Polly - 28.06.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Polly - 28.06.20

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2020
28.06.2020


Liebe Frau Hebling,

am 1. Juni wurde unsere Polly-Maus 13 Jahre alt, was doch etwas über dem Boxerdurchschnitt liegt.

Wer hätte das vor 12,5 Jahren gedacht, dass aus der wilden Hummel, Krawallschachtel und Daisy/Anton-Tyrannin einmal ein ausgeglichener, völlig entspannter Boxer wird. Klar, ihre Schwerhörigkeit hat einen grossen Anteil daran.... aber trotzdem!

Für ihr Alter ist sie noch erstaunlich fit. Katzen, welche früher mit finsterer Entschlossenheit verjagt wurden, werden heute jedoch elegant ignoriert. Sie ist immer noch eine unkomplizierte Esserin, hat aber klare Vorstellungen, wann sie welche Leckerli verdient hat und das ist dann auch nicht verhandelbar.

Das Treppensteigen geht ordentlich, jedoch muss sie den für sie passenden Trott finden. Bett und Couch haben ihre Attraktivität verloren, meist liegt sie auf ihrer Kindermatratze am Boden oder einfach auf dem Teppich.

Bei dem herrlichen Sommerwetter geniesst sie den Garten in vollen Zügen, wälzt sich auf dem Rücken im Gras oder inspiziert den Gemüsegarten - Kontrolle muss sein!

Liebe Grüsse vom Bodensee
Sandra Wörwag

P.S. ... aber wenn ich an meinen Anton Buebeli denke, wird mir auch nach all den Jahren das Herz noch schwer und die Augen feucht. Mein Seelenhund!



Zurück zum Seiteninhalt