Nala - Hündin - 2 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nala - Hündin - 2 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

Update: 07.10.2018

Wie geplant haben wir Nala gestern routinemäßig dem Tierarzt vorgestellt, der sehr zufrieden war.

Nur ein wenig Gewicht könnte die Maus noch zulegen.

Das Wiedersehen und der gesamte Ausflug mit Nala war pure Freude für beide Seiten. Nala wirbelt förmlich fröhlich ohne jede Scheu umher und geht davon aus, dass alle das Leben genauso toll finden, wie sie selbst. In ihrer grenzenlosen Neugierde kann Nala auch schon mal über das Ziel hinausschießen.

Da die Maus so völlig im Reinen mit sich und der Welt ist, kann sie nach erfolgter Inspektion, aber auch in fremder Umgebung, total relaxen.

Es ist erstaunlich, wie wohl sich die Maus nach den wenigen Tagen in der Pension fühlt und sich ihren Pensionseltern angeschlossen hat.

Da Nala nun täglich ausreichend Bewegung erhält hat sich ihr Benehmen an der Leine deutlich entspannt. Auch wurde z.B. am Straßenrand ohne Zögern auf „Sitz“ reagiert.

Bei einer kurzen Begegnung mit unserer Emma, haben sich die beiden Damen nicht beachtet.

Wer mit der notwendigen liebevollen Konsequenz ihr Temperament in die richtige Bahn lenkt, ihrem klugen Köpfchen die erforderliche Auslastung bietet und ihrem Bewegungsdrang gerecht wird, ist genau der richtige Partner/in für Nala.

Nala wartet darauf, ihr kleines Herz endlich für immer an ihre eigene Familie verschenken zu können.

Eins ist gewiss, wer Nala kennen lernt, kann sich nur schlagartig in die Maus verlieben.

Update:  03.10.2018

Wir konnten am letzten Sonntag Nala beim Einzug in unsere Partnerpension begleiten und möchten ein erstes kurzes Update geben.

Erwartungsgemäß inspizierte Nala sehr aufgeregt das Gelände und ihr Zimmer, begrüßte aber schon interessiert den Bulli der neben ihr logiert.

Am nächsten Morgen bekamen wir von ihren Pensionseltern die Info, dass Nala sich schon etwas mit ihnen angefreundet hat und auch ganz entspannt mitkommt.

Heute am Mittwoch erreichten uns schon die Bilder einer ausgelassen tobenden Nala.

Da die Maus nun in der Pension wohnt, können wir sie gut weiter begleiten und besser kennen lernen.

So werden wir am kommenden Samstag Nala wieder besuchen und gleich routinemäßig beim Tierarzt vorstellen.

Natürlich berichten wir danach.

05.06.18



Update: 18.09.18

Zwischenzeitlich hatten wir die Gelegenheit, Nala persönlich kennenzulernen, so dass nach einem Besuch durch unsere Mitglieder Familie L. folgendes gesagt werden kann:

Die Zeit läuft dahin und man fragt sich warum wartet die Maus noch auf „Ihre Familie“?

"Am vergangen Samstag habe ich mich auf den Weg gemacht um Nala zu besuchen und besser kennen zu lernen. Auf der Fahrt ging mir der Vermittlungstext vom 05. Juni durch den Kopf „hübsche, wilde Hummel, wohl mit diversen Anforderungen...“ Na mal schauen...

Nach meinem Klingeln hatte ich fast Radau erwartet, aber Fehlanzeige. Nala saß mit Ihrem Boxerfreund im Flur und wartete gespannt, was kommt. Ihre Äugelein blitzen nur so vor freudiger Erwartung. Nach kurzem Schnüffeln wurde ich von den Beiden wohl für gut befunden und die Begrüßung nach ungestümer Boxerart nahm seinen Lauf. Tausend Boxerküsse flogen mir entgegen, aber ich bin mir sicher Nala lernt schnell, dass eine Dame ihre Begeisterung etwas verhaltener zeigen sollte!

Ja, Nala ist eine sehr hübsche und sehr wilde Hummel, deren Offenheit und gute Laune förmlich ansteckend ist. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, wurden die mitgebrachten Leckerlie für gut befunden und man konnte sich auch irgendwann hinlegen und wohlig das Kraulen genießen.

Später ging es nach draußen. Dass ich mit Nala spazieren ging, hat sie nicht weiter verwundert. Nein Nala ist kein Trödler an der Leine, Nala geht voller Power voran. Hier ist schon noch Potenzial, die Runden für alle entspannter zu gestalten. Eine „Fußhupe“ die hinter dem Zaun vor Selbstüberschätzung ausflippte, wurde dagegen gar nicht beachtet.

Nala hat mit Sicherheit ganz viel Spaß und Lust an jeglicher körperlicher, wie geistiger Auslastung/Beschäftigung, Hauptsache von allem ganz viel!

Der Abschied von Nala ist mir nicht leicht gefallen. Nala wäre wohl mit mir mitgefahren, nur hätte unsere Emma dann sicher gleich auf dem Boxerhof eingecheckt ...

So konnte ich Nala nur versprechen das alles gut wird und mit Sicherheit ganz bald „Ihre Familie“ klingelt.

-----------------------------------

Nala - Hündin - 2 Jahre

Die hübsche Nala ist eine wilde Hummel und lebt zur Zeit noch in ihrer Familie. Dort lebt sie mit einem Boxerrüden zusammen. Im neuen Zuhause sollte Nala allerdings Einzelprinzessin sein. Die Verträglichkeit mit Artgenossen ist grundsätzlich sympathieabhängig.

Nala braucht konsequente Führung und "Nachhilfe" im Umgang mit Artgenossen sowie Sicherheit in für sie Stress-Situationen. Außerdem möchte Nala beschäftigt werden und braucht neben täglichem Auslauf auch eine Kopfauslastung. Da auch an der Leinenführigkeit noch etwas bearbeitet werden sollte, wäre hier der Besuch einer Hundeschule vorstellbar, was ihr bestimmt Spaß machen würde.

Zur Katzenverträglichkeit kann keine Aussage gemacht werden.

Nala fährt im Auto gerne mit und kann nach Eingewöhnung auch eine angemessene Zeit alleine bleiben.

Kontakt:

Annett List
Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen - Sachsen-Anhalt
Tel:  03908-590795


Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü