Bosco


18.11.2008


Am 14.05.2004 bist du bei uns eingezogen. Es war einer der schönsten Tage für mich. Du warst mein erster eigener Hund. Ich liebte dich. Wir haben uns sofort verstanden. Die Chemie zwischen uns passte auf Anhieb. Es folgten drei wunderschöne Jahre. Ich zeigte dir die Welt. Im Jahr 2006 kam unser Boxermädchen Ella zu uns. Du warst so verrückt nach ihr. Du hast ihr deine Welt gezeigt. Wir hatten so viel Spaß zusammen. Es war zwar nicht immer einfach, du weist, du warst ja ein kleiner Chaot. Du hattest viele Freunde aber auch Feinde. Das war nicht immer lustig. Wir haben es aber immer irgendwie geschafft.

Dann im Jahr 2007 wurdest du plötzlich und völlig unerwartet schwerz herzkrank. Ich war so verzweifelt. Es folgten drei Monate von Höhen und Tiefen. Dann im Mai 2007 die schwere Herz-OP. Auch das haben wir geschafft. Du hast dich wunderbar erholt und ich dachte, wir haben jetzt noch viele schöne Jahre vor uns. Doch es sollte wieder einmal anders kommen. Es war uns nicht gegönnt...

Am 25.09.2008 bist du dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann nicht mit Worten ausdrücken, was ich da gefühlt habe. Meine letzten Worte waren "Ich liebe dich" und du hast mich angeschaut, als würdest du sagen: "Ich dich auch aber bitte laß mich jetzt gehen, ich kann nicht mehr". Das Einzige was wir für dich noch tun konnten, war, dass wir alle bei dir waren und dich auf deinen letzten Weg begleiten konnten.

Liebes Männelein, ich möchte dir auf diesem Wege noch einmal sagen: "Ich liebe dich. Du warst und bist für mich mein Held". Du fehlst mir so sehr und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

Nun lebt Basti bei uns und ich muss dir sagen, er hat dein Erbe würdevoll angetreten. Er soll dich nicht ersetzen, sondern seinen ganz eigenen Platz in unserem Leben haben. Doch deine Feinde sind auch seine Feinde und es scheint manchmal so, als würde er sagen wollen: "Dich mochte früher der Bosco nicht also mag ich dich auch nicht und deswegen geh´ mir aus dem Weg sonst kriegst du gleich wieder Stress." Auch auf unseren Spaziergängen verteidigt er unser Revier bis auf´s Blut. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Basti übernimmt hier schon das Regime. Es geht nichts verloren. Ich weiß, dass es das ist, was du dir für uns gewünscht hast. Ganz besonders für unsere Ella. Sie hat so sehr um dich getrauert und war so unsicher ohne dich. Basti gibt ihr wieder die Sicherheit und sie hat wieder Freude am Spaziergang. Nun zeigt Ella ihm eure Welt und diese Welt scheint ihm sehr zu gefallen.

So mein Held, ich hoffe in deiner neuen Welt geht es dir wunderbar und du hast mega viel Spaß.

Ich danke dir, deine Kirsten.



Fenster schliessen