Rocco - immerhin bin ich jetzt berufstätig und zwar als Erzieher - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rocco - immerhin bin ich jetzt berufstätig und zwar als Erzieher

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

05.05.2014

Puh, wie die Zeit vergeht, ich habe mich schon ganz schön lange nicht gemeldet. Das liegt daran, dass ich immer so viel arbeiten muss und nicht zum Schreiben komme. Ich habe nämlich jetzt einen Job, nicht regelmäßig sondern nur auf Abruf, aber immerhin bin ich jetzt berufstätig und zwar als Erzieher.


Ich bekam eine Anfrage, ob ich nicht Interesse an der Erziehung und Sozialisierung von 5 Monate alten Riesenschnauzerwelpen hätte und ich habe spontan zugesagt.  Für die beiden Mädchen hat der Züchter, der mit Frauchen gut bekannt ist, keine guten Leute gefunden und so kam ich ins Spiel. Die Blagen haben ja noch so viel zu lernen sag ich euch, es fing schon damit an, dass sie noch nie einen richtigen Mann gesehen hatten, weil sie nämlich mit Mutter und Großmutter zusammen leben und dann auch
gestaunt haben, dass ich weiß bin, sie kennen eben nur schwarze Vierbeiner. Mit 5 Monaten sind die Zwei schon genauso groß wie ich, aber nicht so kräftig. Sie lernen von mir, dass ich das Sagen habe, weil ich der aeltere bin und sie ordnen sich auch ganz nett unter. Dann bin ich bereit, nett mit ihnen zu spielen und wenn es mir zu wild wird, walze ich sie mit meinen grobmotorischen Fähigkeiten einfach platt. Das macht Spaß.

Meine Gefährtin Cora bringt ihnen bei, dass andere Hunde durchaus auch mal zickig sein können, sozusagen ist Cora diese Rolle auf den Leib geschrieben.
Hihi.

Frauchen hat mir erzählt, dass wir uns im September alle mal wieder sehen und ich freu mich riesig, vor allen Dingen deshalb, weil Frauchen nur für sich und mich gebucht hat, Cora bleibt bei Herrchen zu Hause. :-)  Also ganz stressfrei.

Ich wünsche allen Boxis ein schönes neues Zuhause vor allen Dingen den Oldies. Ich bin froh, dass ich vor fast 3 Jahren mit damals 7 Jahren noch so gut unter
geschlüpft bin.

Tschüss wir sehen uns im September
Rocco und Anhang

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü