Othello - Rüde - 13 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Othello - Rüde - 13 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

30.09.15




Othello - Rüde - 13 Monate

Othello ist ein wunderschöner Boxerrüde (geb. am 24.08.2014). Wegen schwerer Erkrankung seines Frauchens braucht er ein neues Zuhause.

Seine Familie hat uns einen Steckbrief geschickt:
"Othello ist ein lieber, sehr verschmuster aber auch temperamentvoller Boxer. Der Besuch einer Hundeschule wäre gut, damit er lernt auf Zuruf zurück zu kommen. An der Leine geht er ohne Zug, außer bei Begegnung mit anderen Hunden. Er möchte mit jedem Hund spielen. Das stösst nicht immer auf Gegenliebe deshalb lasse ich ihn auf belebten Wegen angeleint.

Othello geht 2-3 mal Gassi auf Wiesen u Feldern. Stadtbetieb kennt er nicht.

Wenn er seinen Auslauf bekommt ist er ein ausgeglichener und verschmuster Boxer. Im Restaurant legt er sich ruhig unter den Tisch. Im Auto mitfahren ist problemlos.

Wenn ihm langweilig ist, macht er wie jeder Junghund auch Blödsinn: ZB. Kissen, Decken Schuhe in den Garten schleppen oder Kaminholz zerlegen.

Othello ist anspruchsvoll, was das Futter betrifft, was ihm nicht schmeckt lässt er stehen. Habe verschiedene Sorten ausprobiert. Rindfleisch und getreidefrei. Er bekommt jetzt 800 g Nassfutter Lukullus oder Rinti Natures Balance und abends Trockenfutter Happy Dog Supreme Young Maxi Junior (phase 2). 1 bis 2 mal pro Woche Fleischknochen, die auch gerne vergraben werden. Hundeleckerlis findet er meistens nicht gut, aber ein Stückchen Käse oder Grillfleisch schmeckt ihm sehr gut.
2 mal pro Woche geht er in eine Hundegruppe, wo er mit allen Hunden problemlos auskommt. Er hat im Sommer mit seinem Herrchen schwimmen gelernt und lässt sich ruhig duschen, was bei Matschwetter oft nötig ist."

Welche liebevolle Familie fühlt sich angesprochen und möchte Othello adoptieren?



Kontakt:
Vera Dengel
Rheinland-Pfalz/ Saarland/Hessen
Tel: 06371 / 12456
Email: veradengel@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü