Falco

10.01.12



Wir müssen Ihnen die traurige Nachricht übermitteln, dass unser lieber Falco verstorben ist.

Wir waren noch in Kroation im Urlaub (wo wir schon das 6. Mal eine schöne und ideale FeWo gemietet hatten und Falco hat es noch seinen Umständen entsprechend genossen am Strand spazieren zu gehen und von der großen Terrassen auf das Meer zu schauen. Auch das Essen hat er sehr genossen.

Aber wir hatten auch wiederholt das Gefühl, dass er sich von einzelnen Plätzen verabschiedet hat, dass er gespürt hat: hier komme ich nicht mehr her. So einfühlsam und intelligent war er.

Nach der Rückkehr ging es ihm immer schlechter. Nach Beratung mit dem Tierarzt haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, ihn einschläfern und in Würde sterben zu lassen. Wir haben Falco im Garten meines Bruders beerdigt, dort können wir ihn immer besuchen.

Sie wissen, welche Rolle Falco in unserem Leben gespielt hat und können sicher erahnen wie es uns geht und wie traurig wir sind. Falco ist einen weiten Weg gegangen, vom wilden, aggressiven und ungebildeten Hund zu einem hochintelligenten, einfühlsamen Familienmitglied für alle Situationen: er war ein wachsamer, starker Beschützer in unserem Haus in Eppstein und in unserer Wohnung in Leipzig, war ein tapferer Wanderer und Liebhaber der italienischen Küche bei unseren häufigen Besuchen in Südtirol und Venedig, hat uns begleitet und getröstet in der Ferienwohnung in Dahn, wo wir auf die Fertigstellung unserer Wohnung in Speyer warten mußten und hat die letzten Monate auf den beiden Terrassen unserer Penthaus-Wohnung in Speyer seinem Zustand entsprechend genossen, wenn auch nur noch kleine Spaziergänge unternehmen können.

So wild Falco lange Jahre war – er hat nie etwas beschädigt oder gar zerstört und er hat uns stets beide geliebt und beachtet.

Ihre Christine und Helmut Gros





Falco



Fenster schliessen