Kisha - 21.07.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kisha - 21.07.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

21.07.14


Unsere  K i s h a,
eine liebenswerte, charakterstarke, dominante Boxerhündin.

2011 kam sie über die Boxernothilfe in unsere Familie.
Oh, was gab es für Probleme. So liebenswert Kisha zu allen Menschen und Katzen war, so unfreundlich ( und das ist milde ausgedrückt) war sie zu anderen Hunden. Wir waren schon verzweifelt, konnten wir doch nie problemlos mit ihr spazieren gehen. Schon bei dem Wort „Hund" setzte ihre Dominanz ein.

Durch Nachbarn erfuhren wir von einer Hundeschule, deren Trainerin uns und Kisha die ganzen 3 Jahre begleitete. In den ersten 1,5 Jahren waren wir regelmäßig 2x wöchentlich zum Training, danach 1x wöchentlich; denn Kisha machte deutliche Fortschritte in ihrem Sozialverhalten. Die Trainerin hatte unsere eigenwillige Dame sofort in ihr Herz geschlossen und umgekehrt war es ebenso. Sie hatte Kisha als tollen Hund erkannt, der allerdings konsequente Regeln brauchte. In den gesamten 3 Jahren stellte sie uns 2x wöchentlich die Hundewiese zum Spielen für Kisha zur Verfügung, dort tollte sie anfangs mit Hartplastikbällen, später mit Urlaubshunden und den Hunden der Trainerin herum (ohne Aufsicht). So toll war sie inzwischen sozialisiert.

Auch Urlaub machte sie dort sehr, sehr gerne.Kisha war ein folgsamer, sehr gelehriger und ein von allen Familienmitgliedern geliebter Hund. So kleine Verbote, wie schlafen auf dem Sofa ignorierte sie, sowie wir das Haus verließen. Aber unsere Toleranz wurde immer größer, je einfacher Kisha zu händeln war.Kurz und gut: Katze, Hund und Frauchen lagen abends auf dem Sofa, Frauchen allerdings nicht ganz so gemütlich wie die Tiere!!! Ich könnte immer so weiter schreiben, schildern, was für ein einmaliger toller Hund Kisha war. Aber genug der Worte. Vielleicht sagt ja auch das Foto im Teppich etwas über Kishas Selbstbewußtsein aus. So jedenfalls wurde bei uns der Boden gesaugt und gewischt. Wenn Gnädigste ruhte, dann ruhte sie.

Kisha ist mit menschlicher und optimaler tierärztlicher Versorgung in unserem Garten im Kreise der Familie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir vermissen sie sehr.

Danke, Kisha für die schöne Zeit mit Dir.
Deine Menschen


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü