Lana

01.10.12




Lana "Babyface" (urspr. Delia, nur ca. 6 Jahre)

Unsere liebe kleine Lana kam vor 1 Jahr und knapp 5 Monaten zu uns als spindeldürrer Pflegehund. Da sie aber in der 1. Nacht gleich 41,8 C Fieber hatte, mussten wir gleich zum Notdienst. Unser Tierarzt gab ihr Spritzen, darunter ein fiebersenkendes Mittel. In den kommenden Tagen stellte sich heraus, dass sie eine Lungenentzündung hatte. Diese bekamen wir gut in den Griff. Sie bekam sowieso schon Antibiotika. Sie lebte auf.



Kurz nach Absetzen der Antibiotika ging es ihr wieder sehr schlecht. Trotz mehrmaliger Titer-Untersuchungen fanden wir die eigentliche Ursache für ihr hohes Fieber nicht heraus. Sie bekam zu dem Zeitpunkt sehr viele Medikamente, um sie über Wasser zu halten, in der Hoffnung, die Ursache zu finden. Eine Tierärztin untersuchte dann den PCR-Wert - wir hatten schon einen Termin, um sie zu erlösen…Da kam das Ergebnis: Ehrlichiose. Nach Behandlung mit dem richtigen Antibiotikum ging es ihr richtig gut.

Das hielt ein knappes Jahr an, dann bekam sie epileptische Anfälle. Die Diagnose nach Blutuntersuchung, Herzultraschall und CT: Hirntumor, nicht behandelbar. Das war ein Schock für uns!

In der ersten Zeit noch ohne Cortison ging es ihr gut, auch mit dem Cortison noch einige Zeit, aber dann bekam sie doch immer mal wieder einen epileptischen Anfall. Letztlich kamen noch innere Blutungen dazu, die - trotz Infusion - nicht mehr zu stoppen waren…Wir mussten sie vor ein paar Tagen erlösen...

Wieder wurde ein Teil aus meinem Herzen gerissen und es tut so weh! Es tut immer weh, vor allem bei einem Hund, der dein Schatten war, der dich nicht aus den Augen gelassen hat. Meine Mutter hat mal gesagt: "Wenn du herein kommst, geht ein Leuchten in Lanas Augen auf."

Wir vermissen dich so sehr, kleines Babyface -

Jutta, Walter, Inge, Sabine, Eckhard, Patrick mit Sanni & Bora



DANKE, Vera, für diesen lustigen Fratz mit diesem süßen Gesichtchen! Sie passte wieder so gut in unser Dreiergespann!
Die Drei haben sich so gerne gehabt!













Lana

Fenster schliessen