Hugo - Rüde - 2 Jahre - taub - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hugo - Rüde - 2 Jahre - taub

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

23.07.17


Update: 23.07.17


Seit einer Woche befindet sich Hugo in unserer Betreuung. Er ist nun geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt. War etwas viel auf einmal für seinen kleinen Körper, aber zwingend notwendig, da Hugo in familiärer Pflege mit mehren Hunden einen Platz bis zur Vermittlung gefunden hat. 

Ich hatte vor Übernahme ein langes Gespräch mit der Amtsveterinärin unter deren Betreuung Hugo stand. Sie hat mir versichert, dass Hugo kein Anlagehund ist, sie hätte ihn sonst nicht betreut, sondern sofort beschlagnahmen müssen.

Hugo ist ein toller kleiner Kerl, den man einfach in den Arm nehmen muss. Durch seine Taubheit ist er total entspannt, hält stets Blickkontakt zu seinem Pflegefrauchen und achtet sehr darauf, wo diese hin geht.

Er wird im Dezember 2 Jahre alt, ist altersgemäß sehr agil, fröhlich und liebt es Löcher zu buddeln. Mittlerweile findet es Hugo toll, im Auto mitfahren zu dürfen. Auch beim Tierarzt war Hugo freundlich und ohne Angst. Mit Katzen hat Hugo keinerlei Probleme, in der Pflegefamilie leben mehrere.

Natürlich erfordert seine Erziehung noch etwas Arbeit, weil er taub ist. Aber Hugo macht das ganz prima. Er liebt alle Menschen, ob groß oder klein.

Was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist eine eigene Familie, die ihn mit viel Liebe durch sein neues Leben begleitet.

31.05.17

Hugo - Rüde - 2 Jahre - taub

Hugo, 2 Jahre alt und taub, ein ganz bezaubernder Rüde sucht über uns ein neues Zuhause.

Hugo ist ein freundlicher Bursche. An seiner Erziehung muss allerdings noch etwas gearbeitet werden, da leider die Zeit fehlte, um sich intensiv um ihn zu kümmern.

Hugo wurde aus Mitleid von der Familie als Welpe aufgenommen, er sollte getötet werden.

Seine Betreuung wird nun einfach zu viel und kann nicht mehr gewährleistet werden, da auch noch ein älterer Rüde, Katzen und Kinder in dieser Familie leben.

Ob Hugo ein guter Beifahrer im Auto ist können wir leider nicht sagen, er ist aber öffentliche Verkehrsmittel gewohnt und fährt diese auch problemlos.

Mit Hündinnen ist Hugo verträglich. Seine Freundschaft mit Rüden sucht er sich aus. Hugo kennt Katzen und wurde auch mit Kindern groß. Diese sollten allerdings schon standfest sein.

Schön wäre es natürlich, wenn er in eine Familie könnte, die Erfahrung mit tauben Hunden hat.

Die Zeit drängt etwas...

Es wäre schön, wenn wir für Hugo eine neue Familie finden würde, die ihn liebt, wie er ist und ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten wird.


Kontakt:

Vera Dengel
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen
Tel: 06371 / 12456
Email: veradengel@boxernothilfe.de


Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü