Lino - French-Bulli - 1,5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lino - French-Bulli - 1,5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

14.12.16




Lino - French Bulli - 1,5 Jahre

Gestern kam der kleine Lino als Notfall zu unserer Pflegefamilie, wo er mit 2 weiteren Boxern und einer franz. Bullidame zusammen lebt.

Lino war nur knapp 2 Wochen bei seiner neuen Besitzerin, die mit ihm aber völlig überfordert war.

Lino wurde zuvor als 2. Hund gehalten und sollte nun alleine den Tag verbringen. Dies führte natürlich dazu, dass der kleine, lebhafte Lino völlig unterfordert und unausgeglichen war.

Menschen, insbesondere Kinder und ebenso Artgenossen findet Lino toll und er geht offen und freundlich mit allen um. Auch im Auto ist er ein guter Begleiter. 

Für ihn ist es wichtig, dass er in einer Familie leben darf wo er nicht alleine sein muss. Ein 2. Hund als Spielkameraden würde das "Allein-sein" für ihn vereinfachen. Außerdem wäre es sehr wichtig, dass er nun endlich in einer Familie ankommen darf, wo er auch bleiben kann und man sich um ihn kümmert.

Lino ist nicht kastriert und altersentsprechend lebhaft und natürlich auch noch etwas dominant.

Wir suchen für Lino eine Bulli-erfahrene Familie. Kleine Kinder sollten nicht unbedingt im Haushalt leben, da er durch sein lebhaftes Verhalten doch noch recht unkontrolliert ist.
Ansonsten ist über Lino nur positives zu berichten. Er hat sich mit dem 3-er Rudel gleich angefreundet, würde jedoch gerne die Führerrolle übernehmen.

Der erste Besuch beim Tierarzt bestätigte einen kerngesunden Bulli mit einer sehr gut ausgebildeten Muskulatur und einem guten Körperbau.
Das einzige was zu beachten wäre ist seine Augenfalte. Hier ist ein regelmäßiges Reinigen unumgänglich.



Kontakt:

Vera Dengel
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen
Tel: 06371 / 12456
Email: veradengel@boxernothilfe.de


Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü