Bobby



12.08.2006


Dein Ende war nicht sanft und nicht leicht.
Wir mussten Dich schweren Herzens gehen lassen!





Wir übernahmen Bobby am 24.Juli 2006 in die Vermittlung.

Bobby hätte - aufgrund seiner Statur - ein Normalgewicht um 30 kg haben müssen, nach ärztlicher Feststellung wog er aber 45 kg. Er konnte kaum laufen und bekam auch immer wieder starke epileptische Anfälle. Ursachen, wie Tumor etc. konnten bei eingehenden tierärztlichen Untersuchungen ausgeschlossen werden.

Er war nicht mehr stubenrein, machte alles ins Zimmer und fraß sogar seinen Kot. Ansonsten aber war er ein ganz lieber und anhänglicher Hund.

Vom 1. zum 2. August erfolgte ein weiterer, massiver Epilepsie-Schub. Trotz sofortiger zusätzlicher Spritzen seitens der Tierärzte hielt dieser Zustand bis in den Morgen an.

Der Rüde war dann so erschöpft, dass er den ganzen Tag schlief. Zunehmend fiel auf, dass er sich nicht mehr orientieren konnte und vollkommen abwesend schien.

Dennoch hofften wir auf eine Besserung für ihn, zumal sich eine perfekte Pflegestelle angeboten hatte. Eine, uns gut bekannte, Arztfamilie hätte ihn - ohne wenn und aber - aufgenommen.

Die Situation nahm eine dramatische Wendung. Bobby konnte nicht mehr aufstehen, brach immer wieder zusammen und vor allem schrie er so entsetzlich, dass es einem durch Mark und Bein ging. Da ein Transport nicht mehr möglich war, stellte der herbeigerufene Tierarzt fest, dass der Kreislauf bereits zusammengebrochen war. Ein humanes Einschläfern war in diesem Zustand nicht mehr möglich. Es musste eine Herzspritze gesetzt werden...

Die Besitzerin der Tierpension und ihre Mitarbeiterin Nicole leisteten ganz liebevollen Beistand.
Besonders Nicole, die Bobby so sehr in ihr Herz geschlossen hatte, streichelte unentwegt seinen Kopf, wobei er sie ständig mit den Augen verfolgte und irgendwie versuchte, ihr seine Dankbarkeit für ihre Gegenwart auf seinem letzten schmerzlichen Weg zu zeigen.

Beide haben in diesen schweren Stunden so viel Liebe und Herz für ihn gezeigt, dass wir von ganzem Herzen einfach nur "danke" sagen können.


Bobby ist endlich von seinen Leiden erlöst.


Vorstand
Boxer Nothilfe
Deutschland. e.V


Fenster schliessen