Ben

06.02.13


Am 29.04.2006 haben wir Ben in Alsheim abgeholt. Er lebte ursprünglich in einem Zwinger. Das hat sich auch bemerkbar gemacht, denn er kannte keine Wohnung und alles was dazu gehörte. Die Umgewöhnung ist ihm nicht ganz leicht gefallen, Ben hat sich aber sehr bemüht und alles dankbar angenommen.

Unsere Fürsorge, unsere Liebe und die vielen Streicheleinheiten waren für Ben eine neue Erfahrung in seinem Leben. Eine positive Wende nicht nur in seinem, sondern auch in meinem Leben.

Im Januar 2007 kam dann Anka, ebenfalls von der BNH, dazu und von da an ging es Ben wunderbar. Die Beiden waren ein Herz und eine Seele.

Ben hat mir voll vertraut, egal was auch kam, Frauchen wird es schon richten. Jeden Abend saß er neben mir auf dem Sofa und hat seine Schmuseeinheiten bekommen und dies auch über alle Maßen genossen.

Anka und ich sind froh und dankbar, mit ihm einige schöne Jahre gelebt zu haben.

Leider musste ich ihn am 28.11.2012 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Gewissheit, dass er nicht leiden musste, gibt mir ein wenig Trost.

Er fehlt mir, aber Ben wird in meinem Herzen immer einen unvergesslichen Platz haben.


Renate mit Anka







Ben

Fenster schliessen