Lumy - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lumy

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
06.01.2015


Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder an der Zeit, dass ich was von mir hören lasse. Es ist jetzt schon über fünf Jahre her, dass ich bei Rüdiger und Angela eingezogen bin und ich habe es keine Minute bereut.

Mir geht es immer noch sehr gut. Nachdem bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde, dass meine Nierenwerte nicht so ganz in Ordnung sind, bekomme ich lecker gedünstetes Gemüse (Süßkartoffel – bei Nierenprobleme keine normalen Kartoffel, Zucchini und Möhren) unter mein Essen gemischt und lecker vegetarische allergiefreie Hundekekse gebacken. Außerdem wird gerade versucht dem Ganzen homöopathisch beizukommen. Wenn es klappt und sich meine Nierenwerte verbessern, werde ich darüber berichten.

Alle drei Monate wird ein geriatrisches Blutbild bei mir gemacht. Das Abzapfen macht keinen Spat, aber ist nicht so schlimm wie Quaddeln bei Rückenschmerzen. Aber da muss ich eben durch und hinterher geht’s mir ja auch besser.

Einmal in der Woche geht’s immer noch zu Physiotherapie mit Unterwasserlaufband und anschließender Massage. Da geh ich auch jede Woche auf die Waage. Daher hat Frauchen auch mein Gewicht so gut im Griff. Mehr als 27,5 kg wiege ich nicht mehr. Das ist auch besser für meine Knochen.


Dieses Jahr waren wir zweimal im Urlaub am Bodensee. Wir haben dort in Meersburg die Conny mit der Boxerangie besucht. Alle Besucher des Gästebuchs kennen die Beiden sicherlich. Der Urlaub im April/Mai war trotz Regens, Regens und nochmals Regens richtig schön. Es war wenigstens nicht warm und Regen macht mir nichts aus.

Die Ferienwohnung ist sehr schön ohne Treppen und die Vermieterin ein Schatz mit großem Herz und Liebe zu Hunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Conny und Angie haben ein Übriges getan, damit wir uns wohlfühlen. Ich habe mich mit Angie (sie ist etwas jünger als ich) ganz gut verstanden. Zusammen spazieren gehen und uns in der Ferienwohnung aufhalten, geht ohne Probleme. Ich verstehe allerdings keinen Spaß wenn sich jemand meinem Frauchen nähert, da muss ich grummeln. Wir sind aber sehr viel spazieren gegangen und ohne Conny hätten wir nicht so viele schöne Wege laufen können.

Im Septemberurlaub sind wir schon nach wenigen Tagen nach Hause gefahren, da wir alle krank waren. Außerdem ist Herrchen Papa ins Krankenhaus gekommen. Herrchen und ich sind wieder richtig gesund, nur Frauchen ist immer noch krank. Sie kann zur Zeit nicht arbeiten gehen und wir haben reichlich Zeit zum Schmusen. Meine größte Aufgabe ist aber auf Frauchen aufzupassen und dafür zu sorgen, dass sie wieder gesund wird.

Blöd ist nur, dass ich meine Pflegefamilie, die Mieslinge und einen roten Sessel so selten sehe. Aber ich denke, dass wird sich im Laufe des Jahres ändern und ich wieder meinen roten Sessel in Beschlag nehmen kann.

Der nächste Bericht wird sicherlich wieder etwas umfangreicher ausfallen. Dann geht es Frauchen sicherlich wieder besser.

Zusatz von Frauchen: Ich bin Gisela Stockhausen immer noch sehr dankbar, dass sie uns als neue Familie ausgesucht und uns Lumy anvertraut hat. Sie war und ist die richtige.

Viel dicke Boxerschmatzer und Grüße von Frauchen und Herrchen
Eure Lumy


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü