Marlow - Rüde - 11 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marlow - Rüde - 11 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

28.02.18



Marlow – Rüde – 11 Jahre


Marlow darf nicht sterben – wir werden alles und wirklich alles versuchen, um das Schreckliche zu verhindern.

Das stand für uns fest, als wir den Hinweis bekamen, dass ein alter Rüde seit ca. 2 Jahren dauerhaft in einem kleinen Verschlag auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in einer ostwestfälischen Großstadt vegetiert - ohne Licht - ohne Isolierung – ohne Wärmelampe. Als Welpe ist er in diese Familie gekommen und hat 7 Jahre zumindest in der Wohnung gelebt, wenn auch sehr schlecht betreut und versorgt. In den letzten Jahren wurde er zunehmend lästiger bis er sogar auf den Balkon und in den Verschlag verbannt wurde.

Diese Situation war im Mietshaus bekannt, keiner hat etwas unternommen, alle haben weg gesehen. Man könnte ja Ärger bekommen und müsste Rückgrat zeigen. Wir möchten hier bewusst nicht auf die näheren Umstände eingehen, die letztlich dazu geführt haben, dass wir den Rüden abholen konnten. Nun ist Marlow in unserer Obhut und wir alle sind unendlich erleichtert.

Marlow ist von Statur aus ein großer Rüde, der ein Normalgewicht von ca. 38 /39 kg haben müsste. Jetzt fehlen ihm mindestens 10 kg. Der Rüde ist ein Herzensbrecher – nur lieb, freundlich und defensiv zu jedermann.

Weil er so entsetzlich abgemagert ist, trägt er auch in seinem Zimmer ein warmes Fleecemäntelchen und bei den kurzen Spaziergängen selbstverständlich einen richtig warm gefütterten Hundemantel. Marlow hat im Augenblick nur Hunger, Hunger, Hunger – ohne Ende. Wir werden ihn behutsam mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag langsam aufpäppeln.


Nun suchen wir für unseren Jungen ein liebevolles Zuhause – möglichst als Einzelhund, da er sein Futter nicht teilen möchte.

Ansonsten lässt sich Marlow gut führen, ist fröhlich und freundlich, wie auch defensiv zu Jedermann.


Kontakt:

Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20

oder:

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü