun jeden Tag auf's Neue. Er braucht Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und natürlich auch noch etwas Erziehung. Dabei macht er seine Sache ganz gut.

Er macht uns allen richtig viel Freude - schön, dass wir ihn haben!

Sabine und Sven A.

Socke
07.07.10





Socke musste gar nicht lange auf sein neues Zuhause warten und konnte ruckzuck - ohne Zwischenaufenthalt in einer Hundepension - bei seiner neuen Familie einziehen.

Socke ist aber auch ein ganz toller Kerl, so seine neue Familie.

Kaum in seinem neuen Zuhause angekommen, hat er sich gleich dort Zuhause gefühlt, so als wollte er sagen: "Toll, dass ich nun bei Euch bin. Ihr seid super, hier gefällt es mir, hier bleibe ich."

Nach der genauen Inspektion des ganzen Hauses und des Gartens und nach dem ersten Gassigehen, hat Socke sich dann genüßlich mit Herrchen vor dem Fernseher plaziert und das Deutschland-Spiel angeschaut. Alles ganz entspannt!

Im Hause S. ist man über die souveräne Socke mehr als überrascht. So problemlos hatte sich niemand die Ankunft und das Einleben des neuen Familienmitgliedes vorgestellt.

Viel Freude zusammen und noch eine gute, lange Zeit, wünscht das ganze Team der BNH.

Alex
07.07.10





Unser Alex heißt jetzt Maddox und wohnt seit über einer Woche bei Familie N. in NRW.

Er fühlt sich wohl in seinem neuen Heim, ist der neue Mittelpunkt in der Familie und sorgt wieder für schöne Erlebnisse nach dem Tod der Bulldog-Hündin.

Nach dem ersten Tag ist Maddox bereits aufgetaut und macht jetzt nicht mehr auf ruhiger schüchterner Boxer. Er ist jetzt altersgerecht dynamisch und hat an vielen Dingen Spaß. Spielt mit Bällchen und darf ganz selbstverständlich schon ohne Leine spazieren gehen, denn beim ersten Rufen kommt er immer gleich zurück. Auf Maddox ist eben Verlass.

Überhaupt staunt die Familie, was er doch für ein gut erzogener, lieber Boxer ist.

Wir freuen uns über diese gelungene Vermittlung und wünschen Familie N. weiterhin ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

Wilma
05.07.10





Wilma wohnt jetzt seit einer Woche in ihrer neuen Familie.
Man merkt ihr an, dass sie zufrieden ist mit unserer Wahl, obwohl die letzte Entscheidung lag bei ihr.

Ihre neue Familie lebt in Sachsen-Anhalt in einem Haus mit Garten und mit Bordeaux-Doggen Rüde Alfred. Besonders Alfred brauchte wieder eine neue Partnerin, mit seinem Verhalten signalisierte er deutlich, dass er kein Einzelhund sein möchte.

Beim ersten Kennenlernen von Alfred und Wilma wurden schon zaghafte Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber Wilma machte ihm auch deutlich, was Alfred am ersten Tag noch nicht durfte. Kurz gesagt, alles war im grünen Bereich.

Bis dahin mussten wir die schwere Wilma immer ins Auto heben, aber in Herrchens Bus mit dem niedrigen Bordeaux-Doggen-tauglichen Einstieg, ging plötzlich alles wie von selbst. Als wollte Wilma uns zeigen: ich fahre mit!

Familie H. freut sich, dass sie, unter den viele Bewerbern für Wilma, diese schöne Hündin bekommen haben. Alfred und Wilma genießen jetzt gemeinsam den Sommer und danach noch viele viele weitere Jahre.

Liebe Familie H., viel Freude wünschen wir Ihnen, mit diesem imposanten Pärchen.