Wir fanden ein Zuhause - 1. Halbjahr 2012 (Januar - Juni)


Venja
26.06.12





Venjas großer Tag war am Wochenende vor einer Woche. Da hat sie endlich ihre neue Familie abgeholt.

Familie R. ist uns seit einigen Jahren gut bekannt. Unser Faro verlebte die letzten Jahre dort. Es waren mit Sicherheit seine schönsten.

Familie R. ist Boxer erfahren seit Jahrzehnten. Bereits das Senior-Frauchen lebte immer mit einem Boxer in der Familie. Venjas Frauchen sagen, sie ist immer nur brav. Sie freut sich ihres Lebens, ein so schönes Zuhause gefunden zu haben. Sie genießt die neue Freiheit, immer nach draußen zu können. Aber meistens kommt sie ganz schnell wieder an Frauchens Seite, damit sie wieder gestreichelt werden kann.

Venja lebt jetzt in Bayern in Haus mit Garten. Sie und ihre neue Familie freuen sich nun gemeinsam, dass sie so gut zusammenpassen.

Wir wünschen Venja mit Familie eine schöne Zukunft.

Silas
21.06.12





Silas hat seine neue Familie gefunden und sie schreibt uns:

"Silas ist ein Schatz und alles klappt super. Die Hasen samt Stall und Gehege sind heute mittag auch abgeholt worden. Jetzt kann er in den Garten. Wir beobachten ihn da aber im Moment auch noch, denn in der Nachbarschaft sind viele Kinder und wenn die mit Rollschuhen oder Roller vorbeifahren setzt er sich auf und guckt noch ein bischen komisch. Denke es dauert noch ein paar Tage bis er das als normal ansieht und wir ihn auch ma unbeaufsichtigt im Garten lassen können.Wenn er da liegt und wir ihn rufen dass er reinkommen soll klappt das auf Anhieb.Unterwegs lass ich ihn aber noch angeleint.Mit 3 Weibchen hat er schon Kontakt beim Gassigehn...auch wenn 2 von denen (kleiner Dackel und spanische Mischung) ihn nur anknurrn..lach,er setzt sich hin und freut sich.*Der Arme* ;-) Mit einem 7 Monate alten Labradorrüden versuchen wir langsame Annäherung-bis auf 1 Meter klappt schon.

Achja..er bettelt ja überhaupt nicht, wenn wir essen - allerdings hab ich heute in der Küche gekocht und er lag mir erwartungsvoll zwischen den Füssen und hat seinen Kopf in jede Schublade, die ich aufgemacht hab, reingesteckt und hat sich als beleckt..vermute dass sein früheres Herrchen ihm wohl Leckereien in der Küche zubereitet hat.
Marion S."

Motte (jetzt Meggy)
17.06.12





Meggy unser kleines Sorgenkind hat sich sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt. Es hatte über 4 Monate gedauert, bis Meggy sich überhaupt von jemandem anfassen lies, geschweige denn anleinen, um mit ihr einen Spaziergang zu machen. Mit sorgenvollen Gefühlen haben wir Meggy vermittelt, weil wir nicht wussten, wie sie auf einen Ortswechsel reagiere...

Aber Meggys neue Familie hat absolut Verständnis für ihre Probleme und sie auch 2 mal in der Tierpension besucht, um den Kontakt mit ihr aufzubauen. Die Nachrichten die wir von der neuen Familie bekommen sind überaus erfreulich. Unsere kleine "Große" hat absolut die richtige Familie gefunden.

Ihre neue Familie schreibt:

"Liebe Frau Dengel!

Heute mal wieder ein aktuelles Foto von Meggy auf "Katzenjagd". Sie zeigte,wie Sie sehen, großes Interesse an der Nachbarskatze unterm Auto. Mittlerweile schaut sie unter jedes zweite Fahrzeug, ob da nicht ein ähnlicher Vierbeiner druntersitzt.

Heute morgen hat sie mich so richtig ein paarmal hintereinander "angerempelt", so auf die Tour: "hee, Frauchen, ich will toben!". Wir sind dann in den Garten und es brauchte nur eine kleine Aufforderung von mir und sie bekam, wie schon öfter, ihren "Wandertrieb", sprich ein paar Runden durch den Garten rasen. Als ich daraufhin ihren "Kong" rausholte hat sie das erste Mal richtig fröhlich mit mir gespielt, werfen ,nachjagen und schnell die Pfote drauf, bis Frauchen den "Kong" doch wieder erwischt hat. Das hat uns beiden richtig Spaß gemacht.

Überhaupt macht uns Meggy ganz viel Freude. Sie läuft unterwegs schon wesentlich lockerer, die Rute steht manchmal schon sehr selbstbewußt und die Hinterbeine treten energischer auf. Sie schnuppert jetzt auch sehr viel, läuft nochmal zurück, halt, da war doch noch ein interessanter Geruch..., und anderen Menschen wird interessiert nachgeschnuppert und sie sind nicht mehr nur bedrohlich.

Also alles in allem sind wir zwei Zweibeiner und unser Vierbeiner (glaube ich zumindest) doch sehr zufrieden miteinander.

Und die Reaktionen auf Meggy von Menschen, denen wir begegnen, sind durchweg positiv. Sie wird ganz oft angelächelt, ihr wird Fell gelobt und mit allerlei Geräuschen wird versucht, ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Aber sie hat ja auch einen Blick, dem man nicht widerstehen kann...
Und sie weiß schon ganz genau, wie man ihn einsetzen muss; das habe ich gestern beim Kochen gemerkt. Schwer, ihr da nichts abzugeben! Ein paar gekochte Nudeln wanderten dann doch auf unerklärliche Weise in ihr Abendessen.

Mit der Treppe und dem Auto hadert sie leider immer noch, aber ich glaube, das bestimmt sie ganz alleine, wann sie sich da sicher fühlt. Meggy lässt sich zu nichts überreden, was sie sich nicht selbst zutraut, und das ist auch ok so, obwohl man bei dem Wetter jetzt schon mal so schön z.B. in den Wald oder zum Uracher Wasserfall (es ist ganz herrlich dort) fahren könnte...

Aber wir wollen ihr wirklich alle Zeit der Welt geben, daß sie sich auch immer bei uns wohl fühlt!

Nun schließe ich mit ganz herzlichen Grüßen an Sie und wie immer auch an Frau Kleinböhl!

Ihre Cornelia B."

Ajax
12.06.12





Unser Ajax ist zu Familie Sch. nach Baden-Württemberg gezogen. Nachdem Notboxer Joker, nach 6 glücklichen Jahren in der Familie, verstorben war, fiel nun die Wahl auf Ajax.

Es ist gut so.

Die Familie kann nun wieder Gassi gehen, mit Boxer toben und geschnarcht und gesabbert wird im Haus auch wieder. Ajax gibt sich im neuen Zuhause große Mühe, um ein würdiger Nachfolger für Joker zu sein. Er tut einfach so, als wäre er dort schon immer Zuhause. Wir haben bereits einige Bilder gesehen, die das bestätigen.

Wir wünschen Gloria, Otto, Simon, Sarah und Ajax viele schöne gemeinsame Jahre.

Cäsar
10.06.12





Heute ist unser Nesthäkchen Cäsar zu seiner neuen Familie gezogen. Familie H. Mit dem kleinen Timmi haben Cäsar mit offenen Armen aufgenommen.

Nachdem ihr alter Boxer verstorben war, fehlte Timmi ein Weggefährte. Nach langer Suche fanden sie Cäsar und haben sich sofort in ihn verliebt.

Wir wünschen Cäsar mit seiner neuen Familie alles Gute und viel Spaß.

3 Welpen
08.06.12





Das letzte gemeinsame Foto.

Unsere 3 Welpen sind am Wochenende, im Alter von 11 Wochen, in ihre neuen Familien umgezogen.

Alle 3 Familien sind Boxer erfahren und haben auch schon Welpen aufgezogen. Somit befinden sich unsere 3 Racker in besten Händen.

Die Rückmeldungen der 3 Familien sind äußerst positiv. Alle 3 haben jetzt Stress, jede Menge schöne Erlebnisse und es gibt viel zu lachen.

Wir wünschen unseren 3 frisch gebackenen Boxer-Eltern mit ihren Boxern alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.






Arthur ist zu Familie H. nach NRW gezogen. Die Familie hat bereits die Boxerhündin Honey von der Boxer Nothilfe.






Ben ist zu Familie S. nach Niedersachsen gezogen. Zuhause wartete Boxerhündin Luna auf ihren neuen Bruder.






Carla ist zu Familie R. in den Randbereich von Berlin gezogen. Zuhause wartete Boxerrüde Donald auf seine neue kleine Schwester.

Shakira
07.06.12





Unsere liebe Shakira ist zu Familie R. nach Berlin gezogen. Seit Jahrzehnten lebt die Familie immer begleitet von einem Boxer.

Als der letzte verstarb, fiel nun die Wahl auf Shakira. Sie ist allerdings der erste Notboxer in der Familie, aber Herrchen und Frauchen sind total begeistert und bereuen diesen Schritt in keinster Weise.

Im Gegenteil Herrchen spricht von seinem Edelstein. So eine tolle Hündin ist Shakira. Sie machte es der Familie leicht, sie zu lieben.

Solche schönen Rückmeldungen haben wir gerne und wir wünschen Familie R., jetzt wieder vollzählig, alles Gute für die Zukunft.

Brutus
06.06.12





Unser Brutus hat sein neues Zuhause bei Familie S. im Land Brandenburg gefunden.

Seine neue Familie ist seit Jahrzehnten Boxer erfahren. Brutus bringt nun wieder Leben ins Haus.

Die letzten Wochen lief alles wunderbar und Brutus beweist sich täglich als ein wahrer Schatz. Nur leider sind in den letzten Tagen wieder gesundheitliche Probleme aufgetreten.

Familie S. kümmert sich seit dem vorbildlich um Brutus Behandlung und entsprechende Untersuchungen sind in der naheliegenden Klinik eingeleitet.

Wir und sämtliche Boxerfreunde unserer Seite drücken diesem liebenswerten jungen Boxer ganz fest die Daumen, damit Brutus noch sehr lange sein neues Zuhause genießen kann.

Bo
01.06.12





Bo ist dem Norden erhalten geblieben!

Er hat am letzten Wochenende sein neues sehr ländliches Zuhause, mit großem Garten und Pferdekoppel hinter dem Haus, bei Familie P-N und seiner neuen Boxerfreundin Quenie an der Ostseeküste bezogen.

Gesucht und gefunden ist wohl das passende Motto für diese Vermittlung, denn alle Beteiligten sind sehr glücklich und passen sehr gut zusammen.

Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Die Hunde vertragen sich und Bo zeigt sich als großer "Schmusebär", was sehr gut ankommt.

Dass Bo in Strandnähe geblieben ist, sollte wohl so sein, denn wie berichtet wird ist er ein echter "Beach Boy". Beim ersten gemeinsamen Strandspaziergang sprang er sofort ins Wasser und konnte sich vor Begeisterung kaum wieder einkriegen.

Liebe Familie P-N, wir freuen uns sehr, dass alles so gut verlaufen ist und wünschen Ihnen mit Ihren beiden Boxern eine ganz tolle Zeit!

Anton
30.05.12





Anton hat sein neues Zuhause bei einer Boxer erfahrenen Familie gefunden und sich für die kurze Zeit, seit dem er bei Familie W. zuhause ist, schon prima eingelebt.

Zunächst konnte Anton es gar nicht fassen, dass er einfach zur Haustüre hinausgehen kann und sich schon in seinem riesigen Garten, sogar mit eigenem See, vergnügen kann. Das war für den Boxerbuben total neu.

Doch auch, dass am Morgen ausgiebig Gassi gegangen wird und dann, wenn Frauchen mit dem Frühstück fertig ist, Anton sein Brot bekommt, sind neue Annehmlichkeiten für ihn.

Alle haben viel Spaß mit einander und dabei hat Anton auch schon etwas an Boxerbenimm hinzu gelernt. Demnächst geht es sogar in die Hundeschule.

Die BNH wünscht viel Freude mit einander und eine schöne, lange, gemeinsame Zeit.

Lorenzo
26.05.12





Die Vermittlung von Lorenzo freut uns ganz besonders.
Die Eheleute K. im hohen Norden sind im fortgeschrittenen, aber noch aktiven Seniorenalter und haben diesem Lebensalter vernünftigerweise Rechnung getragen und von Anfang nach einem älteren Boxer gesucht.

Unsere Empfehlung war Lorenzo, ein 8-jähriger Rüde, den man auch als aktiven Hundesenior bezeichnen kann.

Das Kennenlernen verlief von Seiten Lorenzos völlig entspannt, seine neuen Menschen waren da schon aufgeregter.

Nun sind alle Seiten wieder glücklich und Lorenzo kann sein erstes Pfingstfest im neuen Zuhause feiern.

Maddox
23.05.12





Maddox hat eine wunderbare Familie gefunden, in der er nun in aller Ruhe ankommen kann.

Seine Leidenschaft für Spielzeug wurde gleich erfüllt mit einem super tollen neuen Ball.

Bald wird er auch weiter die Hundeschule besuchen und sicher ein eifriger Schüler sein.

Alf
22.05.12





Alf hat seine neue Familie gefunden und sie schreibt uns:

"Ich habe mich mit meinem Vater bemüht ein paar schöne Bilder mit Alf zu machen. Aber er ist mittlerweile so ein Quirl, dass er nicht gerne ruhig steht, manchmal meine ich er ist mit einem Känguruh verwandt.

Sein Zuhause hat er hier bestimmt gefunden. Für uns (35 Jahre Boxer-Erfahrung, dann eine fast 10-jährige Pause) ist es als sei er schon immer hier und nicht erst seit knapp 6 Wochen.

Eines ist auf jeden Fall klar: freiwillig geben wir ihn nicht mehr her.

Viele Grüße aus dem Saarland
Alf und seine Familie Kaspar"

Und wir von der BNH wünschen Alf und seiner neuen Familie eine lange glückliche Zeit.

Zeus
22.05.12





Eine lange Fahrt, verbunden mit großen Strapazen, hat Zeus' neue Familie auf sich genommen, um ihren Boxerbuben zu sich nach Hause in die Schweiz zu holen - und sie haben es keine Sekunde bereut.

Im Gegenteil, die ersten Bilder und die Nachrichten, die uns erreicht haben, sprechen für sich. Frauchen und Herrchen sind überglücklich mit ihrem Zeuserl. Nur lieb, brav und dankbar und bemüht, alles richtig zu machen, so beschreiben sie ihren Boxerbuben.

Wir freuen uns sehr über diese schöne Vermittlung und wünschen Familie A.-R. mit ihrem Zeuserl eine schöne, lange Zeit mit einander.

Jerry Lee
21.05.12





Jerry Lee fand sein neues Zuhause in Heiden.

Bei Familie F. lebt auch noch eine junge Boxerhündin mit Namen Emma. Zwischen beiden war es Liebe auf den ersten Blick und Emma hilft Jerry Lee seine Verlassensängste abzubauen. Es kann nun nach Herzenslust getobt, gespielt und geschmust werden.

Was kann einem Boxer schöneres passieren, als eine liebevolle Familie und dazu noch ein junges Boxermädchen, die fast jeden Unsinn mitmacht.

Nele
19.05.12





Familie G. war erschrocken, als sie auf unserer Seite die Nele entdeckten. Sie ist die Schwester ihrer Hündin Summer.

Wir haben lange überlegt und zu guter Letzt den Versuch gewagt und die beiden Mädchen einander vorgestellt.

Sie mochten sich vom ersten Augenblick an. Die Familie hat Nele mitgenommen und nun leben die beiden Schwestern friedlich unter einem Dach. Nele hat noch viel Nachholbedarf, sie kann noch nicht so viel wie Summer, aber mit der Hilfe der Drei fällt es Nele nicht so schwer alles nach und nach aufzuholen. Natürlich muß sie täglich erst ihren Dickkopf überwinden.

Die Familie ist überrascht wie ähnlich sich beide auch im Wesen sind. Wie ein Zwillingspärchen. Auf jeden Fall ein imposantes Doppel, dem schon der ein oder andere respektvoll nachgeschaut hat. Beide Mädchen sind total lieb.

Wir danken der Familie, dass sie der Nele nun auch ein so schönes Leben bieten, wie es Summer von Anfang an hatte. Nele wird es Euch danken.

Kathi
12.05.12





Rückmeldung aus Kathi's neuem Zuhause:

"Nun ist Kathi fast eine Woche bei uns. Sie fühlt sich von Tag zu Tag mehr bei uns zuhause und ist ein rundum glücklicher Boxer. Morgens wird der neue Tag stürmisch begrüßt voller Freude, dass wir noch da sind. Und die schönen Waldspaziergänge genießt sie, zumal sie immer frei laufen darf und ständig in unserer Nähe bleibt.

Stöckchenschleppen ist ihre große Leidenschaft. Und wenn die wegen ihrer Größe mal nicht so ausbalanciert zu tragen sind, wie sie es gerne hätte, dann wird der Stock hingeschmissen und ordentlich verbellt.

Im Garten genießt sie das Liegen im Gras und räkelt sich mit Wonne auf dem Rücken. Und wenn dann noch das Bäuchlein gekrault wird, dann kann es gar nicht mehr schöner sein. Wir sind glücklich mit Kathi und wir glauben auch Kathi ist glücklich mit uns.

Sie bekommt von uns ganz viel Zuwendung, damit sie merkt, dass wir sie ganz doll lieb haben und sie nie mehr weg muss."

Vielen Dank Familie W., wir wünschen Ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Ihrer Kathi.

Emil
10.05.12





Gute Nachrichten haben uns aus dem neuen Zuhause von Emil, der nun Zeus genannt wird, erreicht.

Eine richtige Schmusebacke, lieb, sehr anhänglich und ganz entspannt, so verhält sich Zeus seit seinem Einzug bei Familie L. Sogar Nachbars Schäferhund, der am Gartenzaun mit seinem Gehabe protzt, ignoriert Zeus und zeigt ihm die kalte Schulter.

Liebe Familie L., wir wünschen Ihnen zusammen mit Ihrem Zeus lange, schöne Jahre und viel Freude.

Maily
07.05.12





Maily ist in Brandenburg geblieben und Ihre Familie hat sich nun zurückgemeldet:

"Liebe Doreen,
nun haben wir die kleine Prinzessin schon 10 Tage bei uns und sie ist nicht mehr weg zu denken. Sie hat sich gut eingelebt und jetzt wo das Antibiotikum alle ist, hat sie offensichtlich auch mehr Appetit. Sie kommt auch mal an den Tisch, wenn wir essen oder in die Küche, wenn da gekocht wird.

Heute waren wir mit 4 Kindern und einer Jackrussel Dame unterwegs. Maily wusste gar nicht, welchem Stock sie zuerst nach jagen sollte und welches Kind beim verstecken zuerst gesucht werden musste. Sie rannte ausgelassen hin und her.

Wenn kein anderer unbekannter Hund in der Nähe ist, hört sie auch wunderbar, was wir zwischendurch immer wieder üben. Mit unserem alten Herrn "Kater Florian" gibt es wirklich keinerlei Probleme.

Maily sieht man allerdings an, dass sie auch gern auf der Couch liegen würde. Aber ihre beiden Liegeplätze im Wohnzimmer und Schlafzimmer gehen "zur Not" auch, zumal sich da oft ein Kind oder auch gern Frauchen oder Herrchen daneben legen.

Auch den Lenny konnte sie allmählich für sich gewinnen, auch wenn er noch skeptisch reagiert, wenn sie auch ihn zugeschossen kommt, aber nicht ängstlich. Tabea war ja eh gleich fasziniert.

Sie ist einfach ein toller Hund, mit der wir hoffentlich noch sehr viele Jahre verbringen dürfen.

Sei ganz lieb von uns gegrüßt
Jessica, Alex, Tabea, Lennard und Maily."

Wir wünschen der Familie viele schöne und erlebnisreiche Jahre zusammen mit Maily.

Emy
06.05.12





Emy gehört auch zu unseren Glücklichen, die rasch ein neues Zuhause gefunden hat. Familie J-I. ist von ihr total begeistert und gibt uns ständig positive Rückmeldungen:

"Also: Emy hat sich wunderbar eingelebt bei uns. Sie hat gefuttert und gefuttert und gefuttert und das Gegenteil, sie gehorcht, wie es besser nicht geht, darf auf der großen Hühnerwiese natürlich auch schon ohne Leine laufen und fetzt wie angestochen durch den Bachlauf.

Allerdings: sie schnarcht, wie keiner von unseren bisherigen 7 Rüden schnarchen konnte. Egal, sie ist brav und schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa, sodass wir die Schlafzimmertür auflassen können und das Schnarchen trotzdem nur gedämpft hören.

Wirklich ein Bilderbuch-Traumhund.

Sie bleibt auch immer mal ein paar Stunden alleine, und hat nur ein einziges mal den gelben Ssack (mit leerem Hundefuttersack drin) etwas näher in Augenschein genommen. Ansonsten nix mit umdekorieren oder ähnlichem. Sie ist allerdings auch immer körperlich ausgelastet, bevor sie allein gelassen wird."

Bella
06.05.12





In der Familie P. ist ein Leben ohne Boxer nicht denkbar. Stets haben sie das Leben der Familie begleitet.

So war es für Bella ein grosser Glücksfall, als sich Eva-Maria in unsere Kleine verliebte. Inzwischen hat sich Bella problemlos eingelebt und geniesst ihr schönes Boxer-Dasein.

Eva-Maria schreibt von der "süssen Bella – sie ist echt ein super Boxer und wir Zwei haben Spass ohne Ende".

Gino
02.05.12





Unser Gino ist nach Thüringen gezogen zu Familie S. mit Boxerhündin Henny. Gino bewohnt dort Haus mit Garten und Herrchen arbeitet von zu Hause aus, so müssen die Boxer eigentlich nie lange alleine bleiben.

Auch die Nachbarschaft hat Gino schon kennengelernt und am schönsten ist es, wenn alle gemeinsam Gassi gehen.

Da es Henny nicht gewohnt war mit einem vierbeinigen Partner zusammenzuleben, wird noch ab und zu gezickt, aber Gino ist Gentlemen genug, dass es nicht um Streit kommt. Weil er es sonst nicht darf, legt er sich eben in Hennys Bett, wenn sie es nicht sieht. Die Familie hat jedenfalls viel Freude beim Beobachten, wie sich das junge Glück Stück für Stück zusammenrauft. Genauso, wie bei den Menschen eben auch.

Wir wünschen Familie S. mit ihrem Boxerpärchen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

Jamie
24.04.12





Unser Mops Jamie hat sein neues Zuhause bei Familie E. in Niedersachsen gefunden.

Für Jamie war es gut, dass es so schnell ging, denn sein Aufenthalt in einer unserer Pflegefamilien hat ihm so sehr gefallen, dass er schon eine feste Bindung zu seinem Frauchen eingegangen ist. Wen wundert es, nach dieser Vergangenheit?

Schön, dass er jetzt bleiben kann, wo er vor einer Woche eingezogen ist.

Notboxerin Luise, zeigte ihm zuerst die kalte Schulter, aber inzwischen hat sie ihn als das neue Familienmitglied akzeptiert. Nicht nur das, sie mag ihn auch und Jamie mag Luise. Beide spielen schön miteinander, freuen sich beim Gassigehen einen Partner zu haben und es gibt doch nichts Schöneres, als auf der Couch gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Nebenbei bemerkt, ist für Frauchen mit Jamie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Nun hat sie endlich eine "kleine" Knautschnase. Herrchen ist trotz Jamies Misstrauen Männern gegenüber, Jamies großer Favorit.

Wir wünschen Euch nun zu Viert eine schöne gemeinsame Zukunft.

Mike
23.04.12





Mike, der von seiner neuen Familie jetzt Mitch gerufen wird, hat sich ruckzuck bestens in seinem neuen Umfeld eingelebt.

Alles läuft gut, nur das Bett konnte er noch nicht erobern, daran wird aber noch gearbeitet.

Vielen Dank Familie A. Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre mit dem Boxerbuben.

Billy
16.04.12





Billy ist in den Randbereich von Berlin gezogen und bewohnt jetzt dort Haus und Garten von Familie M.

Billy ist schon ein Weilchen dort und hat sich inzwischen gut eingelebt.

Er liebt besonders sein Herrchen, der sich so sehr wieder einen Boxer gewünscht hat. Frauchen sorgt für sein Wohlbefinden und schwört, noch nie einen Boxer gehabt zu haben, der so viel fressen kann. Wir freuen uns darüber, denn Billy hat viel auf zu holen.

Wir wünschen Billy mit seiner neuen Familie viele glückliche Jahre.

Ringo
10.04.12





Der wunderschöne junge Boxerbub Ringo ist von OWL nach Bayern gezogen zu Gabi und Dirk.

Er ist begeistert von dem Garten, wo er boxer-typisch toben und spielen kann. In der Familie haben stets Boxer gelebt, so ist es kein Wunder, dass sich Ringo dort sofort wohl fühlte und rasch einleben wird.

Betty
09.04.12





Der kleine Wirbelwind Betty musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Bei Familie B. wurde sie sofort mit offenen Armen aufgenommen.

Da in dieser Familie außer einem Boxerrüden auch noch 4 Katzen leben, sollte das neue Familiemitglied kein Katzenhasser sein.

Mit Mexx, dem Boxerrüden, war es "Verstehen auf den ersten Blick" und, was keiner so recht glauben konnte, mit den Katzen auch.

Die Familie hatte sich schon auf turbulente Zeiten wegen der Katzen eingestellt.

Betty hat alle um ihre Pfoten gewickelt und hat nun gute Chancen, ein neues, glückliches Leben zu beginnen.

Dora
09.04.12





Dora, der kleine Hungerhaken, ist zu unserem Mitglied Pfarrer G. gezogen. Sie ist bereits der 3. Notboxer, der dort ein liebevolles Zuhause fand.

Für Dora, die sehr lange im Tierheim warten musste, war es ein großes Glück über uns ins Pfarrhaus gekommen zu sein. Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Dora hat sich sehr gut eingelebt und jeder mag diese kleine Hündin.

Wir wissen Dora in den besten Händen. Auch wenn es ein trauriger Anlass war, dass Dora dieses Zuhause finden konnte. Durch den Tod von Arianna wurde ein Platz für frei...

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die ein Herz für unsere Notboxer haben und die immer wieder einer armen Seele eine Chance auf eine liebevolles Zuhause geben.

Samantha
06.04.12





Samantha hat ihr neues Zuhause bei Familie F. in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen gefunden. Einen ganz besonderen Dank an Sammys Chauffeur Herrn W., der sie in der Tierpension abgeholte und die weite Strecke in ihr neues Zuhause fuhr. Es waren fast 1000 km.

Von ihm bekamen wir auch folgende Mail:

"Gestern sprach ich mit Frau und Herrn F.: Samantha - Sammy gerufen - hat sich prächtig eingelebt. Sie genießt es neue Gerüche, ihr größtes Interesse, wahrzunehmen, da sie in ihrem Zwinger immer nur ihre eigenen Gerüche kannte. Sie ist mit allen Hunden mehr als verträglich, ohne Scheu und läuft prächtig ohne Leine.

Es hat sich auch nicht bestätigt, dass sie schwerhörig ist: Sie war es eben nicht gewohnt, menschliche Äußerungen auf sich selbst zu beziehen. Man hat mit dem Tier schlicht nicht geredet.

An der Abrufbarkeit aus dem Gelände und am Ziehen-an-der-Leine wird noch gearbeitet, aber große Fortschritte wurden schon erzielt.

Sammy bezaubert alle durch ihr nettes, verschmitztes Aussehen und ihr bezauberndes Wesen. Sie wird schon mit ihrer sehr geliebten Vorgängerin positiv verglichen: der "Geist von Svenja" eben, ist doch toll!"

Wenn doch alle Vermittlungen so einfach wären und so enden würden!

Sam
05.04.12





Aus dem neuen Zuhause von Sam hat uns folgende Nachricht erreicht:

"Sam hat sich schon sehr gut eingelebt. Er ist sehr aufmerksam und gehorcht richtig gut.

Das morgendliche Alleinsein macht ihm wohl nicht so sehr viel aus. Meine Schwiegermutter wohnt im oberen Stockwerk und hat ihn noch nie jammern gehört. Mittags genießt er es sehr nach dem Spaziergang im Garten mit den Jungs zu spielen und anschließend zu dösen.

Wir denken, ihm gefällt es hier gut und wir sind glücklich einen so tollen Hund bekommen zu haben.

Viele Grüße aus Oberschwaben
sendet Familie G. mit Sam"

Die BNH wünscht Ihnen zusammen mit Ihrem Sam eine lange, schöne Zeit.

Nica
03.04.12





Nica wurde von Brigitte und Hans B. heute adoptiert. Erst waren sie Pflegefamilie und ganz schnell eroberte Nica alle Herzen.

Ein Leben ohne Nica ist nicht mehr denkbar. Die Hündin zeigt durch ihre grosse Anhänglichkeit, wie wohl sie sich im neuen Zuhause fühlt und wie glücklich sie dort ist.

Wir meinen, beide Seiten haben eine hervorragende Entscheidung getroffen.

Hanni
03.04.12





Unsere Hanni ist nach Hamburg gezogen.

Normalerweise ist es ja sonst nicht so schnell getan, für einen älteren Boxer ein Zuhause zu finden. Aber Familie S. wartete bereits ein Weilchen auf eine Hündin passenden Alters für ihrern Boxersenior. Und wenn es geht, sollte es eine bedürftige Seniorin sein, die keiner mehr haben möchte.

Ja, so etwas gibt es eben auch unter unseren Notboxer-Interessenten!

Es war schön, so konnte die 11-jährige ohne langen Aufenthalt bei uns, schnell in ihr neues schönes Zuhause umziehen. Sie wird umsorgt und liebevoll wird noch an der Stubenreinheit gearbeitet.

So schön hatte es die kleine Hanni noch nie in ihrem Leben. Wir hoffen, dass sie es noch einige Zeit mit ihrer neuen Familie genießen kann.

Danke und alles Gute für Familie S. mit Hanni.

Emma
01.04.12





Emma ist bei Familie E. eingezogen, die nun schon dem dritten Samtschnäuzchen ein liebes Zuhause gibt.

Famile E. ist begeistert von ihrer Emma, da sie in allen Situationen des Lebens ein super liebes und leicht handelbares Boxerle ist. Und Emma ist natürlich auch begeistert von ihrer neuen Familie. Schöne Spaziergänge, viel Zeit für sie, Sonnen und Spielen im eigenen Garten und natürlich viel Schmusen, so sieht Emmas neues Leben aus.

Liebe Familie E., wir wünschen Ihnen mit Ihrer Emma ein wunderschöne, lange gemeinsame Zeit.

Nando
28.03.12





Aus Nando ist Fernando geworden, der sein neues Zuhause am schönen Rhein gefunden hat. Da er wie ein Rabe stiebitzt, hält er sein neues Frauchen ganz schön auf Trab. Auch im Garten hat er jetzt viel zu tun und hilft fleißig mit, Äste zu sortieren und "Baumstämme" zu schleppen. Fernando und sein Frauchen sind ein tolles Team zusammen.

Wir wünschen noch viel Spaß und eine schöne lange Zeit miteinander.

Tyson
28.03.12





Tyson, unser Goldjunge, hat seine neue Familie am schönen Bodensee gefunden. Er genießt sein neues Zuhause und hat sich schon prächtig eingelebt. Hier die Rückmeldung seiner neuen Besitzer:

"Tyson hat sich nach kleinen Schritten schon ganz groß eingelebt. Er hat es sich in seinem neuen Daheim richtig gemütlich gemacht. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm und er macht uns viel Freude.

Bei langen Spaziergängen durch die Wälder, selbst im Wasser, ist er der kleine Prinz. Seine Streicheleinheiten bekommt er von allen Seiten. Auch die Nachbarn sind hin und weg von Tyson. So einen lieben Kerl, den muss man einfach mögen. Wir sind so froh Tyson bei uns zu haben.
Heidi und Andreas"

Wir sind sicher, dass Tyson bei netten Menschen ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen eine schöne und lange Zeit miteinander.

Gilda
27.03.12





Die liebe Gilda wohnt jetzt seit 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause. Ihr neues Frauchen war beim Abholen nicht dabei. Sie hat zu Hause auf sie gewartet und ein leckeres Menü vorgekocht, für Gilda und auch für die beiden Herrchen. Sie mussten einen weiten Weg zurücklegen, denn Gilda ist nach NRW aufs Land gezogen.

Ihr neues Frauchen war nach dem Tod ihrer letzten Boxerhündin sehr traurig und hat sich gefreut, dass es die Boxer Nothilfe gibt. Dadurch ist es auch etwas älteren Boxerliebhabern möglich, mit ruhigem Gewissen noch mal einen neuen Boxer aufzunehmen, der natürlich vom Alter her gut passt.

Gilda wird umsorgt, wie noch nie in ihrem Leben. Sie genießt es sichtlich und ihr Frauchen berichtet, uns gibt es nur noch im Doppelpack.

Wir hörten aus den Rückmeldungen so viel Freude raus, dass wir sagen können, mit Gilda’s Vermittlung sind 2 Damen wieder sehr zufrieden mit ihrem Leben. Gilda und Frauchen.

Wir wünschen der Familie K. mit Gilda noch viele glückliche gemeinsame Jahre.

Darwin
18.03.12





Familie K. aus dem Westerwald hat ihr Leben stets mit Boxern geteilt. Nach dem Tod des Rüden trauerte die alte Hündin doch sehr.

Darwin war hier der richtige Kandidat. Er versteht es, Hündinnen um die Pfote zu wickeln. Auch wenn Madame erst auf ihren Rechten bestand, so gab sie seinem Charme bald nach und nun liegen beide in einem Körbchen und geniessen wieder die Zweisamkeit.

Keiko
18.03.12





Keiko ist zu unserer Freude in unserer Nähe geblieben. In der Familie R. gehören Boxer seit Generationen dazu. So war es nicht verwunderlich, dass sie auf Keiko aufmerksam wurden und sich im Laufe der Besuche für ihn entschieden haben.

So wird uns Keiko zusammen mit seiner Familie auch in Zukunft oft im Boxerhof besuchen und dort auch an den internen Trainingsstunden teilnehmen.

Keiko hat nun seinen festen Platz im Rudel und geniesst es, voll und ganz am Familienleben teilnehmen zu können.

Nelly
18.03.12





Auch Nelly gehört zu unseren schüchternen Hündinnen und nahm zu ihrer neuen Familie nur vorsichtig Kontakt auf. Aber Familie K. ist Boxer erfahren und zeigt ganz viel Geduld und liebevolles Verständnis. Da zudem 3. Generationen zusammen leben, ist dafür gesorgt, dass Nelly stets umsorgt und gut betreut wird.

Sina
18.03.12





Familie E-J ist uns gut bekannt, da sie schon unserem ehemaligen Boxer-Rüden Luke ein Zuhause gegeben haben. Leider durfte Luke nur 5 Jahre alt werden.

Trotz des grossen Kummers über diesen Verlust fehlte der Boxer im Haus.

Unser Notboxerin Sina sprach die Familie sofort an und ging ihnen nicht mehr aus dem Sinn. So kam es zum Kennenlernen, der berühmte Funke sprang gleich über und Sina fuhr sogleich mit in das neue Zuhause. Sie hat sich dort inzwischen gut eingelebt und ist der Sonnenschein aller.

Tessa
18.03.12





Tessa hat ihr Zuhause bei Familie W. im Westerwald gefunden und wie wir uns für sie gewünscht haben, steht ihr dort ein Labrador-Rüde hilfreich zur Seite. In ganz kleinen Schritten versucht die neue Familie nun, ihre grossen Ängste abzubauen und Vertrauen aufzubauen.

Jeden Tag sind kleine Fortschritte erkennbar und machen Mut, den begonnenen Weg gemeinsam weiterzugehen. Wir sind sicher, dass dies gelingen wird und auch Tessa wird wie unsere vorherigen "Angsthasen" eine alltagstaugliche Boxerin werden.

Lennox
18.03.12





Familie B. aus Moers hatte sich ganz bewusst für Klein-Lennox entschieden und war sich darüber bewusst, dass so ein junger Boxer viel Arbeit macht und Geduld erfordert.

Aber all die erforderliche Mühe wird entschädigt durch das anhängliche Wesen von Lennox, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann und seinen neuen Menschen ständig seine Zuneigung zeigt.

Wir sind sicher, dass Lennox das beste Boxer-Zuhause bekommen hat.

Kolle
12.03.12





Kolle hat sich aus seinem neuen Zuhause gemeldet:

"Ich bin in der Lausitz bei Familie H geblieben. Ich bin der zweite Hund von der Boxernothilfe bei Herrchen und Frauchen.

Ein Haus mit großem Garten nenne ich jetzt mein Eigen. Jeder Tag in meiner neuen Familie wird harmonischer. Die ersten Gassi Runden waren für Herrchen und Frauchen mit Muskelkater verbunden, da sie mit ihrer alten Hündin Jacky (14 1/4 Jahre alt) solche großen Runden nicht gewohnt waren. Den Garten finde ich genauso gut wie Nachbars Hasen. Nachbars Katze hat bestimmt schon gemerkt, dass ich sie zum Fressen gern habe. Hier bleibe ich, denn besser hätte ich es nicht treffen können."

Dankeschön an Ute und Reiner, sie unterstützen unseren Verein seit Jahren tatkräftig. Es freut uns besonders, dass sie schnell bei uns wieder einen passenden vierbeinigen Kameraden gefunden haben.

Wir wünschen Euch wieder viele schöne Jahre, jetzt mit Kolle.

Wanda
11.03.12





Wanda hat ihr neues Zuhause bei Familie B. in Franken gefunden. Ihre Familie schreibt:

"Zusammenfassend könnte man Wandas Eindrücke mit dem Satz so beschreiben:

Von meinem neuen geliebten Garten und von meinen fast stündlich immer wieder mit Wedelschwanz begeistert neu begrüßten Leuten aus werde ich diese, mir so unbekannte Welt schon noch erobern - stückweise, voll ängstlichem Staunen, aber inzwischen, wenn Herrchen oder Frauchen mitkommt, doch schon recht mutig und neugierig. Wie gesagt, Stück für Stück.

Wie an der Steuermarke ersichtlich, ist der süße Schmusehund ("was das Schmusbedürfnis anlangt, schlag ich sämtliche Vorgänger hier im Haus") schon zur Eschenauerin avanciert, die erste Läufigkeit ist auch gut überstanden und was das Fressen anlangt, zeigt sich, dass der Doggenanteil väterlicherseits nach seinem Recht auf Riesenportionen verlangt.

Wir haben schon viel Freude an dem schönen Hund."

Tiffany
10.03.12





Tiffany wohnt jetzt seit gut zwei Wochen bei uns und hat sich nach der megalangen Reise ins schöne Mittelfranken von Anfang an super gut eingelebt.

Die erste Nacht haben wir zusammen mit ihr im Wohnzimmer verbracht. Tiffany kam alle zwei bis drei Stunden zu uns und hat nachgeschaut, ob ihre neue Familie wirklich noch da ist, wollte dann gestreichelt und gedrückt werden. Es machte den Eindruck, als wolle sie sich davon überzeugen, dass sie nicht geträumt hat.

Tiffany ist ein ganz liebes und vorsichtiges Boxermädel, sie sucht ständig unsere Nähe, will gestreichelt, geknuddelt und geknutscht werden und möchte auf keinen Fall etwas falsch machen.

Sie hat hier noch nichts kaputt gemacht, verhält sich im Haus vorbildlich und ihre Geschäfte erledigt sie zuverlässig draußen. Im Garten oder beim Spazieren brennen dann aber regelmäßig alle Sicherungen bei ihr durch, am schönsten ist es, wenn sie durchstartet, da sieht man nur noch Pfoten und Erdballen durch die Lüfte fliegen. Ganz toll findet sie es, wenn man mit ihr spielt und Stöcken wirft oder mit ihr rennt, dann wird alles abgehüpft, was im Haus nicht raus soll... ein pures Powerpaket...

Tiffany bringt uns durch ihre alberne Art oft zum Lachen und wir sind froh, dass wir diese liebenswerte Knutschkugel bei uns aufgenommmen haben. Alles in allem sind wir in so kurzer Zeit ein super Team geworden. Tiffany ist ein KLASSE MÄDEL.

Ganz liebe Grüße von Heike, Kevin und Tiffany ;-)

Alex
08.03.12





Boxer Alex hat ein neues Zuhause im Land Brandenburg, bei Familie K. mit der Boxerin Bonita gefunden. Zuvor wohnte auch schon ein Notboxer von uns in der Familie. Es war unser weißer Gwendolin.

Alex hat nun die Nachfolge angetreten und jetzt schon sind Frauchen und Herrchen begeistert von ihm. Auch Bonita, die sehr anspruchsvoll in der Wahl ihrer Partner ist, hat sich schon von unserem Charmeur einwickeln lassen. Sie kuschelt zwar noch nicht wirklich mit Alex, aber sie lässt sich das Gesicht von ihm waschen und das will was heißen.

Alex und Bonita wohnen zusammen in Haus mit Garten und machen mit Frauchen und Herrchen alles zusammen. Alex liebt die langen Spaziergänge ganz in Familie und danach die gemeinsamen Kuschelrunden auf der Couch mit Herrchen und Bonita ist schon gar nicht mehr eifersüchtig.

Jeden Tag wird es ein Stück, noch harmonischer und wir wünschen der gesamten Familie eine schöne gemeinsame Zukunft.

Emma
04.03.12





Unsere zauberhafte Emma hat ihr neues Zuhause bei unserer Familie B. im Lipperland gefunden. Diese hatte bereits die Notboxerin Kira vor vielen Jahren von uns übernommen, die dort ein langes und schönes Boxerleben führen durfte.

Obwohl die Familie meinte, die Zeit für einen neuen Boxer sei noch nicht gekommen, verliebten sie sich bereits in die Fotos von Emma. Das Kennenlernen übertraf alle Erwartungen, Emma ist genau die Richtige.

Wir freuen uns mit der Familie und wünschen auch Emma eine ganz lange und glückliche Zeit bei Familie B.

Olli
29.02.12





Familie K. hat trotz schwieriger Witterungsverhältnisse einen weiten Weg in Kauf genommen. Sie sind aus der Nähe Stuttgart in die Lausitz gekommen und haben unseren Olli abgeholt.

Auch dass Olli noch Probleme mit seinem Bein hatte, hat sie nicht abgeschreckt. "Olli kann auch bei uns ganz gesund werden!", sagte sein neues Frauchen.

Die schlimme Zeit im Keller ist vorbei, Olli darf jetzt mitten in der Familie leben. Er liegt abends zwischen Frauchen und Herrchen mit auf der Couch. Die beiden großen Kinder findet er auch ganz toll und wenn er nachts mit ins Bett darf, dann ist Olli der glücklichste Boxer auf der Welt. Ab und zu kamen schon ganz liebevolle und zum Teil auch sehr lustige Rückmeldungen von Ollis Familie, so dass wir jetzt unter "Zuhause gefunden" diese gelungene Vermittlung vermelden möchten.

Wir wünschen Familie K. mit Olli viele glückliche gemeinsame Jahre.

Vincent
28.02.12





Familie W. aus der Nähe von Lüneburg hat unseren kleinen Vincent zu sich nach Hause geholt.

Er ist jung genug, dass man sagen kann, er wird das halbe Jahr vergessen und ist nun ein ganzes Boxerleben lang in seiner Familie.

Bei seiner neuen Familie kann er in Haus und Hof und Garten und auf den Wiesen seine Freiheit genießen.

Herrchen und Frauchen sind Boxer erfahren und werden alles tun, damit der kleine Racker einmal ein netter erwachsener Boxerrüde wird. Nach einem halben Jahr Boxerabstinenz ist bei Familie W. endlich wieder eine kleine stürmische Schniefnase eingezogen und bringt somit die Fröhlichkeit ins Haus.

Wir wünschen Euch viele schöne Jahre mit Eurem kleinen Vincent.

Leon
27.02.12





Die erste Rückmeldung der neuen Familie sagt alles über eine glückliche Zusammenführung:

"An der Nordsee war es toll.
Leon scheint es zu genießen, wieder eine Familie zu haben. Er frißt gut, liegt entspannt bei uns und mag Auto fahren. Spaziergänge hatten wir reichlich, er hat am Strand getobt, auch frei, kommt auf Zuruf an (Leckerlies machens möglich) und scheint uns schon adoptiert zu haben. Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern und Radfahrern waren gut.

Sein Bett steht bei Nele im Zimmer, beiden gefällt das so!

Uschi - die Dackeldame - mag ihn, beim Spazierengehen schnuppert sie schon neben ihm und hat auch schon Spielversuche gestartet. Außerdem findet sie es toll, daß ich wieder viele Lerckerlies verteile.

Die Kinder werden wohl die nächsten Tage abwechselnd irgendwelche Krankheiten haben, die sie leider zwingen, nicht in die Schule zu gehen...Aber Leon braucht noch Gesellschaft...

Wir hoffen jedenfalls auf viele schöne Jahre mit Leon.
Vielen Dank für alles!"

Rocky
25.02.12





Heute bekamen wir die wunderbare Nachricht, dass Rocky in der Pflegestelle bei Frau K. im Lipperland für immer ein Zuhause gefunden hat.

Mit seiner souveränen Art hat unser Senior (10 Jahre) alle Herzen erobert, auch Boxer-Hündin Lara (11 Jahre) und eine ehemalige Notboxerin von uns, hat Rocky sofort akzeptiert. Beide sind in der kurzen Zeit schon sehr zusammen gewachsen und wirken wie ein altes Ehepaar.

Wir wünschen unseren Oldies bei Frau H. noch eine ganz lange und wunderbare Zeit.

Keisha
19.02.12





Die zauberhafte Keisha hat ihr neues Zuhause bei Familie D., einer uns gut bekannten Familie, im schönen Schwabenländle gefunden.

Durch ihren Einzug ist wieder Freude bei Familie D. eingezogen, die vor einigen Wochen ihre Zola, ebenfalls ein ehemaliges BNH-Boxerle, über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte.

Durch den Einzug von Keisha heißt es für Familie D. nun wieder Gassi gehen, Knuddeln und Spielen, was das Leben für eine Boxer erprobte Familie einfach lebens- und liebenswerter macht.

Und Keisha zeigt ihrer neuen Familie, dass sie sich bei ihr sehr wohl fühlt, innerhalb kürzester Zeit in ihrem neuen Zuhause hat sich das Boxermädchen bereits bestens eingelebt.

Liebe Familie D., wir wünschen eine tolle, lange Zeit mit einander.

Bibo
19.02.12





Mit Bibo ist bereits der 2. BNH-Boxer bei Familie Sch. eingezogen. Vor 9 Jahren übernahmen sie bereits Zora von uns, die inzwischen 12 Jahre alt ist. Zora und Bibo passen gut zusammen und auch die Katzen (hier hatten wir keine Vorkenntnisse) wurden gleich von Bibo akzeptiert.

"Bibo war die ganze Fahrt im Auto super artig und ruhig. Gespannt waren wir wie er auf die Katzen reagieren würde. Als wir zu Hause waren haben wir ihm noch mit der Leine das ganze Haus gezeigt, danach hat er selbst die Katzen begrüßt und nur neugierig hinter ihnen hergeschaut. Er hat sich gleich als Frauchenhund geoutet und sich zu meiner Frau auf das Sofa gesetzt zum schmusen. Kein Futterneid und das gleiche gutmütige und liebe Wesen wie es unser Ahab hatte.

Einziges Problem ist noch die Treppe nach oben zum Schlafzimmer,das kennt er wohl nicht oder durfte er nicht? Vereint haben wir es aber geschafft und er hat es sich mit Zora sofort auf dem Bett gemütlich gemacht und ganz ruhig bis heute Morgen dort mit Zora und uns geschlafen.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe"

JoJo
16.02.12





JoJo ist in den Norden gezogen. Seine Familie ist uns gut bekannt. Sie hatten schon einen Boxer von uns.

JoJo ist in ein Zwei-Mädel-Haushalt gezogen, wo er sich so richtig wohl fühlt. Er muß sich dort natürlich unterordnen, die Boxerhündinnen haben das Sagen, ganz klar. Aber mit seinen 10 Monaten hat er sowieso nur das Toben im Kopf.

Die Umgewöhnung vom Stadthund zum Landei, erfolgt erfahrungsgemäß immer problemlos. So wird JoJo genießen, dass er jetzt in Haus mit Garten wohnt und dass Herrchen einen eigenen See zum Angeln hat.

Frauchen und Herrchen haben seit Jahrzehnten Boxererfahrungen gesammelt und sind jetzt endlich wieder vollzählig mit ihrem Dreierpack.

Wir wünschen Euch viele glückliche Jahre zusammen.

Pablo
15.02.12





Unser wunderschöner Pablo hat uns schon einige Sorgen bereitet. So haben wir uns mit der Vermittlung die nötige Zeit gelassen und auf den richtigen Interessenten gewartet.

Herr K. aus Niedersachsen mit seiner Boxer-Hündin Elfie waren unsere Favoriten. Pablo wurde dort zunächst einmal Pflegeboxer und zeigte sich auch nicht immer von seiner nettesten Seite. Durch die vorhandene Erfahrung mit der Rasse und viel Verständnis für Pablo meisterte Herr K. alle Probleme und gewann das riesengrosse Boxer-Herz von Pablo. So blieb es nicht aus, dass Pablo hier sein neues Zuhause gefunden hat, zumal auch Elfie ihr Einverständnis gegeben hat.

Luna
15.02.12





Luna ist ins Hessenland gezogen und wohnt nun in wunderschöner ländlicher Umgebung.

Herr F. ist ein sehr erfahrener Hundehalter und mit guter Boxer-Kenntnis.

Boxer sind seine Leidenschaft und Luna hat ganz rasch sein Herz erobert. Überall, wo Herrchen ist, wird jetzt auch Luna sein. Sie wird stets seine Begleiterin sein. Luna hat nun eine wunderbare Aufgabe und wir sind sicher, dass sich hier ein gutes Mensch-Boxer-Team gefunden hat.

Sid
15.02.12





Sid hat sein neues Zuhause im Lipperland gefunden. In der Familie G. gehören Boxer seit Jahrzehnten dazu.

Wir sind sicher, dass Sid hier einen wunderbaren Platz gefunden hat.

"Wir sind gut zu Hause angekommen. Sid ist ein vorbildlicher Beifahrer;) Ich glaube, er fühlt sich schon ganz wohl bei uns. Mit unserer Hündin hat auch alles sehr gut geklappt. Beide gehen sehr vorsichtig miteinander um. Unseren Kater hat Sid noch nicht gesehen, denn für heute war es schon aufregend genug.

Vielen, lieben Dank an alle. Sid ist wirklich ein ganz toller Hund. Er hört wie eine eins und ist im Haus total entspannt, als wäre er schon länger hier."

Donna
14.02.12





Schön, dass unsere Donna so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Und schön, dass sie es so gut getroffen hat, davon haben wir uns überzeugt.

Donna ist in der Lausitz geblieben und somit konnten wir sie und ihre neue Familie besuchen.

Familie M. ist Hunde erfahren und hat sich mit einem Blick auf unsere HP sofort in Donna verliebt. Herrchen und Frauchen stört es überhaut nicht, dass Donna an Epilepsie erkrankt ist. Sie bieten ihr ein ruhiges geregeltes Familienleben und versorgen sie zuverlässig mit ihren Medikamenten.

Über das schöne Haus mit dem großen Garten und dem anliegenden Wald hat Donna schon die Herrschaft übernommen und gibt somit ihrer neuen Familie ganz viel zurück.

Durch ihre Schönheit, ihren Witz und ihre Intelligenz gibt es genug Gründe für Herrchen und Frauchen ganz stolz zu sein auf ihren neuen Schützling.

Liebe Familie M., wir wünschen Euch viele, glückliche Jahre mit Donna.

Tyson
14.02.12





Tyson hat sich in den vergangenen Wochen bestens bei seiner neuen Familie, die am schönen Chiemsee wohnt, eingelebt.

Er genießt es, dass endlich genug Zeit für ihn da ist, verbunden mit viel Zuwendung und schönen, interessanten Spaziergängen, speziell mit Herrchen. Und auch mit dem Kater seiner neuen Familie klappt es gut, auch wenn Tyson nur zu gerne mit ihm spielen würde, der Kater aber nicht so recht will.

Fest steht, Tysons neue Familie möchte ihren Boxerbuben nicht mehr missen - und das soll ja auch so sein.

Weiterhin ganz viel Freude mit einander wünscht die ganze Boxernothilfe.

Lucky
13.02.12





Ihre Familie schreibt uns:

"Nun lebt die kleine Lucky seit einer Woche bei uns. Da Sky ja erst vor gut einem Jahr hier eingezogen ist, können wir gut beobachten, wie unterschiedlich sich die beiden Hunde hier eingelebt haben.

War Sky schon nach kurzer Zeit "angekommen", brauchte Lucky doch einige Tage um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen.

Aber nun kommt immer mehr die "wahre" Lucky zum Vorschein und entwickelt sich zum Goldschatz. Sie hört sehr gut und müssen wir sie mal an die Leine nehmen, läuft sie wie eine Wolke. Man merkt sie kaum. Das große Grundstück hat sie auch erkundet und bewegt sich mittlerweile darauf, wie es sich für einen typischen Boxer gehört, nämlich: Alles meins!

Zunächst hatten wir Bedenken, was das Spielen mit den überall auf dem Grundstück verteilten Bällen betraf. Wir haben Sky fast nie dazu bewegen können, ein Spielzeug von sich herzugeben. Und gerade als ich mit meinem Mann darüber spreche, prescht Lucky mit einem Ball im Maul an uns vorbei. Später haben wir beobachtet, dass Sky sehr wohl zum Teilen fähig ist. Was wollen wir mehr? Beide toben sehr oft miteinander.

Weil Sky durchtrainierter ist, gewinnt er die Wettrennen noch. Ich denke aber, dass mit der Zeit die kleine Lucky vorne liegen wird. Mit ihren dünnen Beinchen ist sie jetzt schon unglaublich flink. Wie schon vorgewarnt, gibt es nur bei der Fütterung Probleme. Aber das haben wir auch gelöst.

Im Moment sind die Siele zugefroren und so gibt es noch mehr Abenteuer zu bestehen. So, das war es kurz von der eisigen Nordsee. Ganz liebe Grüße, wir passen gut auf ihren Goldschatz auf.

Liebe Grüße an das ganze BNH-Team senden Familie W/B. mit Lucky, Sky, u. Kätzchen Lissy und Kater Fiete"

Caila
10.02.12





Caila ist in den Randbereich von Berlin, zu Familie H. gezogen. Sie ist mit ihren 7 Jahren im falschen Körper gefangen und denkt nach wie vor, sie ist noch ein ganz junger Hund. So ist sie bestimmt froh, dass sie von einer Familie ausgesucht wurde, wo einfach immer etwas los ist.

Ganz schnell hat sie sich in ihrem neuen Umfeld zurechtgefunden und hält nun alle auf Trab, wie man so schön sagt.

Wenn Frauchen nicht ab und zu sagen würde: so Caila nun wird auch mal eine Pause gemacht!, würde sie den ganzen Tag etwas erleben wollen. Schon früh am Morgen guckt der kleine Kobold um die Ecke, als wollte sie fragen: Und was machen wir heute? Der Ball auf dem Bild war ihr Lieblingsspielzeug in der Pflegestelle, deshalb durfte sie ihn mitnehmen.

Im neuen Zuhause angekommen, guckt sie ihn nicht mehr an. Da verstehe mal einer die Mädels...

Wir wünschen der Familie noch viele schöne Jahre mit ihrer Caila.

Blitzi
07.02.12





Familie W. hat eine lange Fahrt auf sich genommen, um ihren Blitzi zu sich nach Hause zu holen.

Und es hat sich gelohnt! Große Freude auf allen Seiten - und dann saß Blitzi nach gemeinsamem Gassigehen auch schon im Auto seiner neuen Familie im extra für ihn zurecht gemachten weichen Bettchen.

Im neuen Zuhause ist nun endlich genug Zeit für Blitzi da und es wird ausgiebig gespielt und gekuschelt.

Wir wünschen eine schöne, lange Zeit mit einander.

Gina
07.02.12





Gina hat ihr neues Zuhause im Kurort Bad Pyrmont bei der Familie S. gefunden.

In dieser Familie hat Gina beste Voraussetzung, ihre Ängstlichkeit zu überwinden und eine alltagstaugliche Hündin zu werden. Eine grosse Hilfe ist dabei Boxer Monty, der sie schon fürsorglich an die Pfote genommen hat.

Balou
07.02.12





Nach dem Tod des geliebten Vox war es einfach zu leer und traurig im Hause M. Da kam Balou gerade richtig. Unser Sonnenschein hat wieder Freude in die Familie gebracht.

Seine Familie:
"Wir sind wieder Komplett!! Nach dem Tod von unserem geliebtem Vox sind wir endlich wieder Komplett. Bei uns ist Balou eingezogen und hat alle Herzen in der Familie erobert.

Bei der Fahrt von Bad Oeynhausen, in sein neues Zuhause war er gelassen und ruhig wie Frau Laue uns schon sagte, ab und zu eine Blick über die Rückenlehne Frauchen ist noch da, Herrchen fährt gut, da kann ich mich ja ruhig wieder hinlegen.

Zuhause angekommen mussten erst einmal alle Zimmer untersucht werden und das große schnüffeln begann. Danach musste er sich erst einmal ausruhen,das neue Körbchen wurde ausprobiert und als in Ordnung eingestuft, dann zeigte er uns welche Ecke des Sofas ab heute seine war. Nach einem kleinen Schläfchen machten wir unseren ersten Spaziergang, wir mussten wieder Strammlaufen das waren wir von Vox nicht mehr gewöhnt er lernte gleich zwei Hunde kennen Max und Kira Große Freude alles in Ordnung.

Die erste Nacht war aufregend zweimal kam er und wollte ins Bett zweimal habe ich es gemerkt und trotzdem wachten wir morgens mit Hund auf. Der nächste Tag war einfach schön, schönes Wetter ein schöner Hund und mit sehr viel Freude über unser neues Familienmitglied."


Ella
07.02.12





Klein Ella ist nach München gezogen. Sie bringt jetzt bei Familie W. neuen Schwung in Haus und Garten ein.

Leider ist es gerade sehr kalt dort, so dass Frauchen und Herrchen immer nur kurz mit ihr raus gehen können. Aber diese viertel Stunde nutzt Ella ganz intensiv um allen Vierbeinern zu zeigen, ...hallo, ich bin jetzt auch hier und guckt mal wie man so richtig tobt. Alle haben Freude, vor allem Ella, denn nun hat sie endlich ihr boxergerechtes Umfeld und kann jetzt noch etwas wachsen und gedeihen.

Wir wünschen der Familie viele gemeinsame Jahre mit der schönen Ella.

Batida
06.02.12





Batida fand ihr neues Zuhause in Frankfurt. Endlich hat sie ein warmes und liebevolles Plätzchen gefunden.

Ihre Unverträglichkeit mit anderen Hunden hat sich als nicht richtig herausgestellt. Batida hat schon jede Menge Spielkameraden gefunden, mit denen sie über die Wiese fetzt. Ein glückliches unbeschwertes Boxerleben eben. Das anschließende Nickerchen wird natürlich auf dem Sofa getätigt.

Aber das Schönste ist: Batida ist nie alleine. Es ist immer jemand zum Kuscheln und Schmusen in der Nähe...

Fausto
06.02.12





Fausto wird auf seiner Pflegestelle bleiben. Wie sich erst in unserer Betreuung herausstellte, hat Fausto Nierenprobleme. Wir übernahmen Fausto aus einem Tierheim, denn er hatte sich dort aufgegeben und das Fressen einfach eingestellt.

Ursprünglich sollte er "nur" zum Aufpäppelt zur Familie G., die schon unserem ehemaligen Sorgenkind Padua ein Zuhause gegeben hatte. Auch Padua hatte gesundheitliche Probleme und obendrein Stuhlinkontinenz.

Wir hoffen, dass mit einer strengen Nierendiät seine Probleme in den Griff zu bekommen sind und ihm hoffentlich noch eine lange glückliche Zeit gegeben wird.

Fausto hängte sich gleich wie eine Klette an die Familie, es ist schwer sich seinem Charme zu entziehen. Jeder der Fausto kennt hat sich in ihn verliebt. Er ist ein riesengroßes Baby. Egal ob Zwei- oder Vierbeiner, Fausto liebt alles und jeden. Trotz seiner nun 42 kg fehlen ihm noch ein paar Kilo auf den Rippen.

Wir freuen uns, dass Fausto trotz seiner Erkrankung eine solch liebevolle Familie fand. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die nicht vor Krankheit oder Behinderung zurückschrecken, sondern etwas tun und diesen Hunden auch ein liebevolles, kuscheliges Zuhause geben.
Danke!

Spike
06.02.12





Unser Boxerbub Spike hat sein neues Frauchen und Herrchen kennen gelernt und war innerhalb einer halben Stunde wie ausgewechselt.

Aus dem ängstlichen, zitternden und Fressen verweigernden Spike hat sich innerhalb einer Woche ein ganz lieber, zutraulicher und verschmuster Boxerbub entwickelt, der sich rundum wohl fühlt bei seiner neuen Familie. Spike frißt wieder gut und liebt seine neuen Menschen, wobei sein Favorit Herrchen ist. Dieser wird immer wieder mal von Spiky an der Hand angestupst, so als wolle der Boxerbub sagen: "Hallo Herrchen, ich mag dich, streichel mich!".

Zweimal in der Nacht sieht Spiky aber noch nach, ob seine Menschen denn auch noch im Bett liegen, da er sie ja nicht mehr verlieren möchte.

Wir freuen uns über diese glückliche Vermittlung und wünschen Spike mit seiner neuen Familie eine lange, schöne Zeit.

Hektor
05.02.12





Hektor, der große Knuddelbär, ist ins Rheinland gezogen zu Familie F.

Sein Frauchen berichtete uns heute, das Hektor einfach nur lieb ist und dazu noch gut erzogen. Die ganze Familie, einschließlich Opa, haben Hektor in's Herz geschlossen.

Und Hektor, er genießt es über alle Maßen, wieder eine eigene Familie zu haben und gibt dies in seinem Verhalten wieder, wie z.B. auch beim Fernsehen, wo er ganz entspannt zwischen Frauchen und Herrchen liegt.

Wir freuen uns für Hektor und seine Familie, dass sie sich gefunden haben.

Viele schöne Jahre wünscht die ganze BNH.

Valentin
30.01.12





Unser Valentin ist in den Harz gezogen, er wohnt dort in Haus mit Garten und ist endlich angekommen.

Wir freuen uns, dass dieser überaus nette Boxer eine Familie gefunden hat, die ihn verwöhnt und zu schätzen weiß, wie toll er ist. Seine neue Familie ist Boxer erfahren und die Eltern wie die Kinder, sind alle gerne für ihn da.

Valentin hat sich schon gut eingewöhnt, hat alle seine neuen Körbchen sowie die Couch ausprobiert. Er freut sich, dass es in seinem neuen Zuhause so viele Schlafmöglichkeiten gibt und die Körbchen ihm ganz alleine gehören.

Valentin hat einen neuen Namen bekommen, er heißt jetzt Otto.

Wir wünschen Otto in seiner neuen Familie alles Gute und allen eine schöne Zeit.

Drago
25.01.12





Auch wenn Drago erst wenige Stunden in seinem neuen Zuhause lebt, so zeigt er deutlich, dass ihm seine neue Familie gefällt. Mit Frauchen ist er den ganzen Tag unterwegs.

Es gibt ja so viel zu entdecken. Die Pferde stehen direkt am Haus, die Katze hat auch schon – auf Distanz – Hallo gesagt, Hühner gibt es auch und ganz viel Wald und Wiesen zum unendlichen Laufen.

Eine wunderbare Zeit wünschen wir unserem Traumboxer mit seinem neuen Frauchen.

Butch
25.01.12





Unser wunderschöner Butch - jetzt Vigo - mischt mit seinen 6 Monaten den Haushalt von Familie W. so richtig auf.

Alle Familienmitglieder haben ihre Freude an dem kleinen Burschen und sind begeistert von seinem fröhlichen unbekümmerten und verträglichen Wesen.

Ganz schnell hat er alle Herzen in der Familie, aber auch in der Nachbarschaft erobert.

Max
25.01.12





Hier ist immer etwas los und es gibt viel Neues kennen zu lernen. Zur Familie gehören noch 2 kleine Hündinnen, die Max gleich nach seinem Einzug über die Rangfolge aufgeklärt haben.

Max fühlt sich sichtlich wohl und lässt sein neues Frauchen erst einmal nicht aus den Augen. Die Familie ist total in ihn verliebt und glücklich über das neue Familienmitglied.

Bella
25.01.12





Bella ist zu Amanda und Wolfgang in den Grossraum Köln gezogen.

Das neue Frauchen ist boxererfahren und Herrchen möchte es noch werden.

Aber mit Bella ist das Zusammenleben ganz einfach und nach wenigen Tagen ist sie aus dem neuen Zuhause nicht mehr wegzudenken.

Scotty
25.01.12





Hallo, ich bin der Scotty ( jetzt Hutch) und seit 1,5 Wochen ein Bayer - und was für einer. Mein Frauli sagt immer: „Ich bin der heißeste Feger zwischen München und Salzburg“. Ich bin ja auch a fescher Bub.

Anfangs hatte ich noch a bisserl Probleme mit der Sprache, aber die beherrsche ich nun auch schon perfekt.

Als mich meine neuen Menschen aus Hessen holten waren sie gleich begeistert von mir. Ich war auf der langen Rückfahrt auch ganz brav und zeigte mich von meiner allerbesten Seite. Was mir übrigens nicht sonderlich schwer fiel, denn das Auto war voller Spielzeug. Als wir dann in meinem neuen Zuhause ankamen waren da so viele Balli’s für mich (sie haben ja von Vera gewusst das ich die liebe), dass ich mich gleich drauf gestürzt habe und erst mal richtig „Letzt Fetz“ und „Halligalli“ gemacht habe. Danach habe ich das Haus und den Garten erkundet und zu meinem Revier erklärt.

Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass zwischen den Spiel- und Gassigehstunden eine Pause nötig ist, die verbringe ich dann mit Herrli oder Frauli auf der Couch wie Ihr auf den Bildern seht.

Ab und zu bleib ich auch mal für eins, zwei Stunden alleine....ja, auch das muss sein, denn überall kann ich nicht mit. Da bin ich auch ganz lieb, denn ich weiß ja, dass sie zu mir zurück kommen und wenn sie dann wieder da sind gibt es ganz viele Schlabberbussis von mir. Dann werde ich zum Kampfschmuser.

Ansonsten sagen meine neuen „Dosenöffner“, dass ich sehr gut erzogen bin. Ich folge auf’s Wort, hab keine Probleme mit meinen Artgenossen und bin der süßeste „Hutchi Knutschi“ der Welt. Sie geben mich nie mehr her.

Na ja kurzum, ich habe eine Couch gesucht und eine gefunden. Doch was viel, viel wichtiger ist, ich habe auch meine Familie gefunden und freue mich mit ihnen auf die gemeinsame Zukunft. Wir werden ganz sicher viele schöne Stunden und hoffentlich Jahre miteinander haben. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterhin von mir berichten.

Wir alle möchten uns bedanken. Es ist schön, dass es Euch gibt und wir wünschen allen Samtschnuten eine schnelle Vermittlung zu ganz lieben Leuten wo es ihnen so richtig gut geht.

Jette
23.01.12





Unsere kleine Jette ist in die Niederlande gezogen. Sie wohnt jetzt dort bei Familie H. in Haus mit großem Garten. Da die Familie ganz dicht an der deutschen Grenze wohnt, gab es für uns keine Probleme bei den Vermittlungsvorbereitungen. Familie H. liebt Boxer und so reiht sich Jette nach so einigen Boxermädchen in die Familie ein.

Jette ist erstaunt, wie viel sie laufen muss und wie viel es zu fressen gibt, in der neuen Familie. Sie hat auch schon fast ein Kilo zugenommen.

Die Familie freut sich, wie schnell Jette sich einlebt und sie sind froh darüber, dass sie ein so unkompliziertes und verträgliches weißes Boxermädchen ist.

Wir freuen uns über die gelungene Vermittlung und wünschen der Familie eine glückliche Zeit mit Jette.

Asil
22.01.12





Asil, unser stattlicher Boxerrüde, fand sein neues Zuhause im schönen Schwarzwald.

Er hat nun den Namen Lutz bekommen und wird mit der dort lebenden Hündin Laika ein unbeschwertes, beschauliches und gemütliches Leben führen können.

Bei beiden Hunden war es Liebe auf den ersten Blick und Frauchen Karina hatte keine andere Wahl, als Lutz ins Auto zu verfrachten. Ursprünglich sollte es ein anderer Notfall_boxer bei uns sein, den sich Karina mit Laika anschauen wollte.

Tagsüber fährt er mit Frauchen und Laika über die Grenze in die schöne Schweiz, um zu arbeiten und abends wird Zuhause Frauchen auf Trab gehalten.

Was schöneres konnte Lutz, der früher sehr viel alleine war, nicht passieren. Er ist jetzt immer mit seinem Rudel zusammen.

Lisa
22.01.12





Lisa, unsere kleine schüchterne Boxerin, ist an die Nordsee zur Familie K. und Boxer-Rüde Bruno (auch ein Ehemaliger von uns) gezogen.

Von Tag zu Tag wird sie bei der liebevollen und geduldigen Betreuung durch die Familie sicherer und Bruno ist ihr ebenfalls eine grosse Hilfe, den unbekannten Alltag zu meistern.

Beide Boxer zeigen von immer mehr Sympathie für einander und werden bald ein grossartiges Team sein.

Berry
22.01.12





Berry ist bei Familie R. eingezogen die schon Hugo ein schönes Zuhause gegeben hatten. Hier die erste Rückmeldung:

"Berry ist bei uns eingezogen und bleibt!
Er ist einfach nur lieb, ein großer Schmuser, sucht immer unsere Nähe und möchte kuscheln.

Berry lernt sehr schnell und brauchte nur ein paar Tage um fast perfekt an der Leine zu gehen, ab und an geht es halt noch mal durch mit ihm. Mit fast allen Hunden ist er verträglich und lässt sich super gut aus Spielsituationen abrufen.

Berry ist ein liebenswerter Nachfolger von unserem Hugo!

Wir möchten uns auch recht herzlich für die gute Vermittlung ,2007 von Hugo und jetzt Berry, sowie für das entgegengebrachte Vertrauen, bei Gisela und Heino bedanken.

Heinz & Sabine mit Berry"

Die BNH wünscht der netten Familie einen schöne und lange Zeit mit Berry.

Layla
20.01.12





Familie W. aus Bochum ist uns seit vielen Jahren bekannt. Sie sind unsere Mitglieder und vor 8 Jahren holten sie ihre erste Notboxerin bei uns ab. Nun ist die liebe Emma über die Regenbogenbrücke gegangen und wir haben gemeinsam überlegt, wie wir diese Lücke in der Familie wieder schließen können. Schließlich gibt es noch den älteren Boxerrüden Bobby, der sehr traurig war ohne Partnerin.

Die Familie hat sich für Layla entschieden, denn Layla ist noch so jung, dass sie absolut akzeptiert, dass Bobby der König in der Familie ist und so gibt es für ihn, in Hinsicht auf seine alten Tage, keinen Stress mehr.

Layla hat sich in den letzten Wochen gut eingelebt, sie ein typisches kleines aufgewecktes Mädchen und wenn man nicht aufpasst, dann tanzt sie der gesamten Familie auf dem Kopf herum, so die Rückmeldung von gestern.

Wir haben herausgehört, die Familie hat wieder Freude und klein Layla wird umsorgt, wie wir uns das für alle unsere Notboxer wünschen.

Wir wünschen Familie W. viele schöne Jahre mit dem neuen Familienmitglied.

Eddy
17.01.12





Eddy, unser Halbjähriger, ist nach Norddeutschland gezogen zur Familie M., die uns seit langem gut bekannt ist. Eigentlich sollte der neue Boxer eine Hündin sein und dunkelgestromt - aber, manchmal kommen die Dinge eben anders.

"Hier kommt ein kurzer Bericht über unsere ersten Tage mit Eddy.

Nachdem wir am Freitag gut mit ihm zu Hause angekommen sind und Eddy sein neues Zuhause kennengelernt hat, hat er die erste Nacht gut durchgeschlafen. Er schien auch relativ entspannt zu sein.

Samstag hat er dann den Garten und die nähere Umgebung kennengelernt, hat meinem Mann beim Terrasse fegen geholfen und erste Spielchen mit dem Ball gemacht. Er kommt neugierig angelaufen, wenn er unbekannte Geräusche hört, egal ob Staubsauger, Waschmaschine oder Küchenmaschine und zeigt keinerlei Angst oder Scheu.

Auch die zweite Nacht hat er durchgeschlafen bis morgens um 7 Uhr.

Wir haben den Eindruck, dass er schon auf seinen Namen hört, er scheint gern lernen zu wollen.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, gestern ist es nur noch einmal schiefgegangen. Allerdings hat er bisher nur im Garten seine Geschäfte erledigt. Beim Spazierengehen hält er standhaft alles an, es ist wohl zu neu und aufregend für ihn aber das wird schon noch...

Sein Futter nimmt er gut an. Er ist ein ganz Süßer, schmust gern, und wir sind glücklich, wieder einen Boxi um uns zu haben."

Anton
13.01.12





Familie K. konnte es kaum erwarten, Anton in die Arme zu schliessen.

Anton hat hier ein wunderbares Zuhause gefunden. Seine Menschen sind stets für ihn da und können sich den ganzen Tag um ihn kümmern.

Besser kann ein Hundekind nicht ins Leben starten und wir sind sicher, dass Anton sich weiterhin super gut entwickeln wird.

Arthur
13.01.12





Unsere Welpe Arthur (jetzt Buddy) ist ein Berliner geworden.

Familie H. zusammen mit Boxer-Hündin Sheila waren sofort begeistert von dem kleinen Racker.

Sheila hat Buddy inzwischen adoptiert und dieser fühlt sich in diesem sympathischen Mensch-Hunde-Rudel sichtlich wohl.

Homer-Jay
09.01.12





Der schöne Homer wohnt jetzt bei Familie M. in Sachsen. Frauchen ist mit Boxern aufgewachsen und für sie stand fest, wenn meine Kinder im standfesten Alter sind, dann zieht bei uns ein Boxer ein.

Der einzige Risikofaktor bei dieser Vermittlung, war der Kater in der Familie, aber auch das klappt gut. Sicher ist das Samtpfötchen immer noch beleidigt, aber Homer lässt ihn in Ruhe und mit der Zeit werden sie sich tolerieren.

Da Homer kein stürmischer Boxer ist, klappt es auch mit Kindern. Zumindest haben wir das Gefühl, dass Herrchen und Frauchen, ein gutes Händchen für das Zusammenführen von Homer und den Kindern haben.

Ziemlich schnell kam von der Familie die Rückmeldung, dass Homer sich schon wie Zuhause fühlt. Er ist entspannt und genießt den ausgiebigen Auslauf mit der gesamten Familie. Homer hat seine Familie gefunden und wir können eine gelungene Vermittlung vermelden.

Wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit mit Eurem Boxer.

Agnes
02.01.12





Familie M. kam mit Sohn, Oma und dem Bulldog Wesley, um die kleine Welpe Agnes jetzt Abby bei uns kennen zu lernen.

Sie waren von unseren Rackern total begeistert und Agnes gewann sofort alle Herzen. So fand Agnes am letzten Tag des Jahres 2011 ein neues Zuhause.

Schöner kann ein Jahresausklang nicht sein und wir nehmen dies zugleich als ein gutes Omen für das neue Jahr.

Spike
02.01.12





Spike hat gleich nach Weihnachten sein neues Zuhause in Thüringen bezogen und es kam eine Rückmeldung per Email:

"Spike ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat sich schon super eingelebt. Man hat das Gefühl, dass er schon immer hier war.

Er ist ein wahrer Schatz und wir wollen uns nochmal bei Euch bedanken, dass Ihr genau den richtigen Hund für uns ausgesucht habt!

Spike ist total ausgeglichen, hört gut und ist sehr cool gegenüber anderen Hunden. Er passt gut auf uns auf und "sagt Bescheid", wenn die Post kommt.

In der Erziehung ziehen wir alle an einem Strang, nur ins Schlafzimmer darf er jetzt doch... Selbst ohne Leine läuft er höchstens 30 Meter weit weg, dreht sich immer nach uns um und schaut was wir machen. Zurückrufen kann man ihn sofort.

Selbst die Herzen unserer Nachbarn hat er im Sturm erobert. Während wir mit etwas Muskelkater zu kämpfen haben, sieht Spike uns glücklich und zufrieden an. Ich glaube er ist jetzt schon in seinem neuen Zuhause angekommen!

Vielen lieben Dank und alles Gute,
Familie D."

Vielen Dank, liebe Familie D., für diese tollen Nachrichten und alles gute für die Zukunft.

Bruce (jetzt Fritz)
01.01.12





Bruce, der nun den schönen Namen Fritz trägt, fand sein neues Zuhause in Kaiserslautern. Nach dem Tode von Max war alles so still und leer im Hause. Der Nachfolger sollte auch nicht irgendein Boxer sein. Es sollte einer sein, den keiner wollte und der sich mit seiner Vermittlung schwer tut. Und die Wahl fiel auf den blinden Boxerrüden Bruce. Die Rückmeldungen sind sehr positiv, es ist unglaublich wie schnell klein Fritz sich in seinem neuen Zuhause zurecht findet.

"Liebe Vera,
heute möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mich so gut untergebracht hast. Erich und Petra sind ja auch von Max schon gut erzogen worden. Die paar Kleinigkeiten, die ich noch ändern muss, werde ich Ihnen aber schon noch beibringen.
Vielen lieben Dank für alles, das Du für mich getan hast!
Dein Fritz"

Ich danke euch Beiden, dass ihr meinem Sorgenkind so ein tolles Zuhause gegeben habt. Fritzchen wird ein glückliches und behütetes Leben bei euch führen. Und denkt immer an das, was sein Pflegefrauchen in der Tierpension über ihn sagte: "er ist blind, aber nicht blöd, weiß was er will und wie er es auch bekommt .-))"