Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2011 (Juli - Dezember)


Maggy
31.12.11





Nein, Maggy ist nun kein Angsthase mehr. Wir konnten es kaum glauben, dass sie so schnell Vertrauen findet bei ihrem neuen Frauchen, aber die Bilder die wir bekommen haben, bestätigen das.

Maggy wohnt jetzt mit Frauchen Nahe Bremen in Haus mit Garten.

Frauchen ist sehr glücklich, dass alles so gut klappt, denn sogar die beiden älteren Kater werden von Maggy in Ruhe gelassen. Oma und Opa stehen schon bereit, wenn Frauchen wieder arbeiten geht, dann darf nämlich Maggy zu ihnen.

Wir schicken ein Dankeschön an Karin und Philipp, die wieder einmal bei der Überfahrt von der Lausitz in den Norden geholfen haben.

Alles Gute für Maggy mit Frauchen und viele glückliche gemeinsame Jahre.

Baxter
30.12.11





Eine Woche nach Baxters Vermittlung kam folgende Rückmeldung:

"...auch wenn es ein paar Tage gedauert hat bis zu unserer Rückmeldung, bei uns ist alles okay und wir sind mit Baxter gut im Vogtland angekommen. Er war ganz schön verblüfft über so viel weiße Pracht aber er ist gleich rumgerannt mit Natascha die ihm alles zeigte. Dann ging es ins Haus und auch da hat unsere Prinzessin Natascha mit ihm einen Rundgang durchs ganze Haus gemacht. Beim Füttern gab es anfangs einige Aufregung, weil Bax glaubte wohl sie nimmt ihm was weg und auch sonst gibt er sehr acht wo man Essbares so hinstellt, er holt es sich auch schnell mal. Also auf sichere Aufbewahrung von Lebensmitteln müssen wir gut achten.

Wir haben uns nun doch entschieden Baxter umzubenennen, er heißt jetzt Mäx! Er hat sich schon super eingelebt, denn Mäx schläft und aalt sich schon völlig relaxt auf den Rücken und aufs Sofa kommt er auch schon zum Kuscheln. Seine Augen sind schon nicht mehr so traurig. Uns geht richtig das Herz auf nun in 2 Paar liebe, treue Boxeraugen schauen zu können, das ist der beste Lohn für alle Müh und macht uns richtig glücklich.

Liebe Grüße aus dem Vogtland von
André, Kathrin und die Boxerle Natascha und Mäx"

Danke für diese tollen Nachrichten und wir wünschen viele glückliche gemeinsame Jahre mit Natascha & Mäx.

Theo
29.12.11





Unser imposanter Eisbär Theo ist zu Familie B. ins Weserbergland gezogen. Raus aus der Stadt, rein ins grüne Vergnügen, so wie es sich die Pflegefamilie für unseren Theo gewünscht hat.

Für Familie B. ist es bereits der dritte Boxer und sie sind begeistert von seinem tollem Wesen. Ganz entspannt verläuft die Eingewöhnungsphase für Theo und Herrchen und Frauchen.

Theo genießt dieses tolle Boxerleben, wie es ihm jetzt geboten wird.

Wir freuen uns über diese gelungene Vermittlung und wünschen den Dreien eine schöne Zukunft.

Monaco
27.12.11





Das erste turbulente Weihnachtsfest hat Monaco in Warstein bei seiner neuen Familie verbracht.

Die vielen Streicheleinheiten und Zuwendungen genießt er sehr und hat sich schon alle Herzen im Sturm erobert.

Monaco, wir wünschen dir mit deiner Familie viele schöne und gemeinsame Jahre.

Alf
24.12.11





Alf hatte eine weite Reise vom Boxerhof bis ins Saarland. Dort ist er nun Zuhause in einem boxer-lieben Haushalt.

Herrchen ist für die Bewegung zuständig und hat endlich wieder einen Begleiter für seine Waldspaziergänge und Frauchen sorgt für gutes Fressen und viele Streicheleinheiten.

Das wird sicher ein schönes Weihnachtsfest für alle.

Emmi
23.12.11





Unsere Emmi hat sich zurückgemeldet:

"Nun bin ich schon fast eine Woche bei meiner neuen Familie im schönen Harz und ich muss ja sagen, dass ich die ganze Familie schnell um meine Pfote wickeln konnte.

Bei der Ankunft habe ich erstmal meinen großen Garten bestaunt und festgestellt, dass es da ganz schön viel zu tun gibt für mich. Wenn ich auf meinen Garten auspasse, muss ich ganz schöne viele Meter im Blick haben, aber zum Spielen ist der auch richtig klasse.....mein Frauchen ist zwar nicht der beste Ballwerfer, aber ich habe gehört, dass mir der Weihnachtsmann so eine tolle Wurfschleuder bringen wird, mit dem die Bälle dann richtig weit fliegen.

Die Oma im Haus hat sich auch riesig gefreut, nach meinem ersten legendären "Emmy Blick" hatte sie sich schon in mich verliebt, obwohl sie erstmal gleich ihre Vasen und Blumentöpfe vor meinem Schwanz retten musste....die Frauen auch immer mit ihrer Deko

Meine neuen Gassirunden habe ich auch schon entdeckt, hat richtig viel Potential hier und ich freue mich schon darauf, wenn ich dann ohne Leine über die Wiesen pesen darf.

Ansonsten höre ich immer, wie alle auf mich stolz sind, wie toll ich höre und ich bekomme immer viel Lob, hab mich natürlich von Anfang an von meiner Schokoladenseite gezeigt! Habe dann recht schnell am Samstagabend für mich entschieden, dass ich meine neue Familie richtig toll finde und hier für immer bleiben will....und dann viele Boxerküsschen an alle verteilt. Mit meinem Junior-Frauchen Dajana kann ich auch so richtig toben und kämpeln, bin natürlich immer vorsichtig und wenn sie keine Lust mehr hat und Schluss sagt, dann bin ich brav und höre aufs Wort.

Jetzt freue ich mich richtig auf das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie und dann schicke ich Euch mal Bilder von mir und meiner neuen Familie!

Bevor ich mich jetzt aber zusammen mit beiden Frauchen und Herrchen um den Weihnachtsbaum kümmer, möchte ich mich bei Euch für die liebevolle Pflege bedanken und dass Ihr mir so ein tolles neues zu Haus ausgesucht habt. Liebe Grüße an das ganze Team auch von meiner neuen Familie!

Viele liebe Grüße,
Eure Emmy und Familie E."

Danke liebe Emmi, für Deinen Brief.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Roy
22.12.11





Roy, der bisher nicht das schönste Leben hatte, hat nun einen Platz gefunden, wo er die Vergangenheit vergessen kann und nur noch Schönes und Liebevolles für ihn da ist.

Fröhlich und bunt ist jetzt seine Welt, von der er sicher immer geträumt hat.

Balou
22.12.11





Sehr schnell hat sich eine Familie für unseren Balou interessiert.
Es ist Familie H. aus dem Randbereich von Berlin.

Nur beim Interesse ist es nicht geblieben, sondern sie sind losgefahren und haben sich ihren Favoriten nach Hause geholt. Zum Glück gibt es in der Familie schon seit Jahren die nette Boxerhündin Sheila, somit können sich Herrchen und Frauchen die Erziehungsarbeit mit ihr aufteilen.

Sheila macht das ganz toll, sie hat den jungen Burschen fest im Griff und hält ihn mit ihrer konsequenten Art an der kurzen Leine, wie man so schön sagt.

Trotzdem sind beide so richtig ineinander verliebt. So deuten Herrchen und Frauchen das gemeinsame Kuscheln der beiden nach den heftigen Tobsuchtsanfällen beim Gassigehen. Aus der ausführlichen Rückmeldung der Familie möchten wir nur kurz zitieren:

"Er hat unsere Herzen und die unserer Jungs im Sturm erobert. Keine Zweifel. Wir können ihn uns schon jetzt aus unserem Leben und unserem Bett nicht mehr wegdenken."

Wir wünschen eine schöne Zeit mit Eurem Boxerpärchen.

Ali
21.12.11





"Wir möchten Ihnen herzlich für Ihr Mitwirken danken, ohne dass wir nie an so einen großartigen Hund wie Ali gekommen wären.
Wir haben schon seit bestimmt zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Aber nie war es „DER“ Hund. Eigentlich waren wir immer der Meinung, dass wir einen Welpen haben möchten. Ali´s Geschichte ließ uns aber umdenken.

Ali brauchte ein Zuhause und mit seinem kleinen Problem, andere Hunde nicht zu akzeptieren und aggressiv zu reagieren und seinem Alter wird es schwer werden eines zu finden.

Wir haben es uns zugetraut Ali ein zuhause zu geben und ihm bei seinem Verhalten zu helfen.

Nachdem wir unser Interesse bekundeten meldeten Sie sich bei uns. Sie klärten uns weiter über Ali´s Verhalten auf. Es stand für uns außer Frage und wir wollten Ali helfen. Kurzfristig verabredeten wir einen Termin, an dem unser Zuhause angesehen wurde. Und dann ging es auf nach Schweinfurt um Ali abzuholen.

Wir sind froh, dass es so einen tollen Verein wie die Boxer Nothilfe gibt. Ohne Sie und Ihr Team hätte wir nie diesen Goldjungen in unserem Heim in Flensburg begrüßen können!
DANKE!!!

Ihre Familie
M. / C."

Liebe Familie M./C., die BNH wünscht Ihnen zusammen mit Ihrem Ali viele schöne gemeinsame Jahre.
Besser als bei Ihnen, hätte es Ali nicht treffen können!

Emma-Emily
16.12.11





Emma-Emily ist zu Familie N. in die Eifel gezogen. Dort wohnt schon Boxerin Olivia, die auch aus unserer Vermittlung stammt. Die Familie hat uns eine Rückmeldung geschickt:

"Nach ein paar Tagen hat Emma sich super eingelebt. Keine Scheu mehr, die Katzen werden komplett ignoriert und es ist einfach ein Traumhund!!

Olivia und Emma sind ein tolles Duo und kuscheln sich aneinander, als ob die beiden schon immer gemeinsam durchs Leben gegangen wären.

Und nun schauen uns 4 Boxeraugen an .....und man kann nicht widerstehen. Auch mit Bobby ist es kein Problem und nach unserer Eingewöhnung an der Leine werden die beiden sicherlich toll über die Wiesen und Felder toben. Emma ist angekommen.

Wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest und viele gute Vermittlungen für 2012.
Ganz liebe Grüsse aus der Eifel

Jürgen"

Wir schicken Euch Vier, alle guten Wünsche für viele glückliche gemeinsame Jahre.

Hanni
14.12.11





Ich hoffe, meinen Geschwister geht es so gut wie mir, denn ich habe eine tolle Familie gefunden. Und das Allerbeste ist, daß hier ein weißer Boxerbub namens Finian lebt, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Und er mich natürlich auch.

Hier is ganz schön was los, Nachbarshündin Lisa (Berner Senne) kenne ich schon, und gestern waren wir das erste Mal in der Welpenspielstunde.

Die Ingrid sagte, ich sei eine ganz taffe ;O)???,was auch immer das heißt. Ach übrigens ich bin gestern einen Agilityparcours gelaufen, ohne mir in die Hose zu machen. Bin mal gespannt, wie das hier weiter geht.

Ich bin schon ganz sauber,melde mich brav wenn ich raus muß,nur der Regen..den mag ich gar nicht. Deshalb waren wir gestern unterwegs um ein Mäntelchen zu kaufen.Ich mußte regelrecht eine Modenschau machen, aber nix hat gepasst.Heute gehen wir wieder auf Shoppingtour. Es ist nämlich sehr kalt und naß hier, auch wenn ich spiele, friere ich.

Ich möchte mich mit ganz dicken Boxerküsschen, die kann ich nämlich gut verteilen, bei Vera bedanken. Ihr habe ich es zu verdanken, daß ich und meine Geschwister noch am Leben sind.

Und dann natürlich meinem Bernie, mit Liselotte und Lorenzo. Der hat mich aufgenommen, als ich alleine war, weil meine Geschwister alle schon vermittelt waren. Es war toll bei euch Bernie, danke. Dicken Kuß auch an euch alle.

Ich hab viel bei euch gelernt,und hoffe, daß wir uns mal wiedersehen.
Eure Honey (Hanni)

Pablo
13.12.11





Pablo, nicht nur wunderschön, sondern auch ganz brav, hat das Herz seines neuen Frauchens sofort erobert.

Jetzt lebt er in Schleswig-Holstein und ist Frauchens Assistent im dortigen Ferienhof. Natürlich ist dort alles neu und es gibt eine Menge zu sehen. Vom Federvieh, das immer so aufgeregt herumläuft bis hin zu den Ponys, die eigentlich ganz nett sind. So ist jeder Tag im Augenblick noch ein Abenteuer, aber Pablo wird dies alles mit Hilfe seines Frauchens bestens meistern.

Amor
13.12.11





Unser Herzensbrecher Amor hat bei Familie L.-S. eine liebevolle Aufnahme gefunden.

Die ersten Rückmeldungen sagen mehr, als wir in Worten ausdrücken könnten.

"Amor fühlt sich von Tag zu Tag sicherer in seinem neuen Revier ;-) Es ist ein Genuss pur, ihm alles in Ruhe zu zeigen und ihn kennen zu lernen!!

Mit unserem "Kitty-Kater" klappt es ebenfalls täglich besser, unser junger Kater kommt schon alleine vom Dachgeschoss runter und wagt sich in die "Höhle des Löwen Amor" *lach*

Amor ist zwar aufgeregt, aber scheinbar nicht zum Angriff bereit. Die Vergesellschaftung scheint also ganz langsam zu klappen. Beide versuchen, sich kennen zu lernen und zu akzeptieren und das gemeinsame Zuhause zu teilen. Sie müssen sich nicht lieben, aber Neutralität bei Familienmitgliebern ist mein Ziel ... der Weg ist das Ziel.

Anbei Fotos wie ich mit Amor zur Zeit, trotz Umzugsstress, Kater und Hund Zusammenführungsstress und den weiteren Alltagsstress *lach* alles genieße und ihn verwöhne. Und so auch die erste Nacht auf seiner groooße Matratze mit ihm geschlafen habe. Täglich bekommt er auf seiner "großen Liegewiese" ca. 2 Stunden (verteilt über den Tag) intensive Beschmusung mit Massage und Tellingten Touch zur Beruhigung. Amor liebt diese Zeit mit mir, dito umgekehrt !!!

Ansonsten dreht sich ohnehin alles nur um Amor und unserem Kater Kitty. Daher wird die Beendigung unseres Umzug noch etwas dauern *lach*

Egal unsere Tiere haben Vorrang und diese müssen erst optimal versorgt sein.

Ganz liebe Grüße
Gertrud und Rüdiger S.
mit Amor und Kitty-Kater
und Andra und Ayki für immer im Herzen"

Bonzo
12.12.11





Bonzo hat sehr schnell eine neue Familie gefunden und wohnt jetzt mit ihnen in Berlin.

Familie S. hat geschrieben:

"Bonzo heißt jetzt endgültig Butch, und ist seit Donnerstag offiziell ein Berliner. Butch ist ein wunderbarer Hund und wir haben ihn alle sehr lieb. Er hat sich gut eingewöhnt und ist durch seine liebe und freundliche Art eine wirkliche Bereicherung für unsere Familie. Wir geben ihn nicht mehr her."

Wir wünschen der Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.

Nero
11.12.11





Nero war eine "Ruckzuck-Vermittlung": Gesehen und verliebt.

Bei Fam. Schmitz die in Vörde "Manni´s Futterstube" betreibt, sitzt unser kleiner Schelm, was Nahrung und Leckerlis angeht, an der richtigen Quelle.

Auch Serena, die dort lebende Boxerhündin, hat Nero gleich akzeptiert. "Nero im Glück" kann man dan nur sagen!

Nanni
11.12.11





Hallo,
heute meldet sich die kleine Holly (vorher Nanni) aus Ihrem neuen aufregenden Zuhause.

Meine Menschen haben mich schon ganz doll in Ihr Herz geschlossen und da ich ein total schlaues Mädel bin gehe ich zum Pipi machen immer in den großen Garten den es hier gibt. Da kann ich auch super herumtollen und ganz viele Purzelbäume schlagen.

Mein Herrchen und Frauchen sagen ich bin eher eine Gazelle als ein Boxer, gepaart mit einem Flummi. Dies muss auch mein neuer Kumpel Clooney "ertragen", aber der ist soooo cool, den stört rein gar nichts !!!

Der Clooney hat auch ganz viele tolle Hundefreunde, mit denen wir jeden Tag spazieren gehen. Auch die sind alle total lieb zu mir und ich gehöre nun mit zum Rudel. Zwischendurch besuchen die mich auch Zuhause...supi...dann stellen wir Jungspunde hier mal kurz die "Hütte" auf den Kopf!!

Mein anderer Kumpel hier, ist ein Kater names Lucky. Der war mir die ersten 2 Tage echt unheimlich, aber auch der ist total gechilled. Mittlerweile machen wir schon mal ein Nickerchen zusammen.

Ganz viele Boxerknutschis an alle, die das möglich gemacht haben, Eure Holly

Moritz
11.12.11





Auch unserer kleiner Welpe Moritz, der nun Paulchen gerufen wird, fand sein neues Zuhause in einer liebevollen Boxerfamilie. Bei Familie B. hat Paulchen nun einen Kronprinzstatus.

Es war für Paulchen am Anfang etwas ungewöhnlich ohne seine Geschwister zu sein.

Aber er genießt es über alle Maßen Mittelpunkt der Familie zu sein. Alles dreht sich nur um Paulmännchen.

Ein verwöhntes Einzelkind eben .-)

Max
11.12.11





"Mir, Max, geht es sehr gut hier. Ich habe zwar drei Geschwister verloren, jedoch zwei neue, tolle Schwestern dazu bekommen. Die Jüngere sieht genauso knautschig aus wie ich und spielt auch so wild wie ich... Ist eben auch ein Boxer.

Die andere ist sehr ruhig, ich muss da ab und zu etwas Dampf machen. Da ich jetzt direkt am Rhein wohne, sehe ich jeden Tag neue Dinge, die ich ganz spannend finde (Schiffe, Wasser, Schafe, usw.)

Abends falle ich regelmäßig vor Müdigkeit ins Schnarchkoma, bin aber nicht der Einzige hier. Kurz und gut ,ich bin froh hier gelandet zu sein und auch Frauchen und Herrchen möchten nicht mehr ohne mich sein.

Was möchte eine kleine, süße Boxerseele mehr! Ich bin glücklich angekommen. Dass meine Geschwister jetzt auch vermittelt sind macht mich froh.

Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Max, Lia, Gina, Frauchen und Herrchen Modler und Tanja."

Sky
11.12.11





"Wollte nur kurz berichten, alles funktioniert gut, die kleine Ida (Sky) fühlt sich hoffe ich wohl, sie ist im Haus vollkommen problemlos, hält sich noch an meine Tochter und mich, vor Männerstimmen erschrickt sie ein wenig. Aber es gibt keinerlei aggressives Verhalten, sie geht nur zurück, kommt aber bald hinterher, wenn mein Mann oder Sohn sie nicht beachten.

Auto fährt sie schrecklich gern, fressen tut sie gut und gern! und schläft die ganze Nacht.

Draußen müssen wir noch üben, aber mit einem befreundeten älteren Rüden ging es beim Spaziergang sehr gut.

Wir haben sie sehr lieb.

Viele liebe Grüße aus Boostedt!"


Paco
10.12.11





"Paco ist ein Traumhund. Er passt in unsere kleine Familie wie "die Faust auf's Auge".

Ich kenne ja nun die Boxer-Art und reagiere da vielleicht etwas cooler und abgeklärter, aber meine Frau muss immer schallend über die Späßchen von Paco beim Spielen lachen - die Beiden verstehen sich hervorragend. Wenn mal nicht gespielt wird, verfolgt Paco uns, vornehmlich mich, auf Schritt und Tritt.

Die Katze ist auch kein Problem - man keift sich zwar ab und zu an, dies allerdings mit respektvoller Distanz. Man kann aber auch im Abstand von 2 m liegen und schlafen.

Eins steht fest - Paco geben wir nicht mehr her."

Da erübrigt sich jeglicher Kommentar von der BNH und es bleibt uns nur noch übrig, Ihnen, liebe Familie S. mit Ihrem Paco viele wunderschöne gemeinsame Jahre zu wünschen.

Winni
07.12.11





"Jetzt endlich habe auch ich ein zu Hause gefunden. Weil die Reise so lang war, hat mein neues Frauchen mit mir einen Zwischenstopp auf halbem Wege bei ihrem Sohn mit Freundin und einem tollen Boxerkumpel gemacht. Da ich aber so sehr auf Männer stehe, habe ich erst mal den Sohn meines Frauchens mit meinem ganzen Charme bezirzt, was nicht ohne Folge blieb. Alle haben mich sofort ins Herz geschlossen. Sogar mein Boxerkumpel Luca hat mir seine Sofaecke überlassen und ich durfte mich sogar an ihn rankuscheln. Da der Sohn von meinem Frauchen mich besonders ins Herz geschlossen hatte, habe ich ihm natürlich großzügig gestattet, mich zu baden. Selbst ich habe gemerkt, dass mein Duft etwas sehr streng war.

Am nächsten Tag sind wir dann im neuen zu Hause angekommen. Es war alles so aufregend, dass mein Frauchen und ich beide gemütlich auf dem Sofa erst mal ausgiebig geschlafen haben.

Abends bekam ich dann nicht wieder das tolle Dosenfutter, sondern so ein Trockenfutter. Da habe ich erst mal gestreikt. Leider hat mein Frauchen sich davon nicht beeindrucken lassen und dann war das Futter weg. Aber wenigsten durfte ich mich im Bett an sie rankuscheln. Das war so schön, dass ich die ganze Nacht ruhig liegen blieb, damit sie nicht wach wird und mich in mein Körbchen schickt. Heute Morgen haben wir einen langen Spaziergang zur Hundewiese gemacht. Da waren so viele Hunde, mit denen ich später toben werde. Jetzt muss ich ja noch an der Leine gehen. Habe mich aber von meiner besten Seite gezeigt und nicht gezickt, was ich ja sonst an der Leine gerne machen.

Habe mich entschieden, hier bleib ich.
Ihre Winni"

Eine schöne, lange, gemeinsame Zeit wünscht Ihnen, liebe Frau R. und Ihrer Winni die ganze BNH.

Eugen
05.12.11





Wir waren Eugen in seinem neuen Zuhause besuchen. Seit 3 Wochen wohnt er bei Thomas und Heike mit Babsi. Eugen hatte es nicht weit. Er blieb in der Lausitz und wohnt nun mit seiner neuen Familie im Randbereich von Cottbus.

Nach dem Tod Ihrer Boxerhündin, zeigte Babsi ihnen ganz deutlich: Ohne Partner will ich nicht leben! Das war das große Glück für Eugen. Er gefiel der Familie und wurde abgeholt.

Da alles so harmonisch läuft mit Babsi und Eugen, stand auch schnell fest: Wir wollen für immer zusammen bleiben!

Wir freuen uns so sehr für Eugen, der bisher nicht so viel Glück im Leben hatte. Nun darf er Haus und Garten, Felder und Wald sein eigen nennen. Mit 4 kg Gewichtszunahme und einer Ausgeglichenheit, wie wir sie von Eugen nicht kannten, zeigt er deutlich: So kann es bleiben, ich bin glücklich. Ein Happy End, wie es nicht schöner sein könnte.

Wir wünschen Euch alles Gute.


Crash
30.11.11





Unser Jungboxer Crash hat in der Familie P. sein neues Zuhause gefunden.

Boxer sind dort schon lange Begleiter und so hat Crash hier ein liebevolles und gut betreutes Plätzchen gefunden.

Da er ein so netter Boxer ist, erobert er natürlich sofort alle Herzen und ist gleich der Mittelpunkt.


Candy
30.11.11





Unsere dunkelgestromte Candy ist nach Niedersachsen zur Familie R gezogen.

In der Familie lebt bereits ein Boxer aus dem Tierheim.

Da Candy so ruhig, ausgeglichen und ausgesprochen brav ist, hofft Familie R., dass sich dieses Verhalten positiv und beruhigend auf den Boxer-Rüden auswirken wird. Beide Boxer verstehen sich jedenfalls sehr gut und geniessen das tägliche Toben und Spielen.


Cora
30.11.11





Frau H. hatte sich gleich in unser altes Mädelchen Cora verliebt und sie bis zur Übernahme einige Male im Boxerhof besucht.

Nun ist der Umzug erfolgt und Cora hat im neuen Zuhause eine Menge an Aufgaben.

Täglich geht es nun mit Frauchen in den riesengrossen Garten, um das Laub zusammem zu fegen. Das macht beiden sehr viel Spass und nach einigen Stunden sie auch beide müde und erschöpft. Dann geht es zur Erholung vor den Kamin, wo man so richtig herrlich in der Wärme schlafen kann.


Dora
30.11.11





Die Vermittlung von Dora hat sicher viele Herzen unserer Boxerfreunde berührt und wir haben diese Zusammenführung als unsere Adventsgeschichte auf unserer Homepage veröffentlicht.

Dora lebt sich immer besser in der Familie G. ein, nach wie vor unterstützt von dem Charmeur Champ und der Hauskatze. Auch wenn die Tage manchmal recht turbulent sind, ist die gesamte Familie glücklich über die Entscheidung, auch Dora eine neue Heimat zu geben.

Ein schöneres Weihnachtsfest kann man sich für Champ und Dora nicht wünschen.


Pauline
30.11.11





Familie W.-K. aus dem Harz, hatte bereits eine Boxerhündin von uns. Es war unsere Sylvie und sie hatte das Himmelreich auf Erden bei der Familie.

So war es uns, nach dem Tod der Hündin ein Bedürfnis, in diese Familie wieder ein passendes Mädchen zu geben.

Wie gerufen kam die Pauline, die ihre Familie aus gesundheitlichen Gründen des Herrchens verlassen musste.

Alles ging sehr schnell, deshalb war auch Pauline gar nicht erst unter "Zuhause gesucht" zu sehen.

Nachdem wir die positive Rückmeldung der Familie erhalten haben, wollten wir sie alle wieder mal unter "Zuhause gefunden" zeigen. Wir hatten es auch den Vorbesitzern versprochen.

Wir wünschen Familie W.-K. viele, schöne Jahre mit ihrer Pauline.


Jordan
28.11.11





Nachdem unser Boxer Cookie auf tragische Weise von uns gehen musste, dachten wir eigentlich, dass wir nie wieder einen Hund so in unser Herz schließen können. Doch dann sind wir auf die BNH aufmerksam geworden und wollten einem in Not geratenen Boxer ein zu Hause geben. Lange haben wir gezögert, welcher Boxer denn nun der Richtigte für uns ist. Und dann kam Jordan.

Der kleine Jordan ist erst drei Wochen bei uns und aus dem Familienleben nicht mehr wegzudenken. Als wir ihn in der Tierpension besucht haben, war sofort klar: der gehört zu uns!

Jordan hat uns vom ersten Tag an viel Freude bereitet. Er ist jedem Menschen und Artgenossen gegenüber sehr freundlich eingestellt und geht neugierig durch die Welt.

Außerdem haben wir festgestellt, dass er schon ein großes Repertoire an Kommandos beherrscht - sogar das Pfötchengeben! Nur das Alleinebleiben muss Jordan noch lernen. Aber wir arbeiten daran und sind uns sicher, dass es irgendwann klappen wird. Und auch wenn es immer ein Problem sein sollte steht für uns schon heute fest: Jordan soll für immer bei uns bleiben und muss nie wieder das zu Hause wechseln!

Vielen Dank, dass Sie uns so einen tollen Boxer vermittelt haben.


Ruby
24.11.11





Ruby hat das große Los gezogen und kann auf ihrer Pflegestelle bleiben.

Wir wünschen Ruby noch eine schöne Zeit mit ihrer Familie.


Buddy
22.11.11





Familie G. aus Ostfriesland ist uns seit vielen Jahren bekannt. Sie hatten bereits 2 Notboxer der Boxer Nothilfe. Jetzt, nach 2 Jahren Boxerabstinenz, wohnt bereits seit einigen Wochen der Buddy bei Ihnen.

Er war gar nicht erst bei "Zuhause gesucht" zu sehen, so schnell ging seine Vermittlung.

Frauchen nimmt sich sehr viel Zeit für Buddy. Gerade jetzt in der Eingewöhnungszeit, ist er eine richtig harte Nuß, wie man so schön sagt. Aber Frauchen und Herrchen haben Boxererfahrung und Lust auf diesen imposanten Burschen. Jeden Tag wird geübt und regelmäßig die Hundeschule besucht.

Nun gibt es schon die ersten Erfolge.

Die Rückmeldung gestern hat uns gefreut, Buddy hat im Norden sein endgültiges Zuhause gefunden.

Alles Gute für Euch drei.


Amba
20.11.11





Amba ist von Ostwestfalen nach Berlin gezogen. Familie R. ist sehr boxererfahren und Amba hatte ihnen sofort gefallen.

Hierzu gab es keine Alternative.

Inzwischen lebt sich Amba von Tag zu Tag besser ein. Die ganz grosse Liebe hat sich zum Sohn in der Familie entwickelt.

Hier hat die kleine Boxerin auf jeden Fall einen liebevollen Platz in der Familie gefunden.


Emma
19.11.11





Emma lebt nun bei der Familie L. und hat sich sehr rasch in das Familienleben eingefügt.

In Boxer Gordon hat sie einen tollen Boxerfreund gefunden und beide liegen schon einträchtig zusammen und möchten sich nicht mehr missen.

Ihre Unruhe hat Emma inzwischen völlig abgelegt, sie ist in der Familie ganz entspannt und hat schon 1,5 kg zugenommen.

Über diese Vermittlung haben wir uns ganz besonders gefreut.


Digger
17.11.11





Unsere Frohnatur Digger fand zu unserer grossen Freude sehr rasch seine neuen Leute. Hier hat er einen Platz gefunden, wo er so richtig Hund sein darf, seinem Temperament freien Lauf lassen kann und täglich ausgelastet wird.

"Gestern hat er schon mit einem "Kumpel" getobt wie verrückt ... mein Freund hatte den Mut ihn abzuleinen und Digger hat es in vollen Zügen genossen zu rennen, zu rempeln und zu toben.

Ich gehe jeden Tag mit ihm auf eine große Wiese und lasse ihn mit Schleppleine Suchspielchen machen und nach dem Ball rennen - ich glaub er hat keinerlei Ambitionen wegzulaufen, trotzdem bleibt er noch ein paar Tage "online". Er hört total gut wenn man ihn ruft - aber wenn es was zu schnüffeln gibt lässt er mich auch gerne mal warten ... aber auch nur solange bis ich mich umdrehe und gehe, dann kommt er wie ein geölter Blitz angeflogen.

Er ist wie ein kleines Knallbonbon ... das uns morgens "grinsend" begrüßt.

Seine wilden Spielchen die er so gerne treibt versuchen wir ihm etwas abzugewöhnen bzw. in ruhigere Bahnen zu lenken - das wird noch dauern. Ganz entzückend ist seine Art viele Dinge die rumliegen in sein Hundebett zu verfrachten - dazu gehören Leine und Halsband, auch Handtücher und Handschuhe ... Nestbautrieb

Auf jeden Fall haben wir viel Freude und Spaß ... man kommt mit Hund wieder zu nix und ist trotzdem den ganzen Tag beschäftigt ... ein herrliches Gefühl!!! "


Sandro
16.11.11





Wir konnten am vergangenen Wochenende unseren Sandro an unser langjähriges Mitglied Antje R. vermitteln. Nach dem Verlust ihrer beiden Boxer, hat sie die Entscheidung zu Gusten von Sandro gefällt. Sandro wohnt jetzt bei ihr in der Nahe von Darmstadt in Haus mit Garten.

Sandro hat uns gestern eine Rückmeldung geschickt.

"Ich wollte nur erzählen, dass es mir hier auch richtig gut gefällt. Ich bin hier genauso lieb wie bei Dir, fällt mir ja nicht so schwer. So einen lieben Hund hat mein Frauchen noch nie erlebt, sagt sie... Und dann stell' Dir vor, bei meinem neuen Frauchen ist auch eine schöne Couch, so wie bei Conni. Und dann habe ich ganz viele nette Menschen und Hunde kennengelernt und sie sofort um meine Pfoten gewickelt.

Ausserdem gehen wir jetzt alles genau anschauen, die Felder, Wiesen und den Ort, ich muss ja alles gründlich kennen lernen, damit ich mich nicht verlaufe.

Das Futter schmeckt mir auch ganz doll gut... und mein Bauch fühlt sich immer beser an. Also es geht mir richtig gut hier, mir gefällt es. Mein Frauchen sagt, dass sie ganz schön froh ist, dass ich jetzt da bin. Und ich habe sie ganz allein für mich...! Jetzt muss sie auch nicht mehr allein sein, ich bin ja da und begleite sie überall hin.

Liebe Doreen, mach' Dir keine Sorgen um mich, mir geht es hier gut.
Dein Sandro mit Frauchen"

Wir wünschen Euch beiden viele schöne gemeinsame Jahre.


Paula
15.11.11





Unsere Paula ist an die Ruhr zur Familie K. gezogen.

Nach den ersten aufregenden Tagen der Eingewöhnung ist nun ein stressfreier Alltag eingetreten.

Obwohl Paula Artgenossen nicht gerade liebt, hat sie schnell verstanden, dass lautstarke Attacken nichts bringen und nun geht sie ganz souverän an allen vorbei.

In der Familie hat sie sich bestens eingelebt und durch ihre ruhige und angenehme Art rasch alle Herzen gewonnen.


Snoopy
14.11.11





Hallo,
hier schreibt Snoopy (jetzt Sammy) – es hat mich in den hohen Norden verschlagen.

Nach einer schier endlosen Autofahrt war zu hause schon etwas für mich vorbereitet und ich habe erst mal alles gründlich erkundet.

Gleich am nächsten Tag mußte ich feststellen, daß die hier absolut keine Ahnung von Boxern haben. Die Zweibeiner sind zwar stubenrein und laufen super an der Leine, aber das kleine Boxer-1x1 beherrschen sie noch nicht. Wenn sie erst mal Vertrauen gefaßt haben, werde ich es Ihnen aber ganz schnell beibringen (mal sehen wie lernfähig die sind).

Inzwischen habe ich die erste Woche hinter mir und es läuft alles schon viel entspannter. Wenn es z.B. an der Haustür klingelt sollen bitte die 2-Beiner gehen – ich sehe doch, wenn jemand ins Zimmer kommt. Auch futtertechnisch habe ich die beiden schon gut erzogen – es gibt nur Futter, was ich mag. Ansonsten bin ich jetzt dabei meiner neuen Familie beizubringen, daß vor mir nichts sicher ist – es sollte bitte alles auf einer entsprechenden Höhe liegen – ich bin nämlich unheimlich neugierig (auch Kabel sind vor mir nicht sicher). Außerdem macht es mir unheimlich Spaß - wenn morgens der Wecker von Herrchen klingelt – mein Frauchen zu wecken und mich anschließend wieder in meinen Korb zu legen – ich brauche schließlich meinen Schönheitsschlaf. Ich glaube, ich habe es hier ganz gut getroffen – und wenn es mit den beiden gar nicht klappt, kann ich ja bei der Boxernothilfe bestimmt noch Erziehungsratschläge bekommen.

So, für heute langt es und ich sage bis bald Sammy.


Ole
13.11.11





Unser kleiner Ole ist ins schöne Schwabenland gezogen. In eine Familie mit Boxer- und Bulli-Leidenschaft.

Bei der Familie S. hat sich Ole ganz rasch eingelebt und schon in Kürze alle Annehmlichkeiten für sich entdeckt.

Diesen charmanten Racker muss man einfach in sein Herz schliessen - davon ist seine neue Familie fest überzeugt.


Spike
09.11.11





Es gehört immer wieder zu den schönsten Erlebnissen, wenn wir einer grauen Schnauze zu einem so schönen Zuhause verhelfen können.

Spike ist in der Lausitz geblieben. Er wohnt jetzt bei Susi, Thomas und Boxerhündin Nina.

Frauchen meldete sich sehr schnell bei uns, als sie Spike gefunden hatte. Denn Susi, Nina und Spike kannten sich bereits. Im Tierheim, in dem Spike vorher war, bekam er schon Besuch von den Beiden.

Damals war aber noch so Einiges ungewiss, zum Beispiel die Wohnsituation. Die Wohnung ist nicht groß genug, dass sich auf Dauer dort 2 große Hunde wohl fühlen. Dieses Hindernis wurde aus dem Weg geschafft. Es wurde ein Haus gekauft und noch in diesem Jahr soll der Einzug sein. Da für einen Senior die Zeit sehr kostbar ist, durfte Spike schon jetzt mit in die alte Wohnung ziehen. Den Umzugstress wird er mit links meistern, so wie wir Spike kennen.

Mit Nina hat er sich von Anfang an gut verstanden. Am Wochenende war noch ein wichtiger Test: Die Kinder sind zu Besuch gekommen und er war sehr lieb zu allen. Nun hat der Familienrat beschlossen, der Spike darf für immer bleiben. Weil er ein ganz toller Boxer ist.

Wir sind dankbar und freuen uns immer sehr, dass es Leute gibt, die unsere Senioren mit offenen Armen aufnehmen. Dafür werden sie immer belohnt, denn nur wer es selber mal gemacht hat weiß, wie toll und dankbar diese Hunde sind. Dieses Erlebnis ist unbezahlbar.

Spike, wir wünschen Dir und Deiner Familie, alles Gute.
Bleib schön gesund und pass auf alle auf, das kannst Du doch so gut...


Rocky
08.11.11





Rocky lebt jetzt seit einer Woche bei Familie R. in Sachsen-Anhalt. Er ist nicht der erste Tierschutzhund in der Familie, aber der erste Boxer.

Von der ersten Stunde an sind Herrchen und Frauchen begeistert von diesem netten Hund. Rocky hat einen guten Gehorsam, ist sehr intelligent und bringt jetzt den nötigen Spaß in die Familie.
Boxer eben.

Die Familie hat viel Freude an den Gassigängen mit ihrem neuen Begleiter. Es ist dort eine schöne Gegend mit vielen Möglichkeiten auch ohne Leine mit Hund im Grünen zu sein. Mit anderen Hunden hat Rocky kein Problem.

So können wir abschließend sagen: Herrchen, Frauchen und auch Rocky glücklich.

Wir wünschen für die Drei, eine schöne Zeit.


Maya
07.11.11





Seit einer Woche ist die kleine Maya endlich glücklich. Sie wohnt nun bei Dirk, Sylvie und Spike im Randbereich von Berlin.

Spike ist auch ein Ehemaliger der Boxer Nothilfe und super sozial. So spielte die Familie schon seit längerem mit dem Gedanken, für Spike eine nette Begleiterin dazu zu nehmen. Als Maya kam, war es dann Liebe auf den ersten Blick und als Spike dann auch noch sein „okay“ gab, war es beschlossene Sache. Maya sollte es sein.

Spike hat noch am ersten Tag sein Spielzeug Maya überlassen und wollte somit bekunden, ich freue mich, dass Du nun bei uns wohnst.

Wir wünschen Familie R. mit Spike und Maya viele schöne gemeinsame Jahre.


Ricky
07.11.11





Man kann schon sagen es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Ricky und seiner neuen Familie. Unser kleiner fröhlicher Sonnenschein hat sein Zuhause bei Familie M.-R. gefunden.

Eigentlich sollte klein Ricky noch 14 Tage nach dem ersten Kennenlernen in der Tierpension bleiben. Aber er wurde dann doch sehr schnell nach 3 Tagen abgeholt. Alle Termine und Planungen wurden über den Haufen geworfen.

Wir freuen uns alle sehr, dass Ricky so schnell ein liebevolles Zuhause gefunden hat.


Spike
27.10.11





Spike ist der 1. Boxer in der Familie F., auch, wenn diese schon Erfahrung mit grossen Rassen hat, ist es schon eine Umstellung - aber eine schöne und positive - nun einen Boxer in der Familie zu haben.

Spike zeigt sich von seiner besten Seite, ist ausserordentlich gehorsam, was nicht unbedingt boxer-typisch ist.

Er ist sehr anhänglich und zeigt, dass er voll und ganz zur Familie gehört.


Elvis
24.10.11





Elvis wohnt jetzt nahe Köln.
Familie W. ist Boxer erfahren und sie hatten nach dem Verlust ihres letzten Boxers ab und zu auf unserer HP nachgesehen.

Als Elvis auf unserer Seite erschien, wurde schnell gehandelt.

Wir konnten auf Grund der positiven Vorkontrolle auch schnell handeln, so dass Elvis gar nicht lange bei uns war.

Seit seinem Einzug in sein neues Heim, kommen ständig positive Rückmeldungen. Alles klappt gut und die Familie ist wieder komplett.

Wir wünschen Euch weiterhin so viel Freude mit Eurem Elvis.


Alex
23.10.11





Alex, unser junger temperamentvoller Boxer-Rüde, ist nun bei Herrn D. eingezogen.

Als Herr D. Alex auf dem Boxerhof sah, war schon die Entscheidung gefallen. "Das ist mein Boxer" und somit waren alle anderen Kandidaten aus dem Rennen.

Beide verstehen sich bestens. Sicher benötigt Alex noch einiges an Erziehung, aber das gehört nun mal zu so einem jungen Hund dazu. Wir sind sicher, hier haben sich die Richtigen gefunden.


Lotta
20.10.11





Unser liebes Boxer-Mix-Mädchen Lotta ist zu Familie V. in die Nähe von Bielefeld gezogen. Ein ganz normales Zuhause mit einer Wohnung im Grünen, einem Frauchen und einem Herrchen und vielen langen Spaziergängen.

Aber dass allerbeste ist die kleine Tochter der Familie. Mit ihr kann Lotta so herrlich beim täglichen Mittagsschlaf kuscheln, mit ihr kann man im Kinderzimmer mitspielen und Lotta beschützt sie. Wenn Frauchen ein ernstes Wörtchen mit der Kleinen spricht, dann geht Lotta hin und schlichtet.

Die Familie ist glücklich, dass sie wieder eine 4-beinige Begleiterin haben und sagen, ein Hauptgewinn dieser Hund.

Wir freuen uns über diese Vermittlung und für Lotta, dass sie endlich ein tolles, ihr gerechtes Leben führen darf.

Danke nochmal an alle Beteiligten, die sich um Lottas Unterbringung bei uns gekümmert haben.

Viel Freude für Euch Drei für die kommenden gemeinsamen Jahre.


Festus
18.10.11





"Festus hat sich super eingelebt. Er hat im Sturm die Herzen aller Familienmitglieder und Freunde erobert. Unsere Collie-Mix-Hündin Lilly und er verstehen sich sehr gut und auch unsere alte Flecki hat sich schon an ihn gewöhnt. Er ist aber auch ein kluges Kerlchen und hat schon verstanden, dass er mit ihr nicht so stürmisch sein darf.

Gestern durfte er die Hunde und Menschen in der Hundeschule kennenlernen, er hat keine Angst und begegnet allen total offen. Ein bisschen Spielen musste natürlich auch sein! Er kuschelt für sein Leben gern..........am liebsten auf der Couch! Er ist ein total ausgeglichener, unkomplizierter kleiner Kerl!

Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung!
Liebe Grüße von allen Kamhubers!"

Eine wunderschöne, lange Zeit mit Ihrem Festus wünscht die ganze BNH!


Freud
18.10.11





Freud, der jetzt Chester genannt wird, hat sein neues Zuhause bei der uns gut bekannten Familie P. gefunden, bei der die verstorbene Yanni eine schöne, lange Zeit verbracht hat.

"Chester hat sich in den wenigen Tagen, seit dem er bei uns ist, schon prima eingelebt und macht uns sehr viel Freude. Er hilft bereits bei der Gartenarbeit und wird sich am Wochenende in der Welpenspielgrupe vergnügen können. Ein ganz besonderes Verhältnis scheint unser kleiner Schatz zu unserem Sohn zu haben. Die beiden sind hin und weg von einander."

Viel Freude mit Ihrem heranwachsenden Boxerbuben wünscht die ganze BNH.


Basti
17.10.11





Nach anfänglichen Unsicherheiten seitens Basti's neuer Familie, herbeigeführt durch eine falsche Beratung und falscher Einschätzung eines Hundetrainers, läuft nun alles so wie es soll.

Basti und die bereits in der Familie lebende schüchterne Ruby ergänzen sich von Tag zu Tag besser. Basti wird immer entspannter und Ruby immer selbstbewusster.

"Der Alltag mit zwei Hunden ist klasse und wir sind dankbar den Basti bei uns zu haben. Er ist ein Schatz und gehört fest zu uns. Den geben wir nicht mehr her!!!", so Basti's neues Frauchen.

Weiterhin viel Freude mit einander und eine gute, lange Zeit wünscht die ganze BNH.


Dino
17.10.11





Dino war der Favorit bei unseren Boxerfreunden. Wir haben uns für Familie B. entschieden.

Hier waren beste Voraussetzungen für unseren Dino gegeben. Boxer-Erfahrung, Zeit und Liebe für einen jungen Rüden, ein Haus mit grossem eingezäunten Garten, Wald und Feld gleich vor der Tür.

Die ersten Rückmeldung sind schon gekommen:

"Wir sind so glücklich mit Dino! Ich vergesse ganz, dass er noch nicht einmal 48 Stunden bei uns ist. Er ist so unkompliziert. Ein Traumhund. Ein richtiges Geschenk."


Paul
17.10.11





Viele Grüße von Paul und natürlich auch von uns!
Die ersten gemeinsamen Tage hätten nicht besser sein können. Der Paul (oder auch Paulchen Panther, Dicker-Tigger,...) ist ein echter Traumboxer! Manchmal fragen wir uns, wo der Haken an diesem tollen Hund ist - wir finden wirklich keinen. Unkompliziert, schmusig, verspielt -so kann man ihn sicher in 3 kurzen Worten beschreiben. Für mehr haben wir gerade keine Zeit - Paul fordert seine tägliche Kuscheleinheit :-))

Er hat in kurzer Zeit Haus, Garten und Hundekorb in Beschlag genommen und sich bei uns und auch bei jedem "neuen" Menschen sofort ins Herz geschlichen. Auch mit Boxerin Ronja war es Liebe auf den ersten "Wuff". Viele Grüße Melanie & Nils mit Paul.


Paul
16.10.11





Die Vermittlung von Paul verlief so rasch, so dass er nicht unter Zuhause gesucht auf der Homepage erschien.

Als wir Paul übernahmen, dachten wir sofort an Familie H., die allerdings in Bayern leben. Die Entfernung war kein Problem, da ihnen Paul sofort gefiel und die Beschreibung ihren Vorstellungen entsprach.

Das Wochenende in Bad Oeynhausen verlief erwartungsgemäss und Paul gehört nun zur Familie H., die begeistert von ihrem Boxer-Bub ist. Wie sagte Frau H. bei der Vermittlung so schön: "Passt schon!" und das finden wir auch.


Balou
16.10.11





Balou ist in unserer Nähe geblieben im Weserbergland bei der Familie M.

Obwohl Familie M. eigentlich an eine Boxer-Hündin gedacht hatten, verliebten sie sich sofort in unseren netten Boxer.

Die Chemie stimmte sofort und Balou verhält sich in der Familie, als ob er schon immer da gewesen wäre. Seine Ängste aus der Vergangenheit, die langsam Zutage kommen, werden liebevoll abgebaut. Schöner hätte es für Balou nicht kommen können.


Jeannie
16.10.11





Für uns war es sehr wichtig, dass die neue Familie für Jeannie über Erfahrungen mit dieser Rasse verfügt.

Familie W. aus Duisburg hatte im vergangenen Jahr bereits einen Bulli-Rüden über uns bekommen und zeigte Interesse an Jeannie.

Da sich beide Hunde sofort verstanden, war die Entscheidung rasch gefallen und Jeannie hat nun ein neues Zuhause in Duisburg gefunden.


Boro
16.10.11





Boro, unser netter Senior, fand ein neues Zuhause bei den Eheleuten S. Diese Familie ist uns seit vielen Jahren gut bekannt und nimmt sich stets der alten und kranken Boxer an. Nachdem dort ein Plätzchen wieder frei war, zog Boro bei ihnen ein.

Sehr schnell hat er sich den Alltag eingefügt und bereitet seinen Menschen täglich Freude.

Danke liebe Familie S., dass Sie wieder ein altes Samtschnäuzchen aufgenommen haben.


Jacob
12.10.11





Jacob haben wir bei unserem diesjährigen Jubiläums-Treffen auf unserem Boxerhof, an Herrn W. aus der Nähe Frankfurt vermittelt. Nach einem Blick auf unserer HP stand für Herrn W. schnell fest, wenn ein neuer Boxer, dann sollte es Jacob sein.

Unser Sensibelchen hat den Wechsel aus seiner alten Familie zu uns nicht so gut verkraftet. Schnell stellten wir eine Erkältung fest. Nach dieser Behandlung verbesserte sich sein Zustand und Jacob war wieder sehr aktiv und mobil. Leider begann das gleiche Spiel wieder nach seiner Vermittlung. Herrchen kümmert sich aber aufopferungsvoll um seinen neuen Begleiter.

Die letzte Rückmeldung von Herrn W. klang aber schon etwas zuversichtlicher.

Wir hoffen, dass es bald ausgestanden ist, damit für Herrchen die Sorge um Jacob wieder in Freude umschlagen kann. Und Jacob wünschen wir natürlich, dass er bald wieder richtig gesund ist, damit er seine neu geknüpften Freundschaften zu den Vierbeinern in seinem Umfeld, weiter ausbauen kann.

Wir drücken jetzt alle die Daumen und wünschen Beiden alles Gute.


Chrissy
11.10.11





Familie W. hat unseren kleinen Chrissy abgeholt und nun hat auch er ein schönes Zuhause. Herrchen und Frauchen und die kleine wuschelige Hündin Juma, sind nun die neue Familie von dem kleinen Racker.

Frauchen hat Chrissy bereits vor einiger Zeit bei uns entdeckt und war traurig, weil sie ihn, wegen Bauarbeiten am Haus, noch nicht holen konnte.

Deshalb war es für sie eine große Überraschung, dass Chrissy auch im September bei uns noch in der Vermittlung war. Manchmal hat man eben Glück im Leben oder das Schicksal hat es gut gemeint. Somit ist nun der Chrissy besonders willkommen in seinem neuen Zuhause. Chrissy wird nun langsam ein Großer und heißt jetzt Chriss.

Alles Gute für Familie W. und viel Freude nun mit Chriss und Juma.


Mara
10.10.11





Aus dem neuen Zuhause von Mara hat uns folgende Nachricht erreicht:

"Wir können es kaum glauben; jetzt ist die kleine Mara (jetzt Målin) schon eine Woche bei uns. Die Kleine hat sich als wahrer Wirbelwind entpuppt und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Ganz oben auf ihrer Hobbyliste stehen lange Spaziergänge, Spielen und Toben mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug. Sie hört schon sehr gut auf ihren Namen und macht "Sitz" und "Platz". Auch mit unserem Kater Mog hat sie schon Bekanntschaft gemacht. Sie verhält sich neutral, der Kater mag sie noch nicht, was sich aber im Laufe der Zeit geben wird.

Auf ihrem neuen Halsband steht das Wort "Wegbegleiter" und wir hoffen, dass wir weiterhin so viel Freude an ihr haben und sie unseren Weg noch lange begleitet. Wir möchten sie nie mehr missen.

Auch ein herzliches Dankeschön an die BNH und an Sie und Frau Rauskolb für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihre Familie G."


Trine
10.10.11





Trine wohnt jetzt in Thüringen bei Familie P. In Haus und Garten darf sie jetzt mit ihrer neuen Familie leben.

Die Rückmeldungen sind sehr positiv und die Familie ist begeistert, wie lieb die kleine Trine ist.

Das Ein oder Andere muss noch geübt werden, ganz klar bei einem so jungen Hund, aber die Drei sind glücklich miteinander. Das ist doch sie Hauptsache.

Wir wünschen viele glückliche gemeinsame Jahre.


Baccardi
10.10.11





Familie K., die schon Nothunde von der BNH hatte, reiste aus er Nähe von Leipzig an, um Baccardi abzuholen. Sie sind froh und glücklich wieder einen treuen Begleiter zu

Euch Dreien eine schöne Zeit miteinander.


Betty
08.10.11





Betty wurde von Familie A. adoptiert, die schon vor einigen Jahren den Rüden Balu von uns übernommen hat. Die ersten Nachrichten sind überaus positiv.

"Wir denken, Betty fühlt sich schon ganz wohl. Sie erkundet mit Begeisterung die nähere und weitere Umgebung und versteht sich blendend mit Balu.

Der ist ganz verliebt in den kleinen Flummi!

Die Nachbarn hat Betty schon um die Pfote gewickelt und - schlau wie sie ist - schon ganz viele neue Befehle gelernt. Heute Morgen haben wir familienintern Resumee gezogen nach der ersten Woche mit Betty, und unser Sohn meinte spontan: eine große Bereicherung! Kurz: wir fühlen uns wieder komplett mit zwei Samtschnauzen und würden Betty nicht mehr hergeben!"


Peppi
03.10.11





Peppi ist vor ein paar Wochen zu Familie H. nach Osnabrück gezogen.

Unser großer Angsthase hat Doggen erfahrene Leute gefunden und ein Frauchen, die ihr von Anfang an sehr vertrauenswürdig erschien.

Herrchen mußte da etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten.

Alles in Allem, können wir aber sagen, es ist für Peppi genau das richtige Zuhause. Ein großes Haus mit großem Garten und überhaupt keine Nachbarn. Ja, so idyllisch lebt jetzt Peppi.

Wir freuen uns, dass diese liebe Maus es so gut getroffen hat und es somit die Chance für Peppi gibt, vielleicht doch noch eine mutige Doggen-Dame zu werden.

Wir wünschen Euch eine glückliche gemeinsame Zukunft.


Tyson
02.10.11





Tyson fand sehr schnell ein neues Zuhause.

Familie K. mit Boxer-Hündin Nikita und Töchterchen Finja haben Tyson vom ersten Augenblick an in ihr Herz geschlossen.

Bei den beiden Boxern Tyson und Nikita stimmte sofort die Chemie, uns kam es vor, als wenn beide schon immer zusammen gelebt haben.

Inzwischen hat sich Tyson schon gut eingelebt und geniesst das neue Familienleben.


Bella
01.10.11





Auch für unsere Bella ist der richtige Platz gefunden.
Für sie begann das neue Leben nach ihrer Hüft-OP im Sommer. Bernd und Sabine aus Leipzig haben mit viel Einfühlungsvermögen die Kennenlernphase mit ihr verbracht.

Sie kamen über viele Wochen gemeinsam mit ihren 10-jährigen Rüden Derrick und Rudi jeden Sonntag zum aneinander gewöhnen, in Bellas Pflegestelle gefahren. Das waren jedesmal 5 Stunden hin und zurück.

Bella fühlte sich sichtlich wohl in mitten ihrer beiden Bodyguards. Als Bella dann operiert war, kamen die Beiden dann ohne die Rüden, nur zum Kuscheln, damit Bella sie nicht vergißt.

Wir haben uns alle in dieser Zeit sehr für Bella gefreut.

Jetzt wo feststeht, dass nach dem einen oder anderen Problem, Bella in ihrer Pflegefamilie bleiben kann, kann man von einem "Happy End" sprechen.

Bella heißt jetzt Hilde und macht ihrem neuen Namen alle Ehre. Sie ist eine verrückte Hummel geworden. Tobt ohne Schmerzen durchs Leben und die beiden älteren Herren passen auf sie auf. Den letzten Tierarztbesuch haben wir wieder gemeinsam gemacht und Hilde soll sogar viel laufen, ausgelassen toben und somit Muskeln aufbauen, die sie bisher durch ihre Schonhaltung nicht hatte.

Diese kleine ängstliche Maus aus der Zwingerauflösung, ist nun so gar nicht mehr schüchtern und klein. Sie ist jetzt die "wilde Hilde" und wer sie im Kreis ihrer neuen Familie sieht, der weiß es hat sich wieder mal gelohnt.

Danke noch mal an alle Spender, an alle Daumendrücker und an die neue Familie von Hilde.

Wir wünschen Euch, nun zu fünft, eine schöne Zeit.


Champ
27.09.11





Champ, unser Boxer-Charmeur, ist am letzten Freitag nach einer sehr langen Fahrt in den hohen Norden bei seiner neuen Familie eingezogen.

Mit Champ ist wieder Freude bei Familie G. eingekehrt, die nach Aiki's plötzlichem Tod in tiefe Trauer versunken war.

Champ's Frauchen berichtete gestern, dass Champ alle Herzen im Sturm erobert und wieder Freude in die Familie gebracht hat. Der Boxerbub ist ein richtiger lieber Charmeur, Spaßvogel und Kasper. Manchmal "jodelt" er wie ein Bayer, machmal gibt er aber auch Laute von sich, die sich so anhören, als ob er erzählen möchte. Er liebt sein neues, weiches Körbchen und Frauchens Elchfell und hat mit seinem neuen Spielzeug, dem mit Leckerli gefüllten Kong, einen riesen Spaß.

Ende gut, alles gut. Familie G. und Champ haben sich gefunden und sind glücklich mit einander.

Eine schöne, lange gemeinsame Zeit wünscht das ganze Team der BNH.


Chicca
27.09.11





Chicca ist bei Familie G. eingezogen, bei der schon mehrere Boxer ein schönes Leben verbringen durften.

Bei Familie G. zeigt das Boxermädel, dass sie sich noch nicht zu den Senioren zählt, aber auch ihre Anhänglichkeit und wie gerne sie ihre neuen Menschen hat.

Chicca wird nun liebevoll umsorgt und kann ihr Leben endlich so richtig genießen.

Eine schöne, lange Zeit mit einander wünscht die ganze BNH.


Bolle
22.09.11





Nun ist es entschieden. Bolle ist durch Mehrheitsbeschluss im Familienrat von seiner Pflegefamilie K. adoptiert worden.

Er hat sich im Laufe der Zeit ganz nach Boxerart in alle Herzen geschlichen und ist dort nicht mehr wegzudenken.

Da Familie K. seit ewigen Zeiten Boxer-Fan ist und immer mit Boxer gelebt hat, war es dringend an der Zeit, den inzwischen boxerlosen Notstand durch das neue Familienmitglied Bolle zu beenden.


Jacky
20.09.11





Na, endlich! Diese Menschen muss ein Hund aber wirklich ziemlich stupsen, bis die mal in die Gänge kommen. Dabei ist es doch schon seit drei Wochen klar, dass ich hierhin gehöre! Also, ich, Jacky (jetzt Jacky-Lotta, zur Umgewöhnung, weil, eigentlich wäre ich mehr eine Pippilotta, sagen die), wohne jetzt im Saarland. Die neuen Menschen, die ich mir ausgesucht habe, machen das schon ganz gut. Sie toben und spielen mit mir (das liebe ich besonders), Kuscheln und Schmusen können sie auch, und das Futter ist ebenfalls nicht schlecht. Sie haben schnell eingesehen, dass ich noch nicht alleine bleiben mag (was ich denen auch zeige, indem ich einfach alle Türen aufmache. Das kann ich ganz prima!), und mal einfach ihr Leben umgestellt. Und wenn`s mal ganz knapp wird, hilft der große Sohn der Familie mit seiner Boxerhündin. Und die 2 finde ich besonders toll.

Aber das wird schon noch. Jedenfalls sagen sie immer, wie klug ich bin und dass ich jeden Tag dazu lerne.

Ich versuche aber auch, meinen Menschen Freude zu machen. Sie sind immer noch sehr traurig, dass ihr "Paule", auch ein Notboxer, im Juli gestorben ist. Und jetzt bringe ich wieder Leben in die Bude. Frau Dengel hat die beiden aber vorher gewarnt: "Pfeffer im Hintern!". Wasserratte! Stimmt! Und das ist prima so. Und dann bin ich auch ganz stolz auf mich. Die sagen nämlich, ich würde 4mal so viel Dreck machen wie Paule. Bin ich nicht toll?!

Wir 3 (+ Erweiterung) wollen jedenfalls noch ganz lange Abenteuer miteinander erleben. "Hoppladihoppdiholla, so geht es und noch doller".

Danke, liebe Boxernothilfe. Danke, Frau Dengel!


Serge
18.09.11





Serge, der nun Gino gerufen wird, hat sein neues Zuhause in der Pfalz gefunden.

Unser kleiner "Knopf" muss noch einiges lernen, welches er allerdings in einem atemberaubenden Tempo absolviert. Er ist der kleine Prinz in der Familie und es wird alles getan, damit er sich rundherum wohl fühlt. Was natürlich von Gino schamlos ausgenutzt wird.

Gino genießt sein neues Leben über alle Maßen und wir sind froh, dass Gino solch eine liebevolle Familie gefunden hat.


Nick
17.09.11





Nick ist schon der 2. BNH-Boxer in der Familie B. Nach der verstorbenen Hündin Chantal hat nun Nick die Herzen erobert.

Er ist ein Sunnyboy durch und durch und macht seinen neuen Menschen jeden Tag nur Freude.

Ein ganz lieber und braver Boxerbursche hat ein wunderbares liebevolles Zuhause gefunden.


Karla
17.09.11





Unsere fröhliche Karla ist nach Bielefeld gezogen.

Hier hat sie sich in kurzer Zeit bei Familie N. gut eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl.

Die Umstellung von einer alten ruhigen Hündin auf eine temperamentvolle und vor Lebenslust sprühende neue Boxerin hat in der Familie etwas Zeit erfordert, aber Karla hat alle Herzen erobert und ist nicht mehr wegzudenken.


Agnes
15.09.11





Unsere etwas schüchterne, kleine Agnes hat ein ruhiges Zuhause bei dem Ehepaar O. in Niedersachsen gefunden.

Hier wird die Kleine so richtig verwöhnt, bestes Futter wird täglich zubereitet. Nach den ersten Tagen der Schüchternheit wird Agnes zunehmend mutiger.

Die Blumen in der Vase sahen in ihrem Mäulchen auch sehr gut aus und der Putzlappen aus dem Wischeimer ist so richtig klatsch-nass ein ganz tolles Spielzeug, wenn man damit durch die Wohnung rennt.

Familie O. nimmt es gelassen und hat auf jeden Fall täglich neue Erlebnisse.


Nika
11.09.11





Familie H. aus Frankfurt war sehr traurig über den Verlust ihres Rüden Pablo.

Da Herr H. den ganzen Tag Zuhause ist und der Familienboxer dort stets im Mittelpunkt steht, war diese Familie besonders gut für Nika geeignet.

Dort wird Nika jetzt liebevoll umsorgt und hat ein wunderbares Zuhause gefunden.


Benny
11.09.11





Familie B. aus dem Osnabrücker Land war auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied.

Natürlich musste es ein Boxer sein!

Als Benny auf die Familie voller Temperament zulief, war es bereits um alle geschehen. Benny sollte es sein und kein anderer.

Die Entscheidung war absolut richtig. Von der ersten Stunde an fühlte sich Benny im neuen Zuhause sichtlich wohl. Er fügt sich problemlos in den Familienalltag ein und ist dort nicht mehr wegzudenken.


Hannibal
08.09.11





Zwischen Hannibal und seiner neuen Familie hat es gleich beim Kennenlernen richtig gefunkt. Alle waren sofort von einander begeistert und Hannibal hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Mittlerweile ist Hannibal nun schon 3 Wochen in seinem neuen Zuhause, in dem er sich sehr gut eingelebt hat und sich prima entwickelt. Sogar zur Arbeit darf Hannibal sein Herrchen begleiten und beim Gassigehen hat der mittlerweile zum Hamburger Jung gewordene Hannibal viele Freunde zum Spielen und Toben gefunden.

"Er ist ein Goldstück, wir möchten Hannibal nicht mehr missen", so Hannibals Frauchen im gestrigen Telefonat.

Eine lange, schöne Zeit mit Ihrem Hannibal wünscht Ihnen, liebe Familie S., die ganze BNH.


Jule & Paula
03.09.11


Jule


Paula



Jule (7 Jahre) und Paula (6 Jahre) - auch aus der Zwingerauflösung - sind gemeinsam seit einigen Wochen bei einem netten Ehepaar in familiärer Pflege.

Sie haben sich bei dieser so liebevollen Betreuung bestens entwickelt.

Das Fell glänzt, beide sind schlanker geworden, die Gesäuge haben sich zurück entwickelt und das Schönste, beide sind viel aktiver geworden und haben Freude am Spiel.

Bei unserem Besuch kamen uns zwei vergnügte und fröhliche Hündinnen entgegen mit strahlenden Augen. Diese beiden Herzensbrecher haben sich im Laufe der Betreuungszeit so in das Leben ihrer Menschen eingefügt, dass dort beide Hündinnen nicht mehr wegzudenken sind.

Wir freuen uns unendlich und sagen von Herzen "Danke"!

Beide Mädels haben bei dem Ehepaar S. im Weserbergland ein endgültiges Zuhause gefunden.

Linden
03.09.11





Hallo kleiner Linden,

wir alle, die wir Dich umsorgt und aufgepäppelt haben und versucht Dich auf die große weite Welt vorzubereiten, freuen uns sehr, dass Du so eine tolle, nette Familie gefunden hast.

Mit Deinem neuen Kumpel Nico wirst Du bestimmt so manch aufregendes Abenteuer bestreiten - aber wir stellen uns genauso auch vor, dass Du Dich abends gemütlich an ihn oder Deine Menschen kuschelst und rundherum glücklich und zufrieden bist.

Wir wünschen Euch eine tolle und spannende Zeit mit vielen neuen Erlebnissen.

Calla
01.09.11





Ein Dankeschön an die vielen Bewerber für Calla, aber diese kleine ängstliche Boxerin konnten wir nur in eine erfahrene Familie, mit einem starken Boxerrüden geben. Das ist Familie Sch. hier aus der Lausitz mit ihrem Chico.

Calla hatte sich sofort in ihn verliebt und Chico war erstmal erschrocken über so viel Nähe. Von Anfang an harmonierten beide sehr gut und es gibt, außer mal eine kleine Meinungsverschiedenheit, keinen Streit. Calla fühlt sich von Chico beschützt und tritt ganz anders auf, als alleine.

Chico ist etwas mobiler geworden durch seine neue Partnerin, was ihm sehr gut tut.

Familie Sch. wohnt in einem Haus mit großzügigem Garten und so war noch genügend Platz Klein-Calla dazuzunehmen. Wir denken, es war eine gute Entscheidung Calla mit Chico zu verkuppeln.

Ich habe die beiden besucht und gesehen, was für gewaltige Fortschritte bei Calla zu sehen sind. Mit der Zeit wird sie sich noch die Gelassenheit von Chico abgucken und nicht mehr jeden Besucher am Zaun verbellen.

Vielen Dank Familie Sch., wir wünschen Euch, jetzt zu viert, noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Kessy
30.08.11





Kessy ist seit reichlich einer Woche die neue Begleiterin von Familie B. und wohnt mit ihnen ganz in der Nähe von Lübeck.

Kessy hatte schon viele Vorgänger und kann sich aus diesem Grund sicher sein, dass Frauchen und Herrchen genau wissen, was so ein Boxermädchen braucht. So geben sie Kessy alle Zeit, die sie für die Eingewöhnung braucht. Obwohl sie nun den Eindruck haben, welche Eingewöhnung? Kessy ist schon angekommen, hat alles in Beschlag genommen. 2 Tage brauchte sie, um ihre Furcht vor der offenen Treppe zu verlieren. Nun liegt sie jede Nacht oben im Schlafzimmer neben Frauchens Bett auf der eigens für Boxer angeschafften Couch.

Kessy ist auch die erste Boxerin, die mutig mit Frauchen in den Keller geht.

Die erste große Familienfeier hat Kessy mit Bravour gemeistert. Frauchen hatte Geburtstag und alle waren gekommen. Da konnte Kessy so richtig zeigen, was sie doch für eine Partymaus ist. Je mehr Leute, ob jung ob alt, die Kessy streicheln, mit ihr reden und mit ihr toben, um so besser. Also die Überraschung an diesem Tag war geglückt, Mutti und Vati haben wieder eine Boxerin und alle freuen sich mit.

Kessy heißt jetzt Betty und kann sich nun über ihr "Zuhause für immer" freuen.

Wir wünschen der Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Pablo
28.08.11





Pablo war nur kurz in unserer Betreuung.

Für diesen wunderbaren Rüden hatten wir gleich eine vorgemerkte Familie zur Hand. Familie K. und Pablo verstanden sich sofort und ehe wir uns versahen, fuhr Pablo mit in sein neues Zuhause.

Das Einleben und Eingewöhnen gestaltet sich sehr problemlos. Die Familie K. ist ganz verliebt und begeistert von diesem tollen Boxer-Rüden.

Dana
22.08.11





Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen von Danas neuer Familie und dass sie sich dort so wohl fühlt.

Auch haben wir selten ein Kind erlebt, das so Boxer interessiert ist wie Pauline, die beste Freundin jetzt von Dana. Beide erleben tolle Stunden zusammen, ob es bei den lustigen Gassirunden ist oder beim Kuscheln.

Dana lebt jetzt an der Ostsee bei Familie S. Sie bewohnt dort Haus mit Garten und da sie nicht die erste Boxerin der Familie ist, ist natürlich alles für das Wohlergehen eines Boxers ausgerichtet.

Die Familie ist wieder vollständig und Dana glücklich wie noch nie in ihrem Leben. Dana hat ein komplett neues Leben bekommen und somit auch einen neuen Namen. Sie wird jetzt von ihrer Familie Emma gerufen.

Wir wünschen der Familie mit Emma viele glückliche gemeinsame Jahre.

Nougat
16.08.11





Endlich hat auch Nougat das richtige Zuhause gefunden. Menschen mit Bulli-Verstand und viel Einfühlungsvermögen für diese Rasse.

Sein neuer Kumpel Blade – Kosename "Pommes" – gefiel ihm sofort und auch die Katzen haben nichts gegen den familiären Neuzugang einzuwenden.

Familie H. ist begeistert von dem liebenswürdigen Schnarcher und hat jetzt zwei davon.

Goldie
14.08.11





Goldie (aus der Zwingerauflösung), die jetzt Poldi genannt wird, hat in Österreich ihr neues Zuhause gefunden. Ihre neue Familie kam mit ihrem Oldi Bruno angereist um Goldie kennenzulernen und mit nach Hause zu nehmen. Die ersten Berichte haben uns schon erreicht:

"Heute zeigte unsere Poldi erstmals, dass in ihr durchaus noch Übermut steckt.
Sie wälzte sich beim Gassigehen wohlig im Gras und beim Spaziergang zeigte sie Interesse an den Dingen und Spuren am Wegrand. Ihr Gehtempo ist auch schon flotter geworden. Zuhause angekommen, wedelte sie - und dann kam der versuchte Diebstahl: Poldi entdeckte Leckerli auf einer Komode und entwickelte "kriminelle Energien" um sie zu"stehlen", indem sie sich auf dei Hinterpfoten stellte und sich so selbst bedient hätte, wenn wir sie nicht gestoppt hätten. Wir versuchten unsere Freude über Poldis Energieschub nicht allzu offen zu zeigen.

Die Treppe im Vorhaus habe ich entschärft: durch selbstklebende Trittauflagen kann Poldi nicht mehr rutschen und so ging sie heute schon mehrmals rauf und runter. Das Laminat haben wir mit gummierten Läufern ausgelegt. Jetzt ist nur noch das Einsteigen ins Auto nicht ganz nach Poldis Geschmack: ich hebe sie hinein, dennn von selbst würde sie noch nicht einsteigen. Ich belohne die Gelassenheit, mit der sie sich aufheben lässt, mit einem Stückchen Meterwurst.

Bruno zickt noch ein bisschen, aber langsam sieht er ein, dass er nicht der Rudelchef ist, der die Mitglieder aussucht. Insgesamt wirkt er entspannter als die beien Tage zuvor.
Summa summarum: es geht jeden Tag ein Stückchen beseer!
Unsere (G)Poldi entwickelt jeden Tag mehr Leben! Bei den Spaziergängen interessiert sie sich für alle Gerüche und ungewöhnlichen Dinge. Wir steigern ihr Tagespensum an Gehzeit täglich um 10 Minuten. Sie hat angefangen sich vor Vergnügen zu wälzen und hüpft zeitweise wie ein Welpe um uns herum. Heute hat sie angefangen Gegenstände abzuräumen und sie braucht ein deutliches NEIN wie ein junger Hund.Sie ist ein Welpe im Omakostüm!"

Wir freuen uns das wir für Poldi eine so tolle Familie gefunden haben wünschen allen eine sehr schöne Zeit miteinander.

Tyson
14.08.11





Familie B. aus Bayern hatte sich schon in die Fotos und die Wesensbeschreibung von Tyson verliebt und auch der Weg war nicht zu weit, um ihn hier im Boxerhof kennen zu lernen.

Die Sympathie war unverkennbar und Tyson war sofort bereit, in das Familienauto einzusteigen.

Die ersten Meldungen aus dem neuen Zuhause sind sehr positiv. Tyson ist auf dem besten Wege, ein richtiger bayerischer Boxer zu werden.

Jenny
12.08.11





Die Jenny ist ganz in die Nähe von Aachen gezogen und wohnt jetzt bei Familie L. mit Haus und Garten.

Frauchen und Herrchen und auch die Tochter, haben bereits Erfahrung im Zusammenleben mit Boxern. So ist es für alle jetzt wieder eine schöne Zeit, seit dem Jenny da ist.

Die schöne Jenny heißt jetzt Nelly und in 2 Wochen geht’s schon in den Urlaub. Nelly kann sich auf ihren, wahrscheinlich ersten Wanderurlaub, mitten in ihrer Familie freuen.

Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Jahre.

Calle
10.08.11





Der kleine Calle ist an die Ostsee zu Familie S. gezogen. Er ist nicht der erste Boxer der Familie und kann somit von den Erziehungserfolgen seiner Vorgänger nur profitieren.

Herrchen und Frauchen freuen sich, dass sie diesen schönen kleinen Kerl bekommen haben und sich doch die weite Fahrt gelohnt hat.

Herrchen geht schon Gassi mit Calle und bringt ihm jetzt alles bei, denn Calle ist ein kleiner Schlauberger und begreift sehr schnell, was man von ihm will.

Frauchen verwöhnt den Kleinen und ich konnte gestern bei der telefonischen Rückmeldung sogar das laute Schnarchen eines zufriedenen kleinen Boxers hören.

Emmy
09.08.11





Emmy konnte gleich der der Übernahme vermittelt werden und wohnt jetzt im Rheinland bei Familie A.. Ausser den Katzen gehört Boxer-Rüde Cäsar - auch ein ehemaliger Notfall und Terrier-Hündin Antje zur Familie.

Von ersten Augenblick an fühlte sich Emmy dort Zuhause:

"Mit den Katzen gab es auch keine Probleme. Sie hat, glaube ich, etwas Angst davor. Als wir nach hause kamen, saßen die Kater vor der Haustür und unser Schwarzer kam direkt angelaufen und hat Emmy freudig begrüsst. Ich war total erstaunt, denn er ist sonst sehr zurückhaltend. Aber es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Emmy hat die Sache etwas skeptisch über sich ergehen lassen. Die Nacht war sie auch ganz brav. Das Bett von meinem Sohn hat sie auch schon in Beschlag genommen."

Bella
06.08.11





Es gab sehr viele Anfragen für die kleine Bella. Sie hat ihr Zuhause bei Fam. M. im schönen Frankenland gefunden.

Dort lebt sie mit einem Boxerrüden zusammen und etwas besseres konnte der wilden Hummel nicht passieren. Endlich hat sie einen gleichwertigen Sparringspartner gefunden, der mit ihrem Temperament mithalten kann.

Für die Familie ist Bella bereits der 8. Boxer und die Familie weiß sehr genau, worauf unsere Boxer "Wert legen".

Es wird ihr natürlich jeder Wunsch erfüllt.

Chuck
06.08.11





Chuck ist ein "Kölnsche Jung" geworden. Bei Fam. K. hat Chuck sein neues, glückliches Zuhause gefunden.

Auch wenn unser Chuck sein eigenes Köpfchen hat, die Familie liebt ihn heiß und innig. Und Chuck seine neue Familie. Sie alle bringen Chuck viel Verständins und Liebe für seine Unsicherheit entgegen.

Wir freuen uns für Chuck, dass er solch eine liebevolle Familie gefunden hat.

Rocco
06.08.11





Liebe auf den 2. Blick.

Ich hatte Glück, dass eine nette junge Boxermixhündin einen neuen Gefährten suchte. Zu Anfang stellte sie sich ja noch etwas zickig an, aber so mit der Zeit lernt sie so einen welterfahrenen etwas älteren Boxerherrn zu schätzen. Sie steht offenbar auf schnarchende Männer mit Bauchansatz.

Welch ein Glück! Auch für mich wurde es langsam Zeit, mein Singleleben zu beenden und eine Partnerin, die mich verwöhnt, mit Haus und Garten, ist mir sehr angenehm. Auch die Leute hier sind ganz ok, ich kann mich nicht beschweren. Ich werde mich hier mal zur Ruhe setzen und mich den ganzen Tag verwöhnen lassen.

Es grüßt ganz lieb
Rocco

Mäx (jetzt Mex)
05.08.11





Mex hat in Norddeutschland seine neue Heimat gefunden.

Mit French-Bulli-Hündin Isi, ebenfalls ein Notfall, den 4 Hauskatzen und dem Töchterchen lebt er nun harmonisch und glücklich im Familienverbund.

Mex ist einfach nur Klasse, da sind sich alle Vier- und Zweibeiner einig.

Bruno
03.08.11





Bruno hat sein neues Zuhause vor ein paar Wochen hier in der Lausitz bezogen.

Wieder mal haben wir mit diesem tollen Boxer eine schmerzliche Lücke schließen können. Völlig unerklärlich war der Partner von Cleo, Notboxer Leopold, ganz plötzlich verstorben. Da die schöne weiße Cleo auf gar keinen Fall alleine als Vierbeiner leben möchte, wurde schnell probiert, ob diese beiden zusammenpassen.

Obwohl es keine Probleme mit Cleo und Duke, Brunos neuer Name, gab, so folgten doch ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten. Marleen und Frank kannten das und haben diese mit viel Erfahrung, Verständnis und Liebe zu unserer Rasse, in den Griff bekommen.

Duke weiß jetzt, dass die "Geschäfte" draußen verrichtet werden müssen und er hört hervorragend auf seine Familie. Man merkt, er ist einfach glücklich wieder dazu zu gehören. Und ist ein sehr schöner, stolzer Boxer geworden.

Paul
01.08.11





Paul hat sein neues Zuhause in Niedersachsen bei Familie O. und der Boxerin Jacky gefunden.

Obwohl sich bei Paul gesundheitliche Probleme herausgestellt haben, gehört Paul voll und ganz zur Familie O., die von diesem so liebenswerten Boxer begeistert sind.

"Jacky und Paul - so denke ich - werden noch dicke Freunde, heute haben sie zum ersten mal Körperkontakt zueinander gesucht und ca 10 Minuten aneinandergekuschelt geschlafen.

Mit dem gemeinsamen Spiel klappt es noch nicht so, da ist er für unsere jacky zu stürmisch und da er beim rennen laut knurrt und buckelt wie ein "Esel" ist er wegen seiner Größe wohl noch etwas unheimlich für sie . Ich denke das wird sich bald legen wenn sie weiß wie sie in einzuschätzen hat.

Fremden Hunden geüber ist er sehr wild und keiner traut sich so richtig an uns ran weil er Stimme und Körpereinsatz zeigt.

Er gehört jetzt zu uns, er wird am Mittwoch ja nochmal operiert am Gebiss und dann kann das Leben bei " O`s " so richtig beginnen."

Manni
27.07.11





Am Donnerstag, 21.07. war großer Bahnhof am Boxerhof, denn da kamen mein neues Herrchen und Frauchen um mich zu begutachten.

Manuela, mein Pflegefrauchen vom Boxerhof, hatte mich schon vorgewarnt, damit ich mich an diesem Tag natürlich von meiner besten Seite zeigen soll.

Kaum waren sie da, war alles in Butter, ich habe mich angeschmust und sie waren hin und weg.

Nach einem kurzen Spaziergang, wo ich gezeigt habe wie toll ich an der Leine gehen kann, wurden der Papierkram erledigt und dann ging es mit dem Auto in den Odenwald. Nach gut 4 Stunden Fahrt waren wir angekommen. Natürlich habe ich erst einmal das Haus und vor allem den Garten inspiziert ob das so passt.

Auch der Rest der Familie hat mich herzlich begrüßt und geknuddelt. Ich muss sagen hier bleibe ich, hier werde ich alt ...

Joy
18.07.11





Die Vermittlung von Joy war für uns eine besondere Freude, da eine der etwas älteren Boxerinnen aus der Zuchtauflösung ein neues Zuhause gefunden hat. In Dithmarschen lebt sie nun bei der boxerlieben Familie L. und ist schon der 2. Notboxer, der dort eine Heimat gefunden hat.

Ihre Menschen hat Joy nun den ganzen Tag für sich, eine völlig neue Erfahrung, die sie aber wunderbar findet und nun das grösste Glück für sie ist.

Joy, die ihren Namen zu Recht trägt, wünschen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.

Tora
18.07.11





Familie F. aus Niedersachsen hatte sich wie viele andere Boxer-Freunde in Tora verliebt. Wir denken, dass sie alle Voraussetzungen mitbringen, diesem scheuen und ängstlichem Boxer-Mäuschen Vertrauen und Sicherheit zu geben und Tora helfen, im Laufe der Zeit zu einer selbstbewussten Boxer-Dame heranzureifen.

Manfred
18.07.11





Manfred kann in seiner Pflegefamilie bleiben und muß nun nicht mehr auf ein neues Zuhause warten. Er hatte es bereits bei seiner Ankunft gefunden.

Wir wünschen für die Zukunft alles Gute.

Adrian
18.07.11





Adrian ist in das Bundesland Sachsen gezogen. Er bewohnt dort mit seiner neuen Familie Haus mit schönem Garten.

Durch die positiven Rückmeldungen der Familie wissen wir, wie viel Spass Adrian in seinem neuen Zuhause hat. Er zeigt sich etwas anders, als wir ihn hier kennengelernt haben.

Ein geregelter Tagesablauf mit ausgiebigen Gassirunden, machten aus unserem Powerpaket ziemlich schnell einen ausgeglichenen zufriedenen Boxer.

Mit Adrian ist bei Familie H. die Freude mit eingezogen, denn so ganz ohne Boxer ist das Leben eben nicht mal halb so schön. Adrian hat den neuen Namen Fred bekommen und hört auch schon drauf.

Wir freuen uns, dass alles so gut klappt und wünschen Christian und Ulli mit ihrem Fred viele gemeinsame Jahre.

Campino
17.07.11





Seit einer Woche nun ist Campino in seinem neuen Zuhause - und alle sind mit einander sehr glücklich. Es war die richtige Entscheidung, Campino zu sich zu holen, er ist ein richtiges Goldstück, so sein Frauchen heute am Telefon.

Campino liebt seine kuscheligen Plätzchen im Haus, seinen Garten, seine neue Spielgefährtin und natürlich Frauchen und Herrchen. So gut ist es Campino noch nie, oder schon lange nicht mehr gegangen.

Im Garten passt Campino auf die Ziegen auf, die müssen seiner Meinung nach alle in einer Ecke stehen und mit den beiden Samtpfoten hat er sich auch schon ganz gut arrangiert. Von Tag zu Tag lebt sich der Boxerbub besser ein.

Wir wünschen eine ganz lange, schöne Zeit mit einander.

Uschi
14.07.11





Uschi, eine junge Boxerin wie aus dem Boxer-Bilderbuch fand eine grosse Nachfrage, aber nur wenige Bewerber waren für sie geeignet. Familie S. aus dem Raum Hamburg entsprach genau unseren Vorstellungen, da sie nicht nur boxer-erfahren, sondern ausserdem noch durch die Aufnahme eines Laborbeagles wissen, wie mit einem völlig unerfahrenen und überaus alltags-ängstlichen Hund umzugehen ist. Die Nachrichten aus dem neuen Zuhause sind super positiv.

"Der erste Tag verlief überraschend gut. Uschi hat die Familie meines Bruders einschließlich Labrador-Hündin Emma kennen gelernt. Das sind nämlich unsere direkten Nachbarn, mit denen wir uns das Grundstück teilen. Außerdem waren unsere Söhne und Oma auch kurz zum Beschnuppern da. Alle hatten den Auftrag Uschi in Ruhe zu lassen und haben sich auch gut daran gehalten. Sie lag dann ganz entspannt bei uns am Gartentisch und hat alles gelassen beobachtet. Sie lernt wirklich schnell."

Smilla
14.07.11





Als Familie B. in den Boxerhof kam, um Smilla nun endlich persönlich kennenzulernen, gab diese gleich eine Kostprobe ihres Temperamentes und ihrer Leidenschaft für das Wasser. Die nächste Anschaffung im Hause B. wird also ein Pool für Smilla sein und die Anzahl der Bälle in allen Grossen dürfte sich deutlich erhöhen.

Im neuen Zuhause kommt Smilla mit allen jungen und älteren Familienmitgliedern bestens zurecht und ist eine würdige Nachfolgerin von Laura – eine Ehemalige von uns.

Basco
14.07.11





Basco, ein junger Rüde voller Sturm und Drang, hat sein neues Zuhause als Zweithund bei Familie E. gefunden. Familie E. ist sehr boxererfahren und hat mit Basco nun den 3. Notboxer von uns übernommen.

"Basco beginnt so langsam sich einzugewöhnen. Ich denke man muss ihm ein bisschen Zeit geben, bis er sich zu Hause und sicher fühlt. Sein Temperament ist manchmal etwas anstrengend: wir begegnen dem mit Gelassenheit. Er ist sehr anhänglich, er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Beim Wandern ist er sehr unkompliziert, wenn uns Hunde oder Fremde begegnen. Mittlerweile bellt er auch, an den ersten zwei Tagen hat er kein Wort gesagt. Wir freuen uns auf hoffentlich viele tolle Jahre mit Basco."

Slade
14.07.11





Gestern haben wir einen Abschlussbesuch bei unserem Slade gemacht. Mein Eindruck war, genau dort gehört er hin.

Slade wohnt bei Familie W. in der Lausitz und fühlt sich sichtlich wohl in Haus mit großzügigem Garten. Familie W. ist ein Sechser im Lotto für uns gewesen, denn sie haben sich nicht abschrecken lassen, von dem teils bösen Getue von Slade.

Uns war klar, er ist nur so, weil er unsicher ist und so ohne eigene Familie würde Slade seine Unarten nicht ablegen.

Familie W. hat uns vertraut, sie haben ihn nach ein paar Kennenlern-Treffen abgeholt und wurden belohnt. Sie haben eine tolle Hundeschule vor Ort und der erfahrene Trainer hat Slade begutachtet: Slade ist ein gut sozialisierter Rüde und wiederum für die Familie ein Sechser im Lotto.

Die ganze Familie liebt ihn. Das was Slade bei uns mit 200% gemacht hat, macht er jetzt mit 150%. Das heißt, er ist schon deutlich ausgeglichener geworden. Wir haben wieder mal für einen liebenswerten Boxer eine tolle Familie gefunden.

Da Slade von mir nicht weit weg wohnt, freue ich mich schon heute auf den ein oder anderen Besuch.

Gestern war ich da, jetzt ist Slade dran. So wie wir Slade kennen, wurde beim Fotografieren wieder nur herumgekaspert und dabei ist das Vermittlungsfoto entstanden.

Danke Familie W., wir wünschen Euch eine schöne Zeit.

Charlie
14.07.11





"Ich bin ein Berliner Boxer" kann Charlie nun nach seinem Umzug in die Hauptstadt bellen.

Zwischen Charlie und seiner Familie war es die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Es klappt alles bestens und Fam. P. hatte sich die Eingewöhnungsphase nicht so einfach vorgestellt.

Wieder ein kleines Boxerle, das gelassen und glücklich in die Zukunft blicken darf. Auch wenn die Familie quer durch Deutschland zum Kennenlernen und Abholen kommen musste, sie ist sich darüber einig: es hat sich gelohnt.

Linda
05.07.11





Unsere Linda hatte einen weiten Nachhauseweg. Sie ist in das Bundesland Rheinland-Pfalz zu Familie K. gezogen. Über ihre Rückmeldung gestern haben wir uns sehr gefreut:

Linda ist ein echter Schatz, eine Schmusebacke, ein Clown. Eben alles, was Boxer so sind. Jeder Tag mit ihr macht einfach nur Spass.

Ich hoffe und glaube, sie sieht es auch so und fühlt sich boxerwohl bei uns in der Pfalz. Sie hat sich hier in einer Woche so gut eingelebt, als wäre sie nie wo anders gewesen.

Vielen Dank liebe Familie K. und noch viele gemeinsame Jahre.