Askan

Askan war ein "Fundrüde".
Er wurde allerdings einfach abgeschoben, vielleicht, weil man wusste, wie todkrank er war.

Er hat uns in der kurzen Zeit der Betreuung sehr viel Freude bereitet. Ein fröhlicher, unkomplizierter Boxer, der uns stets strahlend begrüßte und voller Begeisterung mit uns seine Spaziergänge machte. Seine extreme Magerkeit machte uns Sorgen und trotz großem Appetit nahm er kein Gramm zu.

Rein zufällig entdeckten wir beim Streicheln eine Verdickung im Bauchbereich. Auf der Röntgenaufnahme war zwischen Milz und Leber ein Tumor deutlich erkennbar.

Wir gaben die Hoffnung nicht auf und ließen ihn bei einem Facharzt nochmals untersuchen. Die Diagnose eindeutig: ein riesengrosser Tumor, eine OP ist nicht möglich. Keine Chance mehr für Askan.

Wir haben sehr, sehr schweren Herzens Abschied genommen.
So sehr hatten wir Askan ein neues Zuhause - eine schöne Zeit gewünscht.

Fenster schliessen