Arthos

07.07.12


Arthos, unser Sorgenkind in Dauerpflege auf dem Boxerhof, ist verstorben.



Leider müssen wir allen die traurige Mitteilung machen, dass unser Arthos am Mittwoch, den 04. Juli 2012, nachmittags in seinem Hundezimmer verstorben ist. Wir alle sind fassungslos und erschüttert, da niemand mit diesem plötzlichen Ende gerechnet hat. Arthos war – wie wir alle wissen – auch gesundheitlich schwerst geschädigt. Sein Tod dürfte durch ein plötzliches Organversagen eingetreten sein.

Seit Oktober 2010 lebte er im Boxerhof und war dort nicht mehr wegzudenken. Arthos gehörte zum Team, wir waren seine Familie, sein Ein und Alles. Hier hatte er endlich seinen sicheren Hafen gefunden und war auf seine Weise wieder glücklich geworden. Am 21.10.2012 wäre er 7 Jahre alt geworden.





Arthos hatte inzwischen seine kleine Fan-Gemeinde.
Wir bekamen für ihn viele Pakete, die er jedes Mal auch selbst mit Begeisterung auspackte. Vor allem liebte er seine unzähligen Kuscheltiere über alles. Sein Hundezimmer war ganz individuell für ihn eingerichtet worden. Vor einigen Monaten erst hatte er Kinderbettchen bekommen, damit Arthos noch bequemer liegen konnte.

Wir danken im Namen von Arthos allen Spendern und Paten für die Unterstützung und allen Boxer-Freunden für die liebevolle Anteilnahme am schweren Schicksal dieses Boxers.













Ein ganz besonderer Dank gilt seinem Pflegefrauchen Manuela Büscher. Ihrer Mühe, Ihrem Einsatz und ihrer liebevollen Geduld sind die vielen kleinen – schwer erarbeiteten – Fortschritte im Verhalten von Arthos zu verdanken und nur sie durfte ihn richtig in die Arme nehmen und streicheln. Für ihn der höchste Vertrauensbeweis gegenüber einen Menschen.













Unser Arthos hat seinen Frieden gefunden.
Wenn seine Asche zu uns zurückkommt, werden wir sie auf einer bunten Wiese verstreuen, damit er die Freiheit bekommt, die er nie haben durfte.



17.07.12
"Abschied von Arthos – Lebewohl"




Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten,
damit Ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt,
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe.






Fenster schliessen