Zora

06.02.13


Zora, geb. 27.04.2000, wurde von uns als Notfall am 03.05.2002 vermittelt. Am 30.12.2012 kam Zora erneut als Notfall zu uns zurück, in einem gesegneten Alter von fast 13 Jahren.

Ihr Herrchen war letztes Jahr verstorben, sie war nie Frauchens "Hund" und die übrige Familie hatte auch keine Möglichkeit, Zora zu versorgen.

Ein Schicksal, das uns sehr traurig machte...

Wie traurig und verstört musste erst Zora gewesen sein, ihre gewohnte Umgebung und ihr Zuhause zu verlieren. Einfach so entsorgt zu werden.

Gott sei Dank fanden wir für die alte Dame schnell eine private Pflegestelle. Dennoch verstarb sie - nach nur 8 Tagen dort - in den Armen ihres Pflegeherrchens. Es ging alles ziemlich schnell.

Ich habe Zora einäschern lassen und sie hat nun ihren letzten Platz bei uns im Garten gefunden.


Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.


Vera Dengel
Boxernothilfe









Zora

Fenster schliessen