Artos


24.11.10




Vor 5 Jahren haben wir Artos bei der Boxernothilfe abgeholt.

Gestern nacht ist er, nachdem er in den beiden letzten Tagen große Kreislaufschwierigkeiten hatte, zu Hause friedlich eingeschlafen. Sein Herz war einfach zu schwach.

Seit Juli war Artos in intensiver ärztlicher Behandlung, nachdem er an Atemnot gelitten und gehustet hatte. Röntgenbilder und Ultraschall hatten gezeigt, dass er Wasser in der Lunge hatte, und das Herz war extrem vergrößert und sehr schwach, und eine Herzklappe schloss nicht richtig. Seinen Cocktail an Medizin nahm er Tag für Tag brav ein, und so ging es ihm bald besser.

Dann kam eine böse Entzündung an den Füßen dazu, und er musste mehr als 3 Wochen Antibiotika schlucken, bis wir auch das in den Griff bekamen.

Wir dachten, er sei über dem Berg, als er am vergangenen Wochenende einen Kreislaufkollaps bekam und zusammenbrach. Der Notarzt am Sonntag abend machte ein Röntgenbild, stellte fest, dass das große Herz sich gesenkt hatte, dass wieder Wasser in der Lunge und am Herzen war und gab eine Entwässerungsspritze.

Am Montag hatte Artos Atemnot und der Tierazt gab ihm Aufbautabletten, da er seit den Antibiotika zu Durchfall neigte, und er so Mineralien und anderes brauchte.

Nach einem Abend in der Familie, an dem er schon sehr schwach wirkte, gab das Herz auf.

Mit traurigen Grüßen
Familie von Hirschheydt




Artos


Fenster schliessen