Maddox - Rüde - 4 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maddox - Rüde - 4 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

06.08.18

Maddox – Rüde - 4 Jahre


Update: 12.09.18 

Da Maddox beim Laufen Schmerzen zeigte, haben wir ihn dem Facharzt in der Tierklinik vorgestellt. Die Diagnose lautete, dass Maddox als junger Boxer an beiden Läufen einen Kreuzbandriss hatte, der leider nicht behandelt wurde und so wieder zusammengewachsen ist. Wir haben die Empfehlung bekommen, gezielten Muskelaufbau zu betreiben. Heute hatte Maddox sein erstes Training auf dem Trampolin, das sich zunächst darauf beschränkte, ihn mit dem Gerät vertraut zu machen.


-----------------------

Update: 07.09.18 

Das Trampolin ist da. Heute hat Maddox sein erstes Training darauf, dass sich zunächst darauf beschränkt, ihn an dieses „komische Ding“ was sich dazu auch noch bewegt, wenn man darauf sitzt, zu gewöhnen. Er war super brav, wenn auch sehr aufgeregt und hat schon darauf Platz genommen.

-----------------------

Update: 06.09.18 

Da Maddox beim Laufen Schmerzen zeigte, haben wir ihn dem Facharzt in der Tierklinik vorgestellt.

Die Diagnose lautete, dass Maddox als junger Boxer an beiden Läufen einen Kreuzbandriss hatte, der leider nicht behandelt wurde und so wieder zusammengewachsen ist. Wir haben die Empfehlung bekommen, ein Spezialfutter von Hills D/J wie auch Grünlippmuschel alternativ Collagile zum Futter zu geben.

Ein gezielter Muskelaufbau ist ganz wesentlich.

Maddox sollte daher in eine Familie als Einzelhund gehen und auch ohne kleine Kinder, um seine Aktivitäten zu bremsen, er ist auch nicht geeignet zum Joggen oder am Rad zu laufen, dafür regelmässige und moderate Spaziergänge, ergänzend gern Physiotherapie und Schwimmen.

Wir haben sehr viele Anfragen für Maddox bekommen und bitten auch diese Bewerber sich nochmals bei uns zu melden, wenn Sie sich weiterhin für Maddox interessieren und ihn kennenlernen möchten.
---------------------------------

Aufgrund schwerer Erkrankung in der Familie sucht der wunderschöne Maddox ein neues Zuhause.

Der Rüde lebt seit Welpenalter in der Familie und hat eine gute Grunderziehung. Er ist gern im Auto dabei und kann nach der Eingewöhnung auch eine angemessene Zeit allein bleiben. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Mit Artgenossen ist Maddox überwiegend verträglich und sucht keinen Streit.

In seinem Zuhause lebt er mit friedlich mit einer Katze und einem kleinen Hund zusammen. Rassebedingt ist Maddox ein kräftiger Rüde. Er ist boxer-typisch temperamentvoll und verspielt.

Kinder in der Familie sollten im standfesten Alter sein. Seine Menschen liebt er über alles und ist ein anhänglicher und verschmuster Familienhund.

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83
Email: boxerhof-hundehotel@t-online.de


Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü