Bartos


Bartos ist tot

Bartos Als wir vor einem Jahr Bartos aus einer Zwingerhaltung mit anderen übernahmen, war er schon ein alter Herr.
Ein wunderschöner Rüde, mit einem silbergrauem Gesicht. Er kam zu mir in Pflege und wir wollten ihm ein schönes, neues Zuhause suchen.
Aber niemand wollte ihn, sodass wir beschlossen, dass er seinen Lebensabend bei uns geniessen kann.

Er enddeckte die Welt völlig neu, durch sein Leben im Zwinger kannte er ja nichts. Der Fernseher wurde verbellt, der Staubsauger wurde angegriffen, die Katzen gejagt und das ganze Haus wurde in Beschlag genommen.
Die Spaziergänge genoss er zu allen Jahreszeiten und blieb immer wieder stehen, um wie ein Welpe seine Umwelt zu bestaunen.

Aber leider zeigte sich nach ein paar Monaten , dass er schwer Nierenkrank war. Wir haben alles versucht, um ihm sein Leben so erträglich wie möglich zu machen. Seine Schmerzen wurden immer schlimmer und wir konnten sein Leid nicht mehr mitansehen. Schweren Herzens mussten wir ihn erlösen lassen.
Er ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen und in eine bessere Welt gegangen.

Wir vermissen ihn sehr, er war ein ganz toller Hund.

Bettina Moritz


Fenster schliessen