Wir fanden ein Zuhause - 2. Halbjahr 2013 (Juli - Dezember)


Loki
29.12.13




Loki ist zu Familie St. ins Rheinland gezogen. Er hat keine neue Partnerin bekommen und kann jetzt im neuen Zuhause ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.

Und weil er es nicht nur gut kann, sondern auch sehr gerne hat, geht er jetzt wie seine Vorgänger auch, mit Frauchen und anderen Frauchen mit ihren Hunden Gassi.

Es macht ihm großen Spaß, draußen mit anderen Hunden und vor allen Dingen Hundemädchen zu toben. Frauchen freut es, dass er so umgänglich ist.

So hat nun unser lieber Loki auch wieder ein schönes zu Hause bei einer Boxer erfahrenen Familie gefunden. Er ist bei Familie St. der 3. Boxer von der Boxer Nothilfe.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit zusammen.
Freya
29.12.13




Wir haben unser Boxerpärchen getrennt und die Hündin Freya ist zu Familie L. nach Frankfurt am Main gezogen. Sie hat jetzt wieder einen vierbeinigen Partner, dem sie zeigen kann wo es lang geht.

Bei Familie L. wohnt sie in einem Haus mit Garten und beide Hunde verstehen sich gut und die Familie freut sich, dass wieder eine Boxerin im Haus ist.

Wir wünschen dem Hundepärchen und der Familie viele schöne gemeinsame Jahre.

Freya
23.12.13




Unser kleines weißes Sorgenboxerchen Freya ist jetzt eine glückliche Boxerin in einem Ort bei Frankfurt am Main geworden. Ihre Familie hat den weiten Weg gerne zurückgelegt, um sich die Kleine abzuholen. Auch auf Rücksicht auf die Seniorin Jule, die schon in der Familie lebt, wurde hier in der Lausitz übernachtet.

Beide Mädchen haben sich vorsichtig angenähert und es ist schön, dass Freya nun eine Partnerin hat, die ihr so vieles zeigen, beibringen und auch verbieten kann.

Jule hat davor bereits mit einer netten Boxerhündin gelebt und ist nun froh, dass sie nach ihrem Tod wieder eine vierbeinige Begleiterin hat. Freya ist der erste taube Boxer in der Familie und beide haben sich bereits vor der Abholung über die Thematik informiert. Vielleicht kommen ja auch Kontakte mit unseren Familien, die bereits einen tauben Boxer von uns übernommen haben, zustande. Wir ermöglichen das gerne und würden uns über diese Art von Erfahrungsaustausch natürlich sehr freuen.

Wie gut alles klappt im neuen Zuhause und wie sehr Freya bei Anke und Armin willkommen ist, haben uns die schönen Mails mit den lustigen Bildern gezeigt.

Wir wünschen Euch, nun wieder zu Viert, eine schöne gemeinsame Zeit.
Danke.

Eliza
23.12.13




Das kleine Boxerfräulein Eliza ist ein bayrisches Madel geworden und ihre Familie hat sich mit folgendem Text zurück gemeldet.

"Liebe Frau Duehn,
als erstes ein herzliches Dankeschön für Ihre Vermittlung, alles hat so reibungslos geklappt. Wir waren um 21.15 Uhr zuhause. Auf der Fahrt hat sie so ruhig geschlafen, bis Chemnitz noch auf ihrer Hälfte der Rückbank ab Hof war dann Fraulis Oberschenkel die neue Schlafcouch.

Es ist unbeschreiblich wie sich die kleine Eliza sofort bei uns zurecht gefunden hat. Zwei Schüsseln waren im Handumdrehen geleert der Bauch war gefüllt und dann war Couch angesagt.

Eliza versteht sich mit allen Vier- und Zweibeinern aus unserem Haushalt.

Ach übrigens, Treppe kannte sie nicht, sie ging zwar nach oben, aber nach unten nicht mehr zurück, so war unser Einfallsreichtum gefragt, wir legten auf jede zweite Stufe ein Stückchen Wiener-Wurst und schon war Eliza herunten und das Problem gelöst.

Also wie Sie sehen sind wir voll begeistert, Eliza ist schon bei uns "angekommen" und wir sind überglücklich und es hat sich wieder mal bewahrheitet "man muß alles erwarten können im Leben" - und so wartete Eliza auf uns. Wir haben Eliza jetzt auf Lisa "umgetauft".

Alles Gute bis dahin Ihre Elisabeth und Detlef"

Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der kleinen Lisa.

Blacky
20.12.13




Unser kleiner Welpe Blacky hat bei Familie A. im Norden ein Zuhause gefunden. Er und die kleine Kaya sind inzwischen ein eingespieltes Team. Wir freuen uns, dass er eine so nette Partnerin in seiner neuen Familie hat.

Kaya ist auch noch sehr jung und so können nun beide gemeinsam durchs Hundeleben gehen. Beide toben zusammmen und auch die Kuschelstunden werden ganz dicht beieinander verbracht. Das Ohrenreinigen wird gegenseitig fast täglich erledigt.

Die gesamte Familie A. freut sich über diesen Familienzuwachs. Blacky hat einen neuen Namen bekommen. Er heißt jetzt Jiaco. Folgenden Satz aus der Rückmeldung möchten wir noch mit beifügen.

"Uns geht es allen sehr gut. Jiaco und Kaya schlafen schon mal in einem Korb und sind glücklich dass sie sich haben. Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Ihre Jutta, und Jörn A."

Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.

Eyck
17.12.13




Unser Oldie Eyck ist vom Boxerhof an das Randgebiet von Hamburg gezogen. Hier hat er nun seinen neuen Wirkungskreis im grossen Garten und Haus gefunden.

Die Ehel. M. sind überglücklich, endlich wieder einen Boxer im Haus zu haben.

Eyck wird so richtig verwöhnt und da er derzeit sehr mager ist, lässt es sich sein Frauchen nicht nehmen, die Hundemahlzeiten täglich frisch zu kochen.

Max
17.12.13




Unser schöner Max hat sein neues Zuhause bei Angelika und Heinz in NRW gefunden.

Beide sind uns schon seit vielen Jahren gut bekannt und uns sehr verbunden. Mit Max findet der 3. Notboxer von uns in dieser Familie eine neue wunderbare Heimat.

Max fühlte sich im neuen Zuhause vom ersten Augenblick an sehr wohl und ist dort völlig entspannt und ausgeglichen.

Boomer
17.12.13




Unser schöner Boomer hat sein neues Zuhause bei der Familie W. am Niederrhein gefunden.

Die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmte sofort und die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause sind sehr positiv.

Arthos
13.12.13




Arthos wurde nicht unter "Zuhause gesucht" vorgestellt. Er war sehr dünn und wurde uns als sehr ängstlich und unsicher beschrieben. Ein "schwieriger" Boxer eben, so seine Beschreibung. Eine, uns gut bekannte, Familie hatte sich spontan als Pflegestelle für ihn angeboten, denn nach den Tode ihres Boxers war das Haus sehr leer.

Es stand allerdings schon nach wenigen Stunden fest: dieser Boxerbub bleibt in der Pflegefamilie. Es hat einfach alles gepasst; Arthos ist eigentlich ein ganz normaler Boxerrüpel, kann gut mit Kindern, die Katze lebt auch noch! und wird akzeptiert.

Nun ist die Familie wieder komplett und Arthos hat ein tolles Zuhause in der Pfalz gefunden.

Franz
11.12.13




Unser kleiner Franz hat es nach einigen Strapazen geschafft. Auch er ist nun an seinem Ziel angekommen.

Bei seiner Ankunft bei uns, bekam er kaum Luft und er machte ständig Geräusche beim Atmen, das wir wussten, hier müssen wir etwas tun. Franz bekam eine Gaumensegel- und eine Nasen-OP. Beides war nicht ungefährlich.

Franz ist aber ein Kämpfer, er wollte leben und hat seine Chance ergriffen. Er verscherzte es sich bei dem einen oder anderen Interessenten, weil er einfach auch Angst vor Fremden hatte. Er kann richtig den „bösen“ Bully machen, mit Knurren und Schnappen.

Wir haben nach geduldigen und verständnisvollen Bullyleuten gesucht und haben sie gefunden. Es sind Katrin und Walter aus Osnabrück. Sie haben sich auf ihn gefreut, sind gekommen, sind ohne Angst auf ihn zugegangen, haben ihn gestreichelt, sein Gesicht vom Sabber befreit und Franz hat große Augen gemacht, da hatte mal jemand keine Angst vor ihm. Ich schreibe deshalb so ausführlich, weil es viele Anfragen für ihn gab, denn er ist ohne Frage optisch ein ganz Süßer. Es war aber nur eine richtige Familie dabei.

Hier kommt eine kurze Rückmeldung:
"Franz hat sich gut eingelebt und begleitet uns auf Schritt und Tritt. Am liebsten liegt er ja mit uns auf dem Sofa bei diesem stürmischen Wetter. Er ist ein guter Hund und wir lieben diese kleine Seele.

Liebe Grüße
Kathrin und Walter"

Balu
05.12.13




Unser Balu hat ganz rasch bei Familie W. ein neues Zuhause gefunden. Sie sind uns schon seit vielen Jahren gut bekannt.

Bereits die Eltern hatten bereits 2 Nothunden von uns ein Zuhause gegeben. Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Balu hat schon alle Herzen in der Familie gewonnen.

Seine neue Familie beschreibt es so:
"Es entwickelt sich weiterhin mehr als gut mit Balu. Er fügt sich super gut in unsere kleine Familie ein und er ist schon nicht mehr weg zu denken. So wie es aussieht ist Balu ein echter Glücksgriff für uns gewesen."

Bibi
05.12.13




Unsere kleine Bibi (jetzt Abby) hat bei Familie K. und dem Bulli-Rüden Othello ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Erste Fotos und Nachrichten haben wir schon erhalten:

"Abby lebt sich weiterhin gut ein, ist sehr lebhaft und fühlt sich wohl bei uns; natürlich setzt sich sie - wie es sich für eine Bulldogge gehört - hier und da auch mal durch bzw. gibt zu verstehen, was sie von einem Vorhaben hält. Im übrigen gibt es ja auch noch einiges zu lernen."

Wir freuen uns sehr über dieses harmonische Mensch-Bulli-Rudel.

Rusty
05.12.13




Familie P. aus dem Norden hatte sich für unseren Rusty entschieden. Nun haben sie ihn abgeholt und sind sehr glücklich mit ihm.

Leider ist das Ergebnis der Augen-OP diesmal nicht so optimal.
Er ist ein schwieriger kleiner Patient, man kann es ihm hundertmal sagen, aber Rusty kann sich eben nicht ruhig verhalten und warten bis alles verheilt ist.

Familie P. hat die Weiterbehandlung übernommen und wird es nun gemeinsam mit ihrem Tierarzt zu Ende bringen. Rusty hat sich schon gut eingelebt und er ist genau der Boxer, den sich das Ehepaar P. gewünscht hat. Lustig, temperamentvoll und sehr sehr lieb.

Vielen Dank, liebe Familie P., dass Sie sich so zuverlässig um Rusty und sein gesundheitliches Problem kümmern.

Wir drücken die Daumen, dass diesmal alles gut verläuft und wünschen Ihnen viele schöne gemeinsame Jahre.

Henry
04.12.13




Unser Henry wurde zu Familie N. vermittelt. Im Randbereich von Berlin gibt es schöne grüne Bezirke mit Häusern und Gärten und genau da hin ist Henry gezogen. Er hat jetzt einen Garten für sich und bewacht ihn schon.

Wie schön wird es für ihn erst im Sommer sein, wenn er jetzt eine eigene Wiese zum Sonnen hat, denn das hatte er noch nie.

Herrchen erzählte uns gestern, dass er in dieser Woche schon sehr fleißig beim Laubharken dabei war und schwere Kämpfe mit dem Rechen hinter sich gebracht hat. Sie hatten auch noch nie einen Boxer der so verfressen war. Naja, vielleicht schmeckt ihm die Berliner Küche besonders gut...

An eine Sache muss sich Henry allerdings erst noch gewöhnen, Herrchen und Frauchen unternehmen viel zu Fuß, da sitzt Henry immer mit erwartungsvollen Augen vor dem Auto und muss mit Erschrecken feststellen, nie fahren sie zusammen mit dem Auto weg, immer muss der arme Boxer jetzt laufen. Aber wir sind sicher, es wird nicht lange dauern, dann wird auch Henry ein begeisterter Wanderer sein und wird die ausgiebigen Spaziergänge von Anfang an genießen. Und ab und zu ist bestimmt auch ein kleiner Ausflug mit dem Auto dabei.

Liebe Familie N., wir wünschen Ihnen viele Jahre Freude mit dem neuen Boxer Henry.

Ana
30.11.13




Ana hat sich schnell und problemlos in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Frauchen und Herrchen sind begeistert von ihrem neuen Familienzuwachs. Ana ist sehr lieb und verschmust, folgt sehr gut, einfach ein ganz tolles Boxermädchen, das Familie L. nicht mehr missen möchte, so ihre neue Familie.

Sogar in der ersten Nacht im neuen Zuhause hat Ana zur Überraschung von Frauchen auf ihrem Sofa im Schlafzimmer durchgeschlafen und am nächsten Morgen ging es dann gemeinsam auf Entdeckungstour.

Liebe Familie L., wir wünschen Ihnen zusammen mit Ihrer Ana eine wunderschöne lange Zeit.

Odin
28.11.13




Odin wurde zu Familie I. vermittelt und sie haben sich bei uns gemeldet:

"Odin hat sich sehr gut bei uns eingelebt und er ist ein richtig lieber Kerl. Jeden Morgen weckt er mich mit seiner Schlapperschnauze und wirft mich um 6.30 Uhr aus den Federn. Sehr vertraut ist er mit unserer Oma und mit meiner Frau mit denen er tagsüber die meiste Zeit verbringt. Aber auch meine Tochter und mein Sohn hat er schon in sein Herz eingeschlossen. Der große Garten mit meinen Taubenschlägen hat es ihm besonders angetan. Beim Spazierengehen läuft er sehr gut an der Leine und wir können ihn zeitweise auch schon ohne Leine laufenlassen.

Liebe Güße sendet Familie I. mit Odin"

Vielen Dank, liebe Familie I, viel Freude weiterhin und eine schöne Zeit wünschen wir.

Casey
27.11.13




Casey ist vermittelt und heißt jetzt Kira. Sie hat uns folgende Rückmeldung geschickt:

"Da ich vor 2 Wochen meinen Wohnsitz in die Eifel verlegt habe, möchte ich mich mal melden.

Hier gibt es viele Wiesen und Felder, wo man rum toben kann. Herrchen und Frauchen gehen 3 mal am Tag mit mir raus. Die Umgebung kenne ich schon gut. Da ich auch auf meine Kommandos höre, darf ich auch schon ohne Leine meine Runden drehen.

Zum Haus gehört auch ein Garten und eine schöne Wiese, wo ich mich auch austoben kann.

In der Familie gibt es auch vier Enkelkinder, die ich am Sonntag mit Ball spielen müde gemacht habe. Außerdem gibt es in meinem neuen zu Hause auch Hühner. Die zu scheuchen macht mir riesigen Spaß.

Übrigens bin ich umgetauft worden und höre jetzt auf den Namen Kira. Mit meinem Hundeleben in der Eifel bin ich voll und ganz zufrieden.

Herrchen und Frauchen W. aus Naunheim mit Kira"

Danke, liebe Familie W., für diese tollen Nachrichten. Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Jahre.

Odin
26.11.13




Odin hat im schönen Rheinland sein neues Zuhause gefunden.

Seine neue Menschen sind sehr glücklich mit ihm.

Die gelungene Vermittlung ist ein schönes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Tierheim Bielefeld und der Boxer Nothilfe.

Rocco
24.11.13




Rocco fand sein neues Zuhause bei Familie B. in Luxemburg.

Es sollte Rocco sein, denn die Familie hatte sich schon in die Fotos verliebt. Und würde man Rocco fragen, würde er antworten, auch ich liebe meine neue Familie: das Kuscheln auf dem Sofa, den großen Garten und die liebevolle Zuwendung die Rocco erfährt.

Wir alle freuen uns für Rocco, dass er noch einmal die Chance auf ein glückliches Leben bekommen hat.

Sunny
21.11.13




Unsere kleine Sunny fand ihr neues Zuhause bei Familie P. aus Grünberg/Hessen.

Sunny hat sich sehr gut eingelebt, wird von jedem geliebt und verteilt fröhlich an alle Boxerküsschen.

Sie lernt eifrig mit ihren Kumpels in der Hundeschule und ist froh, dass sie fast immer und überall dabei sein darf.

Paulina
17.11.13




Da Klaus B. schon länger auf unserer Warteliste stand, hatte er das grosse Glück, nach der Übernahme sofort die zauberhafte Paulina bekommen zu können.

Das Warten hatte sich gelohnt. Die Wahl war absolut richtig.

Paulina und Herrchen waren vom ersten Augenblick an ein gutes Team. Kein Schritt mehr ohne Paulina, sie möchte immer dabei sein. Auch Frauchen ist jetzt wieder glücklich und kann die kleine Hündin verwöhnen.

Taimy
17.11.13




Unsere wunderschöne Taimy hat in Oberfranken ihr neuen Zuhause gefunden. Frauchen Jessica ist ihr ein und alles.

Die Familie ist von dieser liebenswürdigen und klugen Hündin total begeistert. Es ist ganz erstaunlich, wie rasch sie sich in den Alltag eingefügt hat.

Stella
16.11.13




Bei Familie F., die bereits das zweite Notboxerle von uns haben, fühlt sich Stella wie im Paradies. Nicht mehr den ganzen Tag auf einem Gartengrundstück leben und nachts in der Werkstatt oder im Keller schlafen, diese Zeiten sind vorbei. Stella kann ihr Glück gar nicht fassen und bedankt sich auf ihre freundliche, dankbare Art bei ihren neuen Menschen. Schon nach wenigen Tag haben wir folgende Nachricht von Familie F. erhalten.

"Stella hat sich wirklich ganz problemlos bei uns eingelebt. Wir gehen morgens eine halbe Stunde langsam mit 3-8 weiteren Hunden an unserem See spazieren und sie kam auf Anhieb mit allen Rüden und Hündinnen zurecht. Auch wenn Sie von kleineren Hündinnen angekläfft wird, bleibt sie absolut souverän. Mittags läuft Sie meistens nochmal mit meiner Frau ½ Stunde und abends geht’s nochmal für ¼-1/2 Stunde los. Es macht ihr sichtlich Spaß und wir passen auf, dass wir sie nicht überlasten, da sie offensichtlich längere Spaziergänge nicht gewohnt ist. In dieser 1 Woche merken wir schon einen beachtlichen Fortschritt bei ihr. Seit heute fängt sie ganz vorsichtig an, mit anderen Hunden zu „rennen“. Autofahren tut sie ja gerne. Unser Auto erkennt sie inzwischen und mit den Vorderpfoten steigt sie in den Kofferraum, zum Reinspringen reicht ihr die Kraft in den Hinterläufen noch nicht. Wenn Sie sich aber weiter so entwickelt, wird das in den nächsten Wochen für Stella kein Problem mehr sein.

Im Haus liebt sie ihren Schlafplatz in unserem Büro und verbringt hier den Tag mit mir und schnarcht mir einen vor. (Und sie kann richtig laut schnarchen). Über ihr Spielzeug freut sie sich und geht ganz vorsichtig damit um. Sie schmust gerne, sitzt dabei auch gerne mal auf dem Schoß und genießt jegliche Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie ist absolut lieb und genau der Hund nach dem wir gesucht haben."

Liebe Familie F., wir freuen uns riesig für Stella, dass sie nun innerhalb Ihrer Familie leben darf und für Sie, dass Sie genau das Boxerle gefunden haben, das Sie gesucht haben. Wir wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Tyson
14.11.13




Lange Spaziergänge, viel Zeit für den Boxerbuben, viele, viele Kuscheleinheiten, so leben, wie es sich ein Boxer wünscht, so sieht Tysons neues Leben aus.

Familie P. ist sehr glücklich mit ihrem Boxerbuben, und Tyson zeigt seinen Menschen, dass er auch sehr glücklich ist. Besser und schöner könnte es nicht sein.

Liebe Familie P., wir wünschen Ihnen ganz viele, schöne Jahre mit Ihrem Prachtburschen.

Norbi
11.11.13




Unser Bärchen ist zu Familie E. nach Bergisch Gladbach gezogen. Eine Familie, die es kennt mit Bulldoggen zu leben und so sind wir uns sicher, Norbi ist angekommen.

Er wurde standesgemäß mit Wohnmobil nach Hause chauffiert. Eine Bulldogge weiß so ein bisschen Luxus schon zu schätzen, oder besser gesagt sie setzen es vorraus.

Auch die Enkel der Familie wurden von Norbi schon für gut befunden. Nur das kleine Baby mußte gerettet werden, er konnte gar nicht aufhören sie zu waschen.

Bei Familie E. wohnt er im Haus mit Garten und seit ein paar Tagen schläft er nun auch auf dem Rücken, Bauch nach oben, auf der Couch. Ein sicheres Zeichen, dass der kleine Norbi seiner neuen Familie vertraut.

Wir wünschen Euch, nun wieder zu dritt, eine schöne gemeinsame Zeit.

Britta
06.11.13




Aus Brittas neuem Zuhause hat uns folgende Nachricht erreicht:

"Hallo Frau Hebling,

erstmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, weil sie sich die Zeit, bevor meine Familie mich abgeholt hat, um mich gekümmert haben. Bei mir hier zu hause ist alles so aufregend und neu! Mein Garten ist wirklich sehr sehr groß und steckt voller Überraschungen. Die paar Katzen, die sich gedacht haben, sie dürfen durch MEINEN Garten rennen, die wissen`s schon besser und beim spazieren gehen gibt es so viel zum Entdecken, dass ich ein paar Augen mehr bräuchte. Und die verschiedenen Gerüche erst! Ich habe hier auch schon ein paar Kumpels gefunden, mit denen ich immer viel Spaß beim spielen habe. Mein Haus ist schön geräumig und auch wenn ich ein eigenes Körbchen zum schlafen und rumlümmeln habe, bevorzuge ich die kuschligen Betten von meinen Menschen. Die sind übrigens solche Kuscheltiere, das hab ich noch nie gesehen! Jeden Abend guck ich mit ihnen Lustiges oder Interessantes im Fernseher oder eine spannende DVD.

Glauben Sie mir, sie brauchen sich wegen mir keine Sorgen zu machen, denn ich fühle mich hier in Niederbayern Boxerwohl! Sollten sie mal in der Nähe sein, würden ich und meine Familie uns sehr über einen Besuch freuen.

Liebe nette Grüße von meinen Menschen und mir Sally (Die haben mir einen neuen Namen gegeben, den ich echt toll finde und schon richtig richtig gut drauf höre)

Dicker Boxer-Schlabber!"

Ganz viel Freude und viele lange Jahre mit Ihrer Sally wünscht Ihnen die ganze BNH.

Walter
05.11.13




Unser kleiner weißer Walter ist in die Nähe von Osnabrück gezogen.

Familie R., besonders Herrchen, wünschte sich schon seit Längerem einen Boxer, aber nun wo die Kinder groß sind ist es der richtige Zeitpunkt, dachten sie. Wir denken das auch.

An den vielen schönen Rückmeldungen und Bildern von Walter auf Spaziergängen und im Haus, kann man erkennen er liebt es inmitten dieser Familie, Frauchen, Herrchen und 3 große Kinder, zu sein.

Mal schläft er auf dem Bauch von dem einen Sohn, mal spielen alle, aber ganz entspannt sieht man Walter vor dem Kamin, den man so als Boxer, jetzt im Herbst zu schätzen weiß.

Der kleine Walter fühlt sich wohl und die Familie freut sich, ein Familienmitglied adoptiert zu haben, dass so gut zu ihnen passt.

Wir wünschen Euch "Sechs" noch viele schöne gemeinsame Jahre.


Leo
01.11.13




Leo fand sein neues Zuhause bei Familie M-R.

Nach dem Tod von den beiden ehemaligen Notboxer Max und Wally war es sehr leer im Haus. Leo hat alle Herzen im Sturm erobert, wie uns seine neue Familie schreibt. Kein Wunder bei seinem Charme...

Wir freuen uns für Leo, dass er diese liebevolle Familie für sich erobert hat.


Rosi
01.11.13




Bei Familie A. fand unsere Rosi sehr schnell ein neues liebevolles Zuhause. Nach dem Tod der ehemaligen Notboxerin Assia sollte es wieder ein Notboxer sein. Rosi wird nun Bella gerufen und damit der Übergang fließend ist, Bella-Rosi.

Und hier ein paar Worte von Bella-Rosi:

"Ich habe mich schneller eingelebt als erwartet. Es geht mir echt prima. Ich fühlte mich so richtig wohl, ich habe viiiiiiiiieeeeeel Spaß, und mittlerweile bin ich die kleine Prinzessin. Mir fehlt nur noch das Krönchen. Es gefällt mir gut das ich die Umsorgte bin und alle Aufmerksamkeit mir gilt. 24 Stunden Rundum-Service. Wo gibt es sonst schon sowas ?

Autofahren , der Chef sagt, ich wäre ein prima Beifahrer. Von Fahrt zu Fahrt gefällt es mir mehr. Könnte mein neues Hobby werden! Einkaufen gehen, wow, welch ein Spaß, klappt prima, nur die Einkaufswagen, die rappeln mir ein bisschen zuviel. Wird sich noch geben. Spazieren gehen, könnte nicht besser sein, viel neues gibt es zu entdecken und zu erschnüffeln. Auslauf, wußte gar nicht, dass auf dem platten Land soviel Platz ist.

Andere Artgenossen, hab sie einfach alle gern, mit jedem Tag findet man neue Freunde, ... der linke Nachbarhund Elli, man was kann die rennen, aber ich erst, die hat gegen mich keine Chance. ... der rechte Nachbarhund naja, im Moment noch etwas Zurückhaltung, hier müssen wir 2 uns noch was beschnuppern.

Und erst die 3 von der Tankstelle,. äh, ich meinte meine drei französichen Freude, die französichen Bulldogs. Echt zum knubbeln die 3. Mit denen kann man viel erleben und Spaß haben. Und die Mama von denen erst, die sagt ich sehe wirklich wie eine Prinzessin aus. Die verwöhnt mich richtig, bei der bin auch gerne. Und wie die mit uns allen spielen kann. Einfach nur Unterhaltung pur.

Hundeschule, ja, da war ich auch schon, Mensch, was für ein Spaß. Kann gar nicht genug bekommen. Die Zeit ist einfach zu schnell rum. Ich hoffe da geht Frauchen öfters mit mir hin. So viele neue Freunde zum spielen, einfach super.

Spielen, toben, rennen, laufen, raufen ... wir finden kein Ende, bin schon ganz fertig. Aber der Chef erst , der wird noch richtig fit. Mampf , oh wie lecker, reichhaltig, ausgewogen für ein langes Leben und auch Figurbedacht, und die Leckerlies erst mmmmhhhhh.

Wie soll ich sagen, rundum ... ein Leben wie im 7´ten Hundehimmel.

Ein eigenes Hundebett ( hat der Chef mir extra gekauft ) ... was ist das doch kuschelig, so richtig schön zum ausruhen nach dem toben. Und die Couchordnung erst ... 1´ne für den Chef und 1´ne für die Prinzessin, jedem das seine.

Bis bald Eure Bella-Rosi"

PS: Mein Chef hatte schon Sorge um mich, dass ich krank bin, ne ne ... bin im Moment nur läufig. Jetzt ist er wieder beruhigt. ... und übrigens, auf den Namen Bella höre ich wieder ganz gut. Das freut Frauchen und den Chef ganz doll.


Peggy Sue
01.11.13




Peggy Sue ist in die Nähe von Stuttgart zum Familie S. mit Monty gezogen. Die Familie ist uns seit vielen Jahren gut bekannt und Peggy Sue ist nicht der erste Notboxer bei ihnen.

Nach dem Tod von Mariele hat sich Monty sehr einsam gefühlt. Ihm fehlte die Partnerin, die ihm zeigt, was gemacht werden muß. So hatte er in den letzten Wochen wenig Spaß am Gassigehen, am Fressen und am Leben überhaupt.

Seit Peggy Sue bei ihnen wohnt, ist wieder alles gut. Sie gibt ihm die Richtung, weist ihn in die Schranken und kuschelt mit ihm. Nur manchmal schaut Monty ganz erschrocken, wenn Peggy Sue ihre Energie rausläßt und über die Wiesen fetzt. So einen schnellen Boxer hat er wahrscheinlich noch nicht gesehen.

Peggy Sue ist glücklich und das kann sie auch sein. Für sie wird alles getan, denn Familie S. hat Erfahrung im Umgang mit Boxern.

So, nun ist wieder eine Familie vollzählig und wir wünschen ihnen viele schöne gemeinsame Jahre.


Sam
28.10.13




Der nette Sam fand ganz rasch bei Familie R. ein neues Zuhause.

Alle sind ausserordentlich glücklich mit unserem Sam, der sofort alle Herzen gewinnen konnte. Nicht nur durch seinen Charme, sondern auch mit seiner hervorragenden Erziehung konnte Sam punkten.

Wir freuen uns sehr, über diese gelungene Zusammenführung.


Tobi
25.10.13




Nach 5 Jahren Aufenthalt in unserer Partnerpension konnte nun Tobi - obwohl kein Boxer - zu unseren Mitgliedern (Boxerleute) in sein neues Zuhause umziehen.

Familie E. aus Berlin hat sich die letzten Jahre bis zum Tod um unser Sorgenkind Kira aufopferungsvoll gekümmert. Damals nahmen sie schon den bedürftigsten Boxer bei sich zu Hause auf und dieses Mal wieder.

Sie zeigen Tobi, dass es noch ein anderes Leben gibt, als das in einer Pension. Tobi fühlt sich wie ein kleiner Prinz. Alle gehen gerne Gassi mit ihm und er ist immer bereit Neues zu lernen.

Danke, liebe Familie E., dass der kleine Tobi eine Chance bei Ihnen bekommt, sein weiteres Leben in einer Hunde erfahrenen liebevollen Familie zu verbringen.


Brösel
24.10.13




Familie N. aus dem Rheinland hat schon mehreren Boxern, vor allem älteren, von uns ein Zuhause gegeben.

In Brösel verliebten sie sich sofort und so zog Brösel das grosse Los und hat dort sein neues Zuhause gefunden.

Alle sind miteinander glücklich, da Brösel ein ganz braver und freundlicher Boxer ist, der trotz seiner Grösse nicht mal an der Leine zieht.

Seine Familie schreibt uns ganz begeistert:
"Mit Brösel ist ein Herz auf 4 Pfoten bei uns eingezogen.
Er hat keine Probleme mit der Eingewöhnung. Nur am ersten Tag wollte er unsere Treppe in den 1. Stock nicht gehen. Wir haben ihn eine Viertelstunde stehen lassen, sind weggegangen. Auf einmal kam er ganz schnell hinterher wir haben ihn überschwenglich gelobt und seither klappt auch dieses sehr gut. Es ist kein Raum oder Türe, was nicht inspiziert wurde. Es scheint alles ok zu sein, wir haben den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt.

Draußen ist er sehr lieb und hat schon ein paar Freundschaften geschlossen. Er kann mit anderen Hunden über Felder toben, was ihm sehr viel Spaß macht. Er ist ein problemloser Hund und hört sehr gut. Abends machen wir dann zusammen Schmusestunde.

Brösel tröstet uns über den frühen Tod von Ribo und es ist wunderschön mit ihm zu leben. Er ist ein super Hund, wie er besser nicht sein könnte.

Ganz herzlichen Dank für die Vermittlung an das Team der BNH.
Christel und Hermann"

Baghira
24.10.13




Unser kleiner Wirbelwind hat ein neues Betätigungsfeld bei der Familie L. gefunden.

Nach dem Tod der alten Hündin war es dort im Hause zu ruhig geworden.

Nun ist Baghira da und hält alle Familienmitglieder in Trab. Die Hundeschule wurde auch schon ausgesucht, da natürlich so ein junger Boxer weiterhin Erziehung benötigt.


Maik
14.10.13




Aus Maiks neuem Zuhause hat uns folgende Nachricht erreicht:

"Hallo Frau Hebling,
Maik hat sich problemlos und schnell eingelebt. Wir sind begeistert von ihm. Er hört zwar nicht besonders gut? (da ist noch viel Arbeit nötig, bis wir ihn von der Leine lassen können) - ist aber ansonsten ein absoluter Traumhund.

Die Nachbarskinder lieben ihn und er liebt die Kinder. Mit anderen Hunden gab es bis jetzt keinerlei Ärger, selbst wenn er angeknurrt wird nimmt er das nicht krumm, sondern fordert munter weiter zum Spiel auf.

Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen, verschmust und anhänglich. So eine „Schlaftablette“ sind wir gar nicht gewöhnt. Wir haben angefangen das „Alleine-sein“ zu trainieren – auch das klappt prima. Kurz und gut: Er ist ein richtig toller Hund und wir sind froh ihn bekommen zu haben.

Liebe Grüße aus Oberfranken
Familie W."

Liebe Familie W., die ganze BNH wünscht Ihnen ganz viel Freude mit Ihrem Maik und eine lange, schöne Zeit.


Ginger
11.10.13




Viele Boxerliebhaber wollten unserer lieben Ginger ein neues Zuhause geben. Eingezogen ist das liebenswerte Boxermädel schließlich bei Familie B., bei der auch Quintus lebt, der seine alte Boxerfreundin verloren hat.

Familie B. und auch Quintus sind nun wieder glücklich und Ginger natürlich auch.

Die Eingewöhnung verlief total problemlos, abends sitzen nun Frauchen mit Ginger auf einem Sofa und Herrchen mit Quintus. Auch die Körbchen werden getauscht. Alles ist so, wie es sein soll - einfach wunderschön.

Noch eine gute, lange gemeinsame Zeit wünschen wir Ihnen, liebe Familie B. mit Ihren beiden Samtschnäuzchen.


Chester
09.10.13




Von Familie H., der neuen Familie von Chester, haben wir folgende Zeilen erhalten:

"Chester war die richtige Empfehlung und Entscheidung für uns. Er hat das große Loch, welches unser Snoopy mit seinem Tod hinterließ, mit ganz viel Charme schon am ersten Tag gefüllt und sich in unser Herz geschmust. Trotz dass er lange ein „Heimkind“ war, kommt er im Hause gut zurecht und ist sehr anhänglich. Chester hält uns schön auf Trab, große Runden laufen, Spielen und Toben. Am Abend sind wir richtig knülle. Aber so soll's ja auch sein - die Liebe seines Boxers muss man sich eben verdienen.

Herzliche Grüße von Frank und Grit H. mit Chester"

Über solche schöne Nachrichten freut sich die ganze BNH. Eine schöne, lange, gemeinsame Zeit wünschen wir Euch mit Eurem Chester.


Ares
03.10.13




Unser schöner weisser Ares ist ins Münsterland zur Familie V. gezogen.

Dieses Schätzchen auf vier Pfoten hat alle Familienmitglieder sofort für sich eingenommen.

Seine Familie schreibt uns:
"Ein ganz großes Dankeschön möchten wir Ihnen für die Vermittlung von unserem Aris zukommen lassen. Er ist wie ein Sechser im Lotto. So ein lieber Kerl und wir haben so viel Freude an ihm. Aris hat sich sehr gut eingelebt, kommt mit seinen Artgenossen hier sehr gut klar, hat schon die ein und andere Freundschaft geschlossen. Es gibt natürlich auch ein paar Artgenossen die sich nicht mögen, aber denen gehen wir aus dem Weg.

Er schmust jeden Abend mit mir auf der Couch wo er schon seinen Stammplatz gefunden hat. Ich freu mich jeden Tag darauf mit ihm spazieren zu gehen und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Natürlich werden wir weiterhin in Kontakt bleiben und werde immer wieder neue Erlebnisse mit Aris Fotografieren.

Wie gesagt: Wir sagen nochmals Danke für diesen tollen Hund.

Viele Grüße aus Rhede
Michael"


Bibi
03.10.13




Bibi (jetzt Biene) hat ihr Zuhause im Kreis Osnabrück gefunden bei der Familie L. Im Kreis dieser Grossfamilie wird sie umsorgt und behütet. Bester Freund ist der in der Familie lebende Spaniel Charly. Biene geniesst die Zuwendungen über alle Massen und lebt sich jeden Tag besser ein.


Philipp
02.10.13




Philipp sollte es sein – so hatten sich die Eheleute G. ihren neuen Hausgenossen vorgestellt.

Ein kleiner fröhlicher Kobold, der Leben ins Haus bringt und immer dabei ist.

Die Eheleute G. sind von dem Burschen total begeistert und können sich ein Leben ohne ihn schon nicht mehr vorstellen.


Theo
16.09.13




Zu unserer großen Freude hat Theo (unser ehemaliges Sorgenkind) endlich seine Menschen gefunden. Seit einigen Wochen lebt er nun an der Ostsee bei Familie O.

Die Familie hatte sich sehr für Theo interessiert und wollte ihn unbedingt kennenlernen. Obwohl allen Beteiligten klar war, dass der Umzug und der Umgang mit Theo nicht einfach werden würde, traute sich Familie O. zu, Theo mitzunehmen. Es wurde daraufhin eine Hotline zu Melissa (Trainerin) eingerichtet und die Drähte dürften geglüht haben.

Dank Melissas Hilfestellung und der konsequenten Verhaltensweise der Familie O. verliefen die ersten Stunden und Tage relativ problemlos. 2 Paar Damenschuhe und eine Handtasche blieben in den ersten 24 Stunden auf der Strecke. Aber das war zu verschmerzen.

Theo lebt sich zunehmend ein und er kommt immer mehr in der Familie an. Natürlich sind seine Ängste immer noch vorhanden, aber auch diese verringern sich. Ein vielversprechender Neuanfang ist gemacht und wir sind sicher, dass Familie O. den eingeschlagenen Weg mit Theo erfolgreich weitergehen wird.

Wir wünschen Theo und seiner neuen Familie eine lange und glückliche Zeit.


Alida
14.09.13




Unsere schöne Alida, die aus der Grosstadt kam, ist nun auf`s Land gezogen zur Familie Sch.

Hier muss sie sich an all das Neue erst noch gewöhnen, was da auf dem Hof so flattert und so grunzt.

Aber sie ist ein cleveres Mädchen und hat schnell begriffen, dass die dicken Puten nicht zum Jagen da sind und begegnet den anderen Vierbeinern inzwischen schon sehr viel gelassener.


Buddy
14.09.13




Buddy hat mit Familie R. aus der Eifel das grosse Los gezogen. Natürlich gehört ihr Herz unseren Boxern.

Frauchen ist den ganzen Tag Zuhause, so dass Buddy ihr ständiger Begleiter sein wird.

Der Start ins neue Boxerleben wird gekrönt durch einen gemeinsamen Urlaub an der Ostsee.


Scotty
13.09.13




Scotty ist nach Thüringen gezogen, Familie F. hat ihn hier in der Lausitz abgeholt. Scottys Familie hatte immer schon als vierbeinigen Begleiter einen Frenchy und so sind sie jetzt total glücklich, dass sie wieder vollzählig sind.

Jetzt in der Eingewöhnungszeit gibt es hin und wieder ein paar Schwierigkeiten, wenn Scotty denkt er ist der Chef, aber mit Herrchens ruhiger Art versteht er sehr schnell was er falsch gemacht hat.

Die Familie möchte ihn nicht mehr missen und wir sagen, alles Gute für Euch drei.


Benny
11.09.13




Benny ist nach Österreich, ins schöne Tirol "ausgewandert".
Seine Familie schreibt uns:

"Wir haben Benny am 30.8.13 von Worms nach Hause geholt. Er hat sich wärend der langen Fahrt (natürlich mit Pausen) vorzüglich benommen.

Zuhause angekommen, hat er gleich die Wohnung kontrolliert. Er hat sich vom ersten Tag an so gezeigt, als wäre er nie wo anders gewesen.

Benny ist ein wirklicher Schatz, den wir um nichts auf der Welt wieder hergeben würden.

Wir sind froh und stolz, dass gerade wir ihm zeigen dürfen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Liebe Grüße aus Tirol
Lore, Ferdl und unser "Bua" Benny".

Liebe Familie D., wir sind froh, dass Benny zu Euch gekommen ist. Eine besseren Platz hätte er nicht finden können.
Noch viele schöne Jahre mit ihm!


Meera
11.09.13




Meera, unsere kleine Süße, fand ihr neues Zuhause bei Famile D-R. Endlich ist sie nun nach ihrer Odysee angekommen.

Meeras neue Familie konnte es kaum erwarten, sie als neues Familienmitglied zu begrüßen. Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

Sie hat sich prima eingelebt, wird von allen heiß und innig geliebt und nach Strich und Faden verwöhnt. Meera hat eine liebevolle Familie gefunden, die sie - ohne wenn und aber - mit offenen Armen aufnahm.


Benito
10.09.13




Benito haben wir nach Thüringen vermittelt zu Familie M. mit der Bullyhündin Emma.

Benito bewohnt jetzt Haus mit Garten und die Familie freut sich, dass das Miteinander der beiden Hunde so harmonisch ist.

Benito hat sich sehr schnell an den neuen Tagesablauf gewöhnt und freut sich, dass er dazugehören darf.

Benito trägt in seinem neuen Zuhause jetzt den Namen Rudi.

Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit für Rudi und Emma mit ihrer Familie.


Donna
09.09.13




Unsere Seniorin Donna ist an die holländische Grenze gezogen.

Herr Sp. hat bereits vor über 10 Jahren den ersten Notboxer von uns bekommen. Da er nun selbst in die Jahre gekommen ist, sollte die neue Boxerin auch dazu passen.

Beide sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber noch gut drauf und voller Tatendrang.

Wir wünschen diesem sympathischen Team noch eine lange gemeinsame Zeit.


James
08.09.13




Unser James ist zu Familie H. an die Nordsee gezogen. Wir haben uns mit der Einstellung bei "Zuhause gefunden" etwas mehr Zeit gelassen, weil Jamie in ein Hunderudel gekommen ist und wir wollten sicher gehen, dass alles klappt.

James lebt jetzt bei einem Doggen erfahrenen Ehepaar in Schleswig-Holstein. Ein Deutsche-Doggen-Pärchen wohnt schon dort und wir freuen uns, dass trotz der Aufnahme vom Rüden James alles harmonisch geblieben ist.

So ein Hunderudel hat auch einen Vorteil, so wird Jamie Tag für Tag in der Hundesprache beigebracht, was man im Hundeleben so alles machen kann. So gehören nun Sonnen auf der Wiese, Rennen auf großen Wiesen, Buddeln und Baden gehen zu Jamies neuen Beschäftigungen.

Im großen Haus wurde nun auch für James eine eigene Couch angeschafft. Was wollen wir mehr. Wir haben nun die Gewissheit, dass für James Lebensabend gesorgt ist und er nie wieder sein Zuhause verliert.

Lieben Dank an Jamies neue Familie und seine Paten, die sich über diese Vermittlung auch sehr gefreut haben.


Aischa
28.08.13




Unsere kleine Welpe Aischa ist in der Lausitz geblieben und ist zu Susi und Thomas gezogen, die bereits den Senior Spike von uns haben. Aischa hat den neuen Namen Nora bekommen. Hier kommt Ihre Rückmeldung:

"Ein kleiner dicker Kullerbauch erobert unsere Herzen im Sturm. Die kleine Zaubermaus erfreut uns alle mit ihrer unbekümmerten Art. Tollpatschig stolpert sie durch den Garten und über das Feld, die kleinen Ohren fliegen bei jedem Hopser und der ganze "Kerl" wackelt bei Begrüßungen. Mit ihren kleinen Beinchen flitzt sie tanzenden Blättern hinterher und quietscht vergnügt, wenn sie eins gefangen hat.

Mit unserem Opi liegt sie am liebsten gemeinsam im Körbchen und kuschelt, während Nina sehr ausdauernd bespielt wird. Nina nimmt die Aufforderungen immer gern an und zeigt ihr Wege und Grenzen auf. Das allerschönste jedoch ist das Schlafen im großen Bett. Sie liegt am liebsten ganz eng an Hals oder Brust und schmatzt dabei genüsslich. Nora schläft die Nächte durch und ist, wenn wir alle Zeichen deuten, stubenrein.

Liebe Pflegefamilie Sch., wir sind sehr dankbar, dass Sie Nora zu einem guten Start ins Leben verholfen haben und herzlichen Dank an Doreen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!
Wir hüten die Kleine wie einen Schatz!
Die 5 vom Töpferberg"

Wir wünschen der Familie gutes Gelingen beim Aufziehen der kleinen Nora und immer ein harmonisches Miteinander.


Filou
27.08.13




Der kleine Filou wurde von Familie D. und der Bully-Dame Emma abgeholt. Er wohnt jetzt dort in Haus mit Garten in der Nähe von Krefeld. Filou hat jetzt den neuen Namen Hugo und jetzt kommt seine Rückmeldung:

"Es grüßt ganz lieb der Hugo mit seiner kleinen Bullyfrau Emma. Ich werde für immer hierbleiben, denn alle haben mich soooo lieb. Frauchen geht ab Sonntag mit mir in die Hundeschule. Ich bin sooo talentiert.

Ich kann im Liegen pinkeln, während ich meinen Knochen kaue. Da haben alle ganz erstaunt geschaut. Tja, so ist das, wenn man sich wohl fühlt.

Die kleine Emma teilt Korb und sogar den großen TV Sessel mit mir. Manchmal sitzt sogar Herrchen mit dabei. Frauchen liegt immer auf dem Sofa. Das ist für mich tabu, aber ich probiere es trotzdem noch ab und zu. Nun mal wieder schauen, was so im Garten los ist.

Am Gartentor musste nun eine Kette dran, denn auch das kann ich öffnen. Mal sehen, was ich noch so in der Hundeschule lerne. Schaden kann das auf keinen Fall.

Bis bald!
Viele liebe Hundegrüße Dein Hugo mit Anhang!"

Wir wünschen der Familie viele schöne gemeinsame Jahre.


Charly
26.08.13




Und dann kam Charly...

Eigentlich sollte Charly zu einer Pflegefamilie kommen, die schon viele Pflegehunde liebevoll gepflegt und gepäppelt hat, bis diese eine eigene Familie fanden. So sollte es auch mit Charly sein.

Doch als ernsthafte Bewerber für Charly kamen, merkte die ganze Familie, ohne Charly geht ss nicht. Denn er ist etwas ganz Besonderes (eben ein richtiger Boxer!).

Und so wurde ganz schnell entschieden, Charly muss bleiben. So bleibt er bei seiner Familie und bei seinen neuen Freunden und fühlt sich total wohl.

Wir freuen uns für unseren Charly und wünschen ihm und seiner Familie noch viele glückliche Jahre.

Paul
26.08.13




Unser Paul hat nun sein endgültiges Zuhause im Randbereich von Berlin gefunden. Er lebt jetzt mit Familie P. in Haus mit Garten.

Paul kann sein Glück gar nicht fassen. Er hat ein großes Bett im Schlafzimmer und überall im Haus Schlafgelegenheiten. Er muss gar nicht mehr alleine bleiben, denn Frauchen und Herrchen nehmen ihn überall hin mit.

Das nennt man "Glück gehabt". Aus dem Tierheim zur Boxer Nothilfe und nach so kurzer Zeit hat es schon geklappt mit dem neuen Zuhause. Ende gut, Alles gut.

Wir wünschen Paul mit Familie P. alles Gute für die gemeinsame Zeit.

Fibi
25.08.13




Unsere Fibi musste etwas länger auf die richtige Familie warten.
Als wir schon nicht mehr daran geglaubt hatten, war sie da: Die absolut passende Familie für Fibi.

Bei Familie H. aus der Pfalz hat unsere kleine Wuchtbrumme ihr neues Zuhause gefunden. Familie H. hat über einen längeren Zeitraum regelmäßig Fibi besucht, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Allerdings wurde die Familie schon beim ersten Zusammentreffen von Fibi für "gut" befunden.

Die Rückmeldung sind sehr positiv. Sie beschreiben Fibi als ein tolles Mädchen mit gelegendlichen Ecken und Kanten.

Fibi ist glücklich, die Familie ist glücklich und wir sind es auch!

Brix
25.08.13




Die Eheleute B. aus dem Kieler Raum hatten wir bereits auf unserer Interessentenliste vorgemerkt.

Brix war nach unserer Meinung der richtige Kandidat und so war es auch. Brix hat nun sein Reich für sich allein und muss seine Ressourcen nicht mehr teilen und nicht mehr verteidigen. Er hat sich sehr schnell im neuen Zuhause eingelebt, vor allem, weil das neue Frauchen und Herrchen den ganzen Tag für ihn da sind.

Maja
25.08.13




Maja hat ihr neues Zuhause bei dem Ehepaar K. im schönen Odenwald gefunden. Hier ist sie Prinzessin im Haus und hat das gesamte neue Reich ganz für sich.

Marie und Gerd K. haben sich sogleich in die schöne Boxerin verliebt und Maja war ebenfalls mit der Wahl sofort einverstanden.

Kenny
19.08.13




Unser Kenny ist zu Familie Z. ins Vogtland gezogen.

Dort kann er jetzt im großen Garten seinen Bewegungsdrang ausleben. Schöne Spaziergänge mal bergauf mal bergab machen müde und sind für einen Flachland gewöhnten Boxer schon eine Herausforderung.

Kenny ist jung und hat Freude im neuen Zuhause.

Frauchen freut sich, dass wieder ein Boxer im Haus ist, zumal Kenny sehr lernfreudig und für jeden Spaß zu haben ist.

Wir wünschen der Familie mit Kenny viele schöne gemeinsame Jahre.

Charly
13.08.13




Charly war eine Blitzvermittlung, die nicht einmal auf unserer HP war. Seine Familie schreibt uns:

"Zwei Wochen ist Charly jetzt bei uns. Mittlerweile ist er schon ein echter Teil der Familie.

Er hat sich sehr gut eingewöhnt, da er eine schnelle Auffassungsgabe hat und sehr anpassungsfähig ist. Die anfängliche Nervosität sowie das "nicht aus dem Auge lassen" hat sich gelegt.

Er wird gern gefordert, man kann gar nicht oft genug den Ball werfen, er bringt ihn unermüdlich. Er liebt lange Spaziergänge und das Laufen am Fahrrad hat er auch schon gelernt. Ein rundum wünschenswerter Boxer mit Charme und Witz.

Vielen Dank nochmal an euch für die passende und schnelle Vermittlung.

Familie B."

Zora
12.08.13




Zora, unsere Zuckerschnute, fand ihr neues Zuhause in Hude. Bei Familie B. darf sie nun einer glücklichen und sorglosen Zukunft entgegen schauen. Familie B. hatte vorher schon einen old engl. Bulldog und kennt sich mit der Rasse bestens aus. Es war Liebe auf den ersten Blick. Es sollte Zora sein und kein anderer.

Clever wie das Mädchen ist, hat sie schon alles in Beschlag genommen und wickelt jedermann um ihre Pfoten.

Kira
11.08.13




Kira hat nun ein neues Zuhause gefunden und ist in ihrer Heimat Ostwestfalen geblieben.

Wir freuen uns, dass wir hier eine Vermittlungshilfe geben konnten, die zudem so rasch erfolgreich war.

Artax
07.08.13




Da auch uns das Schicksal von Artax bekannt und am Herzen lag, waren wir gern bereit, in diesem Fall Vermittlungshilfe zu geben. Mit Erfolg. Nach relativ kurzer Zeit wurde die Wunschfamilie für Artax gefunden und nach einigen Besuchen durfte Artax nun in sein neues Zuhause umziehen.

Seine Betreuerinnen schreiben uns:

"Artax ist heute in ein tolles neues Zuhause nach Köln vermittelt worden.

Wir möchten uns ganz, ganz herzlich für Ihr Engagement bedanken. Über ein Jahr saß er im Tierheim und nie fanden sich geeignete Interessenten. Dank der Vorstellung auf Ihrer Internetseite und dem Engagement von Birgit T. St. haben sich so geeignete Interessenten für ihn gefunden.

Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön und ganz viel Erfolg bei Ihrer weiteren Arbeit und Vermittlung!"

Tinka
07.08.13




Tinka wurde erst gar nicht auf unserer Hp vorgestellt. Familie S. stand schon parat und hat ihr neues Familienmitglied mit offenen Armen empfangen.

Nachstehend ein kleiner Bericht aus Tinkas neuem Zuhause:

"Liebe Frau Hebling,
Tinka hat sich schon recht gut eingelebt. Sie liebt den Garten und das Planschbecken, das ich ihr aufgestellt habe. Sie ist wirklich eine richtige Wasserratte. Unsere „große“ Runde führt uns täglich am See vorbei, ein Bad zu nehmen macht ihr ersichtlich Spaß. Jogger und Radfahrer, die auf unserem Weg reichlich vorhanden sind, lassen sie zum Glück völlig kalt .Erste Hundebekanntschaften hat sie auch schon geschlossen.

Bei den Nachbarn ringsum haben wir uns auch vorgestellt, und sie hat sich dabei ganz brav und ruhig verhalten. Meine Nichte –ohnehin völlig „tierverrückt“- und Tinka haben sich sofort verstanden, da ist Bällchen spielen und schmusen ohne Ende angesagt.

Was ich festgestellt habe, sie singt gerne mit, wenn die Kirchenglocken länger läuten – warum auch immer. Mit Leckerchen ist sie nicht zu bestechen, sie lässt sich lieber mit jeder Menge Streicheleinheiten belohnen.

Ansonsten lässt sich sagen, dass sie für ihre 8 Jahre ziemlich fit ist, auch längere Spaziergänge liebt und zügiges Gehen beim Nordic Walking für sie auch kein Problem ist, ganz im Gegenteil, da läuft sie gut und gerne mit.- übertreiben tun wir es natürlich nicht, sie ist ja nicht unser erster älterer Hund."

Liebe Familie S., wir wünschen Ihnen zusammen mit Ihrer Tinka noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Sam
05.08.13




Der liebe Sam war eine Blitzvermittlung und wurde gleich nach seiner Ankunft von Familie N. abgeholt.

Seine neue Familie hatte bereits einen Notboxer von uns. Dieser war sehr krank und ist vor Kurzem jung verstorben. Die Familie wollte schnell wieder einen Begleiter von uns haben und so konnte Sam gleich nach seinem Einzug bei uns wieder umziehen.

Sam genießt es wieder dazu zu gehören und tut so, als wäre schon immer dort.

Mit Herrchen wird heftig getobt und ausgelassen Gassi gegangen. Bei Frauchen und Oma kann er sehr sanft sein. Auch die erwachsenen Söhne eignen sich hervorragend zum Spielen.

Sam lebt jetzt in NRW und hat Haus mit schönem Garten zu Verfügung. Er genießt das Familienleben und macht seinen neuen Leuten immer nur Freude. Ein Traumboxer eben.

Danke Udo und Anette für die schönen Rückmeldungen und wir wünschen Euch eine schöne Zeit zusammen.

Kira
04.08.13




Die kleine Kira, unsere süße Bananennase, hat ihr neues Zuhause in Rheinland-Pfalz bezogen. Bei einer liebevollen, Bullterrier erfahrenen Familie findet Kira nun ihren neuen Wirkungskreis.

Die verrückte Hummel bringt richtig Leben ins Haus und geht von nun an Seite an Seite mit ihrer Familie durchs Leben.

Wir sind glücklich, unser Hundekind in verantwortungsbewuste Hände gegeben zu haben und wünschen Kira und ihre Familie alles Gute!

Murphy
27.07.13




Schön, dass es Peter und Gabi gibt. Beide haben immer wieder Freude daran, einem Boxerchen zu zeigen, wie Familienleben wirklich geht. Murphy ist ein sehr unsicherer Boxer, der wenn ihm niemand etwas sagt, die unmöglichsten Entscheidungen trifft, zum Beispiel fremde Leute böse anmachen.

14 Tage ist er jetzt in seinem neuen Zuhause und wir würden ihn nicht wieder erkennen, sagen Gabi und Peter. Murphy hat verstanden, dass die beiden am anderen Ende der Leine jetzt die Entscheidungen treffen und er selber muss nichts mehr machen.

Natürlich gab es auch in dieser Eingewöhnung die eine oder andere Schwierigkeit, aber die Beiden spornt es nur an und sie sehen es als ihre Aufgabe einem Boxer ein Zuhause zu geben, der nicht für jede Familie geeignet wäre.

Mit Ruhe, Geduld, Liebe und auch Konsequenz ist das immer wieder zu schaffen.

Nun ist Murphy ein würdiger Nachfolger für Bruno, Tyson und auch Kimberly, alles Notboxer, die bei den Beiden bereits ein schönes Zuhause hatten. Enkelin Sophia war bei der Abholung dabei und Murphy war erstaunt, was sie doch für ein mutiges Mädchen ist und hat gleich mit ihr Freundschaft geschlossen.

Danke an Gabi und Peter für die vielen Jahre selbstlose Hilfsbereitschaft für unseren Verein. Wir wünschen Euch nun wieder zu dritt, viele schöne Erlebnisse.

Bonny
17.07.13




Unser Bonny ist zu Familie K. in die Nordheide gezogen.

Die Vermittlung war ein kleines Wagnis, was wir so eigentlich nicht gerne machen. Zur Abholung kam nur Herrchen, weil die 10 jährige Dobermannhündin Cora nicht gerne im Auto mitfährt und sich immer schrecklich aufregt dabei.

Nun mussten wir Amor spielen und hoffen dass wir den Bonny richtig eingeschätzt haben. Wir haben es riskiert, weil uns die Familie schon länger bekannt ist. Sie hatten den Boxerrüden Pepe von uns, der ihnen einige Jahre viel Freude bereitet hat, er ist leider vor kurzem ganz plötzlich verstorben.

Nicht nur die Familie auch Cora war untröstlich. Und Herrchen hatte uns versprochen, wenn es mit den beiden nicht klappt, dann bringt er den Bonny wieder in seine gewohnte Pflegestelle zurück.

Aber es kam ganz anders, entgegen unserer Befürchtungen hatten wir plötzlich wieder ein harmonisches Hundepärchen. Frauchen hat gesagt, die beiden müssen sich von Früher her kennen, das gibt es doch gar nicht sonst, solch eine Harmonie.

Kurzum, man hat bei Bonny den Eindruck, er braucht keine Eingewöhnungszeit. Nach dem Frühstück liegt er genüsslich auf dem Balkon im Korbsessel. Sein Lieblingsplatz ist im Garten unter der Magnolie. Der Bursche ist einfach tiefenentspannt und ist nun sogar der neue Ruhepol für Cora.

Wir erkennen bei diesen Rückmeldungen unseren Bonny nicht wieder, aber freuen uns im nach herein sehr über diese Vermittlung und was das geregelte Leben in seiner Familie aus Bonny gemacht hat. Sie haben ihm erstmal einen richtigen Jungennamen gegeben, er heißt jetzt Jonny.

Liebe Familie K., wir wünschen Euch diesmal ganz viele gemeinsame Jahre mit Cora & Jonny
Loulou
16.07.13




Loulou, der jetzt Balou genannt wird, hat sich schon prima bei Familie L. eingelebt und uns folgende Nachricht geschickt:

"Hallo Frau Hebling,
nach der Anreise habe ich erst einmal das neue zuhause gründlich untersucht, immer begleitet von der netten kleinen Blonden. Am Anfang war sie noch ausgesprochen zickig. Der Spaziergang am Abend war echt cool. Komisch nur, dass ich an die Leine musste, aber Emma in vollen Zügen herum tollen darf. Dann kam die Nacht. Alle waren am Schlafen Ich war weiter auf Erkundungstour. Was meinen neuen 2beinern jedoch den Schlaf raubte. Ich habe sogar meinen eigenen Schlafsessel entdeckt und gebe den nicht mehr her. Dann kam der Sonntag. Keine besonderen Vorkommnisse (Spazierengehen, Fressen, Schlafen, Spazierengehen ...).

Am Montag musste ich schon wieder Autofahren (wer hat denen eigentlich erzählt das ich gerne autofahre?) das einsteigen ist cool, ich habe meinen eigenen Lift (mein Herrchen hebt mich immer rein). Dann war auf einmal das Frauchen weg, komisch. Dann kam am Mittwoch der erste Versuch mich alleine zulassen. Meine Rache war ein kleiner See in der Küche. Hat aber nicht viel genutzt die haben es noch einmal am Freitag versucht. Das war ein Fest. Ich habe die Zeit genutzt und den Mülleimer komplett umgedreht, ausgeräumt und alles in der Wohnung verteilt. Herrchen war nicht begeistert.

Ich glaube heut muss ich zur "Belohnung" in die Hundeschule. Was ganz komisch ist die rufen immer Balou und ich frag mich immer wer das ist. Nun habe ich einen Sticker am Geschirr darauf steht wer? ich?! Ob das was zu sagen hat? Die Zicke ist nun ganz zutraulich geworden, gelegentlich reicht es für ein Küsschen.

Liebe Grüße
Balou, Emma und die L."

Nero
15.07.13




Unser Nero konnte ganz schnell in sein neues Zuhause umziehen. Familie L. aus Niedersachsen wollte nicht mehr länger ohne Boxer leben und Nero wollte nicht mehr länger ohne Familie leben.

So sind sie schnell gekommen und für Nero war sofort die Welt wieder in Ordnung. Vom ersten Augenblick an war Nero froh, dass er wieder Herrchen und Frauchen hat. Schön zu sehen, wie schnell manchmal die Eingewöhnung von Statten geht. Frauchen sagt, sie sind so glücklich alles so gemacht zu haben. Die Entscheidung für Nero und die schnelle Abholung.

Nero kann jetzt wieder in Haus und Garten leben, genießt die langen Spaziergänge zu dritt und hat auch schon eine neue Boxerfreundin gefunden. Das Kennenlernen war positiv und nun steht den gemeinsamen Treffen und Gassigängen nichts mehr im Weg.

Die Familie ist sehr glücklich über die Aufnahme von Nero und wir können wieder eine positive Vermittlung vermelden.

Wir wünschen Nero mit seiner neuen Familie alles Gute.

Xeros
09.07.13




Der schöne Xeros ist in die Nähe von Bremen gezogen.

Silke und Uli sind der Boxer Nothilfe seit vielen Jahren gut bekannt, unter anderem auch als Paten für unsere Sorgenkinder. Bei fast jedem Treffen waren sie mit dabei. Nach dem Tod von ihrem Boxer Nixon im Januar, wurde es nun endlich Zeit etwas gegen die Ruhe im Haus zu unternehmen. Sie wollten diesmal gerne einem Notboxer von uns ein neues Zuhause geben. Als die Wahl auf Xeros fiel, sind sie schnell losgefahren und haben ihn hier abgeholt. Aus den vielen positiven Rückmeldungen nur ein kleiner Ausschnitt:

"...kurz gesagt, Shadow kommt langsam zuhause an und fühlt sich Boxerwohl !!!! Bestimmt würde er den Leuten von der BNH zeigen wollen, wie gut es ihm geht. Und wir glauben, er möchte nicht mehr weg. Und wir würden ihn auch nie wieder weglassen."

In seinem neuen Zuhause trägt er nun den Namen Shadow und kann jetzt gelassen in die Zukunft blicken, denn es ist ein Zuhause für immer.

Wir schicken alle guten Wünsche zu Shadow mit seiner neuen Familie.

Sam
08.07.13




Unser grosser Sam mit dem butterweichen Herzen fand eine liebevolle Aufnahme bei Familie D. und der kleinen Bulli-Hündin Emma.

"Sam geht es gut. Er ist ein Herzensbrecher pur. Wir lieben ihn sehr. Er hat aber noch Verlustängste und folgt auf Schritt und Tritt. Beim Fressen müßen wir immer dabei sein. Auch im Garten dreht er sich immer wieder um, und sein Blick sucht uns. Mit Emma versteht er sich auch gut. Er bellt nur, wenn Sie den Ton angibt. Beide schnarchen mir jetzt etwas vor. Bis bald und viele liebe Grüße Martina D."

Brummel
07.07.13




Unser liebenswerte, etwas schüchterne Brummel wurde von Familie G. mit offenen Armen aufgenommen.

Mit jedem Tag in seinem neuen Zuhause wächst Brummels Vertrauen in seine Menschen, er hat sich schon prima eingelebt, lernt jeden Tag mehr kennen und mehr dazu.

Brummels Frauchen, das er besonders in sein Boxerherz geschlossen hat, berichtete uns, dass sich Brummel sehr gut macht und sehr liebebedüftig ist. Sogar die Leinenführung ist, bis auf wenige Ausnahmen, gut. "Brummel ist ein Glückstreffer", so Brummels neue Familie.

Liebe Familie G., wir wünschen Ihnen noch viele schöne, gemeinsame Jahre mit Ihrem Brummel.

Heidi
07.07.13




Heidi wurde nie unter Zuhause gesucht vorgestellt. Wir wollten sie nicht in unserer Tierpension unterbringen, da ihr ganzer Körper von Demodexmilben befallen war. Sie muss furchtbar darunter gelitten haben und hat sich - wohl durch den extremen Juckreiz - auf beiden Augen die Hornhaut durch das ständige Kratzen selbst beschädigt.

Ein Anruf genügte und wir hatten eine Pflegestelle für Heidi. Jetzt nach 4 Wochen sieht Heidi viel besser aus. Und was uns eigentlich von Anbeginn klar war: Heidi bleibt in der Pflegestelle.

Aber nicht die Familie hat Heidi adoptiert, nein, Heidi hat vom ersten Augenblick die Familie adoptiert.

Heidis neue Familie schreibt:

"Heidi ist bereits unser fünfter Boxer von der Boxernothilfe. Nach dem Tod unserer Liselotte war es nach einem halben Jahr wieder Zeit, daß unser Rüde Lorenzo eine neue Chefin bekam. Und irgenwie hat es sich wieder gefügt: Heidi sieht zwar völlig anders aus als Liselotte, aber böse Zungen behaupten der durchtriebene Geist von Liselotte ist in Heidi gefahren. Sie hat nämlich in Punkto Sturheit, Charme und Witz, sehr ähnliche Eigenschaften. Aber das ganz Besondere an Ihr, ist die Art ihre Zuneigung zu zeigen. So zärtlich, fast meditativ, haben wir das bei noch keinem unserer Hunde erlebt."

Danke Bernie, Danke Al, ihr habt wieder, ohne zu zögern, dort geholfen, wo Hilfe nötig war - ohne große Worte zu machen...

In Heidis Zustand wäre sie lange nicht vermittelbar gewesen. Man kann jetzt schon erkennen, sie wird einmal ein wunderschönes Boxermädchen.

Sly
03.07.13




Sly war erst ihr Pflegeboxer und jetzt darf er - wie so oft - bleiben.
Familie K. aus Hamburg berichtet:

"Sly hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Er genießt seine Spaziergänge und mehr noch die anschließenden Mahlzeiten. Von seinem Sofa aus hat Sly alles im Blick, was sich im Haus tut und ob vielleicht jemand in den Garten geht, wo es was zum Kauen gibt oder er sich einfach im Gras wälzen kann.

Streicheleinheiten sind immer willkommen und dank Markertraining und positiver Verstärkung dürfen wir jetzt auch schon in den Ohren und im Maul rumfummeln...

Wir freuen uns auf eine lange, möglichst sorgenfreie Zeit."

Und das wünscht die BNH Euch allen natürlich auch!

Luna
03.07.13




Die kleine Luna ist ins Vogtland umgezogen. Familie H. teilt das Leben seit Jahrzehnten mit Hunden.

Luna ist die erste Boxerin und sie hat im nu alle verzaubert mit ihrer liebenswerten und unbekümmerten Art.

Ein Dankeschön geht an Pflegeeltern Gaby und Alex, dort hat sie stubenrein sein und die tausend kleinen Dinge des täglichen Lebens kennengelernt. Natürlich fiel der Abschied wieder schwer, ist aber auch kein Wunder bei diesen tollen kleinen Geschöpfen.

Luna lebt mit ihrer neuen Familie in Haus mit großem Garten und für die sonnigen Stunden gibt es sogar noch ein idyllisch gelegenes kleines Wochenendhaus. Also da steht einem glücklichen Boxerleben nichts im Wege. Die Familie hat uns bisher ganz tolle Rückmeldungen gegeben, also dachten wir: ab in die Rubrik "Zuhause gefunden".

Wir wünschen Luna mit Familie H. eine schöne gemeinsame Zeit.

Marie
02.07.13




Unsere Marie ist nach Sachsen-Anhalt zu ihrem neuen Frauchen Frau S. gezogen. Durch Frauchens Jahrzehnte lange Boxererfahrung, wusste sie schnell, Marie ist eine super süße, total Boxer typische sehr intelligente Hündin.

So ein Sturköpfchen, gepaart mit viel Intelligenz, erfordert natürlich einen konsequenten Umgang.

Frau S. ist begeistert von dieser tollen Hündin, die ihr vom ersten Tag an in ihrer Praxis zur Hand geht. Maries Menschenkenntnis ist nicht zu übertreffen.

Ja wer berufstätig ist, der braucht auch zum Feierabend die nötige Bespaßung. Das bekommt Marie wenn sie mit Frauchen an den Badesee fahren und sie kann ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Dann kann sie rennen und ausflippen ganz nach Boxermanier.

Wir freuen uns, dass Marie nun endlich ein Zuhause hat, in dem sie verstanden wird und wo ihr liebes Wesen geschätzt wird.

Wir wünschen nun Frau S. und Marie viele schöne gemeinsame Jahre.