Bo

19.10.13



Bo kam Anfang Oktober in unsere Betreuung.

Wir stellten im Umgang mit ihm fest, dass der Rüde ein sehr schiefes Gesicht und er auch Beeinträchtigungen beim Sehen und Hören hatte. Unsere Rückfrage beim Abgeber ergab leider keine konkreten Hinweise auf eine gesundheitliche Vorgeschichte. Gestern morgen stellten wir fest, dass Bo einen – vermutlich erneuten – Schlaganfall bekommen hatte. Unsere sofort herbei gerufene Tierärztin konnte ihm leider nicht mehr helfen, da auch sein Herz aufgehörte hatte zu schlagen.



Wir hatten ihm so sehr eine neue liebe Familie gewünscht. Leider hat das Schicksal einen anderen Weg eingeschlagen.
Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn Bo seine letzte Zeit in seiner bisherigen Familie hätte verleben können.


Lebewohl, lieber Bo, Du hast jetzt keine Ängste mehr und
bist in der Welt hinter der Regenbogenbrücke geborgen.

Das BNH-Team


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


Dietrich Bonhoeffer



Leider sind Deine Vermittlungsbilder auch Deine letzten...






Bo

Fenster schliessen