Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2012 (Juli - Dezember)


Bronco
31.12.12





Innerhalb kürzester Zeit hat sich Bronco in seinem neuen Zuhause prima eingelebt, so als wäre er schon immer hier zuhause gewesen. Seine neue Familie ist sehr glücklich mit dem Boxerbuben und möchten ihren Bronco nicht mehr missen. Wenn ein Hund glücklich ist, so sein Frauchen, dann ist es ihr Bronco.

Wo Frauchen und Herrchen sind, da ist auch Bronco, der viele Bussis und Pfötchen gibt und damit seine Liebe zu seinen Menschen unter Beweis stellt. Auf dem Rücken liegen und kraulen lassen, in der Küche mal vorbei schauen - es könnte ja etwas Leckeres für ihn dabei sein -, den Nachbarspferden auf der Weide zusehen, mit seinem Quietschehäschen spielen, Gassi gehen und nie alleine bleiben müssen. So in etwa verläuft Bronco's jetziges Leben. Die Fürsorge seiner Menschen und das Gefühl geliebt zu werden, tun dem Boxerbuben richtig gut.

Im Frühjahr kann Bronco dann Frauchen und Herrchen in seinem riesigen Garten tüchtig bei der Gartenarbeit helfen.

Wir wünschen Bronco und seiner Familie viele schöne Jahre mit einander.

Bianca & Abigale
30.12.12





Unsere Hoffnungen und Wünsche, dass Bianca u. Abigale zusammen bleiben dürfen, haben sich erfüllt. Andrea u. Rüdiger, beide seit langem Bulli-Fans aus Überzeugung, kamen zusammen mit ihrem Bulli-Rüden Maddox in den Boxerhof.

Maddox ist schon der 3. Bulli aus einem Tierheim, der bei ihnen ein neues Zuhause gefunden hat.

Bereits beim ersten Beschnuppern war die Sympathie zwischen allen drei Hunden klar erkennbar. Hier passte alles. Selbst Abi fand den neuen Burschen sehr nett, auch wenn sie beim Toben von Bianca u. Maddox nicht mithalten konnte.

Nun lebt ein Bulli-Trio bei Familie M. im schönen Frankenland.

Wir sagen Danke für diese tolle Entscheidung und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Bruno
30.12.12





Unser lieber Bruno hat im Weser Bergland bei Melanie und Sandy sein neues Zuhause gefunden.

Sehr rasch hat er sich in das Alltagsleben eingefügt und ist dort nicht mehr wegzudenken.

Hier hat sich ein wunderbares Mensch-Boxer-Rudel gefunden.

Seine Menschen schreiben:
"Wir sind froh die Entscheidung für einen neuen Boxer getroffen zu haben. Dies ist uns sehr schwer gefallen, da wir mit Nickis Tod einen grossen Verlust hatten. Sind aber nun sehr sehr froh unseren Bruno zu haben und er hat sich schon in unsere Herzen geschlichen und ist nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben.

Weihnachten haben wir bei 13 Grad und Sonnenschein in Sachsen-Anhalt verbracht und dort durfte er auch das erstemal ohne Leine laufen. Wir hätten uns überhaupt keine Gedanken machen müssen, denn er wartet immer auf uns bzw. kommt er sofort auf Rufen. Er ist unheimlich gehorsam und hört schon beim kleinsten Flüstern, was uns relativ neu war ;-)

Das Grundstück ist schon seins und wird Katzenfrei gehalten. Besucher werden angebellt aber gleichzeitig wackelt der Hintern doll. Keiner hat Angst vor ihm. Streicheleinheiten und Fressen liebt er über alles und wir mussten uns angewöhnen nichts rumliegen- oder stehen zu lassen.

Wir gehen viel Spazieren, das schien relativ neu für ihn, aber mittlerweile freut er sich riesig, wenn wir Leine und Halsband holen. Auch teilt er mit uns das Sofa, wobei er immer ganz ganz viel Körperkontakt haben möchten und natürlich auch bekommt. Zwischendurch wird noch gespielt und abends fallen wir alle Mann müde ins Bett.

Es ist als ob Bruno schon immer bei uns gelebt hat.

Vielen Dank, dass wir ihn bekommen haben.

Viele liebe Grüsse aus dem schönen Weserbergland
Melanie und Sandy und natürlich Bruno"

Tikki
29.12.12





Es hat seine Zeit gedauert, bis wir die "richtigen" Menschen für unseren Tikki gefunden haben. Zur Weihnachtszeit ist er zu seiner neuen Familie an die Ostsee gezogen und über die Rückmeldungen sind wir alle sehr glücklich.

"Was für ein nettes Boxerchen haben wir da zu uns geholt, "Dickie" (Tikki) ist wirklich ein Schatz.

Natürlich liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, Kommandos sind ihm ja noch nicht so geläufig und seine ungeteilte Aufmerksamkeit hat im Moment eigentlich nur die Mopsdame. Wir sind halt "Anhang" ;). Aber er ist nicht mehr so hektisch, liegt abends und nachts brav im Körbchen und schnarcht entspannt vor sich hin. Den Katzen, sofern sie nicht vor ihm wegrennen und er somit hinterher muss, begegnet er recht neutral. Sogar eine ganze Stunde hat er gestern allein verbracht, ohne irgendetwas anzurichten, er kam verschlafen aus seinem Korb gekrabbelt.

Lediglich die Spaziergänge sind etwas kompliziert, er klebt dem Mops regelrecht am Popo und das stresst die Gute natürlich auch. Aber ohne seine neue beste Freundin geht er sehr ungern raus, er ist kaum zu bewegen und wartet auf sie bzw. stöbert sie auf und holt sie. Aber da muss Mopsi eben durch, wird sicher demnächst alles entspannter. Auch das Leine beissen und hochspringen ist besser, Dickie hat ein Geschirr um, und das klappt prima. Und dem Kong rennt er leidenschaftlich hinterher und bringt ihn auch super retour.

Er hat 2x die Sofas bepinkelt, aber das war sicher nur Unsicherheit. Zum Glück kann man die Bezüge prima waschen, also alles kein Thema.

Ich denke, der Kleine fühlt sich bei uns wohl und in ein paar Wochen ist sicher alles perfekt.

Boxer Dickie, Mops Matilda, Gabi & Friedhelm

Bine
28.12.12





Nach der Übernahme von Bine Ende August 2012 in unsere Betreuung haben wir ausführlich über ihr trauriges Schicksal und die erfahrenen Misshandlungen berichtet.

Die erlittenen Bein- u. Hüftfrakturen machten Bine zu einem Sorgenboxer. Da Bines Gesundheit für eine so schwere OP nicht stabil genug war, empfahlen uns die behandelnden Tierärzte einen gezielten Muskelaufbau durch intensive Physiotherapie mehrmals wöchentlich. Da wir diese Intensivpflege im Boxerhof nicht leisten konnten, waren wir sehr froh, dass uns die Ehel. V. eine Pflegestelle für Bine anboten und bereit waren, diese Behandlungen durchführen zu lassen und Bine familiär liebevoll zu betreuen.

In der Weihnachtszeit besuchte uns nun Bine mit ihren "Pflegeeltern". Wir waren mehr als erstaunt und haben Bine kaum wieder erkannt. Strahlende Hundeaugen, ein glänzendes Fell und eine ganz entspannte Boxer-Hündin stand auf ihren vier Pfoten vor uns. Unfassbar, welch positive Veränderungen in diesen Wochen geschehen sind – und dazu stolze Pflegeeltern. Die Familie hat ergänzend zur Physiotherapie stetig die Dauer der Spaziergänge gesteigert und somit zum Muskelaufbau beigetragen. Die Schmerzmittel konnten reduziert werden. Natürlich müssen alle Behandlungsmassnahmen weitergeführt werden und voraussichtlich je nach Befinden der Hündin lebenslang erfolgen. Binchen hat im Laufe der Zeit alle Herzen der Familie erobert und ein Leben ohne sie ist nicht mehr denkbar. So stimmten wir dem Adoptionsvorschlag der Eheleute V. mit Freude zu. Wir werden sie auch weiterhin begleiten und wenn eine OP von den Ärzten angeraten wird, so werden wir auch dann Unterstützung geben.

Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Bine, ihre neue Familie und uns alle.

Amy
26.12.12





Die liebe Amy hat gerade einmal einen Tag in unserer Hundepension verbringen müssen, da wurde sie auch schon von ihrer neuen Familie abgeholt. Amy's neue Familie war uns gut bekannt, da sie vor Jahren bereits einem Notboxerle von uns, ihrem nun verstorbenen Artus, ein gutes Zuhause gegeben haben.

Die Freude bei der Abholung von Amy war auf beiden Seiten riesen groß. Besondern ihr Herrchen schien Amy besonders zu gefallen und dies hat sie ganz deutlich gezeigt mit vielen, vielen Boxerküssen.

Mittlerweile hat sich Amy in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt und fühlt sich bei ihren neuen Menschen boxerwohl.

Fröhliche Weihnachten und eine schöne, lange Zeit mit Ihrer Amy wünscht die ganze BNH.

Leo
18.12.12





Unser wunderschöner Boxerbub fand sein neues Zuhause bei Familie Sch..

Nach dem Tod von Lennox - ein ehemaliger Notboxer von uns - war alles leer und ruhig. Trotz der Trauer um Lennox stand sehr schnell fest, wir geben wieder einem heimatlosen Boxer ein neues Zuhause.

Wir wissen Leo in den allerbesten Händen und freuen uns, dass nun der zweite Boxer dort ein Zuhause gefunden hat.

Luna
18.12.12





Unsere "Omi" Luna ist in die Schweiz vermittelt worden. Ihr neues Frauchen schreibt:

"Zu Beginn hat die Luna schon die Zicke ein wenig rausgehängt, hat sich aber mittlerweile mit dem zweiten Platz angefreundet. Sind halt eben schon ein kleines Seniorenpärchen, obwohl man es der Luna gar nicht ansieht. Sie verteilt jeden Tag meinem Boxer viele Küsschen und das schon nach dem Aufstehen.

Auch mit den Hündin klappt es besser. Zwar kennt Sie noch nicht alle, aber sie kommt mit vielen aus ohne zu zicken.

Waren heute 1 1/2 Stunden Gassi und es hat der Luna totalen Spass gemacht. Auch das Schneefressen muss ja geübt sein, sie fegt über die Wiesen wie eine Duracell Batterie, die ja entscheidend länger hält."

Danke Nicole für dein grosses Herz, dass du unserer Luna noch ein liebevolles Zuhause ermöglichst. Wir wünschen euch Dreien noch eine lange, glückliche Zeit.

Nele
18.12.12





Nele fand ihr neues Zuhause in der Pfalz. Sie ist aufgeblüht, Nele ist einfach glücklich. Bei Familie E. gibt es noch einen Boxersenior zum Spielen, obwohl er es gar nicht verstehen kann, dass Nele sehr gut hört und beim ersten Rückruf kommt und Fuss läuft. Aber die "Boxergebrauchsschwerhörigkeit" wird Nele von ihm schon beigebracht bekommen...

Alle sind glücklich und wir natürlich auch. Nele hat eine wunderbare Familie gefunden.

Apollo
18.12.12





Apollo hat bei Boxer-Freunden im Bergischen Land ein neues Zuhause bekommen. Er lebt nun bei Gudrun, Jürgen und Boxer-Hündin Siva.

"Hier einen kurzen Gruss aus meinem neuen zu Hause. Wie Sie sehen, bin ich gut hier angekommen und angenommen, ich fühle mich sehr wohl und bin genauso glücklich, wie meine Menschen darüber, dass wir uns gefunden haben. Bis bald mal wieder
Tyson (früher Apollo),Siva, Jürgen und Gudrun R."

Maya
18.12.12





Die kleine Maya ist in den Norden gezogen zu Familie T. Nach dem Tod Ihrer Hündin Betty war das Haus so leer, dass sie sich entschieden haben, wieder einer armen Seele ein schönes zu Hause zu geben.

So kam unsere Maya schneller zu einer neuen Familie als gedacht.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, Maya knurrt nämlich alles Fremde an, kam es doch noch zu einer harmonischen Vermittlung. Maya fasste Vertrauen und nach langer Fahrt zu Hause angekommen, war ihr alles klar: "mein Haus, mein Garten, mein Sessel, mein Kamin und gaaanz wichtig, meine Familie".

Liebe Familie T., wir wünschen Euch viele gemeinsame Jahre mit Maya.

Abby
17.12.12





Abby war ein dringender Notfall, wo rascher Handlungsbedarf bestand. Da uns bekannt war, dass in unserer Familie G. beide Boxer in kurzer Zeit verstorben waren und die Trauer sehr schmerzvoll war, baten wir für Abby um Unterstützung, damit sie zumindest vorübergehend gut untergebracht war. Es kam so, wie wir sehr gehofft hatten, Abby hat ihren Endplatz gefunden.

"Abby ist ein ganz toller Hund, lieb und ohne Probleme. Sie ist leinenführig und auch in der Freilauf gut zu händeln! Ein Volltreffer in jeder Hinsicht. Meine Männer sind total verliebt. Auch gibt es mit Mirja keinerlei Probleme. Aus Abbys Sicht würde ich folgendes sagen:
Hallo, ich bin im Norden angekommen, habe mich erst etwas schüchtern verhalten, man weiß ja nicht was kommt! Aber jetzt gebe ich mal richtig Gas! Ich glaube, ich habe hier den Platz an der Sonne, ein kuscheliges Bett, tolles Laufgelände und eine Familie die mich sehr lieb hat. Ich glaube ich fülle hier eine große Lücke, das tu ich gern und mach das , so glaube ich , auch richtig gut. Die haben mich hier alle gaaaaaanz lieb."

Toni
17.12.12





Unser Toni hat sich sehr gut eingelebt in den letzten 2 Wochen, sagt sein neues Frauchen. Er lebt jetzt in Frankfurt gemeinsam mit Mopshündin Lotti und dem Kater. Notboxer Bongo war viele Jahre der Begleiter von Frau R., trotz seines gesegneten Alters von fast 14 Jahren, riss sein Tod eine große Lücke in Frauchens Leben.

Nun durfte Toni bei ihnen einziehen, der wie auch Frau R. sagt, völlig zu Unrecht bei uns so lange auf seine neue Familie gewartet hat.

Toni ist ein toller Boxer mit einer etwas längeren Nase, Charme und gutem Gehorsam, dass wir mit ruhigem Gewissen sagen können, er wird ein würdiger Nachfolger sein.

Danke liebe Conni, dass Du Dir für die Vermittlung hier in der Lausitz ein paar Tage Zeit genommen hast und Danke für die nette Überraschung.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und viele gemeinsame Jahre.

Mary
06.12.12





Mary, eine junge, zierliche Boxermixhündin, konnte nach einem kurzen Zwischenstopp in der Hundepension auch schon bei ihrer neuen Familie einziehen, so dass wir sie erst gar nicht unter "Zuhause gesucht" eingestellt haben.

Endlich kann Mary so leben, wie sie es sich immer gewünscht hat. Kuscheln, Toben, Gassigehen und natürlich mit ihrem neuen Freund, den auch in der Familie lebenden Boxerrüden Roony spielen. Selbst mit dem Kater der Familie würde die Kleine am liebsten spielen, doch diesem ist die zierliche, wilde Hummel noch etwas suspekt. Allen Menschen gegenüber begegnet Mary lieb, aber auch recht stürmisch vor lauter Freude.

Liebe Familie R., wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Mary und viel Erfolg bei der weiteren Erziehungsarbeit.

Jerry
02.12.12





Jerry, unser Traumboxer, hat seine lieben Menschen und ein Traumzuhause im Norden gefunden. Die neue Familie hat Jerry sofort in ihr Herz geschlossen und wir sind sehr glücklich über die positive Rückmeldung.

"Vielen Dank für den herzlichen Empfang und Ihre gute Organisation bei der Übergabe von Jerry. Wir sind gut zu Hause angekommen und haben auch die erste Nacht ruhig hinter uns gebracht.

Da wir Jerrys Mantel im Boxerhof vergessen hatten, legten wir auf der Fahrt einen Zwischenstopp in Hannover ein, um bei "Fressnapf" einen Hundemantel, etwas Rintifutter und ein breites Lederhalsband zu kaufen.

Auf der Fahrt versuchte Jerry einmal, über die Rückenlehne auf die Rücksitzbank zu klettern. Es wollte ständig Blickkontakt zu uns und Fühlkontakt zu den Kindern.

Zuhause angekommen, schnüffelte er erst mal umher, die Treppen zum Keller, und Obergeschoss geht er nicht. Bis spät abends lag er meistens auf den Fliesen herum, weder auf Teppichen, noch auf seinem Bettchen, aber da die Fussbodenheizung die Fliesen wärmt, scheint er das zu mögen. Ich fürchte zwar, dass das Liegen auf den Fliesen seine Schwielen an den Läufen vergrößern wird, aber ich wollte ihm nicht vorschreiben, wo er liegen soll. Morgens gegen 7:00 Uhr lag er doch in seinem Körbchen und schnarchte. Abends und morgens hat er oft gehustet.

Wir würden ihn nach der letzten Antibiotikagabe (am Freitag, 7. 12. 2012) gerne dem Tierarzt vorstellen, ist das ok oder zu spät?

Jerry ist genauso, wie Sie ihn beschrieben haben. Er ist für uns ein großes Glück und riesiges Geschenk. Es verunsichert mich etwas, dass er ein derart gut erzogenes und angstfreies, selbstbewußtes Tier ist. Er muß wirklich eine gute Kindheit gehabt haben.

Herzliche Grüße und nochmals tausend Dank.
Cathrin S.-M.und Familie

Kari
30.11.12





Kari hat sich ganz rasch in seinem neuen Zuhause eingelebt. Hier findet er nun bei Familie H., die uns seit vielen Jahren gut bekannt ist und schon einen BNH-Boxer hatte, die Ruhe und Entspannung, die er so sehr nötig hatte. Für Kari`s Wohlergehen wird alles getan. Herrchen macht viele Spaziergänge mit ihm und von Frauchen wird er bekocht.

Natürlich werden die Nickerchen gemeinsam auf dem Sofa gemacht.

Amy
28.11.12





Unsere kleine Amy fand ein liebevolles Zuhause bei Familie L. Es ist der erste Notboxer der Familie und sie wurden positiv überrascht. Obwohl uns gesagt wurde, dass Amy keine anderen Hunde mag, tobt sie nun mit denen freudig über die Wiese.

Amy ist angekommen und glücklich über ihr neues Zuhause als "Einzelkind".

Batida
28.11.12





Die Eheleute H. aus Bochum suchten nach dem Tod ihrer Boxerhündin wieder einen vierbeinigen Begleiter bei uns. Schnell fiel die Wahl auf Batida und schnell kamen sie zu uns in die Lausitz und holten ihren neuen Boxer ab.

Bereits nach den ersten gemeinsamen Tagen kam die positive Rückmeldung der Familie. Batida ist toll, er passt super zu ihnen, war der Wortlaut. Durch seine offene und unbekümmerte Art schleicht er sich gerade in die Herzen der Zweibeiner in seinem neuen Zuhause.

Wir wissen auch bereits, dass sich in der Nachbarschaft eine Boxerdame, auf die Ankunft von Batida freut. Eventuell wird es jetzt dort im neuen Zuhause stürmische Zusammentreffen zwischen zwei Notboxern geben.

Wir wünschen den Eheleuten H. eine schöne gemeinsame Zeit mit Batida.

Lena
27.11.12





Lena hat einige Zeit auf ihre neuen Menschen warten müssen. In dieser Zeit hat sie viel bei uns gelernt, sie ist inzwischen wunderbar gut erzogen, leinenführig und ihr Verhalten zu Artgenossen ist deutlich sozialer geworden. Boxer-Tobe-Runden sind jetzt ihre grosse Leidenschaft.

Mit Frau F. aus Niedersachsen kam das Frauchen unserer Wünsche. Nun lebt Lena im neuen Zuhause mit Frauchen und Herrchen, die immer Zeit haben und so eine kleine Hundeseele vor allem verstehen.

"Lena ist endlich angekommen, Sie wundert sich nach dem Schlafen nicht mehr und der ” Wo bin ich denn hier?-Blick ist verschwunden. Seid gestern merken wir überhaupt nicht mehr, dass sie erst ein paar tage bei uns ist. Ich nehme sie Regelmäßig zu meinen Außen-Terminen mit und dann geht es ab auf Feld und Flur. Sicherlich merkt man, dass ihr zu viele Eindrücke auf der Straße ab und zu die Nerven rauben, aber wir gehen ja auch Schritt und geben ihr die Zeit, die sie braucht. Heute war sie das erste mal allein im Haus mit Büro und so. Ich habe auch überlegt, alles was Irgendwie interessant werden könnte, weg zu räumen, aber dann habe ich alles so gelassen wie immer. Sie hat nichts gemacht, absolut nix, nicht mal die Leckerlies vom Tisch geklaut. Sie fragt, ob sie auf das Sofa darf, sie gibt Pfötchen und fordert, wenn es zeit wird zu spielen.

Viele liebe grüße von Lena und Ihrem neuen Zuhause"

Buddy
27.11.12





Unser lieber Buddy ist in Brandenburg geblieben und wohnt jetzt an der Havel bei Familie H. Jetzt wo die Tochter schon groß ist, sollte endlich ein Hund einziehen.

Da Herrchen mit Boxern aufgewachsen ist, gab es keine Kompromisse bei der Rassewahl. Innerhalb einer Woche war klar, Buddy hat es geschafft sich auch bei den Mädels der Familie ins Herz zu schleichen.

Kurz um, die Familie sagt Buddy ist der perfekte Familienhund und alle sind froh, dass sie sich für ihn entschieden haben. Buddy scheint das genau so zu sehen, denn er gibt sich entspannt, als wäre er schon immer dort.

Wir wünschen Familie H. mit Buddy eine schöne gemeinsame Zeit.

Roxy
26.11.12





Die kleine Roxy durfte in ihrer Pflegefamilie bleiben. Mit dem süßen Boxerweibchen ist der 3. Notboxer bei Familie E. im Taunus eingezogen und Roxy hat Haus und Garten sogleich als ihr Revier angenommen. Es ist nach 2 Rüden das erste Mädchen das dort ein Zuhause findet.

In ihrer fröhlichen, aufgeschlossenen Art hat sie ihre Menschen ganz schnell um die Boxerpfote gewickelt und nun möchte sie nie mehr ihr Zuhause verlieren.

Roxy leidet immer noch sehr unter Verlassensängsten und es konnte ihr nichts besseres passieren, als bleiben zu dürfen. Spazierengehen, spielen und schmusen sind ihre Leidenschaften, die sie jetzt genießt.

Familie E. freut sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied und wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zukunft.

Aico
22.11.12





Der Aico ist am vergangenen Wochenende zu Familie B. nach München gezogen. Nun kam seine Bilanz der letzten Tage:

"Grüß' Gott Doreen,
ich wollte mich nur mal hier aus Bayern mit einem kurzen Lagebericht melden.

Schon mal vorweg, ich fühl mich schon nach 3 Tagen sauwohl oder besser gesagt boxerwohl. Zunächst hatte ich ja erst mal viel zu tun. 550 km Anreise, die hab ich komplett verpennt, aber nach meiner Ankunft in meinem neuen Zuhause, musste ich gleich noch in der Nacht mal 4 Stockwerke erkunden.

Ich sag Dir, unzählige fremde Gerüche und aus jeder Ecke kam ein Stubentiger. Aber die sind ok, haben erst etwas erschrocken geschaut, was ich hier mitten in der Nacht mach, aber dann durfte ich sie anschnüffeln. Welche Ehre nach so kurzer Zeit!

Frauchen und Herrchen loben mich auch dauernd und sagen, ich mach das schon ganz toll.

Dann haben wir alle drei noch mein neues Revier erkundet, war auch ganz schön aufregend und um 1.00 bin ich dann in meinem Himmelhundebett direkt vor Herrchen’s Bett tief und fest eingeschlafen.

Meine beiden Menschen haben mir vorher auch noch versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich hier nie mehr weg muss.

Das tut gut!

Am Samstag und Sonntag waren wir viel in meinem Revier unterwegs. Ich sag Dir, es ist ein Hundeparadies hier. Ich brauch nur zum Gartentor raus gehen und bin schon im Park. Und da wimmelt es von Hundekumpels. Hatte auch schon jede Menge Spaß beim spielen und toben. Da konnte ich meinen Menschen gleich mal zeigen, dass ich mich mit allen vertrage.

Heute habe ich sie heimlich belauscht, da haben Sie gesagt, ich wäre ein Traumboxer. Das läuft doch runter wie Öl. Du siehst, es geht mir richtig gut und Du musst Dir um mich keine Sorgen mehr machen.

Das alles hab ich Dir zu verdanken!

Also liebe Boxergrüsse (von Deinem ehemaligen Notboxer)
Aico"

Wir wünschen Familie B. mit Aico viele schöne gemeinsame Jahre.

Bruno
20.11.12





Die neue Familie von unserem kleinen Bruno hat sich gemeldet:

"Wir sind sehr glücklich, dass wir uns für Bruno entschieden haben. Er ist der totale Clown, liebenswürdig, lustig und unheimlich intelligent. Er lernt sehr schnell und hat viel Spaß beim Spielen. Bruno ist schon vollkommen angekommen, entspannt und hat die Herzen unserer ganzen Familie im Sturm erobert.“

Viel mehr können wir gar nicht hinzufügen, nur dass er jetzt ein Ostfriese ist und er wohnt bei Familie Sch. und den Eltern in Haus mit großem Garten. Sie sind eine Familie, in der seit Jahrzehnten immer ein Boxer mit zu Hause war. Schön für Bruno, denn da wurde von seinen Vorgängern schon eine Menge Vorarbeit geleistet."

Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Jahre.
Karl-Heinz
14.11.12





Unser zauberhafter K.-H. - meistens Kalle gerufen - hatte ganz viele Bewerber, so dass uns die Wahl sehr schwer fiel.

Wir entschieden uns für die Ehel. R., die bereits Erfahrung mit Bullis haben und nach dem Tod der letzten Hündin sehr traurig waren. Kalle bringt dort nun Leben in die Familie, er wird verwöhnt, macht Schläfchen mit Herrchen auf dem Sofa und ist nie allein.

Man kann feststellen, Kalle hat in dieser Familie ein bulli-gerechtet Leben.
Gino
14.11.12





Familie F. bewarb sich sofort nach der Vorstellung auf unserer HP um Gino. Sie hatten bereits von etlichen Jahren von uns einen weissen tauben Rüden adoptiert, der kürzlich verstorben ist.

Gino eroberte sofort ihre Herzen und sie hatten auch kein Problem damit, dass Gino zwar nicht taub ist, aber einen behandlungsbedürftigen Herzfehler hat. Die Entscheidung fiel sofort zu Gunsten von Gino und eh wir uns versahen, sass dieser schon im Auto und war auf der Heimreise.

Im neuen Zuhause fühlte er sich vom ersten Augenblick an wohl und weicht seinen neuen Menschen nicht von der Seite.
Jule
13.11.12





Die schöne Jule konnten wir sofort nach der Abgabe unserer Familie B. im Osnabrücker Land vermitteln. Vor gut einem Jahr haben sie schon von uns den Boxer-Rüden Bruno bekommen und wünschten sich jetzt eine Boxerin in der Familie. Jule war genau die Richtige.

Beim ersten Sehen war sofort die Sympathie auf allen Seiten da. Töchterchen Luisa ist nun ganz stolz auf zwei Prachtboxer, die sie begleiten und beschützen. Jule und Bruno können nun endlich nach Boxer-Art spielen und toben und Frauchen Marianne hat die Rasselbande gut im Griff.

Snoopy
12.11.12





Zu unserer grossen Freude und der vieler Boxer-Freunde, die am Schicksal von Snoopy so intensiv teilgenommen haben, können wir nun berichten, dass er seit einigen Tagen am wunderschönen Bodensee bei der Familie S. sein neues Zuhause gefunden hat.

Familie S. ist uns schon seit langen Jahren bekannt und Boxer gehörten immer zum Familienleben. Wenn auch noch beide Seiten einiges an Arbeit vor sich haben, bis das Alltagsleben gut funktioniert, so hat Snoopy, der nun Blue Shadow heisst, mit seiner liebenswerten Art schon alle Herzen gewonnen.

Wir sind sicher, dass die letzten Hürden gemeinsam mit Geduld und Ausdauer überwunden werden und Blue Shadow für immer eine Heimat gefunden hat.

Maja
09.11.12





Bei der Vermittlung von Maja war die Vorsehung ganz sicher mit im Spiel. Beide Seiten zeigten sofort Sympathie für einander.

Im neuen Zuhause bewegt sich Maja mit einer Selbstverständlichkeit als hätte sie hier schon ihr ganzes junges Leben verbracht.

Mit Herrchen Harald verbindet sie eine besondere Zuneigung vom ersten Augenblick an - er ist ihr ein und alles. Frauchen Ursula hat natürlich auch ihren Stellenwert, insbesondere gibt es bei ihr immer die herrlichen Leckerchen.

Tyson
08.11.12





Tyson fand sehr schnell ein neues Zuhause. Die Rückmeldungen sind nur positiv. Seine neue Familie schwärmt von ihm als einen "Sechser im Lotto".

Eine schöne Zeit wünscht die BNH.

Roxy
02.11.12





Der letzte Samstag war ein ganz aufregender Tag für die junge Roxy.

Kaum in der Hundepension angekommen, stand auch schon ihre neue Familie parat, um das Boxermädchen mit in ihr neues Zuhause zu nehmen. Aber was war denn das, muss sich Roxy gedacht haben, nicht nur lauter nette Menschen, die sich um mich bemühen, sondern da kommen ja auch noch so weiße Flocken vom Himmel herunter. Das erste Mal in ihrem jungen Boxerleben hat Roxy Schnee erlebt - und alles toll gefunden, ihre neuen Menschen und den Schnee.

Aber dann ging es auch schon Richtung neues Zuhause, in dem sich Roxy sofort boxerwohl gefühlt hat. "Sie kam an und war Zuhause, ein Quell von Freude und Lebenslust. Die bekommen Sie nicht wieder, die bleibt bei uns," so ihr Herrchen heute am Telefon.

Ihr neues Kuschelkissen, das Roxy bekommen hat, hat sich übrigens als "Wanderkissen" entpuppt, da es komischer Weise immer dahin wandert, wo sich auch gerade die Familie befindet!

Eine schöne, lange gemeinsame Zeit wünscht die ganze BNH Roxy und ihrer neuen Familie.

Barny
24.10.12





Barny hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Bei Frau von O. darf er nun den Rest seines Lebens verbringen. Mit beiden Katzen klappt es gut und Bary ist einfach glücklich wieder ein Zuhause zu haben. Er bemüht sich sehr alles richtig zu machen und wird als toller Boxer beschrieben.

Wir freuen uns, dass wieder ein "junger" Senior ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Lina & Spike
24.10.12





Lina und Spike können gelassen in die Zukunft schauen. Sie konnten zusammen vermittelt werden. Es wäre uns sehr schwer gefallen, unser Traumpärchen zu trennen. Genau das sahen Babs und Peter genauso und haben beide kurzerhand adoptiert. Ihre neue Familie schreibt:

"Bereits nach kurzer Zeit haben die zwei sich gut bei uns eingelebt und wir genießen die Zeit zu viert. Das Sofa wurde schon beschlagnahmt und nach zweimal ausgiebigen Gassi gehen, wird dieses jetzt laut zusammen geschnarcht und leise angepubst...etwas Aufregung ist halt doch noch da.

Wir freuen uns nun auf die kommende Zeit und die Kennenlernphase. Liebe Grüße Babs & Peter"

Danke, dass ihr ein Herz für unser Doppelpack hattet und wir wünschen euch Vier eine glückliche, lange Zeit.

Lennox
24.10.12





Lennox, der so schnell vermittelt wurde, dass er es nicht bis auf die HP schaffte, fand sein neues Zuhause bei Familie M. in Hessen. Folgende Rückmeldung erreichte uns:

"Ei, Gude, wie?" aus dem schönen Hessenlande sendet euch Lennox. Ich bin vor einer Woche bei Fam. M. eingezogen und ich muss sagen, ich fühle mich hier sehr wohl. Leider ist mir gleich beim Einzug ein Malheur passiert, dass mich nun ein wenig handicapt und meine doch recht stürmische Art momentan etwas bremst. Gut gelaunt und voller Tatendrang raste ich mit gefühlten 100 kmh nach dem ausgiebigen Spaziergang durch mein neues Heim und knallte mit voller Wucht gegen die Balkontür. Dabei brach ich mir einen Zeh. Naja - nun trage ich Verband und habe bereits mehrere Strümpfe und meinen schicken Ausgehschuh zerschlissen. Macht aber nix, sagt Frauchen, Socken haben wir noch genug. Somit konnte ich meiner neuen Familie noch gar nicht recht zeigen, was alles in mir steckt, denn ich muss immer laaangsaaam machen. Aber damit komme ich gut klar. Hier gibt es ja alles, was das Hundeherz begehrt, lecker Fresschen und Leckerchen, laaange Spaziergänge - laufe ohne Leine super - mit Leine je nach Tagesform aber mein Frauchen sagt, das kriegen wir auch noch hin. Und der Sohnemann spielt immer tolle Spiele mit mir wie Verstecken von Dingen, Hütchenspiel usw. Das macht richtig Spaß und fördert mich. Jedenfalls bin ich hier sehr gut aufgehoben und mein neues Körbchen und mein Hundehaus, das noch im Wohnzimmer steht aber demnächst ins Auto kommt, liebe ich sehr. Autofahren war anfangs überhaupt nicht mein Ding aber jetzt liege und kuschle ich immer mit Frauchen auf der Rücksitzbank, natürlich angeschnallt, und das finde ich ganz prima! So kanns denn jetzt auch überall hingehen. Es grüßt auch mit wohlwuffigen Grüßen, euer Lennox! Viel Glück auch allen Samtschnuten, die ihr noch kein Zuhause gefunden habt!

Wir wünschen Familie M. mit Lennox eine schöne Zeit.

Henry
23.10.12





Henry hat ein wunderbares Zuhause am Bodensee gefunden.

Wichtig war für uns, dass seine neue Familie Rassekenntnisse hat und mit diesem riesengrossen Sensibelchen umgehen kann. In seiner neuen Familie ist dies alles gegeben und so hat es Henry bestens getroffen.

Die weite Fahrt hat Henry gut überstanden und findet sich in der neuen Umgebung schon sehr gut zurecht.

Baily
23.10.12





Baily ist zu Familie K. mit dem Doggenrüden Benny in die Nordheide gezogen. Eigentlich wollten wir Baily als Einzelhund vermitteln, weil sie immer den Ton angeben will.

Aber Familie K. hat genauso eine Hündin für ihren Benny gesucht. Benny lebte immer mit einer Boxerhündin zusammen und nach ihrem Tod, wusste er nichts mit sich anzufangen. Er wollte wieder einen Kommandeur.

Das kann ja unsere Baily gut und so haben wir es gewagt und siehe da, beim Kennenlernen gab es nicht einmal Streit. Benny hat in Bailys Augen einfach alles richtig gemacht. So ist er eben.

Baily hat wieder jemanden den sie kommandieren kann und Benny weiß wieder was zu tun ist. Familie K. ist glücklich, dass sie den weiten Weg auf sich genommen hat, denn jetzt ist wieder Leben im Haus. Die quirlige Boxerin tut was sie kann. Ganz nebenbei zeigt Baily wie glücklich sie bei ihnen ist und ist lieb, treu und sehr verschmust.

Wir wünschen Familie K. mit ihrem imposanten Hundepärchen noch viele schöne Jahre.

Luise
22.10.12





Die kleine Luise hat ihr neues Zuhause vor einer Woche im Schwarzwald bezogen. Sie hatte wirklich viele Verehrer, vielen Dank für die vielen Zuschriften, aber wir hatten Luise nur einmal da und so mussten wir uns entscheiden. Frau B. ist uns schon seit Jahren bekannt und hat bisher immer nur die ärmsten und bedürftigsten Boxermädchen bei sich aufgenommen. Diesmal sollte es Luise sein, die mit ihrer unkomplizierten Art leicht in jedes neue Leben einzugliedern ist.

Obwohl es Luise in ihrem früheren Leben auch nicht so gut hatte, ist es wieder mal erstaunlich wie selbstverständlich sie sich in ihrem neuen Zuhause zurecht findet.

Bereits am ersten Abend huschte sie schnell ins Bett, legte sich auf den Rücken und sah Frauchen an, als wollte sie sagen:
„komm rein Frauchen, hier ist für uns beide Platz“. Dabei ist es nun geblieben, Luise nimmt Bett und Couch in Beschlag, aber mit einer Liebenswürdigkeit, dass Frauchen darüber nur schmunzeln kann. Luise ist für Frauchens Leben eine tolle Bereicherung. Sie hat uns gestern bestätigt, Luise hat jetzt ein Prinzessinnenleben, so wie wir uns das für sie gewünscht haben. Luises neuer Name ist jetzt Bine und wie sollte es anders sein, sie hört schon drauf.

Wir wünschen Gabi und Bine eine schöne gemeinsame Zeit.

Kelly
20.10.12





Da Kelly von ihrem bisherigen Herrchen aus Alters- u. Krankheitsgründen nicht mehr ausreichend betreut werden konnte, kam sie zu uns. Eine sehr liebe und umgängliche Hündin – genau die Richtige für unser vorgemerktes Ehepaar B. – da waren wir uns alle einig. Beim Kennenlernen gewann Kelly sofort die Herzen des Ehepaares, sie zeigte sofort Vertrauen und Zuneigung.

Bereits nach wenigen Tagen bekamen wir folgende Nachricht:

"Am 16.10.12 haben wir - Inge u. Dieter – die Boxerhündin Kelly im Boxerhof abgeholt. Heute am 4. Tag können wir sagen, dass wir 100% überrascht sind, was für einen Schatz wir bekommen haben.

Kelly kommt mit allen Hunden und Menschen in der neuen Umgebung klar. Sie hat gleich in den ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause vom Keller bis zum Dach alles inspiziert und für gut befunden. Sie geht sehr gern spazieren, hört auf Kommandos, läuft an der Leine ohne zu ziehen oder zu zerren.

Alle hier sind glücklich über die liebe Kelly. Unser Dank geht an Frau Laue u. das Team vom Boxerhof für ihre Bemühungen."

Ribo
14.10.12





Ribo fand auf seiner Pflegestelle ein neues Zuhause. Seine neue Familie schrieb uns folgende Zeilen:

"Nach dem Tod von unserer lieben Ruby war das Haus ruhig und leer. Es wurde beschlossen, dass wir wieder Pflegeboxer aufnehmen würden. So kam Ribo zu uns und hat sich gleich in unsere Herzen eingeschlichen.

Sofort ging es in den Garten, wo er sich gleich an die Arbeit machte und half den Rasen umzugraben, damit er passende Löcher für seine Bälle hatte.

Das Toben macht ihm viel Spaß und er liebt seine Spaziergänge, wo er bis jetzt schon ein paar Freunde gefunden hat. Wir freuen uns so über den lieben Hund, haben viel Spaß mit ihm, so dass wir beschlossen haben ihn für immer zu behalten. Ein Boxer im Haus zu haben ist doch immer wieder schön."

Wir wünschen Christel und Hermann viele schöne und lange Jahre mit dem Boxerjungen. Gleichzeitig bedanken wir uns für die gute Betreuung von Notboxer Goldi und Ruby.

Archie
10.10.12





Archie hat sich bei Frau L. und ihren Eltern sehr gut eingelebt und macht allen sehr viel Freude.

Der junge Racker fühlt sich boxerwohl in seinem neuen Zuhause, er spielt gerne im Garten und hilft Frauchen tüchtig bei der Gartenarbeit - wie das ein Boxer eben so macht. Er genießt die Zuwendung, die langen Spaziergänge und das Spiel mit Artgenossen und ist auch beim Pilze sammeln im Wald stets an Frauchens Seite. Nach getaner "Arbeit" läßt sich Archie es dann in seinem weichen Körbchen gut gehen.

Die BNH wünscht eine schöne, lange Zeit mit Ihrem Archie und ganz viel Freude.

Nero
10.10.12





Nero, jetzt Leo genannt, hat sein neues Zuhause bei Familie S. gefunden, bei denen unser ehemalige Notboxer Max bereits schöne Jahre verleben durfte.

Mit Leo ist wieder Schwung und Elan im Hause S. eingezogen, so dass Boxerbenimm eifrig in Zusammenarbeit mit einer Hundetrainerin geübt wird, da Nero seine Familie ja sehr oft begleiten soll. Nero, der sehr intelligent ist, macht das viel Freude, er arbeitet gerne und aufmerksam mit. Er möchte ja seiner neuen Familie gefallen und alles richtig machen.

Liebe Familie S., wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Leo und viel Erfolg bei der weiteren Erziehung Ihres Boxerbuben. Leo wird es Ihnen durch seine Liebe und Treue danken, dass Sie ihm so viel Aufmerksam, Zuwendung und Zeit zukommen lassen.

Dorian
10.10.12





Endlich!!!! Nach gut zwei Jahren ist Dorian zu den richtigen und genau zu ihm passenden Menschen umgezogen.

Seine neue Familie hatte sich in der Nähe von Dorian eine Pension gesucht und kamen täglich zur "ihrem" Dori und verbrachten somit mehrere Tage mit ihm und schufen eine Atmosphäre des Vertrauens, die Dorian so dringend braucht.

Wir wünschen Dorian mit seiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Wachsmann, die sehr viel Herzblut und Arbeit in Dorian gesteckt hat und somit Dorian erst vermittelbar gemacht hat.

Sam
09.10.12





Der Sam ist ganz in die Nähe der holländischen Grenze gezogen zu Familie S.

Die Familie hatte immer Boxer und nach dem Tod ihrer Hündin, sollte wieder ein Samtschnäuzchen bei ihnen einziehen. Schnell fiel die Wahl auf Sam und nun wohnt er bereits seit 2 Wochen bei ihnen.

Alles klappt gut und der Familienrat hat bestätigt, der Sam ist genau der Boxer, den sie sich immer gewünscht haben. Sam freut sich über sein neues Zuhause und zeigt es seiner Familie.

Sams Frauchen sagt, es ist wieder schön einen jungen gesunden Boxer zu haben. Sam liebt das Ballspielen mit den Kindern und hat auch schon Hundefreunde gefunden.

Wir können mit Sam eine gelungene Vermittlung vermelden.

Wir wünschen Familie S. eine schöne gemeinsame Zeit mit Sam.

Paula
05.10.12





Paula, die Wurfschwester von Kimba hat Ihr Zuhause bei Familie R. gefunden. Sie ist von beiden die sanfte und zarte. Nach der Übergabe bekam Paula leider wieder einen Schub von Wachstumsstörungen, die sehr schmerzhaft und mit hohem Fieber verlaufen. Nach Tagen der Sorge geht es ihr nun wieder besser und wir alle hoffen, dass Paula nun fröhlich und unbeschwert ihr neues Leben geniessen kann.

Kimba
05.10.12





Kimba, unsere weisse Welpe, die zusammen mit Wurfschwester Paula aus sehr schlechter Haltung kam, ist nun in Dithmarschen bei Familie G. glücklich geworden. Zur Familie gehört auch Boxer-Hündin Sally mit 10 Jahren.

Kim, wie sie nun heisst, hat sofort alle Familienmitglieder für sich eingenommen. Auch Sally hat die kleine Wilde inzwischen voll und ganz adoptiert.

Eine rundherum glückliche Familie und wir freuen uns über diese gute Vermittlung.

Zelda
05.10.12





Unsere schöne Zelda hat bei Boxer-Freunden in Hessen eine neue Heimat gefunden.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Zelda ist jetzt immer und überall dabei. Familie W. ist sehr froh, dass eine Boxerin jetzt wieder für Leben im Hause sorgt.

Merle
05.10.12





Unsere nette Merle ist nach Niedersachsen gegangen. Sie hat sich bei den Eheleuten M. sofort wohl gefühlt und gleich erkannt, dass sie bei Boxerfreunden eingezogen ist.

Die Eheleute M. haben vor vielen Jahren Aranca von uns bekommen, die nun im hohen Alter verstorben ist. Einmal Boxer – immer Boxer – so dachte auch Familie M., wobei ihnen klar war, dass angesichts des eigenen Lebensalters nur eine ebenfalls ältere nette Hündin in Frage kommen kann. Und so haben wir Merle empfohlen. Eine gold-richtige Entscheidung, wie Familie M. uns immer wieder bestätigt.

Allen wünschen wir eine noch lange gemeinsame Zeit in Gesundheit.

Smoky
05.10.12





Smoky, unser weisser tauber Boxer-Rüde, bereitete uns zunächst viel Kopfzerbrechen und Sorgen. Sein Zustand nach der Übernahme war im allgemeinen schlecht, er musste dringend kastriert und die vereiterte Rute amputiert werden. Dies alles setzte dem armen Burschen ganz schön zu, er wurde ständig trauriger und nahm deutlich ab.

In unserer Pflegestelle gelang es Eva Bunte, unterstützt von Freundin Monika und Rüde Taff Smoky nicht nur neuen Lebensmut zu geben, sondern mit Hilfe der örtlichen Trainerin Melanie Hirschberger gelang es, Smoky an einen normalen Alltag zu gewöhnen.

Inzwischen ist er so gut trainiert, dass schon ein kleiner Fingerzeig genügt und er weiss, was zu tun ist.

Trotz dieser grossartigen Fortschritte fand sich kein geeigneter Interessent, diesem Rüden - taub, weiss, 6 Jahre alt - ein Zuhause zu geben.

So wurde Smoky als Notfall in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" am 09.09.12 vorgestellt und zeigte sich von seiner besten Seite. Parallel zu unseren Bemühungen meldete sich bei uns die Familie G. vom Niederrhein, die vor etlichen Jahren bereits einen Boxer-Rüden von der BNH bekommen hatte und der verstorben war. Smoky hatte es ihnen gleich angetan. Sie lernten ihn kennen und wurden von den Pflegefrauchen bis ins letzte Detail über Smoky und sein Handling informiert.

Smoky ist nun umgezogen und nachdem die Anfangsphase einiges an Nerven gekostet hat, läuft nun alles nach Wunsch. Mit Herrchen geht Smoky ins Büro und weiss, dass er Herrchen nicht vor den wechselnden Besuchern beschützen muss. Beide Damen in der Familie werden sehr geliebt und akzeptiert. So hat nun alles ein gutes Ende gefunden.

Danke an Familie G. für Ihre Geduld und dass Sie nicht aufgegeben haben. Danke an Eva und Monika wie auch Taff - Ihr habt wirklich eine tolle Leistung vollbracht und für Smoky den Weg in eine gute Zukunft vorbereitet.

Simon
26.09.12





Zuerst waren es Simons Öhrchen, in die die Familie sich verguckt hatte. Als sie den Kleinen dann live sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Bei Familie P. darf Simon nun ein unbeschwertes, glückliches Leben führen. Dort lebt auch noch eine 16 Jahre alte Staffhündin, die mit 12 Jahren - nach jahrelangem Tierheimaufenthalt- in dieser Familie ein Zuhause fand.

Simon, der nun Oskar gerufen wird - hat sich sehr gut eingelebt, zeigt sich sehr gelehrig und hat sich ohne Probleme in die Familie integriert. Er ist ein kleiner Kindskopf und wie sein neues Frauchen ihn beschreibt: bis auf sein langes Schnäuzchen ist Oskar ein 100% Boxer.

Madita
24.09.12





Unsere kleine weiße Perle ist in die Fränkische Schweiz gezogen zu Martina und Michael. Die Familie ist es gewohnt mit 2 Hunden zu leben und so sind sie, seit dem Tod von ihrer Boxerhündin Jacky, schon länger auf der Suche nach einer Partnerin für Rocky. Nun hat es endlich geklappt.

Anfang September wurde Lilly, wie die Kleine jetzt heißt, hier in der Lausitz abgeholt. Die gesamte Familie ist total begeistert von diesem süßen Wesen. Lilly hat jetzt Haus mit Garten und eine ganz liebe boxererfahrene Familie. Groß sieht sie jetzt schon aus, aber Lilly ist erst 7 Monate alt und muss noch viel lernen.

Schön, dass wir wieder eine Familie gefunden haben, wo wir uns ganz sicher sind, Lilly wird an der Seite von Rocky das gesamte Boxer – ABC noch lernen und sie wird nun behütet zu einer zufriedenen Boxerhündin heranwachsen können.

Danke Martina und Michael, dass Ihr den weiten Weg zu uns so oft zurückgelegt habt. Danke Ute und Reiner, die liebe Pflegefamilie von Lilly, die eine so tolle junge Dame aus dem Boxerbaby Madita gemacht haben.

Wir wünschen Lilly + neuer Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Korbinian
22.09.12





Korbinian wurde nicht unter Zuhause gesucht vorgestellt, er ist einfach duchgerutscht und hatte - kaum in unserer Obhut, ein Zuhause gefunden. Eigentlich nur zur Pflege, aber es stand schon nach der ersten Stunde fest, dass Korbi bleibt. Seinem Charme kann sich keiner entziehen.

Korbinian lebt nun bei Familie Reh und ist "Ludwigs" Nachfolger (vom Ludwig-Buch). Mit Sicherheit war es in Ludwigs Sinne, dass sein Platz eine andere, arme Socke einnimmt. Er hat schließlich jahrelang daran gearbeitet, Familie R. boxertauglich zu machen. Korbi kann nun sämtliche Früchte von Ludwigs Arbeit ohne Anstrengung ernten. Auch Anka ist mit der Wahl des neuen Familienmitglieds sehr einverstanden, endlich mal wieder ein "junger" Mann im Haus...
Adonis
22.09.12





Adonis, liebevoll Doni gerufen, ist zur Familie L. ins Saarland gezogen.

Die gesamte Familie war glücklich, dass es mit der Adoption von Doni klappte. Es gibt viel zu tun bei seiner neuen Familie, müssen doch 7000 qm Grundstück in Ordnung gehalten werden...

Zwischendurch gönnt er sich allerdings ein Schläfchen in der Sonne auf der Terrasse.

Wir freuen uns, dass Doni ein liebevolles Zuhause fand und wünschen ihm viele, glückliche Jahre in seiner neuen Familie.
Samira
22.09.12





Kiko - so wird Samira jetzt von ihrer neuen Familie gerufen - hat sich gut bei Familie K. eingelebt. Nun ist Leben im Haus. Das merkt auch Rusty, der Hundekumpel von Kiko, der die Erziehung dieses Flummis übernommen hat. Zumindest ist er davon überzeugt. Wir sind froh zu wissen, dass es unserer kleinen Maus in Zukunft gut gehen wird.

Ihre neue Familie schreibt:

"Wir fahren morgen für 14 Tage in Urlaub, Kiko hat sich gut eingelebt, Sie hat in der ersten Woche gelernt nicht in die Leine zu beissen und zu kommen wenn man Sie ruft,was auch in Wald und Feld gut klappt. Alles was uns entgegen kommt mit Stöcken, werden die Haare gestellt und geknurrt da arbeiten wir gerade dran. Unser Rusty ist etwas gestresst. ERZIEHUNG ist ja sooooooooooooo anstrengend! Waren gestern das erste mal in der Hundeschule, Fuss laufen,Sitz machen und auf Zuruf kommen das war lustig.Kiko wurde festgehalten und ich sollte knieend mit einem Leckerchen rufen.Sie wurde losgelassen,.kam angeflogen und hat mich umgerannt.Kiko hatte natürlich die Lacher auf ihrer Seite als ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag und Sie auf mir herumturnte. Das ist Kiko...Quirl...Flummi...und Schmusemaus in einem und natürlich ist Sie bei uns in der Nachbarschaft total gut angekommen, alle sind total begeistert von der Kleinen..;))"

Coco
15.09.12





Eigentlich solle Coco bei dem Ehepaar St. nur in Pflege genommen werden, aber bereits am nächsten Tag kamen die ersten Überlegungen wegen einer evtl. Übernahme.

Coco eroberte im Nu nicht nur alle Herzen, sondern auch das Sofa und das Bett. Damit war die Entscheidung gefallen. Die netteste aller Hündinnen bleibt natürlich und hat ein wunderbares Zuhause gefunden und das Team vom Boxerhof freut sich mit.
Grekko
11.09.12





Grekko, ein wunderschöner und liebenswerter Boxer-Rüde hat sein Zuhause im Norden gefunden. Familie W. ist uns seit vielen Jahren gut bekannt und wir wissen, dass Grekko dort ein Traumzuhause gefunden hat.

"Wie das Leben halt so spielt, uns ist ein kleiner Zwerg ins Haus gekommen, welcher an Gewöhnung bedarf. So klein und fix niedlich mit übergroßem Schwanz war noch keiner, weder Amadeus noch Lasse. Mit seinem Boxer Scharm hat er Frauchen und mich mehr als nur bezaubert. Seine Lebhaftigkeit, gepaart mit so viel Unbefangenheit, haben wir noch nicht erlebt, in den ersten Stunden und Tagen unserer Gemeinsamkeit ist so viel an Zuneigung gekommen, es wäre ein großer Fehler gewesen nie wieder ein Boxer bei uns aufzunehmen. Die Rasse der Boxer steht wohl kurz vor der Menschwerdung, was dringend Not tut und an Ehrlichkeit, Zuneigung und Liebherzigkeit nicht zu überbieten ist, wir hätten viel versäumt, wenn wir Grekko nicht bei uns aufgenommen hätten. Im Leben zählt nicht was unter den Strich bleibt, sondern die gemeinsamen schönen Stunden, die Einmaligkeit im sozialen Miteinander ist Teil der Schöpfung Gottes. Wir hoffen auf viele gemeinsame Stunden, Monate und Jahre mit diesem tollen Geschöpf, Gott erhalte ihn in seiner Unbefangenheit, niemand möge ihm seine Lebensfreude nehmen, Gudrun und Manfred W."

Kaycee
02.09.12





Kaycee war nicht unter Zuhause gesucht, da wir für sie sofort einen Interessenten hatten. Nachdem sich beide Seiten ein Wochenende lang beschnuppert hatten, verlief die Adoption verliefeinvernehmlich.

Kaycee geniesst nun im neuen Zuhause Haus und Garten. Uns wurde voller Stolz berichtet, dass es nach einer Woche nun gelungen ist, dass Kaycee einen Sofaplatz einnimmt, was ihr zuvor nicht so ganz geheuer war. Auch ansonsten werden ihr alle Wünsche von den Augen abgelesen.

Leo
31.08.12





Leo, unser Traumboxer, hat seinen Sofa-Platz bei Familie H. gefunden und natürlich auch seinen Hunde-Pool bekommen.

Seine neue Familie schreibt über ihn:

"Leo ist der schönste und liebenswürdigste Hund aus ganz NRW. Das Alleinsein klappt einfach nur super, wenn ich nach Hause kommen (nie länger als 1,5 h.), liegt er noch auf seinem Sofa, weil er vor lauter Freude nicht aufstehen kann.

Das bisher schönste Erlebnis war mit Paula, einer 2-jährigen Cane Corso Hündin. Paula hat nach dem Tod unseres Boxers vor 5 Monaten so gut wie keinen anderen Hund mehr an sich herangelassen. Daher waren meine Freundin und ich nicht sicher, was bei einem Zusammentreffen von Leo und Paula passieren würde. Wir haben uns auf einem neutralen Platz getroffen und die Hunde abgeleint. Und was passiert? Leo läuft auf Paula zu und beide freuen sich, als wenn sie sich wieder gefunden hätten.

Vor Freude sind bei uns einige Tränen geflossen.

Beide Hunde haben dann nach einem ausgiebigen Spiel ein Stöckchen gemeinsam nach Hause getragen."

Hannes
30.08.12





Diese Abmeldung schreiben wir besonders gerne, denn nach langem Warten bei uns, war nun wirklich mal der Hannes dran. Genau einen Tag vor seinem 3. Geburtstag kam Familie N. aus Rinteln, um sich Hannes nach Hause zu holen.

Sie wollten einen Weißen, weil sie bereits einen Weißen hatten und er durfte auch taub sein, damit haben sie kein Problem.

So haben wir uns die Familie für Hannes gewünscht. Einfach nur eine Familie die ihn haben will. Und nach den Rückmeldungen können wir sagen, sie werden belohnt. Hannes ist ein toller Boxerrüde. Er benimmt sich in der Familie, als wenn er weiß worauf es ankommt. Er liebt die beiden Töchter, er liebt die kleine Hündin Trine und er liebt Frauchen und Herrchen. Obwohl Herrchen sein großer Favorit ist. Er macht mit ihm zusammen Gartenarbeiten und kümmert sich beim Hecke schneiden ganz eifrig um jeden Zweig.

Wir bekommen von Frau N. so schöne Rückmeldungen mit vielen tollen Bildern, leider können wir nicht alle zeigen. Aber wir können mit gutem Gewissen vermelden, der Hannes hat es gut getroffen und wir freuen uns besonders für ihn, dass jetzt endlich sein 2. Leben in einer Familie begonnen hat.

Wir wünschen Familie N. mit Trine und Hannes eine schöne gemeinsame Zeit.

Arthos
24.08.12





Arthos, der in den letzten Wochen nur sehr spärlich gefressen und körperlich abgebaut hat, lebt bei Frau V. nun wieder auf und ist glücklich.

Bereits beim Kennenlernen hat Arthos ganz deutlich seinem neuen Frauchen gezeigt, dass er mitkommen möchte. Kein Feilauf, keine andere Ablenkung konnten ihn von Frau V. wegbringen, er ist immer ganz brav bei seinen neuen Menschen geblieben. Als es an die Heimfahrt ging, konnte Arthos dann gar nicht schnell genug in das Auto springen, aus lauter Angst, dass er nicht mit fahren dürfe.

Seit 3 Tagen lebt Arthos nun in seinem neuen Zuhause und Arthos und Frauchen ergänzen sich prima. Auch mit dem Nachbarn und Nachbar's Hündin und den Schildkröten von Frauchen wurde schon Freundschaft geschlossen. Ein besseres und passenderes Zuhause hätte Arthos nicht finden können.

Über diese Vermittlung sind wir sehr glücklich und wünschen Frau V. mit ihrem Arthos viel Freude mit einander.

Chucky
21.08.12





Klein-Chucky ist in seiner Pflegefamilie ein richtig Großer geworden. Danke an Gaby und Alex, die sich um Chucky gekümmert haben bis zu seiner Vermittlung. Durch ihre kompetente Pflege konnte Chucky den Fehlstart in sein junges Boxerleben schnell vergessen.

Er ist ein total fröhlicher junger Bursche, der jetzt seine Koffer für immer bei Familie B. nördlich von Hannover ausgepackt hat.

Seine neue Familie ist seit vielen Jahren Boxer erfahren und sie haben den „Kleinen“ sehnsüchtig erwartet. Inzwischen ist er 2 Wochen bei Ihnen und die Rückmeldungen sind sehr positiv.

Chucky hat ein schönes neues Zuhause, genießt dort Haus und Garten und hat auch schon mit den Nachbarn Freundschaft geschlossen.

Chuckys neuer Name ist jetzt Uri und er hört auch schon drauf.

Wir wünschen Familie B. mit Uri viele gemeinsame Jahre.

Joschi
18.08.12





Joschi, der nur eine Nacht in der Hundepension verbringen mußte, ist nach Oberbayern zu Familie B. gezogen.

Dort kommt Joschi, der nun von seiner Familie Sugar genannt wird, endlich voll auf seine Kosten. Viel Auslauf und eine super Rundumbetreuung durch Frauchen.

Viel gibt es Neues zu sehen und zu erkunden. Was will Boxerchen noch mehr!!!! Die Rückmeldungen seiner neuen Familie sind überaus positiv.

Wunderschöne lange gemeinsame Jahre wünscht die ganze BNH.

Olli
17.08.12





Nach Niedersachsen ist unser Olli gezogen. Familie E. hat ihn sich ausgesucht. Wir haben nach der Überprüfung festgestellt, genau dort passt er hin.

Die Familie hat Ollis Abholung gleich mit einem Kurztrip in den Spreewald verbunden. Wie Ihr sehen könnt, macht er als Frontmann auf dem Kahn eine wirklich gute Figur.

Zu Hause angekommen ist der Olli nun berufstätig und geht mit Frauchen ins Büro. Er ist ein toller Kollege, belästigt niemanden und schläft artig auf seinem Bett. Büroschlaf soll ja sehr gesund sein.

Olli hat bereits Hundefreundschaften in seinem neuen Umfeld gefunden. Die gesamte Familie mit den Kindern und Enkeln und den Omas, wird von Olli geliebt. Er ist glücklich, dass er dazu gehören darf und dass er auch immer dabei sein darf. Die ausgiebigen Toberunden auf dem Feld, die Kuschelstunden im Haus, das ist alles neu für Olli. Er ist überglücklich, dass er das jetzt in seiner neuen Familie auch alles hat.

Wir wünschen Familie E. eine schöne gemeinsame Zeit mit Olli.

Henry
15.08.12





Der schöne Henry ist zu Familie M. nach Bayern gezogen. Ab und zu lebt er auch mit Frauchen und Herrchen in der Schweiz, nämlich wenn gearbeitet werden muss. Für die Familie ist ein Leben ohne Boxer unvorstellbar.

Bis Henry kam lebte Chester in der Familie, er war auch ein ehemaliger Notboxer von uns. Ein so toller Boxer muss einen würdigen Nachfolger bekommen. Chester wäre mit der Wahl von Henry sicher sehr zufrieden.

Unser Henry meistert mit Bravour seine Eingewöhnungszeit. Henry ist ein fantastischer Wohnmobilbeifahrer, er tut dem Kater nichts und er macht Herrchen und Frauchen viel Freude.

Ein armer ausgesetzter Boxerrüde, wurde mit offenen Armen von 2 Boxerliebhabern aufgenommen und darf nun ganz sicher den Rest seines noch jungen Lebens mit ihnen verbringen. Mehr "Happy End" geht nun wirklich nicht.

Wir wünschen der Familie viele gemeinsame Jahre mit Henry.

Baghira
13.08.12





Baghira, die von ihrer neuen Familie jetzt Kylie genannt wird, hat ihr Zuhause im hohen Norden gefunden.

Kylie hat sich ihre neue Familie selbst ausgesucht. Deutlich hat die Kleine gezeigt, Euch mag ich und möchte mit Euch kommen. Seit dem zeigt sich Kylie als ganz liebes und verschmustes Boxermädel mit einem guten sozialen Verhalten. 1 Kilo zugenommen hat das zierliche Mädchen auch schon und ihr Fell glänzt vom Feinsten.

Familie R.-L. ist glücklich, dass sie sich für ihre Kylie entschieden haben und geben sie natürlich nie mehr her.

Eine schöne, lange Zeit wünscht die ganze BNH.

Sie war auch schon in einer Hundeschule, in der ein Fernsehteam zufällig vorbeikam.
Rocky
09.08.12





Der liebe Rocky verbringt nun sein zukünftiges Leben im Harz bei Familie Z. mit Boxerhündin Kim.

Familie Z. sind unsere Mitglieder und hatten bereits den Rüden Bongo von uns. Nach seinem Tod machte Kim ihrem Alter alle Ehre und setzte sich komplett zur Ruhe. Diese Wesensänderung gefiel der Familie gar nicht.

Nach gemeinsamen Überlegungen kam Familie Z. wieder zu uns und die Wahl des neuen Partners für Kim fiel auf Rocky.

Die Rückmeldungen sind genauso positiv, wie damals bei Bongo. Rocky ist nur lieb, Rocky und Kim mögen sich inzwischen sehr, Rocky mag den Kater, Rocky mag die Hühner und die Kaninchen werden regelmäßig von ihm gewaschen.

Also alles wieder in Ordnung bei Familie Z. und Kim hat ihre Lebensfreude wieder gefunden.

Wir wünschen der Familie mit ihrem Boxerpaar noch schöne gemeinsame Jahre.

Lizzy
31.07.12





Lizzy, unsere Minni Maus, wurde vor einer Woche an Familie Sch. nach Bayern vermittelt.

Lizzy hat es dort sehr gut. Familie Sch. lebt ländlich in Haus mit Garten. Für einen Boxer ein Paradies.

Nur Lizzy kann es noch nicht so richtig genießen. Für sie ist es am Schönsten im Haus und alleine mit Frauchen und Herrchen und dann ganz fest die Tür zuschließen. Lizzy scheint in ihrem vorherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben. So erscheint ihr schon der Garten als gefährlich und der böse Vorhang, der an der offenen Terrassentür immer wackelt, als hochgradig gefährlich.

So kommt es schon vor, dass Frauchen und Herrchen draußen Kaffee trinken und Lizzy schaut von drinnen zu. Naja, wir denken aber, dass, mit der Zeit und mit der endlosen Geduld der beiden Eheleute, für Lizzy alles zur Normalität wird und ihre Angst sich in Neugier verwandelt. Schließlich ist sie noch ganz jung.

Zum Glück ist sie sehr offen für Menschen und hat dadurch von einer Minute auf die andere, Herrchen und Frauchen in ihr Herz geschlossen und liebt die Beiden über alles.

Wir wünschen für die Drei eine schöne gemeinsame Zeit.

Helene
29.07.12





Helene ist zu Familie Sch. nach Sachsen gezogen. Sie wohnt jetzt dort in Haus mit schönem Garten und kann den Sommer in vollen Zügen genießen. Abwechselnd Sonne- und Schattenbäder und für Spiel/Spaß bei der Hitze sorgt ein Riesenbassin mit kühlem Nass.

Tochter Mareike ist eine tolle Freundin für Helene. Sie weiß genau, wie man richtig mit Boxer spielt und nimmt sich gerne Zeit für das neue Familienmitglied. Mareike ist eine leidenschaftliche Reiterin und Helene akzeptiert das auch und findet die Pferde inzwischen auch ganz toll.

Zur Zeit genießen die Vier ihren wohlverdienten Jahresurlaub in Bayern, der natürlich jetzt mit Helene doppelt so schön ist.

Viele Grüße an Antje, Jens, Mareike & Helene und viele schöne gemeinsame Jahre.

Edeltraud
25.07.12





Edeltraud, meist Traudchen genannt, hat eine ganze Weile gebraucht, bis sich ihre Familie gefunden hat.

Mittlerweile hat sich Traudchen gut eingelebt. Sitzen Frauchen und Herrchen auf dem Sofa, möchte Traudchen natürlich auch dabei sitzen, wobei Herrchen tatkräftig Hilfestellung leistet. Zuerst die Vorderpfötchen auf das Sofa aufgesetzt und dann den Po nachgeschoben - und schon ist Traudchen zwischen drin dabei und überglücklich. Und gehen Herrchen und Frauchen zum Essen über, kommt ein lautes "Wuff", was heißen soll, Prinzesschen möchte auch etwas.

Wir wünschen dem gut eingespielten "Traudchen-Rudel" eine wunderschöne Zeit mit einander.

Amy
25.07.12





Familie C. hatte sich eigentlich für unsere Lena interessiert, die dort sicherlich ein wunderbares Zuhause gefunden hätte und immer noch auf ihre Menschen bei uns wartet.

Amy war allerdings der dringende Notfall - eine neue Familie war für sie (über-)lebenswichtig.

Familie C. war sichtlich betroffen von Amy`s Schicksal und angetan von dieser lieben Hündin.

Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Amy. Sie lebt nun glücklich in der neuen Familie und lässt sich von allen Seiten so richtig verwöhnen und geniesst ihr kleines Paradies.

Wir sind darüber sehr, sehr glücklich und wünschen unserer Seniorin noch eine lange Lebenszeit.

Jule
16.07.12





Jule, unsere süße Krawallschachtel, hat nun ihr endgüldiges Zuhause gefunden. Birgit und Andre haben sich arrangiert, dass Jule absolut keine anderen Hunde mag und dies wird von Jule auch konsequent eingehalten. Spaziergänge also nur dort, wo es keine anderen Hunde gibt.

Sie ist der erste Boxer für Beide, doch der Funke ist sofort übergesprungen.

Wir sind froh, dass Jule endlich ein Zuhause bei verantwortungsbewussten, liebevollen Menschen gefunden hat.

Willkommen im Club der Boxerfans.

Willi
16.07.12





Unser Willi war nicht lange bei uns. Seine Qualitäten wurden schnell von Familie Sch. erkannt und sie kamen auch sofort, um sich ihren neuen Begleiter nach Hause zu holen.

Willi wohnt jetzt ganz westlich, nahe der holländischen Grenze. Er hat eine Familie bekommen, die immer schon mit Boxern gelebt hat. Frauchen hat richtig Zeit für Willi und manchmal gehen sie auch zu Herrchen mit ins Büro.

Willi kann eben alles. Er ist der ideale Animateur in der Freizeit und er kann sich auch auf der Arbeit im Büro benehmen.

Die anfängliche Scheu vor allem Neuen, lässt nun langsam nach. Willi ist mutig bei Gartenarbeiten dabei, auch wenn Herrchen mit gruseligen lauten Gartengeräten zu Gange ist.

Rund herum, sagt Frauchen, ist der Willi eine Bereicherung für das Familienleben und als ob es gar keiner Eingewöhnung bedarf, ist es schon jetzt so, als wäre Willi schon lange in der Familie.

Wir wünschen Willi mit seiner neuen Familie viele schöne Jahre.

Julia
16.07.12





Die schöne Julia ist zu Familie G-P. in die Schweiz gezogen. Sie ist auf ihre alten Tage noch mal berufstätig geworden. Julia begleitet Herrchen ins Büro, wenn Frauchen auch auf der Arbeit ist.

Aber jetzt sind die Drei erstmal im Urlaub und genießen ausgiebig das Kennenlernen.

Frauchen sagte uns bei der Rückmeldung:
"Julia gehört zu uns, wir freuen uns, dass wir sie bekommen haben."

Julia, bleib schön gesund und wir wünschen der Familie eine schöne gemeinsame Zeit.

Diego
13.07.12





Diego mußte nicht lange auf seine neue Familie warten, bei der durch den Tod ihres alten Boxerrüden eine Lücke in der Familie entstanden war. Die hat nun Diego gefüllt.

Es wird Diego nicht langweilig, so viel Neues gibt es zu erkunden und natürlich auch noch einiges zu lernen, da ist Diego mit großem Eifer dabei. Natürlich wurden die Sessel und Sofas im neuen Zuhause auch schon alle Probe gelegen und auch noch ein neues, weiches Kissen für den Boxerbuben angeschafft.

Familie L.-J. ist wieder komplett und glücklich, ihren Diego zu sich geholt zu haben.

Viele schöne, gemeinsame Jahre wünscht die ganze BNH.

Tikki
07.07.12





Tikki hat sein neues Zuhause im Norden gefunden.
Nun hat er gleich 2 Herrchen.

Der Onkel ist im Ruhestand und so ist Tikki nie allein und Neffe Dirk ist nach der Arbeit zuständig für Spiel und Spass.

Tikki hat sich inzwischen gut eingelebt und liebt sein Sonnenplätzchen auf der Terrasse. Erste Hundefreundschaften hat er auch schon geschlossen.

Alle sind glücklich und zufrieden.

Eddie
07.07.12





Unser Eddie ist ins Sauerland gezogen. Jetzt lebt er inmitten vieler Wiesen und Wälder.

Anja und Sebastian sind sehr Boxer erfahren und hatten beim Kennenlernen gleich viel Freude an dem jungen Burschen.

Eddie hat jetzt alles, was ein Boxer-Herz begehrt. Er kann den Garten geniessen, wird täglich ausreichend beschäftigt und ansonsten liebevoll umsorgt.

Uschi
05.07.12





Bei dieser Vermittlung haben wir ein gutes Gefühl. Uschi ist nämlich bei waschechten Bulldogliebhabern eingezogen.

Familie Z. ist mit Bully Paul zu uns gekommen um die Uschi kennenzulernen. Auf beiden Seiten war es wohl die berühmte Liebe auf den ersten Blick.

Nur Paul war das alles Bulldog-typisch zu blöd. Er hat uns unverblümt gezeigt, dass ihm zu warm ist, dass er gerade keine Lust auf diese Adoption hatte und hat uns ignoriert.

Ab und zu sprang Uschi auf ihn zu und hat ihn kurz geküsst und sprang wieder weg. Paul war das unendlich peinlich.

Die Familie lebt nun bereits seit einigen Jahren mit Paul zusammen. Paul hat viel gelernt, aber auch Familie Z. hat viel gelernt. Bei der Erziehung einer Bulldogge sind nicht Konsequenz und Training Voraussetzung, sondern Geduld, Geduld, Geduld... Da geht eine Bulldogge auch keine Kompromisse ein.

Wir freuen uns Uschi bei Leuten zu wissen, wo sie bedingungslos verstanden wird. Bulldoggen sind nun mal kleine Befehlsverweigerer und wenn man darüber nicht lachen kann, dann hat man verloren. Wir wissen bei Familie Z. gibt es jetzt viel zu Lachen, nämlich Bulldog mal zwei.

Wir wünschen Familie Z. mit Paul und Daisy, (Uschis neuer Name), viel Freude und viele gemeinsame Jahre.

Lupo
02.07.12





Besonders gefreut, haben wir uns über die Vermittlung von Lupo. Er ist nach Bayern, zu dem Ehepaar V. gezogen.

Lupo hat jetzt erstmals das, was sich jeder Boxer wünscht. Liebevolle Rund-um-die-Uhr-Betreuung, inklusive Haus und Garten. Mehr braucht es nicht für das vollkommene Glück, denkt sich auch Lupo und steht daher Besuchern und neuen Tagesabläufen "kritisch" gegenüber.

Die Eheleute V. arbeiten daran, dass Lupo nicht jeden neuen Menschen als Bedrohung wahrnimmt. Die erwachsene Tochter wird inzwischen liebevoll begrüßt und Lupo freut sich über ihre Streicheleinheiten.

Unsere besondere Achtung gilt den Eheleuten V., die sich bewußt für einen alten, ängstlichen Boxer entschieden haben. Insbesondere aus dem Grund, weil die Eheleute V. ihre liebe Boxerhündin Rubina mit acht Jahren einschläfern mussten und unter dem Verlust sehr litten. Trotzdem haben Sie sich für Lupo entschieden.

Alle Boxer machen glücklich, aber alte ganz besonders, "sagte" uns Lupo zum Abschied, dem können wir nichts hinzufügen!

Duke
02.07.12





Unser Duke ist zu Dagmar und Marcus nach Dortmund gezogen. Er lebt jetzt dort in Haus mit Garten.

Seine neue Familie ist Boxer erfahren und hat sich bewußt für unser Sorgenkind entschieden. Dies ist bewundernswert und wir sind den Beiden auch sehr dankbar dafür!

Duke lebt sich gut ein und die Familie ist glücklich, wieder einen Boxer im Haus zu haben.

"Happy End" für das Sorgenkind.