Pepper

04.07.12


Wir können es noch gar nicht glauben, aber unser Boxer Pepper ist nicht mehr unter uns.

Sie war immer und überall die Schnellste und sehr fit, so dass es uns umso schwerer fiel mit anzusehen, wie sie aufgrund eines Krebsleidens immer mehr an Kraft und Energie verlor.

Wir wollten es natürlich nicht wahr haben und versuchten andere Meinungen von Ärzten zu hören oder sie über jegliche Art von Leckereien zum Fressen zu bewegen. Leider wollte und konnte Sie dann nichts mehr zu sich nehmen und auch das Atmen und Laufen fiel ihr sehr, sehr schwer, so dass es keinen anderen Ausweg mehr gab.



Sie verstarb am 08.06.2012, unmittelbar vor ihrem 5. Geburtstag.

Heute bleibt uns nur die Erinnerung an eine tolle Zeit mit ihr, wie sie z.B. mit unseren Kindern immer liebevoll gespielt hat oder ihre 8ten im Garten drehte. Natürlich in einem Tempo, was seines Gleichen sucht und vermutlich nicht zu Toppen ist. Sie hat viele Urlaube an der Ostsee mit uns verbracht und sogar auf der Arbeit ihres Herrchens viele Freunde gefunden. Vermutlich ist sie sogar lieber als er zur Arbeit gegangen. In einer gemischten Hundeschule lernte sie mit Begeisterung und war oft "Klassenbeste". Außer wenn es darum ging von einem Podest runter und auf das andere herauf zu steigen. Pepper überwand die Entfernung lieber mit einem Sprung. Wobei dann schon mal ein Podest komplett übersprungen wurde und sie auf dem Übernächsten landete.

Oft haben wir von anderen zu hören bekommen, wie lieb und gut erzogen Pepper war. Wir glauben, dass das hauptsächlich an ihrem guten Wesen lag. Sie hat nie etwas kaputt gemacht und immer ein ehrliches und liebenswertes Verhalten an den Tag gelegt, trotz ihrer Energie.

Wir hatten uns für unsere Kinder und uns selbst gewünscht, dass Pepper ein normales Alter erreicht und wir noch einige Jahre zusammen verbringen könnten.

Leider ist es anders gekommen aber wir wissen, dass sie trotz dieses Umstandes ein sehr, sehr schönes Leben bei uns und mit uns gehabt hat.

Vielen Dank noch mal für diese schöne Zeit und dass Sie uns Pepper damals anvertraut haben.

Kerstin und Stefan Böhm
mit unseren Kindern Emily und Philipp












Pepper



Fenster schliessen