Apollo


03.11.08




Abschied von Apollo

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärest du nie gegangen.
Was bleibt, sind große Liebe
und wunderschöne Erinnerungen.



Mein geliebter Apollo,

an einem wunderschönen Sommertag, dem 01. August 2004, bist du als Pflegeboxer bei uns eingezogen. Du warst von der BNH aus einem italienischen Tierheim gerettet worden und auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Aber schon zwei Wochen später stand für uns fest, dass du bei uns bleiben sollst.


Du hast dich auf Anhieb mit unserer Shila verstanden und warst glücklich und sooo anhänglich.
Offenbar hattest du sehr traurige Zeiten erlebt, wovon eine große Narbe über deinem rechten Auge zeugte. Du warst anfangs so ängstlich vor jedem Gegenstand, den man in der Hand hielt ... einem Besen, einem Rechen, ja sogar einer Fliegenklatsche. Wenn du nur einen solchen Gegenstand sahst, liefst du völlig panisch in die letzte Ecke des Gartens, um dich zu verstecken. Du hast uns so unendlich leid getan! Nur mit liebevollen Worten und vielen Streicheleinheiten konnte man dich armen, zitternden Hund beruhigen. Aber du hast schnell bemerkt, dass du uns vertrauen kannst und wir dich von ganzem Herzen lieben und dir nie weh tun würden. Und so hat dir auch bald der Staubsauger gar keine Angst mehr bereitet. Im Gegenteil, du hast den "röhrenden Unhold" nur gelangweilt aus den Augenwinkeln betrachtet.


Shila verstarb durch einen bedauerlichen Spielunfall zwischen euch beiden nur 3 Wochen nach deinem Einzug. Du warst ein soooo trauriger Hund und hast deine Freundin wie wir alle - so sehr vermisst. Und so sorgte Gloria, die auch durch die BNH aus einem Tierheim zu uns kam, kurz später dafür, dass du wieder aufblühen und glücklich mit ihr an deiner Seite die letzten Jahren verbringen konntest.

Wir möchten dir, mein lieber Schatz, sagen, dass wir mit unserer Entscheidung, dich zu uns genommen und ein liebevolles zu Hause gegeben zu haben, die glücklichsten Menschen gewesen sind. Trotz der schlimmen Erfahrungen, die du in deinem früheren Leben gemacht haben musst, warst du uns gegenüber zu jederzeit absolut sanftmütig und liebevoll, treu und voller Charme und zu unseren kleinen Kindern im Alter von 3, 4 und 6 Jahren immer herzensgut und völlig ausgeglichen!

Wir haben noch nicht einmal geahnt, dass du so schwer erkrankt bist, denn bis zuletzt hat man dir nichts angemerkt, du warst lustig und munter und gar nicht auffällig. Die Lungentumore, die offenbar schon eine zeitlang gewachsen sein müssen, haben nun innerhalb nur EINES Tages all deine Kraft geraubt, so dass der Gang über die Regenbrücke am Abend des 03.11.2008 eine Erlösung für dich war. Wir haben dich im Arm gehalten, dir immer wieder gesagt, wie lieb wir dich haben und, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden, auch wenn wir dich jetzt unter Schmerz und Tränen gehen lassen müssen. Du hast unsere Liebe zu dir täglich fühlen können und du hast uns so viel Glück gegeben! Unser Schmerz ist groß und deine Freundin Gloria soooo traurig! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wir werden uns immer voller Dankbarkeit an dich erinnern, mein Liebling!

Deine Dich liebende Familie.




Fenster schliessen