Emma - 08.06.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Emma - 08.06.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

08.06.14

Völlig unerwartet ist unsere geliebte Emma am Abend des Pfingst-Samstag 7.6.14 von uns gegangen.

In nur kurzer Zeit veränderte sich ihr Gesundheitszustand, so dass wir sofort Hilfe in der Tierklinik Porta suchten. Die Diagnose war unklar, eine Notoperation wurde sofort durchgeführt. Aber es gab für Emma keine Rettung mehr.

Am 16.Juni wäre sie 9 Jahre alt geworden und nun kommt ihre Asche an diesem Tag zu uns zurück.

Sie kam zu uns als fast verhungerte und ausgetrocknete Welpe, die ihre ersten Lebenswochen ohne Mutter verleben musste und Spielball der Kinder war. Ein Welpe mehr dem Tod als dem Leben nahe. Für so etwas findet sich auch kein Interessent.

Wir nahmen Emma in Pflege und konnten sie retten. Unsere liebe Boxerin Bella war Mutterersatz und unser grossartiger Brazzo Kumpel und Spielgefährte. Es war für uns alle eine wunderschöne und glückliche Zeit. Nach Bella und Brazzo ist Hannes gekommen und im Laufe der Zeit wurden auch sie ein Team.

Emma – unsere Prinzessin – war eine Persönlichkeit, sie konnte wie keine andere mit ihren Blicken alles ausdrücken. Fragend und voller Vertrauen sah sie mir in die Augen, als sie ihren letzten Weg in die Unendlichkeit gehen musste.

Wir sind dankbar, für die glückliche gemeinsame Zeit, dankbar, dass diese wunderbare Hündin zu uns gekommen ist.

Wieder wird ein Teil unserer Herzen mit Emma auf die grosse Reise gehen.

In Liebe Ute, Gerhard und Hannes

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü