Ramses

30.10.13


Am 08.08.2013 um 12.00 Uhr ist unser "sanfter Riese" Ramses für immer in unseren Armen eingeschlafen.

Im Januar diesen Jahres hatte unser Tierarzt eine schwere Herzinsuffizienz diagnostiziert, die mit Hilfe starker Medikamente noch ein bisschen in den Griff zu bekommen war. Wir waren voller Hoffnung, denn Ramses hatte sich so gut erholt und war wieder voller Lebensfreude.

Doch plötzlich kamen die Herzschwächeanfälle immer öfter und wir konnten nichts mehr für ihn tun, außer ihm in seiner Angst beruhigend zur Seite zu stehen. Auf Anraten unseres Tierarztes haben wir ihn sanft für immer einschlafen lassen.


Er fehlt uns überall, denn er war ein ganz besonderer Hund, freundlich zu Menschen und zu jedem Tier, gutmütig, selbstbewusst, anhänglich und unglaublich verschmust, immer fröhlich und zufrieden.

Besonders gern ging er in Restaurants, auch wenn er dort nicht selbst seiner großen Leidenschaft, dem Essen, nachgehen durfte. Jedoch liebte er es, sich auch im größten Betrieb entspannt neben den Tisch zu legen oder wie ein Porzellanhund sitzend, die Bewunderung der übrigen Gäste zu genießen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir Ramses fast fünf Jahre bei uns haben durften. In dieser Zeit hat er uns soviel Liebe gegeben und Freude bereitet. Wie oft hören wir noch das vertraute Schnaufen und Klopfen aus dem jetzt verwaisten Körbchen...


Mach es gut, lieber Schatz.
Wir danken Dir für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.


Dieter, Susanne und Stefanie Piche











Ramses


Fenster schliessen