01.04.2011


Mit Freude stellen wir hier unsere Boxer aus dem Anfangsjahr 2001 vor.
Wenn Sie auch noch einen Boxer von uns aus diesem Jahr haben,
dann schicken Sie uns doch Ihren Liebling mit Bild und Text.





Huutch


Wir könnten einen ganzen "Roman" schreiben.Uns ist gar nicht bewusst gewesen, dass Huutch schon 10 Jahre bei uns ist. Jetzt ist er schon ca. 14 stolze Jahre alt und noch top fit.

In jungen Jahren war er ein ganz Wilder, am liebsten ist er mit unseren zwei Pferden auf der Koppel um die Wette gelaufen. Mit unseren Kindern und deren Freunden spielte er auch sehr gern. An Kindergeburtstagen war er immer der Größte, und er ließ sich sogar von den Kindern T-Shirt und kurze Hose anziehen.

Als unsere Donna, Boxerhündin, verstarb, war er sehr traurig. Wir haben lange überlegt, ob wir noch eine Gefährtin für ihn zu uns holen und uns dagegen entschieden.

Als Gefährten für ihn haben jetzt unseren Kater Tom. Tom war 6 Wochen alt und hat in Huutch einen großen Freund gefunden. Zum Schlafen ist das Hundekörbchen natürlich auch zu schön. Huutch schmeckt das Katzenfutter und umgekehrt genauso.

2007 haben wir unsere Firma gegründet und jetzt ist Huutch hier der "Herr im Haus". Früh ist er immer der erste wo an der Tür steht und in die Firma möchte. Sein Lieblingsplatz ist im Eingang auf seiner Decke, damit Besucher sofort begrüßt werden können. Er liebt es von jedem Aufmerksamkeit zu bekommen vor allem die vielen Streicheleinheiten und wenn er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt, dann sagt er seine Meinung lautstark.

Mit dem Alter kommen die kleinen "Problemchen". Er kann nicht mehr wie früher in das Auto einsteigen und die Treppen kommt er auch nur langsam noch hoch. Jetzt müssen wir auf unseren Senior mehr Rücksicht nehmen und nicht mehr wie früher so arg toben. Jetzt bevorzugt er das Schmusen mit uns und den Katzen.

Liebe Grüße von Familie Anseel-Ebel und natürlich auch von Huutch.




Huutch & Tom



Lili


Im Jahr 2001 trafen wir die Entscheidung, einen Boxer in unsere Familie zu holen. Wir hatten bereits den 7 jährigen Nero, einen Jagdhund-Mix. Durch Zufall fanden wir im Internet die Boxer-Nothilfe-Seite und riefen bei der damals zuständigen Gebietsleiterin Frau Karin Rehme an. Nachdem sie sich über uns bei Züchtern erkundigt hatte (meine Familie und die Familie meines Mannes hatten schon immer Boxer) konnten wir am 03.11.2001 nach Ebersbach fahren, um ein Boxermädchen anzusehen. Leider wollte die junge Dame nichts von uns wissen, auch Nero war nicht begeistert. Da sagte Frau Rehme, sie habe noch einen etwas wilden Boxermix von 9 Monaten, der aber noch nicht stubenrein sei und eigentlich noch nicht vermittelt werden würde. Lili kam aus ihrem Zimmer und rannte erst mal um uns herum, danach rannte sie 2 mal ums Haus, um dann wieder zu uns zurück zu kommen. Wir haben uns sofort in sie verliebt und liefen mit ihr und Nero spazieren um zu sehen ob sich die beiden auch verstehen.
2001


Wir fuhren dann alle zusammen nach Hause und kamen am frühen Abend an.

Lili ist ein Straßenhund aus Spanien, ein Boxer-Podengo-Mix. Am Anfang bellte sie nicht nur den Fernsehapparat, das Telefon, den aufgespannten Regenschirm oder die Scheibenwischer an, sie kannte auch keinerlei Grundbegriffe des Zusammenlebens. Wir hatten ein paar sehr anstrengende Monate, Lili war weder durch lange Spaziergänge noch durch intensives spielen müde zu bekommen. Nach einigen Monaten fingen wir ein Training im örtlichen Hundesportverein an. Die ersten Monate bekamen wir Einzelunterricht weil Lili sich mit keinem anderen Hund verstand. Dies ist bis heute ein großes Problem, sie hasst kleine Hunde sowie sämtliche Weibchen. Nach viel Training durften wir dann in die Turnierhundesportgruppe wechseln und nahmen erfolgreich an zahlreichen Turnieren teil.

Nach einem halben Jahr war Nero durch die lebhafte Art von Lili so sehr gestresst, dass er sich immer öfter zurückzog. Wir beschlossen daraufhin, einen Spielkameraden für Lili zu suchen und bekamen, auch von Frau Rehme, die weiße Boxerhündin Chica (ehemals Lulu). Heute ist Lili mit ihren 10 Jahren etwas ruhiger geworden. Sie bellt zwar noch immer bei jedem vorbeifahrenden Traktor und geht auch auf jedes andere Weibchen los, aber sie ist eine ausgesprochen verspielte und gelehrige Hündin. Sie ist sehr anhänglich und im Alter auch etwas stur geworden- was sie nur noch liebenswerter macht.

Beiden Hunden geht es gut, Lili und Chica verlassen sich aufeinander und Lili führt noch immer das Kommando. Wir haben einen Handwerksbetrieb und die Hunde sind den ganzen Tag bei uns in der Firma. Normalerweise liegt Lili an der Eingangstür, bellt jeden Kunden an und freut sich, wenn jemand kommt den sie kennt. Man hört sofort an ihrem Bellen, ob sie die Person kennt oder nicht- sie ersetzt also auch gleichzeitig unsere Klingel und Alarmanlage. Abends schlafen beide auf dem Sofa und verteidigen Haus und Garten gegen Nachbarskatzen, Ratten und Igel.

Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre Freude an den beiden nun 10 Jahre alten Mädchen haben werden.

Familie Müller


Lili & Chica



Cäsar


Das Bild zeigt ihn auf dem Sitzsack unseres Sohnes, der jetzt in sein Eigentum übergegangen ist...

Unser alter Junge schläft sehr, sehr viel, ist aber unser Sonnenschein.

Einen besseren Hund wie Cäsar hätten wir uns nicht wünschen können.

Karin Dörzbacher


Cäsar



Aiko






Das Bild wurde 2001 bei seiner Ankunft mit einer Polaroid im Tierheim Kaiserslautern gemacht. Die Mutter wurde auf Kreta vergiftet. Er ist laut Impfpass am 25.03.2001 geboren.
(Seine ganze Hintergrundgeschichte finden Sie auf unserer HP unter
Boxer -> Hilfe o. Grenzen.)




2001

Er ist ein echter Senior, mit den Macken eines solchen: manchmal steht er mitten auf der Straße und schaut ganz verträumt den Autos entgegen, die auf ihn zu fahren. Er schläft viel und sehr viel tiefer als die letzten Jahre.

Seine defekten Hüften habe ich in seinen jungen Jahren über die ersten 4 Jahre hinweg behandeln lassen, sodass er heute sogar langsam am Fahrrad läuft. Nach wie vor ist er mit seiner Therapiehunde-Ausbildung mein bester Angestellter im Betrieb, und das nun schon seit 9 Jahren. Ich hoffe sehr, ihn noch eine Zeit bei mir haben zu dürfen.

Iris Mönig






Aiko



Carla


Am 16.12.2001 haben wir die damals 9 Wochen alte Carla von der Boxer Nothilfe Stelle in Ebersbach abholen können.
Aus dem etwas ängstlichen Welpen hat sich schnell eine kräftige, aktive Boxerdame entwickelt, die sich auch heute noch, neben einigen Alterserscheinungen, einer recht zufriedenstellenden Gesundheit erfreut, gerne ihren Ball apportiert und jede Wasserpfütze für ein kleines Bad nützt.

Im Moment muss sie gerade wegen einer Operation an der Pfote einen Schuh tragen, das behindert ein wenig ihre Beweglichkeit. Wir hoffen sehr, dass wir mit Carla weiter so viel Freude haben und sie uns noch eine lange Zeit erhalten bleibt.

Siegrid A.
2001





Carla



Sophie




Sophie wird im Juli 12 Jahre alt und es geht ihr, bis auf kleine Altersmacken, sehr gut. Noch nie wurde ein Boxer bei uns so alt. Ich hoffe, daß wir beide noch einige schöne Jahre zusammen haben.

Viele liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
Frank A.
2001


2004


2010


Sophie 2010






Bongo


Bongo wird 12!
Ein stolzes Alter und ich bin für jeden Tag dankbar, an dem er noch bei mir sein darf.

Er war einer der ersten Vermittlungen der 2001 gegründeten Boxernothilfe Deutschland e.V.
Vielen Dank für diesen treuen und wundervollen Hund.
Da liegt er nun, mein alter Knabe umgeben von seinen Freunden.
Ich hoffe, er darf noch lange mit Ihnen und mir das Sofa teilen.
Danke an Euch, dass er bei mir sein darf.
2001
Conny Ries (Tierärztin)






Bongo








Caspar


Caspar ist ein Traumboxer, wie er im Buche steht.
Im Juni wird er nun schon 11 Jahre alt.

Nachdem er im Alter von 5 Jahren eine Goldakkupunktur hatte, klappt es bis heute noch gut mit dem Laufen. Im Sommer 2008 hat er einen "Bruder" bekommen, die Französische Bulldogge Spike. Die beiden sind gute Freunde und toben gerne im Garten.

Der Lieblingsschlafplatz von Caspar ist wie bei vielen Boxern ein Sessel in unserem Wohnzimmer. Wir wünschen uns noch schöne Jahre mit ihm.

2001
Viele Grüße aus Dortmund von Caspar und Familie W.







Caspar



Freddie


Die Fotos zeigen Freddie an der Ostsee 2010, wo wir seit neun Jahren mit ihm in den Sommerurlaub fahren.

Wir haben dort einen „Natur-Hundestrand“ gefunden, der über 8 km lang ist. Freddie schwimmt diesen fast durchgehend, das heißt er kommt topfit aus dem Urlaub.
Steine werfen am Strand ist Dauerbeschäftigung...
Ebenso kommt er mit Kindern super zurecht, die wie zu sehen ist, alles mit ihm alles machen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie M. und Malte M.
2001








Freddie



Sam




Sam geht es sehr gut, er ist putzmunter und auch nach 10 Jahren immer noch das Nesthäckchen in unserer Familie.

Wir hoffen, daß wir noch sehr, sehr lange Freude an ihm haben.

Viele Grüße,
Emil u. Ute S.

2001






Sam



Falco



2001


Falco von Familie Deutscher




Tina



2001


Tina von Familie Böhmerle