Biggi

29.07.2000 - 05.07.2005



Es ging alles sehr schnell...

Nach der Chemo in der vergangenen Woche ging es Biggi noch sehr gut. Am Donnerstag -nachmittags- haben wir sie noch gebadet, um die Hautentzündungen zu bekämpfen. Alles war in Ordnung...

Abends stellten wir dann durch Zufall fest, dass sie eine Verhärtung am hinteren Gesäuge hatte.

Am Freitag waren wir sofort beim Arzt, der dann feststellte, daß auch die Lymphknoten im Hals wieder angeschwollen waren. Der Krebs hatte zurückgeschlagen!

Biggi war immer noch gut drauf und so entschieden wir uns, nach Rücksprache mit der Klinik in Hamburg, am Montag wie geplant zur nächsten Chemo zu fahren und um zu sehen, wie sie darauf reagiert.

Am Samstag wollte sie nur noch mit Widerwillen fressen, war aber noch fröhlich und vergnügt.

Sonntags stellte sie das Fressen ganz ein, war völlig teilnahmslos und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Voller Hoffnung fuhren wir am Montag nach Hamburg. Sie ließ die Chemo wieder sehr Tapfer über sich ergehen.

Innerhalb der ersten Stunde wurde sie auch etwas lebhafter. Das hielt aber nicht an. Wieder Zuhause, wollte sie immer noch nicht fressen und sie lag nur noch teilnahmslos in unserer Nähe.

Am Dienstag konnte sie nicht einmal mehr trinken.

Wir fuhren zu unserem Tierarzt. Der Tumor am Gesäuge war riesig geworden und auch die Knoten im Hals noch größer.

Es gab keine reelle Chance mehr für sie. Daher entschieden wir uns, sie von ihrem Leiden zu erlösen.

Wir haben getan, was wir konnten, aber der Krebs war wieder einmal stärker.

Sie hat uns viel Freude bereitet...

Familie Pooch

Fenster schliessen