Igor - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Igor

Boxer > Zum Gedenken > 2015
26.01.15


Lieber Igor,

wir vermissen Dich sehr. Egal was wir tun , überall werden wir an Dich erinnert und uns kommen dann die Tränen, dass Du nicht mehr da bist. Es waren fünf wunderbare Jahre, die wir mit Dir zusammen sein durften. Als wir Dic h im Jahr 2010 bei Frau Laue in Bad Oeynhausen abholten, damals warst Du 5,5 Jahre, war die Prognose nicht so gut. Die ersten 5 Jahre hast du es nicht so gut angetroffen, man hat Dir anährend nicht genügend zu essen und zu trinken gegeben, so dass Du sehr abgemagerst warst. Damals ging man davon aus, dass Du wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würdest. Du hast uns alle überrascht und hast 5 schöne Jahre daraus gemacht. In der Erstbeschreibung hieß es das du einen philosophischen Blick hast, den hast Du dann voll bestätigt, man konnte Dir nichts abschlagen, aber das musste man auch nicht, da Du einfach nur lieb warst.

Jede freie Minute, jeder Urlaub haben wir mit Dir verbracht. Die Texelurlaube im Frühjahr und Herbst hast Du immer sehr genossen, wie gerne hast Du Dein Bällchen immer wieder im Sand versteckt und dann wieder ausgebudelt. Manchmal mussten wir Dich dabei bremsen, damit Du Dich nicht überforderst. Vor kurzem hast Du mit mir gemeinsam noch junge kranke Menschen besuchst, die schon von weitem deinen Namen riefen, wenn Du an der Tür reinkamst. Die werden Dich auch sehr vermissen.

Die letzten 3 Wochen vor Deinem Tod, wir ahnten ja nicht, dass Du so schnell gehen würdest , war ich krank geschrieben und habe den ganzen Tag mit Dir verbringen können, Du kamst immer zu mir ins Bett und wir haben viel zusammen kuscheln können, ein letztes Geschenk von Dir.

Da Du nicht gerne alleine warst, war auch immer ein 2. Hund da , der auf Dich aufgepasst hat, dass hast Du sehr genossen. Vor allem die Mopsdame Nelly hat sehr eng mit Dir auf der Couch und im Bett gekuschelt. Die beiden grossen Hunde, (Lisa und Funny) haben Dich auf den Spaziergängen beschützt.

Am vergangenen Samstag gab es keine andere Möglichkeit mehr, als Dich gehen zu lassen, da ein Lungenödem festgestellt wurde. Ein kleiner Trost, wir waren alle bei Dir und Du konntest in Deinem Korb bei uns zu Hause sterben.

Dennoch ist die Trauer um Dich so gross, dass wir es immer noch nicht fassen können, dass Du niemlas wieder bei uns sein wirst. Du warst so ein lieber Hund , wir werden Dich nie vergessen und Du wirst immer in unserem Herzen sein. Leb wohl mein kleiner Schatz.

Lisa Hahnenberg-Jeltsch und Dietrich Jeltsch

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü