Archie



12.10.2006


Archie hat seinen Frieden gefunden.

Er muss nie mehr Angst vor Menschen haben, er braucht sich nicht mehr verteidigen wenn ihn ein Mensch nur anschaut.

Archie ist am 10.10.06 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es war kein Leben mehr für diesen wunderschönen Boxerrüden. Es gab kleine Fortschritte in seinem Verhalten Menschen gegenüber, es gab aber auch sehr viele Situationen, bei denen die Rückfälle überwogen.

Archie konnte seine Angst, seine Unsicherheit gegenüber den Menschen nicht ablegen - zu tief waren seine seelischen Qualen.

Er mußte sterben, weil er eine Gefahr für Mensch und Tier war.

Wir konnten ihm leider sein Vertrauen in all den Monaten, die er in unserer Obhut, war nicht zurück geben. Trotz Verhaltenstherapie und ein liebevolles Pflegefrauchen gab es immer wieder massive Rückschläge.

Archie hatte jegliches Vertrauen zu Menschen verloren. Er sah in jedem Menschen für sich eine Gefahr. Menschen waren für ihn bedeutend mit Schmerz, Qual und Erniedrigung. Auch er war einmal ein kleiner, fröhlicher, unbeschwerter Welpe mit Gottvertrauen in den Menschen.

Nur, was haben Menschen aus ihm gemacht. Einen seelischen Krüppel, für den es leider von unserer Seite keine Hilfe mehr gab.

Als Archie geboren wurde, hatte er schon den "schwarzen Peter" für sein zukünftiges, Leben in seinen Pfötchen.

Er darf nun mit anderen Hundekumpels über saftige Wiese rennen, kein Mensch wird jemals sein Vertrauen wieder missbrauchen.

Wir werden ihn nie vergessen.



Danke Conny Ries, für alles, das Du für unseren Bub getan hast. Du hast sein Vertrauen nicht missbraucht. Du hast Archie erlöst. Er wäre in dieser Welt nicht mehr glücklich geworden.



Fenster schliessen