Svenja

08.04.12






Zwei Jahre und neun Monate ungetrübtes, glückliches Miteinander endete jäh und ohne Vorankündigung: Svenja ist tot!

Sie starb am 16. März 12 nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, an akutem Herzversagen, 16 Tage vor ihrem 10. Geburtstag.





Svenja kam am 20. Juni 09 zu uns und fühlte sich sehr schnell Zuhause. Sie liebte die Menschen, kam mit Artgenossen und auch Katzen, sowie unserem Meerschweinchen problemlos aus.

Am Morgen hat sie wie immer mit großem Appetit ihr Frühstück verzehrt, dann wie immer bestimmt, in welche Richtung der Morgenspaziergang zugehen hat, und ist ruhig ohne aufregende Begegnung mit uns Richtung Heimat gewandert. Auf dem Weg haben wir noch Nachbars Hund im Garten begrüsst, schauen uns nach Svenia um, und sie bricht zusammen, ist sofort bewusstlos und stirbt auf der Straße.

Der einzige Trost für uns ist, sie musste nicht leiden und uns blieb die Entscheidung erspart, die wir schon so oft treffen mussten. Svenja war unser 6. Boxer, die zweite Hündin und so unendlich lieb. Wir haben einen ganz besonderen Hund verloren und sind sehr traurig. Ihr Tod traf uns völlig unvorbereitet, sie zeigt keine Auffälligkeiten, schlief etwas mehr, ging etwas langsamer, hatte aber keine erkennbaren Herzprobleme.

Svenja war ein Wunschhund, als wir sie unter "Zuhause gesucht" sahen, stand fest, dieses Grauschnäuzchen sollte es sein.

Die Vermittlung durch Frau Laue ging sehr schnell, und durch die tatkräftige Hilfe von Herrn W., der Svenja quer durch Deutschland transportierte (nicht seine erste gute Tat für unsere Boxer), bekamen wir unser Mädchen gebracht.

Liebe auf den ersten Blick und Liebe über den Tod hinaus.

Allen Aktiven bei der BNH ein Dank für ihren unermüdlichen Einsatz für die, die unsere Hilfe brauchen.

Mit traurigen Grüßen,
Konrad und Inge Flir

Du warst es wert,
so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert,
dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle.









Svenja



Fenster schliessen