Dauersorgenkind Bruno - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Dauersorgenkind Bruno

Sorgenkinder > Dauerpflege

23.05.22

Bruno – Rüde – ca. 11 Jahre

Als uns bekannt wurde, dass der betagte Boxerrüde, der zudem schlecht hören und auf einem Auge blind sein sollte, auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, haben wir sofort seine Aufnahme angeboten. Bruno gehört nun zu uns und erweitert auch gleich den Kreis unserer Sorgenboxer.

Wir sind sehr froh, dass wir unseren Senioren Bruno in familiäre Dauerpflege zu unserem Mitgliedern Sigrid und Hans-Joachim geben konnten.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Brunos Pflegeeltern, was hätten wir so manches Mal ohne unsere Mitglieder gemacht. Bereits die Senioren Alon, Alois, Rowdy und zuletzt Kira haben bei ihnen einen wunderbaren Lebensabend genossen.

Alle mussten bei Einzug erstmal körperlich wie seelisch aufgepäppelt werden, was die Eheleute mit viel Liebe, Erfahrung und Geduld angehen. So nun auch bei Bruno.

Der erste Check beim Tierarzt offenbarte eine äußerst schmerzhafte Erkrankung der Ohren und dazu auch der Augen. Beide Behandlungen haben derzeit oberste Priorität, weitere Tierarzttermin sind notwendig. Laborbefunde müssen gemacht werden, um neben Magen/Darm, Arthrose, die zahlreichen weiteren Baustellen anzugehen.

Bruno tut sich derzeit noch schwer die Zuneigung und Liebe so wirklich anzunehmen, doch in winzigen Augenblicken blitzt der Boxerschalk schon durch. Wir wissen, mit Fortschreiten der Behandlungen kommt auch seine Lebensfreude zurück und er hat eine tolle Zeit vor sich.

Wir berichten über die weitere Entwicklung unseres kleinen Sorgenboxers.

Um unserem lieben Senior von seinen Schmerzen zu befreien sind die umfangreichen tierärztlichen Behandlungen unvermeidbar, aber diese sind leider auch sehr kostenintensiv. Wir würden uns daher sehr über Unterstützung in Form einer Patenschaft oder Spende freuen.

Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Bruno

oder einfach mit:





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt