Faust

23.05.12



Unser großer Liebling Faust ist am 7. Januar zu uns gekommen, und hat sofort unsere Herzen im Sturm erobert. Einen liebenswerteren Boxer kann man sich kaum vorstellen. Sogar unsere verwöhnte Prinzessin Padua (auch ein Notboxerchen) hat ihn gleich angenommen.

Wie ein übergroßer Welpe ist er staunend im Garten und dann im Haus herumgelaufen. Alles war neu und aufregend.

Obwohl er sehr dünn war und offensichtlich eine Zeit lang unter schlechter Haltung gelitten hatte, haben wir keine Sekunde daran gedacht, dass er schwer krank sein könnte. Nach nur kurzer Zeit mussten wir feststellen, dass er unter einer chronischen Niereninsuffizienz litt, die trotz Behandlung und strenger Diät nicht in den Griff zu kriegen war.

Obwohl er so krank war, merkte man ihm kaum an, wie es wirklich um ihn stand. Ein fröhlicher Boxer, der immer um uns herum war. Wir nannten ihn auch das wandelnde Hindernis, weil er es perfektioniert hatte, sich quer in den Weg zu stellen, so dass man nicht an ihm vorbeikam und er auf jeden Fall gestreichelt werden musste.

Am 10. Mai hatte sich sein gesundheitlicher Zustand rapide verschlechtert, so dass wir ihn am nächsten Tag erlösen lassen mußten. Er wäre im Juni 8 Jahre alt geworden.

Faust war nur 4 Monate unser Familienmitglied, aber es war eine sehr intensive, schöne, leider auch ziemlich sorgenvolle Zeit, die wir trotz allem nicht mehr missen möchten.

Unser Sonnenschein hätte es absolut verdient gehabt noch viele Jahre glücklich zu leben und alle mit seiner Freundlichkeit und Lebenslust anzustecken. Jetzt hat er ein Stück aus unseren Herzen gerissen und in die Ewigkeit mitgenommen.

Fausti, wir vermissen Dich so sehr!











Faust



Fenster schliessen