Mateo – Rüde – 14 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Mateo – Rüde – 14 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

30.11.22


Mateo – Rüde – 14 Monate

*** Reserviert ***

Der kleine Mateo hat in seinem kurzen Leben bereits die Lieblosigkeit mancher Menschen erfahren müssen. Einst als sehr junger Welpe angeschafft, wurde der Boxerjunge umhergereicht. All das soll nun Vergangenheit sein, wir haben dem Schatz fest versprochen, dass wir für ihn seinen Lebensplatz finden.

Wir sind noch erschüttert darüber in welch desolaten körperlichen, wie seelischen Zustand Mateo zu uns kam.

Mateo ist so unsagbar dünn, die Bilder geben es nicht wieder. Wir päppeln das Hascherl nun liebevoll auf, bei Mateos guten Hunger werden die täglich mehrfachen Futterportionen bald Wirkung zeigen.

Nicht nur körperlich, auch seelisch ist der Kleine völlig ausgehungert. Mateo freut sich über jede menschliche Zuwendung und saugt jede Zärtlichkeit förmlich auf. Bei Beschäftigung weiß Mateo oft gar nicht wo hin mit sich und seiner Freude und hüpft, wie so junge Boxer, recht distanzlos umher.

Mateo kennt schon die Grundkommandos, geht recht gut an der Leine und ist auch im Auto ruhig dabei. Aber natürlich muss Mateo noch einiges lernen, was nicht nur seinem unsteten Leben geschuldet ist, sein Alter in dem sich ja jedes Hundekind gern ausprobiert, kommt hinzu. Geduldige und einfühlsame Boxerleute werden das jedoch gut in den Griff bekommen, zumal Mateo auch recht schlau ist.

Zwar hat Mateo bereits mit Artgenossen gelebt und ist an sich mit ihnen, bis auf manch kleine Hunde, auch verträglich. Jedoch musste er bereits unverschuldet eine unschöne Erfahrung machen, daher wollen wir keinerlei Risiko eingehen und suchen einen Einzelplatz für Mateo. Kinder im Haushalt sollten im Teeniealter sein.

Im zukünftigen Zuhause muss der Kleine auch erstmal verinnerlichen, dass seine Menschen, wenn sie gehen, auch wieder kommen. Gibt man dem Kleinen diese Sicherheit, kann er gewiss eine adäquate Zeit alleine bleiben.

Auch wenn der Kleine in unserer Obhut sehr gut aufgehoben ist und alle sich um den kleinen Boxerjungen bemühen, können wir eine eigene Familie nicht ersetzen.

Wir hoffen daher, dass sich bald die richtigen Menschen bei unserem Mateo, in Sachsen-Anhalt PLZ 29410, melden.




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) 2001-2022
Zurück zum Seiteninhalt