Lena&Vincent - 19.08.19 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lena&Vincent - 19.08.19

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2019
19.08.2019

Lena und Vincent (Vince)



Lena ist nun 1 Jahr in der neuen Familie. Sie haben uns aus diesem Grund je ein Foto nach der Übernahme 2018 und von heute geschickt.

Trotz der 8 Überraschungswelpen hat sich Lena mit ihren jetzt 9 Jahren bestens entwickelt und eine ansehnliche Boxerin geworden.
-------------------
Hintergrund:
Die weiße Boxer-Hündin Lena kam zusammen mit dem Boxer-Rüden Vince im August 2018 in unsere Obhut. Beide kamen aus einer Familie und hatten bisher zusammengelebt. Lena wie auch Vince waren 8 Jahre alt und beide waren in keinem guten Pflege- und Gesundheitszustand. Unser Pflegefrauchen Maren leitete sofort erste medizinische Massnahmen ein. Maren war von beiden Boxern begeistert und bezeichnete sie als „Sonnenschein-Boxer“, überaus anhänglich, lieb und freundlich. Innerhalb kurzer Zeit fanden beide Boxer jeweils ein neues liebevolles Zuhause bei Mitgliedern unseres Vereins.
So weit – so gut.
Lena kam zu Ans und Joachim nach Holland.
Da Lena, die sehr abgemagert war, trotz eines enormen Hungers nicht an Gewicht zunahm, aber ihr Bauch zunehmend dicker wurde, beunruhigte dies ihre neuen Menschen sehr. Sie wurde dem Tierarzt vorgestellt, der als Ursache im Ultraschall bereits 7 Welpen entdecken konnte. Die Trächtigkeit war bereits sehr fortgeschritten, so dass in Kürze mit der Geburt gerechnet werden musste.
Nach dem ersten Schreck reagierten Ans und Joachim jedoch gefasst und pragmatisch. Für sie stand fest, Lena ist ihr Boxer und sie stehen zu ihr, egal was kommt.
In ihrer Haustierärztin fanden beide eine gute Unterstützung und Beratung.
Es ging alles gut aus. Alle Welpen wurden bei uns auf der HP vorgestellt und schließlich vermittelt.
-------------------




Auch Vincent (Vince) – Vater von Lenas Welpen – ist nun schon seit 1 Jahr in seinem neuen Zuhause in Bayern.

Der Rüde hat sich in der Mitglieds-Familie bestens erholt und ist ein Prachtboxer geworden, der es liebt, ebenso wie seine Vorgänger, ein Bad im Lech zu nehmen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü