Finn - Rüde - 6,5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Finn - Rüde - 6,5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

21.10.15




Finn - Rüde - 6,5 Jahre

Finn geb. 20.04. 2009 sucht wegen Scheidung ein neues Sofaplätzchen.

Finn ist ein toller Boxer, neugierig und aufgeschlossen, sehr temperamentvoll und verschmust. Aber auch ein Sturkopf, genau so, wie man sich einen Boxer vorstellt. Ein Platz auf der Couch sollte immer reserviert sein. Er ist für einen Boxerrüden eher zierlich, um die 30 kg Körpergewicht. Er liebt Wasser, besonders in den warmen Monaten. Zuhause ist er ruhig und ausgeglichen.

Er ist nicht kastriert. Hündinnen gegenüber ist er neutral, ebenso mit kastrierten Hunden. Bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie, er beginnt nicht von sich aus zu raufen. Testet der andere Hund die Grenzen aus, zeigt Finn ihm diese auf. Alles in normalem Sozialverhalten. Unkastrierte pubertierende Rüden sind nicht sein Ding. Er zeigt frühzeitig sein Unbehagen, so dass man rechtzeitig eingreifen kann.

Er teilt kein Spielzeug mit anderen Hunden, dies wird genau wie Futter verteidigt. Man selbst kann ihm Spielzeug und Futter aber jederzeit abnehmen.

Er ist leinenführig und beherrscht die notwendigen Kommandos. Man muss aber ständig am Ball bleiben. Ein Spielzeug beim Spaziergang und er hat nur Augen für seinen Menschen, Leckerlies funktionieren auch sehr gut.

Mit Kinder kommt er sehr gut zurecht, da er aber manchmal sehr stürmisch ist, sollten diese schon standhaft sein. Auch als Beifahrer im Auto ist Finn problemlos.

Finn leidet an einer Futtermittelallergie und wird mit einem hochwertigen Nassfutter mit gekochten Kartoffeln gefüttert.

Welch liebevolle Familie gibt Finn eine neue Chance und möchte ihm ein neues und glückliches Zuhause geben?


Kontakt:
Vera Dengel
Rheinland-Pfalz/ Saarland/Hessen
Tel: 06371 / 12456
Email: veradengel@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü