Moe – Rüde – 19 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Moe – Rüde – 19 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

08.12.22


Moe – Rüde – 19 Monate


Der wunderschöne, dunkel-gestromte Boxer-Junghund Moe hat wirklich das Pech an den Pfoten. Seiner ersten Familie war er zu anstrengend und auch seine nächste Familie warf schnell das Handtuch.

Seine "Verhaltensauffälligkeiten" und sein leicht schief gestellter Kopf, den er angeblich von Geburt an hatte, veranlassten uns, auf Spurensuche zu gehen und Moes Gesundheit durch ein MRT abklären zu lassen. Die Diagnose stand daraufhin schnell fest. Ein Bluterguss im Gehörgang (ein Paukenerguss). Sehr, sehr schmerzhaft und von aussen nicht sichtbar. Mit diesen unerträglichen Schmerzen lebte der Rüde über Monate.

Das erklärt natürlich sein Verhalten, dass ihm ruckartige Berührungen am Kopf sehr unangenehm bzw. schmerzhaft  waren.

Mit der Behandlung haben wir sofort begonnen und diese schlägt bereits erkennbar gut an.

Für diesen tollen Boxer suchen wir aktive Boxer-Freunde, die ihm mit Geduld und Struktur ein beständiges Zuhause ermöglichen und sich darüber im klaren sind, dass ein so junger Boxer altersentsprechende Anforderungen stellt. Daher sollten seine neuen Menschen außer der nötigen Gelassenheit und Ruhe auch Führungsqualitäten haben.

Moe sucht mit Artgenossen keinen Streit und ist verträglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Eine gute Grunderziehung ist schon vorhanden, die jedoch noch einen Feinschliff erfordert.

Im Auto ist Moe gerne dabei und er ist immer glücklich, wenn er bei seinen Menschen sein darf.





Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt