Bonny

26.03.12




Am 23. März 2012 hat uns unsere über alles geliebte Bonny ganz plötzlich und unerwartet verlassen müssen. Am Vortag hatten wir noch im Garten mir ihr Bällchen gespielt, was sie so sehr liebte. Und nachmittags hat sie mit ihrem heißgeliebten Herrchen noch einen wunderschönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Abends war sie dann seltsam unruhig. Anstatt lang ausgestreckt auf dem dicken Hundekissen vor dem Kamin zu liegen lief sie immer wieder zu einem anderen Platz. Und am Morgen war sie ungewohnt ruhig und nur traurig.



Der Tierarzt stellte fest, dass sie innere Blutungen hatte, wahrscheinlich durch einen Tumor an der Milz. Die sofort angesetzte Operation brachte dann das ganze Unglück ans Licht. Der Tumor war an der Aorta und nicht zu operieren, Tumore waren an der Wirbelsäule und das Schlimmste: Die Blutungen kamen durch Risse an der porösen Leber. Den riesigen Blutverlust von drei Litern hat sie nicht mehr mitbekommen, da das erst in der Narkose passsierte. Wir haben dann schweren Herzens zugestimmt, dass sie noch in der Narkose die erlösende Spritze bekommt.

Den ganzen Abend durfte sie noch auf ihrem Kissen bei uns sein und am nächsten Tag haben wir sie in unserem Garten begraben, in dem sie sich so wohl fühlte. Im Sommer wird der Kirschbaum, unter dem sie gerne lag, ihrem Ruheplätzchen Schatten spenden.

Bonny kam im Juni 2004 mit 1 1/2 Jahren zu uns und durfte leider nur 8 Jahre bei uns bleiben. Sie war immer nur glücklich, immer nur lieb und immer gesund und munter. Nur eine Arthrose-Operation hatte sie vor knapp zwei Jahren am linken Hinterbein. Aber dank Medikamenten hat sie danach ohne große Beschwerden weiterleben und sich ihres Lebens freuen können. Sie hat uns jeden Tag gezeigt wie glücklich sie war, dass Herrchen und Frauchen immer da waren und sie fast überall hin mitdurfte und selten einmal für kurze Zeit alleine war.

Liebe Bonny,
du lässt uns in einem tiefen Loch kaum zu ertragender Trauer zurück, auch wenn wir wissen, dass es für dich so das Beste war. Dass dein Weg zum Tierarzt ein Weg ohne Rückkehr war, kostet uns und unseren beiden Töchtern noch viele, viele Tränen. Aber die schönen Erinnerungen an dich werden uns für immer begleiten.


In Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit,
Monika und Hans-Wilhelm Wolf









Bonny



Fenster schliessen